Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 521 von 843 ErsteErste ... 21421471501511519520521522523531541571621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.801 bis 20.840
    BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

AW: Der Farbtyp-Thread

@laureley
    Danke für die Beschreibung. Ist es bei den warmen Farbtypen dann auch so, dass sie in den Farben die zu ihrem Farbtyp passen sozusagen "klar" wirken?
    Ich hab bei meiner Mutter nämlich das Gefühl, dass sie zwar auf diese dunkleren Herbstfarben anfährt, aber ich finde, das Blautöne sie sehr klar wirken lassen, was in diesen "herbstlich angehauchten Farben" nicht so ist. Allerdings ist sie der Meinung, dass ihre viele der sommerfarben nicht stehen. Auch blau zählt nicht grad zu ihren Lieblingsfarben.

OT:

Oh ja, das fing bei uns aber schon gestern an. Innerhalb von einer Stunde fand ich 10 Käfer in meinem Zimmer.[/QUOTE]

Wow. Bei mir kommen Sie nicht rein, da ist ein Fliegengitter davor. Gestern war es bei uns allerdings nicht so schlimm, aber heute, selbst die Katze ist davon ganz irritiert.

BJ-Einsteiger Avatar von giftengerl

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte den Sommer auch schon im Verdacht...
    Ich mach aber auch nochmal bessere Fotos, hatte irgendwie nicht das richtige Licht und Probleme beim komprimieren, deswegen wohl auch die Unschärfe...

Vom Schmuck sollte ich mich dann wohl zu silber umorientieren... Aber ich liefer noch Fotos nach, vielleicht geht gelb-gold ja doch?
    Mag silber an mir nicht, weil dadurch dieser blöde rosa Unterton in meinem Gesicht so stark raus kommt....

Danke nochmal an alle!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Eine Graustärke bescheinigen sich alle, die Grautöne mögen, das ist mir zu so wenig. Und Blaustärke für Winterblaus habe ich auch
    Ich hatte es ja extra unter dem Fragebogen noch etwas ausgeführt.

"Blaustärke" und "Graustärke" meint, ob aus diesen Farbgruppen problemlos viele Farben getragen werden können, ohne großartig auf den konkreten Ton zu achten, "Graustärke" meint zusätzlich auch noch, ob Farben mit Grauanteilen getragen werden können.
    Aber wie gesagt, warten wir einfach auf andere Bilder, dann können wir ja noch mal gucken.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Uuuuh, ihr meint echt, ich könnte ein Frühling sein? Hm hm hm...das wär toll! Also mit meinen Lieblingsfarben stimmts eh, dann hoff ich jetzt einfach mal dass ihr recht habt. Vielen Dank für die Mühe, ihr seid wirklich toll!!!

Und danke auch für das Rasenkompliment!

@Poledra:
    Ich stell dir mal kurz das Rasenfoto ein, scheint ja ausschlaggebend gewesen zu sein. Ist aber nicht lange hier, also schnell schauen!

und wieder weg
    Geändert von Kanarie (25.10.2009 um 15:40 Uhr) Grund: Foto rausgenommen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kanarie Beitrag anzeigen
    Uuuuh, ihr meint echt, ich könnte ein Frühling sein? Hm hm hm...das wär toll! Also mit meinen Lieblingsfarben stimmts eh, dann hoff ich jetzt einfach mal dass ihr recht habt. Vielen Dank für die Mühe, ihr seid wirklich toll!!!
    Ja, ich meine das - und die Anderen sicher auch, da sie es ja schreiben

Ich hatte auch etwas rumgebastelt, nur nix eingestellt und finde die Frühlingsfarben toll an Dir, vor allem Koralle, strahlendes Gelbgrün und auch die Lachstöne sahen super aus bei der Bastelei

@ laureley: Passt scho.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

@TheSource

Super, dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und mich daran erfreuen, dass ich ein Frühühüüüling bin! Hatte echt ein bisschen Schiss davor, hier als Sommer bestimmt zu werden, und mich dann plötzlich mit rauchigen Blaus und Rosatönen auseinandersetzen zu "müssen".

@ all
    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Poledra Beitrag anzeigen
    Ist es bei den warmen Farbtypen dann auch so, dass sie in den Farben die zu ihrem Farbtyp passen sozusagen "klar" wirken?
    Das ist nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten, es gibt verschiedene Effekte:

Ich habe gelbliche Haut. Der Gelbton wird durch warme Farben unvorteilhaft betont, ich sehe kränklich und schmuddelig aus. In kalten Farben wirke ich "sauberer", frischer, ungelber, meine Augen wirken klarer, mein sonst kaum vorhandenes Wangenrot wird vorteilhaft betont. Ein warmer Typ mit gelblicher Haut sähe in kalten Farben auch ungelber aus, aber auf unvorteilhafte Art und Weise, er sähe kränklich-blass aus. Hat er rosige Anteile in der Haut, würden diese unvorteilhaft betont, zusammen mit der Blässe sieht sowas nach Hitzschlagopfer o.ä. aus.

Ein warmer Typ mit rosiger Haut wird in kalten Farben noch rosiger, aber gleichzeitig krank-blass, manchmal auch grau. In warmen Farben wirkt der Teint ausgeglichen, frisch, gesund und "normal". Ein kalter Typ mit rosiger Haut wirkt in kalten Farben ausgeglichen, frisch, gesund und "normal", gerade Blautöne und blaunahe Farben wirken "beruhigend" und ausgleichend auf den Teint. In warmen Farben würden die rosigen Anteile unvorteilhaft betont, das ist dieser typische "Schweinchenteint", den sich rosige Sommer häufig einfangen, wenn sie sich zu warme Haarfarben färben.

In der FAQ unter Punkt 3 habe ich dazu auch einiges geschrieben.

Generell sollten sich aber fast alle Typen von Farben fernhalten, die sehr nah am Teint sind, zu sehr Ton in Ton mit der Haut sind, selbst wenn sie zur Palette gehören, das kann manchmal komische Effekte ergeben.

@Kanarie
    Vielen Dank für das Zeigen des Bildes. Wenn du wirklich ein Frühling bist, dann hast du mit deinem Farbgeschmack total richtig gelegen. Kann mir aber gut vorstellen, dass diese zu deinem Teint passen würden.

Meine Laune...
    Confused

Auf Pro7 kann man übrigens gerade toll sehen, wie unterschiedlich Herbste sein können. Zum einen Heath Ledger mit blonden Haaren und gelblicher, recht unauffälliger Haut (obwohl er denke ich in Natura nicht *so* blond war wie in dem Film(*)), zum anderen aus seinem Team der Rotschopf mit der knatschrosigen Haut. Manchmal sieht man sie direkt nebeneinander, da mag man kaum glauben, dass dass der gleiche Typ ist.

(*) das hier dürfte Natur sein, obwohl die Haare da ja kürzer sind als im Film und bei blonden Menschen gerade die Haare oben oftmals recht dunkel sind:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ath_Ledger.jpg
    http://www.nilacharal.com/enter/cele...eathLedger.jpg
    http://tv.popcrunch.com/wp-content/u...th_ledger2.jpg

http://www.memorial-walls.com/heath-ledger.jpg
    http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...r2_468x691.jpg
    http://www.babble.com/CS/blogs/famec...dger-death.jpg
    Geändert von laureley (25.10.2009 um 16:05 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Irgendwo habe ich von dem mal ein Bild gesehen mit einer Knall-Orange-Kravatte. Sah toll aus.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Über den Rotschopf habe ich mich gestern auch schon gefreut aber dass Heath Ledger auch ein Herbst ist, ist auf den ersten Blick echt nicht offensichtlich - wahrscheinlich durch den anderen überstrahlt

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:06 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

used to be a fish! Avatar von jelly

is schon wieder ritter aus leidenschaft im fernsehen? wie oft kann man denn diesen doofen film spielen?

süßmatz, ich nenn es blond.

läuft Avatar von Jane82

@The Source: Jetzt kann ich ein bischen verstehen, warum Du mal schriebst dass Dir wenn Du Fotos von Amaryllis anschaust koralle vor Deinem inneren Auge explodiert Ähnlich ging es mir grade mit Fotos von Kanarie - nur dass es kein koralle war sondern frühlingsgrün

...

bei Moncherie würde ich auch kühl sagen. Wie "olivig" ihr Teint ist und ob sie das zu einem dunklen Sommer oder hellen Winter macht überlasse ich den Kühl-Experten

bei giftengerl fände ich zur abschließenden Sicherheit gold/silber oder Blushfotos nicht verkehrt

@laureley: Gut beschreiben die "falsche Farben"-Effektliste. Bei mir ists ja so, dass ich in kalten Farben regelrecht erfroren aussehe, als ich mit Kupferrot shoppen war und sie spaßeshalber eine Jacke in grau-blau-Tönen angehalten hat sah sie ebenfalls müde, kränklich und auch älter aus. Der Effekt war wirklich eindrucksvoll.

Meine Laune...
    Confused

@Amaryllis: Ich hatte Heath ja insbesondere wegen solcher Bilder

http://www.gossipboulevard.com/wp-co...er-posters.jpg
    http://images.celeb9.com/blog/wp-con...ath-Ledger.jpg

zu Anfang für einen Frühling gehalten, aber es spricht doch einiges dagegen (keine Wangenröte, braune Augen, ausser in Schwarz nicht schlecht in dunklen Farben, sehr gedeckte Naturhaarfarbe etc.), ich finde ihn zu "schwer".

Meine Laune...
    Relaxed

Mich hatte ja damals völlig umgehauen, dass Malkovich ein Herbst ist.
    Und dann habe ich mir Gefährliche Liebschaften nochmal angesehen, wo er in ultrahellem Frühlingslachs (trotz Bleich-MU) so viel besser (wenn auch nicht ideal) aussieht als in dem blaugrauen Gehrock, den sie ihm im Film auch verpasst haben. Der Knaller war aber ein hier verlinktes Bühnenbild (Theater), bei dem er einen Baller-Orange-Gehrock trug.

Malkovich war auch so ein Schlüsselerlebnis: Beurteile nicht unbewusst den Farbtyp nach Rollen, die ein Schauspieler spielt. Denn die abgründigen Charaktere stellt er ja meisterlich dar wie kaum jemand

Edit: A propos männliche Herbste.
    Business-Klamotten für die, hatten wir das hier schon mal? (Also jetzt außer dunkles Herbstbraun).
    Ich nehme an, schon - wahrscheinlich hatten wir alles schon mal, ich finde nur nix über SuFu.
    Geändert von TheSource (25.10.2009 um 16:29 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Amaryllis: Ich hatte Heath ja insbesondere wegen solcher Bilder

http://www.gossipboulevard.com/wp-co...er-posters.jpg
    http://images.celeb9.com/blog/wp-con...ath-Ledger.jpg

zu Anfang für einen Frühling gehalten, aber es spricht doch einiges dagegen (keine Wangenröte, braune Augen, ausser in Schwarz nicht schlecht in dunklen Farben, sehr gedeckte Naturhaarfarbe etc.), ich finde ihn zu "schwer".
    So hell war meine NHF immer im Sommer. Im Winter dann etwas dunklerer Ansatz, aber trotzdem noch Mittelblond. Und ich habe nicht mal dunkle Augen.

Ist also doch nicht sooo ungewöhnlich für Herbste, uns gibt es auch in Hell.

läuft Avatar von Jane82

Business-Klamotten für Herbste: Ganz, ganz schwierig. Ist schon bei Frauen schwer: Ich nehme meistens den Kompromiss und kombiniere wenns wirklich förmlich sein soll zu schwarzen oder grauen Unterteilen grün, orange oder rot (bei Unterteilen ist bei mir von schwarz, grau über braun alles vertreten - da bin ich ziemlich schmerzfrei. Hauptsache das Shirt oder die Bluse ist warm).Dunkelbraun ist als Anzugfarbe natürlich immer gut - aber bei Männern fangen dann die Probleme bezüglich des richtigen Hemds an. Grün, orange etc. werden als zu bunt empfunden, hellbraun oder beige als zu altbacken. Ich würde sagen ein hellerer Herbst kann noch gut mit taupefarbenem oder hellbraunem Anzug und gebrochen weißem/cremefarbenen Hemd mogeln, dunkle Herbste sehen in diesen helleren Tönen meist leider ziemlich blass aus. Bei Spillane wird ja für dunkle Herbstfrauen im Business die Kombi olivgrüner Anzug/tomatenrote Bluse empfohlen (von sowas träume ich ja immer noch und suche beständig), das stelle ich mir bei Männern aber sehr, sehr schwierig vor.
    Die Kombi olivgrün und rot habe ich letztens bei Kupferrot live bewundert

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:05 Uhr)

Allwissend Avatar von QRN

Auf Pro7 kann man übrigens gerade toll sehen, wie unterschiedlich Herbste sein können. Zum einen Heath Ledger mit blonden Haaren und gelblicher, recht unauffälliger Haut (obwohl er denke ich in Natura nicht *so* blond war wie in dem Film(*)), zum anderen aus seinem Team der Rotschopf mit der knatschrosigen Haut. Manchmal sieht man sie direkt nebeneinander, da mag man kaum glauben, dass dass der gleiche Typ ist.

(*) das hier dürfte Natur sein, obwohl die Haare da ja kürzer sind als im Film und bei blonden Menschen gerade die Haare oben oftmals recht dunkel sind:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ath_Ledger.jpg
    http://www.nilacharal.com/enter/cele...eathLedger.jpg
    http://tv.popcrunch.com/wp-content/u...th_ledger2.jpg

http://www.memorial-walls.com/heath-ledger.jpg
    http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...r2_468x691.jpg
    http://www.babble.com/CS/blogs/famec...dger-death.jpg
    ah, wow, das hätte ich so auch nicht erraten, dass heath ledger ein herbst war. was ist denn der typ mit dem extrem rosa gesicht und den flachs(ich haus jetzt nochmal raus)blonden (im film) haaren wohl für ein farbtyp? auch ein herbst? also der: http://images.google.de/images?q=pau...ed=0CCYQsAQwAw
    der rotschopf (alan tudyk) ist übrigens gar kein rotschopf, der sieht eigentlich so aus http://images.google.de/images?hl=de...tart=0&ndsp=20 :)

komisch, sieht so aus, als hätten sie den rothaarigen blond gefärbt und den blonden rothaarig. spinner ;).

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Edit: A propos männliche Herbste.
    Business-Klamotten für die, hatten wir das hier schon mal? (Also jetzt außer dunkles Herbstbraun).
    Ich nehme an, schon - wahrscheinlich hatten wir alles schon mal, ich finde nur nix über SuFu.
    Ich bin zwar nicht männlich , kann aber an mir businnesmäßiges nur in Dunkelbraun und Dunkelgrün vorstellen.

Mittelbraun und Camel sind bestimmt schon nicht seriös genug und gehen nur als Accessoires.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ist momentan meine allerliebste Farbkombi. (oder anstatt Olive einfach Dunkelgrün)

Ich habe in einem Blog noch eine ganz tolle Kombi gesehen-- Senfgelb mit Wollweiß-- ! Das muss ich auch mal anziehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Business-Klamotten für Herbste: Ganz, ganz schwierig. Ist schon bei Frauen schwer: Ich nehme meistens den Kompromiss und kombiniere wenns wirklich förmlich sein soll zu schwarzen oder grauen Unterteilen grün, orange oder rot (bei Unterteilen ist bei mir von schwarz, grau über braun alles vertreten - da bin ich ziemlich schmerzfrei. Hauptsache das Shirt oder die Bluse ist warm).Dunkelbraun ist als Anzugfarbe natürlich immer gut - aber bei Männern fangen dann die Probleme bezüglich des richtigen Hemds an. Grün, orange etc. werden als zu bunt empfunden, hellbraun oder beige als zu altbacken. Ich würde sagen ein hellerer Herbst kann noch gut mit taupefarbenem oder hellbraunem Anzug und gebrochen weißem/cremefarbenen Hemd mogeln, dunkle Herbste sehen in diesen helleren Tönen meist leider ziemlich blass aus. Bei Spillane wird ja für dunkle Herbstfrauen im Business die Kombi olivgrüner Anzug/tomatenrote Bluse empfohlen (von sowas träume ich ja immer noch und suche beständig), das stelle ich mir bei Männern aber sehr, sehr schwierig vor.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht männlich , kann aber an mir businnesmäßiges nur in Dunkelbraun und Dunkelgrün vorstellen.

Mittelbraun und Camel sind bestimmt schon nicht seriös genug und gehen nur als Accessoires.

Ich stelle mir das für Frauen auch wirklich einfacher vor.
    Wir haben einen Geschäftspartner, der ist Herbst - und rennt fasst immer in Anthrazit herum (häufig auch mit - ebenfalls kühlen - Nadelstreifen). Das sieht einfach immer seltsam und hektisch aus an ihm. Jetz haben wir wir eine Kravatten-Einstecktuch-Kombi gekauft schon als Weihnachtspräsent, nur bezweifle ich, dass er irgendetwas haben wird, wozu die passt. Ich habe gnadenlos nach Farbtyp ausgesucht
    Darum grüble ich schon, was man ihm - neben dem klassischen Dunkelbraun - noch so anbieten kann als Anzugfarbe, ohne dass er sich veräppelt vorkommt. Cremefarbene Hemden dürften nämlich gehen, solange die Kravatte dann auch dominant herbstlich ist. Ich mache mal ein Foto von der.

läuft Avatar von Jane82

eine warmrote Krawatte geht sowohl gut zu dunkelbraun als auch zu anthrazit oder schwarz. Hat Eurer Kollege rote Haare? In dem Fall würde ich eher eine moosgrüne Krawatte nehmen (passt dann auch ebenfalls sowohl zu dunkelbraun als auch zu anthrazit).

eidt:Ups, Mist, ich habe überlesen dass Du sie schon gekauft hast

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ist also doch nicht sooo ungewöhnlich für Herbste, uns gibt es auch in Hell.
    Das weiss ich doch. Ich finde es halt nur sehr hell (zumal ich mal gucken muss, ob das so hell - ausserhalb von Kindern, da weiss ich, dass es geht - überhaupt beschrieben ist, ich denke eher nicht; aber Sonnenbleiche ist natürlich auch noch mal ein Faktor). Aber das ist ja offenbar nicht echt, Natur scheint ein Mittel- bis Dunkelblond zu sein.

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    was ist denn der typ mit dem extrem rosa gesicht und den flachs(ich haus jetzt nochmal raus)blonden (im film) haaren wohl für ein farbtyp? auch ein herbst?
    Bei Paul Bettany war mir auch der extrem rosige Teint aufgefallen, als er den warmtonigen Mantel mit dem schwarzen Plüschkragen trug und die Nachricht überbrachte, dass der Schwindel aufgeflogen ist. Ich kenne sein natürliches Kolorit nicht, weiss also nicht, was echt ist, aber hier sieht er auch wie ein Herbst aus:

http://imstars.aufeminin.com/stars/f...0103-95212.jpg

Ich finde auch nicht, dass ihm Blau und Grau stehen:

http://l.yimg.com/eb/ymv/us/img/hv/p..._bettany24.jpg
    http://cdn.buzznet.com/media/jj1//20...nkheart-05.jpg

der rotschopf (alan tudyk) ist übrigens gar kein rotschopf, der sieht eigentlich so aus
    Oh, siehst Du, das wusste ich nicht, ich finde, das sieht bei ihm sehr echt aus. Er scheint aber auch ein Herbst zu sein:

http://www.tvfanatic.com/files/alan-tudyk.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Alan_Tudyk.jpg

Geht Schwarz an Herbsten nicht? Ich finde, dass es Heath Ledger jetzt nicht so schlecht steht.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ach, Herbste sind schon was feines!

Das weiss ich doch. Ich finde es halt nur sehr hell (zumal ich mal gucken muss, ob das so hell - ausserhalb von Kindern, da weiss ich, dass es geht - überhaupt beschrieben ist, ich denke eher nicht; aber Sonnenbleiche ist natürlich auch noch mal ein Faktor). Aber das ist ja offenbar nicht echt, Natur scheint ein Mittel- bis Dunkelblond zu sein.
    Dann bin ich nicht beschriebene sehr helle Herbstfrau. Ich bin wirklich hell von Natur aus, dazu helle Augen und helle Haut.

Aber wir sollen Jane glauben, die mich als einzige live gesehen hat, dass ich kein Sommer bin.

Frühling ist 100% ausgeschlossen, da mich z.B.Mohnrot absolut überstrahlt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Poledra Beitrag anzeigen
    Geht Schwarz an Herbsten nicht? Ich finde, dass es Heath Ledger jetzt nicht so schlecht steht.
    Ich denke, das muss man wie bei allen Nichtwintern individuell sehen. Auf den beiden "Frühlingsbildern" von Heath fand ich Schwarz absolut unmöglich, das sah erdrückend, hart und abgehackt aus, als gehöre der Kopf nicht zum Körper. Auch bei meinem Herbstkollegen (Modell "Rost", also eher dunkel und gedeckt) sieht es auch absolut gruselig aus. Zumal er nicht das übliche "Grauschwarz" trägt, das fast alle Klamotten spätestens nach dem dritten Waschen annehmen, sondern so ein Schwarzes-Loch-Schwarz, das sieht doppelt fies aus.

@Kupferrot: Als Herbsthaarfarben sind bei Carole Jackson beschrieben:

* Red
    * Coppery red-brown
    * Auburn
    * Golden brown (dark honey)
    * Golden blonde (honey)
    * Ash ("dirty") blonde
    * Strawberry blonde
    * Charcoal brown or black (das ist aber nur bei farbigen Typen)
    * Golden gray
    * Oyster white

Ausser vielleicht "Strawberry blonde" (und natürlich den Graus) klingt davon nichts übermäßig hell. Aber natürlich glaube ich Jane!

@Kupferrot: Als Herbsthaarfarben sind bei Carole Jackson beschrieben:

* Red
    * Coppery red-brown
    * Auburn
    * Golden brown (dark honey)
    * Golden blonde (honey)
    * Ash ("dirty") blonde
    * Strawberry blonde
    * Charcoal brown or black (das ist aber nur bei farbigen Typen)
    * Golden gray
    * Oyster white

Ausser vielleicht "Strawberry blonde" (und natürlich den Graus) klingt davon nichts übermäßig hell. Aber natürlich glaube ich Jane!
    Für mich klingt golden blonde/honey eigentlich hell und nach mir.

läuft Avatar von Jane82

zum Thema schwarz und Herbste: Laut Spillane (die ja einige sehr seltsame Ideen hat, deswegen direkt mal ein Spillane-Disclaimer) steht ja, dass dunkle Herbst schwarz abkönnen. In der FAQ steht ja einiges zu schwarz - ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an. An mir mag mein Mann schwarz - ich denke ich kann es auch besser ab als andere Herbste. Nicole Kidman und Julia Roberts gefallen mir in schwarz manchmal auch - bei ihnen aber wohl eine Frage des Make-ups... zusammengefasst würde ich sage, dass es noch schlimmere Farben für Herbste gibt, z.B. blaugrau. Wer den speziellen Look von schwarz mag, mag es vielleicht auch an manchen Herbsten. Dennoch gibt es viel, viel bessere Farben für Herbste.
    Weiß jetzt nicht ob das irgendwie hilfreich war

Bei Kupferrot kann ich mir nachdem ich sie ja live kenne wirklich keinen anderen Farbtyp als Herbst vorstellen. Frühlings-Quietschgrün würde sie völlig überstrahlen, wogegen sie auch in dunkelbraun prima aussieht, was wiederum an einem Frühling zu schwer wäre.

Meine Laune...
    Confused

@Kupferrot: Kommt vermutlich auf den Honig an, mein kanadischer Rapshonig hier ist sehr hell, der Waldhonig dagegen dunkel.

Nee, Spaß beiseite, ich hätte mir "Honig" eher als mittleren Blondton vorgestellt, nicht als hellen. Aber da ist sicherlich Platz für Interpretationen.

Meine Laune...
    Relaxed

eidt:Ups, Mist, ich habe überlesen dass Du sie schon gekauft hast

Ja habe ich
    Und ich war wirklich gnadenlos bei der Farbauswahl, wiewohl ich weiss, dass sie ihm göttlich stehen wird. Beim Stil habe ich mich an seinen gehalten, er mag bei Business-Outfit klassisch-zeitlos und leicht konservativ.

Hier isse.
    Habe jetzt nur das Einstecktuch mal auseienandergefaltet, das lag so bei, die Kravatte lasse ich natürlich in OVP. Man sieht nicht das ganze Changespektrum (wie immer bei den Seidendingern), sie changiert in den Blüten so wie auf dem Bild und etwas stärker gen Orange und in den Quadraten ins etwas dunklere Kupfer (inetwa so wie in den Falten). Das Gitter ist Dunkelbraun und bleibt auch bei anderem Lichteinfall so.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

außerdem sieht Kupfi in ihren Herbstklamotten umwerfend aus
    ich kenn kaum jemanden, der eine orangerote Strumpfhose zu grün tragen kann, Knaller
    *Bruderlos*

@Kupferrot: Kommt vermutlich auf den Honig an, mein kanadischer Rapshonig hier ist sehr hell, der Waldhonig dagegen dunkel.

Nee, Spaß beiseite, ich hätte mir "Honig" eher als mittleren Blondton vorgestellt, nicht als hellen. Aber da ist sicherlich Platz für Interpretationen.
    Ich habe gerade meinen Blütenhonig angeschaut, der hier neben mir steht (bin am Tee trinken) und der ist auch sehr hell.

Man könnte auch sagen-- ich bin wie Blütenhonig, im Winter mit einem Schuß Waldhonig.

Die Theorie über dunkle Herbste und Schwarz hat was. Ich fand an Jane schwarze Motorradjacke überraschend sehr in Ordnung. Ich muss zu meinem schwarzen Mantel mich besonders intensiv schminken (und sehe trotzdem angestrengt aus).

Allwissend Avatar von QRN

Bei Paul Bettany war mir auch der extrem rosige Teint aufgefallen, als er den warmtonigen Mantel mit dem schwarzen Plüschkragen trug und die Nachricht überbrachte, dass der Schwindel aufgeflogen ist. Ich kenne sein natürliches Kolorit nicht, weiss also nicht, was echt ist, aber hier sieht er auch wie ein Herbst aus:

http://imstars.aufeminin.com/stars/f...0103-95212.jpg

Ich finde auch nicht, dass ihm Blau und Grau stehen:

http://l.yimg.com/eb/ymv/us/img/hv/p..._bettany24.jpg
    http://cdn.buzznet.com/media/jj1//20...nkheart-05.jpg
    stimmt, das blau ist zu krass für ihn. müsste ihm aber nicht prinzipiell so ein blaugrau wie seine irisfarbe stehen? ist das dann leicht gelb abgetönt ?!

apropos schwarz bei herbsten, da muss ich an thom yorke denken. wobei der vielleicht auch ein frühling sein könnte, weil ich ihn immer gerne in klaren farben sehen will?! ich finde zum beispiel dieses blau (obwohl blau) besser als das gewäsch, was ersonst trägt ..
    http://static.guim.co.uk/sys-images/...y-four-005.jpg
    hier in rot (gedämpftes mohnrot?) http://userserve-ak.last.fm/serve/_/...Thom+Yorke.jpg
    in gewäsch http://www.superiorpics.com/wenn_alb...001_060308.jpg
    in schwarz http://a3.twimg.com/profile_images/3...thom-yorke.jpg