Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 392 von 843 ErsteErste ... 292342372382390391392393394402412442492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.641 bis 15.680
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Farbtyp-Thread

genau kupferrot.. das glaube ich auch. genauso denkt man bei frühlingen oft an rötlichere haare und beinahe durchscheinende haut.. dabei haben viele frühlinge einen zwar durchaus hellen - aber trotzdem frischen und gar nicht blassen teint.. und rote wangen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Aubergine sähe an meinem Freund zum Kotzen (sorry, aber leider wahr ) aus, das ist ja ein Schwarzviolett (->http://images.google.de/images?q=aubergine ), das mir ausgezeichnet steht, auch dunkleres Rot geht gar nicht an ihm (Weinrot ist eine seiner schlimmsten Farben, das wird auch in der Standardliteratur gerne als Anti-Frühlingsbeispiel geführt).

Camel sieht toll an ihm aus, er liebt generell die Frühlingsnaturfarben und -brauntöne (leuchtendes Goldbraun ist die beste Farbe für ihn aus dem Bereich).

@Siofna: Eigentlich ist so ziemlich jedes Dunkelblau, das man kaufen kann, ein Sommermarine, der Rauchanteil variiert halt von kaum merkbar bis sehr stark.
    Geändert von laureley (27.12.2008 um 23:57 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Leony

aaargh, ich glaub ich hab es geschafft, mir bei esprit ein teures teil in warmem grau zu kaufen! und es ist so zuckersüß dass ich ja sogar den hohen preis in kauf genommen habe!
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Herzchen Avatar von Sjoefna

leony, mach keinen mist
    hier wird als sommer nichts warmes gekauft. *scherz* na mal im ernst. schau doch erstmal wie es an dir aussieht, vielleicht passt es ja trotzdem.
    nicht streng nach karte gehen, hab sie im hinterkopf und richte dich etwas danach. und immer dran denken, ausnahmen bestätigen die regel

was ist es denn für ein teil?

Meine Laune...
    Confused

Bist Du sicher, dass es ein warmes Grau ist? Das ist sehr selten im Laden, die Wahrscheinlichkeit, dass Du eins erwischt hast, ist sehr gering.

Meine Laune...
    Tired

Das rötlichere aubergine sieht an mir gut aus, weinrot ist an mir auch nicht annähernd so schlimm wie zb helles grau oder rose..
    Die naturfarben lassen mich ein bisschen untergehen.. strahlend wirk ich dann jedenfalls gar nicht..
    Für meinen Mantel (warmes, aber recht dunkles, sattes braun) hab ich andauernd Komplimente bekommen.. für den petrolfarbenen auch, und eine warmolivige Jacke finden auch die meisten sehr stimmig an mir.

Probleme hab ich mit Blautönen.. die gehen hauptsächlich, wenn sie gründurchmischt und leuchtend sind.. und keinesfalls zu hell.. das sieht wirklich scheusslich aus.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Tonita
    Besucher

Gibt schlimmeres als warmes grau, ist ja nur grau und nicht gelb oder so.
    Hat das Teil einen weiten Ausschnitt? Wenn ja, kannst du ja ein schlichtes Top in einer Sommerfarbe drunterziehen

Meine Laune...
    Tired

Esprit hat recht häufig warme Grautöne..
    Bzw warme, taupige Töne.. das ist eine Farbe, die ich liebe und perfekt als Kombifarbe finde..

honey's blog

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Turquatic und du bist ganz sicher Frühling? Sind diese beiden nicht DIE Frühlingsfarben schlechthin?
    Nein!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aubergine sähe an meinem Freund zum Kotzen (sorry, aber leider wahr ) aus, das ist ja ein Schwarzviolett (->http://images.google.de/images?q=aubergine ), das mir ausgezeichnet steht, auch dunkleres Rot geht gar nicht an ihm (Weinrot ist eine seiner schlimmsten Farben, das wird auch in der Standardliteratur gerne als Anti-Frühlingsbeispiel geführt).

Camel sieht toll an ihm aus, er liebt generell die Frühlingsnaturfarben und -brauntöne (leuchtendes Goldbraun ist die beste Farbe für ihn aus dem Bereich).
    Ich denke, dass das so wie bei den anderen Farbtypen auch sein dürfte - nicht jeder kann jede Farbe bzw Intensivität aus seiner eigentlichen Farbpalette tragen. Camel und goldiges Beige trage ich z.B. äußerst selten solo - meist als Basisfarbe zu einem farbigen Oberteil. Sprich knallgelbe Bluse plus beigen Pulli etc
    Alleine sähe das nämlich sehr seltsam an mir aus, da ich blonde Haare habe und sehr blass bin - da brauche ich halt etwas mehr Farbe. Beige ist für mich sowas wie weiß oder grau (ja ich weiß, nicht sehr frühlingshaft ) - eine Unfarbe, die mit Farbe kombiniert werden muss.

Die ganz dunklen Frühlingsfarben versuche ich aber trotzallem zu meiden - was aber eher eine persönliche Vorliebe ist, als dass es mir gar nicht stehen würde...

Meine Laune...
    Tired

honey's blog

Turqu, darf ich fragen, wo du die Mäntel in braun und petrol her hast? Ich bin ja noch auf der Suche nach dem perfekten Mantel...

Meine Laune...
    Tired

Die waren beide vom Mango, aber beide vom letzten Jahr..
    Dieses Jahr hab ich auch nix wirklich passendes gefunden..

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das so wie bei den anderen Farbtypen auch sein dürfte - nicht jeder kann jede Farbe bzw Intensivität aus seiner eigentlichen Farbpalette tragen.
    Klar, zumal mein Freund halt ein erwachsener Mann im Berufsleben ist, für ihn fallen die Kreischfarben (zumindest im Alltag) wie Quietschgelbgrün genauso weg wie die "weiblichen" Farben (immer) der Palette (warmes Rosa etc.), die Frühlingsnaturfarben passen gut zu ihm als Typ und wirken auch durchaus ruhig und seriös. Aber dunkle(re) Farben stehen ihm wirklich sowas von gar nicht, obwohl er um einiges dunkler ist als Du und auch als Turquatic ...

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht ''braucht'' er grad deshalb nicht unbedingt diese leuchtenderen oder dunkleren Farben und sieht aufgrund seines eh schon dünkleren Kolorits in den Naturfrühlingstönen so gut aus..
    Ich seh darin einfach nur.. ja.. langweilig aus.. in Kombi mit anderen Farben wiederum gehts natürlich.. aber allein..

honey's blog

OT an
    mädels ich muss mal sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. nach den stressigen monaten des diploms und dem stress im privaten. finde ich endlich ein bisschen zeit für mich. und wo verbring ich die zeit? richtig hier bei euch

OT aus

Zitat Zitat von Siofna Beitrag anzeigen
    leony, mach keinen mist
    hier wird als sommer nichts warmes gekauft. *scherz*

was ist es denn für ein teil?
    ich hab das teil im internetshop leider nicht gefunden. es ist aus wolle mit einem schmalen senkrechten zopfmüsterchen in der mitte runter und zwei aufgesetzten taschen, es ist lang, aber mit kurzem arm.. so für über ein longsleeve oder im frühjahr solo würd ich sagen.. ich versuch morgen mal ein bild zu machen!

Bist Du sicher, dass es ein warmes Grau ist? Das ist sehr selten im Laden, die Wahrscheinlichkeit, dass Du eins erwischt hast, ist sehr gering.
    das wär schön, aber ich habs grad neben den heut erstandenen mit sicherheit kalten schal gehalten und da sah es gelbstichig aus
    muss das morgen bei tagslicht noch mal prüfen..

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Gibt schlimmeres als warmes grau, ist ja nur grau und nicht gelb oder so.
    Hat das Teil einen weiten Ausschnitt? Wenn ja, kannst du ja ein schlichtes Top in einer Sommerfarbe drunterziehen
    der ausschnitt ist eher recht eng/hoch, wenn dann wäre ein schal die lösung.
    zu pingelig will ich ja gar nicht sein, aber grad jetzt so als frischgebackener sommer würd ich schon gern alles perfekt haben.. mh.

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Esprit hat recht häufig warme Grautöne..
    mist!
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ah, ich habe doch auch meinen Leid bei der Suche nach dem Mantel geklagt.

Ich habe endlich was schönes gefunden-- in Schokobraun! Ich stehe schon lange auf dunkle Brauntöne (sehen an mir so edel aus, wie bei manch anderem Schwarz ), dazu passen auch ziemlich alle meine Klamotten. Nicht unwichtig ist natürlich auch, dass der Mantel aus sehr gutem Stoff ist, gut verarbeitet und wie für mich geschneidert.

zeigen kupferrot zeigen - bitte

Klar, zumal mein Freund halt ein erwachsener Mann im Berufsleben ist, für ihn fallen die Kreischfarben (zumindest im Alltag) wie Quietschgelbgrün genauso weg wie die "weiblichen" Farben (immer) der Palette (warmes Rosa etc.)
    wie ist das überhaupt, soweit ich weiß gibt es doch für männer noch mal extra farbpässe richtig? sind die von den farben her anders oder fehlen da eben nur die femininen farbtöne drauf?

OT an
    mädels ich muss mal sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. nach den stressigen monaten des diploms und dem stress im privaten. finde ich endlich ein bisschen zeit für mich. und wo verbring ich die zeit? richtig hier bei euch

OT aus

wie fabelhaft ich es hier finde, sieht man ja an meiner anwesenheit!
    (kann man eigentlich seinen online-status auch invisible machen? vgl der "da"-button links)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

lol ne. glaub das geht hier nicht
    ich dich gleich mal zurück.

aber warum willst du es denn auf invisible machen? ist doch cool wenn man sieht das wer online ist.

ja aber man sieht ja dann auch, dass ich die halbe nacht hier rumhäng - und den halben tag
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ah, ich habe doch auch meinen Leid bei der Suche nach dem Mantel geklagt.

Ich habe endlich was schönes gefunden-- in Schokobraun! Ich stehe schon lange auf dunkle Brauntöne (sehen an mir so edel aus, wie bei manch anderem Schwarz ), dazu passen auch ziemlich alle meine Klamotten. Nicht unwichtig ist natürlich auch, dass der Mantel aus sehr gutem Stoff ist, gut verarbeitet und wie für mich geschneidert.
    Ach, das freut mich jetzt aber, dass du so erfolgreich warst!

Vielleicht ''braucht'' er grad deshalb nicht unbedingt diese leuchtenderen oder dunkleren Farben und sieht aufgrund seines eh schon dünkleren Kolorits in den Naturfrühlingstönen so gut aus..
    Ich seh darin einfach nur.. ja.. langweilig aus.. in Kombi mit anderen Farben wiederum gehts natürlich.. aber allein..
    Das war auch meine Überlegung. Ich bin im Gesamtkolorit sehr hell und sehe mit den sehr hellen Frühlingstönen zwar ok aus, aber doch auch etwas langweilig. Ich brauche also die knalligen Töne - wobei ich wie gesagt darauf achten muss nicht zu sehr und zu großflächig ins dunkle zu gehen

Die waren beide vom Mango, aber beide vom letzten Jahr..
    Dieses Jahr hab ich auch nix wirklich passendes gefunden..
    Mango...hm. Aber danke! Ich werd da mal schauen. Bei Zero haben sie dieses Jahr ja viele Jacken/Mäntel in petrol, aber das ist mir ein kleines bisschen zu kühl

Ich vermute, einen dunkelbraunen Mantel kann man sich leicht vorstellen. Bin in letzter Zeit etwas faul.

meno. na klar kann ich mir das dunkelbraun vorstellen. es geht um den schnitt

ah, ich dummi. mein esprit-teil läuft unter "cable dress". trotzdem find ich es nicht, wobei das hier vom schnitt identisch aussieht:
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...I40512_002.jpg (nur das dunkle)
    - allerdings ist dieses anders in der farbe und auch im material.

hmmm. nee doch, das isses schon.
    also wer interesse hat mal hier hin surfen:
    esprit.de -> women -> kleider -> casual -> ganz runter scrollen -> das 8. kleid von unten -> anklicken und rechts den "fashion movie" laufen lassen
    das ist die farbe, in der ich es auch hab. wobei sie hier nicht gelb wirkt. vielleicht ist es wirklich nur mein kunstlicht.
    Geändert von Leony (28.12.2008 um 00:49 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Tonita
    Besucher

Farbpässe für Männer?
    Naja, die Farbtypen sind eigentlich gleich, es liegt wohl am Image.
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich Männer nicht so gerne in knalligen Farben mag, egal welcher Typ. Mein Freund und mein Vater sind Winter, da bin ich mir ganz sicher. Freund ist ein Türke und sieht auch etwa so aus, wie man sich einen Türken vorstellt (vom Kolorit her, vom Stil vllt nicht so, keine Ahnung ). Papa sieht inzwischen etwas angegraut aus, was mit 57 ja kein Wunder ist, aber er ist definitiv ein dunkler Typ und sieht auf alten Fotos sehr kontrastreich aus. Wir haben sogar eines, auf dem hat er Locken und sieht aus wie Lionel Richie Trotzdem will ich keinen von beiden in Farbkreis-Knallfarben sehen, das find ich einfach nicht schön. Bei Winter-Frauen mag ich es aber.

meno. na klar kann ich mir das dunkelbraun vorstellen. es geht um den schnitt
    Das macht Sinn.

OK, vielleicht schaffe ich noch, ordentliche Fotos zu machen.

Meine Laune...
    Tired

Mein Opa ist ein Winter (rabenschwarzes Haar, oliviger Teint, intensivblaue Augen), meine Oma ein Herbst (warme, bernsteinbraune Augen, rötlichbraune Haare).. meine Mama ist ein sehr dunkler Frühling (sieht aus wie ich, nur mit goldbraunen Haaren und etwas dünklerem Teint).. und ich bin ein eher heller Frühling.. kA wie ich da grad drauf komm.. aber ich finds interessant!

Mag Männer in Knallfarben auch nicht besonders.. Frauen aber auch nicht.. und mir ist aufgefallen, dass ich nur auf Winter-Frauen steh..

honey's blog

@leony
    sieht gut aus. aber ob das nun warm ist? hm also ich weiß nicht. probier morgen bei tageslicht.
    aber der preis ist schon stolz

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    wie ist das überhaupt, soweit ich weiß gibt es doch für männer noch mal extra farbpässe richtig?
    Extra Farbpässe für Männer kenne ich nicht, aber es gibt ein sehr gutes Buch speziell für Männer, "Color for Men" von Carole Jackson. Darin wird neben den normalen Farbtyp-Basics besonders auf Business-Kleidung (Anzüge, Krawatten, Hemden, Muster etc.) eingegangen, wie man sich seriös, konservativ etc. kleidet. Die knalligeren bzw. bunten Sachen laufen primär unter Freizeitkleidung (obwohl sie auch Tipps gibt, wie man gerade bei Krawatten einiges an Farbe einbauen kann). Und sie ermuntert Männer sogar, auch mal "weiblichere" Farben zu versuchen (eisrosa Hemd etc.). Mein Freund kann mit "unmännlichen" Farben trotzdem nichts anfangen, das ist ihm völlig zuwider.

Knallfarben liebt er und sie stehen ihm auch super, allerdings sind sie im Berufsalltag halt nicht zu tragen (dafür rennt er im Urlaub und zu Hause fast nur in Kreischfarben rum, um sein unter der Woche erlittenes Defizit auszugleichen ). Nur bei dunkle(re)n Farben ist wirklich nichts zu wollen ... Ich finde das immer wieder faszinierend, weil ich dunkle Farben wirklich mit links trage, aber bei hellen Farben und Kreischkram schwächele. Unser Kolorit ist aber vom Dunkelheitslevel her sehr ähnlich (ich bin insgesamt etwas dunkler als er, auch die Brauen, die sind bei mir etwas dunkler als die Kopfhaare, bei ihm aber deutlich heller als die Kopfhaare).
    Geändert von laureley (28.12.2008 um 01:03 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ah, ja, verstehe.. meine Brauen und Wimpern sind auch deutlich dünkler als meine Kopfhaare.. aber trotzdem sehr goldgetränkt..

honey's blog

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Mein Freund liebt die Farbe rot!! Er hat dunkelblonde Haare und braune Augen.
    Ich würde sagen, er ist auch Sommer! Ihm steht kein gelb, orange usw. sondern eher blau, rot, hm....könnte auch Winter sein....na ja ich finde es auf jedenfall toll, wenn ein Mann sich farbenfroh kleidet! Meiner hat sogar zur Jeans und Tshirt die passenden Schuhe an (Thsirt und Schuhe gleiche Farbe).
    Ich dagegen bin so ne grau Maus irgendwie. Ich glaube ich suche meine Stil noch....zumindest habe ich schonmal mich von langen Haaren verabschiedet.....bin einfach nicht ich....
    Habe jetzt ungefähr so die Haare....na ja der Pony muß noch beiwachsen....
    http://www.sueddeutsche.de/leben/spe...1180700102.jpg
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Supercute

Dunkelblond klingt mehr nach Sommer, ich dachte die hellste Haarfarbe beim Winter ist Hell/Mittelbraun?
    Geändert von Supercute (28.12.2008 um 17:27 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

eine freundin von mir ist auch offensichtlicher frühling. die rennt ausschließlich in ihren lieblingsfarben herum. kreischrot, kreischgrün, kreischgelb und welche farben da noch dazu passen. sehr auffällig. auf der uni kann man schließlich rumlaufen, wie man will. ich kann mir sie gar nicht anders vorstellen und es steht ihr wirklich gut.

Experte Avatar von Wuschel

Kaum liest man mal zwei Tage nicht mit und schon verliert man den Überblick Nachdem ich nun gefühlte 100 Seiten nachgeholt habe, möchte ich euch mal wieder mit meinen Bildchen nerven wegen der 'warmen' Farben. Nur nicht auf Haare, MU und Frisur achten (war noch nicht ganz fertig).
    25.12.

26.12.

@Amaryllis
    Die Schals sind toll. Sehr weich, schön glatt, etwas kühl, aber trotzdem sehr kuschelig. Sie sind zwar aus 100% Viscose, aber was macht das schon? Leider nur Handwäsche und kein Trockner, aber damit kann ich gut leben.

@Leony
    Vielleicht ist ja auch ein rosa Schal für dich dabei?
    http://cgi.ebay.de/Luxus-Pashmina-Sc...QQcmdZViewItem
    Geändert von Wuschel (13.01.2009 um 14:29 Uhr)

Wuschel, du siehst in warmen Farben soooo frisch aus!

Ich würde in der Farbe vom zweiten Pulli auch gerne was haben , mag nur Rollkragen in letzter Zeit nicht besonders.

Meine Laune...
    Confused

Ich bin auch begeistert, so schön gesund und frisch. Klasse!

Edit: Vor allem der erste Pulli ist wie für sie gemacht, der macht einen tollen Teint. Der orangige Ton des Rollis betont das Blau der Augen genial.
    Geändert von laureley (28.12.2008 um 19:46 Uhr)

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Finde ich auch. Sieht super aus und du strahlst so toll .
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Experte Avatar von Wuschel

Danke euch Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Auch wenn es etwas Überwindung kostet

Und es macht bestimmt Spaß, neue Farben auszuprobieren.

Hier mein neuer brauner Mantel. Der Schnitt ist in dem Sinne genial,dass mein Busen reinpasst. Klick.

Und noch was herbstliches-- Senfgelb.

Ich nehme Fotos später raus.