Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 240 von 843 ErsteErste ... 140190220230238239240241242250260290340740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.561 bis 9.600
    BJ-Einsteiger Avatar von marcie

AW: Der Farbtyp-Thread

Hallo, das ist ja richtig interessant und informativ hier! Ich bin ein Herbsti..aber von denen scheint es nicht so viel zu geben. Zumindest ist dieser Herbsttyp-Thread nicht so besucht, wie die anderen.

In welchen Gegenden kommen denn eigentlich viele Herbsttypen vor? Ich meine Irland hätte ich mal gehört ...liege ich da richtig?

lg Marcie
    Liebe Grüße Marcie

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Herbste sind mir in Irland nicht vermehrt aufgefallen (ich bin jedes Jahr drüben). Wenn überhaupt, würde ich Irland eher mit Frühlingen verbinden (generell die Inseln, da sieht man ja öfter diese rotblonde Variante).

Herbste würde ich eher in Ländern vermuten, die generell eher dunkle Typen (Haarfarben) haben, da Herbste eher dunkle Haare haben, was ja in Mitteleuropa nicht so verbreitet ist (deswegen gibt es hier ja auch mehr Sommer als Winter).

Und "viele Herbsttypen" ist eh relativ. Warme Typen sind nunmal Minderheiten ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Hmmm... ich persönlich hätte mich noch am ehesten als Herbsttyp eingeordnet, aber wenn Ihr der Meinung seid, dass das so selten ist, bin ich das vielleicht doch nicht?!
    Darf ich Euch mal um Eure Meinung bitten? Ich versuch da mal ein Bild anzuhängen, auf dem ich vollkommen ungeschminkt bin. Die Haare sind leider gefärbt, die sind eigentlich etwas "farbloser". Also eher so Straßenkötergrau mit leichtem Rotstich, oder so...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Katez Beitrag anzeigen
    Ich versuch da mal ein Bild anzuhängen, auf dem ich vollkommen ungeschminkt bin. Die Haare sind leider gefärbt, die sind eigentlich etwas "farbloser". Also eher so Straßenkötergrau mit leichtem Rotstich, oder so...
    Das Bild ist leider ungeeignet für eine Bestimmung: Es ist sehr klein, Deine gefärbten Haare sind offen, und nach Tageslicht sieht es mir auch nicht aus. Schau mal hier, wie geeignete Bilder aussehen sollten, und was Du an Zusatzinfos liefern solltest:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Magst Du denn richtige Herbstfarben? Also Orange, Senfgelb, Ockergelb, Ziegelrot etc.? Ich finde Dich am Bild in Orange ziemlich unvorteilhaft (mag aber am schlechten Bild liegen), und "Straßenkötergrau" klingt nur auch nicht gerade nach Herbst ...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hab dir grad ein paar Sachen angehalten....also ich weiß nicht....warum denkst n dass du Herbst bist?

Ach ja apropo Herbst Hab heute ein Senfgelbes Top ergattert

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab heute ein Senfgelbes Top ergattert
    Wer verkauft denn im Frühling senfgelbe Sachen?! Nicht schlecht!

Beim H&M Da hats zwei verschiedene gegeben eines in petrol (das hab ich schon ) und eines eben in Senfgelb Waren noch voll viele da War aber im Abverkauf, vielleicht deshalb.

Experte Avatar von Elen

Wo wir grad beim Herbst sind: Ich hab auch ein petrolfarbenes Top und ein Frühlings-Gras-Hellgrünes T-Shirt gekauft... Und mein braunes Abschlussballkleid.

Hab ich schon in deinem TB bewundert Die helleren Schuhe hab ich übrigens auch gekauft

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Und mein braunes Abschlussballkleid.
    Liegt das am Licht oder ist die Farbe wirklich eher kühl?

Ich finde das bei bestimmten Farbgruppen, die deutlich einem Typ bzw. einer Temperatur gehören (Blau, Gelb etc.) ja immer faszinierend, ob bestimmte Nuancen auch an anderen funktionieren oder ob sie aus der eigenen Palette rausfallen. Ob Herbste kaltes Braun tragen können (da ihnen ja fast alle Brauntöne gehören), hatte ich mich schon öfter mal gefragt.

Experte Avatar von Elen

Ja, das braun ist kühl. Aber ich finde braun eingentlich nie richtig kalt. Genauso wie grün. Ich habe auch einen zartbitterschoko-farbenen Schal, den ich einfach nur toll finde. Ich glaube braun kann man immer tragen irgendwie. Also ich zumindest.

Da fällt mir ein...hab mir ein silbernes Armband gekauft Das fällt dermassen auf obwohls ganz zart ist (hebt sich richtig ab)....kann das auch mit n Farbtyp zusammenhängen?

Experte Avatar von Elen

Also ich würde sagen: Ja! Der Kontrast ist einfach größer im Gegensatz zu Gold. Gold schmeichelt meiner Hautfarbe mehr, während Silber einfach...wie ein Fremdkörper wirkt und deshalb mehr auffällt, oder so. Aber ich hab eigentlich keine Ahnung.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Ja, das braun ist kühl.
    Ah, dann hatte ich ja keinen Knick in der Pupille.

Aber ich finde braun eingentlich nie richtig kalt.
    Kannst Du neben den graustichigen echt auch die rosastichigen Sachen tragen?

Genauso wie grün.
    Das wäre jetzt die nächste Frage gewesen. Erst mal nach "Armeegrün", also diesen graustichigen, olivartigen, nichtgelben Grüntönen. Und dann nach blaustichigen Grüntönen.

Aber vermutlich ist bei Dir Braun und Grün das, was für mich Blau und Grau sind: Es gibt fast nichts, was hässlich wäre oder nicht ginge. Natürlich gibt es Sachen, die nicht so gefallen oder vielleicht nicht 100% perfekt sind, aber richtig übel kann es nicht werden ... Kein Vergleich zu Orange (oder in Deinem Fall: Pink) oder so.

Da fällt mir ein...hab mir ein silbernes Armband gekauft Das fällt dermassen auf obwohls ganz zart ist (hebt sich richtig ab)....kann das auch mit n Farbtyp zusammenhängen?
    Jupp. Harmoniert nicht mit Deinem Hautunterton.

Experte Avatar von Elen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kannst Du neben den graustichigen echt auch die rosastichigen Sachen tragen?

Naja, Tragen können ist so ein Begriff...

Das wäre jetzt die nächste Frage gewesen. Erst mal nach "Armeegrün", also diesen graustichigen, olivartigen, nichtgelben Grüntönen. Und dann nach blaustichigen Grüntönen.

Aber vermutlich ist bei Dir Braun und Grün das, was für mich Blau und Grau sind: Es gibt fast nichts, was hässlich wäre oder nicht ginge. Natürlich gibt es Sachen, die nicht so gefallen oder vielleicht nicht 100% perfekt sind, aber richtig übel kann es nicht werden ... Kein Vergleich zu Orange (oder in Deinem Fall: Pink) oder so.
    Naja, bei einigen Braun- oder Grüntönen ist es bestimmt nicht ganz perfekt, aber ich liebe diese Farben einfach.

läuft Avatar von Jane82

superschoen, Dein Kleid!

Ich vermute mal, bei Dir ist das mit dem kalten Braun wie bei mir mit rot: Koennte zwar vielleicht "perfekter" sein, sieht aber trotzdem schon sehr gut aus und auch besser als viele andere Farben - z.B. glaube ich, dass das braun Deines Kleides Dir mehr schmeichelt als es wenn es schwarz waere. Und bei der geringen Auswahl an warmen Farben muessen wir Herbsties halt ab und zu Kompromisse eingehen. Ich selber habe letztens einen beigen Sommermantel bei H und M gekauft, von dem ich mir auch nicht sicher bin, ob die Farbe eigentlich nicht kalt ist. Sah aber trotzdem viel besser aus als derselbe in schwarz, und mangels Alternativen habe ich den Mantel halt gekauft - trage ihn aber immer mit meinem gruen-braunen Seidenschal, das bringt auch noch was.

BJ-Einsteiger

Ok, erst mal vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hab jetzt mal ein neues Bild gemacht und hänge es in den Anhang. Auch mein Auge habe ich versucht, zu fotografieren, nur leider spiegelt sich da immer die Kamera darin... Ich häng's auch mal in den Anhang zusätzlich mit einem "Augenbild", bei dem ich leider geschminkt bin, dafür ist es ohne Kamera in der Iris.
    Genaue Haarfarbe zu bestimmen, ist leider etwas schwierig, da ich die schon kaum mehr genau kenne. Ich "klau" jetzt einfach mal ein Bild aus dem Internet von jemandem, die glaube ich ne ähnliche Haarfarbe hat wie ich... http://www.noeska.de/mediac/400_0/media/43313.jpg
    Meine Augenfarbe war schon immer so wie jetzt, meine Haarfarbe hat sich ständig geändert. Auch von meiner Haarfarbe als Kleinkind häng ich mal ein Bild an. Allerdings wurden meine Haare dann erst noch mal heller, bevor sie immer dunkler wurden...
    Sommersprossen hab ich sehr, sehr wenige, eher Leberflecke. Dafür, dass ich sehr blass bin, finde ich, dass ich "normal schnell" einen Sonnenbrand bekommen. Mit LSF 30 zumindest eigentlich nicht mehr, egal wie lange ich in der Sonne bin. Dafür werde ich auch überhaupt nicht braun.
    Silber find ich ganz, ganz schrecklich an mir und trage es ich eigentlich nie, sondern nur Gold.
    Weiß ist ne Farbe, in der ich aussehe wie - zurecht in ein Leichentuch gewickelt. Auch Rottöne mit Blaustich bzw. so ein http://www.noeska.de/mediac/400_0/media/43313.jpg Grün hab ich nur angezogen, wenn ich meine Lehrer davon überzeugen wollte, dass ich schwer krank bin.
    So ein grün http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629 gefällt mir persönlich an mir viel besser, aber verlasst Euch lieber mal nicht auf meine Farbwahl.
    Rosa und Pink geht, solange es nicht Blaustichig wird, Blau finde ich ganz schrecklich an mir. Knalliges Orange geht find ich gar nicht, so eins dafür umso besser: http://image01.otto.de/bonprixbilder...7/9/979946.jpg
    Überhaupt finde ich Brauntöne und alles mit einem braunen Unterton toll. Orange mit Braunstich, Grün mit Braunstich, etc.
    Zitronengelb find ich bei mir auch hässlich, lieber goldgelb, senfgelb, etc.
    Aber wie gesagt, ob mein Klamottengeschmack mit meinem Farbtyp wirklich zusammenpasst, würde ich nicht beschwören...

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Katez Beitrag anzeigen

So ein grün http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629 gefällt mir persönlich an mir viel besser, aber verlasst Euch lieber mal nicht auf meine Farbwahl.
    Rosa und Pink geht, solange es nicht Blaustichig wird, Blau finde ich ganz schrecklich an mir. Knalliges Orange geht find ich gar nicht, so eins dafür umso besser: http://image01.otto.de/bonprixbilder...7/9/979946.jpg
    Überhaupt finde ich Brauntöne und alles mit einem braunen Unterton toll. Orange mit Braunstich, Grün mit Braunstich, etc.
    Zitronengelb find ich bei mir auch hässlich, lieber goldgelb, senfgelb, etc.
    Aber wie gesagt, ob mein Klamottengeschmack mit meinem Farbtyp wirklich zusammenpasst, würde ich nicht beschwören...
    Das hört sich alles so dermaßen nach einem Herbst an ... das erste Bild fand ich auch sehr herbstlich (auch wenn Fotos täuschen können). Aber wenn Du das Grün magst, dann musst Du eigentlich Herbst sein, denn das Grün mögen hier nur die Herbste

Habe jetzt mal was gebastelt (links zwei Sommerfarben, die rechten beiden Herbstfarben):

http://img256.imageshack.us/img256/1764/katezui3.jpg

Und ehrlich gesagt bin ich jetzt sehr verwirrt, ob Herbst wirklich sein kann - andererseits ist Lavendel wirklich nicht ideal , aber das Orange finde ich so eigenartig an Dir.
    Geändert von Stine81 (13.04.2008 um 11:46 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

also ich finde die Sommerfarben machen sie viel aelter, und das orange ist schon ein recht helles, in meinen Augen besser fruehlingsgeeignet. Waere vielleicht eine Idee, mal ein gedaempfteres Orange und ein paar warme gruens zu probieren.

Ok, hier mal ein Orangebraun: http://img187.imageshack.us/img187/8...gebraunlr5.jpg

Wesentlich besser als das Orange, aber ich habe große Schwierigkeiten, passende Farben für sie zu finden

Experte Avatar von Elen

Ich würde sagen Herbst. Auf den Fotos erscheint sie mir auf den ersten Blick eher warm. Ich könnte sie mir eher in warmen Tönen vorstellen als in einem grellen Pink oder einem blassen Grau-Blau. Also kein Winter oder Sommer... Aber ich war bei mir selbst auch schon öfter nicht so ganz sicher.

Allwissend Avatar von Lexa

Mal noch meine Versuche.

Ich seh leider gar nichts richtiges,weil das Licht in meinem Zimmer grad sehr schlecht ist, aber vielleicht helfen euch ja die Bilder.

katez2.JPG
    katez.JPG
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Experte Avatar von Elen

Mit dem Grün/Braun wirkt sie auf mich stimmiger, allerdings kann es auch sein, dass ich einfach wegen der anderen Farben beeinflusst bin, weil ich sie nicht mag. Das Blau und das Rot überstrahlen sie einfach...

Also das Pink und das Blau sind echt nicht so toll , Braun und Grün wesentlich besser - aber woran liegt das mit dem Orange?

Experte Avatar von Elen

Das Orange/Gelb-Problem hab ich auch. Ich bekomme immer zu hören, dass es mich zu gelb macht. Von anderen dann aber wieder, dass es eigentlich gar nicht so schlecht aussieht...

Ah die Bilder sind jetzt viel besser und schaun auch nach Herbst aus...das Top, dass du gepostet hast ist schön dieses orangenbraune

Von den Farben her hast auch nen guten Geschmachk Hab dir mal Schmuck angehalten....da wäre ich auch für Gold

Also ne Stimme für Herbst

Zum orangenen Balken....ja der ist etwas komisch....finde ihn von der Farbe her schön...abe rmuss man denn alles vom eigenen Farbtyp tragen können? Bzw vielleicht kommts bei anderen durch den Pc anders raus.

BJ-Einsteiger

Keine Ahnung warum mir das Orange nicht steht, aber das ist eigentlich genau das, was mir auch schon bei mir aufgefallen ist...
    Vielen, vielen Dank auf jeden Fall für Eure tolle Hilfe!

läuft Avatar von Jane82

das was Du als dunkles orangebraun probiert hast, ist meiner Meinung nach eher so ein "reddish brown", damit sehe ich auch verheult aus. Das andere Orange war einfach zu fruehlingshaft meiner Meinung nach.

Laureley hat hier mal fuer mich eine ganz tolle Palette zusammengestellt, die Farben koennte man auch mal probieren, hier der link:
    http://666kb.com/i/awg3v1m6kh5j01tz8.png

zum Vergleich:
    http://666kb.com/i/awg4gkb1dfcxyqpl0.png

Ich finde es auch irgendwie schwierig, richtig gute Herbstpaletten zu finden, bei Frühlingen und Sommern ist es wesentlich einfacher . Ich bastel heute abend mal mit den Farben von Deine Paletten, Jane .

Allwissend Avatar von Lexa

Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich die Bilder mit laureleys Farben mache, hatte grad nix zutun .
    katez3.JPG
    katez4.JPG

Zum Vergleich:
    katez5.JPG
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe jetzt nur Eure Bilder geguckt, aber ich finde sie in warmen Farben so komisch "schmuddelig", vor allem um die Augen rum; je wärmer die Farbe, um so schlimmer. Keine Ahnung, ob das nur vom Licht auf dem Bild kommt, das ist ja recht dunkel. Am besten fand ich sie noch in dem Grau und dem Hellblau aus Lexis letzter Serie. Ihre Selbstbeschreibung klingt natürlich klassisch warm. Ich schaue nachher auch noch mal mit meinen Paletten ...

@Elen: Ich fand Dich am Bild in Gelb- und Orangetönen sehr hübsch. Muss auch.
    Geändert von laureley (13.04.2008 um 17:01 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Vorweg: Ich finde das Bild nicht gut, weil es so dunkel ist, insofern alles unter Vorbehalt. Ich habe es diesmal alleine mit Gegenüberstellungen gemacht, das fand ich in diesem Fall sinnvoller.

http://666kb.com/i/axruoqbclng3ijoqq.png (kaltes vs warmes Grau)
    http://666kb.com/i/axrup6coaxb1ljz7m.png (Peach vs Hellblau)
    http://666kb.com/i/axruqqyuv0py8q682.png (Apricot vs rauchiges Marineblau)
    http://666kb.com/i/axrusywu0a4g7c35u.png (Gold vs Silber)
    http://666kb.com/i/axrutwvwip7h5shs2.png (warmes vs kaltes Grün)

Jetzt kommen ein paar kalte und warme Rottöne im Vergleich:
    http://666kb.com/i/axruvl7vm3zfnmgw2.png
    http://666kb.com/i/axruvthp0kskg4r2a.png
    http://666kb.com/i/axruwy9iuuolta9z6.png
    http://666kb.com/i/axruxf1gwo0c54gle.png

http://666kb.com/i/axruyjkcotrp5qk8y.png (Rosabraun vs Camel)
    http://666kb.com/i/axruyyp8itq0efwua.png (Rosa vs Orange)
    http://666kb.com/i/axruzhmju5v0nwt1e.png (kaltes vs warmes Grün)
    http://666kb.com/i/axrv0hnzwxs3gwc8y.png (dito)
    http://666kb.com/i/axrv17pgplnx5fi0y.png (Fuchsia vs Lachs)

Die Mahogany/Burgundy-Ecke:
    http://666kb.com/i/axrv203594hlhm70i.png
    http://666kb.com/i/axrv25qyd38bq1wqq.png

Aber obwohl sich hier alle schon auf warm festgelegt haben: Unterm Strich finde ich sie in warmen Farben schmuddelig und gelbstichig, das gefällt mir nicht. Mag sein, dass ich komplett daneben liege (weil es ja auch ihrem Geschmack relativ entgegenstehen würde), aber vom Bild her kann mich warm nicht überzeugen. Ist aber wirklich schwierig, ich hätte gerne ein besseres Bild gehabt.

Edit: Hier sind frei Hand noch ein paar kühle Töne:
    http://666kb.com/i/axrvp4f5t4jyfvr42.png
    http://666kb.com/i/axrvoqjtbedcb75du.png
    http://666kb.com/i/axrvoak4hkqyih91e.png
    http://666kb.com/i/axrvnuij5fbdlbabm.png
    http://666kb.com/i/axrvndfmuow6ff2ma.png
    http://666kb.com/i/axrvvl4pjrv1rm1vm.png
    Geändert von laureley (13.04.2008 um 19:19 Uhr)

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch einmal beraten würdet, da ich wirklich so gar keine Ahnung habe und bei den Beschreibungen immer denke, ahhh jaa, und dann läss ich das nächste und bin schon wieder am schwanken, was ich sein könnte...

Genaue Naturhaarfarbe : Straßenköterblond, mehr ins hellbraun gehend, auf dem bild sieht man es auf dem ansatz vor dem haarreif quasi
    Lieblingsfarben: rosa, pink, schwarz, zur zeit auch viel lila, silber
    Hassfarben (und wieso): gelb und orange stehen mir so gar nicht, wobei ich die Farben sich schon mag, ich hab eigentlich keine Hassfarben in dem Sinne, nur diese beiden ziehe ich gar nicht an
    Schmuckvorlieben. Silber Echtschmuck und ansonsten auffallender Modeschmuck zur Zeit trage ich aber nur schwarz/silbernen Ornament Armreifen, oder eine rosa Glasperlenkette
    Haare / Augen als Kind: hellblond und grün
    Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.): sehr schneller sonnenbrand und ich brauch sehr lange bis ich braun werde, aber immer nur leicht
    Schminkfarben: alles was glitzert :D , meist grau/silber/lila/rosa/braun
    Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findest:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1263685
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1211905
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1230645
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1181528
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1146981

achja und nicht wegen dem bild errschrecken, ungeschminkt, kränkelnd und verpickelt :D
    Geändert von Vorstadtcinderella (13.04.2008 um 19:10 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch einmal beraten würdet, da ich wirklich so gar keine Ahnung habe und bei den Beschreibungen immer denke, ahhh jaa, und dann läss ich das nächste und bin schon wieder am schwanken, was ich sein könnte...
    Du bist einfach: Sommer.

Zum orangenen Balken....ja der ist etwas komisch....finde ihn von der Farbe her schön...abe rmuss man denn alles vom eigenen Farbtyp tragen können? Bzw vielleicht kommts bei anderen durch den Pc anders raus.
    Der orange Balken hat mich nämlich auch so gestört ... aber ein Herbst sollte diese Farbe doch tragen können, oder ?

@Laureley: Also diese Blautöne
    http://666kb.com/i/axrvndfmuow6ff2ma.png
    http://666kb.com/i/axrvmkk85b0s6rgg2.png
    finde ich super an ihr...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Der orange Balken hat mich nämlich auch so gestört ... aber ein Herbst sollte diese Farbe doch tragen können, oder ?
    Sehr interessante Frage, finde ich.

Mir (sehr warm, halte mich für Herbst/Frühling Mischung) stehen fast gar keine Blautöne.

Kann das sein, eigentlich hat jeder Farbtyp genug Blau dabei?

Meine Laune...
    Confused

@Stine: Ich finde sie generell in Blau und blauen Grüntönen viel zu gut für einen Herbst. Dito Grau. Solche Farben sollten Herbsten alles Leben aus dem Gesicht ziehen, bei ihr egalisieren sie aber nur den Gelbstich.

Beim zweiten Deiner blauen Links hatte ich gerade noch ein Rosa daneben gesetzt und den Link getauscht, weil ich dachte, ich hätte zu viel Blau:

http://666kb.com/i/axrvvl4pjrv1rm1vm.png

Also das einzige blauähnliche, dass mir je gestanden hat war petrol....sonst geht da gar nichts...nicht, dass ich immer wieder mal getestet hätte, aber bis jetzt nie was gefunden bzw gesagt bekommen, ich soll es lieber lassen