Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 406 von 843 ErsteErste ... 306356386396404405406407408416426456506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.201 bis 16.240
    Fortgeschritten Avatar von stingray

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    bist du sicher, dass der braune blazer warm ist? kann da noch jemand was dazu sagen? ich find den kalt.
    Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Braun sieht in dem bleichen Winterlicht auf dem Foto kälter aus als in echt.

Soweit ich mir jetzt gerade überhaupt hinsichtlich meiner Farb-Empfindungen sicher sein kann... die sind ja wohl nicht so 100% richtig...

Allwissend Avatar von polaris

Ich finde den Trainingsanzug nur ein wenig zu knallig, daher ist er vll nicht ganz so gut geeignet für einen Sommer, sondern eher für einen Winter oder was meinen die Anderen?
    Geändert von polaris (18.01.2009 um 17:53 Uhr)

Noki
    Besucher

stingray ich bin auch ein Sommer mit braunen Augen (siehe Beschreibung im Profil). Ich hab sogar einen Grün- und Gelbstich in meinen Augen, so dass sie eigentlich eher herbstlich sind und ich fälschlicherweise auch schonmal für einen Herbst gehalten wurde. Ich hab mich selbst vor einiger Zeit noch als Herbst eingestuft und bin hauptsächlich in Erdtönen rumgelaufen. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich Sommer bin trotz dieser eher herbstlichen Augenfarbe. Ich glaub die Augenfarbe ist auch das Irritierende daran, denn ich dachte immer, es gibt keine Sommer mit solchen Augen. Jetzt weiß ichs besser.

Und den braunen Blazer find ich nicht warm. Den kannst du gut tragen, der steht dir und ich als Sommer würd den nämlich auch anziehen, da es m.M.n. einfach ein kühles braun ist.
    Geändert von Noki (18.01.2009 um 17:45 Uhr)

Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    Ich finde den Trainingsanzug nur ein wenig zu knallig, daher ist er vll nicht ganz so gut geeignet für einen Sommer, sondern eher für einen Winter oder was meinen die Anderen?
    Ich finde ihn selbst auch etwas knallig, aber ich werde ihn nicht los -- wie gesagt: Vereins-Uniform...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen

Das überrascht mich jetzt wirklich!! Ich hab mich schon durch so viele Threads gewühlt... da steht zwar, Sommer gibt's auch mit braunen Augen, aber da hab ich hier praktisch noch keinen gesehen??

Die gibt es genug.

Aber ja, es hat mich auch überrascht, dass das Blau auf den Fotos garnicht so übel an mir aussieht, wie ich immer denke. Wenn ich recht überlege... ich hab da einen blauen Trainingsanzug mit einem deutlichen Stich ins Türkise, den ich mir nur deshalb gekauft hatte, weil es die "Vereins-Uniform" meines Sportvereins ist... und erst dachte: was für ne Sch*farbe, und in natura finde ich das dann ebenfalls garnicht so übel, siehe Anhang... vielleicht kann jemand noch was dazu sagen, denn auf diesem Foto sieht mein Hautton wegen des Lichts wieder ganz anders aus (so sieht er meistens aus)

Bedenke noch das hier: Herbste haben immer eine deutliche Blauschwäche. Ihnen (also uns ) steht selten was blaues; meistens nur Petrol. Und du siehst im Trainingsanzug sehr gut aus! Zu knallig finde ich ihn auch nicht.

Es ist so, dass manche Farben uns weniger als "pure Farbe" gefallen können, sehen dann an einem als Kleidungsstück top aus. Man muss nur ausprobieren.

Sollte mir das hier aus dem Anfang des Threads:

----
    Oftmals halten sich Sommer für Herbste, weil sie "Erdtöne" wie "Oliv, Khaki, Beige und Braun" tragen können und mögen. Dies beruht auf Fehlern und Missverständnissen. "Oliv" und "Khaki" sind zwei der am häufigsten falsch verwendeten Farbnamen. "Oliv" bzw. "Olivgrün" ist ein warmes, gelbes Grün
    ----

... zu denken geben??

Auf jeden Fall. Das kühle Oliv steht dir doch ausgezeichnet, gerade weil die Farbe kühl ist.

Dann sollte ich vielleicht wirklich den braunen Blazer, den ich über dem ungeliebten beigen Unterziehshirt trage, aus dem Kleiderschrank verbannen, und mit dem orangenen Pullover das gleiche tun *grübel*

Wenn du sicher bist, dass Braun warm ist (wie gesagt, manchmal geben Fotos nicht die 100% Sicherheit), dann leg den Blazer weg. Aber probier erstmal mit einem orangenen und rosanen Kleidungsstück daneben. Wenn Rosa dazu stimmiger aussieht, Orange aber mit dem Braun beisst, dann ist doch kalt. Ich persönlich glaube auch an dunkle neutrale Brauntöne, die Sommer und Herbste gut tragen können.

Bin allerdings der Überzeugung, dass Blau als Lidschatten tatsächlich nicht geht, das wirkt irgendwie krass, ich mag nude-Töne lieber...

Da bist du im Sommertypthread besser aufgehoben. Aber so weit ich weiß mögen nicht alle Sommer Blau als e/s.

Und dann die Haare ??? Seit Jahren färbe ich mit PHF rot&schwarz übereinander, so dass das ziemlich genau den Farbton auf dem Ava ergibt (wenn frisch gefärbt, dann dunkler) Ich MAG meinen Natur-Aschton einfach nicht, und der soll doch angeblich am besten passen...??
    Wie wäre es mit Braun, so kühl bis neutral?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    Das Thema finde ich sehr interessant, ich habe hier ein paar Fotos, vielleicht könnt ihr euch die ja mal anschauen? Hoffentlich sind sie geeignet...
    Sie sind nicht ganz optimal, aber ich sehe nicht, was Du anderes als Sommer sein könntest.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Meinst du den roten Schal von dem Foto? Wenn die Farbe so ist, wie ich hier sehe, ist es ein warmes Rot-- du brauchst was kühleres.
    Das Rot von blauerAffes Schal ist kühl, hab's extra gemessen ...

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    ist Das hier http://store.americanapparel.eu/t457w.html#i

Farbton Cranberry

eigentlich ein kühler Ton der mir stehen könnte?
    Ja, das ist ein kühles Rot.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    bist du sicher, dass der braune blazer warm ist? kann da noch jemand was dazu sagen? ich find den kalt.
    Es ist recht dunkel auf dem Bild, aber ich empfinde ihn zumindest nicht als offensichtlich warm, man sieht keinen Gelbstich o.ä.

Das Bild von Meri ist nicht optimal, aber was man mit diesem Bild sehen kann und was sie schreibt, ist sie ein Sommer, mit einem orangen Balken sieht sie superübel aus.

stingray finde ich auch in den kühlen Farben besser.

Es gibt auch Sommer mit braunen Augen, aber sie sind relativ selten und führen auch leicht mal auf die falsche Fährte. Dass braune Augen problemlos an kühlen Typen möglich sind (ebenso wie blaue Augen an warmen Typen), sieht man ja an den Wintern, bei denen Braun die Standard-Augenfarbe ist. Auf kabel eins läuft übrigens gerade ein Film mit Richard Gere (First Knight), er ist auch ein braunäugiger Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Auf kabel eins läuft übrigens gerade ein Film mit Richard Gere (First Knight), er ist auch ein braunäugiger Sommer.
    Öha, das ist ja ein weiterer Hinweis darauf, dass euer Tipp stingray = Sommer stimmen könnte... Also, jetzt ohne mich mit einem so "schönen" Menschen wie Richard Gere vergleichen zu wollen, aber wenn ich ne halbe Stunde in die Sonne gehe, kriege ich die gleiche Hautfarbe wie der, und seine Augenfarbe hab ich auch, und die Naturhaarfarbe dürfte ähnlich sein. Bei mir vielleicht ein wenig aschiger, und mit blondierten Strähnen seh ich WIRKLICH bescheiden aus, vor allem im Winter, wenn ich doch eher blass bin.

Ob doch noch jemand meint, ich sei ein Herbst? Nicht dass ich mich voreilig umgewöhne...

Ihr seid jedenfalls echt gut und unglaublich hilfreich.

Ich habe es vermutet-- mein Laptop ist sehr eigensinnig bei Farbe Rot.

lilium Avatar von shinwa

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was meinen farbtyp betrifft.. ich denke ich bin ein herbsttyp, aber so ganz genau kann ich das auch nicht sagen.

Wenn das foto vom licht her nicht passt, mach ich morgen bei tageslicht ein neues =)

Meine haare sind gefärbt, meine naturhaarfarbe ist ein aschiges dunkelblond.
    Als kleinkind waren sie hell/goldblond, und sind später nachgedunkelt.

Meine hautfarbe ist sehr warm, eigentlich schon fast richtig gelbstichig. Trotzdem trage ich am liebsten silbernen schmuck, ich denke aber, dass gold besser zu meinem teint passen würde.

Meine augen sind olivgrün, und innen etwas braun gesprenkelt. (auf fotos sehen sie immer viel viel dunkler aus..)

Ich habe keine sommersprossen.
    im sommer wird die haut anfangs rotbraun, nach 1 bis 2 tagen aber normal braun.

Ich hab 2 farbpaletten gemacht, auf der ersten, sind farben, die ich klamottentechnisch am liebsten trage, die 2. zeigt farben die ich absolut an mir hasse.

(+ alle möglichen grautöne und schwarz)

blauerAffe
    Besucher

dann hab ich mir ja zumglück das richtige Oberteil gekauft, danke an alle für die "Rot-Analyse"

und danke laureley dass ich meinen Schal noch anziehen darf..

Ich bin dann doch auch ein Sommer mit braunen Augen, oder wie würdet ihr die sonst bezeichnen?

Inventar Avatar von arachne

Also ich würde bei allen drei auch Sommer sagen
    Gerade das Gelb und Orange sollten bei stingray harmonischer aussehen (Auch wenn ich die Farebn eher in die Frühlings-Ecke gesteckt hätte ), wenn sie ein Herbst wäre.

Zu blauen Lidschatten:
    Ich habe grün-braune Augen, die auch eher warm sind (Dank Laureley weiß ich, dass man es auch als "hazel" bezeichnet). Wenn ich blauen e/s trage, sieht das auch überhaupt nicht gut aus. Wir sind im Sommertyp-Thread zu der Erklärung gekommen, dass es einfach zu bunt bei mir wirkt, da meine Augen schon recht viel "Farbe mitbringen".
    Außerdem ist blau immer irgendwie schwierig, find eich. Erinnert immer etwas an Bordstein-Schwalben oder die 80er Jahre

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Kupferrot: Jo, Rot ist leider am Bildschirm immer so eine Sache ...

Julia Ormond (ich gucke wie gesagt gerade den Film) dürfte übrigens auch ein Sommer sein. Warm ist sie nicht:

http://cache.daylife.com/imageserve/...VT1ze/610x.jpg

Und Winter ist sie nach meinem Empfinden nicht:

http://cache.daylife.com/imageserve/...8n7jA/340x.jpg
    http://www.bennadel.com/resources/up...lia_ormond.jpg
    http://www.topnews.in/files/images/Julia-Ormond1.jpeg
    http://www.pluscamerimage.pl/data/im...0299ced0cd.jpg

Sean Connery schätze ich aber als Winter ein.

@shinwa: Dein Bild ist leider ungeeignet, da sind ja alle Farben verfälscht drauf ... Gelbliche Haut hat aber überhaupt nichts zu sagen, das ist mitnichten ein Garant für einen warmen Typen. Du bräunst und Du hast eine aschige Haarfarbe, das ist zumindest schon mal vedächtig (= weisst eher auf Sommer hin), dazu magst Du Grau und auch diverse andere kühle Farben (Edit: bis auf den Senf- und den Orangeton sind sogar alle Farben kühl), aber keine warmen Grüns.
    Geändert von laureley (18.01.2009 um 18:44 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

shinwa deine Farbvorlieben sprechen für Sommer. Aber ich glaube die 2. und 3. Farbe von links ist warm.
    Dein Bild scheint aber nicht optimal zu sein, unscharf und schlechte Beleuchtung.
    Guck mal in die FAQ

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Wegen braune Augen und Sommer:
    Ich habe sogar braun-grüne Augen mit nem gelb-orangen Touch, also eher warm. Ich bin trotzdem zu 100% Sommer!

@Schinwa:
    Das Bild ist nicht gut- sieht bei mir zu gelbstichig aus. Außerdem ist es recht pixlig. Ein schärferes Bild wäre besser, außerdem eines, welches bei tageslicht aufgenommen wurde
    Hattest du die FAQ (Link ist auf der ersten Seite des Threads) gelesen, da ist alles gut beschrieben, was zu einem guten Foto beitragen kann
    Die Haarfarbe und die Grautöne sprechen erstmal auch für Sommer.
    Aber ein besseres Bild wird helfen, es herauszufinden

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Danke laureley und kupferrot!

@ stingray: Sommer mit braunen Augen? Hier!

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Noki
    Besucher

Sie sind nicht ganz optimal, aber ich sehe nicht, was Du anderes als Sommer sein könntest.

Das Rot von blauerAffes Schal ist kühl, hab's extra gemessen ...

Ja, das ist ein kühles Rot.

Es ist recht dunkel auf dem Bild, aber ich empfinde ihn zumindest nicht als offensichtlich warm, man sieht keinen Gelbstich o.ä.

Das Bild von Meri ist nicht optimal, aber was man mit diesem Bild sehen kann und was sie schreibt, ist sie ein Sommer, mit einem orangen Balken sieht sie superübel aus.

stingray finde ich auch in den kühlen Farben besser.

Es gibt auch Sommer mit braunen Augen, aber sie sind relativ selten und führen auch leicht mal auf die falsche Fährte. Dass braune Augen problemlos an kühlen Typen möglich sind (ebenso wie blaue Augen an warmen Typen), sieht man ja an den Wintern, bei denen Braun die Standard-Augenfarbe ist. Auf kabel eins läuft übrigens gerade ein Film mit Richard Gere (First Knight), er ist auch ein braunäugiger Sommer.

Den schau ich mir grad an, ist aber momentan Werbung.

Cute Witch Avatar von yavanna

ich hab auch braune augen und wurde von laureley, thesource und nochwem als sommer eingestuft
    irgendwann probier ich mal blaue kontaktlinsen aus *g* ich hab mal welche gefunden, die waren sogar eher lila als blau, fand ich total cool .. wenns das budget mal zulässt, mach ich das mal .. oder grüne *g*
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten Avatar von Leony

da steht zwar, Sommer gibt's auch mit braunen Augen, aber da hab ich hier praktisch noch keinen gesehen??
    hier, ich bin auch ein braunäugiger sommer.
    soweit man das von fotos her beurteilen kann, haben wir glaub ich sogar eine sehr ähnliche augenfarbe. mit warmer tendenz und dunklem ring um die iris.
    außerdem finde ich dich mit dem flieder/violetten tuch (2. bild der kühlen töne) am schönsten, da blitzen die augen so richtig, und das hab ich bei mir auch schon immer so empfungen. helles lila ist super für meine augen.
    ich stimme bei dir also definitiv auch für sommer
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ich hab auch braune augen und wurde von laureley, thesource und nochwem als sommer eingestuft [...]
    irgendwann probier ich mal blaue kontaktlinsen aus *g* ich hab mal welche gefunden, die waren sogar eher lila als blau, fand ich total cool
    hehe, das hab ich auch vor. will mich echt gern mal mit blauen augen sehen
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    hier, ich bin auch ein braunäugiger sommer.
    soweit man das von fotos her beurteilen kann, haben wir glaub ich sogar eine sehr ähnliche augenfarbe. mit warmer tendenz und dunklem ring um die iris.
    außerdem finde ich dich mit dem flieder/violetten tuch (2. bild der kühlen töne) am schönsten, da blitzen die augen so richtig, und das hab ich bei mir auch schon immer so empfungen. helles lila ist super für meine augen.
    ich stimme bei dir also definitiv auch für sommer
    ja das helle lila finde ich bei ihr auch wunderschön

Experte Avatar von Zesty

Öha, das ist ja ein weiterer Hinweis darauf, dass euer Tipp stingray = Sommer stimmen könnte... Also, jetzt ohne mich mit einem so "schönen" Menschen wie Richard Gere vergleichen zu wollen, aber wenn ich ne halbe Stunde in die Sonne gehe, kriege ich die gleiche Hautfarbe wie der, und seine Augenfarbe hab ich auch, und die Naturhaarfarbe dürfte ähnlich sein. Bei mir vielleicht ein wenig aschiger, und mit blondierten Strähnen seh ich WIRKLICH bescheiden aus, vor allem im Winter, wenn ich doch eher blass bin.

Ob doch noch jemand meint, ich sei ein Herbst? Nicht dass ich mich voreilig umgewöhne...

Ihr seid jedenfalls echt gut und unglaublich hilfreich.
    Für mich bist Du auch ein kalter Farbtyp, der blau gut tragen kann. Vor allem das Orange war ziemlich suboptimal.
    LG Zesty

Experte Avatar von Zesty

Sie sind auch nicht kalt, sondern neutral (Echtgrün und Echtrot), und ja, das sind Winterfarben.
    Vielen Dank, liebe Laureley! Nun schlauer bin
    LG Zesty

BJ-Einsteiger Avatar von ninchen0908

...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ninchen0908 (28.01.2009 um 12:42 Uhr)

So, weitere Fotos sind wieder im Anhang

nun aber genauers zu mir:

meine Naturhaarfarbe: hm, meine Friseurin meinte mal, dass man diese als dunkles Aschblond bezeichnen würd - jedenfalls sehr sehr aschig. Während sie im Winter viel dünkler wird, wird sie im Sommer so, dass ich sie noch als dunkelblond bezeichnen würd. Mein Freund und ich würden ihr von der wella-professionals.de Seite die nr. 8/01 geben, nur etwas aschiger. Sind aber beide nur Laien . Jedenfalls hab ich derzeit blonde Strähnchen drinnen. Als Kind war meine Haarfarbe total blond... ich werd immer dunkler. Meine Augenfarbe war als Kind ein eindeutiges braun, heute ist auch ziemlich viel grün mitdabei - braungrün!

naja, zu meinen Lieblingsfarben gibts nicht viel zu sagen ... mir gefällt derzeit am Besten grün bei mir - dieses ganz schöne grasgrün (hab eh auch ein bild davon). Ansonsten mag ich gelb (senfgelb), schwarz, grau und ein ganz helles aber doch kräftiges blau
    meine hassfarben sind pink, knalliges orange, beige und rot (sprich: Tomatenrot), finde dass dieses tomatenrot nicht zu mir passt, da ich sehr dünne haut hab und die immer irgendwie rot erscheint.

Schmuck trag ich prinzipiell nur silber, da mir gold einfach nicht gefällt....

So, nun zu meinem Teint - eigentlich sehr blass, aber meine Haut ist irgendwie total dünn - ziemlich durchscheinend.... hab auch sommersprossen, die im Sommer natürlich verstärkt zum Vorschein kommen (hab auch ein foto davon). Braun bin ich letzten Sommer zu meiner Überraschung eigentlich ziemlich schnell geworden - vorher mal einen kurzen Sonnenbrand, aber dann wirklich braun...

Naja, und was das Schminken betrifft - ich experimentiere sehr wenig mit Farben: meist nur grauen/braunen/schwarzen Kajal und Wimperntusche (schwarz). Lidschatten meist nur weiß oder grau. Manchmal auch ein bissl weiss-violett (falls man die Farbe so bezeichnen kann )

uuupss, das werden ja ganz schön viel fotos ....

Ersteinmal tolle Vorstellung

Mein erster Eindruck ist Sommer
    Für einen Winter bist du von der Haarfarbe zu hell (ist die 8er Reihe nicht sogar Hellblond ).
    Und als Herbst sehe ich dich auch nicht, das Senfgelb ist nämlich nicht gut
    Dafür siehst du in dem Grau super aus und auch das Lila sinde ich sehr schön

und noch mal welche ... sind aber die letzten .....

ich hoffe, dass ihr was dazu sagen könnt !

glg und danke schon mal!

nina

doch nicht das letzte ... hab grad gesehen, dass man das Sommer bild nicht vergrößern bzw. anklicken kann .... das muss ich unbedingt ändern

Hallo Zesty,

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Für mich bist Du auch ein kalter Farbtyp, der blau gut tragen kann. Vor allem das Orange war ziemlich suboptimal.
    *grins* Wenn ich mir das Foto mit dem Orange ansehe, muss ich dir 100% Recht geben! Es war mir gar nicht bewusst, dass das so schlimm aussieht.

Ich dachte allerdings immer, dass z.B. kupferbrauner Lidschatten, ein Hauch Terracotta-Puder und rostroter Lippenstift oder -Gloss bei mir als Make-up gut aussieht... Rosastichige Foundation und rosa Rouge mit Blaustich geht meiner Meinung nach garnicht... Wenn ich sowas wissen will, kann ich davon auch hier Fotos posten oder mach ich das am besten gleich im "Sommer" Thread?

Euere Beratung hat jedenfalls schon erste Auswirkungen auf mein Konsumverhalten Ich musste heute morgen gleich zum dm und mir erstmals seit 100 Jahren Lidschatten in KÜHLEN Braun- und Grüntönen (ohne Kupfer und Gelbstich) und einen Lippie in kühlem, etwas blaustichigen, nicht zu hellen Rot besorgen und das ausprobieren. Finde es gewöhnungsbedürftig *grübel*

... und ich fürchte mich momentan etwas davor, meinen halben Kleiderschrankinhalt an die Heilsarmee spenden zu müssen -- sooo viele Sachen in eher warmen Farben (der orange Pullover ist allerdings ein Extremteil, dem werde ich nicht nachweinen )

Liebe Grüße

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ersteinmal tolle Vorstellung

Mein erster Eindruck ist Sommer
    Für einen Winter bist du von der Haarfarbe zu hell (ist die 8er Reihe nicht sogar Hellblond ).
    Und als Herbst sehe ich dich auch nicht, das Senfgelb ist nämlich nicht gut
    Dafür siehst du in dem Grau super aus und auch das Lila sinde ich sehr schön
    Ich sehe auch einen hübschen Sommer , Lila steht Dir klasse!

Zitat Zitat von ninchen0908 Beitrag anzeigen
    Ich tendiere bereits zu einem bestimmten Typ hin - glaub, ich bin sogar ganz eindeutig dieser Typ ... welcher, verrat ich euch nicht-will euch ja nicht beeinflussen
    hehe sehr gut, das würde dem onkel jauch gefallen: wer das publikum befragen will, sollte lieber vorher keine eigene tendenz aussprechen

ansonsten kann ich nur sagen: so hübsch würde ich ungeschminkt auch gern mal aussehen - oder wenigstens geschminkt!
    besonders gut steht dir finde ich das dunklere türkis (1. ladung fotos, das links von der grünen mütze) und das grau (2. ladung, 2. bild).
    ich tippe also auch mal auf sommer (damit liegt man eh immer zu 80% richtig *g*) und finde, dir stehen weder die ganz hellen noch die ganz dunklen farben, nicht zu "leuchtend" aber schon eher kräftig als pastellig/pudrig.
    oder so
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

läuft Avatar von Jane82

@Ninchen: Super Vorstellung! Da muss man ja gar nicht basteln Ich sehe bei Dir auch einen Sommer. Petrol gefällt mir übrigens unheimlich gut an Dir, Lila und grau auch.

@stingray: In der FAQ steht einiges zu kalten und warmen MU-Farben, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Hallo Jane,

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

@stingray: In der FAQ steht einiges zu kalten und warmen MU-Farben, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Danke dir; das hab ich schon gefunden - bin halt im Moment etwas verwirrt. Gerade dadurch dass, je nachdem ob man den eigenen Hautunterton abmildern oder verstärken will, z.B. ganz unterschiedliche Töne in Frage kommen...

Wahrscheinlich muss ich in nächster Zeit einfach viel herumprobieren und auch Fehlgriffe riskieren. Immerhin dachte ich jahrelang ich sei Herbst und hatte mich auf eine bestimmte Farbpalette "eingeschossen" und (vor allem bei Make-up) alles Blaustichige von vorneherein links liegen lassen...

Ninchen-- unbedingt Sommer. Dir steht Blau super gut!

Dafür sind Senfgelb, echtes Oliv (mit Goldstich, wie die Mütze), Tomatenrot (gut erkannt) nichts für dich.

Stingray, im FAQ steht noch was darüber, dass Sommer einige Farben aus eigener Palette "verlieren" können, wenn die Haare rot gefärbt sind. Könnte für dich interessant sein. Vielleicht würdest du rosanes Rouge oder sogar bläuliches e/s mögen, wenn deine Haare braun wären.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Stingray, im FAQ steht noch was darüber, dass Sommer einige Farben aus eigener Palette "verlieren" können, wenn die Haare rot gefärbt sind. Könnte für dich interessant sein. Vielleicht würdest du rosanes Rouge oder sogar bläuliches e/s mögen, wenn deine Haare braun wären.

Daran habe ich gestern auch sofort gedacht, nachdem ich das FAQ gelesen hatte und hier als Sommer identifiziert worden bin...

Ich werde jetzt mal 2 Sachen machen:

1) Die übliche Auffrischung meiner PHF mit einer Menge Indigo zum Schluss. Das gibt nämlich einen gar nicht warmen Aubergine-Ton bzw. in geschlossenen Räumen sieht man gar kein Rot; das sieht nur so rot aus wenn es (wie jetzt, siehe AVA) 4 Wochen ausgebleicht ist. Vielleicht wäre es eine Lösung, das Indigo öfters zu färben und nicht jedes Mal mit Rot voraus. Wird halt dann ziemlich dunkel, aber ich glaube nicht, dass das sehr stört.

2) Wenn Methode 1 unter Berücksichtigung der neuen "Sommer-Erkenntnisse" über mich nix nützt, dann mit Braun versuchen. Orangestich auf jeden Fall vermeiden bzw. falls er aus Versehen auftaucht, sofort mit Braun oder Indigo töten

Bei PHF würde ich halt unheimlich gerne bleiben, weil ich meinen Natur-Aschton noch nie mochte und außerdem die PHF meine feinen Haare wirklich dicker, kräftiger und glänzender erscheinen lassen. Mal sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, PHF mit kühlerer Farbe und weniger Rot hinzukriegen...
    Geändert von stingray (19.01.2009 um 13:54 Uhr)

Ich liebe ja Khadi PHF. Und so weit ich gelesen habe, sind die Brauntöne von Khadi sehr schön. Man sollte nur mit Hellbraun anfangen, weil andere Brauns schon arg dunkel sind.

huhu

Hey, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt kann ich auch mit der Sprache rausrücken: hätt mich, nachdem ich mich ein wenig über die Farbtypen eingelesen hab, auch eindeutig als Sommertyp bezeichnet !

Hab ganz schön lachen müssen, als einige von euch geschrieben haben, dass ich gut aussehe - ich erschreck nämlich immer, sobald die bilder auftauchen ... einfach nur gräßlich ! Aber danke trotzdem für die Komplimente

Aber was mir noch ehrlich gesagt gar nicht klar ist, ist folgendes: ich weiß nicht, welche Farben die kalten bzw. die warmen sind. wie erkennt man denn das? - ich glaub, da muss ich mich einfach noch einlesen.

Auch wie man sich richtig schminkt bzw. welchen Ton ich wählen sollte - davon hab ich nämlich echt keine Ahnung, da ich meistens nur Puder benütze und bei den Augen nur ganz schlicht mit Kajal und Wimperntusche!

Sooo, aber noch ganz schnell meinen Senf zu den Farben.....
    bin ganz schön erschrocken, als ihr alle so eindeutig lila gesagt habt: ich find, das lässt mich total blau wirken .... gefällt mir ja überhaupt nicht und deswegen hab ich den Pulli so gut wie gar nie an.
    blautöne: find ich auch, dass mir die nicht sooo schlecht stehen - mag ich aber nicht sonderlich gern
    grüntöne: ich liebe grün!!!!! Am meisten geschockt hats mich ja, als kupferrot geschrieben hat, dass mir die Kappe nicht steht *schock* - dabei hat mir die sogar ne Verkäuferin empfohlen *würd so gut zu Ihren grünen Augen passen* - naja, ich find sie nicht so schlecht! Außerdem find ich persönlich, dass mir dieses grasgrün am allerbesten steht .... oh mann, wie erkennt man denn das, was einem steht und was nicht?!
    z.B. hätt ich bei Stingray schon gemeint, dass ihr dieses gelbe Stirnband super passt - mindestens gleich gut wie hellblau.... was mach ich da bloß falsch?
    Auch gelb fand ich nie so schlecht bei mir .....
    weiß, hellrosa etc. lassen machen mich ja irre blaß, oder?

oje, oje.... ..... ganz schön schwierig, die Geschichte mit den Farben! ich glaub, ich muss noch so einiges dazu lernen und v.a. von euch ... bin froh, auf diese Seite gestoßen zu sein und hoffe, dass ich mich mal ein wenig verändern kann !

Ganz toll Danke für eure Zeit!

glg nina
    Geändert von ninchen0908 (19.01.2009 um 14:06 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

mit der Zeit wirst Du zwischen kalten und warmen Farben unterscheiden können. Schau mal in laureleys Signatur, da sieht Du ganz viele Beispiele für Sommerfarben.

Ninchen, schau mal nach schönen kalten Sommerfarben, die du gut aufgesammelt in Laureley Signatur findest.

Was Hellrosa und blass betrifft-- nicht alle Sommerfarben müssen dir gleich gut stehen. Immerhin gibt es viele unterschiedliche Sommertypen. Wenn eine Farbe "zu lasch" ist und dich blass macht, kannst du die mit was kräftigem kombinieren.

Und vielleicht probierst du dein geliebtes Olivgrün in etwas kälterer Ausführung? das soll dann keinen Gelb- , sondern Graustich haben.