Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 215 von 843 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235265315715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
    auf der Suche Avatar von Gingin

AW: Der Farbtyp-Thread

Saturnalis, danke für die Mühe! Ich find mich auf Fotos immer ziemlich... na ja. Deswegen weiß ich auch gar nicht so recht, was mir besser passt.

Wegen den Fotos von meinen Lieblingssachen - da komm ich nochmal drauf zurück, ja? Ich bin jetzt übers WE nicht da und hab dann 2 Wochen Labor von 9 - 18 Uhr auf der Uni, da werd ich keine Fotos machen können. Aber vielleicht schaff ichs nächstes Wochenende, ansonsten in 2 Wochen.

Danke schonmal für eure Einschätzung!

Edit: Achso, 2espresso, ich weiß leider nicht mehr, woher, aber ich hab noch so einen - Kuh steht vor Hamburger und fragt "Mom? Dad?" (eigentlich fies)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde sie in den Frühlingsfarben eher fleckig und komisch, auch blasser ... und in den Sommerfarben nicht leichig genug für einen Frühling. Leider ist das Bild nicht optimal, ich hätte gerne ein etwas hellers zum Basteln ... Ich schaue nachher auch noch mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

auf der Suche Avatar von Gingin

Laureley, ich mach dann nochmal ein besseres Foto (Hintergrund heller?), geht aber auch erst frühestens nächstes WE. Aber wenn ihr bis dahin noch was über mich schreibt, werde ich es natürlich nachlesen .

Vielen Dank schonmal

Experte Avatar von jacadii

was kann man eigentlich genau tun um definitiv sagen zu können ob man ein frühling oder sommer ist?

Meine Laune...
    Confused

Es gibt kein "Tu dies und warte ob das Licht rot oder grün wird" , dazu sind die Unterschiede oftmals zu subtil und die möglichen Konstellationen auch zu vielfältig.

Es ist einfach das, was unter dem Strich als Summe vieler Einzeltests richtiger und besser ist.

Klamottentests mit eindeutigen und typischen Farben machen, also wirklich sowas wie Sonnengelb, Hellorangerot und Kiwigrün vs Lavendel, Blaugrau und Mint. Bei manchen Leuten sieht man es auch gut über die Metalle (also Gold vs Silber), aber halt nicht bei allen. Bei vielen klappen auch Tests mit Lippies und Lidschatten gut, also helloranger Lippie oder Lidschatten vs Rosa oder Blau usw.

hm.. dann werde ich mich wohl oder übel demnächst mal auf die mahü begeben und ganz ganz viele fotos machen...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

oooh mann. hab mich ja letztens noch so lautstark über die farbpalette beschwert, die den sommertypen empfohlen wird...

kleine episode von heut nachmittag: ich mach meinen schrank auf, schau mir die farben an und ... hab wohl instinktiv richtig gegriffen... eigentlich hab ich alle farben in meinem schrank (neben viel schwarz -aber davon kriegt mich keiner weg), die laureley in ihrem polyvore anpreist. bis auf zitronenfaltergelb... aber das probier ich wohl demnächst auch mal aus.

apropos schrank - ich geh mal aufräumen *hust*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von gnat

mir gehts genauso, habe eigtl bis auf einen braunen pulli, der etwas warm ist, fast ausschließlich sommerfarben. aber kein gelb ^^
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Inventar Avatar von Stine81

Ich habe ja bekanntlich bis auf wenige (ungeliebte) warme Klamotten nur kühle Teile im Schrank . Ein zitronengelbes T-Shirt habe ich aber, das ich mir damals trotz genereller Abneigung gegen Gelb gekauft habe. Damals war ich mir noch nicht wirklich über kalte und warme Farben im Klaren und war überrascht, dass es mir stand, obwohl ich immer dachte, dass Gelb mir generell nicht steht

Meine Laune...
    Confused

@jacadii:

Naja, die meisten Menschen wissen instinktiv sehr gut, was ihnen steht und was nicht. Ich wusste schon immer, dass Orange und Farben mit Orange-Einschlag (oranges Rot, Lachsrosa etc.) mir nicht stehen. Ich finde die Farben auch als solche unattraktiv. Genauso kann ich mit Gelb als Farbgruppe sehr wenig anfangen. Dafür hatte ich noch nie Berührungsängste mit Grautönen, ich habe schon immer gerne Grau getragen.

Unsichere Menschen verzichten meist auf eindeutige Farben und schlagen sich nur im "Mauschelbereich" durch, aber dass jemand die typischen und extremen Farben des falschen Farbtyps trägt ist eher selten (wenn natürlich möglich).

Insofern würde ich den persönlichen Geschmack (deswegen fragen wir auch immer nach Lieblings- und Hassfarben und den Gründen dafür) als sehr wichtiges Indiz mit in die Gesamtbetrachtung einfließen lassen.

Wenn jemand sagt, er fühlt sich in Blau und Grau sehr wohl (und nicht leichig), kann aber Orange und Gelb nicht leiden, dann ist das ein ganz wichtiger Punkt gegen Frühling.
    Geändert von laureley (29.02.2008 um 19:25 Uhr) Grund: Bezug

bei mango haben sie im moment echt schöne farben.... ich tendiere zu einem leichten mintfarbenen oder vanillegelben pulli...
    und da ich im farben auswählen noch nicht so super bin wie ihr wird das shoppen doch wohl lehrreich werden..

Meine Laune...
    Confused

@hekate, gnat, Stine: Die natürliche Abneigung gegen Gelb ist für kalte Typen normal und gut, denn es ist nunmal eine böse Farbgruppe.

Bei warmen Typen ist es umgekehrt mit Blau und Grau so: Es gehen vereinzelte Farbtöne, aber generell sind es schlechte und schwierige Farbgruppen, die die meisten erst mal instinktiv ablehnen.

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich an die Sommergelbs (vanilliges Pastellgelb und säuerlich-blasses Zitronengelb) rangetraut habe, aber wenn man die richtigen Nuancen erwischt, sind das ganz tolle Töne, die sich auch klasse kombinieren lassen, z.B. mit Dunkelblau, Grau, Braun, Schwarz etc.:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=790199
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=839385

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=745379
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=621471
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=617907

Ich habe gestern übrigens Smaragdgrün (Shirt) zu Flieder (Blazer) getragen, das war heftig! Aber gut.

Inventar Avatar von Stine81

@Laureley: Ja, Zitronengelb kann man gut mit kühlen Farben kombinieren. Am allerschönsten finde ich Kombinationen mit Dunkelblau, wahrscheinlich brauche ich noch mal eine extra kühle Farbe zum Gelb .

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @hekate, gnat, Stine: Die natürliche Abneigung gegen Gelb ist für kalte Typen normal und gut, denn es ist nunmal eine böse Farbgruppe.

Bei warmen Typen ist es umgekehrt mit Blau und Grau so: Es gehen vereinzelte Farbtöne, aber generell sind es schlechte und schwierige Farbgruppen, die die meisten erst mal instinktiv ablehnen.
    Dann bin ich die Ausnahme von der Regel. Ich hab mit 16/17 gelb und orange geliebt. Mein ganzer Schrank war voll davon. Und in grau und blau hab ich bis heute fast garnichts (obwohl es ja mit roten Haaren gegangen wäre). Ich bin echt so komisch, da wundert es mich nicht, daß ich beim Farbtypraten immer knapp daneben bin.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    @Laureley: Ja, Zitronengelb kann man gut mit kühlen Farben kombinieren.
    Ich hatte es mal systematisch durchgespielt, weil ich dachte, es ließe sich nicht kombinieren so als Ausnahmefarbe, aber eigentlich geht es wirklich zu fast allem, sogar zu Rot, zu Rosa, zu Grün etc. Es liegt halt sehr nahe am Creme- bzw. Beigebereich, der ja auch sehr "gutmütig" zu kombinieren ist ...

@Saturnalis: Einer muss die berühmte Ausnahme sein.

@Laureley: Hast du Kombi Flieder mit Smaragdgrün in deinem Kleiderschrank? Würd ich ja gerne mal sehen, klingt sehr ungewöhnlich.

Meine Laune...
    Confused

In meinem echten? Jupp. In Polyvore? Nein, kann ich Dir aber nachher gerne basteln (bin auf dem Sprung, weil ich noch einkaufen muss) ... Das Smaragdgrün ist sehr intensiv und leuchtend, aber farblich passt es sehr gut zu dem sanften Fliederton der Jacke. Hat etwas sehr frisches, frühlingshaftes (Jahreszeit, nicht Farbtyp ).

heljane
    Besucher

Hallo,
    testen bis zum Umfallen gabe es nicht, nur umfallen wegen Grippe.

Zu meinem eingestellten Bild sind sich Mann und Tochter einig, es gibt meinen Hautton nicht wieder.

@laureley, habe in deinem Schrank dieses Shirt gefundenhttp://www.polyvore.com/cgi/thing?id=967662
    habe ein Top in der Farbe und jedesmal wenn ich es trage, werde ich gefragt, ob mir kalt sei, ich würde so erfroren aussehen.

@laureley, wärst du so lieb, die Bilder wieder zu entfernen. Danke

Bringe meinen Brumschädel jetzt wieder ins Bett.
    schönen Abend
    hj

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Geändert von heljane (29.02.2008 um 23:20 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    @Laureley: Hast du Kombi Flieder mit Smaragdgrün in deinem Kleiderschrank? Würd ich ja gerne mal sehen, klingt sehr ungewöhnlich.
    Die perfekte Matches habe ich bei Polyvore leider nicht gefunden (bzw. es fehlt mir das Licht, um zu schauen, was meinen Kleidungsstücken wirklich exakt entspricht), aber das hier vermittelt einen guten Eindruck, wie diese Art von Grüns mit Flieder- und Lavendel-Tönen aussehen:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=895670

Das ist nur so ein schreckliches Durcheinander, weil ich erst tonnenweise Zeugs in den Editor gestapelt hatte, um nachher die perfekten Teile auszusuchen, aber nachdem das nicht ging, habe ich einfach alles drin gelassen.

Mein Grünton entspricht am ehesten dem hier, nur nicht glänzend:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=923479

Zitat Zitat von heljane Beitrag anzeigen
    @laureley, wärst du so lieb, die Bilder wieder zu entfernen. Danke
    Done.
    Geändert von laureley (29.02.2008 um 23:49 Uhr)

Dankeschön, laureley. Das erinnert mich an eine Frühlingswiese mit vielen Krokussen (die wildfarbenen), sehr schick. Das sah bestimmt auch klasse zu deinen Augen aus!

läuft Avatar von Jane82

oh, diese Farbe... für mich wäre es wahrscheinlich aber schon zu blaustichig würde ich vermuten.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    oh, diese Farbe... für mich wäre es wahrscheinlich aber schon zu blaustichig würde ich vermuten.
    Versuch es! Den Bereich Hunter und Emerald Green hatte ich Dir ja schon mal vorgeschlagen, da es ein Farbbereich ist, der gerade an Herbsten oftmals sehr schick und erhaben aussieht. Denk z.B. an Julianne Moore:

http://www.magazine.org/Events_and_S...06/HBCeleb.jpg

Ich weiss natürlich nicht, wie lange sie spachteln und retuschieren mussten, damit es passt, oder ob es nur an die Kombination mit den roten Haaren liegt. Aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal, auch wenn es eher bläuliche Grüns sind!

Edit: Das Bild oben ist sehr groß. Für den Fall dass jemand keinen Browser hat, der sowas in der Anzeige automatisch runterskaliert:

http://666kb.com/i/awk87kahznwt54yrm.jpg
    Geändert von laureley (01.03.2008 um 16:49 Uhr)

BJ-Einsteiger

@laureley

welchem farbtyp würdest du denn das neue hauschka deko-sortiment zuordnen ?

Fortgeschritten Avatar von icee

Hallo an alle,

Ich hoffe,Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich würde gerne wissen,welcher Farbtyp ich bin. Ich tippe auf Sommer. Was meint Ihr?

Meine Lieblingsfarben bei Kleidung sind Blautöne jeder Art,Rosa,Grau aber auch pastelliges. Eine Abneigung habe ich gegen Gold und Orange.

Beim Make-Up mag ich Rosa,Flieder,Grau,Beige,Pflaumentöne/Aubergine,Blau,Silber,Weiß,Türkis und Brauntöne. Apricot ist auch okay,grün geht auch einigermaßen. Was ich gar nicht mag sind Orangetöne und Gold.

Im Sommer bräune ich kaum. Ich sehe allenfalls ein wenig "gesünder" aus. Eine ganz leichte Bräune habe ich erst nach einem heftigen Sonnenbrand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich würde spontan eher auf Winter tippen, aber ich bin da absoluter Laie.

Mal sehen, was die Profis sagen

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich würde spontan eher auf Winter tippen, aber ich bin da absoluter Laie.

Mal sehen, was die Profis sagen
    @ Madeleine: Winter würde ich für mich eher ausschließen,weil meine Haare zu hell sind. Hier sind noch mal zwei Fotos meiner Haare. Das erste Bild ist bei Tageslicht gemacht und trifft den ungefähren Farbton meiner Haare ganz gut,das zweite Bild ist bei indirektem Sonnenlicht gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Das mag sein, auf den anderen Fotos sehen die Haare wesentlich dunkler aus. Wie gesagt, mal schauen, was die anderen Mädels sagen, die kennen sich da besser aus

Inventar Avatar von arachne

Ich würde Sommer sagen, da du mir für einen Winter nicht kontrastreich genug bist, gerade die Augenpartie betreffend.
    Viel warmes seh ich da nicht, kann aber auch an den Bildern liegen, die einen ziemlichen Blaustich zu haben scheinen

Also mein erster Eindruck ist Sommer, kommt auch gut mit deinen Farbvorlieben hin.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Esseintes Beitrag anzeigen
    welchem farbtyp würdest du denn das neue hauschka deko-sortiment zuordnen ?
    Müsste ich in Natura sehen. Lidschatten-Palette: Grautöne - als Mischungen aus Schwarz und Weiß - zielen primär auf kalte Typen ab, aber wenn die Grautöne stichig sind (aber nicht bläulich), also eher Richtung Taupe o.ä. gehen, könnten sie recht universal sein. Auf meinem Bildschirm sehen sie zwar leicht taupig, aber primär grau-kalt aus. Mir gefällt sie vom Bild her gut, also für mich.

Das Rouge müsste ich auch sehen, was das für ein Ton ist. Wenn es ein neutraler Rotton ist, könnte es an vielen Typen gehen, wenn es stichig Richtung Pink, Blau oder Orange etc. geht, wird's schon enger. Aber es scheint mir auch recht dunkel zu sein, was es auch nicht für jeden tragbar macht, wenn es so dann auch auf der Haut rauskommt.

Schminke am Bildschirm vorherzusagen finde ich aber nicht sooo sinnvoll, da viele Sachen auf der Haut ganz anders rauskommen als sie im Topf aussehen, insbesondere in Kombination mit den verschiedenen Hauttönen.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich würde Sommer sagen, da du mir für einen Winter nicht kontrastreich genug bist, gerade die Augenpartie betreffend.
    Ich denke, der leichte Wintereindruck (warm auf keinen Fall) kommt durch die dunklen Augen. Wenn man die Augen abdeckt (aber nicht die Brauen), sieht man recht gut, dass der Rest eher weich und kontrastarm ist. Sommer wäre also auch mein Tipp. Passt auch zum Farbgeschmack.

Halfrek
    Besucher

ich möchte mich nur kurz vergewissern, ob ich mich mit sommer richtig eingeordnet habe.
    entschuldigt den verkniffenen blick, die sonne hat geblendet :)
    Geändert von Halfrek (01.08.2008 um 12:40 Uhr)

It's Turtle Time Avatar von Vio

man müsste dich mal ganz ungeschminkt und mit naturhaarfarbe sehen (dein ansatz sieht mir nämlich warm aus ), bzw. mit zurückgebundenen haaren.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Halfrek
    Besucher

der ansatz ist aufgehellt, dunkelblond/ hellbraun ist meine naturhaarfarbe.

@ hallows eve: Von der Haut und von den Augen her würde ich Dich als Sommer einschätzen. Haben Deine Naturfarbigen Haare einen Aschton?

Halfrek
    Besucher

ja, mit helleren strähnen im sommer.

Meine Laune...
    Confused

@hallows eve:

Du bist auf dem Bild geschminkt, das verfälscht natürlich, aber Deine Augen sehen auf die Distanz zumindest wie die typischen "Ananas"-Augen eines Sommers aus:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6252

Die Bilder kann man groß klicken, dann sieht man die Augen recht gut. Sind die Deinen Augen ähnlich?

Das dunkelblaue Shirt steht Dir auch gut. Hegst Du denn eine innige Abneigung gegen Orange und fast alle Gelbtöne, wie es sich für einen kalten Typ gehören würde?

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,

Könntet ihr mir evtl. mal weiterhelfen? Irgendwie hab ich ein Problem, mich einzustufen.Ich denke, ich bin Sommer, bin mir aber nicht so sicher. Ich würde gern mal eure Meinung hören,was ihr zu meinem Farbtyp meint...
    Meine Haare sind leicht mit Blondierung gesträhnt; von natur aus ist der Grundton dunkles aschblond; im Sommer hellen sich einzelne Strähnen auf.
    Bin sehr gespannt. Danke schonmal...
    Geändert von Whistle (10.03.2008 um 13:29 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich bin Sommer, bin mir aber nicht so sicher.
    Sieht nach Sommer aus, aber Ausschnitte sind eigentlich genauso schlecht für eine Bestimmung geeignet wie geschminkte Bilder oder Bilder bei falschem Licht (Sonnenlicht, Neonlicht, Blitz etc.).

Schau doch mal hier, was wir eigentlich für eine sinnvolle Bestimmung brauchen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Bei Deinem Kolorit kannst Du aber nur Frühling oder Sommer sein. Wenn Dir Sonnengelb, Hellorangerot, Lachspink, Goldbraun, Kiwigrün etc. eher Angst machen, dafür Grau und Blau gute Farbgruppen für Dich sind, bist Du sehr wahrscheinlich ein Sommer.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Bei Deinem Kolorit kannst Du aber nur Frühling oder Sommer sein. Wenn Dir Sonnengelb, Hellorangerot, Lachspink, Goldbraun, Kiwigrün etc. eher Angst machen, dafür Grau und Blau gute Farbgruppen für Dich sind, bist Du sehr wahrscheinlich ein Sommer.
    Ja, genau so ist es! Danke, dann hast du mir schon sehr weitergeholfen
    Things are only as triggering as you let them be.

Halfrek
    Besucher

hehe, also hassen.. ich würds halt nicht anziehen. ich mag gern grau-braun & grün
    ich hab mir eben das gesicht gewaschen.. und meinen mut zusammengenommen:

eine ananasstruktur ist da, aber nicht so ausgeprägt wie auf dem bild finde ich.. geht bei mir feiner ineinander über.. wie gematscht.
    Geändert von Halfrek (01.08.2008 um 12:42 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Hey, wieso denn Mut, Du hast doch einen tollen Teint!

Ich denke, Sommer passt prima.