Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 415 von 843 ErsteErste ... 315365395405413414415416417425435465515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.561 bis 16.600
  1. #16561
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    oh! dann hab ich auch hellbraune haare. oder was meint ihr? ich find das auch immer sehr schwer zu bestimmen.
    Waren deine Haare nicht etwas dunkler?

    Und auch wenn schon, du bist so kontrastreich, da können die Haare auch hell- bis mittelbraun sein-- siehst immer noch nach Carmen aus.

  2. #16562
    Allwissend Avatar von Sahry
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    910

    AW: Der Farbtyp-Thread

    2x Sommer. Hab mir schon sowas gedacht. Aber es ist ja immer besser eine objektive Meinung von euch zu hören oder lesen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

  3. #16563
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Shamrock: da Fotos besser sind als Beschreibungen zitiere ich mal ein Foto von mir, wie empfindest Du dieses Orange (blöden Gesichtsausdruck bitte ignorieren)?


    Dein Top ist am Bildschirm für mich schwer einzuordnen, das ist einer dieser Melonen/Korallentöne wo ich immer arge Probleme habe zu unterscheiden, ob nun warm oder kalt.

    Die Lila-Diskussion bei Herbsten hatten wir auch schonmal. Prinzipiell gibt es schon warmes lila, z.B. yellowed plum bei ireneeonline in der Herbstpalette (Achtung übrigens, diese Palette ist mit Vorsicht zu genießen!)

    Das hier ist auch so ähnlich (ein Kostüm von mir - die Farbe steht mir definitiv gut):


    Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass lila bei Herbsten so eine Sache ist. Es kann eine totale Katastrophe sein wenn es zu knallig ist:
    http://www.barbarameier.com/img/gale...ust-2007-1.jpg

    gedämpftes Lila kann hingegen ok sein, auch wenns zu den Sommerfarben gehört.

    Es gibt aber sicher für Herbste bessere Farben.

    Warum ich Shamrock mit den Weasley's assoziiere? Wahrscheinlich wegen der Verbindung rote Haare/braune Augen - ich stell mir deren Haare halt genauso vor wie die von Shamrock, eben nicht so leuchtend rot
    Geändert von Jane82 (08.02.2009 um 18:19 Uhr) Grund: *Bilder wieder raus*

  4. #16564
    Allwissend Avatar von Hagebutterchen
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke laureley fürs Einschätzen! Ich fand das so schwer, weil ich mich irgendwie nirgends wirklich eingeordnet hätte :) Dunkler Sommer hätt ich glaub ich nie gedacht :D Wenn ich dazu komm, mach ich vl noch mal ein Bild bei Tageslicht.

    Ich hab in dem Forum schon öfter mitgelesen und so, jetzt mich eben angemeldet. Vielleicht kann ich in dem Forum hier auch mal was beitragen, auch wenn mein Wissen in diesen Bereichen im Gegensatz zu vielen von euch sehr klein is ;)

  5. #16565
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Ich hab in dem Forum schon öfter mitgelesen und so, jetzt mich eben angemeldet. Vielleicht kann ich in dem Forum hier auch mal was beitragen, auch wenn mein Wissen in diesen Bereichen im Gegensatz zu vielen von euch sehr klein is ;)
    Man lernt...
    Im Gegensatz zu vielen im kompletten Forum bin ich auch ein Grünschnabel. Wusste z.B. nicht, dass man e/s Base auflegen sollte, bevor man sich die Augen schminkt. Genau genommen wusste ich gar nicht, dass es soetwas gibt. Und das ist nur EIN Beispiel.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  6. #16566
    Allwissend Avatar von Hagebutterchen
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, das hab ich letztens in einem anderem Forum gehört und mir jetzt einen günstigen (Catrice) zugelegt. Ich nehm mal an e/s heißt Eyeshadow? Find ich irgendwo einer Übersicht über die ganzen Abkürzungen die ihr verwendet, mag nicht jedes mal nachfragen

  7. #16567
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Im Beautywiki nachschlagen. Hab ich auch irgendwann gemacht, als mir's peinlich wurde, dauernd zu fragen.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  8. #16568
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Farbtyp-Thread

    jep, e/s heisst eyeshadow.
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...k%C3%BCrzungen
    wir haben hier ein beautywiki, du findest das auch rechts im menü :) da sind auch abkürzungen dabei.

    edit: whoops, meri war schneller
    Think of me long enough to make a memory ...

  9. #16569
    Allwissend Avatar von Hagebutterchen
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke euch! :)

  10. #16570
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Von den Farbpaletten bei ireneeonline.com spricht mich am ehesten die des Frühlings an, muss ich sagen. Ich finde diese klaren Grüntöne einfach herrlich (liegt wohl auch daran, dass ich einige Zeit in Irland gelebt habe) und habe davon auch sehr viel in meinem Kleiderschrank. Könnte man als Herbsttyp auch die Frühlingsfarben tragen, weil es ja die gleiche "Farbtemperatur" ist?
    Als Frühling empfinde ich Dich überhaupt nicht, Dir fehlt - sorry - in den Körperfarben jede Form von frühlingshafter Frische und Leichtigkeit (kein Wangenrot usw.). Ich sehe Dich als gedeckten Typ.

    Die anderen haben schon was dazu geschrieben: Herbst kann sowohl klare als auch unklare Farben tragen (Frühling nur klare), d.h. Du kannst problemlos auch klare Grüntöne tragen, sofern es nicht zu kreischig-knallig wird, das wird Dich überstrahlen und billig an Dir aussehen. Also sowas hier kann ich mir nicht an Dir vorstellen:

    http://fruehling.blogger.de/stories/1176979/

    Eine Frage zu diesem Top: http://images.zero.de/front/12875_2651. Die Farbe ist doch kalt, oder? Ich war gestern noch auf einer Geburtstagsfeier und hab dafür von drei Leuten Komplimente bekommen.
    Die Farbe ist kühl, das ist ein Melonenton. Bist Du sicher, dass es genau diese Farbe war? Melone (kühl) und Koralle (warm) kann man extrem leicht verwechseln, siehe FAQ Punkt 30, da sind auch Bildbeispiele. Durch den Gelbanteil gibt es für warme Typen aber sicherlich schlimmere Farben als Melone, durch den blauen Unterton sind sie aber definitiv nicht ideal, das ist ähnlich wie bei den weinrotartigen Farben, da ist es auch eine Frage von kleinen Nuancen (Herbste brauchen einen Ton mit wenig Blau und rostiger Note).

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    oh! dann hab ich auch hellbraune haare. oder was meint ihr? ich find das auch immer sehr schwer zu bestimmen.
    Bist Du wirklich SO hell?

    http://i.thisislondon.co.uk/i/pix/20...06_243x297.jpg

    Also bei dem Bild würde ich wirklich nur "Dunkelblond" oder "Hellbraun" sagen, niemals Mittelbraun. Selbst meine Haare, die etwas dunkler sind als die auf obigem Bild, würde ich eher als Hellbraun bezeichnen (nach Mittelbraun kommt Dunkelbraun, und kurz vor Dunkelbraun sind meine Haare nun wirklich nicht):

    http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg

    Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Danke laureley fürs Einschätzen! Ich fand das so schwer, weil ich mich irgendwie nirgends wirklich eingeordnet hätte :) Dunkler Sommer hätt ich glaub ich nie gedacht :D Wenn ich dazu komm, mach ich vl noch mal ein Bild bei Tageslicht.
    Das wäre sinnvoll. Kühl bist Du auf jeden Fall, nur bin ich mir anhand der vorliegenden Bilder nicht abschließend sicher, ob Du ein Sommer oder ein Winter bist. Nach dem, was ich gesehen und gelese habe, tendiere ich aber zum Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #16571
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laurely: Bei Dir wird das Shirt kühl angezeigt? Auf meinem Bildschirm hat es einen Gelbstich, ich habe es extra noch mal gegen einen Melonenton getestet - aber vielleicht liegt es auch am Bildschirm .

  12. #16572
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Die Lila-Diskussion bei Herbsten hatten wir auch schonmal. Prinzipiell gibt es schon warmes lila, z.B. yellowed plum bei ireneeonline in der Herbstpalette (Achtung übrigens, diese Palette ist mit Vorsicht zu genießen!)
    Wo finde ich denn eine gute Herbstpalette? Die Farben bei ireneeonline fand ich nämlich ziemlich gruselig.

    Bei den Fotos von gestern habe ich den Weißabgleich in GIMP gemacht. Das unbearbeitete Bild war weniger rosa. In meiner Digicam ist der Weißabgleich automatisch eingestellt.

    Neue Bilder (oh Gott):
    Gesamtbild mit Rouge, linke Wange apricot, rechte mauve (irgendwie dachte ich zuerst, ich hätte die beiden vertauscht, weil das mauve so seltsam orange aussieht und das apricot nicht, wobei es ja in echt genau andersherum ist? Stimmt aber alles. Übrigens geben die Bilder die Realität, gerade die Lippenfarbe, deutlich besser wieder als die Bilder von gestern):


    Linke Wange:

    Rechte Wange:

    Silberkette:

    Goldkette:

    Was meint ihr dazu?
    Geändert von shamrock83 (08.02.2009 um 21:16 Uhr) Grund: Verlinktes Foto

  13. #16573
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde Gold toll an Dir, ebenso das apricotfarbene Blush
    Vor allem der Unterschied Silber-Gold ist riesig...

  14. #16574
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Stine: Jupp, das ist kühl. Die Schere ist aber kleiner als beim Beispiel in der FAQ, deswegen ist es schlechter zu sehen. Mir sind Melonentöne auch immer etwas suspekt, nicht umsonst bilden sie das "warme" Ende der Palette ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #16575
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte es jetzt echt für warm gehalten, aber wahrscheinlich bin ich überempfindlich .
    Das "hellrote" H & M-Twinset für 4,90 € fand ich übrigens in Natura auch warm und nicht melonig . Aber die Melonentöne sind echt schwierig

  16. #16576
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Herbst! So großer Silberfan ich bin: An Dir sieht es sehr unschön aus. Gold fügt sich harmonisch ein. Die Blushes wirken an Dir irgendwie alle orangig - und es steht Dir.

    Deine Lippen wirken aber auch auf diesen Bildern hier wieder sehr kühl. Hast Du denn das Gefühl, Dir stehen warme Lippenstiftfarben? Also zimtig-rostige Brauntöne, Terrakotta, Lachs etc.?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #16577
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gold ist so was von eindeutig besser!

    Warmes Blush finde ich auch stimmiger. Und deine Haarfarbe ist nur noch traumhaft.

    Es spricht also alles für Herbst.

  18. #16578
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Jane82: Du siehst in dem lila Oberteil so hübsch aus. Allerdings finde ich, dass Dir das orange gar nicht steht. Das erdrückt Dich doch völlig.

  19. #16579
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Als Frühling empfinde ich Dich überhaupt nicht, Dir fehlt - sorry - in den Körperfarben jede Form von frühlingshafter Frische und Leichtigkeit (kein Wangenrot usw.). Ich sehe Dich als gedeckten Typ.
    Okay, da hast du wohl recht .

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die anderen haben schon was dazu geschrieben: Herbst kann sowohl klare als auch unklare Farben tragen (Frühling nur klare), d.h. Du kannst problemlos auch klare Grüntöne tragen, sofern es nicht zu kreischig-knallig wird, das wird Dich überstrahlen und billig an Dir aussehen. Also sowas hier kann ich mir nicht an Dir vorstellen:

    http://fruehling.blogger.de/stories/1176979/
    OMG. Die Farbe ist ja so toll, aber ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sie mich überstrahlen würde.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Farbe ist kühl, das ist ein Melonenton. Bist Du sicher, dass es genau diese Farbe war? Melone (kühl) und Koralle (warm) kann man extrem leicht verwechseln, siehe FAQ Punkt 30, da sind auch Bildbeispiele. Durch den Gelbanteil gibt es für warme Typen aber sicherlich schlimmere Farben als Melone, durch den blauen Unterton sind sie aber definitiv nicht ideal, das ist ähnlich wie bei den weinrotartigen Farben, da ist es auch eine Frage von kleinen Nuancen (Herbste brauchen einen Ton mit wenig Blau und rostiger Note).
    Die Farbe heisst auf der Seite coral, ich hielt sie schon im Laden für kalt, beim Anprobieren fiel mir aber sofort auf, wie frisch ich damit aussah und wie sich meine Lippenfarbe plötzlich veränderte. Das irritiert mich jetzt erhlich gesagt etwas.

  20. #16580
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Shamrock: Ich denke, dass ein Rouge in der Farbe Deiner Lippen toll aussehen würde. Die Alverderouges stehen Dir, m.M.n., hingegen beide nicht.

  21. #16581
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ah, ich sehe, ihr seid euch alle recht einig!
    Das mit dem Silber habe ich auch so empfunden, schön, dass das alle anderen auch so sehen.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Deine Lippen wirken aber auch auf diesen Bildern hier wieder sehr kühl. Hast Du denn das Gefühl, Dir stehen warme Lippenstiftfarben? Also zimtig-rostige Brauntöne, Terrakotta, Lachs etc.?
    Mit Lippenstift kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Den einzigen Lippenstift, den ich mir mal dummerweise gekauft habe, der aber irgendwie seltsam an mir aussieht, ist der shiny terra von alverde (der neue, nicht der alte). Ich glaube du hattest mal Bilder davon im Sommertypenthread gepostet, das bedeutet sicher, dass er kalt ist. Oder neutral?

  22. #16582
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ shamrock: Das kann man so sagen, weil es beim Lippenstift auf die eigene Lippenfarbe ankommt, ob ein Lippenstift warm oder kalt aussieht.

  23. #16583
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ...
    Geändert von Eledhwen (28.05.2010 um 15:08 Uhr)

  24. #16584
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Elfe, noch weniger zeigen ging wohl nicht?

    Nein, so macht man keine vernünftige Bestimmung.

  25. #16585
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ...
    Geändert von Eledhwen (28.05.2010 um 15:09 Uhr)

  26. #16586
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Anis: Als ich die Bluse trug, habe ich tonnenweise Komplimente geerntet, ich fühle mich jedenfalls sehr wohl in der Farbe (ist auch eindeutig ein Herbstorange).
    Ist halt etwas auffälliger, das mag nicht jeder.


    @Shamrock:
    Der Kettentest zeigt wirklich eindeutig, dass Du Herbst bist
    Habe übrigens auch lange gebraucht, um mich an orange ranzutasten, könnte es mir aber an Dir sehr gut vorstellen. Spontan sehe ich Dich immer in grün oder orange vor meinem geistigen Auge

    Die Blushes wirken beide wirklich orange, ich finde wie laureley auch dass Dir das steht. Mich würde mal interessieren wie Du mit warmen Lippies aussiehst, ich bin ja auch so ein Herbsttypkandidat mit kühlen Lippen - aber warme Lippies sehen an mir prima aus.


    Die Korallen- Melonentöne sind echt so eine Sache, wenn Du Dich in einem leicht kühlen Ton wohlfühlst dann zieh in an, das sind halt so Grenzbereichfarben.
    Geändert von Jane82 (08.02.2009 um 18:15 Uhr)

  27. #16587
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und die Rouge kommen bei Shamrock als zu viel vor, weil die für uns besonders dick aufgetragen sind.

  28. #16588
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Den einzigen Lippenstift, den ich mir mal dummerweise gekauft habe, der aber irgendwie seltsam an mir aussieht, ist der shiny terra von alverde (der neue, nicht der alte). Ich glaube du hattest mal Bilder davon im Sommertypenthread gepostet, das bedeutet sicher, dass er kalt ist. Oder neutral?
    Ich empfinde die Farbe als kühl:



    Die meisten alverde-Lippies sind kühl. Ich würde nur den goldenen (Vanilla Toffee), den braunen (Mocca) und den richtig roten (Ruby Red) nicht tragen wollen. Vanilla Toffee ist ganz offensichtlich warm. Mocca ist extrem braun (ich mag ja Braun, aber das ist doch etwas arg) und nicht kühl (ich würde neutral sagen, müsste ich aber erst genauer untersuchen). Ruby Red empfinde ich auch als relativ neutrale Farbe, nicht schrecklich, aber ich mag solche Rots halt nicht. Meine Rots müssen ins Blaue oder Beerig-Pinke gehen.

    Man sieht es auch gut, wenn man diese drei gegen das Lidschatten-Duo mit Rosa und Violett hält, da ist keine wirkliche Harmonie da bzw. man sieht richtig, dass es nicht passt. Alle anderen harmonieren wunderbar damit.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #16589
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @elfe* Im privaten Bereich gibt es eine Farbtyp-Foto-Thread, wenn Du da Dein Foto postest ist es nicht so öffentlich.

    @shamrock: Kannst Du bitte Dein Zitat mit meinem Foto entfernen? Wollte das Foto nämlich wieder rausnehmen, sorry ich hatte vergessen das vorher zu schreiben.

  30. #16590
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ...
    Geändert von Eledhwen (28.05.2010 um 15:09 Uhr)

  31. #16591
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Und die Rouge kommen bei Shamrock als zu viel vor, weil die für uns besonders dick aufgetragen sind.
    Danke, das wollte ich auch grade schreiben!

    Ich werde mich nächste Woche mal im dm nach geeigneter Deko umsehen. Haben die Herbsttypen unter euch (Kupferrot, Jane82 etc.) eventuell noch Tipps für mich? Das wäre sehr nett. Werde mir dann noch in aller Ruhe den Herbsttypenthread zu Gemüte führen, der ist ja zum Glück nicht ganz so lang wie der hier
    Mir fehlt leider noch ein wenig das Gefühl für warme und kalte Farben, aber ich denke, das lerne ich auch noch

  32. #16592
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, das kann sein. Dann musst Du wohl noch etwas Geduld haben.

  33. #16593
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Elfe*: Lies bitte die FAQ, da steht etwas dazu (auch, dass darüber nicht spekuliert werden soll) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #16594
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich vermute, dass im Herbsttypthread die meisten Sommer sind, die sich für Herbste halten. Deswegen würde ich auf die Tips nicht sooo hören.

    Wenn du dich an warme Farben hältst, reicht schon. Rötliche Töne nah am Auge können auch in Warm nicht gehen, das ist immer sehr individuell.

    Aber schönes Olive, alles an warmen Braun, etwas Gold geht immer.

  35. #16595
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    AW: Der Farbtyp-Thread

    sagt mal, ist es von der farbtyplehre eigentlich möglich, dass man als warmer typ einen rosastichigen hautton hat? ich halte mich seit annodazumal für einen frühling (kommt auch immer bei so tests raus), habe rotblonde haare und blaugraue augen, früher sehr viele sommersprossen. meine haut ist sehr hell, aber müsste die nicht eigentlich einen warmen unterton haben? vergucke ich mich? oder ist rosa unterton gar nicht eindeutig kalt? oder: bin ich vielleicht gar kein warmer farbtyp - falls es das bei rötlichen haaren denn geben sollte.
    da ich eine eher schlechte haut habe, hab ich gerade leider kein ungeschminktes foto auf dem pc. ich weiß, das würde sicher weiterhelfen...

    vielen dank schon mal für eure beratung!

  36. #16596
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass im Herbsttypthread die meisten Sommer sind, die sich für Herbste halten. Deswegen würde ich auf die Tips nicht sooo hören.


    Ist zwar schade um den Thread (ich wünsche mir immer sehr, dass alle aktiv wären), aber besser tot als falsch ... Zumindest ich habe kein Problem damit, wenn die Herbste hier reden. In den Nicht-Sommer-Threads habe ich auch immer etwas Hemmungen, zu schreiben, da fühle ich mich immer ein wenig wie ein kleiner Eindringling. Beim Winter geht's noch wegen "Schwester-Thread", wir teilen ja auch einiges insbesondere bei Schminke ... Aber wie oft habe ich schon fast in den Tisch gebissen, wenn ich "Herbste" irgendwo über Schminke habe schreiben sehen, die wirklich sowas von eindeutig arschkalt und in jeden Hinsicht unvorteilhaft für einen Herbst ist. Aber ich mag auch nicht immer überall reinplatzen und besserwisserisch rumkritisieren.

    @junidor: Rosige Haut kann es auch bei warmen Typen geben, genauso wie gelbliche an kühlen. Schau mal in die FAQ (siehe Signatur), da habe ich einiges dazu geschrieben. Bei Frühlingen ist es durch den gelben Unterton ein peachiges Rosa. (Achtung, es gibt auch rosa-gelbe Sommer, da muss man also aufpassen.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #16597
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Es gibt warmrosige Frühlinge (keine Ahnung, ob auch Herbste, als Ausnahme ) und Sommer mit rötlichen Haaren.

  38. #16598
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, es gibt auch Herbste mit rötlicher Haut, aber bei ihnen ist es meist "ruddy", also großflächig und irgendwie gereizt wirkend. Christian Bale sieht oft so aus:

    http://www.exposay.com/celebrity-pho...-08-0Iqsbe.jpg
    http://www.listphile.com/Six_Degrees...stian_bale.jpg
    http://thefaust.files.wordpress.com/...le-posters.jpg

    Herbste sind aber grundsätzlich berüchtigt für fehlendes Wangenrot und Abwesenheit von Frische im Teint. Es wird aber bestimmt auch welche mit Apfelbäckchen geben, ein "gibt's niemals nicht" gibt es bei fast nichts.

    Boris Becker (Frühling) hat auch oft so einen "Hummer im Kochtopf"-Teint:

    http://images.zeit.de/bilder/2007/48...-becker/01.jpg
    http://www.schlecht-geklont.de/wp-co...ris-becker.jpg
    http://images.blog.edelight.de/promi...s_Becker02.jpg
    http://p3.focus.de/img/gen/R/3/HBR3z...en_r_311xA.jpg
    Geändert von laureley (08.02.2009 um 18:47 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #16599
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Für Herbste ein prima Tip für Rouge: Bronzer nehmen! Bei den Bronzern findet man supereinfach schöne Terracotta-Töne, ich benutze die im Winter total gerne als Blush.

    Schöne e/s Töne für Herbste sind z.B.:
    - MAC: golden olive, old gold, museum bronze, melon (alles Pigmente)
    wenns mal auffällig sein soll finde ich "Burnt orange" von MAD minerals toll.

    Als Lipgloss für den Alltag liebe ich momentan Colour Lip Gloss in Chocolate Diamonds von Catrice.

  40. #16600
    Fortgeschritten Avatar von Leony
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    STR
    Beiträge
    347

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hach, es ist soo interessant, hier mitzulesen!

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Herbst kann sowohl klare als auch unklare Farben tragen (Frühling nur klare), d.h. Du kannst problemlos auch klare Grüntöne tragen, sofern es nicht zu kreischig-knallig wird, das wird Dich überstrahlen und billig an Dir aussehen. Also sowas hier kann ich mir nicht an Dir vorstellen:
    http://fruehling.blogger.de/stories/1176979/
    Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    OMG. Die Farbe ist ja so toll, aber ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sie mich überstrahlen würde.
    ich hab mich grad schier weggeschmissen über die unterschiedlichen geschmäcker der farbtypen. im gegensatz zur herbstlichen shamrock krieg ich sommerlein bei diesem neonartig-schrillen grün direkt augenkrebs
    aber:
    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    http://www.polyvore.com/marc_jacobs_...ing?id=4690181
    da kriege ich mit meinem sommerlichen Geschmack fast Tränen in den Augen
    das, ebenso wie goldschmuck, find ich nach wie vor (dh auch jetzt als sommer) traumhaft schön! ich liebe cognacfarbenes leder <3

    shamrock find ich im übrigen sehr hübsch mit dem apricot-blush und goldkette

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sowas hier hat zum Beispiel wunderbares Potential, um sich endlos drüber zu streiten, was das für Farben sind:
    http://www.billygilman.com/online/im...istinepic1.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...x-Emo_hair.jpg
    Das erste empfinde ich als aschiges Hellbraun, das zweite als Dunkelblond.
    hätte ich genauso beurteilt und das erste zudem auch als nicht-NHF

    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Geht es euch auch so, dass ihr im Bus sitzt und die Leute beobachtet und überlegt, was für ein Farbtyp die wohl sind?
    ständig! ganz arg treibs mich ja grad mit meiner freundin um, die damals von der gleichen dame wie ich farbberaten und ebenfalls als frühling eingestuft wurde. sie sieht einerseits völlig anders aus als ich, von daher könnte das schon stimmen. aber sie hat auch eher aschige haare und wenn ich ihr in gedanken blush ins gesicht male, sieht sie mit pink bedeutend besser aus, als mit was orangigem..
    wenn sie einverstanden wäre, dürfte ich euch dann auch von ihr mal ein foto zeigen zur kurzen draufsicht? vielleicht seht ihr das ja sofort ganz klar..
    grüßle
    L e o n y

    ╰⊰✿

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.