Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 548 von 843 ErsteErste ... 48448498528538546547548549550558568598648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.881 bis 21.920
    Allwissend Avatar von QRN

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Das ist ja süß

Ich hab jetzt mal meine Eltern und die von Sternschnuppe dazu gepackt
    sehr schön

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es sooo viele Winter nun auch nicht?
    Mittlerweile über 90% der Weltbevölkerung sind Winter.
    Ist Dir das noch zuwenig ?
    Neeeeein, natürlich nicht, ich meinte lediglich unsere Breitengrade .

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Neeeeein, natürlich nicht, ich meinte lediglich unsere Breitengrade .

---
    @ all:

Ich finds ja echt süß, kaum beginnt jemand, aus dem Familienkörbchen zu plauschen, gibts auch schon Statistiken
    Mangelnde Effizienz kann uns hier nicht vorgeworfen werden
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, aber die Vorfahren müssen ja nicht aus diesen Breitengraden stammen bzw. weiß man das oft gar nicht
    Meine Vorfahren mütterlicherseits stammten ursprüngl. aus Ö. und DL. also tatsächlich kein "Wintergebiet"
    Meine Vorfahren väterlicherseits stammten ursprünglich aus dem Sudetenland und aus Kroatien (Pula) - da wundere ich mich also weniger über die "winterlichen" Einflüsse

Die Mutter meines Vaters hatte zB. kohlrabenschwarzes Haar, dunkle Augen und dicke balkenartige Brauen (wie mein Vater) - ich kenne nur SW. Fotos aber sie könnte schon ein Winter gewesen sein - ihre Schwester widerum war ein heller Typ - aschblond mit blauen Augen

Meine Laune...
    Relaxed

@ Katzi: Hossa - ich hätte doch wetten sollen mit meiner Cousine
    Sie hat auf ungarische Einflusse getippt und ich auf Nord-istrische.
    Bei KuK waren wir beide - und warum wir Italien ausgeschlossen haben, weiss ich gar nicht mehr
    Nun gut, habe ich nicht wirklich (Nordistrien und so, in der Gegend um Pula ist zu 50% italienisches Genom).

ja naja, ich hatte schlafstörungen, bzw mein biorhythmus ist im eimer . und es gibt doch nichts besseres als übersichtliche information gepaart mit den eigentlich interessanten geschichten (*krakel*: sommerfrau+wintermann= und kinder )

Meine Laune...
    Relaxed

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn ich so nachdenke, dann war vielleicht eine von meinen Omas sogar auch Winter.

Sie hatte immer "gebräunte" Hautfarbe, dunkelbraune Augen und dunkelbraune Haare; sah ziemlich exotisch aus (war auch eine Schönheit mit wahnsinnsdicken Haaren und riesigen Augen)-- sie hatte etwas zigeunerisches Blut.

Von ihren Kindern hat aber nur mein Onkel ihre schöne dunkle Haare und Augen geerbt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ Katzi: Hossa - ich hätte doch wetten sollen mit meiner Cousine
    Sie hat auf ungarische Einflusse getippt und ich auf Nord-istrische.
    Bei KuK waren wir beide - und warum wir Italien ausgeschlossen haben, weiss ich gar nicht mehr
    Nun gut, habe ich nicht wirklich (Nordistrien und so, in der Gegend um Pula ist zu 50% italienisches Genom).
    Was meinst du, wie lustig das war als ich ein Kleinkind war
    Meine Mutter hat mir das oft erzählt - ich hatte fast kein Haar auf dem Kopf aber riesige dunkle Augen und lange schwarze Wimpern, meine Brauen waren auch schon stärker als bei anderen Babies.
    "Wer ist denn der Vater?" "Sicher ein Ausländer" () *tuscheltuschel*
    Die Leute aufm Land haben ja nix Besseres zu tun und mein Vater war damals nicht so präsent in unserem Leben

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Ich bin mir sehr sicher, dass meine Mutter, meine Schwester und ich Sommer sind.
    Bei meinem Vater schwanke ich zwischen Sommer und Winter. Er hat schwarze bzw. inzwischen Salt&Pepper-Haare, einen recht dunklen, schnell bräunenden Teint und verträgt sehr gut sowohl schwarz als auch knallige Farben (ob das jetzt richtige Winterfarben sind, wage ich zu bezweifeln, aber er hat ein Hemd in einem knalligen, kühlen Türkis, in dem er einfach fantastisch aussieht).
    Für einen Sommer sprechen allerdings seine Augen. Er hat die gleichen Augen wie ich: wolkig-grau mit dunklerem Ring um die Iris, also nicht wirklich klar oder deutlich vom Augenweiß abgesetzt. Bei mir selbst empfinde ich sie als typische Sommeraugen.
    A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.
    (Jojen Reed in A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin)

Experte Avatar von Exedra

Huhu,

ich hatte ja schon mal hier versucht herauszufinden, was mein Freund für ein Typ ist.. bekam leider keine Antwort, aber ist auch nicht schlimm..
    Bisher dachte ich, dass er ein Sommer ist so wie ich.. Aber im Gegesatz zu mir hat er etwas rosigere/rötlichere Haut.. ich bin eher eine Kalkleiste..
    Das hat mich jetzt irgendwie etwas stutzig gemacht..

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich weiß es bei meiner Familie gar nicht. Bei Menschen, die mir zu nahe sind setzt wohl die Betriebsblindheit ein

Mein Brüder sind wohl beide Sommer - der eine mit strohblonden Haaren und blauen Augen, der andere mit braunen fast schwarzen Haaren, tiefdunklen Augenbrauen und quasi Kohlestückchen als Augen. Dennoch wirkt er mir zu weich für einen Winter.
    Meinen Vater kann ich sehr schlecht einschätzen: dunkelbraune Haare, braune Augen - alles mit einem leichten Stich Wärme. Er trägt auch meistens eher bräunliche Anzüge, in schwarz sieht er gar nicht gut aus, anthrazit geht gerade eben so. Herbst oder Sommer?
    Meine Mutter könnte sowohl Frühling als auch Sommer sein. Sie ist sehr früh ergraut (gelblich), hat diese typische Wangenröte, aber m.E.n. so richtige Sommeraugen. Dunkle Farben wie khaki und dunkelolive drücken sie total in den Hintergrund. Sie hat eine lila Strickjacke, die ich aber gar nicht mag (ob das an meiner abneigung gegen die Farbe liegt? ) und einen warmgelben Schal, den ich toll an ihr finde
    Unter meinen (Ur-)Großeltern muss es aber wohl einige Frühlinge bzw Herbste gegeben haben. Die Geschichten von Haaren wie Feuer oder Gold werden heute noch erzählt - und dass ich ihnen wohl sehr ähnlich bin als Einzige unter den (Ur-)Enkeln

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,

ich vermute ja, dass mein Freund ein Sommer ist, allerdings bin ich mir nicht so sicher.. Ich hab leider kein geeignetes Foto von ihm und er wäre auch nicht damit einverstanden, wenn ich eins von ihm machen würde fürs Forum..

Er hat dunkelbraune Haare und diese Augen: http://img20.imageshack.us/img20/9793/p1000370a.jpg (das ist eins seiner Augen)

Er wird nicht sehr schnell braun, sondern eher rot.. Silber sieht an ihm gut aus.. In Gold hat er nix, deshalb kann ich es nicht beurteilen..

Er mag rosa und so andere Babyfarben (babyblau, hellblau) ( find ich ganz schrecklich)

So eine Farbe finde ich sehr gut an ihm http://www.polyvore.com/exklusiv_bei...ing?id=8193367 und diese auch http://www.polyvore.com/raychels_tur...ing?id=8609082

Wahrscheinlich ist das jetzt alles wenig aussagekräftig.. Ein Versuch ist es wert..
    Huhu,

ich hatte ja schon mal hier versucht herauszufinden, was mein Freund für ein Typ ist.. bekam leider keine Antwort, aber ist auch nicht schlimm..
    Bisher dachte ich, dass er ein Sommer ist so wie ich.. Aber im Gegesatz zu mir hat er etwas rosigere/rötlichere Haut.. ich bin eher eine Kalkleiste..
    Das hat mich jetzt irgendwie etwas stutzig gemacht..
    hallo exedra, das augenfoto kann man leider nicht ankucken und insgesamt ist es ohne fotos schwer. dass ihm silber und diese blautöne stehen spricht aber für kühl, heißt, sommer oder winter. wenn er wirklich kühl ist, musst du nur noch rausfinden, ob ihm die gedämpften kühlen farben besser stehen als winterfarben wie zb schwarz, weiß, oder magenta. wenn er so gerne babyblau und rosa trägt und du auch findest, dass das gut aussieht, ist er aber bestimmt sommer.
    mach doch mal an ihm nen test mit verschiedenen farben und kuck, in welchen farben er frischer aussieht..

eine rötliche haut können alle farbtypen haben, das hat damit nichts zu tun.
    Geändert von QRN (23.11.2009 um 15:07 Uhr)

@QRN

Hier hab ich nochmal zwei Fotos.. leider wahrscheinlich nicht so brauchbar

http://img18.imageshack.us/img18/6201/dsci0290w.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/9793/p1000370a.jpg

hm, ne, die müssen ohne blitz und mit weißabgleich sein.. interessant, dass er von sich aus zu diesem magenta greift . ich bin noch anfängerin, was die farbtypbestimmung angeht, aber wenn du ihn doch mal überreden kannst, ein paar fotos von ihm zu machen, dann helfen dir hier bestimmt einige weiter .
    ich hab meinen freund damals mit irgendwas bestochen, dann ging das ganz gut .

Cogitandumest Avatar von Dewi

Also, wenn wir schon alle unser Familien so detailliert auflisten, mach ich mich auch mal daran:

Mutter: Bilderbuchsommer - dunkelblond, blaue Augen
    Vater: dunkler Sommer - braunschwarze Haare, blaue Augen, verwaschener Typ
    Bruder 1: Bilderbuchsommer - wie meine Mama
    Bruder 2: Unbestimmt... Mittlerweile bin ich sehr für einen sehr dunklen Sommer. Er hat sehr dunkel-zartbitterschokoladige Haare und ganz dunkelbraune Augen...ich bin bei ihm mittlerweile sehr auf kalt gepolt, aber was nun genau, kann ich nicht sagen (und mein Bruder würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich versuchen würde, ihn auszutesten).
    Ich: Sommer.

Oma mütterlicherseits: Sommer
    Opa mütterlicherseits: Ich glaube, er war warm - er hat nie graue Haare bekommen, sondern nur so ein sandfarbenes Beige, das dann immer heller wurde, aber "sandig" blieb. Und blaue Augen (er ist leider schon seit 20 jahren tot, aber daran erinnere ich mich).
    Tante (Mamas Schwester): Herbst: Karottenrote (NHF) Haare, blaue Augen. Für einen Frühling nicht leicht genug, glaube ich, außerdem gehen die Farbvorlieben bei Kleidung in den Herbst.
    Onkel (angeheiratet): Dunkler Sommer.
    --> Die beiden haben 4 Kinder, da bin ich sehr gespannt, wie die sich entwickeln. Die hatten als Kleinkinder einen sehr seltsamen Mix aus roten und schwarzen Haaren auf dem Kopf (alle), die älteste ist mittlerweile aschig, der mittlere sehr blond (aber das war im Sommer, er ist extrem ausgebleicht (also die Haare)), und die Jüngsten (Zwillinge) könnten sogar warm sein (braunrote, bzw. erdbeerblonde Haare), aber bei Kindern ist das echt schwer, finde ich. Mal abwarten...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

@QRN
    Das würd er niiie zulassen.. naja, ich werd einfach ein bisschen testen.. ich vermute schon, dass er ein kühler Typ ist..

Danke für deine Hilfe

Meine Laune...
    Relaxed

@QRN

Hier hab ich nochmal zwei Fotos.. leider wahrscheinlich nicht so brauchbar

http://img18.imageshack.us/img18/6201/dsci0290w.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/9793/p1000370a.jpg
    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    hm, ne, die müssen ohne blitz und mit weißabgleich sein.. interessant, dass er von sich aus zu diesem magenta greift . ich bin noch anfängerin, was die farbtypbestimmung angeht, aber wenn du ihn doch mal überreden kannst, ein paar fotos von ihm zu machen, dann helfen dir hier bestimmt einige weiter .
    ich hab meinen freund damals mit irgendwas bestochen, dann ging das ganz gut .
    Das ist kein Magenta das ist ein gedämpftes Pink
    sieht aber nicht schlecht aus an ihm - viel kräftiger dürfte es allerdings nicht sein, sonst sieht man nichts mehr von seinem Gesicht
    Die Fotos sind nicht wirklich geeignet, was Kluges zu sagen, aber er könnte eher kühl sein als warm und eher Sommer als Winter - das Auge wirkt zumindest überhaupt nicht winterlich.

Aber mit Vorbehalt bei den Fotos

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das ist kein Magenta das ist ein gedämpftes Pink

sorry, ich bin heute total albern

und exedra, nichts zu danken .

Meine Laune...
    Relaxed

läuft Avatar von Jane82

Jane, du hast aber eine interessante Familie-- so viele Farbtypen.

Jetzt muss nur noch ein Winter angeheiratet werden.
    lol - in meinen Winterbekannten war ich früher schwer verliebt, aber er hat mich leider verschmäht :leiderja: sonst wär unsere Familie komplett (mein Mann ist ja Sommer). Ich habe schon lange vermutet, dass mein Bekannter Winter ist, weil er in schwarz/weiß Kombinationen umwerfend aussieht Gestern beim Kaffeetrinken trug er jedoch sehr ausgewaschene Farben, da sah er vergleichsweise fahl und unscheinbar aus. Hat übrigens jemand hier ein paar Links mit Outfitbeispielen für Wintermänner? Er war nämlich an dem Thema sehr interessiert, und ich fänds auch toll wenn er sich mal typgerechter kleiden würde.

Bei einer meiner Schwägerinnen (kroatische Wurzeln) schwankte ich lange zwischen dunklem Sommer und Winter, bin mir aber mittlerweile sicher dass sie Sommer ist (schwarz erschlägt sie).

Ich erkläre mir die Vielfalt so: Mein ältester Bruder kommt genau nach meiner Mutter --> Sommer. Mein zweiter Bruder kommt nach meinem Vater, auch wenn seine Haare rotblond und nicht so feuerrot sind wie die meines Vaters (früher. Es gibt ein klasse Foto meines Vaters aus den 70ern, wo er ein sattgelbes Hemd mit einer schreiend grünen Krawatte trug - war zwar in Kombination mit den feuerroten Haaren sehr bunt, aber trotzdem cool). Ich habe zwar die dunklen Haare und Augen meiner Mutter mitbekommen, aber nicht ihren Hautton, der ist rosiger und sehr tief bräunend, wobei die Bräune wirklich tief ist, nicht so "Indianerrot" wie manche Sommer bräunen. Meine Haut geht mehr nach meinem Vater (elfenbein mit Sommersprossen und ins goldige bräunend), daher fehlt mir die "Leichte" eines Frühlings und ergo bin ich Herbst

Fortgeschritten Avatar von catnip

Das mit den Familien finde ich total interessant, das sagt irgendwie so viel aus. Bei uns in der Familie bin ich mir bei allen halbwegs sicher, meine Lieben sind Vorzeige-Exemplare glaube ich.

Mama ist ein Herbst, herbstlicher gehts wirklich nicht mehr.
    Ihre Haut strahlt mit gold-braun-Tönen, grün (warm) steht ihr, und ihre baby-rosa-Farbverirrungen fallen richtig auf. Und zwar nicht positiv *lach*

Papa ist glaub ich ein dunkler oder mittlerer Sommer, wenn ich beim lesen hier aufgepasst habe, dunkle Blautöne stehen ihm super, sogar im anthrazit-farbenen Anzug sieht er passabel aus. Pastell geht garnicht. Und er ist richtig strahlend silber-grau gealtert, total schick, steht ihm gut.

Mein Freund ist auch definitiv ein Sommer, kalte Farben sind spitze, in warmen "Schmuddelgrün"-Tönen sieht er total krank aus, schwarz macht ihn blass und pastell geht gaaaarnich. Was das angeht ist er auch erstaunlich farbsicher!

Bei mir selbst bin ich mir unsicher, >><< hab ich schon alles ein bisschen beschrieben, aber ich hatte nur total ungeeignete Fotos.

Ich habe jetzt nochmal mit der Hilfe von meinem Freund zwei gemacht, ich hoffe, dass die für eine Farbtypbestimmung reichen.
    Ich fürchte, dass ich ein Herbst sein könnte, aber farblich mag ich Sommer viel lieber

Ganz, nich erschrecken, ich seh nicht immer so sch.. aus ;)
    Die Farben stimmen auf der rechten Seite vom Gesicht ganz gut.

Auge - Farben sind hier sehr gut getroffen

Wir haben fast zwei Stunden probiert, aber die Farben sehen immernoch nicht ganz gleich aus. Die Kamera ist auch ziemlich kacke, aber ich habe keinen, der eine bessere hat. *peinlich*
    Aber die in der Nahaufnahme stimmen zu 99%.
    Da sieht man auch meine Original-Haarfarbe rechts rauskommen (aschdunkelgrau-mittelbraun. bäääääääh).

Hier ist noch ein Bild mit Schmuck, aber die Haut stimmt nicht ganz. Also vermutlich nicht hilfreich.

Ich fände es wirklich total lieb, wenn ihr euch meiner nochmal annehmt und hoffe, dass ich genug Informationen gegeben habe und das Bild zum austesten reicht. Ich wüsste so gerne, welche Farben ich gut tragen kann

Geändert von catnip (24.11.2009 um 20:50 Uhr)

Basia
    Besucher

Wird man im Alter als Winter "weicher"?

Mein Opa behauptet , dass er als junger Mann schwarze Haare hatte. Von der Fotoqualität kann ich leider nicht beurteilen, ob es echt-schwarz oder schwarzblond, dunkelbraun war. Aber er hat solange ich ihn kenne eine unheimlich dunkle Hautfarbe und hellgraue Augen, die richtig rausstechen. Er trägt nur kühle Farben, aber eher gedäpfte.

catnip, ich glaube nicht, dass du ein herbst bist. auf mich wirkst du sehr kühl.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Wird man im Alter als Winter "weicher"?
    Für geeignete Werte von "weicher": Ja.

Die Haare werden halt in der Regel hell durchs Ergrauen, ausserdem werden die Gesichtszüge weicher, die Augen bekommen manchmal "Belag" (siehe z.B. bei Sean Connery: http://content.answers.com/main/cont...3/74434773.jpg ) usw. Ich wurde dann entsprechend verstärkt auf Grautöne und die Deep Colours setzen anstatt auf irgendwas, das knallt und kreischt. Aber in die Sommerpalette sollte man trotzdem nicht gehen. Wobei es natürlich sehr vom individuellen Geschmack abhängt, wie sich ein Winter im Alter gibt, z.B. Elizabeth Taylor lebt ja eher eine gewisse ... Exzentrik *hüstel*:

http://cm1.theinsider.com/media/0/11...0.314x455.jpeg
    http://images.eonline.com/eol_images...eth.073108.jpg
    http://www.czonian.com/wp-content/up...bethTaylor.JPG
    http://cm1.theinsider.com/media/0/10...0.332x512.jpeg

Gefällt mir überhaupt nicht so überladen, selbst in kühlen Varianten nicht. Sowas hier finde ich schön:

http://celebtell.com/wp-content/uplo...eth-Taylor.jpg

Bei catnip müsste sich bei einem warmen Typen der ganze Silberschmuck im Gesicht deutlich mehr absetzen, ich empfinde ihn aber als ganz "normal". Und wie ich damals schon schrieb: Zum Farbgeschmack würde Herbst auch eher nicht passen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar

Catnip, auch auf mich wirkst Du wie ein Sommer: das Silber sieht toll aus, Gold schrecklich auf Deiner Haut. Deine Naturhaarfarbe steht Dir bestimmt sehr gut (ich bin selbst aschbraun und liebe meine Haarfarbe!), Deine Augen sind auch so typische Sommertypaugen finde ich. Aber warten wir mal auf Expertinnen mit den Farbspielereien .
    Ach, Du wurdest schonmal bestimmt hier?

Tigerlily: naja, die liebe laureley hatte unter vorbehalt gesagt, dass ich von den Vorlieben her eindeutig sommerlich wäre, aber die Fotos zu mies sind
    Ich finde aschbraun bei anderen eigentlich oft sehr schön und irgendwie besonders, aber bei mir selbst nervt es mich immer. Vielleicht, weil ich es seit Jahren nur als Ansatz kenne? *grins*

QRN: Dankesehr, genau was ich hören will

laureley: letztes Mal waren meine Fotos ja mies, da bin ich schon sehr erleichtert, dass es dieses Mal wohl reicht und recht eindeutig scheint?

Hab ich mir wirklich umsonst den "Herbst-Horror" gemacht?
    Habt ihr vielleicht auch noch einen kleinen Tipp, welche Farben mir stehen könnten? Ich komme mir ein bisschen dumm vor , aber ich hab soooo lange nur schwarz getragen, dass ich es schwer finde, was schönes (außer tannengrün und grau o.O) zu finden.

Meine Laune...
    Confused

catnip, stöber doch einfach mal durch meinen virtuellen Sommer-Kleiderschrank (siehe Signatur). Hast Du bei den Farben eher ein "Hach, wie schön!"-Gefühl oder eher ein "Baaah, so viele blaue und graue Farben, wo sind die Gelbs, die Orangetöne, die Goldbrauns, die Gelbgrüns?!"-Gefühl?

Also die ganzen blaus und graus finde ich toll, die gedeckten grüns und beeren auch. die lilas und rosas gruseln mich, obwohl ich denke, dass hellere farben mich nicht immer so blass machen würden.
    Ich trage sonst gerne helle creme- und beigetöne, aber irgendwie sehen die nur wenn ich im Sommer bräune gut aus. Um die Augen liebe ich komischerweise einen hellen creme-goldenen Lidschatten, weil er schön zur Augenfarbe passt, dafür kriege ich auch öfters Komplimente.
    Kann man als Sommer denn auch eine Stärke für bestimmte gold- oder Bronzefarben haben?

Vielleicht muss ich einfach mehr Mut haben, mal was anderes auszuprobieren. Momentan reizt mich nebeliges Graublau sehr.
    Braun und Orange würde ich nienie (an mir) vermissen.

Hmm, klingt doch fast eindeutig, wenn ich mal so überlege, oder?
    Deinen Kleiderschrank finde ich übrigens nicht nur von den Farben, sondern vorallem von den Schnitten oft richtig schick!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    Ich trage sonst gerne helle creme- und beigetöne, aber irgendwie sehen die nur wenn ich im Sommer bräune gut aus.
    Gebräunt stehen vielen Leuten auch (etwas) wärmere Farben besser, das ist also eine ganz normale Beobachtung, ausserdem gibt es ja auch kühle Beigetöne (Graubeige, Rosabeige etc. - ausserdem sagen viele Leute "Beige", obwohl sie eher Taupetöne meinen, das ist ja mitunter auch sehr fließend). Cremetöne sind für mich oftmals recht belanglose "Tun kaum jemandem weh"-Töne, daraus kann man selten etwas sinnvolles ableiten.

Um die Augen liebe ich komischerweise einen hellen creme-goldenen Lidschatten, weil er schön zur Augenfarbe passt, dafür kriege ich auch öfters Komplimente.
    Kann man als Sommer denn auch eine Stärke für bestimmte gold- oder Bronzefarben haben?
    Im Sinne von "Ergibt interessante Effekte" oder "Sieht nicht schlecht aus": Ja, das schon. Ich habe eine Augenfarbe (grün mit senfig-bräunlichem Pupillenkranz), die es mir erlaubt, etwas wärmere Farben zu tragen, sie passen zur Iris. Wirklich schmeichelhaft ist das aber trotzdem nicht. Meine Augen wirken dann oftmals mehr gelb als grün, sie wirken nicht frisch, insbesamt wirke ich matt und müde, das Hautbild ist unruhiger. Kühle Farben sind viel besser.

Braun und Orange würde ich nienie (an mir) vermissen.
    Braun gibt es ja auf der Sommerpalette, aber halt kein Camel, Goldbraun, Cognac, Kaffeepulverbraun, Rostbraun etc., sondern Kakaobraun, Graubraun, Bitterschoki, kühles Rotbraun, Violettbraun etc.

Orange gibt es allerdings in keiner Nuance.

Inventar

Huhu catnip, also wenn ich Deine gefärbten Haare wegdenke könnte ich mir insbesondere kräftiges Violett, helle bis mittlere Graublaus und verwaschene kühle Graugrüntöne sehr schön an Dir vorstellen!

laureley, vielen Dank, ich glaube ich lerne grad ziemlich viel. Habe grad mal Taupe gegoogelt, das sieht schon viel schöner aus, als so ein erdbraun zB.

Sommerbräune finde ich an mir sowieso viel schöner, nicht doll, aber ein bisschen finde ich gleich frischer.

Wenn ich so drüber nachdenke meine ich glaube ich eher, dass gold einen kontrast macht, dann sehen sie ein bisschen grüner aus. Aber nicht unbedingt, dass es wirklich toll aussieht. Hmmm, ich werde das mal beobachten.

Danke für die total liebe Mühe (wenn ich die Forumregeln richtig verstanden habe, dann kann ich jetzt das 1. mal den Lot-Button benutzen, yippieh!). Jetzt les ich mich im Thread mal in Ruhe in braun- taupe- und alle anderen kühlen Farbnuancen ein.

Tigerlily: Auch dir vielen Dank, ich glaube ich muss jetzt unbedingt shoppen gehen. Hab deine Vorschläge mit auf meine Ideenliste geschrieben und schaue mal.
    Geändert von catnip (24.11.2009 um 20:51 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:38 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde bei catnip den Winter nicht komplett ausschließen, tendiere aber sehr stark zu Sommer. Im Ganzen, also im Gesamteindruck, ist das alles etwas zu weich für einen Winter (Ich kenne bspw. Winter mit ähnlichen Augen, das fügt sich aber alles klarer und härter zusammen bei denen mit Teint, Haar, Gesamteindruck usw.). Allerdings unter Vorbehalt hier jetzt. Der ist aber eher klein
    Sic: Der Sommer ist schon klar Fave.

[Edit: Aus der Tendenz wurde Sicherheit, Haare sind ja gefärbt ]

Kräftige Sommerfarben dürften [bei der jetzigen Haarfarbe] auf jeden Fall gut gehen.
    Warm sehe ich ebenfalls gar nicht
    Geändert von TheSource (23.11.2009 um 22:31 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:39 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Auf die Augenfarbe würde ich mich nie 100%ig verlassen. Meine Augen sind z.B. sehr sommerlich, trotzdem würde man mich mit kaltfarbigen Klamotten ziemlich schnell zum Arzt schicken
    Und sehr viele Sommerlis hier im Forum haben leicht warme Augen sind aber doch eindeutig Sommer.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Auf die Augenfarbe würde ich mich nie 100%ig verlassen. Meine Augen sind z.B. sehr sommerlich, trotzdem würde man mich mit kaltfarbigen Klamotten ziemlich schnell zum Arzt schicken
    Und sehr viele Sommerlis hier im Forum haben leicht warme Augen sind aber doch eindeutig Sommer.

Und wehe, wir finden übermorgen keinen passenden Wintermantel für Dich.
    Ich wäre ja für CARAMEL - so tiefes.
    Habe nämlich wirklich schon den Horror vor dem schwarzen Ding, das Du zu kaufen überlegst.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen

Bronze finde ich persönlich ziemlich eindeutig warm, aber bei Gold gibt es auch kühle Nuancen, die man in seltenen Fällen und mit etwas Glück finden kann. Ich habe zum Beispiel einen blassgoldenen Nagellack, den ich als kühl empfinde, und der mir einfach genialst steht! Das war ne LE, also habe ich mir gleich ein Backup geholt, weil so was finde ich im Zweifel in den nächsten zehn Jahren nicht wieder. Ansonsten geht Gold - also diese typischen, 'normalen' Goldtöne - gar nicht an mir

Wir können uns den schwarzen gerne mal anschauen, wenn du magst

Zwischen Caramel und mir herrscht ja so eine Art Hassliebe: so mag ich es sehr gerne, aber an mir wirkt es einfach ein wenig farblos, weil so Ton-in-Ton. Tiefes Caramel... Hast du mal ein Beispiel?