Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 378 von 843 ErsteErste ... 278328358368376377378379380388398428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.081 bis 15.120
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Kannst du beides nehmen - in schwarz

Tut mir leid, aber das sieht sehr sommerlich aus.

Ich hab mir gerade einen Pulli bei H&M gekauft. Geh mal auf die Shopseite, der einzige Rollkragenpulli, den sie haben. In Cerise. Die Farbe ist in echt wesentlich knalliger als auf der Webseite. Vielleicht ist der ja was für dich.
    Was denn, gleich SEHR sommerlich? .... Ich mag aber doch so gerne etwas blaues haben . Und da ich ein hellerer Winter bin, ist schwarz gar nicht so 100% optimal an mir. Ich muss also nackt gehen ... und das im Winter .... Was für ein Schicksal! .

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Was denn, gleich SEHR sommerlich? .... Ich mag aber doch so gerne etwas blaues haben . Und da ich ein hellerer Winter bin, ist schwarz gar nicht so 100% optimal an mir. Ich muss also nackt gehen ... und das im Winter .... Was für ein Schicksal! .

Naja, ich kann die dunklen Sommerfarben noch ganz gut tragen, darum sind deine Beispiele für mich schon sehr sommerlich.
    Hm, nach blau schau ich eigentlich nie, mag ich nicht so sehr.
    Aber ich werd für dich mal die Augen offen halten, damit du nicht mehr so frieren mußt.
    Ich bin Winter, ich darf das!

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Amaryllis: Da ich von den Little Darlings nichts wollte, habe ich nur zur Kenntnis genommen, dass sie im KaDeWe da waren, aber mir die Farben nicht angesehen, sorry! Ich kann aber mal schauen, ob ich noch mal hinkomme, dann nehme ich auch sicherheitshalber meinen Freund zum Gucken mit (der beim letzten Mal total verliebt in Juiced und Amber Lights war und Flourishing mit "Das sieht aus wie Dreck auf meinem Schuh" beleidigte ).
    Nicht dass du da jetzt extra wegen mir nochmal hingehst!

Im Endeffekt ist es jetzt sowieso zu spät, weil ich der Beauty vom SeSki schon zugesagt habe, dass ich ihn nehme - manchmal muss man mutig sein, ne?

Bei Amber Lights bin ich ja noch skeptisch (braun ist ja eine eher selten benutzte Farbe von mir), aber dass er es wagt einen Maccie SO zu beleidigen... :unmoeglich:

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann die dunklen Sommerfarben noch ganz gut tragen, darum sind deine Beispiele für mich schon sehr sommerlich.
    Hm, nach blau schau ich eigentlich nie, mag ich nicht so sehr.
    Aber ich werd für dich mal die Augen offen halten, damit du nicht mehr so frieren mußt.
    Oh dank schön, das ist wirklich sehr lieb von Dir . Ja echt wahnsinn, es ist gar nicht einfach, wirklich geeignete Farben aufzutreiben, ich hätte es ja nicht gedacht.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@CorTiMam: Ohje!

Ich habe gerade mal schnell geschaut; das hier könnte gehen, das sieht vom Bild her ziemlich gut aus:

http://www.bonprix.de/bp/Blusenshirt-1073610-bundle.htm

Das Orange dabei ist ja auch ziemlich schrill ...

Ansonsten könntest Du es vielleicht mal mit dem Pulli hier versuchen:

http://www.bonprix.de/bp/Ripp-Troyer-695727-bundle.htm

Vom Bild her ist das zwar noch ein Sommer-Marine, aber bei den dunkleren Sachen hast Du denke ich bessere Karte als bei mittleren und helleren, die geben ja wirklich gar nichts her für Winter ...

@Amaryllis: Er liebt halt Eure Brauntöne über alles, entsprechend hat ihn Amber Lights magisch angezogen. Schminken würde er sich damit natürlich nicht (auch generell sind Frühlinge ja nicht die, die sich mit Brauntönen schminken), aber als Bekleidung würde er es lieben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

CorTiMam
    Besucher

Ach Laureley jetzt machst Du Dir auch noch solche Mühe... Vielen Dank!

*grummel... ich hätte so gerne etwas Royalblaues, ich glaube, dass mir das besser steht, als das erste Blau. Marine müsste ich mal testen, das könnte gehen.

*hektischweitersuch

DAS HIER ist auch wieder zu gedämpft, nicht wahr? Obwohl ich wirklich glaube, dass mir das nicht schlecht stehen würde (oder ist hier der Wunsch Vater des Gedankens?). Oder DAS HIER? Ich geb nicht auf... NOCH EINES (das hattest Du mal sogar als Beispiel für royalblau gebracht, wenn ich mich nicht sehr irre).
    Geändert von CorTiMam (12.12.2008 um 23:40 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Royal behalte ich mal für Dich im Hinterkopf, ich mag ja Blau sehr gerne und mir fällt es sofort auf, wenn ich mal eins sehe, das mir nicht so gefällt.

Beim Suchen habe ich übrigens etwas lustiges gefunden, was sehr anschaulich den Unterschied zwischen Winter- und Sommergrau zeigt (besser als meine Klötzchen):

http://666kb.com/i/b4mgnr76b7gk8lngi.jpg

Links ist es ein Wintergrau, aber rechts ist es zum Sommergrau mutiert.

CorTiMam
    Besucher

Royal behalte ich mal für Dich im Hinterkopf, ich mag ja Blau sehr gerne und mir fällt es sofort auf, wenn ich mal eins sehe, das mir nicht so gefällt.

Beim Suchen habe ich übrigens etwas lustiges gefunden, was sehr anschaulich den Unterschied zwischen Winter- und Sommergrau zeigt (besser als meine Klötzchen):

http://666kb.com/i/b4mgnr76b7gk8lngi.jpg

Links ist es ein Wintergrau, aber rechts ist es zum Sommergrau mutiert.
    , was sehr anschaulich zeigt, wie sehr man sich auf die Bildchen verlassen kann .

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Mein Zusammenleben mit einem (dunklen) Sommer ist schön unkompliziert-- ich wähle Farben (Orange, Gelb ...) für unser zu Hause aus und er findet die sogar schön.
    ich mag aber auch unwinterliche farben in der wohnung. ist das unnormal? ich hab z.b. mein wohnzimmer in orange/gelb. das strahlt so eine schöne wärme aus.

hast du tonitas entdeckung - den knalle royalblauen pulli bei h&m - nicht mitbekommen? der durfte mittlerweile bei mir einziehen. in der gleichen farbe gabs auch noch paar andere sachen. alles bei divided.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Ein schönes klares, kühles Rot (am Bild!) hatte ich letztens zufällig gefunden, fällt mir gerade wieder ein:

http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1399340.jpg

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@CorTiMam: Ohje!

Ich habe gerade mal schnell geschaut; das hier könnte gehen, das sieht vom Bild her ziemlich gut aus:

http://www.bonprix.de/bp/Blusenshirt-1073610-bundle.htm

Das Orange dabei ist ja auch ziemlich schrill ...

Ansonsten könntest Du es vielleicht mal mit dem Pulli hier versuchen:

http://www.bonprix.de/bp/Ripp-Troyer-695727-bundle.htm

Vom Bild her ist das zwar noch ein Sommer-Marine, aber bei den dunkleren Sachen hast Du denke ich bessere Karte als bei mittleren und helleren, die geben ja wirklich gar nichts her für Winter ...

Die Farben sind leider gepimpt, ich hatte das blaue Teil bestellt vom oberen Link - viel zu graustichig. Beim zweiten Link mit dem Marineblauen Pulli sehe ich, dass es den auch in einem Rosa gibt, das ziemlich eisig aussieht - aber wahrscheinlich wieder nur auf dem Foto
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

hast du tonitas entdeckung - den knalle royalblauen pulli bei h&m - nicht mitbekommen? der durfte mittlerweile bei mir einziehen. in der gleichen farbe gabs auch noch paar andere sachen. alles bei divided.

Seit wann gibt es den? Hast Du einen Link?
    Ich war jetzt in vier Städten in insgesamt sieben H&M - und nix Winterliches... außer Schwarz und Weiß.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Blau ist in fast allen Farben der Sommerpalette versteckt (z.B. in den Grün-, Grau- und Rottönen), insofern wirst Du komplett nicht wirklich drum herum kommen. Oftmals - wie z.B. bei den "Beerentönen" oder Violetts - ist einem der Blaugehalt nicht mal bewusst, aber es ist da. "Solo" kann man sicherlich auch ohne leben, aber blaue Jeans wirst Du doch tragen, oder?

Ich denke auch, dass Dir etwas entgeht, zu Deinem Typ kann ich mir z.B. Türkis oder ein schönes Rauch-Marine richtig gut vorstellen (Rot und Grün übrigens auch). Vielleicht siegt ja irgendwann die Neugierde und Du probierst es mal. Blau ist nicht ohne Grund die Hauptsäule der Sommerpalette, sie hat (im Gegensatz zur Winterpalette, die auch neutrale Farben hat) nur kalte Farben, die halt oft durch Beimischen von Blau entstehen. Auch wenn Du es noch nicht weisst oder wahrhaben möchtest: Blau ist Dein Freund.

Es gibt nur wenige Farben, die mir so extrem schmeicheln wie ein schönes dunkles Rauch-Marine ...
    Es geht mir nicht um Farben mit Blaugehalt, sondern um die Farbe blau an sich

Ich habe keinen einzigen blauen e/s Ich gehe morgen zu MAC, habt ihr da eine Empfehlung für mich. Schönes dunkles rauchiges blau, oder in die petrol Richtung.

Blau ist mein Freund, blau ist mein Freund *einpräg*

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    laureley hat Recht: Blau ist Dein Freund.
    Aber ich hatte ja beim Treffen schon erzählt, dass meine Blau-Aversion noch schlimmer war als Deine, denn ich trug nicht mal Blue Jeans oder hatte auch nur einen Klecks Blau im Haus (auch nicht bei Gardinen, Bettwäsche, Handtüchern etc. pp). Ich denke, dass es eine Gewöhnungssache ist, sozusagen fast ein Paradigmenwechsel - und die brauchen, bekanntlich, immer ihre Zeit. Man muss sich auch nicht zwingend in eine Farbe hineinbegeben, da kann man sich ruhig Zeit lassen und es dann ausprobieren, wenn man Lust dazu hat Persönlich habe ich ja ewig gebraucht, um mich an was Blaues zu wagen, Winterblau hin, Winterblau her.

Zum Glück hast Du so viel Auswahl als Sommer, da wirst Du die richtig Blauen Töne anfänglich nicht vermissen und fürs Ausprobieren hast Du alle Zeit der Welt. Allerdings würde ich - ohne da etwas einschränken zu wollen - Dir nicht zu sehr ausgeblichenen und zu hellen Sachen raten, dafür bist Du m. E. zu dunkel, sondern eher die kräftigeren Sommerfarben bzw. die dunkleren Sommerfarben (Graustichige Blaus dürften tatsächlich die Ausnahme bilden, weil in denen auch ein sehr dunkler Sommer ins sehr Helle kann); aber das ist ja ohnehin nicht wider Deinen Geschmack, da Du scheinbar gern dunkel trägst
    Doch, doch, Jeans trage ich sehr gerne, nur keine Oberteile etc in blau.

Ich werde morgen bei H&M mal ein bisschen stöbern und mir dann eventuell mal was kaufen. Werde dann auch mal ein Bild machen und hier reinstellen, damit ihr beurteilen könnt, wie das blau an mir aussieht.

Werde ich mich echt dran gewöhnen müssen - alles ist irgendwie Gewöhnungssache

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich mag aber auch unwinterliche farben in der wohnung. ist das unnormal? ich hab z.b. mein wohnzimmer in orange/gelb. das strahlt so eine schöne wärme aus.

Stimmt, da war was . Danke nochmal für die Erinnerung. Muss mal gucken, ob ich in nächster Zeit es schaffe, mich mal vom Vorweihnachtsstress loszueiesen und in unseren Dorf-H&M zu gucken . Wenn Source schon Pech hatte, rechne ich jetzt mal mit nicht allzu viel Glück, aber wer weiß . Vielleicht ist mir Fortuna ja wohlgesonnen .

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es den? Hast Du einen Link?
    Ich war jetzt in vier Städten in insgesamt sieben H&M - und nix Winterliches... außer Schwarz und Weiß.
    ich weiß nicht, seit wann es den gibt. habe ihn mir vor ca 1 woche gekauft. da gab es in einer filiale nur noch einen. in einer anderen 5-6.
    leider gibts den nicht im online shop. ich hab mal ein foto gemacht:
    klick
    und wo ich grad dabei bin - hier der knallrote puli von colosseum. auch erst vor ca. ner woche gekauft. ein wunderschönes, sattes rot, was am bildschirm mal wieder nicht richtig rauskommt. aber mmn sehr gut für winter geeignet.

Stimmt, da war was . Danke nochmal für die Erinnerung. Muss mal gucken, ob ich in nächster Zeit es schaffe, mich mal vom Vorweihnachtsstress loszueiesen und in unseren Dorf-H&M zu gucken . Wenn Source schon Pech hatte, rechne ich jetzt mal mit nicht allzu viel Glück, aber wer weiß . Vielleicht ist mir Fortuna ja wohlgesonnen .
    daumendrück
    Liebe Grüße, Claudi

Tonita
    Besucher

Huch, das ist gar nicht der, den ich meinte

Meine Laune...
    In Love

hat er aber die gleiche farbe?
    Liebe Grüße, Claudi

Tonita
    Besucher

Also von der Dunkelheit und vom Ton her kommt es schon hin, er war aber intensiver, knalliger... was an deinem Foto liegen könnte, das rot kommt auf meinem Bildschirm auch nicht knallig raus.

Meine Laune...
    In Love

in wirklichkeit sieht er knalliger aus. im kunstlicht oder bei richtig strahlendem sonnenschein leuchtet er richtig.
    wir haben leider grad nur so funzellicht hier in berlin. total trüb. und mit blitz wär ja auch wieder schlecht... doofer winter...

naja...jedenfalls gab es bei h&m ein paar sachen in der farbe. da war dann sicher auch deiner dabei. ich glaube eine strickjacke hab ich auch gesehn...
    Liebe Grüße, Claudi

Guapa
    Besucher

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich habe einen grünen Schal, wo ich nicht weiß, ob er für einen Winter oder doch eher für einen Sommer ist.
    Ich denke, dass ich ein Winter bin und mich macht der Ton blaß. Spricht also dafür, dass es eher ein Sommerton ist. Ich dachte nur, dass diese intensive Farbe was für den Winter wäre.
    Ist in Realität noch ein bißchen knalliger.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde ihn auf dem Foto überhaupt nicht knallig, also auf jeden Fall nicht winter-knallig xD Die Farbe sieht etwas "verwaschen" und auch leicht grau aus, ich denke das ist eine Sommer Farbe.

Tonita
    Besucher

Ich finde den auf dem Foto auch genau das Gegenteil von intensiv oder knallig!

Guapa
    Besucher

Licht und Kamera spielen nicht mit!
    Dieses Foto ist wahrscheinlich auch nicht viel besser.
    Der Schal ist wirklich knalliger als auf dem Foto, aber wahrscheinlich wirklich noch zu weich für einen Winter.

Geändert von Guapa (13.12.2008 um 22:01 Uhr)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo ihr Expertinnen!

Ich hab mal eine Frage: eine Freundin von mir hat mir gesagt, ich sei eindeutig ein Frühling. Sie ist Visagistin und hat eigentlich auch super viel Ahnung, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Asiaten meistens Winter sind. Was meint ihr denn?

Hier ein paar Beispielfotos, wo ich geschminkt wurde.
    Ein etwas älteres Foto von mir.
    Noch eins.
    Und noch eins.
    Geändert von BubbleTea (13.12.2008 um 22:17 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Guapa: Das ist auf beiden Bildern wirklich sehr, sehr, sehr weit entfernt von einer Winterfarbe ... Auf den Bildern ist das eine perfekte Sommerfarbe. Winter hat eigentlich auch keine Farbe, die auch nur in der Nähe wäre, die Wintergrüns und -türkise sind ganz anders. Nur mal zum Vergleich: Das oben rechts ist Winter-Cyan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyan

@BubbleTea: Du bist ein Winter. Wie kommt sie denn auf Frühling?!
    Geändert von laureley (13.12.2008 um 22:19 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

@Laureley: Ich weiß nicht. Vielleicht wollte sie mich auch nur ärgern? Als ich vorhin gegoogled habe, hab ich noch eine Aussage hier irgendwo im Forum gefunden, dass Asiaten meistens Frühling oder Sommer sind. Da bin ich wieder ins Schwanken gekommen...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    @Laureley: Ich weiß nicht. Vielleicht wollte sie mich auch nur ärgern? Als ich vorhin gegoogled habe, hab ich noch eine Aussage hier irgendwo im Forum gefunden, dass Asiaten meistens Frühling oder Sommer sind. Da bin ich wieder ins Schwanken gekommen...
    das war aber nicht hier im thread, oder? es kursieren ja viele abenteuerliche meinungen über farbtypen, aber das hab ich auch noch nicht gehört. du hast schon ganz recht mit deiner vermutung, dass die meisten asiaten winter sind. und du siehst auch ganz nach einem winter aus.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Tonita
    Besucher

Doch, das hat wirklich mal irgendjemand bei den BJs geschrieben, halte ich aber auch für Quatsch.
    Bubble, du bist ganz sicher ein Winter!

Hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...er#post1660179

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht ist Deine Freundin ja eine von diesen Visagistinnen, die ganz versessen auf warme Farben sind, weil die ja ach so gesund, frisch und natürlich wirken.

Ich denke aber wirklich nicht, dass Goldbraun, Camel, Sonnengelb, Hellorangerot, Mohnrot, Maigrün und Co. Deine Farben sind. Fast alle Asiaten sind Winter, und ich sehe nichts an Dir, was etwas anderes vermuten ließe ...

@Tonita: *argl*!

Tonita
    Besucher

Ja, der ganze Thread ist ARGL, da steht 'ne Menge fragwürdiges Zeug drin und wird auch noch mit Nachdruck vertreten

Meine Laune...
    Tired

Ah, danke schön! Ihr habt gerade mein Weltbild gerettet!

der thread ist wirklich etwas verquer.
    ameleya flickrt

Tonita
    Besucher

Sieht man aber auch wirklich deutlich, nicht nur, weil du Asiatin bist und man da eben mal vom Winter ausgeht. Der ganze Look mit dem grauen Blazer und dem roten Schal würde an einem Frühling z.B. völlig verkehrt aussehen. Ist zwar insgesamt eher ein sommerliches Styling, kannst du als Winter aber auch gut tragen, während ein Frühling in so kühlen Farben ganz schlecht abschneiden würde.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe den Thread auch gerade gelesen.

In Carole Jacksons Männerbuch habe ich übrigens zufällig etwas gefunden, das auch durchaus interessant für Asiaten sein könnte: "Einigen Orientalen und Farbigen mit stark gelblicher Haut stehen Weinrot, Lila und Pink nicht so gut wie ihre übrigen Farben."

Nur als Thread-Notiz, falls wir mal ein Pink-Problem o.ä. erklären müssen ...

Beim Lippietesten ist mir aufgefallen, welche Lippenstiftfarbe außer Orange noch total verboten an mir aussieht. Ganz dunkles Schwarzrot. Da sehe ich aus wie tot, das zieht mir jeglichen Rest Farbe aus dem Gesicht.

Ganz links sieht man hier den fiesen schwarzroten Lippie, dabei finde ich die Farbe an sich sooo schön. Aber der Effekt ist wie nach drei Gläsern Dornfelder oder einem Pfund Heidelbeeren.
    https://www.beautyjunkies.de/for...5&postcount=39

geht das anderen wintern auch noch so?
    Geändert von ameleya (14.12.2008 um 00:01 Uhr)
    ameleya flickrt

grinsekatze Avatar von narcisa

hallo ihr lieben beauties!

ich komm einfach nicht drauf, welcher farbtyp ich bin. ich schwanke zwischen sommer und winter, habe schon diverseste tests durch, es kommt jedoch nie ein klares ergebnis heraus. deshalb wende ich mich jetzt an die profis!!

als kind hatte ich dunkelbraune haare mit aschigem stich (gleich meiner augenbrauenfarbe heute: anthrazit, jedoch mit etwas mehr braun) und meine haut wurde relativ schnell sehr braun, graubraun. in den letzten jahren bemerke ich aber einen leichten gelbstich... und ich werde auch nimmer so schnell tiefbraun (so sehr lasse ich es aber auch nicht mehr darauf ankommen, ich denke das potential wäre vielleicht noch da...).

ich finde ja, dass blau mir sehr gut steht und ich hatte noch nie (freiwillig) ein oranges kleidungsstück. färbe letztens mit phf und der leichte orange-rot-gold-braun touch, auf meinen nimmer so dunklen haaren wie früher, stört sich nicht extrem - jedoch war ich nie ein roothaarfreund.

also ich denke wirklich, die frage stellt sich, ob sommer- oder wintertyp und dann was für einer. hoffe, es kommt jetzt niemand auf die idee frühling oder herbst zu sagen!

hoffe, die bilder geben aufschluss, danke für eure tipps und noch einen schööönen sonntag nachmittag!
    Geändert von narcisa (16.12.2008 um 14:52 Uhr)
    chow chow

Supercute

*
    Geändert von Supercute (09.09.2009 um 14:23 Uhr) Grund: Auf Narcisas Wunsch gelöscht

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde Nummer 2) vorteilhafter

Herzchen Avatar von Sjoefna

2. find ich besser. lässt das gesicht leuchten

Supercute

*
    Geändert von Supercute (09.09.2009 um 14:23 Uhr) Grund: Auf Narcisas Wunsch gelöscht