Das heisst "Helmer" und ist der Nagellack-Junkie-Typ.SCNR
Das heisst "Helmer" und ist der Nagellack-Junkie-Typ.SCNR
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ja, DEN könnte ich bald auch gebrauchen.
Andere Lösung, einfach mal Lacke ausmisten
Übrigens hab ich gelogen
Ich trag doch grau... Und zwar viel in Kombi mit Lila und ich liebe es. War mir nur in meiner geistigen Umnachtung entfallen, ich entschuldige mich vielmals dafür![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:23 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hallo ihr lieben :)
zum neuen jahr würde ich mich auch gerne von euch bestimmen lassen. ich weiß, dass ihr lieber komplettfotos wollt, aber ich habe so narbige/unreine haut, dass ich mich echt schäme komplette ungeschminkt-fotos von mir online zu stellen. ich hoffe es geht auch mit ausschnitten, wenn nicht verstehe ich das aber.
ich versuche auch so genau wie möglich alles zu beschreiben. allerdings bin ich mir bei den farben die mir stehen/ nicht sehen sehr sehr unsicher, da ich eigentlich nur schwarz und grau trage (und daran eigentlich auch nichts ändern will, mir geht es eher um anregungen für neue make-up farben und accessoirs).
also starte ich mal:
hautfarbe:
das ellen betrix soft resistant in 01 lässt mich etwas zu pink erscheinen, aber mit eher gelbblicher mf abgepudert ist es perfekt. würde mich eher gelblich als rosa einschätzen, bin aber absolut unsicher. apricot-farbenes make up geht garnicht, damit sehen ich schrecklich unnatürlich aus (zumindest mit dieser apricot-creme von agnes b.)
naturhaarfarbe:
das ist ganz schwierig bei mir... sie sehen nämlich eher aschig aus, aber ich habe bei direktem sonnenlicht einzelne goldene haare dazwischen. leider ist das das einzig neuere foto von meiner naturfarbe
hatte schon so ziemlich alle haarfarben: schwarzblau ließ mich zu blass und fahl erscheinen, für schokoladige brauntöne bekomme ich die meisten komplimente, aubergine und kirschrot sahen auch gut aus. zur zeit bin ich mittelbraun (londa-color) und damit zufrieden, es sieht nicht unnatürlich oder unpassend aus.
augenfarbe:
klare abgrenzung von iris zum augenweiß, blassgrün mit intensiverem ring um die pupille, wenn ich sauer oder aufgewühlt bin wird es ein intensiveres, klareres/strahlenderes grün
als kind: strohblonde haare (mit gelbstich), nachgedunkelt mit ca. 12/13
selbe augenfarbe (denke ich, ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht, aber auf bildern sieht sie so aus wie heute)
bräunungsverhalten: bräune sehr schnell, farbe wird ein tiefes rotbraun. wenn ich nicht bewusst in die sonne gehe bin ich aber sehr blass (ellen betrix soft resistant make up in 01 ist immernoch eine nuance zu dunkel). sonnenbrand bekomme ich relativ schnell, aber der wandelt sich dann eben in diese bräune die auch recht lange hält.
sommersprossen: keine
augenringe: wenn vorhanden nicht besonders auffällig, scheinen gräulich-lila
durchscheinende adern: viele und schimmern grünlich durch die haut
sonstiges: rötungen sind wirklich pink-rot und sehr auffällig, selbst die kleinsten
augenbrauen sind dunkel und entsprechen meiner naturhaarfarbe
wenn es draußen kalt ist werden meine wangen pink-rot
lieblingsfarben kleidung: ich trage nur schwarz und grau, das hilft bestimmt nicht weiter. ich weiß nicht, welche farben meine haut wie wirken lassen, zumindest nicht bei kleidung :(
ich bevorzuge aber eher kräftige farben, z.b. bei schmuck, accessoirs, halstüchern und so. pastellfarben mag ich gar nicht.
lieblingsfarben make-up: außer neutralen tönen stehen mir (nach eigener einschätzung): brauntöne, neutrale + warme / blautöne aller art / türkis / violett, dass eher blau als rotstichtig ist / neutrale-kalte grüntöne.
was gar nicht geht ist pink und rosa in allen variationen, da sehe ich aus wie ein versuchskaninchen. orange und lachs mag ich nicht, kann es aber nicht genau begründen.
bei rouge mag ich eher kühle töne, wärmere (besonders orangene) sehen unnatürlich aus.
bei lippenstiften stehen mir rosenholz / rosa-perlmutt / kühles rot (z.b snow white + back cherry von nyx) / nude töne. was nicht geht sind warme brauntöne und alles was orange-korallig ist.
schmuck: ich trage eher silberschmuck, goldschmuck geht aber auch, das sieht nicht seltsam oder unpassend aus.
also ich hoffe das war alles hilfreich und genau genug, danke schon einmal im vorraus!
Geändert von Anyone (28.12.2009 um 11:08 Uhr) Grund: fotos entfernt, danke an alle :)
All we’ve ever wanted is to look good naked
hallo,
du liest dich wie ein sommer, aber anhand deiner bilder, kann ich das leider nicht beurteilen.
auf den bildern sieht deine haut eher neutral bis rosa und weniger gelbstichig.
vielleicht kannst du noch mal bessere bilder machen? ich glaub nicht, dass eine der anderen, dich besser beurteilen kann anhand der bestehenden bilder.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:23 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ja habe ich (hätte sonst ja gar nicht gewusst was ich alles beschreiben soll).
aber wie gesagt, aktuelle frontalfotos, wo das ganze gesicht drauf ist ungeschminkt geht nicht, das sieht echt schlimm aus zur zeit.
ich werd morgen mal versuchen bei den 2 stunden tageslicht gescheite, farbechte fotos von meiner hautfarbe hinzukriegen, aber wenn es auf den fotos nicht genau zu erkennen ist, muss ich eben damit leben mir anders anregungen für farben zu holen![]()
All we’ve ever wanted is to look good naked
so, habs nochmal mit den fotos versucht, werde mal mein erstes posting editieren, hoffe es ist dann besser zu beurteilen...
All we’ve ever wanted is to look good naked
Unscharfe Halbgesichtsfotos sind auch nicht brauchbar
Man sieht zwar bissi was, das ganze Bildmaterial ist aber - bis auf das zweite Irisbild - nicht wirklich für eine Bestimmung geeignet.
Darum unter Vorbehalt:
Mit sehr hoher Wahscheinlichkeit ein Sommer.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo
Ich bin von diesem Thread schon länger ganz angetan und habe dann eben endlich einmal versucht vernünftige Bilder zu schießen. Es ist wirklich schwieriger als gedacht.
Einmal vor weißen Hintergrund
http://farm3.static.flickr.com/2661/...c33b80f5_o.jpg
wobei ich finde, dass dieses Foto es besser trifft
http://farm5.static.flickr.com/4065/...27550199_o.jpg
Meine Haare sind also sehr dunkel braun, früher waren sie wirklich pechschwarz. Ich selber erkenne kaum einen rotstich und würde spontan jetzt KOLESTON 5/00 sagen.
Hier nochmal ein Frisurenbild auf dem die Haarfarbe ganz gut rüberkommt
http://farm3.static.flickr.com/2548/...768aeaef_o.jpg
Und einmal ein Irisfoto
http://farm5.static.flickr.com/4031/...e0aceb01_o.jpg
Innen ist ein hellbrauner Ring, außen ist es ein helles grau-blau
Meine Hat ist relativ sonnenempfindlich und wird nicht wirklich stark braun. Somersprossen habe ich keine. Mein Augenringe sind blassgrau bis lila.
Ich schminke mich gerne in braun- und lila-rosa Tönen. Blau sah bis jetzt immer ganz grausam aus und ich habe schon viele verschiedene Nuancen ausprobiert.
Mit diversen orangetönen, die ich angezogen habe, sah ich meiner Meinung nach immer sehr tot aus. Ich trage sehr gerne braun und momentan auch viel schwarz und weiß, was aber wohl gar nichts aussagt
Ich bin wirklich ein Farblegastheniker und hoffe, dass ihr mit den paar Infos und den Fotos vielleicht schon was anfangen könnt. Mein Kinderarzt hat mir damals erzählt, ich wäre ein Schneewittchen-Typ. Einfach weil ich sehr dunkle Haare und sehr helle Haut hatte. Deshalb hätte ich mich bisher immer irgendwie Richtung Winter eingeordnet. Letztens hat mich aber auch jemand als warmen Typ beschrieben, was wohl daran lag, dass ich gerne braun trage![]()
Alles Liebe
Melanie
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:32 Uhr)
Anyone: Fotos nicht brauchbar, aber Du bist wahrscheinlich ein Sommertyp.
Fantasy: Auf jeden Fall kühl. Ziemlich dunkel, aber winterlich finde ich Dich nicht, dagegen sprechen auch die nichtbraunen Augen (selten bei Wintern) und die deutlich rosige Haut (dito), auch fehlt mir winterliche Härte, Schärfe.
Ebenso gegen Winter spricht das Mögen und Tragen von Braun, wobei Geschmack und Selbsteinschätzung natürlich immer mit Vorsicht zu genießen sind. Also auch Sommertyp.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ok, danke an euch, 3x sommer reicht mir, das unterstützt meine eigene einschätzung :)
dann les ich mich mal im sommerthread ein![]()
All we’ve ever wanted is to look good naked
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:23 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Fantasy, ich denke ebenfalls, dass Du definitiv kühl bist, würde den hellen Winter allerdings gern ausschließen (ich habe schon hellere Winter als Dich gesehen, die ebenfalls nicht gut bräunen und ähnliche Augen haben). Mich irritiert vor allem Deine Aussage zu Blau, wobei das natürlich ein persönliches Empfinden sein kann, das objektiv gar nicht bestätigt wird. Winter mit igitt-Blauschwäche ist keiner, ein Sommer mit Blauschwäche ist absurd = unmöglich.
Ich tendiere zwar ebenfalls zu einem dunklen Sommer, finde die Bilder allerdings nicht optimal (Lichteinfall) und ich seh auch nicht wirklich was Rosiges an Deinem Teint, also nichts, wo ich denke, dass es vom Teint selbst kommt und eben nicht vom Foto/von der Belichtung. Die Aussage zu Braun sehe ich erstmal sehr wertfrei, sehr viele dunkelhaarige Typen tragen Braun, ob es ihnen nun steht oder nicht. Gleiches trifft auf Orange zu, wenngleich weniger als auf Braun. Die "Beratung" die man als Brünette durch Umfeld und Verkäufer/innen enthält, ist auch fast immer Braun-lastig, das sagt für mich jetzt erstmal wenig aus, vor allem nicht in Bezug auf Deine Aussage zu Blau.
Kurz: Weitere Bilder wären schön
Dann: Wie sieht es mit Rot aus? Ui-Farbe oder Pfui-Farbe?
Denkst Du, es kleidet Dich besser als Blau?
Und: Sind Deine Wimpern durchgängig dunkelbraun oder werden sie zu den Spitzen hin heller?
Wächst das Haar durchweg in Braun nach oder hast Du schon am Ansatz oder bspw. an Schläfen Stirn etc. hellere Einzelhaare oder Strähnchen (also nicht gefärbt, sondern so wachsend)?
---
@ll:
Ich habe gestern in einem Restaurant am Nebentisch eine bildschöne Asiatin mit ihrem Mann und ihrem Sohn gesehen (das Kind ist sieben Jahre alt). Der Kleine war wirklich faszinierend, die ganzen Gesichtszüge von der Mutter, richtig schwarze, asiatische Augen, rabenschwarze Wimpern - und das Haar Dunkelblond mit einem richtigen Honig-Stich, das sah völlig abgefahren und bissi inhomogen aus, war aber NHF. Und das Sommerblau, das er trug, stand ihm und stand ihm auch wieder nicht... so richtig komisch, ich musste dauernd hinguggen, habe es aber dezent getan
Er hat auch ein abgeschwächtes Asia-Oliv im Hautton von der Mutter geerbt, weniger ausgeprägt als bei ihr aber deutlich sichtbar.
Später verabschiedete sich ihr Mann und auch mein Mandant ging und ich habe die Dame dann angesprochen - sie war ganz angetan von den Farbtypen; sie hatte davon gelesen und war auch klassisch "winterlich" gekleidet, sehr edel in schwarz-weiß-Kontrast und mit schönem Perlenschmuck in Weißgold-Kombi. Sie erzählte mir, dass der Kleine schwarzhaarig auf die Welt kam, das Haar fiel dann aus und er war richtig "weißblond" danach (fand ich auch faszinierend - wie bei mir). Sie zeigte mir ein Foto in ihrer Brieftasche, auf dem der Einjährige platinblond aus dem Kinderwagen guggt. Da war ich auch nochmal platt, weil er da total winterlich aussieht drauf. Und jetzt dunkle er so schnell nach, dass sie gar nicht so schnell guggen könne. Ich konnte ihr auf ihre Frage, ob er denn nun ein Sommer oder ein Winter sei, keine Antwort geben. Sie muss wirklich warten, bis er "ausgedunkelt" ist.
War auf jeden Fall irre, sowas habe ich noch nie gesehen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Blaue Kleidung ist auch in Ordnung, also mir nie negativ aufgefallen. Blau geht nur an meinen Augen nicht. Rot trage ich schon gerne. Da hab ich zumindest früher auch immer gesagt bekommen, dass es mir gut steht. Waren dann auch eher die hellen, klarenRottöne
Meine Haare sind durchgehend dunkelbraun. Keinerlei Strähnen. Außer einem grauen Haar, dass ich plötzlich vor 2 Monaten mal entdeckt hab
Auch die Wimpern sind sehr gleichmäßig braun.
Ich versuche mich nachher nochmal an Fotos. Gestern hat die Sonne ja sehr direkt ins Fenster geschienen. Heute ists wieder bewölkt, mal schauen.
Es wird ja aber schon von euch allen einheitlich zu Sommer tendiert, das ist doch auf alle Fälle eine Richtung mi der ich etwas anfangen kann. Schonmal vielen Dank![]()
Alles Liebe
Melanie
Gern geschehen
Sonneneinfall direkt auf den Teint ist natürlich gar nicht gut für brauchbare BilderMal schauen, was die neuen Bilder so aussagen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo ihr lieben, ich bin endlich mal dazugekommen halbwegs brauchbare (wie ich hoffe) bilder zu machen und würde nun gernen meinen farbtyp bestimmen lassen.
ich bin halb deutsch, halb samoanerin, bräune deshalb wesentlich schneller als die meisten anderen deutschen und werde auch entsprechend dunkler. ich trage hauptsächlich schwarz, weiß, rot und petrol und hab in diesen farben auch schon öfter gehört das sie mir gut stehen würden.
ich denke das ich ein wintertyp bin, aber ich wollte mal euch um rat fragen da ihr euch damit ja wesentlich besser auskennt![]()
sorry dass die bilder immernoch etwas dunkel sind, aber ich bekomm sie einfach nicht heller
- bilder weg -
Geändert von Tausala (03.01.2010 um 12:37 Uhr)
Huhu Tausala,
Winter koennte hinhauen - ich wuerde sagen, Du bist auf jeden Fall schonmal kuehl. Schwanke aber noch ein bischen, teilweise erscheinst Du mir etwas zu "weich" fuer einen Winter. Bin nicht so die Expertin im Unterscheiden zwischen dunklem Sommer/Winter, da werden sich aber bestimmt noch die entsprechenden Fachmaedels hier an Dir austoben
*edit: Hmm, hier wird doch oefter so eine Checkliste gepostet, wo diverse Fragen drinstehen (Wimpern durchgefaerbt etc... sorry, finde das grad nicht)
Tausala Du bist ein eindeutiger Wintertyp
Was Petrol angeht, so ist das kein ideales "Blau" für einen Winter, viel besser eignen sich die klaren Royalblaus; auch Ultramarinblau und sattes, ungedämpftes Schwarzblau. Für uns Winter ist vornehmlich wichtig, dass die Farben, die wir tragen, klar und ungebrochen sind, bei Rot wären das bspw. Primärrot, echtes Weinrot, klares Kirschrot usw. Gedämpfte Farben drücken den Wintertyp und sehen oft auch bei richtiger Temperatur unvorteilhaft aus - man wirkt fahl, blass, müde, "ausgewaschen" usw. Sehr schön sind auch die klaren Purpurtöne Magenta, Fuchsia, ungebrochenes Purpur-Violett usw - nur leider sind die in den Läden kaum zu finden. Du kannst auch reines Gelb usw. tragen, also alle reinen, ungebrochenen neutralen Farben gehören auch zur Winterpalette. Ungünstig sind warme Farben, unter ihnen am eklatantesten Orange - noGoAuch die meisten Brauntöne sind nicht der Renner, Ausnahme wäre ein sattes, ungebrochenes Schwarzbraun, es muss aber schon gut OOMPH vom Schwarz haben, sonst nimmt man besser gleich Schwarz.
Deine Farbwahl bei der Kleidung ist also schon sehr passend zu Deinem Typ.
Weitere Winterfarben (Eisfarben etc.) findest Du in den FAQ.
@ Jane: An ihr ist gar nichts "sommerweich".
Nicht mal die nicht superdichten Brauen, dieses Merkmal ist doch etwas arg "caucasian".
Es gibt genug Winter (Indios, Asiaten, viele Schwarze usw) die noch weniger Brauendichte haben.
Ohne jeden Zweifel ist sie ein Wintertyp.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hey, vielen lieben dank für die schnelle antwort! dann weiß ich jetzt bescheid und kann gezielter einkaufen gehen![]()
und gut zu wissen dass ich all die jahre nicht total falsch lag mit meiner einschätzung![]()
Das sehe ich auch so.
Das stimmt, die meisten Petroltöne sind gedämpft, da sollten besser Sommer und Herbste zugreifen (für Frühlinge sind die meisten Petrols zu dunkel). Ich habe aber auch schon mal Nuancen gesehen, die ich als Petrols empfunden habe und bei denen ich "woah, heftig" dachte, die wären eventuell gegangen (dummerweise nicht abgespeichert - naja, beim nächsten Mal). Solche Nuancen sind aber wirklich rar, die meisten Petrols im Laden und Katalog sind definitiv nichts für Winter (es gibt sicherlich schlimmeres, aber halt auch besseres) ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Uiuiui, ist ja gut, glaube Dir jaAn ihr ist gar nichts "sommerweich".
Nicht mal die nicht superdichten Brauen, dieses Merkmal ist doch etwas arg "caucasian".
Es gibt genug Winter (Indios, Asiaten, viele Schwarze usw) die noch weniger Brauendichte haben.
Ohne jeden Zweifel ist sie ein Wintertyp.. Ich hatte einfach nur nicht meinen typischen "Winter-Aha-Effekt" wie sonst, keine Ahnung warum
. Wie schon geschrieben tu ich mich grade da aber oefters schwer.
*OT-An*
Frohes neues Jahr uebrigens an alle hier!
![]()
![]()
*OT-aus*
Einen lieben verspäteten Neujahrsgruss an alle hier,
es ist ja ganz schön schwierig, sich durch den langen Thread zu wurschteln...aber sehr interessant.
Ich halte mich eigentlich sehr für einen Herbst, aber manchmal bin ich mir auch nicht super sicher...einziges problem..Göga hat versucht, gestern Fotos zu machen, aber es wurde nix gescheites, unsere Kamera gibt das wohl nie her....macht nie solche klaren Bilder wie z.B. bei Tausala.....
Heute wollten wir es nochmal draussen probieen, aber da ich nur ein kurzärmeliges Shirt habe, und es bei uns -8 Grad hat, hab ich es gelassen...
Vlt. kann ich ja die doofen Bilder mal posten.
Auf jeden Fall find ich es ganz klasse, was ihr euch hier für Mühe gebt....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Gern geschehen
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Shoppen - häufig sind die Läden leider bar jedweder Winterfarbe (außer Schwarz und Schneeweiß). Aber man kann sich mit Färben behelfen
Ja, ganz selten sieht man sowas mal, dass ein Petrol so wummst. Manchmal fällt es auch bei ganz dunklen Petrols nicht ganz so auf, dass sie nicht wirklich das gelbe vom Ei sind, weil das der Dunkelstärke des Winters schmeichelt. Weitaus bessere Erfahrungen habe ich mittlerweile dennoch mit den Royalblaus gemacht, auch und vor allem mit den mitteldunklen, die so einen "stahligen" Stich haben. Die sind einfach stimmiger und man geht weniger Experiment ein. Mr Source - Sommer, klassische, stark ausgeprägte Blau- und Graustärke - sieht in denen bissi leichig aus, die drücken den richtig weg - und mir stehen sie richtig gut. Sie dürfen sich nur nicht auswaschen, das ist dann übel.
Selbst wenn ich mal ein "Winter-Petrol" fände grauts mir dann vor der Waschmaschine. Und Nachfärben ist dann so eine Sache, den Ton wieder zu treffen - finde Petrol beim Färben ohnehin schwer, wenns klar sein soll. Reines Ultramarin wiederum besticht einfach durch die volle Klarheit, die es ausstrahlt. Es wirkt total ruhig und frisch an Wintern (finde ich), ohne auch nur im Geringsten zu "schreien". Deshalb denke ich mir dann: Sicher ist sicher, komm, Dich färb ich jetzt Ultramarinblau
Das war auch gar nich genervt gemeint
Wahrscheinlich hätte ich ein paar Smileys hinzu nehmen sollen, damit es sich nicht so "streng" liest. Sorry
Und, OT: DITO![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Source, womit färbst du denn? Ich habs mal mit den Simplicol-Farben versucht, aber irgendwie hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Mir fehlt da noch der WUMS! Oder war ich einfach nur zu geizig und hab zu viel Wäsche versucht zu färben? Ich hab mich aber an die Anleitung gehalten.
Ich bin Winter, ich darf das!
Ja, mit Simplicol
Die haben ja zwei Sorten an Farben; ich nehme die Echtfarben (also die, die sich nicht auswaschen) und unterschreite die angegebene Textilmenge/Gewicht immer um ca 25-30 %, sonst wird das nix mit Winterfaben![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ah, OK, danke. Dann war ich doch zu geizig. Sollte das Kleidungsstück vorher weiß sein? Oder können auch andere Farben, die vorher schon ähnlich der gewünschten Farbe waren, zu Winterfarben umgefärbt werden? Ich hab immer Angst, daß z.B. ein Grauanteil wieder durchschlägt.
Ich bin Winter, ich darf das!
Also "überballern" kannst recht viele schwache Farben - aufhellen geht natürlich nicht, außer Du bleichst das vorher. Empfiehlt sich aber bei hochwertigem Material eher nicht. Bei schweren Jeans und so kann man das machen, bei Kaschmir würd ichs nicht tun. Schwarz färben kannst auch alles. Bei stark graugedämpften Farben, die dunkel sind, empfiehlt sich das bspw. Aber aus einem Sommerrosa ein Magenta oder Purpurviolett färben gehtSic: gen dunkler geht fast immer. Und eben die Echtfarben nehmen von Simplicol, die anderen waschen sich nämlich aus.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@laureley
ich hab eine kleine frage für dich. du hattest mal einen link für die farben für sommer und winter gepostet
http://www.ireneeonline.com/layouts-summer.htm
funktioniert leider nicht mehr. weißt du ob die nur umgezogen sind?
Sorry, ich habe leider keine Ahnung, was mit der Webseite ist. Vielleicht die Domaingebühr nicht bezahlt?![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo @Meryl, das Problem mit dem richtige Fotos machen kenne ich auch gut, ich habe es seit drei Wochen nicht geschafft, weil immer, wenn ich mal konnte und ungeschminkt war entweder zu wenig Tageslicht oder keine Kamera zur Hand war. Mittlerweile bin ich sicher, ein Sommertyp zu sein, aber ich hätte das von den Expertinnen hier gerne noch "bestätigt"
![]()
Hallöchen nochmal ich hab ein neues Foto gemacht ich find das fängt eher ein wie ich tatsächlich aussehe.
Hat jemand Vorschläge?!
edit: Link gelöscht
![]()
Geändert von peppi420 (06.01.2010 um 21:51 Uhr)
Peppi, ich würd spontan "Sommer" sagen....aber wirklich Ahnung hab ich nicht.
glg
@peppi420
Ich halte dich für einen Sommer.
@peppi420: Ich sage auch Sommer.
Sieht nach Sommer aus, yep.![]()
Liebe Grüße, Claudi
hallo zusammen,
ich habe goldene reflexe im haar und goldene viel zu viele sommersprossen im GEsicht. Heisst das auch, ich bin ein warmer Typ?.. viele sagen mir würde auch gut grau stehen..
Kann das aufgehen?..