Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 484 von 843 ErsteErste ... 384434464474482483484485486494504534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.321 bis 19.360
  1. #19321
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    76
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei einem Newbie weiss man halt naturgemäß nicht, ob er bleiben wird, was er tun wird, das ist jedes Mal ein Risiko, das mir jedes Mal Bauchweh macht, denn ich fühle mich immer wie ein Depp, wenn ich mir Mühe gegeben habe und dann wird sich einfach verpisst. Und wenn jemand schon lange angemeldet ist, aber nicht postet, frage ich mich halt schon, wieso er gar nicht am Forenleben teilnimmt, ausser um selbst Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Das war alles.
    Das sehe ich genauso!
    Ich bin auch ein Nebwie und seit ca. 3 Wochen voll dabei. Wundert euch also nicht über mein Reg-Datum, ich hatte viele Probs mit meiner Arbeitsstelle und musste mich in meiner "Freizeit" mit dem Arbeitsrecht auseinander setzen. Darüber wollte ich hier aber nix posten.
    Jetzt geht es mir wieder gut und ich kann mich dann endlich interessanten Dingen widmen und kräftig mitmischen Heißt: ich poste hier auch noch mit Fragen, Tipps und Erfahrungen, wenn ich ne Omi bin, und bis dahin is noch was Zeit...muss ja erstmal Mami werden
    LG Schnitte


    „Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

  2. #19322
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Man sagt im englischsprachigen Raum eigentlich "Royal" (Königs-, königlich) zu Farben, die früher nur mit sehr exklusiven (teuren und / oder seltenen) Farbmitteln erzeugt werden konnten, z.B. Royal Purple (Tyrian Purple, Imperial Purple) -> Purpurschnecken. Ich kenne "Royal" nur bei Blue und Purple. Manche benutzen "Royal" aber auch, um zu betonen, dass etwas eine besonders reine, intensive und leuchtende Nuance ist, aber das ist nicht die eigentliche Bedeutung von "Royal".

    "Royal Ultramarine" ist für uns eh ein wenig doppelt gemoppelt (-> Königsblau). An Farbnamen würde ich mich aber nie festbeissen, da geht zu viel durcheinander und auseinander, erst recht sprachübergreifend (siehe z.B. Scarlet vs Scharlachrot). Ist es blau und knallig-klar, dunkel-klar oder eisig-klar, ist es gut.

    Leuchtet ein. Ich hatte mich jetzt bei der in der Farbberatung gängig so genannten Royaltönen festgebissen, wahrscheinlich meint sie reines Ultramarinblau , ich kann die Passage anders nicht deuten außer in dem Sinne, den Du oben mit "rein" anmerkst. Nun ja, muss ja auch rein sein für Winter. Außer da wäre Schwarz drin, dann ist es aber kein Ultramarinblau mehr Mich irritiert(e) nur, dass sie dann nicht pure nimmt oder so, mein Englisch ist eigentlich gut.... aber so ganz wollte es nicht einleuchten.

    In jedem Falle macht es die Mail schlüssig - Merci
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  3. #19323
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    12

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Würde gerne wissen, was ich für ein Farbtyp bin..

    Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Blond, habe eine eher robuste Haut, die nicht allzusehr zu Sonnenbrand neigt.
    Kühle Farben (wie ein dunkles blau) stehen mir gar nicht. Rosa, gelb oder ein helles Grün dagegen um so mehr.

    Hier mal ein Foto (ungeschminkt)


    Und die Iris:


    Beim Schminken setze ich eher auf knallige Farben, grün oder orange. Schmuck trage ich wenn nur in silber.

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=16347
    Ich bin zwar keine Expertin, aber ich glaube, du bist ein Herbst-Typ wie ich.
    -Alle warmen Farben passen zu dir (rot, gelb, braun)
    -warme Haartöne (z.B. Honigblond)
    -und was Schmuck angeht, Gold
    Auf keinen Fall
    - blau, und grau
    -Ash- Haartöne
    - und Silber tragen
    Schau dir mal das Video an, mir hat es sehr geholfen http://www.frauenzimmer.de/cms/html/...-farbtyp.phtml

  4. #19324
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Farbtyp-Thread

    sweetprincipessa wurde hier laut der Suchfunktion schon mal als Sommer bestimmt.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  5. #19325
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    12

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Satu Beitrag anzeigen
    Oh, toller Thread!
    Habe auch schon öfter versucht, meinen Farbtyp herauszufinden, scheitere aber immer an diversen Punkten vorgefertigter Tests, darum würde ich es gern hier probieren und würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
    Ich geb mir auch extraviel Mühe mit den gewünschten Angaben.

    Meine heutige Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond, würde ich sagen. In der Pure Naturals-Farbfamilie wäre das am ehesten 8/00, obwohl mir das schon zu braun ist und der Aschton da fehlt - geht bei mir eher ins Gräuliche (und das meine ich nicht altersbedingt )
    Als Kind hatte ich zunächst wirklich hellblonde Haare, so ab 4-5 Jahren dann schon dunkleres Blond, so:

    Als Kind hatte ich auch eher dunkelblaue Augen, heute ist es mehr ein graublau (Irisfoto kriege ich nicht scharf hin, vielleicht doch eher auf die anderen Fotos achten?):


    Gruselfarben für mich sind zum Beispiel #ffff00, #eed54f, wohingegen ich andere Farben dieser Spalte (schaue gerade beim polyvore-Link) wieder ganz nett finde, z.B. #ffffae
    Ganz schlimm für mich finde ich auch Rottöne wie #ff0000, #fa624d macht mich irre ... gelb? ... Aus der roten Reihe kann ich meiner Meinung nach, abgesehen von der derzeitigen Haarfarbe, wenn überhaupt, dann nur #660000 tragen.
    Meine Lieblingsfarbe ist Violett, wobei ich da unsicher bin, ob mir die Farbe auch bei Kleidung stehen würde. Ansonsten mag ich Grüntöne generell gern.
    Die angegebenen Hex-Farben stehen bei polyvore übrigens immer unten, wenn man mit der Maus drüber geht, ansonsten kann man die Farben auch bei http://www.colorschemer.com/online.html eingeben.



    Ich finde gelb furchtbar (generell), gelbgrün finde ich hingegen schön, orange auch - wobei ich kein einziges Kleidungsstück in Orange habe und vermuten würde, es würde mich auch wieder "gelb machen". Rosa/Pink, Blau und Grau an sich steht mir, glaube ich, ganz gut abgesehen von marine.

    Ich trage eigentlich keinen Schmuck, aber wenn doch mal alle paar Jahre, dann nur Silber. Für Gold bin ich zu blass (oder es macht mich blass) und es bildet keinen schönen Kontrast (gelbstichig wieder).



    Ich bin sehr blass, aber nicht porzellanmäßig, sondern mehr schweinchenrosablass. Braun werde ich kaum, eher rot (Bräunung halten andere für einen Sonnenbrand), Sommersprossen habe ich nicht und Augenringe sind rotgrau, würde ich sagen.



    Äh, da habe ich wenig Erfahrung, finde mich aber mit Rosatönen im Gesicht gruselig (v.a. Lippen) und greife wenn, dann eher zu dunklem Rotbraun für die Lippen ("richtiges" Rot geht wieder gar nicht).



    Helleres Blond ist gut, Brauntöne nur teilweise. Blauschwarz hatte ich einmal, das war ganz schlimm (biss sich total mit meiner Haut und sah sehr unnatürlich aus), von mattem Schwarz kann ich ein Perückenfoto (leicht geschminkt) bieten:

    Insgesamt färbe ich grundsätzlich Rot, vor allem rotschwarz (Schwarzrot-Organdi von Poly hatte ich lange). Wenn mich Leute in anderen Haarfarben sehen, sagen sie grundsätzlich, schwarzrot, aubergine usw. stehe mir nicht. Wenn dieselben Leute mich mit diesen Haarfarben dann sehen, sind sie eigentlich immer überrascht, wie gut mir das stehe - hab ich schon zig Male so erlebt.
    Rausgewaschenes Rot (wie aktuell) lässt mich schnell gelb und/oder krank erscheinen, zum Beispiel geht frisch gefärbtes Intensivrot oder Kaschmirrot, nach einigen Haarwäschen dann schon nicht mehr. Kupferrot, rotblond u.ä. lässt mich wieder eher krank aussehen.

    Abschließend noch ein älteres und ein aktuelles (leider mit demselben Oberteil wie oben mit der Perücke) Foto von mir. Ich bin übrigens auf beiden nicht geschminkt, auch wenn die Lippen im Vergleich anderes behaupten. Liegt vielleicht an der Kamera? Keine Ahnung.





    Habe mich bemüht, möglichst gründlich zu sein und hoffe, das ist okay so.

    Liebe Grüße,
    Satu
    Wie schon gesagt, ich bin keine Expertin, aber ich glaube, zu dir würden eher kalte Farbtöne passen und die Haare ash-blond (rot passt, meiner Meinung nach, weniger zu dir). Du hast helle Haut, also könnten die Haare auch etwas heller sein. Ich habe folgendes Video gefunden http://www.frauenzimmer.de/cms/html/...-farbtyp.phtml. Ich hoffe, es hilft dir

  6. #19326
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Werbung für frauenzimmer.de...?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  7. #19327
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von stella08 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das Video an, mir hat es sehr geholfen http://www.frauenzimmer.de/cms/html/...-farbtyp.phtml
    Ich habe lange nicht so viel Unsinn geballt auf einem Haufen gesehen. Und er widerspricht sich ja auch selbst, z.B. bei der Frau mit den kurzen, blonden Haare. Die goldene Folienseite wäre besser, sie habe "Goldausrichtung" in den Augen, und das jetzige Blond sei entsprechend zu ... gelb.

    Sorry, das ist wirklich echter Unsinn, was da erzählt wird.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #19328
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kann es sein, das der beratende "Herr" auch net gerade farbgerecht gekleidet ist??
    *Bruderlos*

  9. #19329
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    12

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich mache keine Werbung, nur weil ich ein Video vorschlage!! Aber ich finde, an dem was er sagt, ist was dran. Die Augen bestimmen, ob wir ein warmer oder kalter Typ sind. Die Farbe der Haut kann sich ändern, z.B. im Sommer, aber die Farben, die zu uns passen, nicht.

  10. #19330
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von stella08 Beitrag anzeigen
    Ich mache keine Werbung, nur weil ich ein Video vorschlage!!
    Sorry, war nur meine Vermutung, weil du innerhalb von zwei Posts zweimal diese Homepage verlinkt hast...
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  11. #19331
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von stella08 Beitrag anzeigen
    Ich mache keine Werbung, nur weil ich ein Video vorschlage!! Aber ich finde, an dem was er sagt, ist was dran. Die Augen bestimmen, ob wir ein warmer oder kalter Typ sind. Die Farbe der Haut kann sich ändern, z.B. im Sommer, aber die Farben, die zu uns passen, nicht.
    sicher ist da was wares dran, dass die augen den farbtyp mit bestimmen. Der friseur erzählt auch viel falsches und kann das, was richtig dran ist nicht gut umsetzen.

  12. #19332
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    76
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmm, also ich sehe bei Silke immer noch einen Rotstich am Ende und kalt kommt mir die Haarfarbe auch nicht vor. Zum Glück hat er nicht schwarz gefärbt. Natalie gefällt mir garnicht, das sticht irgendwie total ins Auge. Sie hat mir vorher viel besser gefallen. -Ist meine Meinung-
    LG Schnitte


    „Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

  13. #19333
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.295
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nach der Beratung wundert mich auch nicht mehr, warum der Großteil der Frauen die falsche Haarfarbe hat

  14. #19334
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von stella08 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, an dem was er sagt, ist was dran. Die Augen bestimmen, ob wir ein warmer oder kalter Typ sind.
    Das ist falsch. Das Farbtypensystem basiert auf dem Unterton der Haut (nicht zu verwechseln mit dem sichtbaren Hautton), ob dieser gelblich oder bläulich ist. Haare und Augen sind Sekundärmerkmale, die helfen, den Typ zu verfeinern und die Palette zu individualisieren. Ansonsten könnte es auch keine warmen Typen mit blauen Augen geben, denn Blau ist niemals eine warme Farbe.

    Die Farbe der Haut kann sich ändern, z.B. im Sommer, aber die Farben, die zu uns passen, nicht.
    Der Unterton der Haut ändert sich nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #19335
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe es gerade noch mal geguckt:

    Wie kann man sowas wie den eigentlich sehr sinnvollen Folientest nur bei Kunstlicht in einer schummrigen Friseurhöhle machen? Und dann kommen auch noch solche Knaller wie "Ihre Haut ist blasser als Natalies, deshalb wirkt hier das Licht der silbernen Folie harmonischer". Ich halte auch nichts davon, beide Folien gleichzeitig zu nehmen, das vermischt und überschneidet sich doch.

    Bei ihr hier finde ich die neue Farbe definitiv einen Fortschritt, das ausgebissene rote Zeugs weg:

    http://img136.imageshack.us/img136/4...apshots602.png

    Aber bei ihr finde ich nachher ziemlich unvorteilhaft von der Farbe her, ausser dass es jetzt halt einheitlicher ist und das dunklere von der Helligkeit her besser zu ihr passt (man hat ja am Ansatz gesehen, dass sie offenbar eigentlich dunkelaschblond ist):

    http://img29.imageshack.us/img29/520/snapshots601.png
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #19336
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nach der Beratung wundert mich auch nicht mehr, warum der Großteil der Frauen die falsche Haarfarbe hat

    Ich lach mich scheckig grade
    So viel Unsinn auf einem Haufen ist echt schon wieder klasse

    ---

    Dennoch:
    @ Stella: (und andere Neubeauties)


    Bitte achtet darauf, dass Ihr Bilderbeiträge nicht einfach zitiert.
    Viele Beauties, die sich bestimmen lassen möchten, nehmen die Fotos hinterher wieder raus und ungefragt dann Bilder via Zitat im Netz festzunageln ist nicht die feine Englische


    ----

    Sweetprincipessa hat so viel Asche, das ist ein schöner, dunkel-aschiger Sommer *neidischis*
    Satu ist auch sowas von sommerlich - da seh ich keine anderen Colorite.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  17. #19337
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nach der Beratung wundert mich auch nicht mehr, warum der Großteil der Frauen die falsche Haarfarbe hat
    jaaaa, so bin ich zu meinem Rot gekommen...mir hat man bei Wella ( als ich da noch als Modell war) eingeredet ich wäre ein Herbst...aufgrund meiner blassen Haut, wennich mich recht entsinne....mir wurde meine eigene Haarfabe als " zu hart, zu dunkel" verkauft...

    Da sieht man mal ,wie nachhaltig sowas schädigt
    *Bruderlos*

  18. #19338
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    als modell bei schwarzkopf wurde ich auch gleich als warmer farbtyp bestimmt. weil meine haut so rosig ist
    tatsächlich war ich knall rot im gesicht, weil es dort so heiß war, die lust stickig war und ich schon ewig einen plastikfriseurmantel über hatte.

  19. #19339
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ jelly

    na prima...da könnten wir ja fast einen Club aufmachen a la: "die Friseurgeschädigenten" oder so

    nur, das ich das jahrelang wirklich geglaubt habe....grummel
    *Bruderlos*

  20. #19340
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Isch bin auch ein Härbscht mit Mischtypä Winda



    Herrlich
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  21. #19341
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ jelly

    na prima...da könnten wir ja fast einen Club aufmachen a la: "die Friseurgeschädigenten" oder so

    nur, das ich das jahrelang wirklich geglaubt habe....grummel
    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Isch bin auch ein Härbscht mit Mischtypä Winda



    Herrlich

    find ich toll, dass wir alle auch noch unseren friseurfarbtyp haben.

    ich habs nicht geglaubt, aber die haben einfach hinter meinem rücken eine andere farbe gefärbt als abgesprochen als ich ging hätten sie sogar fast meine bezahlung vergessen. hab die aber daran erinnert.


  22. #19342
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.793

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Uh, na nach dem Beitrag wundert mich nicht mehr, wieso hier so viele irrlichternde Sommer auftauchen, die denken, sie wären wegen ihrer braunen Augen Herbst... Und sowas wird dann auch noch ausgestrahlt. Entweder bei RTL hat keiner der Verantwortlichen eine Ahnung von Farbtypen, oder aber sie dachten, sie machen warm vs. kalt im Beitrag ausschließlich an der Augenfarbe fest, weil das ja so idiotensicher ist und dann jeder seinen Farbtyp bestimmen kann. Da sollte man eigentlich eine Beschwerdemail an RTL schreiben.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  23. #19343
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und wir Grünaugen dürfen uns aussuchen, was wir sind, oder nicht mitspielen. Aber ich habe mit meinem gelblich-braunen Pupillenring ja eh "Goldausrichtung".

    Noch ein ernsthafter Einwand: Es wurde gesagt, dass "Rotbraun" eine typische Augenfarbe warmer Typen ist. Das ist nicht richtig. Rotbraune Augen findet man am häufigsten bei Wintern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #19344
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von stella08 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das Video an, mir hat es sehr geholfen http://www.frauenzimmer.de/cms/html/...-farbtyp.phtml
    Also so einen Sch***marrn, wie er in dem Video erzählt wird, habe ich zum Thema schon lange nicht mehr gehört .

    Ich sollte mal meine braunen Augen genauestens untersuchen, vielleicht bin ich ja doch ein Herbst . Und senfgelb steht mir auch sicherlich hervorragend .

  25. #19345
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    das video ist echt der hammer
    mir kam der gleiche gedanke wie dir, laureley. wenn ich mir die rotbraunen augen von meinem schatz anschaue (waschechter winter)... werd ihm gleich mal nen netten rotton für seine schwarzen locken empfehlen...
    Liebe Grüße, Claudi

  26. #19346
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also so einen Sch***marrn, wie er in dem Video erzählt wird, habe ich zum Thema schon lange nicht mehr gehört .

    Ich sollte mal meine braunen Augen genauestens untersuchen, vielleicht bin ich ja doch ein Herbst . Und senfgelb steht mir auch sicherlich hervorragend .
    Wir können uns ja kupfern-senfig aufdonnern - auf jeder Bad Taste Party gewinnen wir den Pokal des Abends


    Zur Ausstrahlung: Bei der Qualität der Privatsender im Generellen wunderts doch wirklich nicht, dass jeder populistische Schmarrn augestrahlt wird. RTL ist ja nicht ARTE. Zahlt aber mehr für Müll (sogenannte "Spezialisten") als ARTE für gute Könner Damals der Schund von der (internen) H & M-Farbtypskala wurde auch ausgestrahlt. Also was die ihren Verkäuferinnen beibringen, wie die Kundinnen beraten sollen: "Wintertyp ist der Schneewittchentyp und der seltenste Farbtyp weltweit".

    Jaa, die Königin von Saba war sicher ein Frühling
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #19347
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sweetprincipessa hat so viel Asche, das ist ein schöner, dunkel-aschiger Sommer *neidischis*
    Warum um Himmels Willen neidisch?

  28. #19348
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Finde das Video auch völliger Quatsch. Und ich kaufe keinem Friseur etwas ab, der selber weder die richtige Haarfarbe an sich, noch die richtige Frisur trägt.. ;)

  29. #19349
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Warum um Himmels Willen neidisch?

    Weil diese Aschtöne etwas unglaublich Edles haben *find* - sieht einfach toll aus.
    Nicht umsonst lässt sich die Prominenz die ja teuerst hineinfärben.
    Neidisch ist auch nicht wirklich zutreffend Ich finds halt toll.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  30. #19350
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    http://www.fastforwardmanagement.de/...=19&largepic=5

    Kurze Frage:
    Ist Pauline von GZSZ eigentlich Sommer?
    Ich vermute ja, bin aber nicht sicher.

  31. #19351
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu!

    Ich spiele mit dem Gedanken, eine Farbberatung machen zu lassen. Habe mir auch schon eine Dame ausgesucht, die soetwas macht. Ich weiß aber nicht, ob ich hier den Link zu ihrer HP setzen darf?
    Gute Referenzen hat sie. Die Farbberatung dauert 1,5 Stunden und man bekommt noch einen Farbpass und eine Make-up-beratung inkl. Schminken. Kosten: 150 Euro. Wenn man zu zweit ist, kostet es 130 Euro (die Dauer ist dann länger).

    Hat von euch jemand sowas schon mal gemacht und was habt ihr so gezahlt und wie zufrienden wart ihr?

    Danke

  32. #19352
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich finde, eine gute Friseurin kann einem zu den Haaren (Farbe) und zum Make Up Tipps geben und denke, dass das Geld dort besser investiert ist. ICh finde 150 Euro einfach nur happig und kann mir nicht vorstellen, dass es das Wert ist

  33. #19353
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.295
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *hüstel* naja, das kommt aber schon sehr auf die Friseurin an. Meine Neue schneidet zwar echt toll die Haare, aber von Haarfarbenberatung hat sie nicht soviel Ahnung
    Als wir über mögliche Farben für mich gesprochen haben, wegen Abdeckung der ersten grauen, hat sie mir sehr empfohlen "ins Rötliche" zu gehen - nur kein Schwarzbraun, weil ich wäre ja ein warmer Typ.
    Nun ja ich bin ein Winter mit seeeehr dunkelbraunen Haaren - fast schwarzbraun - kein Tick rötlich
    Aber vielleicht passt meine Naturhaarfarbe ja gar nicht zu mir

    Und damit war ich wieder bestärkt, ich werde eher in Würde ergrauen als rötlich braune Haare verpasst zu bekommen

    Nur der Vollständigkeit halber - ich würde natürlich auch keine 150 oder 130 Euro für eine Farbberatung ausgeben - nicht mal 50 Euro - damit die mir dann was von Mischtypen in kalt und warm erzählen
    und einem Farbkarten mitgeben, die man nicht wirklich brauchen kann

  34. #19354
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    netti, setz doch mal den link rein. wobei ich finde, dass man mit selbst wissen anlesen einfach besser dran ist.

    laureleys faq ist schon mal ein guter einstieg, weil eine ausgezeichnete zusammenfassung der wichtigsten punkte aus verschiedenen werken. eigentlich braucht man da auch sonst nix mehr lesen.
    haben wir eigentlich buchemfpehlungen, ausser color my beautyfull?


    tilleul, hast glaub ich recht mit sommer.

  35. #19355
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    netti, setz doch mal den link rein. wobei ich finde, dass man mit selbst wissen anlesen einfach besser dran ist.

    laureleys faq ist schon mal ein guter einstieg, weil eine ausgezeichnete zusammenfassung der wichtigsten punkte aus verschiedenen werken. eigentlich braucht man da auch sonst nix mehr lesen.
    Das hier ist der Link http://www.renate-sperber.de/.

    Ich bin total unsicher, welcher Typ ich bin. Kann mich momentan überhaupt nicht einschätzen. Mir fällt es generell schwer etwas an mir wahrzunehmen, kann das auch nicht beschreiben.

    Die FAQs habe ich gelesen und es ist wirklich seeehr interessant prima geschrieben und macht Lust auf mehr.

    LG netti

  36. #19356
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    (Nur damit sich keiner wundert: Das kommt aus dem p2-Thread.)

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe da so eine Theorie, und zwar, dass es bei auffälligen Mustern (also das Muster ist sozusagen den Farben gegenüber dominant) nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, ob die Farben dem Farbtyp entsprechen. Ich trage zum Beispiel sehr gern Leopardenmuster, und bin der Meinung, dass es mir auch recht gut steht. Der Grundton ist aber in der Regel so ockergelb, und das ist ja eindeutig warm. Dann habe ich eine Sweatshirtjacke mit Camouflagemuster. Die darin enthaltenen Grüntöne sind aber auch warm. Ok, zugegeben, bei dieser Jacke finde ich schon, dass sie mir nicht optimal steht, aber schon ganz okay. Ich glaube, dass hat was mit den Mustern selbst zu tun. Was denkst Du über diese These?
    Ich denke schon, dass ein schmeichelndes Muster eine "schlechte" Farbe bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kann (nicht nur Muster, auch Form, Schnitt, Material etc.), und ich kann mir auch vorstellen, dass man sich Sachen "schöngucken" kann, also dass man sie wegen Form, Schnitt, Material, Muster etc. als positiver empfindet, als sie es eigentlich von der Farbe her sind. Und es gibt ja auch Farben, die ganz passabel aussehen, obwohl sie "falsch" sind - es ist ja nicht so, dass alles ausserhalb der eigenen Palette gleich zum Fürchten aussieht (ansonsten wäre das mit der Farbtypbestimmung ja auch sehr einfach ). Aber selbst wenn sowas nicht schlecht aussieht, ginge es halt besser.

    Optimal wird vieles nie sein, denn - um mal ein Extrembeispiel zu nehmen - Orange steht mir einfach nicht, es wird nie zu meiner Haut passen, egal in welcher Darreichungsform.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #19357
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für Deine Antwort. Ja, so in der Art habe ich mir das gedacht. Finde ich gut, dass Du das auch so siehst - hätte ja auch sein können, dass ich mir das einbilde. Ich glaube, dass bestimmte Muster (oder auch auffällige/ungewöhnliche Schnitte etc. wie Du meinst) das Hauptaugenmerk von der Farbe ablenken, und diese dadurch nicht mehr so falsch wirkt. Und speziell beim Leomuster ist ja auch schwarz enthalten, was das Ganze etwas entkräftet. Orange sieht an mir auch zum Weglaufen aus

  38. #19358
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich kann mich, aus Erfahrung, laureley nur anschließen.
    Es ist bspw. nicht so einfach, passende Kleidungsstücke in Winterfarben zu finden, jedenfalls nicht für eine nicht mehr ganz junge Klientel (Ausnahmen sind natürlich Schwarz und Winterweiß, aber die hat frau dann irgendwann wirklich mal satt). Bei ein wenig Anspruch an Material, Schnitt etc. wirds dann schon schwer, bzw. häufig kauft man etwas als Winterfarbe und nach drei Wäschen ist es keine mehr. Jedenfalls qualitativ höherwertige Kleidung in Winterfarben ist äußerst schwer zu finden. Und dann weicht frau in die Sommerpalette aus. Kräftige Sommerfarben wie sattes Himbeer, strahlendes Türkis oder ein Kirschrot mit wenig Grauanteil, ein Sattes Sommer-Violett etc. sehen durchaus gut aus an mir. Auch kräftige Sommerpinks. Die für viele Winter typische Rot- und Pinkstärke hilft da natürlich ungemein.

    Aber optimal oder ideal ist tatsächlich etwas Anderes. Das sehe ich, sobald ich dann etwas in einer tatsächlichen Winterfarbe trage (Magenta sieht für jeden an mir besser aus als ein Sommerpink, Primärrot ist homogener als ein sattes Sommerkirschrot) und das fällt dann schon auf. Nicht nur mir. Ich selbst merke es vor allem beim Schminken: Bei den Sommerfarben bin ich mit MU zufriedener, bei den Winterfarben bekomme ich auch ohne jegliches MU Komplimente. Einschlägig war das, als ich Kalkleiste das erste Mal ein magentafarbenes Shirt trug und damit dann zu einem Projektgespräch ging. Ich war müde, übernächtigt, jetlagged; hatte nur kurz Zeit, mich frisch zu machen und hatte die Befürchtung, dass die Knallfarbe mich noch blasser machen würde, als ich ohnehin bin und an dem Tag erst recht war. Also gut sah ich an dem Tag wirklich nicht aus.

    Gänzlich ohne MU, nicht einmal Wimperntusche, ging ich zu dem Gespräch und der Mandant begrüßte mich händeschüttelnd mit den Worten: "Sie sehen heute aber frisch aus".


    Bei Mustern ist es so, dass sie häufig eine günstige Farbe auch günstig verstärken können, ich habe bspw. eine winterbraune Bluse, deren Samtwebart stark changiert - nämlich gen Schwarz und gen Eis in einem. Das verstärkt den "harten" Eindruck, der für einen Winter vorteilhaft ist. Bei speziell der Bluse erhöht es den Kontrast von Farbe und Material.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  39. #19359
    Sandrina
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    . Einschlägig war das, als ich Kalkleiste das erste Mal ein magentafarbenes Shirt trug und damit dann zu einem Projektgespräch ging. Ich war müde, übernächtigt, jetlagged; hatte nur kurz Zeit, mich frisch zu machen und hatte die Befürchtung, dass die Knallfarbe mich noch blasser machen würde, als ich ohnehin bin und an dem Tag erst recht war. Also gut sah ich an dem Tag wirklich nicht aus.

    Gänzlich ohne MU, nicht einmal Wimperntusche, ging ich zu dem Gespräch und der Mandant begrüßte mich händeschüttelnd mit den Worten: "Sie sehen heute aber frisch aus".
    Ich kenn das mit einer pinkfarbenen Bluse . Die kann ich zwar "stimmungstechnisch" nicht immer anziehen, aber gerade wenn ich sehr müde bin, mach ich anscheinend mit samt dieser Bluse den ausgeschlafensten und frischesten Eindruck . Nie bekomm ich so viele Komplimente, wie wenn ich solche Farben trage - aber wie gesagt, an manchen Tagen kann ich mich selbst damit nicht sehen, da greif ich dann halt doch zu Schwarz und es passt auch für mich.

  40. #19360
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo,

    ich glaube ja seit längerem, frühling zu sein (obwohl diverse tests im internet immer was anderes sagen). andererseits finde ich, dass ich nicht die gesamte frühlingspalette tragen kann und wie so viele finde ich auch, dass mir schwarz gut steht. ich kriege auch in einem schwarzen t shirt öfter komplimente. bin mal gespannt wie ihr das seht.

    hier mein foto,
    [rausgenommen]

    charakteristisch für meine augenfarbe finde ich, dass sie hell und etwas durchsichtig ist und so immer anders aussieht. bei direktem lichteinfall oft eisblau, manchmal aber auch grau und manchmal grün.

    genaue haarfarbe:
    koleston 7/03, glaube ich. falls die nen rotstich hat. man sieht meine haarfarbe ja auf dem foto, würdet ihr eigentlich sagen, das ist dunkelblond? oder hellbraun? da streiten sich nämlich die geister.
    als kind war ich blond und meine augenfarbe war blau.

    meine lieblingsfarben an mir sind bonbonfarben :), also zb

    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...l&tid=10089095

    oder

    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...l&tid=10113514

    oder

    http://www.sabanu.de/bilder/hellrot.jpg

    sowie marineblau (gerne mit weiß und gold):

    http://shopohnenamen.de/images/dunkelblau.jpg

    milchiges weiß:

    http://www.chappe.ch/farben/creme_weiss.jpg

    und im moment sehr gerne oliv:

    http://www.vintage*******/images/poncho_bw_oliv.jpg

    dunkelblau und oliv machen mich zwar blass, aber auf eine gute art und weise, finde ich.

    orange kann ich tragen, wenn es etwas verwaschen ist (wie auch rot), gelb kann ich am besten tragen, wenn es hell, aber nicht kühl ist.

    http://image.spreadshirt.net/image-s...280/height/280

    wenn ich sehr braun bin, kann das orange auch ins neonartige gehen. neongelb geht aber nie ;).
    rosa geht selten, außer es geht ins lachsige oder es ist viel weiß drin, also ein cremiges warmes rosa, richtiges pink geht nie.
    blau geht dunkel oder helle, verwaschene jeans (hab sone jacke). grau geht hell.

    ich finde beige an mir hässlich, vor allem, wenn es ins gräuliche geht, bäh. schlimm an mir sind außerdem sattes grün und lila. lila leider, da ich es eigentlich mag.

    an schmuck steht mir finde ich ein helles rotgold am besten. gelbgold finde ich nicht soo toll und silber finde ich okay. das silber sollte etwas angelaufen sein, so ein krass metallisches silber steht mir nicht.

    ich bekomme schnell einen sonnenbrand und habe kupferne sommersprossen. meine augenringfarbe ist violett, denke ich.

    schminkfarben sollten besser warm als kalt sein. mascara braun (am besten ist die braune first flirt von manhatten). braun geht auch als rouge, ansonsten ist pfirsich top. schrecklich sind zu kühle farben als rouge oder kühle lippenstifte, mit denen sehe ich krank aus.

    früher habe ich meine haare viel gefärbt, als teenager rot (sah alles schrecklich aus von henna über chemie, ich finde, das rot erdrückt mich, wenn ich die bilder ankucke). was seltsamerweise super aussah, war henna schwarz (ist eher ein ganz, ganz dunkles braun, oder ein warmes schwarz, wenns das gibt). damit sah ich nicht ungesund aus. chemieschwarz war aber schrecklich.

    so, das wars. ich bin gespannt, was ihr sagt :).
    Geändert von QRN (19.09.2009 um 16:14 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.