Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 843 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

AW: Der Farbtyp-Thread

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir mal wieder die Haare zu tönen, zum richtig färben bin ich aufgrund meiner Haarlänge zu feige. Ich werde zwar wahrscheinlich noch bis nach der Buchmesse Mitte des Monats warten, oder mein dämliches dunkelblond mittels Tönung vorher wieder etwas mehr auf mein altes Goldblond trimmen.

Wie ich ja jetzt weiß bin ich ein astreiner Standardsommer (irgendwie kann ich mich damit immer noch nicht anfreunden...) welche Farben könnte ich denn für meinen Haarschopf nehmen?

Bratsche. Avatar von mirjam

Also,hab ein paar bilder gefunden,auch von hassfarben...
    Sind alle min. 3Jahre alt...

Mal wieder Bitte nicht zitieren

zT etw verpeilt,aber...

edit:bilder rausgenommen
    Geändert von mirjam (08.10.2007 um 18:35 Uhr)
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Wie ich ja jetzt weiß bin ich ein astreiner Standardsommer (irgendwie kann ich mich damit immer noch nicht anfreunden...)
    Für einen Winter bist Du halt zu hell, und nach einem Herbst sahst Du für mich absolut nicht aus.

Bliebe Frühling, also: Apricot, Kiwigrün, Pistazie, Türkis (warm, also mit Gelbstich), Pfirsich, Lachs, Flamingo, Sonnengelb, Goldbraun, Beige, Karamell, Veilchenblau, Mohnrot, Milkalila, Creme usw.

Kalte Blautöne (alle Helligkeiten) sowie kaltes Rosa/Pink/Lila/Violett, also Altrosa, Babyrosa, Himbeere, Bubblegum, Mauve, Flieder etc. sollten die Hölle für Dich sein und Dir einen Horrorteint machen. Dein Schmuck wäre Gelbgold, insbesondere in Gesichtsnähe.

Rosa/Pink geht beim Frühling nur mit Gelbstich (Lachs, Flamingo etc,), Blau und Lila nur in ganz bestimmten Varianten (Milkalila, Veilchenblau etc.).

Frühlingsfarben (ohne Garantie, dass die Paletten alle 100% korrekt sind):
    http://www.maatoug.de/images/farbpas...ss_frueh_g.jpg
    http://www.laydesign.net/images/farben-fruehling.jpg
    http://www.melange.ch/Farbberatung/fruehling.html

Blau/Lila für Frühling (hoffe ich, ich übe bei Frühling ja auch noch):
    http://www.rhone.ch/heimatkunst/rech...4/veilchen.jpg
    http://www.volkstuinen.be/images/fot...003-krokus.jpg
    http://www.hahler.de/media/hyazinthe.jpg

Klingt Frühling eher nach Dir?

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    Also,hab ein paar bilder gefunden,auch von hassfarben...
    Sind alle min. 3Jahre alt...
    War für mich leider kein wirkliches "Bingo"-Bild dabei, irgendwas fand ich immer doof (Licht, Distanz, Perspektive, Farbe etc.) ... Lies doch mal, was ich oben über Frühlinge geschrieben habe. Findest Du Dich da wieder?

Nur teilweise,weil zb lila ,beige und türkis geht garnicht egal welcher ton...
    Himbeere hingegen steht mir...

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @ALL:
    Ich stolpere übrigens immer mal wieder über die Behauptung, dass Inder die Ausnahme von der "Die meisten Asiaten sind Winter"-Geschichte sind, sie seien vermehrt Herbste. Hat das mal jemand näher untersucht? Bollywood-Fans und Inder(innen) bitte vor!
    Also auf der Seite mit unserer rosa-blauen Lieblings-Hausfrau (du weißt schon) steht, dass in Indien SOMMER vorkommen würden Was ICH aber so gar nicht glauben kann, ich sehe an Indern eigentlich nichts sommerliches. Da müsste man wohl mal Bildern von ein paar Indern/Inderinnen in verschiedenen Farben betrachten und gucken, ob ein oder mehrere oder gar ausschließlich Herbste darunter sind.

Die Blautöne für warme Typen verwirren mich immer etwas...
    Bei dem Krokus-Lila kann ich nachvollziehen, wieso es für den Frühling ist, den Hyazinthen-Ton hingegen finde ich gar nicht so warm. Genauso mit dem Lapislazuli vom Herbst, bis auf die goldenen Sprenkel erkenne ich da gar nichts warmes drin, und wenn man sich das blau jetzt mal als Kleidungsstück vorstellt, kann ich keinen großen Unterschied zu normalem Knallblau, das ja eher dem Winter stehen dürfte, feststellen.
    Da muss ich wohl noch üben... bloß, woran erkennt man ein warmes blau? (Ich rede nicht von warmen Türkis/Petrol-Tönen, die krieg ich schon hin)

Meine Laune...
    Confused

Nur teilweise,weil zb lila ,beige und türkis geht garnicht egal welcher ton...
    Lila: Ok, muss nicht sein, generell schwierige / polarisierende Farbgruppen und in warmen, klaren Varianten besonders schwierig.

Beige: Muss eigentlich sein. Es ist eine helle, warme Farbe, "mein" Frühling liebt sie als Basic und "Neutralton" sehr. Wir reden wirklich von einem warmen Beige, nicht von irgendwas kaltem, gräulichen!

Türkis: Wird eigentlich von Frühlingen heiss und innig geliebt (in der richtigen, warmen Nuance!), aber "mein" Frühling verweigert es komplett, weil ihm das zu nah an Blau ist, die ganze Farbgruppe ist ihm suspekt.

Lila und Türkis würde ich also nicht als Showstopper sehen, Beige schon eher.

Was hast Du denn gegen Beige?

Magst Du Goldbraun?
    http://www.handit.de/_gif/bilder/Cov...-braun_240.jpg

Und sowas hier?
    http://www.pinselundco.de/images/Raph350GrGoldgelb.jpg
    http://www.koziol.de/wDeutsch/img/pr..._hellgruen.jpg
    http://www.quietcity.org/img/pix/pink_flamingo.jpg

Himbeere hingegen steht mir...
    "Himbeere" ist eigentlich eine kühle Sommerfarbe, ginge also an einem Frühling nicht. Aber ich habe auch schon mal eine Art "warmes Pink" irgendwo gesehen, das auch grob in Richtung Himbeere ging. Zeig doch mal ein Bild von "Deiner" Himbeere ...

Kannst ja mal hier schauen:
    http://images.google.de/images?q=himbeere

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Da müsste man wohl mal Bildern von ein paar Indern/Inderinnen in verschiedenen Farben betrachten und gucken, ob ein oder mehrere oder gar ausschließlich Herbste darunter sind.
    Ich hatte vorhin mal ein wenig gegoogelt, aber das war ein echter Overkill: Tonnen von Schmuck, Schminke und Farben ... *TILT*

Die Blautöne für warme Typen verwirren mich immer etwas...
    Jupp, mich auch. Ist vermutlich ähnlich wie Gelbtöne für kalte Typen ...

Da muss ich wohl noch üben... bloß, woran erkennt man ein warmes blau?
    Da ich hier ja jetzt auch einen Frühling sitzen habe, hatte ich mir gestern noch einen Farbpass für Frühling auf eBay geschossen - mal schauen, ob mir das hilf.

Tonita
    Besucher

Die Gelbtöne für kalte Typen finde ich aber einfacher. Das sind einfach die, die mehr in Richtung Zitrone als in Richtung Mais gehen und absolut unter gar keinen Umständen mit Orange zu verwechseln sind. Also bei knalligen Gelbs finde ich das nicht soo schwer, bei den ganz hellen dann schon eher (daher habe ich auch noch nix in hellgelb). Aber insgesamt einfacher als ein warmes blau.

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Für einen Winter bist Du halt zu hell, und nach einem Herbst sahst Du für mich absolut nicht aus.
    Nee, die Bedingungen für Herbst erfülle ich definitiv nicht und für einen Winter paßt die Haarfarbe wirklich nicht.

Bliebe Frühling, also: Apricot, Kiwigrün, Pistazie, Türkis (warm, also mit Gelbstich), Pfirsich, Lachs, Flamingo, Sonnengelb, Goldbraun, Beige, Karamell, Veilchenblau, Mohnrot, Milkalila, Creme usw.
    In Kiwigrün habe ich ein Waldelfenkostüm (Bilder: 1 - 2 Zum unverpixelt ansehen bitte draufklicken) allerdings habe ich dazu auch noch eine hellblonde Perücke auf und bin geschminkt, das verfälscht die Wirkung auf den Teint wohl etwas, ne? In beige sehe ich aus wie eine Leiche und es hebt sich kaum von meiner blassen Haut ab, da bildet schwarz wenigstens noch einen Kontrast. *lacht*

Kalte Blautöne (alle Helligkeiten) sowie kaltes Rosa/Pink/Lila/Violett, also Altrosa, Babyrosa, Himbeere, Bubblegum, Mauve, Flieder etc. sollten die Hölle für Dich sein und Dir einen Horrorteint machen. Dein Schmuck wäre Gelbgold, insbesondere in Gesichtsnähe.
    Bis auf die Blautöne sind die anderen Farben schon alleine vom lesen her Horrorfarben, die auch dann nicht anziehen wollte auch wenn ich wüßte, daß sie mir definitv stehen und Goldschmuck steht mir nicht so gut wie silberner.

Irgendwie erscheinen mir die Paletten noch "farbloser" als die des Sommers...

Die sind schön, aber eher zum ansehen, tragen würde ich sie wahrscheinlich nicht, aber anprobieren wäre mal drin. Ich glaube aber das Ergebnis wäre das gleiche wie bei dem einzelnen warm lilanen e/s, den ich hier habe: Ich sähe damit wohl noch verheulter aus, als ich durch die immer leicht lilanen Lidränder eh schon aussehe.

Klingt Frühling eher nach Dir?
    Nee schon eher der Sommer, beim Frühling passen auch meine Augen nicht, die sind dafür nicht kräftig genug. Ich habe mich jetzt schon öfters intensiv im Spiegel angestarrt, um eventuelle Muster in der Iris zu erkennen, doch bis auf den kräftig blauen Rand und die honigfarbene Sonne um die Pupille herum, kann ich weder eindeutige "Winterspeichen" noch ein eindeutiges "Cracked Glass" Muster erkennen - so verwaschen ist das alles. Ich bin nur so rein von der Einstellung her bei dem Typ noch nicht angekommen. Die Idee bei den Farben nicht frei wählen zu können und vor allem mein geliebtes Schwarz nicht mehr tragen zu dürfen behagt mir halt nicht so, von daher war ich halt mit meinem alten Ergebnis dem Sommer/Winter Mischtyp eher auf Du und Du - da hatte ich genug kräftige und dunkle Farben zur Auswahl. Helle und "Prinzessinnenfarben" trage ich halt nicht gern.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Irgendwie erscheinen mir die Paletten noch "farbloser" als die des Sommers...
    Das täuscht bzw. liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich nach dem Wegfalten meinen Oberteil-Stapel neben dem meines Freundes sehe, sieht seiner aus wie aus dem leuchtend bunten Spielzeug-Laden, während meiner aussieht wie aus dem nebligen Kühlschrank.

Ich finde seine Palette quietschbunt, wenn ich in seinen Schrank gucke, werde ich blind ... Lustige, bunte, helle Gestalten, die Frühlinge. Aber er rennt nicht rum wie ein Clown, weil er es halt mit sehr harmlosen Farben kombiniert (Beige etc.), dadurch sieht "am Mann" ein orangerotes Hemd mit beiger Cargohose auch nicht viel anders aus als ein Himbeer-Shirt mit Jeans ...

Frühlinge sind nicht farblos. Vergiss nicht, dass sie von der Art der Farben her (klar, leuchtend, rein) die warmen Gegenstücke der Winter sind, die haben also "per Definition" eigentlich viel mehr "Power" in den Farben als Sommer ...

Ich bin nur so rein von der Einstellung her bei dem Typ noch nicht angekommen. Die Idee bei den Farben nicht frei wählen zu können und vor allem mein geliebtes Schwarz nicht mehr tragen zu dürfen behagt mir halt nicht so, von daher war ich halt mit meinem alten Ergebnis dem Sommer/Winter Mischtyp eher auf Du und Du - da hatte ich genug kräftige und dunkle Farben zur Auswahl.
    mh, das ist aber ein reines Kopfproblem. Du darfst tragen, was Du willst und was Dir gefällt. Farbtypen sind doch nur ein Hilfsmittel, eine Stütze, wenn man unsicher ist oder sich unwohl fühlt. Sie sind weder ein Korsett noch die Bibel ... Kurz: Mach halt einfach, was Du willst ...
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 00:38 Uhr) Grund: Typo

Inventar Avatar von arachne

Hallo,

ich bin es noch einmal Hat sich ja viel getan, seit ich das letzte mal hier herein geschaut habe. Die Herbstgrün-Palette wurde jetzt als nicht typisch bezeichnet, dabei fand ich die Farben so schön (aber ja, warm sind sie wirklich nicht ).
    Ich habe am Wochenende meinen Kleiderschrank aussortiert bzw. habe es versucht. Dazu habe ich noch ein paar fragen:

Das Tuch hier habe ich neu gekauft, als ich al Herbst bestimmt wurde. Mir gefiel die Farbe und auch die Ohrringe passen gut dazu:

und hier nochmal, aus einer anderen Perspektive:

Den Schal habe ich letzten Winter gekauft, genau wie die Ohrringe. Das "Problem" ist dabei, dass es eigentlich keine Herbstfarbe ist, ich aber nicht finde, dass es schlecht an mir aussieht (aber vielleicht bin ich auch nur betriebsblind ):

andere Perspektive:

Und diesen Schal habe ich auch noch, aber ich finde, der steht mir gar nicht und macht mich irgendwie so "orange" im Gesicht:

andere Perspektive:

hier sind nochmal zwei Bilder, auf denen nur die Schals zu sehen sind, auf denen man ihre Farbe ganz gut erkennen kann:

Tut mir leid, wenn ich hier mit so vielen Bildern um mich werfe. Vielleicht kann ja trotzdem jemand einen Blick drauf werfen und mir seine Meinung dazu sagen? Mich verwirrt das immernoch irgendwie Wenn dazu noch irgendwelche Fragen sind, werd ich mich bemühen, sie zu beantworten, oder falls doch noch Bilder gebraucht werden (inzwischen weiß ich ja, wie es geht, bei den vielen, die ich schon reingestellt habe

achja, ich würde die Bilder danach gern wieder rausnehmen, also bitte nicht zitieren.

Danke schon mal im Voraus.
    viele Grüße
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 20:05 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

So, nun dürft ihr rätseln, ob ich Sommer- oder Winter bin wollte den Spätsommer-Thread nich zumüllen, deswegen stell ichs hier rein..Haaransatzfotos sind leider verschwunden, Haare leider frisch getönt..auf den Fotos sieht man n bisschen die blondierten Haare..Wimpern sind natürlich getuscht..diese komischen gelblichen Flecken sind glaub ich Sommersprossen, die hab ich immer..vllt sinds auch Pigment-oder Altersflecken großporige Haut bitte ignorieren ..leider spiegelt sich in meinen Augen die gegenüberliegende Häuserwand hoffe es geht trotzdem..

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:41 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Petrol? Ist doch eine Herbstfarbe, oder?
    Also, das klassische petrol..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Die Herbstgrün-Palette wurde jetzt als nicht typisch bezeichnet,
    Der Herbstgrün-Riegel oben links bei melange.ch ist schlicht falsch, weil kalte, blaustichige Sommergrüns.

Zu Deinen Bildern: Ich finde eigentlich alle drei Schalfarben herbstlich und sehr gut an Dir, auch das Petrol (klassisches Petrol ist eine Herbstfarbe!), es ist vielleicht(!) einen Tick zu bläulich, grell und klar, aber ansonsten finde ich es nicht schlecht. Und ich finde auch nicht, dass Dich das Karamellbeige(?) orange macht, im Gegenteil, irgendwie macht es Dich ... gesünder, frischer, farbiger!

Edit: Die Perlmutt(?)-Ohrringe gefallen mir nicht so, mag aber an der Kombi liegen ...

Noch mal edit: Wenn Du mit "macht mich orange" diesen Schimmer auf der Wangenpartie meinst: Den hast Du auf allen Bildern mehr oder weniger stark, besonders auch auf dem zweiten Petrol-Bild. Und ich empfinde es wie gesagt nicht als schlechte Färbung (guck Dir mal gelbstichige Sommer oder Winter in Orange, Oliv oder Sonnengelb an: DAS ist ein ungesunder Möhrchenteint, aber doch nicht Deiner!), sondern als natürlich und frisch. Falls Du nicht das auf den Wangen meinst: Da ist nichts anderes, das bildest Du Dir ein.

Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    So, nun dürft ihr rätseln, ob ich Sommer- oder Winter bin
    Ich finde Deine Augen eigentlich etwas zu heftig für einen Sommer, aber nur Anhand der Augen kann man nichts entscheiden (Stichworte: Fremdaugen, Gesamteindruck etc.). Erzähl doch mal mehr von Dir (Naturhaarfarbe, Lieblingsfarben, Hassfarben, Schmuck, Schminke, warum Dir Farben gut oder schlecht gefallen etc.)

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    @Arachne:
    Vom Gefühl her tippe ich bei dir auf Frühling.
    Es steht für mich jedenfalls fest, dass du ein heller Typ bist, also Herbst und Winter von meiner Seite her ausgeschlossen (bis mich jemand vllt. anderweitig überzeugen kann ;))
    Den petrolfarbenen Schal finde ich ein wenig zu grell für dich - ist außerdem eher eine Winter-Farbe ;)
    Ich finde, sie ist ein super Beispiel für einen hellen, blonden Herbst! Für einen Frühling ist sie nicht "fluffig" genug von den Eigenfarben und vom Eindruck her, das fühlt sich irgendwie total falsch an, mir da Apricot, Flamingo, Kiwigrün oder Narzissengelb dran vorzustellen ...

Und Petrol ist wie gesagt eine Herbstfarbe, es gibt sie aber auch in kalten Varianten ...
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 13:20 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Confused

Da ich ja derzeit Frühling "lerne":

Sind das hier Frühlingspinks bzw. Frühlingsrosa? Ich finde sie klar, leuchtend und an mir unmöglich, also gute Voraussetzungen, dass es warme Pinks / Rosa sind.

http://www.dronten****/data/images/TU...ie_200x300.jpg
    http://www.aid4greys.com/WH_Hot_Pink.jpg
    http://www.olympstore.de/images/olym..._kragen_55.jpg
    http://www.stoffe-hemmers.de/images/...7%20rosa01.jpg

Und was machen eigentlich gemischte (also warm&kalt) Paare, wenn sie Ringe wollen und der Frühling Silber und Weißgold nicht anrühren würde und der Sommer kein Gelbgold? Fiel mir vorhin nur so ein (theoretische Frage, nicht akut ) ...

@Tonita: Du meintest gestern, Du könntest warmes und kaltes Türkis gut auseinanderhalten. Wie machst Du das? Hast Du mal Beispiele dafür, dass ich mir das mal nebeneinander ansehen kann? Ich finde das irgendwie sehr schwierig ... Bei Olivgrün / Armeegrün habe ich das irgendwie im Gefühl, wenn es warm wird (das ist einfach nur ein ablehnendes Bauchgefühl, funktioniert aber super), aber bei Türkis fühle ich mich ziemlich hilflos ...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Das erste und das letzte pink würden mir besonders gut stehen. Das zweite ginge auch, das dritte wäre mir zu pudrig, das würd sich ein bissl mit meiner Hautfarbe beissen glaub ich.

Warmes und kaltes türkis kann ich auch ganz gut unterscheiden, ich finde übrigens, es gibt mehr warme Türkistöne..
    Kaltes türkis wirkt oft eisig, ein bisschen silbrig.. warmes türkis hat einen winzigen gelben oder goldigen Stich.. schwer zu beschreiben..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von Lexa

also für mich sehen die rosa-töne alle relativ warm aus. beim dritten bin ich mir nicht ganz sicher.. theoretisch müssten die farben mir ja gut stehen.

Hm, hatte ich ja schon im "Spätsommer"Thread geschrieben..aber ich schreibs gern nochmal auf (auch auf die Gefahr hin, mit meinem Geschreibsel zu langweilen )

Haarfarbe:mausbraun, dunkel(?)braun, sehr aschig, als Kleinkind hell-bis mittelblond, als Grundschulkind aber schon komplett brünett, wurde immer aschiger und dunkler..rotgefärbt ganz furchtbar, weißblond war schön *schnüff*

Teint:sehr blass und durchscheinend, Aderngeflecht von jedermann gut zu sehen , Adern blau, gelbliche Sommersprossen um Augen und Nase, Hautton insgesamt schlecht zu schätzen aufgrund von Hautproblemen, find sieht immer leicht gelblich aus ich bräune schlecht bis gar nicht..

Lieblingsfarben: alles pastellige, babyrosa, -blau, elfenbein, mintgrün, helles grau, manche Türkistöne..
    Hassfarben: orange, braun, mittel-dunkelblau, grün, viele Rottöne, schwarz

Schminke: hellrosa Blush, schwarze Mascara, dunkelbrauner (!) Lidstrich, Lidschatten->?, probier grad mit Rosa-Tönen rum..

Danke für die ersten Einschätzungen

Meine Laune...
    Confused

Oh, ein Frühlingsauflauf! *freu*

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Das erste und das letzte pink würden mir besonders gut stehen. Das zweite ginge auch, das dritte wäre mir zu pudrig, das würd sich ein bissl mit meiner Hautfarbe beissen glaub ich.
    Ja, bei dem dritten war ich auch unsicher ... ich finde es warm (ich meine, den Hauch eines Gelbstichs zu sehen), aber es ist nicht ganz klar.

Ich hatte ja gestern schon drei mutmaßliche Frühlingsfarben gepostet, würdest Du mir sagen, wie sie Dir gefallen?

http://www.rhone.ch/heimatkunst/rech...4/veilchen.jpg
    http://www.volkstuinen.be/images/fot...003-krokus.jpg
    http://www.hahler.de/media/hyazinthe.jpg

Warmes und kaltes türkis kann ich auch ganz gut unterscheiden, ich finde übrigens, es gibt mehr warme Türkistöne..
    Das würde erklären, wieso ich mich so schwer damit tue, ein schönes Türkis für mich zu finden ... da muss ich echt noch üben.

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    also für mich sehen die rosa-töne alle relativ warm aus. beim dritten bin ich mir nicht ganz sicher.. theoretisch müssten die farben mir ja gut stehen.
    Jupp.

@piranha: Hattest Du Deine Haarfarbe mal auf der Koleston-Palette, die ich gepostet hatte, rausgesucht? Du warst ja überrascht, dass ich meine Haarfarbe als Dunkelblond bis Hellbraun bezeichnete, im Gegensatz zu Deinem Dunkelbraun wäre da nicht viel Unterschied zu sehen auf meinem Ansatzbild.

Deine Farbgeschichten lesen sich aber höchst unwinterlich. Die meisten Winter würden in sowas wie Rosa nicht tot überm Zaun hängen wollen. (Ausnahme Eisrose - Mist, irgendwie fehlt mir hier gerade der Strich über dem "e" ...)

Zu Deinen Lieblingsfarben würde ich aber gerne zur Sicherheit mal Bilder sehen, weil das sowohl Frühling als auch Sommer sein könnte, je nach Nuance und Definition. Aber dunkle und extrem aschige Haare riecht schon sehr nach Sommer ...

oh sry laureley, du gibst dir hier so viel Mühe mit den ganzen Links und ich hab das mit der Koleston-Einteilung total vertüdelt als ich würd sagen, 5/0 oder 55/0 hellbraun natur bzw hellbraun intensiv..obwohl ich nicht finde, dass ich hellbraun bin..zumal die nächste Farbe nach diesen auf der Skala gleich schwarz wäre bzw. sowas schwärzliches aber die Farbe kommt ungefähr hin

so, Klamottis von mir..sieht aufm Foto aber n Tick zu dunkel aus (der Berliner Himmel ist grau )
    Geändert von piranha (08.10.2007 um 14:12 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt

Lila: Ok, muss nicht sein, generell schwierige / polarisierende Farbgruppen und in warmen, klaren Varianten besonders schwierig.

Beige: Muss eigentlich sein. Es ist eine helle, warme Farbe, "mein" Frühling liebt sie als Basic und "Neutralton" sehr. Wir reden wirklich von einem warmen Beige, nicht von irgendwas kaltem, gräulichen!

Türkis: Wird eigentlich von Frühlingen heiss und innig geliebt (in der richtigen, warmen Nuance!), aber "mein" Frühling verweigert es komplett, weil ihm das zu nah an Blau ist, die ganze Farbgruppe ist ihm suspekt.

Lila und Türkis würde ich also nicht als Showstopper sehen, Beige schon eher.

Was hast Du denn gegen Beige?

Magst Du Goldbraun?
    http://www.handit.de/_gif/bilder/Cov...-braun_240.jpg

Und sowas hier?
    http://www.pinselundco.de/images/Raph350GrGoldgelb.jpg
    http://www.koziol.de/wDeutsch/img/pr..._hellgruen.jpg
    http://www.quietcity.org/img/pix/pink_flamingo.jpg

"Himbeere" ist eigentlich eine kühle Sommerfarbe, ginge also an einem Frühling nicht. Aber ich habe auch schon mal eine Art "warmes Pink" irgendwo gesehen, das auch grob in Richtung Himbeere ging. Zeig doch mal ein Bild von "Deiner" Himbeere ...

Kannst ja mal hier schauen:
    http://images.google.de/images?q=himbeere

Also creme (so wie die Reithose auf dem bild-oder ist das doch beige???)passt
    "Meine" Himbeere:
    http://www.hoooliday.com/tipps-info/...e-himbeere.gif

Noch zu beige:Ich kann im sommer tiefbraun werden,dann beißt sich das beige mit meiner haut...
    und hellgrün macht mich generell i-wie blass...
    flamingo(siehe hellgrün)
    Das Goldgelb steht mir aber wieder!

Ziemlich kompliziert das ganze...
    Danke für deine Mühe,find ich ganz lieb von dir

Hallo,

danke schon mal an alle für´s Drübergucken
    Ich mag das blau sehr gerne, ob es nun petrol ist oder nicht (ich habe mir unter petrol immer etwas dunkleres vorgestellt, so wie das hier: http://www.klang-stille.de/lshop/shophtml/farben.htm ). Es passte aber nicht in meine Herbstfarbenvorstellung und da ich beim Aussortieren bin, wollte ich hier zu dieser Farbe an mir Meinungen einholen, denn eigentlich möchte ich den Schal schon behalten

Nochmal zu dem Bild mit dem braunen Schal:
    Vielleicht seh ich da wirklich was, was da nicht ist. Hab mir die Bilder nochmal im direkten Vergleich angeschaut und so anders war es doch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Farbe nicht so schick finde. Ich mag die Brauntöne generell eher weniger, kann mit beige und caramel, genauso wie hellbraun nicht so viel anfangen. Dunkelbraun hingegen finde ich schön.
    Okay, ich geb´s ja zu, ich mag kräftige Farben einfach lieber

Achja, wegen des Frühlings-Vorschlags:
    Ich glaube Frühling ist es sicher nicht. Ich kann mit Kiwigrün, Sonnengelb und Apricot bzw. Lachs gar nichts anfangen udn sehe darin auch nicht allzu gut aus, meistens wirke ich darin ziemlich blass, schlimmer, wie ich finde, als wenn ich dunkelblau trage.

Pie
    Besucher

@arachne, das was du gepostet hast, ist exakt petrol. es gibt den ton aber auch in heller

@laureley: bei den lila- und den pinktönen würde ich die jeweils letzten bilder als warm einstufen. bei pink eventuell auch noch das erste bild
    tja, auf fotos ist es halt immer schwer..

@turq: ich finde ja, daß es mehr kalte als warme türkistöne gibt *heul*
    darum schlag ich auch zu, wenn ich mal was warmes finde

@warme/kalte farben: ich mußte mich im outfit-thread neulich belehren lassen, daß nicht alle farben warm und kalt sein können und daß türkis ein kalter farbton ist
    wenn man es dann plausibel erklärt, wird es einem nicht geglaubt
    tss, offensichtlich keine ahnung vom thema, aber es unbedingt besser wissen müssen und das nur, weil man jemandem ein kompliment für einen schönen pulli gemacht und die farbe im gleichen atemzug als warm bezeichnet hat. worüber man so alles diskutieren kann. man lernt nie aus
    Geändert von Pie (08.10.2007 um 15:59 Uhr)

Tonita
    Besucher

@Tonita: Du meintest gestern, Du könntest warmes und kaltes Türkis gut auseinanderhalten. Wie machst Du das? Hast Du mal Beispiele dafür, dass ich mir das mal nebeneinander ansehen kann? Ich finde das irgendwie sehr schwierig ... Bei Olivgrün / Armeegrün habe ich das irgendwie im Gefühl, wenn es warm wird (das ist einfach nur ein ablehnendes Bauchgefühl, funktioniert aber super), aber bei Türkis fühle ich mich ziemlich hilflos ...
    "Gut" ist übertrieben... Aber es fällt mir schon leichter als nicht-türkisige Blautöne. Mit dem Gelbstich ist das einfacher.
    Das hier müsste doch ein warmes (kräftiges, helles) Türkis sein, oder?

(Hab ich neulich schon mal im Outfit-Thread gepostet)
    Und ich hab auch so einen Pulli in dunklerem Türkis, der mir warm erscheint - auf den ersten Blick sieht er gar nicht schlecht aus, weil mir türkis allgemein steht, aber so richtig optimal ist der dann irgendwie doch nicht, daher halte ich ihn für zu warm. Müsste mal ein Foto von mir mit dem Pulli machen, dann könnt ihr mir sagen, ob ich recht habe (aber irgendwie will ich den eh loswerden, weil mir die Ärmel auch ein wenig zu kurz sind).
    Ein Beispiel für kaltes Türkis habe ich jetzt gerade nicht, hab auch gerade keine Zeit... Aber ich finde, dass es mehr kalte Türkise gibt. Hmm..
    Aber probier doch einfach mal mit einem Programm rum, näher an blau dürfte kalt sein und näher an grün warm.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    ich würd sagen, 5/0 oder 55/0 hellbraun natur bzw hellbraun intensiv..obwohl ich nicht finde, dass ich hellbraun bin..zumal die nächste Farbe nach diesen auf der Skala gleich schwarz wäre bzw. sowas schwärzliches aber die Farbe kommt ungefähr hin
    Jupp, ich finde diese Koleston-Sachen auch viel zu dunkel, aber egal, ob man das Kindchen vielleicht anders nennen würde, hat man damit zumindest eine einheitliche, dokumentierte Basis, über die man reden kann ...

Ich denke, dass Sommer bei Dir ein guter Tipp ist, sofern Du sowas wie Kiwigrün, Narzissengelb, Apricot, Goldbraun oder Flamingo nicht noch als Lieblingsfarben ausbuddelst.

Meine Laune...
    Confused

Oh, Pie ist wieder da!

Noch zu beige:Ich kann im sommer tiefbraun werden,dann beißt sich das beige mit meiner haut...
    und hellgrün macht mich generell i-wie blass...
    flamingo(siehe hellgrün)
    Das Goldgelb steht mir aber wieder!
    Ich denke, das kann man noch im Rahmen von individueller Varianz ansehen - oder vielleicht war's einfach nur ein Herbstbeige? Und nicht jedem steht jeder Farbe seines Farbtyps, insbesondere nicht in Gesichtsnähe, und auch verschiedene Bräunungsstadien können viel verändern.

Als ich noch blass war, fand ich mich in Hellblau immer total komisch und käsig, aber die gleiche Farbe jetzt gebräunt sieht toll aus.

Ich denke also weiterhin, dass Frühling bei Dir ein guter Tipp ist.

Nochmal zu dem Bild mit dem braunen Schal:
    Vielleicht seh ich da wirklich was, was da nicht ist. Hab mir die Bilder nochmal im direkten Vergleich angeschaut und so anders war es doch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Farbe nicht so schick finde. Ich mag die Brauntöne generell eher weniger, kann mit beige und caramel, genauso wie hellbraun nicht so viel anfangen. Dunkelbraun hingegen finde ich schön.
    Okay, ich geb´s ja zu, ich mag kräftige Farben einfach lieber
    Klar, persönlicher Geschmack kann da natürlich auch reinfunken. Wenn Du die Farbe einfach nicht magst, müsstest Du schon viiiiel Objektivität aufbringen, um zu entscheiden, ob sie Dir steht oder nicht. Ich habe ja auch solche "Kriegsfußkandidaten" ... Ich finde die Farbe wie gesagt hübsch an Dir, von einem komischen Teint o.ä. sehe ich nichts!

Aber vielleicht ist sie auch einfach zu nah an Deinem eigenen Kolorit? "Mein" Frühling mag in Gesichtsnähe auch gerne die leuchtenden, "farbigen" Frühlingsfarben wie Kiwi, Pistazie, Hellrotorange oder Narzisse, weil er sich in den "Basics" und "Neutraltönen" wie Beige oder Karamell einfach zu unscheinbar fände. Ich finde sie an ihm elegant und harmonisch, aber er findet sich damit unscheinbar und trägt es nur als Hose oder Jacke ... tja.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Du ein hübscher, blonder Herbst bist.

Gib Dir einfach etwas Zeit, Deine Schmeichelfarben zu finden und Dich in die Farben "einzusehen", ich erzähle immer wieder gerne, wie schwer ich mich zu Anfang mit Blautönen getan habe, obwohl das sogar einer DER Hauptpfeiler meiner Palette ist - ich kam mir vor wie ein Alien, bin zusammengezuckt, wenn ich an einem Spiegel vorbeikam!

P.S.: Und denk dran: Petrol ist eine Herbstfarbe! Alle anderen Farbtypen, die es wollen, müssen es sich erst "zurechtpimpen".
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 16:17 Uhr)

Aber vielleicht ist sie auch einfach zu nah an Deinem eigenen Kolorit? "Mein" Frühling mag in Gesichtsnähe auch gerne die leuchtenden, "farbigen" Frühlingsfarben wie Kiwi, Pistazie, Hellrotorange oder Narzisse, weil er sich in den "Basics" und "Neutraltönen" wie Beige oder Karamell einfach zu unscheinbar fände. Ich finde sie an ihm elegant und harmonisch, aber er findet sich damit unscheinbar und trägt es nur als Hose oder Jacke ... tja.

Ich bleibe weiterhin, dass Du ein hübscher, blonder Herbst bist.

P.S.: Und denk dran: Petrol ist eine Herbstfarbe! Alle anderen Farbtypen, die es wollen, müssen es sich erst "zurechtpimpen".
    Ich glaube, es geht mir da wie deinem Freund, ich finde mich damit zu unscheinbar, das Wort trifft es ziemlich genau. Da ich mich selten schminke und meine Haare ja einen Aschton haben, finde ich mich in "bunten/kräftigeren" Farben einfach besser
    Danke für das Kompliment Dann werde ich mich meinem Schicksal fügen und ein gutes Beispiel für einen (asch)blonden Herbst abgeben , der petrol einfach nur toll findet

Morgen gehe ich einkaufen und werde nach vielen schönen Herbstfarben Ausschau halten

Achja: Ich kann meinen Freund auch schlecht einordnen, schwanke zwischen Herbst und Winter. So lange wir aber keine Ringe brauchen, ist das ja nebensächlich

Meine Laune...
    Confused

Ich glaube, es geht mir da wie deinem Freund, ich finde mich damit zu unscheinbar, das Wort trifft es ziemlich genau. Da ich mich selten schminke und meine Haare ja einen Aschton haben, finde ich mich in "bunten/kräftigeren" Farben einfach besser
    Der Aschton könnte wirklich gut der Schlüssel zu den "Problemen" sein. Mein Freund ist auch aschblond, wenn auch dunkler als Du. Hier gibt's Bilder:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...27#post2238727 (runterscrollen)

Er sagt, er braucht die leuchtenden Farben, damit er nicht total farblos und unscheinbar aussieht (was ich "elegant" und "harmonisch" nennen würde ). Er mag Karamell und Co. ja grundsätzlich, aber nicht unbedingt am Gesicht und auch nicht als Ganzkörper-Look, er braucht Farbe dazu. Und er kann sich ja noch nicht mal schminken.

Danke für das Kompliment
    Das Oliv war wirklich göttlich, ganz toller, "erhabender" Look, und das Karamellbeige war elegant!

Dann werde ich mich meinem Schicksal fügen und ein gutes Beispiel für einen (asch)blonden Herbst abgeben , der petrol einfach nur toll findet
    Siehst Du, da hast Du mit Oliv und Petrol doch schon mal zwei schöne Grundsteine gelegt.

Und wenn es wirklich nicht gehen sollte: Dann müssen wir Dich halt noch mal unter die Lupe legen.

P.S.: Nach dem 16er-Schema wärst Du übrigens wohl ein "GOLDEN AUTUMN (Autumn - Spring) blonde hair, often found wearing intense colors".

-> http://flaregamer.com/b2article.php?p=116&more=1

(Vielleicht auch "GENTLE AUTUMN (Autumn - Summer) lighter hair colors, personality traits more subtle", aber das klang weniger attraktiv und passend ...)

Color Me A Season:
    # GENTLE AUTUMN -- This Autumn type is mixed with Summer which adjusts their temperament reactions to frustrating things. The Gentle type has a light hair coloring. Mixed with Summer the personality will be quieter, but inwardly more stubborn.
    # GOLDEN AUTUMN -- Blonde Autumns are mixed with Spring and they really love the more intense colors found in Autumn's Color Fan. Golden Autumns love the pure orange, purple, gold, red orange, etc.
    http://www.colormeaseason.com/autumn.html

Nicht zu ernst nehmen, aber ich mag die Spielerei mit den Subtypen, sie erleichtern doch einiges ... aber die Persönlichkeitsgeschichten würde ich unbedingt rauslassen, die finde ich unseriös!
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 16:55 Uhr) Grund: Golden Autumn

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

was mir noch farbmäßig aufgefallen ist an mir, als ich mal rote haare hatte, hatte ich zb nicht so viele make up- auswahlmöglichkeiten, da vieles nicht so zu den haaren gepasst hat. aber seit ich schwarze haare habe, passt da eigentlich alles

Er sagt, er braucht die leuchtenden Farben, damit er nicht total farblos und unscheinbar aussieht (was ich "elegant" und "harmonisch" nennen würde ). Er mag Karamell und Co. ja grundsätzlich, aber nicht unbedingt am Gesicht und auch nicht als Ganzkörper-Look, er braucht Farbe dazu. Und er kann sich ja noch nicht mal schminken.

P.S.: Nach dem 16er-Schema wärst Du übrigens wohl ein "GOLDEN AUTUMN (Autumn - Spring) blonde hair, often found wearing intense colors".

-> http://flaregamer.com/b2article.php?p=116&more=1

(Vielleicht auch "GENTLE AUTUMN (Autumn - Summer) lighter hair colors, personality traits more subtle", aber das klang weniger attraktiv und passend ...)

Color Me A Season:

http://www.colormeaseason.com/autumn.html

Ja genau, so wie dein Freund es beschreibt, geht es mir auch. Muss wohl wirklich am Aschton liegen
    Danke für die Links, hab mal reingeschaut, summer oder spring-autumn klingt gut, obwohl ich bei spring-autumn eher an goldgelockte Frauen denke Aber das mit den intensiven Farben stimmt ja

Meine Laune...
    Confused

Aber das mit den intensiven Farben stimmt ja
    Ich finde die Zusammenhänge aber nach wie vor total faszinierend: Er ist dunkler als Du (dunklere Haare, gut gebräunter Teint - sieht man auf den Bildern nicht so weil die sehr hell ausgeleuchtet sind), aber in Deinem Oliv oder Deinem Petrol in Gesichtsnähe würde er komplett zusammengedrückt werden, genauso in Dunkelbraun o.ä.

Ich hatte beim Bildergucken eins von ihm mit einem Pulli in warmem Dunkeloliv gefunden:

Kränklich, bedrückt, irgendwie ... "kleiner".

Das wird nur noch von kalten Farben (hell & dunkel) übertroffen, da kriegt er einen Horrorteint (wie geschrieben eine Mischung aus Krebs, Fleischwurst und Kalkeimer). Er braucht helle, warme Farben, da blüht er auf, es wirkt frisch, harmonisch, gesund. Aber bloß nicht zu dunkel, da rettet auch die warme Farbtemperatur nix mehr!

Herbstfarben mag er aber sehr gerne als Hosen ...
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 17:34 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Confused

Schön, dass Du auch mal wieder hier im Thread schreibst!

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @warme/kalte farben: ich mußte mich im outfit-thread neulich belehren lassen, daß nicht alle farben warm und kalt sein können und daß türkis ein kalter farbton ist
    Ich kann mir zu fast jeder Farbe eine kalte und warme Variante vorstellen, aber bei Orange irgendwie nicht, das wird ja nach beiden Seiten von (eher) warmen Farben flankiert (Mischung aus Rot und Gelb) ...

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ent%C3%A4r.png
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..****ten_1961.png

Für ein "kaltes Orange" reicht also meine Fantasie nicht. Gibt es sowas? Reichlich Grau rein?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Autumn
    50%
    Winter
    50%
    Spring
    42%
    Summer
    8%

Habe jetzt mal den Test auf quizfarm.com gemacht mit obigem Resultat Warum die mit 150% arbeiten, verstehe ich zwar nicht, aber das Ergebnis kommt hin und entspricht dem, was die Farbberaterin damals gesagt hat.
    Danke für die Farbtyp-Links, die meisten sind ziemlich gut

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal den Test auf quizfarm.com gemacht mit obigem Resultat
    Du weisst aber schon, dass dieser Test "Fun" ist? Es gibt keine Mischtypen "Herbst/Winter" ...

Der Test fragt nur Haar- und Augenfarben ab (und noch einige unseriöse Elemente, also unseriös in Bezug auf Farbtypenbestimmung), nicht den Teint! Und der Unterton des Teints bestimmt der Farbtyp! Der Test kann also schlicht nicht funktionieren!

Pie
    Besucher

Schön, dass Du auch mal wieder hier im Thread schreibst!

und

Ich kann mir zu fast jeder Farbe eine kalte und warme Variante vorstellen, aber bei Orange irgendwie nicht, das wird ja nach beiden Seiten von (eher) warmen Farben flankiert (Mischung aus Rot und Gelb) ...

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ent%C3%A4r.png
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..****ten_1961.png

Für ein "kaltes Orange" reicht also meine Fantasie nicht. Gibt es sowas? Reichlich Grau rein?

hehe, klingt absurd, wa? ist aber echt so. es gibt sogar zwei. das eine orange ist sehr stark dunkel und sehr rotlastig, schimmert sogar leicht bläulich das andere ist ein auch eher dunkles, starkes, leuchtendes, grelles orange, eigentlich fast schon eine neonfarbe und geht sogar in richtung pink.
    aber jetzt nicht mit koralle oder lachs verwechseln, die ja wiederum warm sind
    vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein bild, das ich posten kann. aber vielliecht reicht meine beschreibung auch und man kann sich darunter was vorstellen

anhand eines praktischen beispiels könnte ich es dann noch so erläutern: ich habe tatsächlich beim klamotten anprobieren schon orangetöne erwischt, die zum an mir aussahen und das dürfte ja nicht..
    was ich gerade erspähe: ich hab einen kürbis auf dem balkon liegen. das wäre ein ungünstiges orange für warme typen und er kommt der beschreibung der ersten farbe ziemlich nahe. kann man sichs nun besser vorstellen?
    Geändert von Pie (08.10.2007 um 18:02 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hehe, klingt absurd, wa?
    Jupp. Selbst "warmes Blau" kann ich mir besser vorstellen (also Richtung Veilchenblau, Lapisblau etc.). Orange ist für mich einfach irgendwie immer warm ... Meine Fantasie reicht wie gesagt nicht.

was ich gerade erspähe: ich hab einen kürbis auf dem balkon liegen. das wäre ein ungünstiges orange für warme typen und er kommt der beschreibung der ersten farbe ziemlich nahe.
    Ist der so richtig klassisch Kürbis oder ist der aus der Art geschlagen? Ansonsten achte ich mal vermehrt auf Kürbisse im Laden, was die so für Farben haben, passt ja zeitlich gerade perfekt.

loves Real Food Avatar von Robin

War für mich leider kein wirkliches "Bingo"-Bild dabei, irgendwas fand ich immer doof (Licht, Distanz, Perspektive, Farbe etc.) ... Lies doch mal, was ich oben über Frühlinge geschrieben habe. Findest Du Dich da wieder?
    Für mich bleibt sie Frühling Aber sie kann sicherlich auch einige Herbstfarben gut tragen.

Zu arachne: Das ist das herbstpetrol? Das hätt ich nicht gedacht.

Pie, wenn du mal Bilder von kalten Orange finden solltest, die würden mich auch interessieren. Ich kann mir leider nix drunter vorstellen
    Long time no see...

Tonita
    Besucher

Kürbis? Für kalte Typen? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen... hmmm... ich würde echt gerne ein Bild vom kalten Orange sehen, man kann die Farbe ja einfach einer Palette entnehmen.

Ich habe mal was zum Thema Grün, Türkis & Blau gemacht... Eine Reise von Blau nach Grün sozusagen. Aber keine Garantie für die Richtigkeit, war mehr so ein Experiment. Bin ja kein Experte oder so, also einfach schreien, wenn euch etwas ganz falsch & komisch vorkommt, will ja auch dazu lernen!

Was sagt ihr?
    Geändert von Tonita (08.10.2007 um 19:38 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Zu arachne: Das ist das herbstpetrol? Das hätt ich nicht gedacht.
    Ich weiss auch nicht, wie das klassische Lehrbuch-Herbstpetrol aussieht, aber ihr Schal ist wohl Petrol, wenn ich es auch einen Tick zu bläulich und "laut" für sie finde - kann aber auch Einbildung sein. Da ihr Teint nicht kollabiert, kann es aber so falsch nicht sein. Vielleicht macht es einen Tick blass ... Schwierig. Zu den Augen passt es aber auch toll ... Nicht zu kaltes Petrol ist auf jeden Fall eine tolle Farbe für sie, sie kann ja mal mit verschiedenen Petrols rumspielen, welches für sie optimal ist.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich habe mal was zum Thema Grün, Türkis & Blau gemacht... Eine Reise von Blau nach Grün sozusagen. Aber keine Garantie für die Richtigkeit, war mehr so ein Experiment. Bin ja kein Experte oder so, also einfach schreien, wenn euch etwas ganz falsch & komisch vorkommt, will ja auch dazu lernen!
    Ich glaube, das muss ich mir nachher mal in Ruhe ansehen und wirken lassen ... Manche Sachen finde ich spontan einfach falsch beschrift, also warm, obwohl kalt dransteht und umgekehrt ... Aber ich bin im Blau/Grün-Bereich eh nicht gut ...
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 18:25 Uhr)