Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 478 von 843 ErsteErste ... 378428458468476477478479480488498528578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.081 bis 19.120
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Braun ist nicht immer warm. Es hängt davon ab, aus welcher Farbe das Braun ermischt wurde, wie viel Grau drin ist usw. Und dass Du ein warmer Farbtyp bist, glaube ich von den Bildern her, die ich von Dir aus anderen Threads kenne, erst mal nicht ... Du hast zwar gelbliche Haut, aber das heisst ja nichts, die gibt es bei allen Typen. Für eine Bestimmung aber wie uting schon sagte bitte die FAQ lesen und dann die entsprechenden Infos und Bilder liefern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von lenchen1987

ohje ohje, also ungeschminkt... na gut, also ich habe jetzt hier...

-edit-

...und eine nahaufnahme meiner iris..

-edit-

schmuckvorlieben habe ich keine, ich trage sowohl gold als auch silber gerne. Ich habe auch einige ohrringe aus holz oder silberne sowie goldene ohrringe mit pinken oder türkisen steinen.
    ich habe sehr helle haut werde allerdings wenn ich mich nur mit niedrigem sonnenschutzfaktor eincreme relativ schnell braun. allerdings auch nicht bräuner als ichs jetzt in etwa bin. (foto)
    als kind hatte ich sehr helle blonde haare, die im sommer fast schon ins weiße gingen.
    ich hoffe, die angaben reichen erstmal. in den FAQ stand zwar noch dass man schreiben soll, welche farben einem überhaupt nicht stehen und warum, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. ich habe zwar mal blauen lidschatten aufgetragen und weiß, dass es fürchterlich aussah, kann aber leider nicht mehr sagen, warum genau.
    am besten ihr fragt einfach noch, wenn ihr weitere genaue angaben braucht.
    ansonsten schonmal danke, wenn ihr euch mit meiner bestimmung beschäftigt
    Geändert von lenchen1987 (15.08.2009 um 19:29 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Die Bilder sind aber alle bei Kunstlicht bzw. mit Blitz gemacht, oder? Die sind dann für eine Bestimmung nicht wirklich gut geeignet.

Ich kenne Bilder von Dir aus dem Komplett-Styling-Thread (BTW: Zeig doch mal das, auf dem Du Dich mit Pink geschminkt hattest, an das erinnere ich mich noch gut), Du trägst meistens kühle Farben, die Dir auch prima stehen (Braun gibt es wie gesagt auch in kühl).

Du bist so gelblich, dass Du eigentlich recht einfach zu bestimmen sein solltest: Mach doch mal morgen bei Tageslicht draussen ein ungeschminktes Bild in einem orangen Oberteil. Wenn Du das nicht hast, leg Dir ein oranges Handtuch, eine Tischdecke oder was auch immer um den Hals. Dann sollte man schnell sehen, ob Du frisch oder gelbsüchtig wirkst. Am besten unter gleichen Bedingungen auch noch Bilder in Blau oder Pink. Falls Du kein Orange hast: Ein Gelb geht auch (sofern Du nicht Zitronengelb nimmst).

also hier mal in orange, ohne blitz und im sonnenlicht (verzeih mir den gesichtsausdruck, aber die sonne hat so dermaßen geblendet, dass ich auf meine gesichtszüge nicht mehr achten konnte )

-
    Geändert von lenchen1987 (15.08.2009 um 19:23 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Direktes Sonnenlicht geht auch nicht (steht auch in der FAQ), das ist warmes Licht, insbesondere bei Sonnenuntergang hast Du die dollsten Farbstiche, nicht nur im Bild, sondern auch in Natura.

Heute wirst Du keine sinnvollen Bilder mehr hinbekommen. Mach das doch wirklich so, wie ich schon sagte, also die Bilder morgen bei indirektem, gutem Tageslicht.

Den Abend kannst Du ja dafür nutzen, die FAQ mal in Ruhe komplett zu lesen und Bilder von Farben rauszusuchen, die gerne an Dir magst, z.B. bei Polyvore. Und vielleicht mal das Bild mit dem pinken AMU raussuchen, das fand ich wie gesagt ziemlich aufschlussreich.

okay, dann mach ich das mal. bis morgen also

also ich liste jetzt mal die farben, die mir (meiner meinung nach gut stehen)- das empfinde ich vor allem so, weil ich in denen brauner aussehe und natürlich weil ich die farben an sich gerne mag..

http://www.net-a-porter.com/product/...VI8Mh.YJt_xRYw

http://www.theoutnet.com/am/product/...VuQVfTlUfLtUVQ

http://www.theoutnet.com/am/product/...kEM_mW7RDfMulA

http://www.oasis-stores.com/fcp/prod...Top/4490079140

http://www.mytheresa.com/shop/produc...4070016&gclid=

http://www.buckle.com/product/produc...=1250400746271

...und schwarz

farben, die ich zwar an sich gerne mag, die mir aber nicht stehen, weil ich da zu weiss wirke..

http://www.buckle.com/product/produc...=1250400977760

http://store.delias.com/item.do?item...RGKp1gLRyfgDzw

http://www.mytheresa.com/shop/produc...7038977&gclid=

ich höffe, ihr könnt damit was anfangen.
    fotos kommen später noch.. laureley ein bild von dem lila AMU hab ich leider nicht mehr aufm laptop und das handy wo ich die fotos drauf hab, find ich nicht mehr. ich hätte nur noch ien bild aufm laptop, wo ich das AMU schon drauf habe, aber da sieht man halt nur die augen damit und der rst meines gesichts fehlt. das hilft wahrscheinlich nciht viel, oder?

also meine haarfarbe würde ich als 8/00 ansehen. vor allem die unteren haare. einige der deckhaare sind etwas heller, ich würde sogar sagen, die wären 9/01. als kind war ich ein 10/00.
    hier hab ich jetzt bilder im tageslich gleich neben dem fenster und vor weißem hintergrund. ohne blitz und mit weißabgleich. leider streikt meine kamera etwas, wenn ich keinen blitz benutze, deswegen ist die qualität miserabel.

wie stehe ich zu den farbgruppen orange, gelb, gelbgrün und rosa bzw pink, blau und grau?
    ich zieh die zweite gruppe vor. ich habe zwar, wie mir aufgefallen ist, gar keine blauen klamotten (ich bin mir nämlich nichtmal sicher, ob das auf dem bild blau oder türkis ist?!?), obwohl ich die farbe an sich gerne mag. ich hab mich mal blau geschminkt (AMU), aber das sah ÜBEL aus, hat garnicht zu mir gepasst und sich meiner meinung nach mit meinem teint absolut nicht vertragen. ich sah aus, als hätte ich eins aufs auge bekommen. ich hab damals mehr zu helleren blautönen gegriffen. grau und vor allem pink trage ich sehr gerne. vor allem bei pink sieht mein teint bräuner aus als sonst.

meine augenringfarbe ist eindeutig blau.

ich kann leider wirklich nciht viel sagen welche farben mir stehen, welche nicht, weil ich fast alle farben trage und absolut kein auge dafür habe, was sich beißt und was nicht. (also ich weiß schon, dass sich zum beispiel ein roter pulli mit ner giftgrünen hose beißt, aber ich habe keine ahnung, was sich mit meiner gesichts- und hautfarbe beißt) dafür müsst ihr mir ja helfen
    Geändert von lenchen1987 (19.08.2009 um 16:22 Uhr)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

@lenchen: Ganz kurz nur, ich brauch erst mal einen Kaffee...

Ich sehe gar nichts warmes an dir. In dem pinken Shirt wirkst du auf mich viel frischer als in dem apricot-farbenen. Damit siehst du mMn leicht gelbsüchtig aus. Auch deine Farbvorlieben sprechen im Großen und Ganzen für Sommer (das Kleid an zweiter Stelle wäre mir jetzt etwas zu gelbstichig, aber sonst würde ich - auch Sommer - alles ebenfalls tragen).
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    @lenchen: Ganz kurz nur, ich brauch erst mal einen Kaffee...

Ich sehe gar nichts warmes an dir. In dem pinken Shirt wirkst du auf mich viel frischer als in dem apricot-farbenen. Damit siehst du mMn leicht gelbsüchtig aus. Auch deine Farbvorlieben sprechen im Großen und Ganzen für Sommer (das Kleid an zweiter Stelle wäre mir jetzt etwas zu gelbstichig, aber sonst würde ich - auch Sommer - alles ebenfalls tragen).
    Hihi, da bin ich ja nun wirklich gespannt, was Laurely sagt!!! Ich bin nämlich angeblich Winter und würde auch die oben gezeigten Stücke überwiegend tragen... -und hätte daher gedacht, lenchen ist ein Winter.

na wenigstens seht ihr beide irgendetwas- ich finde, ich seh überall gleich aus. mir wurde gestern mal gesagt, ich wäre frühling. somit haben wir jetzt alles außer herbst durch ich bin wohl eine hart zu knackende nuss in diesem fall

Georgina
    Besucher

@ lenchen

Für mich siehst du auch nach Sommer aus. In Pink und Blau wirkst du frisch, in dem verwaschenen Orange sieht deine Haut ungesund gelblich aus.

Ich sehe dich als kalten Typen. Für einen Winter bist du aber nicht kontraststark genug. Ergo: Sommer.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Huhu lenchen....

Tja du wirktest gestern so goldig auf mich, dass ich dachte du wärst Frühling, aber auf den Bildern....siehst du mir eher nach Sommer aus....aber wie gesagt, ich bin kin Experte, ich tu mich mit so etwas schwer...kann immer sein, dass ich mich täusche....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    na wenigstens seht ihr beide irgendetwas- ich finde, ich seh überall gleich aus. mir wurde gestern mal gesagt, ich wäre frühling. somit haben wir jetzt alles außer herbst durch ich bin wohl eine hart zu knackende nuss in diesem fall
    Lenchen, ich bin viel älter als Du -aber mir geht es sehr ähnlich. Hatte vor vielen Jahren einmal eine Farbtypbestimmung, da war nicht klar, ob Sommer oder Winter, -letztendlich wurde es Winter, aber schwarz steht mir gar nicht. Dafür mag ich manchmal lachs als Kleidung und sogar orange als Lippenstift -und das sieht dann gar nicht so schlecht aus (glaube ich). Aber vielleicht ist das wegen der blaugraugrünen Augen... Aber ich selber sehe da auch nicht wirklich etwas an mir -entweder mag´ich Farben oder nicht, und irgendwie gefällt mir fast jede Farbe, je nach Umständen. Also beige steht mir sicher nicht, das seh´ich urkrank aus. Naja... Wie gesagt, bin schon sehr gespannt auf Laurely´s Kommentar!

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TrauDich Beitrag anzeigen
    Hihi, da bin ich ja nun wirklich gespannt, was Laurely sagt!!! Ich bin nämlich angeblich Winter und würde auch die oben gezeigten Stücke überwiegend tragen... -und hätte daher gedacht, lenchen ist ein Winter.
    Von Winter ist Lenchen ganz weit entfernt. Dafür fehlen ihr die Kontraste. Die Beschreibung deiner Augenfarbe (blaugraugrün) lässt bei dir erstmal auch nicht wirklich auf Winter schließen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich sehe auch keinen Hauch Winter, die natur-platinblonden Winter sind zudem höchst selten und Deine Angabe der Naturhaarfabe ist von Platinblond auch weit entfernt. Etwas Warmes kann ich auch nicht finden, es fehlt auch ein wenig diese oomphige Leichtigkeit, die Frühlinge so haben (denke da jetzt bspw. an Amaryllis und eine Bekannte, die ein klassischer Frühling ist). Das Orange-Shirt auf dem Foto bricht alles Lechten aus dem Teint.
    Bin mir sehr sicher, Lenchen, dass Du ein Sommer bist. Ein relativ klassischer dazu. Eine Nahaufnahme der Iris mit ungeschminktem Auge bei Tageslicht und mit Weißabgleich dürfte die letzten Unsicherheiten ausräumen. Das Blitzfoto der Iris zeigt mir ein Sommerauge.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Edit: Hier eine meiner Winter-Cousinen mit Naturhaarfarbe zum Vergleich.
    Väterlicherseits sind nahezu alle Winter, mütterlicherseits haben wir alles bunt gemischt.
    Die Kontrastgebung ist sehr deutlich, das strahlende Augenweiß klassisch zentraler Wintertyp.

(Foto entfernt)
    Geändert von TheSource (17.08.2009 um 15:08 Uhr)

oh ja, die sieht ganz anders aus..
    also hier scheint ja nahezu jeder auf sommer zu tippen.
    hie rmal noch meine iris mit weißabgleich und ohne blitz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt nicht sämtliche Farben aus den jeweiligen Colorits genommen, sondern nur ein paar:

Das Sommercolorit wirkt ruhig, klar, frisch und im Gesamten homogener.
    Die Iris tritt hervor.

(Foto entfernt)

Das Frühlingscolorit drückt eher die Farbbalken nach vorn und die Iris im Eindruck nach hinten, die auch gleich verschwommener wirkt:

(Foto entfernt)

Sommer

----

Noch eine Anmerkung zu Rot: Wir haben hier schon häufig festgestellt, dass grade Rot sehr schwierig in der Farbwiedergabe ist. Wo die Einen Primärrot sehen, sehen die Nächsten wieder Mohnrot usw. Es könnte also gut sein, dass das Rot im Frühlingscolorit von Manchen als Primärrot gesehen wird - es ist aber ein Mohnrot, der Gelbanteil ist exaxt 11%.

Edit: Hier auch nochmal zum Vergleich mein Winterauge (bin ein heller Winter):

Es gibt Winter mit hellen Augen, aber bei Dir kann man den definitiv ausschließen
    Geändert von TheSource (16.08.2009 um 14:07 Uhr)

oh, vielen dank für deine hilfe TheSource (und natürlich auch an alle anderen , die hier mitgrübeln ) - TheSource, du hast wirklich recht, dieses zweite colorit erschlägt meine augen ja regelrecht! das Erste hingegen passt wunderbar! dann werd ich mich wohl jetzt mal öfter im sommertypenthread breit machen, damit ich mich stimmig schminken und anziehen kann!! schließlich weiß ich ja noch garnicht wirklich, was sommertyp nun für mich heißt.

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen

Sommer ist der in hiesigen Breitengraden am Häufigsten vorkommende Farbtyp, Du wirst viele Tipps und Anregungen finden und auch bei Kleidung sind die Geschäfte sehr typgerecht für Sommer sortiert

Meine Laune...
    Confused

also meine haarfarbe [...]
    Würdest Du eigentlich sagen, dass Du einen Aschton drin hast? Meist sieht man sowas am Ansatz am besten, in den Längen fällt Asch gerade bei hellen Haaren oftmals schnell aus. An den Brauen sieht man es meist auch gut.

Deine eingestellten Bilder finde ich von den Lichtverhältnissen her nicht ideal, ausserdem sind sie recht klein, aber Du wirkst auf den Bildern deutlich kühler als auf den Bildern, die Du im Komplettstyling-Thread immer einstellt, die sind oftmals extrem gelblich von Haut und Haaren her.

Die Farben, die Du als gut an Dir empfindest, sind alles Sommerfarben, insbesondere der Fliederton geht an niemandem ausser einem Sommer. Das Gelb, das Du nicht magst, ist eine Herbstfarbe. Das Grün ist ein neutrales, gedämpftes Echtgrün, ich würde es am ehesten dem Herbst zuschlagen, der kann denke ich am meisten damit anfangen. Für Sommer ist es nicht kühl genug (Frühling und Winter eh nicht weil gedämpfte Farbe). Das Blau, von dem Du glaubst, dass es Dir nicht steht, hat fast den gleichen Farbton wie das blaue Top von Deinen Bildern (das sind Grünblaus), Dein Top hat nur einen deutlich höheren Farbanteil.

ich hab mich mal blau geschminkt (AMU), aber das sah ÜBEL aus, hat garnicht zu mir gepasst und sich meiner meinung nach mit meinem teint absolut nicht vertragen. ich sah aus, als hätte ich eins aufs auge bekommen.
    Das muss nicht zwangsläufig an der Farbe liegen, also an nicht daran, dass sie falsch für Dich als Typ ist. Man darf nicht vergessen, dass Farben Assoziationen erwecken können. Blau und Lila am Auge kann nach "blaues Auge" aussehen. Rötliche oder pinke Töne nach Verheultheit, Entzündung. Bei solchen Farben kommt extrem viel auf Nuance, Position, Kontext und Technik an. Ich kann z.B. kein Pink am Auge tragen, obwohl es definitiv zu meiner Palette gehört und mir an anderer Stelle am Körper super steht, nur am Auge sieht es immer aus wie 3 Kilo Zwiebeln, da kann ich machen, was ich will. Ein ähnliches Beispiel sind blaue Lippen: Selbst wenn es farblich zum Teint passt, wird es bei vielen Leuten einfach negative Assoziationen wecken (Wasserleiche, Frieren etc.).

ich hab damals mehr zu helleren blautönen gegriffen. grau und vor allem pink trage ich sehr gerne. vor allem bei pink sieht mein teint bräuner aus als sonst.
    Helle Blautöne bergen zusätzlich immer das Risiko von Assoziationen wie "Klassenfahrt", "80s" oder "Bordsteinschwalbe" - ich mag sie gerne, aber ich habe auch keine blauen Augen, ausserdem würde ich sie mir natürlich auch nicht großflächig bis unter die Augenbrauen knallen.

Wenn Du als gelblicher Typ nicht das Gefühl hast, dass Pinktöne nicht zu Dir passen, sich mit Dir beissen etc., dann spricht das stark für einen kalten Typ. Ein Winter bist Du nicht.

Zu was fühlst Du Dich am ehesten hingezogen?

1. Klare, frische, helle bis leuchtende, lebhafte Farben mit warmen, gelben Untertönen. Zum Beispiel Sonnengelb, Hellorangerot, Maigrün, Lindgrün (das sind beides Gelbgrüns), Mohnrot (leicht gelbliches Knallrot), Apricot (Pastell-Orange), Goldbraun, Camel, Koralle (also wirklich Koralle, nicht Melone). Keine dunklen Farben. Je nach Kolorit gehen auch richtig knallige Farben (bis hin zu sowas wie Neon-Gelbgrün).

2. Gedeckte, satte, üppige, schwere, abgerundete Farben mit warmen, gelben Untertönen. Zum Beispiel Terracotta, Senfgelb, Maisgelb, Kaffeepulverbraun, Tomatenrot, Ziegelrot, Rostbraun, Olivgrün (wie echte Oliven, nicht Graugrün!), Moosgrün, Zimt, Curry, Kupferrot, Lachs, Apfelgrün, Limonengrün, Grasgrün. Keine blass-verwaschenen Farben. Ruhig intensive, aber keine grellen Farben.

3. Gedeckte, pudrig-rauchige bis intensivere, aber niemals knallige Farben mit kalten, blauen Untertönen. Zum Beispiel Tannengrün, Kirschrot, Marineblau, Melone (nicht Koralle!), Weinrot, Altrosa, Flieder, Lavendel, Puderblau, Jeansblau, Beerentöne, bläuliches Türkis, Blaupink, fast alle "Lila", Jadegrün, Bitterschokoladenbraun, Graubraun, Rosabeige. Ruhig intensive, aber keine grellen Farben. Je nach Kolorit auch dunkle Farben, aber nichts, was hart wirkt.

Zitat Zitat von TrauDich Beitrag anzeigen
    Ich bin nämlich angeblich Winter und würde auch die oben gezeigten Stücke überwiegend tragen... -und hätte daher gedacht, lenchen ist ein Winter.
    Die gezeigten Farben sind keine Winterfarben, und blonde Winter gibt es nicht, zumindest nicht mit so einem Blondton (es gibt naturweißblonde Winter, aber die sind extrem selten, so selten, dass ich sie nur aus der Literatur kenne).
    Geändert von laureley (16.08.2009 um 18:44 Uhr) Grund: Ergänzung

Würdest Du eigentlich sagen, dass Du einen Aschton drin hast?
    also ich habe jetzt mal auf google unter "bilder" aschblond gesucht und daraus wurde ich nicht schlau. ich dachte, das aschblond so ein dunkles blond ist, doch da wollen sie mir sogar jessica simpson als aschblond verkaufen?! aber nach meinem verständnis davon, wie aschblond aussieht, würde ich sagen: ja. meine augenbrauen sind auch sehr dunkel und das wäre genau der ton, den ich als aschblond bezeichnen würde: so grau-braun-blond!?
    Du wirkst auf den Bilder deutlich kühler als auf den Bildern, die Du im Komplettstyling-Thread immer einstellt
    ja, ich bin auch in real nicht halb so kühl wie auf diesen fotos. ich trage in letzter zeit höchstens 1 mal die woche make up, da ich schön gebräunte haut habe und absolut zufrieden bin mit meinem teint. aber auf den bildern seh ich aus wie ne leiche- würde ich mich auch im spiegel so blau-grau sehen, würd ich nciht mehr unter der bettdecke hervorkrabbeln . da ist jede farbe dahin und ich wirke schon fast bläulich. so seh ich aber immer aus ohne blitz. allerdings entspricht das absolut nicht dem, wie mein teint aussieht. nichtmal im winter seh ich so zerschlagen aus hab aber alle einstellungen der kamera so gehabt, wie in deinen FAQs beschrieben. ich würde mich in real eher als gelblich sehen..

Man darf nicht vergessen, dass Farben Assoziationen erwecken können.
    ja, da hast du auch wieder recht

Hingezogen fühle ich mich zu folgender Gruppe:
    3. Gedeckte, pudrig-rauchige bis intensivere, aber niemals knallige Farben mit kalten, blauen Untertönen. Zum Beispiel Tannengrün, Kirschrot, Marineblau, Melone (nicht Koralle!), Weinrot, Altrosa, Flieder, Lavendel, Puderblau, Jeansblau, Beerentöne, bläuliches Türkis, Blaupink, fast alle "Lila", Jadegrün. Das kann ich mit großer sicherheit sagen! (außer, dass ein knalliges pink dazu kommt )

Wenn Du als gelblicher Typ nicht das Gefühl hast, dass Pinktöne nicht zu Dir passen, sich mit Dir beissen etc., dann spricht das stark für einen kalten Typ. Ein Winter bist Du nicht.
    aber pink mag ich ja..

BJ-Einsteiger

Hallo Laureley! Schön, dass Du da bist und vielen Dank für Deine ausführlichen Analysen!
    Mir geht es ja wie Lenchen, dass ich all das, was da immer so schön beschrieben wird, selber leider nicht sehe bzw. erkenne -obwohl ich nachgewiesenerweise nicht farbenblind bin. Scheinst echt eine Gabe zu haben -und viel, viel Wissen! Vielen Dank, dass Du das mit uns teilst!
    Gute Besserung auch -sehe gerade Dein Stimmungszeichen

Meine Laune...
    Confused

also ich habe jetzt mal auf google unter "bilder" aschblond gesucht und daraus wurde ich nicht schlau. ich dachte, das aschblond so ein dunkles blond ist
    "Asch" meint einfach nur, ob eine Haarfarbe einen Graustich, einen Grauschleier hat. Entsprechend gibt es Aschtöne bei allen Haarfarben und bei jeder Dunkelheit. Es gibt auch sowas wie warmes Aschblond, dass ist dann ein gräulicher Blondton, der zusätzlich golden schimmert. Aschtöne sind sehr typisch für Sommer, aber nicht alle Sommer haben Aschtöne und nicht jeder mit Aschton ist ein Sommer. Frühlinge haben niemals aschige Haarfarben.

aber nach meinem verständnis davon, wie aschblond aussieht, würde ich sagen: ja. meine augenbrauen sind auch sehr dunkel und das wäre genau der ton, den ich als aschblond bezeichnen würde: so grau-braun-blond!?
    "grau-braun-blond" klingt sehr nach Asch.

würde mich in real eher als gelblich sehen..
    Gelbliche Haut spricht wie gesagt nicht gegen einen kühlen Typen, das Parade-Beispiel zur Verdeutlichung sind Asiaten, die überwiegend nun wirklich sehr gelb, aber fast alles Wintertypen sind.

Um einen gelblichen Typen nach warm und kalt zu sortieren, muss man schauen:

Lassen mich bläuliche Farben blass, blutleer, leblos, kränklich aussehen?

Lassen mich gelbliche Farben noch gelber, schmuddelig, matt, müde, kränklich aussehen?

Am besten vergleicht man unter ähnlichen Bedingungen z.B. Pink vs Orange, bläuliches Rot vs gelbliches Rot, bläuliches Grün vs gelbliches Grün.

Bei der Liebe zu Pink würde mich ein blonder Herbst extrem verwundern (Frühling geht ja nicht wegen Asch), bei Herbsten sieht man es bei Pink meistens extrem, dass das wirklich gar nicht geht, da sie sehr warme Typen sind.

@TrauDich: Danke!
    Geändert von laureley (16.08.2009 um 18:47 Uhr) Grund: Ergänzung

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    "Asch" meint einfach nur, ob eine Haarfarbe einen Graustich, einen Grauschleier hat. Entsprechend gibt es Aschtöne bei allen Haarfarben und bei jeder Dunkelheit. Es gibt auch sowas wie warmes Aschblond, dass ist dann ein gräulicher Blondton, der zusätzlich golden schimmert. Aschtöne sind sehr typisch für Sommer, aber nicht alle Sommer haben Aschtöne und nicht jeder mit Aschton ist ein Sommer. Frühlinge haben niemals aschige Haarfarben.

"grau-braun-blond" klingt sehr nach Asch.

Gelbliche Haut spricht wie gesagt nicht gegen einen kühlen Typen, das Parade-Beispiel zur Verdeutlichung sind Asiaten, die überwiegend nun wirklich sehr gelb, aber fast alles Wintertypen sind.

Um einen gelblichen Typen nach warm und kalt zu sortieren, muss man schauen:

Lassen mich gelbliche Farben noch gelber, schmuddelig, matt, müde, kränklich aussehen?

Am besten vergleicht man unter ähnlichen Bedingungen z.B. Pink vs Orange, bläuliches Rot vs gelbliches Rot, bläuliches Grün vs gelbliches Grün.

Bei der Liebe zu Pink würde mich ein blonder Herbst extrem verwundern (Frühling geht ja nicht wegen Asch), bei Herbsten sieht man es bei Pink meistens extrem, dass das wirklich gar nicht geht, da sie sehr warme Typen sind.

@TrauDich: Danke!
    Meine Haare haben das auch! Ich habe diesen Grauschleier auf vielen meiner Bilder entdeckt. Manchmal wirksts richtig "dunkel-grau"... Ich mag meine Naturhaarfarbe nicht... Am Ansatz sieht man's gut und da sieht man auch paar "blonde" Härchen, die definitiv nicht von meinen Strähnchen-Überbleibsel sind... Die ist echt komisch die Farbe

Ich hoffe immer noch schwer, dass ich definitiv ein Sommertyp bin (hat ja auch die schönsten Farben für uns, finde ich)... Aber wie's aussieht bin ich einer..
    Geändert von vanille13 (16.08.2009 um 21:07 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin wegen des schönen Farbtyp Threads auf euch gestoßen.

Und zwar bin ich grade am recherchieren für eine gute Freundin von mir. Sie ist eigentlich der Meinung ein Sommertyp zu sein, jedoch ist sie etwas verwirrt wegen ihrer Sommersprossen: Die sind nämlich rotbraun, die helleren könnte man fast als dunkles Orange bezeichnen.

Nun würde uns eure fachkundige Meinung interessieren: Können sehr rötliche Sommersprossen in Ausnahmefällen auhc bei Sommertypen vorkommen oder ist das so ein absolut unmögliches Ding wie ein erwachsener Wintertyp mit natur-goldblondem Haar?

Meine Laune...
    Relaxed

Den Herbst kann ich bei Lenchen gar nicht sehen, weder hier noch im Gesamtstyling-Fred. Orange geht gar nicht

@ Evangelique: Mr. Source ist Sommer und hat genau solche Sommersprossen. Gibts häufiger

Aber sowas habe ich nicht. aber die orange vs pink fotos sind ja noch drinnen!

also jeansfarbe lässt mich absolut nicht kränklich, blutleer etc aussehen. (vielleicht auch, weils so weit von meinem kopf weg ist) ansonsten hab ich nur das eine blaue oberteil und da würde ich eher sagen, dass es mich blässer und kränklich aussehen lässt.

und wegen den gelblichen tönen: ein kräftiges orange geht meiner meinung nach vollkommen und lässt mich auch wieder gesünder erscheinen, weil ich dadurch (wieder einmal) bräuner wirke. (wie gesagt: die fotos ohne blitz lassen mich absolut tot aussehen und der teint ist nicht der, der er in wirklich keit ist.) ich habe mir gerade nochmal was oranges (kräftiges orange) angezogen und ich finde, das sieht ganz gut aus andere gelbliche farben habe ich noch nicht ausprobiert. (da gibts ja nur noch gelb, oder?)

Meine Laune...
    Confused

Aber sowas habe ich nicht. aber die orange vs pink fotos sind ja noch drinnen!
    Ich finde die Bilder wie gesagt nicht gut (Lichtverhältnisse, Größe), und Du sagst ja selbst, dass Du in Natura anders aussiehst als auf den Bildern.

und wegen den gelblichen tönen: ein kräftiges orange geht meiner meinung nach vollkommen und lässt mich auch wieder gesünder erscheinen, weil ich dadurch (wieder einmal) bräuner wirke.
    Bist Du sicher, dass Du "bräuner" nicht mit "gelblicher" verwechselst? Mich machen warme Farben auch "farbiger", aber eben nicht in einer vorteilhaften Art und Weise. Kalte Farben nehmen den Gelbstich raus, deswegen kommt man sich eventuell anfangs "blasser" vor, aber es ist nicht kränklich oder sonstwie unvorteilhaft, sondern frischer und klarer.

Du hast doch eine von diesen Zoeva-x-Farben-Paletten, oder? Dann mach doch vielleicht das AMU mit Pink noch mal nach, dazu ggf. noch einen rosigen Lippie. Und im Vergleich unter möglichst identischen Bedingungen ein AMU mit Gelb oder Orange und dazu einen orangen Lippie. Wenn Du mit den Bildern Deiner Kamera ohne Blitz und mit Weißabgleich etc. so gar nicht zufrieden bist, was die Realitätsnähe angeht, dann mach doch die Bilder einfach so, wie Du sie nachher am naturgetreusten findest. Wobei Gelb und Orange natürlich blöd ist bei blauen Augen, das wird immer *POPP* machen weil Komplementärbereiche, da muss man aufpassen ... Naja, vielleicht siehst man es ja auch so, ansonsten nimmt mal das gelbste Grün, das Du finden kannst.

Es würde mich wie gesagt sehr wundern, wenn Du ein warmer Typ wärst, sowohl von den Bildern als auch vom Geschmack her.

Bat Attack Avatar von jennylini

Lenchen deine Haarfarbe ist so ziemlich die gleiche wie meine Naturhaarfarbe genauso deine Augenfarbe!! Erinnerst mich vom Typ her total an mich (gut wie ich früher aussah wegen den Haaren) und ich bin mir ziemlich sicher dasich auch ein Sommer bin!

Also ich würd bei dir auch zu Sommer tendieren! Aber bin da auch absulut kein Experte
    Mein Blog

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass Du "bräuner" nicht mit "gelblicher" verwechselst?
    das kann natürlich auch sein, ich weiß es nicht.
    ich werde die bilder mit dem pinken und dem gelben amu machen, sobald ich zeit habe ich werd dann aber nur ein pink und nur ein gelb oder gelbgrün nehmen und kein großartiges amu aus verschiedenen tönen schminken. reicht doch, oder?

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Erinnerst mich vom Typ her total an mich (gut wie ich früher aussah wegen den Haaren) und ich bin mir ziemlich sicher dasich auch ein Sommer bin!
    schon?? wir sehen uns ähnlich? ja, durch die haarfarbe kann ich das so garnicht sehen, aber das ist schon mäglich- du kennst dich und wie du früher aussahst besser als ich
    mir wurde auch schon sehr oft sommer gesagt, aber so ganz raus ist das wohl noch nicht

Fortgeschritten Avatar von stingray

Bitte mal wieder um Hilfe...

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mich vor einigen Monaten vom falschen Herbst in einen Sommer verwandelt habt bitte ich euch erneut um Hilfe - diesmal betrifft es meinen Freund... Ich möchte gerne dazu beitragen, dass er sich beim Klamottenkauf nicht mehr vergreift...

Über die Fotos darf selbstverständlich gelacht werden (ich entferne sie später wieder) Der Mann würde sich NIE freiwillig extra wegen einer Farbtypbestimmung zum Fotografieren auf den Balkon begeben und extra ein weißes T-Shirt anziehen... daher weiß ich nicht, ob die Bilder wirklich geeignet sind, denn die sind alle in geschlossenen Räumen bei Kunstlicht aufgenommen Vielleicht könnt ihr trotzdem was dazu sagen. Wenigstens ist die abgebildete Haarfarbe Natur (die Locken auf dem "längeren" Bild - dem Bild mit Hund - übrigens auch) und geschminkt ist er auch nicht

- Seine Haarfarbe: dunkelbraun, Körperhaare fast schwarz
    - Augenfarbe: braun mit etwas grün
    - Bräunungsverhalten: Im Winter ist er blass, bei Sonneneinwirkung wird er erstmal knallrot, dann aber schnell braun
    - Farbvorlieben: keine - ist absolut nicht festgelegt *g* Zieht Blau genauso an wie Orange, am liebsten knallbunte Hawaiihemden & Co. Trägt keinen Schmuck, daher weiß ich nicht, wie es sich mit Gold und Silber verhält...

Ich selbst vermute mal einen kühlen Typen, nach allem was ich hier gelernt habe dunkler Sommer - oder Winter? Früher dachte ich ja, die Braunäugigen Brünetten wären alles Herbste... edit: Den braunen Pulli auf dem Hundefoto find ich mittlerweile nur noch schrecklich!

Vorab danke für eure Unterstützung. Wenn die Fotos garnix taugen, zwinge ich ihn doch noch auf den Balkon
    Geändert von stingray (01.09.2009 um 16:12 Uhr)

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

laureley ich hab jetzt hier mal ein foto mit nem gelben lidschatten. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt ne gute qualität ist zum analysieren oder nicht. deswegen habe ich das pinke auch noch nicht genacht. wenn das hier allerdings auch nicht geht, glaub ich müssen wir meine analyse abbrechen, weil ich bekomms nicht realer/besser hin.
    aus irgendeinem grund bin ich total orange am mundwinkel. das seh ich im spiegel nicht
    Geändert von lenchen1987 (25.08.2009 um 17:06 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

das sieht nicht gut aus. erinnert mich an mich mit gelbem lidschatten.
    stellt sich die frage, ob diese farbe an einem herbst oder frühling gut aussehen würde...
    Liebe Grüße, Claudi

ja, fürchterlich siehts auf jeden fall aus, aber laureley meinte, ich soll mir gelben oder grünen lidschatten mit gelbstich drauf machen und fotografieren.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    daher weiß ich nicht, ob die Bilder wirklich geeignet sind, denn die sind alle in geschlossenen Räumen bei Kunstlicht aufgenommen
    Du sagst es bereits, ich finde die Bilder nicht geeignet. Wenn Du sicher bist, dass er kühl ist (wäre auch mein Eindruck, allerdings halt unter Vorbehalt), also nur zwischen Sommer und Winter unterscheiden musst, füll doch mal das hier aus:

[ ] Aschton
    [ ] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei)
    [ ] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare
    [ ] Sommersprossen
    [ ] Blond als Kind
    [ ] Rosige Haut
    [ ] Natürliche Wangenröte
    [ ] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe
    [ ] Blaustärke
    [ ] Graustärke
    [ ] Gut in kühlen Erd- / Schlamm- / Tarn- / Naturfarben (Braun, Taupe, "Armeegrün" etc.)
    [ ] Vorliebe für "saubere" Knallfarben
    [ ] Vorliebe für hohe Kontraste (Schwarz + Weiß o.ä.)

Davon ist grundsätzlich vieles im Bereich der Indiziensammelei anzusiedeln, manches kann auch durch Geschmack und subjektives Empfinden falsch angekreuzt werden, aber es kann durchaus interessante Hinweise geben. Manche Punkte wiegen auch sehr stark in eine Richtung.

"Blaustärke" und "Graustärke" meint, ob er aus diesen Farbgruppen problemlos viele Farben tragen kann, ohne großartig auf den konkreten Ton zu achten, "Graustärke" meint zusätzlich auch noch, ob er Farben mit Grauanteilen tragen kann. Knallfarben meint wirklich Knallfarben, nicht einfach nur farbintensive Sachen.

@lenchen1987: Ich finde den gelben Lidschatten sehr unpassend an Dir, sorry. Wenn Du Dich selbst auf dem Bild gut getroffen findest, mach doch zum Vergleich mal was mit dem hübschen Pink oder einem Grauton, der Dir gefällt.

Meine Laune...
    In Love

hihi ich weiß es war nur zu testzwecken. ich bin neulich echt so weggegangen...
    Liebe Grüße, Claudi

laureley ich weiß, das sieht übel aus mit gelbem lidschatten. ich mach morgen mal pinken drauf und stells hier rein. aber hast du schon einen verdacht, welcher farbtyp ich sein könnte??
    claudi_berlin hat es dir denn anfangs gefallen? vielleicht sahs ja garnicht so schlecht aus. es soll ja leute geben, denen solche lidschatten (gelb/gelb-grün) stehen

Meine Laune...
    In Love

nein, es stand mir nicht. ich bin auch sommertyp. es war nur ein relikt aus alten tagen, wo ich dachte ich sei herbst. und ich wollts mal wieder ausprobieren und hatte dann keine lust auf umschminken.
    Liebe Grüße, Claudi