Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 569 von 843 ErsteErste ... 69469519549559567568569570571579589619669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.721 bis 22.760
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

@ laureley - ich hatte das mit den Individualität der Hauttöne durchaus im Sinn. Trotzdem bleibe ich dabei - weil es einfach überproportional häufig ist mit der frappierenden "Hepatitis-Nummer" bei Orange und Wintern. Dass Orange an Sommern nicht gut aussieht, leugnet ja niemand - aber trotz der großen Vielfalt grade bei Sommern siehts selten so gelbsüchtig aus wie an auffällig vielen Wintern. Das finde ich schon mehr als nur Zufall... Bei so vielen verschiedenen Sommern müssten da bedeutend mehr "plötzliche Hepathitis"-Fälle rausemanieren - aber nix. Auch das fand (und finde) ich eine verdächtige Auffälligkeit.
    Und ich hatte auch geschrieben, dass es eben die Neutralität ist, die diesen Effekt m.E. begünstigt. Hätte mich gefreut, wenn wir da hätten fachsimpeln können, denn ich bin mittlerweile überzeugt, dass da definitiv was dran ist. Als einzige Ausnahme wäre kreischendes Neon-Orange zu nennen, wobei ich das nicht warm finde, da ist jede Wärme rausgeeist. Aber sebst da: Neonpink, Neongelb etc. sind besser.

Und wir waren ja bei den hellen Wintern zuvor - ich kann nicht sagen, dass mir Mohnrot steht Das sieht gleich komisch aus. Genau dieser Tick/Klecks/Hauch Gelb lässt es komplett kippen bei mir. Gleiches bei Primärgelb - geht gut, wenngleich es für mich persönlich jetzt Besseres gibt - vs. Narzissengelb. Wobei natürlich ein ausgewaschenes Babyrosa auch nicht gut aussieht. Es "drückt" aber anders.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Hätte mich gefreut, wenn wir da hätten fachsimpeln können, denn ich bin mittlerweile überzeugt, dass da definitiv was dran ist.
    Ich habe Deinen Denkansatz ja gelesen und ich würde ja gerne mit Dir fachsimpeln, aber ich finde halt nicht, dass Winter auffallend und besonders schlechter in Orange aussehen als Sommer. Das mag so sein oder an meiner Wahrnehmung oder den von mir betrachteten Leuten liegen - ich glaube nicht, dass wir das sinnvoll klären können.

Ich sehe die Unverträglichkeit von Orange halt im konkreten Hautbild (je gelber desto Hepatitis) und in der Art Farbe (bei allem ausser Knallorange "doppelte Ungünstigkeit" für Winter weil gedämpfte Farbe) begründet.

BTW: Gerade bei afrikanischen Typen oder im indischen Großraum sind die Leute - obwohl offensichtlich Winter - teilweise sogar regelrecht vernarrt in Orange, Gelb, Gewürzfarben etc.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe Deinen Denkansatz ja gelesen und ich würde ja gerne mit Dir fachsimpeln, aber ich finde halt nicht, dass Winter auffallend und besonders schlecht in Orange aussehen. Das mag so sein oder an meiner Wahrnehmung oder den von mir betrachteten Leuten liegen - ich glaube nicht, dass wir das sinnvoll klären können.

Ich sehe die Unverträglichkeit von Orange halt im konkreten Hautbild (je gelber desto Hepatitis) und in der Art Farbe (bei allem ausser Knallorange "doppelte Ungünstigkeit" für Winter) begründet.

BTW: Gerade bei afrikanischen Typen oder im indischen Großraum sind die Leute - obwohl offensichtlich Winter - teilweise sogar regelrecht vernarrt in Orange, Gelb, Gewürzfarben etc.
    Ich sehe das auf der Strasse sehr oft. in diesem Orange.

Auch einige Europäer drunter, aber hauptsächlich die von dir genannten Landsleute, da hast du Recht.

läuft Avatar von Jane82

hmm, seltsam dass ich das oft gar nicht soooo katastrophal finde Aber optimal ist sicher anders.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe Deinen Denkansatz ja gelesen und ich würde ja gerne mit Dir fachsimpeln, aber ich finde halt nicht, dass Winter auffallend und besonders schlechter in Orange aussehen als Sommer. Das mag so sein oder an meiner Wahrnehmung oder den von mir betrachteten Leuten liegen - ich glaube nicht, dass wir das sinnvoll klären können.

Ich sehe die Unverträglichkeit von Orange halt im konkreten Hautbild (je gelber desto Hepatitis) und in der Art Farbe (bei allem ausser Knallorange "doppelte Ungünstigkeit" für Winter weil gedämpfte Farbe) begründet.

Sie sind auch vernarrt in Gold - was nix aussagt
    Orange und Rot-Orange sind Shiva- und Buddha-Farben.
    Und Gold ist toll und Silberschmuck was für Kinder und nicht für Erwachsene.
    Ich komme selbst aus einem Kulturkreis, in dem Silberschmuck als Geschenk als "minderwertig" angesehen wird - über die Tatsache, ob Gold/Orange den Leuten dann steht, sagt das nun wirklich nichts aus

Es mag sein, dass viele Winter ohnehin eine gelbstichigere und olivigere Haut haben (Asiaten, Orientalen) und Orange dann den gelblichen Oberton zusätzlich ungünstig verstärkt. Ich habe diese Beobachtung aber einfach zu häufig an zu vielen verschiedenen Wintern gemacht, als dass ich das einfach abtun mag - auch wenn wirs nicht fachsimpeln können

Vielleicht schreib ich ein Buch und wenns dann zwischen zwei Buchdeckeln prangt, ists offiziell Scherz beiseite: Ich werde da weiter "Feldforschung" betreiben.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    hmm, seltsam dass ich das oft gar nicht soooo katastrophal finde Aber optimal ist sicher anders.

Schaus Dir ungeschminkt an

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Find ich auch
    Doch hier mal zum Vergleich ein paar typgerechte Stylings der gleichen Damen:
    Deepika
    Deepika
    Kajol
    Kajol
    Preiti
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Hat Preiti da auf dem letzten Bild warmen Blush drauf oder ist das das Licht?

Ich finde die Links jetzt sooo schlimm auch nicht - aber ich brezel mir auch nen toll aussehenden superdunkel-Herbst zusammen mit richtigem MU, Licht und Fotografen. Die "nackte Wahrheit" ist dann doch ein anderes Universum.

Meine Laune...
    Confused

[Nicht wundern, die Unterhaltung kommt eigentlich aus dem Catrice-Thread, aber da wird es zu ausufernd und OT, deswegen der Umzug.]

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Da hast Du ja Glück. Ich habe es mal mit einem Blush dieser Art versucht, weil ich ein Foto gesehen hatte, auf dem es eine kalte BJ trug, aber an mir war es furchtbar peachig-orangig, und es sah einfach zum Fürchten aus. Seitdem traue ich mich an Blushes mit warmen Anteilen nicht mehr ran
    Leider kann man halt vom Anblick in der Pfanne nicht immer darauf schließen, wie ein Blush (oder auch Lippenstift oder Gloss) dann aufgetragen auf der Haut aussieht. Bei manchen Sachen weiss ich einfach, dass sie nicht funktionieren können (rostorangebraune Blushes o.ä.), aber ansonsten probiere ich die meisten Sachen, die nicht völlig abwegig aussehen, einfach mal aus. Erstens schult es das Auge für negative Effekte von Farben, zweitens habe ich so schon mehr als einen positiven Fund gemacht. Und dabei auch gelernt, dass nicht alles, was in der Pfanne kühl aussieht, auch auf der Haut kühl rauskommt.

Ein Aha-Erlebnis hatte ich mit MAC Springsheen, den hatte mir eine Maccine aufgepinselt, bevor ich "STOP! Bitte eine kalte Farbe!" schreien konnte - beim Blick in den Spiegel dachte ich dann, sie hätte doch eine andere Farbe genommen oder noch Reste einer anderen Farbe am Pinsel gehabt, aber dem war nicht so. Ich hatte glowige, melonig-pinke Bäckchen, eindeutig kühl, keine Spur von Orange, da war ich echt baff, das hatte ich vom Anblick der Farbe in der Pfanne her gar nicht gedacht.

Wenn man Springsheen bei Tageslicht kippelt, sieht man auch, dass er eigentlich nicht wirklich warm ist, sondern eher melonig, er hat viele pinke Anteile. Den Rest schluckt die Haut.

Also dass Sommer eher danach gehen sollten wie kalt die Farbe ist, und Winter in erster Linie nach der Klarheit. Da ich aber ohnehin schon farbtyp-fremdgehe, bediene ich mich munter bei beiden Paletten, und ich bin auch der Meinung, dass ich da beides gut tragen kann.
    Zur Sommerpalette gehören auch klare Farben wie z.B. klares Kirschrot. Auslassen sollte man nur klare Extremfarben wie z.B. Eisblau (zu grell - nicht vom Namen irreführen lassen, mit Kälte oder zu kalt hat das nichts zu tun) oder superknalliges Royalblau.

Ich denke auch, das Wichtigste ist, dass man erstmal grundsätzlich nach warm und kalt geht. Also mir steht als kalter Farbtyp eine kalte Farbe aus der 'falschen' Palette immer besser als eine warme Farbe - ich hoffe, ich liege da nicht zu sehr daneben.
    Das kommt immer auf die Farbe an. Ich sehe in einem leicht zu warmen Tarngrün oder Dunkelbraun besser aus als in einem schrillen Winter-Pink, auch wenn es eine kühle Farbe ist. Die Art Farbe ist für mich so offensichtlich ungünstig, dass ein kleiner Temperaturbruch weniger schwer wiegt - auch wenn es natürlich bessere Farben für mich gäbe. Ein Winter-Marine sähe an mir aber in jedem Fall besser aus als ein beliebiges Orange. Muss man halt individuell sehen.

aber ich habe immer angenommen, dass Schwarz (und auch Weiß - laut physikalischer Definition sind das ja nicht mal Farben - aber Du weißt schon, was ich meine: das Hellste und das Dunkelste, was es gibt, die beiden Pole sozusagen, zwischen denen sich alle anderen Farben bewegen) quasi die kälteste aller Farben ist. Oder liege ich total falsch?
    Liegst Du. Schwarz, Weiß und alle reinen Graustufen sind neutrale Farben. Das Problem von Schwarz ist die Dunkelheit und Härte.

Was die kälteste Farbe angeht: Bei den Farbtypen wird zur Festlegung von Wärme und Kälte primär der Blau- und Gelbgehalt herangezogen. Der Grauanteil und die Sättigung spielen auch noch eine wichtige Rolle. Ich zitiere mal aus der FAQ:

Wenn im Farbtyp-System von warmen und kalten Farben die Rede ist, so ist das nicht zwangsläufig deckungsgleich mit dem, was man aufgrund von Farbpsychologie oder kultureller Prägung als warm und kalt kennt oder empfindet (Beispiel: Rot und Blau symbolisieren auf Wasserhähnen Wärme und Kälte). Auch ist nicht die Farbtemperatur gemeint. Vereinfacht gesagt - es gibt Ausnahmen und Sonderfälle - meint "warme Farben" im Farbtyp-System gelbstichige Farben, "kalte Farben" blaustichige Farben.
    Die gefühlt kältesten Farben stammen aus dem grünlich-bläulichen Farbbereich, Farben, wie man sie bei Eisbergen, kaltem Meerwasser o.ä. sieht. Da werden Farben mit Empfindungen von Kälte assoziiert, ähnlich wie rotorange Töne mit Hitze (Feuer, glühendes Eisen, Lava etc.). Das ist in diesem Fall relativ deckungsgleich mit der Einteilung in Bezug auf warm und kalt bei den Farbtypen, muss aber nicht so sein. So halten viele Leute Rot und Braun pauschal für warme Farben, das ist aber nicht der Fall. So glauben viele Leute, dass rötliche Lila "warm" seien, dabei sind Lilas niemals warme Farben. Vielleicht gefühlt, aber halt nicht in Punkto Farbtypen.

Aber dann sehe ich es ja zumindest nicht grundsätzlich falsch, dass es auch kühle Goldtöne gibt.
    Wirklich kühl können Goldtöne aufgrund des fehlenden Blauanteils nicht sein, aber es gibt blasse, ungelbe Goldtöne (mehr "beige metallic" als wirklich golden), die viele kühle Typen gut tragen können, ja. Den meisten ist gar nicht klar, wie gelb "richtiges" Gold eigentlich ist:

http://www.carcinoidinfo.info/PicsAl...d nugget 1.jpg
    http://www.doradovista.com/images/st...ugget_h3mt.gif
    Geändert von laureley (08.01.2010 um 23:48 Uhr) Grund: Typos

polyfragmo Avatar von Hariello

Was haltet Ihr eigentlich von Rotgold für Sommertypen? Prinzipiell assoziiere ich damit in doppelter Hinsicht Wärme, da "golden" und "rötlich", aber rotgoldenen Schmuck kann ich trotzdem garnicht einordnen ....

Meine Laune...
    Confused

Wenn sehr viel Kupfer im Rotgold ist, finde ich es zu warm und nicht schön zu meiner Haut. Ich mag aber Roségold, das bei entsprechender Mischung so kühl ist, dass es sich mit Gelbgold beisst:

http://www.froufrou.de/schmucklexikon/rosegold.html
    http://www.unionstreetgoldsmith.com/...b/RoseGold.jpg

Nett finde ich auch geschwärzte Messing- und manche Altgoldtöne. Aber meine erste Wahl wären eigentlich immer weiße Metalle. Der Ring, den ich dauerhaft trage, ist aus gebürstetem Weißgold.

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Was für ein toller Thread . Ich würde auch so gerne meinen Typ bestimmen lassen, aber meine Kamera ist kaputt. Und Webcam-Bilder taugen nichts, die verfälschen die Farben zu sehr.
    Könnte ich vielleicht eine Einschätzung aufgrund meiner Beschreibungen bekommen?

Meine Haare sind "schwarzblond", also Dunkelaschblond. Ich habe hier die Fotos gesehen und das ist fast 100% meine Naturhaarfarbe. Als Kind war ich allerdings blond, mittelblond. Bin dann im Grundschulalter nachgedunkelt.

Meine Haut ist sehr, sehr hell. Wenn ich unvorteilhafte Farben (die beschreibe ich später) anziehe, wirke ich gelblich und krank. Außerdem treten dann meine Augenringe, die grau-lila sind, sehr hervor. Meine Lippen sind sehr hell rosa, ich finde sie farblos. Außerdem habe ich Sommersprossen, die aber nur im Sommer auffallen. Diese sind dreckig-braun, das kann ich nicht besser beschreiben . Braun werde ich gar nicht, aber Sonnenbrand bekomme ich auch "erst" nach 20-30 min. uneingecremt, also nicht nach 5 min. (wie es angeblich für meine Hautfarbe typisch ist).

Meine Augen: Um die Pupille habe ich einen hellgrünen Ring, dann kommt viel Graublau (wenn ich meine vorteilhaften Farben trage, erscheinen es hellblau) und ein Dunkelgraublauer Ring. Mein Augenweiß ist nicht knallweiß, sondern cremefarben (aber nicht "schmutzig"). Meine Augenbrauen sind ein bisschen heller als die Haarfarbe (nicht buschig) und die Wimpern etwas dunkler, mit blonden/weißen Spitzen.

Farben, die ich an mir hasse sind: weiß (da sehe ich aus, als ob ich krank wäre), gelb (lässt Pickel hervortreten), camel (wie weiß), orange (passt nicht - fast körperlicher Widerwillen), ocker (siehe camel und weiß) und koralle (siehe orange). Was ich nicht mag obwohl es mir halbwegs steht: rosa (altrosa ausgenommen) und hellblau.

Was ich mag: schwarz (obwohl ich dann Make-Up brauche, also 100% steht es mir nicht), rauchblau (hin zum grau), Grautöne, himbeerfarben, alle (!) Lilatöne, kirschrot (und eigentlich alle nicht orangigen Rottöne), tannengrün, graubraun und Pink (aber nicht das ganz kreischige).

Ich trage nur Silberschmuck oder welchen in "Messingoptik" (geschwärzt, "antik").

Wahrgenommen werde ich oft als Wintertyp, weil ich so superblass bin und meine Haare dunkelbraun (kühl) gefärbt sind, was oft für meine NHF gehalten wird. Ich denke nach der Lektüre dieses Threads aber, dass ich ein dunkler Sommer bin.

Sorry für diesen Roman und ich fände es ganz super, wenn jemand eine Prognose abgeben könnte. Bilder folgen dann, wenn meine Kamera wieder funktioniert . Danke schonmal!

Wenn sehr viel Kupfer im Rotgold ist, finde ich es zu warm und nicht schön zu meiner Haut. Ich mag aber Roségold, das bei entsprechender Mischung so kühl ist, dass es sich mit Gelbgold beisst:

http://www.froufrou.de/schmucklexikon/rosegold.html
    http://www.unionstreetgoldsmith.com/...b/RoseGold.jpg

Nett finde ich auch geschwärzte Messing- und manche Altgoldtöne. Aber meine erste Wahl wären eigentlich immer weiße Metalle. Der Ring, den ich dauerhaft trage, ist aus gebürstetem Weißgold.
    Weißgold finde ich auch wunderschön, allerdings trage ich auch Gelbgold gerne (wobei ich generell eher zurückhaltend Schmuck trage, also ein außergewöhnliches Stück und nicht überall hier und da ein Ringlein und Kettchen). Ich finde gelbgoldener Schmuck passt zu meinen braunen Augen mit leichtem Grünakzent gut, aber das ist ja auch Geschmacksache.

Hingegen würde ich keine goldfarbenen ES oder ähnliches tragen

P.S. Ich habe neulich gebürstete schlichte Ringe bei einem Juwelier in Silber, Rotgold und Gelbgold in der Auslage gesehen. Das Rotgold war eher ein Roségold wie jenes in Deinem Link @Laureley und ich bin überzeugt, dass man den silbernen und roségoldenen Ring super miteinander kombiniert tragen könnte

Experte Avatar von DesertRose76

@Sophisticated

Es ist, als ob Du mich beschreibst :) Und ich bin der Sommertyp, laut Aussagen der Mitglieder. Habe sehr dunkle Haare, grün-braune Augen, Sommersprossen und werde schnell rot statt braun

M.E. bist Du ein Sommertyp.

Und ich habe es auch noch nicht geschafft, ein Bild von mir hier reinzustellen, da ich momentan auch keine Cam habe *schnief* Kommt aber irgendwann noch...Dann kann man es auch konkret machen.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Kiel

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Liebe Leute, nun möchte ich mich auch in Reihe derer einreihen, die hier Hilfe suchen.
    Bisher hab ich immer geglaubt, ich wäre ein Frühlingstyp. Nun habe ich mir das FAQ, das im ersten Post verlinkt ist, durchgelesen, und halte es nun sogar für möglich, das ich ein Herbsttyp bin Je mehr ich gelesen hab, um so verwirrter wurde ich .... ZU HÜLF
    Interessieren würde mich mein Farbtyp weil ich bei der Wahl von passendem Lidschatten und Lippenstift sehr aufgeschmissen bin. Oft hab ich das Gefühl, das mir die Farben, die mir gefallen (dunkles Lila, dunkle grüne Töne) nicht stehen. Auch bei der richtigen Rouge-Farbe bin ich verunsichert.
    Zumal ich im Gesicht irgendwie immer rötlich ausseh. Also so rote Wangen. Bei Kindern ist das ja ganz niedlich. Aber als Erwachsene, na ich weiß nicht. Da wäre ein Tipp zur Make-up Farbe auch unbezahlbar.
    Nun habe ich einige Bilder gemacht, leider habe ich hier im Haus überhaupt keinen weißen Hintergrund, ich hoffe, das geht auch so in diesem Falle.
    Die ersten Bilder hab ich in 'nem weißen Shirt gemacht, dazu zum vergleich in einem roten Pullover und in einem schwarzen Oberteil.
    Die Bilder sind alle am offenen Fenster entstanden, ich werde also vom Tageslicht angeleuchtet. Meine Haarfarbe auf den Bildern ist meine Naturfarbe (nach Jahrelangem rauszüchten)
    Zusätzlich habe ich noch einige ältere Bilder verlinkt, auf denen ich aber geschminkt bin und gefärbte Haare habe und die nicht im natürlichen Tageslicht enstanden sind.
    Das kleine Mädchen ist meine kleine Schwester, die aber exakt so aussieht wie ich als Kind ausgesehen habe. Leider ist auch das Bild nicht im Tageslicht sondern drinnen entstanden.
    Ich wünsche mir, das ein paar "Fachkundige" mit diesen Bildern was anfangen können ...
    Mit lieben Grüßen, Betty ...

.¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Meine Laune...
    Confused

@Sophisticated: Eine Bestimmung nur anhand von eigenen Empfindungen und Beschreibungen ist nicht möglich. Das ist mit Fotos ja schon schwierig genug aufgrund verschiedener Beschränkungen und Fehlerquellen. Das einzige, was man sagen kann: Wenn das, was Du beschreibst, wirklich zutrifft und der Realität entspricht, bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sommertyp.

@BettyBoo: Die meisten Deiner Bilder kann ich leider nicht vergrößern, insofern kann ich dazu nichts sagen, aber Du scheinst - abgesehen von der offenbar großflächig rötlichen Haut - ein eher "farbloser" Typ zu sein, frühlingshaft wirkst Du gar nicht, ein Winter bist Du sowieso nicht. Bleiben also Sommer und Herbst. Deine Haare scheinen recht rötlich zu sein, da würde sich natürlich erst mal Herbst aufdrängen.

Es wäre auch sinnvoll, wenn Du mehr zu Farben, die Dir stehen und nicht stehen (Klamotten, Schminke, Haarfarbe), sagen und zeigen könntest.

larissa.li
    Besucher

@BettyBoo

Ich würde auch eher Sommer sagen, den Herbst schließ ich eigentlich aus.

Meine Laune...
    In Love

Spontan wär ich bei Betty auch für Sommer (das rosa sieht zu gut aus an ihr...) aber Farbvorlieben und Polyvore-Beispiele, was ihr steht, wären schon hilfreich...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Könnt Ihr die Bilder groß sehen? Bei mir tut sich da wie gesagt insbesondere bei den ungeschminkten T-Shirt-Bildern gar nichts, ich kann also nur die Thumbnails sehen.

Hm, ich hänge mal die Bilder nochmal in Links an. Hoffe, dann können die geöffnet werden
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXgOr
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXjiA
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXlNJ
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXohS
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXqN0
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXth9
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXygr
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXALA
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXDfJ
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXFKS
    http://www.postimage.org/image.php?v=gx1IXKK9

Was die Farben angeht, die mir stehen ist das so eine Sache. Ich mag einige Farben. Und die trag ich auch. Ich mag z.B. so ein Rot, wie man es auf meinem Pulli sieht.
    Ich verlink mal ein paar Teile, die ich mir in diesen Farben kaufen würde. Solche Farben hab ich auch im Schrank. Wie gesagt, die Frage ist halt, ob ich die Sachen gerne trage weil mir die Farben gefallen, oder ob mir die Farben gefallen, weil sie mir stehen Ö.ö
    Ich trag gerne "kräftige" Farben, sattes Rot z.B. lila, khaki oder braun. Aber auch mal gerne ein schönes Rosa. Die Farben dürfen nicht zu grell sein. Also ein Ferrarirot würde ich nicht anziehen. Auch kein weiß, keine Neon-oder Kreisch-farben oder Pastellfarben. Blau selten, gelb trag ich eigentlich nie...

http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMI4A
    http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMKzJ
    http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMN3S
    http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMPz0
    http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMS39
    http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMUyi
    http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMX2r
    http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1oMZxA
    Geändert von BettyBoo (09.01.2010 um 20:00 Uhr)
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von BettyBoo Beitrag anzeigen
    Hm, ich hänge mal die Bilder nochmal in Links an. Hoffe, dann können die geöffnet werden
    Nein, die funktionieren bei mir auch nicht. Ich mache nachher mal den Proxy aus und wechsele ggf. den Browser, vielleicht mag mein Firefox da irgendwas nicht.

Die Farben dürfen nicht zu grell sein. Also ein Ferrarirot würde ich nicht anziehen. Auch kein weiß, keine Neon-oder Kreisch-farben oder Pastellfarben. Blau selten, gelb trag ich eigentlich nie...
    Und wie kommst Du dann darauf, ein Frühling zu sein? Den kannst Du wie gesagt sehr sicher streichen. Dein Geschmack ist der eines Sommertypen, die anderen, die Deine Bilder sehen können, scheinen Dich auch für einen Sommer zu halten, allerdings sehen Deine Haare zumindest auf den Thumbnails sehr rot aus. Das ist komplett Natur?

Bitte entferne die eingebundenen Bilder mit den Klamottenbeispielen; Bilder, an denen Du keine Rechte hast, darfst Du nur verlinken (Copyright).

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich kann die Bider problemlos vergrößern, wenn ich draufklicke.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    In Love

Ja, laureley, ich kann alle Fotos groß sehen. Habe auch Firefox.
    Die Haare sind wirklich rötlich....

Die Farbbeispiele zeigen alle Sommerfarben
    Liebe Grüße, Claudi

Naja, zu dem Schluß, das ich wohl ein Frühlingstyp bis sind etliche Test's in Zeitschriften etc. ... Das fing ja damals schon in der Bravo-Girl und so an.
    Und laut dieser Typisierung war ein Sommertyp immer was warmes.
    Das hat mich dann ja so verwirrt, als ich hier gelesen hab, das Sommer und Winter "kalt" sind und Frühling und Herbst "warm". Meine Hautfarbe finde ich ja auch kalt.
    Könnt ihr mir denn sagen, ob mein Hautunterton bläulich ist? Ich denke ja schon. Aber wie gut ich mich da einschätzen kann sieht man ja ;)
    Ja, auf dem Kopf hab ich reine Natur. Meine Mutter ist rothaarig, meine Schwester, einige Onkeln, allerdings sind die richtig rot. Deswegen hatte ich Jahrelang chemisch nachgeholfen XD .
    Die roten Haare haben mir auch WIRKLICH gut gestanden, mit der Haarfarbe habe ich oft Komplimente bekommen. In meiner Schwarz-Phase haben mich immer alle für krank gehalten. Auf Fotos seh selbst ich, das schwarz nicht so das wahre für mich ist. Aber in meiner Jungend (lang lang ist's her) stand ich drauf Ö.ö
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:40 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Servus Süßmatz!
    Also das rote im Gesicht habe ich immer , das liegt nicht an der kälte :(
    Grün habe ich so gut wie garkeins. Ich hab ein Shirt in Khaki, das war's. Aber ich schau vielleicht mal morgen im Klamottengeschäft vorbei und guck, ob die was in lind- und moosgrün da haben.
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Fortgeschritten Avatar von lava

Hm, ich fand gerade das Pink gar nicht mal so schlecht..und auf dem einen Bild, auf dem du das "Cola-Shirt" anhast, ich nehm mal an, DA sind die Haare gefärbt?! Aber auf den anderen Bildern nicht?! War das das Rot, wofür du viele Komplimente gekriegt hast?
    Könnte das ein kühles Rot gewesen sein?
    Deine Schwester sehe ich irgendwie mehr als warmen Typen als dich

Alles in allem würde ich jetzt den Sommer bei dir nicht ausschliessen!
    Den Frühling schon eher, Lindgrün, Sonnengelb, Mohnrot, stelle ich mir zu stark, zu knallig vor für dich.

Meine Laune...
    Relaxed

Betty Boo, hast Du bei den am Fenster fotografierten Bildern einen Weißabgleich gemacht? Ich finde die Fotos sämtlich nicht brauchbar für eine Bestimmung, eventuell nicht direkt am Fenster fotografieren, im Moment wirft ja der überall herumliegende Schnee schon eine recht krasse Lichtreflektion auf Teint usw.

Ich stimme Laureley zu, dass nur ein gedeckter Typ überhaupt in Frage kommt, also Sommer oder Herbst. Aufgrund der Qualität der Fotos lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen, das mag durchaus am Licht liegen. Den Herbst würde ich auf keinen Fall per se ausschließen; zum Einen wegen der Haarfarbe, zum Anderen auch, da ich nicht finde, dass Dich das weiße Shirt sonderlich gut kleidet - und solche "außerphasigen" Eindrücke kenne ich bei Herbsten in Schwarz oder in Weiß, habe ich schon häufig gesehen.

Allerdings kann das auch am Licht liegen, von daher: Wir brauchen zwingend bessere Fotos. Wenn die schwierig sind, versuch bitte mal, Dich in unterschiedlichen Shirts abzulichten (Stoffe, Vorhänge, Handtücher, Schals etc umhängen geht auch). Gut zu sehen wären: Blau, Orange, etwas Kirschrotes oder Blaurotes, Brauntöne (kühle und warme), Pink.

@TheSource: Den weißabgleich habe ich gemacht, hatte mir ja das FAQ durchgelesen.
    Die Farben sind auch originalgetreu getroffen. Leider habe ich keinen weißen Hintergrund hier im Haus und die Lichtverhältnisse im ganzen Haus sind auch recht suboptimal -.- Es steht so ungünstig und so unter viele hohen Bäumen, das selbst bei strahlendem Sonnenschein wenig Tageslicht reinkommt.
    Die Vergleichsbilder kann ich gerne machen (nicht heute Mittag, da bin ich gleich mit den Kindern weg) Würde das denn dann auch mit künstlichem Licht was nützen? Wenn ja, mache ich mich heute Abend oder Morgen früh direkt daran...
    Allen die sich bisher schon so viel Mühe gegeben habe möchte ich schon mal Danke sagen!!! Freu mich so!
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich finde Dich in Herbstfarben nicht unmöglich, Betty.

Schau mal:

Ich habe die Herbst-Bastelei aus zwei Gründen gemacht. Zum Einen, weil ich Dich in dem weißen Shirt ungünstig gekleidet empfinde. Und eben diesen Gesamteindruck kenne ich von Herbsten bei Schwarz und Weiß. Außerdem habe ich den schweren Verdacht, dass Du so nah am und bei offenem Fenster eine Menge Schnee-Licht-Reflektion eingefangen hast. Das ist ein ganz anderes Licht als normales Tageslicht, Schneereflektion gleißt und "kühlt (optisch) aus". Oder anderweitig mit der Ablichtung etwas nicht stimmt.

Darum wäre es wichtig, dass Du ein paar Bilder mit verschiedenfarbigem Textil machst, wie oben beschrieben. Der große Vorteil bei solchen Fotos ist, dass das gleiche Licht auf Textil und Teint fällt. Was wiederum der Nachteil von solchen Balkenspielereien ist. Die eignen sich gut für optimale Fotos, je mehr die Bilder vom Optimum abweichen, umso mehr Fehler können sich potentiell bei solchen Balken-Montagen einschleichen. Bilder bitte nach FAQ, also Tageslicht. Also - unter Vorbehalt - aber ich finde den Herbst soo abwegig jetzt nicht. Festlegen kann man sich aufgrund der Fotoqualität aber nicht.

Cogitandumest Avatar von Dewi

BettyBoo, künstliches Licht geht leider gar nicht.
    Wenn das Haus so ungünstig ist, kannst du vielleicht woanders Fotos machen? bei einer Freundin oder so? Oder du stellst dich ans Tageslicht und hängst hinter dir ein weißes Laken/Handtuch auf?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich schnei`mal kurz bei Euch rein.

Wißt Ihr was mir aufgefallen ist?
    Kaum weiß man welcher Farbtyp man ist, schon schaut man bei Filmen darauf welcher Typ denn nun die weiblichen Darstellerinnen sind. Denn, man könnte sich ja was abgucken, was dann gut aussieht.

Dabei wiederum ist mir aufgefallen, daß manche Schauspielerinnen echt wandelbar sind. Z.B. Sommertypen machen einen auf blond oder färben plötzlich auf dunkel.
    Ich finde als Wintertyp mit dunkelbraunen Haaren und Augen ist man da richtig gekniffen. Blond würde übel aussehen. Schwarz färben a la Schneewittchen geht auch nicht, denn die hatte blaue Augen. Und warme Rotreflexe in den Haare geht auch nicht.
    Aus Frust habe ich mir dann überlegt welche Wintertypen von der Sorte so im TV unterwegs sind und- mir ist nur die P. Cruz eingefallen. Weiß noch jemand eine andere?

Die Farbberatungs-Tante der VHS meinte man könne mit Mühe auch den Farbtyp wechseln, das wäre aber mit so viel Mühe und Aufwand verbunden.

Ich finde Madonna ja auch soooo wandelbar... Neid...

used to be a fish! Avatar von jelly

ist nicht die cathrine zeta jones ein winter?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich schnei`mal kurz bei Euch rein.

Wißt Ihr was mir aufgefallen ist?
    Kaum weiß man welcher Farbtyp man ist, schon schaut man bei Filmen darauf welcher Typ denn nun die weiblichen Darstellerinnen sind. Denn, man könnte sich ja was abgucken, was dann gut aussieht.

Dabei wiederum ist mir aufgefallen, daß manche Schauspielerinnen echt wandelbar sind. Z.B. Sommertypen machen einen auf blond oder färben plötzlich auf dunkel.
    Ich finde als Wintertyp mit dunkelbraunen Haaren und Augen ist man da richtig gekniffen. Blond würde übel aussehen. Schwarz färben a la Schneewittchen geht auch nicht, denn die hatte blaue Augen. Und warme Rotreflexe in den Haare geht auch nicht.
    Aus Frust habe ich mir dann überlegt welche Wintertypen von der Sorte so im TV unterwegs sind und- mir ist nur die P. Cruz eingefallen. Weiß noch jemand eine andere?
    Die Farbberatungs-Tante der VHS meinte man könne mit Mühe auch den Farbtyp wechseln, das wäre aber mit so viel Mühe und Aufwand verbunden.

Ich finde Madonna ja auch soooo wandelbar... Neid...
    Ha, wo steht das?
    In meinen Märchenbüchern steht: Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und schwarzhaarig wie Ebenholz von den Augen steht da nix

weibliche Wintertypen im TV: Demi Moore, Monica Bellucci, Catherine Zeta Jones

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ha, wo steht das?
    In meinen Märchenbüchern steht: Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und schwarzhaarig wie Ebenholz von den Augen steht da nix

Danke, Tigerkatzi!

Ich lese hier schon lange mit und als Winter mit heller Haut sehe ich mich auch als Schneewittchentypen und habe mich immer gewundert, wieso manche sagen, Schneewittchen hätte blaue Augen!

Noch mehr Winter-Beauties: Audrey Tautou, Salma Hayek, Eva Longoria, Shakira, ... es gibt schon ein paar
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Relaxed

Wie konnte ich nur Audrey Tautou vergessen

Meine Laune...
    Confused

"Schneewittchen" ist für mich einfach (sehr) dunkle Haare zu (sehr) heller Haut. Ich beschränke das auch nicht auf den Wintertyp.

In der FAQ sind auch Beispiele für Winter-Promis.

Meine Laune...
    Relaxed

SchokoAddict ist für mich z.B. ein Schneewittchen