Ich hatte ein bisschen MF drauf, aber nicht wirklich vielUnd sonst nur AMU, kein Blush und Co.
Klar kann ich ungeschminkt kommen, mir macht das nichts aus. Das mit den Herbst-Tuch ist eine tolle Idee.
Sorry, Tageslichtfoto. Hab mal geschaut, die meisten mache ich wirklich drinnen wegen AMU etc. Hier ist eins, hoffe mein Freund hat nichts dagegen
![]()
Ich habe einen frühlingsgrünen und frühlingsgelben Schal - die bringe ich gerne mit!
Mohnrot!
Also auch nicht zufrieden?
So einen grünen Mantel hatte hier gestern jemand eingestellt - ich weiss leider nicht mehr wer, aber den Link weiss ich noch, weil ich mir den Mantel live anschauen will
Bitteschön: Klick!
Ein Traum, wie ich finde!
Edit: Achso, der ist von Zero!![]()
You are my life now...
@ Amayrillis.
Dann gehen wir der Sache dann gänzlich auf den Grund.
Die Fotos machen mich kirre, beim Treffen war das Haar viel rotstichiger im BraunNämlich so wie auf dem Foto vorne rechts zu sehen. Hast Du die Haare gefärbt?
Aber wir werden es herausfinden, ob da ein Herbst ist![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Danke
Ich finde mich in typischen Winterfarben ganz furchtbar![]()
Dann warte ich lieber drauf, dass ich live analysiert werde, Fotos geben ja auch nie die Wirklichkeit rüber![]()
Xeelee, ich fand die Farbe von Zero Mantel sehr hübsch, aber eher herbstlich. Leider sitzt er an mir nicht.
Source, tut mir Leid wegen dem Bademantel.
Ich habe in letzten Tagen Augen offen gehalten und verstehe deinen Frust-- es gibt doch wirklich fast gar nichts in Winterfarben (außer Schwarz)!
Mir ist jetzt sogar etwas peinlich, über fehlende Herbstfarben zu beschweren.![]()
Bei Anesthetize tippe ich auf einen sehr, sehr dunklen Sommer, für einen Winter sind mir die Kontraste nicht stark genug. Die Haarfarbe ist echt? (Sorry, hast du bestimmt schon mal geschrieben.
)
Dann bist du vielleicht auch lichter Winter.![]()
Warm kann jedenfalls ausgeschlossen werden, finde ich.
Zum Tageslichtfoto (von Anesthetize):
Das Foto ist sehr ungünstig (nicht neutraler Hintergrund, Perlenkette, Iris nicht nah genug, irgendeine undefinierbare Reflektion auf dem Teint usw.) und verstärkt ein wenig Kontraste, die real so nicht gegeben sind.
Nach dem Foto könnte man einem hellen Winter auf den Leim gehen, aber ich bin mir sicher, dass sie keiner ist. Allerdings - wie gesagt - mit dem Foto sieht der Winter nicht mal schlecht aus:
![]()
Der Herbst sieht tatsächlich schwächlich aus - jedenfalls auf Grundlage dieses speziellen Fotos:
![]()
Allerdings, im Direktvergleich, verstärken die Winterfarben Rötungen und die Haut sieht seltsam aus.
Sogar mit diesem Foto.
Ferner: So wie sie neben mir saß an jenem Tag, war die Haarfarbe diese:
nebst einer sehr herbstlichen Iris.
----
Das Foto finde ich nicht tauglich, jedenfall vom Real-Eindruck her betrachtetAnhand dieses Fotos kann ich auch einen dunklen Sommer basteln, aber das real angehaltene Sommerpink war sehr, sehr ungünstig.
Edit: Bitte bescheid sagen, wenn ich die Fotos rausnehmen soll. Mache ich dann sofort![]()
Geändert von TheSource (15.11.2008 um 14:05 Uhr)
Ja bei diesem Foto sehen die Herbstfarben sehr ungünstig aus.
Ich nerve euch dauernd mit falschen FotosAlso: neutraler Hintergrund, Tageslicht, Iris näher dran.
für dein Engagement, Sourci
![]()
Gern
Weißabgleich machen, wenn möglich
Aber wie gesagt, wir finden es zur Not zu Nikolaus vis-a-vis ganz eindeutig raus - keine Sorge
Ob die Haare gefärbt sind, habe ich jetzt gar nicht mitbekommen :irre.
*scrollen geht*
Anhand dieses Fotos hätte ich auch einen dunklen Sommer auf Stein und Bein geschworenNun waren wir an jenem Samstag unterwegs und das Sommerpink war greulich an ihr - zumal der Grusel-Eindruck einhellig war.
Aber ich habe auch nicht wirklich explizit fixiert bei ihr, das mache ich dann beim nächsten Treffen
Das Sommerpink wirkte wie "verfärbt" oder "falsch" gewaschen, das Herbst-Beige hat den Typ sofort beruhigt und erstrahlt.
Geändert von TheSource (15.11.2008 um 14:15 Uhr) Grund: Personalpronomen fliegen wüst herum
Also Grade Camel gibt es sehr viel in der mittleren und gehobenen Preisklasse - oft sehr günstig bei Ebay zu haben, (vor allem von privat & wenn man die Mäntel nicht im tiefsten Winter haben will). Auf der ersten Seite allein sind mehrere in Camel, Herbstbraun - und sogar ein (scheinbar) Mohnroter - toll für Frühlinge - müsste man halt nachfragen, wie die Farbe tatsächlich ist:
http://kleidung.shop.ebay.de/items/_...&_osacat=33092
Der pinke Schal war wirklich schlimm an mir, Sally hat er super gestanden
Ich hoffe beim nächsten Treffen finden wir es raus, dann kann ich gleich passend shoppen gehen
Habe jetzt ewig lange nach passenden Fotos gesucht aber ob die jetzt besser sind weiß ich auch nicht
Zweimal mit Weißabgleich:
Klick
Klick
Hier denke ich, sind meine Haare gut getroffen mit der Farbe
Einmal Auge nah![]()
Und dieses, für unsere Breitengrade schon extravagante, Ding könnte sich sogar real als Winterfarbe entpuppten und nicht nur auf dem Foto.
Leider in kleineren Größen nicht zu haben... ein Haken ist ja immer
http://cgi.ebay.de/Wollflausch-Kasch...1%7C240%3A1318
Ich finde es immer noch extrem schwierig zu sagen,weil du immer geschminkt bist. Auffallend finde ich auf allen Bildern allerdings, dass das Winter-Drumherum (Kleidung, Sofa...) dich blass und krank aussehen lässt. Das ist verdächtig.
Du trägst auch rosa Rouge auf den Fotos, oder?![]()
Source, ich schaue mir Ebay Sachen an.
Obwohl ich eigentlich alles erst anprobieren muss, weil so selten was passt.![]()
Ich bin mir sicher, dass sie nicht kühl ist.
Aber kein Foto bisher ist wirklich Bestimmungs-tauglich (weder nach FAQ noch nach Licht) und keines gibt den real-Eindruck auch nur annähernd wiederDas hatte ich aber schon mal bei einem ganz dunklen Herbst, da war kaum ein gutes Foto zu finden - und als die mich dann aus Kroatien besuchte, bin ich fast umgefallen, wie eindeutig der Herbst war, als ich sie mal vor mir sah.
Aber da wir uns ja bald wiedersehen, können wird das ausbaldowern ... von daher wird alles gut![]()
Mach Dir keinen KopfWir machen das als Nikolausgeschenk oder so gemeinsam
Und: Der Eindruck beim Wegziehen des Sommerpinks von Deinem Gesicht, was ja ruhige Herbstfarben, in die Du gekleidet warst, wieder hervorbrachte; war der einer schreienden Außerphasigkeit und Blässe, die mit den (auch noch dunklen) Herbstfarben sofort zu frisch, klar, ruhig wechselte.
Ich bring die Cam mit![]()
Kenne ich.
Wenn ich bei Ebay von privat kaufe und mir nicht sicher bin, suche ich häufig gleich eine Größe größer - ich habe teilweise Mäntel aus 100% Kaschmirwolle für unter zehn Euro ersteigert, kaum getragene, neuwertige dazu. Da tun die 22 Euronen für die Änderungsschneiderin echt nicht weh
Edit: Oder man fragt die Maße an beim Verkäufer.
Hier sind sie bspw. schon gleich mit dabei (und auch noch nach Couture-Vorlage genäht):
http://cgi.ebay.de/Kaschmir-Mantel-G...1%7C240%3A1318
Geändert von TheSource (15.11.2008 um 14:56 Uhr)
@Wintermaedchen: ich schätze Dich eher als Sommer ein. Deine Naturhaarfarbe ist wahrscheinlich Aschblond?
Hallo,
vielleicht wurde mein Beitrag ja überlesen?
Also hier nochmals:
Hallo,
hier kommt mein dritter Tageslichtfotoversuch mit der Bitte um Bestimmung meines Farbtyps!
Wir hatten heute 3 Minuten Sonne, und die habe ich gleich ausgenützt!
Vielen Dank!
LG, Biechen
Geändert von Biechen (15.11.2008 um 17:47 Uhr)
Biechen, dir wurde doch geantwortet?
Was anderes, als Sommer, kommt gar nicht in Frage.
Man sieht gleich, dass warmes Blond seeehr falsch wirkt.![]()
@Biechen: Stine hatte Dir doch geantwortet! (Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich die warme Haarfarbe mit Deinem Teint beisst.) Und könntest Du bitte die Bilder verkleinern oder nur verlinken, durch die Überbreite sieht jeder Text hier ganz furchtbar aus ... Danke!
@Stine: Wegen Wintermaedchen: Ja, sie ist von Natur aus blond, siehe
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13666
Ich finde die dunklen Haare übrigens nicht so schön an ihr, ich finde, das überdeckt und erdrückt ihren frischen, natürlichen Typ.
Das erste, was mir bei dem Bild auffiel, ist die Ähnlichkeit Deines Teints mit dem Deines Freundes, der ja vermutlich Sommer ist, er hält nur den Kopf anders weswegen das Licht etwas anders fällt. Wenn ich (Sommer) neben meinem Freund (Frühling) fotographiert werde, ist das immer ein Unterschied wie Tag und Nacht ...
Ich würde Dich von den Bildern her für einen dunklen Sommer halten. Die Augen wirken auch weich. Interessehalber habe ich mal die Farben, die ich für DieLinnie genommen habe, auch für Dich genommen:
[...]
Wäre sehr untypisch für einen Herbst ... Aber das werdet Ihr in Natura schon rausfinden.Ich trage da kein Rouge, meine Wangen sind eigentlich IMMER rot,![]()
Wenn die allgemeine Meinung war, dass Pink nicht schön an Dir ist (ich mag auch kein Pink an mir, Rosa muss auch nicht unbedingt sein, generell eher keine hellen Farben) und Du ja offenbar auch den ruhigen, dunkleren, erdigen, gedeckten Farben zugetan bist, würde ich sowas wie kühles Braun / Taupe / Beige, Tannengrün, Weinrot, dunkleres Violett / Lila, Grautöne, dunklere Beerentöne, kühles Dunkelrot etc. zum Testen nehmen. Und versucht unbedingt ein weiches Dunkelblau (Marine)! Edit: Und natürlich orangen Lippenstift ...
Geändert von laureley (16.11.2008 um 21:04 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo,
@Kupferrot
Danke! Und meinst du heller oder dunkler Sommer? Würden schon ein paar Strähnchen in kühlem Blond (ist das zB. ein normales Hellblond oder muß es Platin sein) helfen, oder sollte ich ein paar braune Strähnchen dazwischensetzen?Biechen, dir wurde doch geantwortet?
Was anderes, als Sommer, kommt gar nicht in Frage.
Man sieht gleich, dass warmes Blond seeehr falsch wirkt.
Und wie finde ich die passenden Farben? Immer auf den Blaustich achten?
@Loreley
Nach den letzten Fotos konnte mangels Bildqualität mein Typ nicht bestimmt werden.
Die Fotos habe ich heute 10.30 reingesetzt und nur von Stiene direkt eine Antwort bekommen.
Ja, ich verkleinere sie wieder.
LG, Biechen
Hallo Kupferrot,
also Aschblond oder Hellbraun....Aschblond sieht so langweilig aus. Geht denn ein Haselnußbraun?
Oder diese hier (99/0)
Lg, Biechen
Hat Haselnußbraun nicht einen Goldstich? Ich denke schon, dann fällt die Farbe schon weg.
99/0 soll neutral sein-- das geht also--, nur willst du wirklich so hell sein? Mit helleren Braun hättest du ein wenig mehr Kontrast.Aschton muss ja nicht sehr ausgeprägt sein, nur wahrnehmbar kühl.
Die kühlen Haarfarben empfindest du vielleicht jetzt als langweilig. Aber wenns zu dir passt und noch deine Gesichtsfarbe weniger rosa, sondern nur frisch aussehen lässt, ist doch toll!![]()
Dunkler Sommer
Dunkles Violett steht mir recht gut, aber Grautöne und dunkelblau gefällt mir an mir gar nicht, ich finde das lässt mich krank aussehen. Hab auch gar nichts dunkelgraues und blaues im Schrank
Orangener Lippenstifft geht auch gaaaar nicht. Da stehen mir meiner Meinung nach Farben, die gar nicht ins peachige gehen, sondern nur schöne Nude-Töne, bräunliche oder welche die beerig sind
Aber das werden wir ja noch alles feststellen![]()
Das finde ich in höchstem Maße verdächtig!Ich bin echt gespannt!
Mir stehen besonders gut pflaumige, mauvige, beerige oder violette Lippenstiftfarben, ich kann aber auch gut kühles Rot tragen (mache ich aber selten im Alltag), auch Weinrot, oder bräunlich-nudig-gedämpfte Töne (Rosabraun, kühles Rotbraun etc.).
In "klassischem" Rosa und Pink sehe ich total grauenhaft aus - das mag zwar farblich zur Haut passen, passt aber überhaupt nicht zu meinem Typ und es ist auch nicht mein Geschmack.Edit2: Was aber geht ist ganz zartes, gerne auch gefrostetes Rosé (wie der rosa Alverde-Labello, den es mal als LE gab), oder wie erwähnt in die nudig-bräunliche Ecke (Rosabraun, Rosabeige etc.).
Alles, was Richtung Orange, Peach, Lachs, Apricot, Kupfer, Rost etc. geht, kann ich in der Regel überhaupt nicht tragen, das ist schlicht zu warm und passt nicht zur Haut.
Achja: Ich habe braune (Edit: aber nicht so dunkel wie Du) Haare und grüne Augen und dachte früher auch, ich sei ein Herbst.![]()
Geändert von laureley (15.11.2008 um 19:13 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hehe, ja das mit den Farbtypen ist alles nicht so leicht. Mir fallen in der Stadt immer Leute auf, die wirklich Farben anhaben, die sich total mit ihrem Typ und Teint beißen. Schrecklich.
Lachs, Apricot, Kupfer geht alles bei mir nicht
Schau mal, hier und hier war ich komplett in Schoko unterwegs. Der Lippie war aber im nachhinein betrachtet ein bisschen too much
Achtung, nicht erschrecken, hier mal der komplette Gegensatz![]()