@Colleen das mit dem Kirschrot kann ich mir gut vorstellen bei einem Sommertyp - bin ein Wintertyp und kann von knalligem Ferrari-Rot bis dunkles Weinrot eigentlich alles tragen. Es darf eben nur nicht ins Orange gehen ...
@Colleen das mit dem Kirschrot kann ich mir gut vorstellen bei einem Sommertyp - bin ein Wintertyp und kann von knalligem Ferrari-Rot bis dunkles Weinrot eigentlich alles tragen. Es darf eben nur nicht ins Orange gehen ...
@distel: hab colleen auch schon geschrieben daß sie frühling ist.
aber hat sie wohl nicht so interessiert :zick:
@blossom Ich hab mir einiges bei alienor bestellt weil ich echt probleme hatte mir MF und jetzt hab ich mir was zusammengemischt.
Offiziell trage ich bei Make up kalte Farben ohne rotstisch ( bei MAC NC Foundation) Bei MF hab ich aber das Problem das eins allein nie paßt und drum muss ich alles bestellen um zu mischen .
@distel: kirschrot gilt aber in den farbpaletten als kalt
Geändert von chilliepie (10.04.2006 um 16:40 Uhr)
Doch, Chilli, interessiert mich wohl
Bin jetzt ganz verwirrt. Komplimente krieg ich bei Aubergine/Lila, Kirschrot, Weiß. Wat bin ich nu?
Rachel
So habe ich das letztendlich mit meinen Proben auch gemacht....alles zusammengestrickt ....
Nur die Medium Neutral von bfm war fast passend für mich.
lg
ach so, na dankeschön! auch an distelZitat von chilliepie
Geändert von pippi (01.03.2006 um 11:54 Uhr)
Ich wurde mal von einem bei Marionaud geschminkt . Auf den Fotos hab ich acuh im Gesicht nen leichten Rosastich . Schrecklich . Paßt gar nicht der hat sich total vertan .
Irgendwo stand, dass der Sommertyp an bläulichen Adern am Handgelenk zu erkennen ist.
Habe ich auch, als Winterhauttyp.
lg
Meine sind grün
*nachguck* also ich hab auch bläuliche Adern... Aber durch SB und Haarefärben bin ich eh farbtypmäßig voll verwurschtelt...
@colleen: wäre zu klären, ob es wirklich kirschrot war, was du getragen hast.
die nuancen sind da ganz fein
und was der komplimente-macher für´n geschmack hat
ansonsten sind das von der beschreibung her ja alles kalte farben, die du angegeben hast..
ferndiagnose ist halt immer schwieriger...
die hab ich auch, obwohl ich frühlingstyp bin!!! arg........ leute, ich bin schon komplett verwirrt was bin ich denn nun?? :ratlosbin:Zitat von blossom00125
hmm... ist schon eher ein "kühles" kirschrot
Ich hatte mal einen kupferfarbenen Kajal drauf - und wurde sogar angesprochen, ob ich krank sei! Auch ziegelrot sieht schlimm aus an mir...
hm... deshalb lass ich mich nicht gerne schminken. da haben mich schon so eine verpfuschtZitat von rachel622
grüne adern *lach*
ließe ja auf gelblichen hautton schließen, der die -nun mal unbestreitbar blauen!- adern so erscheinen läßt.
so gesehen wirken meine auch grünlich
Bei mir wenn ich jetzt wo ich nimmer Färbe mal meinen Typ beschreibe:
Haare: Dunkelaschblond
Augen: Haselnussbraun
Ader: schimmern grün
Haut : eher gelber Unterton
Haut im Sommer : leicht braun
Haut im Winter : eher ganz blass
So das bin ich
Zitat von rachel622
...dann bist Du wohl der Spinattyp........
hast du sprenkel in den augen? wenn ja welche farbe?
@chillilepie: Für mich ist Kirschrot der Ton, in dem meine Mutter einmal einen Nissan hatte. Der Ton hieß Kirschrot und war eindeutig warm. Vielleicht bin ich ja auch nur durch diese Erinnerung falsch geprägt.
Aber ist Kirschrot für einen Sommertypen eher etwas zu intensiv? Ist ja kein gedämpfter Ton (wenn ich mich nicht irre).
@chillepie- wer , ich ??
@Rachel wirst Du schnel braun? Bekommst Du leicht Sonnenbrand? welche Farben kannst Du gar nicht tragen?
kirschrot ist für sommer ideal.
winter kann noch nen schuß mehr ins blaue/pinke gehen.
Geändert von chilliepie (10.04.2006 um 16:40 Uhr)
Immer leicht braun - nie Sonnenbrand- Gar nicht : türkis , gelb , grau
Ich hab leicht gelb unter meinem Haselnussbraun in den Augen (verfolgt bin von gelb )
@rachel. ja genau.
hört sich für mich alles nach warm an. trotzdem muß man irrtümer einräumen, so lange man die leute nicht direkt vor sich sieht.
viele beschreiben sich auch selbst falsch. das kommt noch dazu.
erster indikator ist für mich immer die hautfarbe - klappt bei mir in 95% der fälle.
dann schaue ich mir die augen an. bei blauen und grünen fällt es mir leichter als bei braunen *zugeb*
erst dann kommen die haare.
@chilliepie: Ähem... Jetzt hab ich wirklich null Ahnung, welche Farbe kirschrot denn nun wirklich sein sollte. Kannst Du mal hier schauen und mir sagen, welche Farbe dem am meisten entspricht?
Für mich geht Kirschrot von der Intensität schon fast in Richtung Mohnrot (wenn auch nicht ganz so knallig). Und mit so etwas sehe ich zum Davonlaufen aus!
@blossom (ich glaub, das warst Du): Wenn die Adern bläulich schimmern, ist das ein Hinweis darauf, dass die Hautfarbe kühl ist. Das ist daher beim Sommer- als auch beim Wintertypen so.
Hmmm... finde schon, dass Mme Deneuves Lackmäntelchen durchaus als kirschrot durchgehen könnte. Sie ist auch Sommer, oder?
also mohnrot ist nahezu frei von untertönen, geht aber doch leicht in die warme richtung. ich liebe diese farbe!
kirschrot wirkt auch auf den ersten blick knallrot und rein, also keine untertöne, hat aber einen bläulichen, weißlichen schimmer/unterton, wenn man genau hinschaut.
bei dem mac-link kommt bei mir übrigens nix..?
Ich hab leicht gelb unter meinem Haselnussbraun in den Augen
nu jetzt habt ihr mich mit reingezogen
Oder ist das jetzt schon beantwortet? Ihc kom so leicht durcheinander . Es geht hier jetzt schon extrem schnell *g*
Hier ein paar guten Farbpaletten (mit Kirschrot beim Wintertyp *g*):
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
du müßtest frühling oder herbst sein, wobei braune augen beim frühling selten sind.
deine hautfarbe scheint ja auch gelblich zu sein, ne?
warm-kalt-mischtypen gibbet nit!
Geändert von chilliepie (10.04.2006 um 16:41 Uhr)
@chilliepie: Ja, hab ich auch gerade gesehen, dass die Seite zickt. Aber wenn man runterscrollt, dann kommen die Farbsamples.
Also, ich persönlich sehe mit Kirschrot katastrophal aus. Das höchste der Gefühle ist bei mir ein nicht zu dunkler, nicht zu violetter Mauveton. Oder ein schön abgetönter Himbeerton. Darf aber aalles nicht ins Pink gehen, sondern sollte im Rosébereich bleiben. Insgesamt eben alles, was nicht stark über YLBB rausgeht.
Sonst sehe ich aus, als wäre ich unterwegs auf eine Faschingsfeier...
P.S.: Unsere Rachel ist niemals ein Frühling! Dafür ist sie viel zu intensiv in ihren Farben. Nachzusehen in ihrem Tagebuch!
Geändert von distel (01.03.2006 um 12:18 Uhr)
mondschein, wo hast du denn diese schöne palette her? danke fürs reinstellen übrigens! also die frühlingsfarben gefallen mir eh am besten
lg
@Pippi vom Heine Online Shop: www.heine.de => Beratung => Farbtyp-Test
Ja meine Haut ist gelblich
Geändert von rachel622 (01.03.2006 um 12:23 Uhr)
ich glaub, ich bin doch kühl
@Rachel Du bist eher dunklerer Typ (Haare, Augen) und Dir steht kein Türkis oder knalliges Rot - für mich bist Du nach dem Bild und der Beschreibung ein Herbsttyp.
zitat von distel:
P.S.: Unsere Rachel ist niemals ein Frühling! Dafür ist sie viel zu intensiv in ihren Farben. Nachzusehen in ihrem Tagebuch!
@distel: der frühling HAT kräftige, klare, warme farben !
(du meinst doch die farben, die sie trägt, oder meinst du ihre haar- und augenfarbe)
ich tendiere bei rachel zum herbst.
Geändert von chilliepie (10.04.2006 um 16:42 Uhr)