Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 623 von 843 ErsteErste ... 123523573603613621622623624625633643673723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.881 bis 24.920
  1. #24881
    BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    139

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Was meint ihr denn bei mir mit "weich"? Ich glaube ich blick das mit den Farben irgendwie nicht so ganz

  2. #24882
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Der Farbtyp-Thread

    "Weich" bezieht sich auf den Unterschied zwischen Sommer und Winter. Ersterer ist gedeckt und weist weniger Kontrast, Schärfe , Klarheit auf als der Winter, wirkt also weicher als dieser.

  3. #24883
    BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    139

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    "Weich" bezieht sich auf den Unterschied zwischen Sommer und Winter. Ersterer ist gedeckt und weist weniger Kontrast, Schärfe , Klarheit auf als der Winter, wirkt also weicher als dieser.
    Ach so...danke. Ich will aber ein Winter sein dachte ich hab total Kontrast

  4. #24884
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hast du ja auch, aber ob es für den Winter reicht, muss sich wohl noch zeigen (ich kann da nicht so viel zu sagen, aber dass zwei Winter, die sich sehr gut mit der Materie auskennen, dich für einen halten, ist ja schon mal ein gutes Zeichen...).

    Edit: Man kann es sich zwar nicht aussuchen, aber sicher, dass du ein Winter sein willst? Frag mal die Winter hier, die wollen oft nämlich lieber Sommer sein (macht das Einkaufen sehr viel leichter...).

  5. #24885
    Nimue
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    das dachte ich auch, eneleh

    Purple Rose, auch wenn du Sommer bist, dann sicher einer, der starke Farben verträgt. Die Frage ist, ob du diese ganz klaren Farben brauchst, um gut auszusehen, oder obs auch etwas gedämpftere tun. Der Sommer hat eine enorm grosse Farbpalette, und ich denke viele dunklere Sommer tragen Farben, die ein ungeübtes Auge kaum von den Winterfarben zu unterscheiden vermag. Du müsstest als Sommer einfach darauf achten, dass die Farben kühl sind (das primärgelb also vielleicht beiseite lassen und ein etwas bläulicheres rot wählen) und dass sie dich nicht erschlagen (was wohl kaum so schnell geschehen wird) - hast dafür aber eine wunderbare tolle Palette an klaren, gedämpften, hellen udn dunken tönen zur verfügung und die meisten Farben in den Läden hierzulande sind eh Sommerfarben.

  6. #24886
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Der Farbtyp-Thread


  7. #24887
    sagt wer? Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Habe vorhin mal kurz von einem anderem PC aus hier reingeguckt - ist ja kein Wunder das meine Haare ein bisschen Verwirrung gestiftet haben Die sehen ja total ausgewaschen aus Da hat meine Kamera aber was angerichtet... (und das ich das nicht vorher so extrem gesehen habe, dürfte daran liegen, dass mein PC Farben falsch wiederzugeben scheint - lol Treiberprobleme der Grafikkarte vielleicht, naja... hab ich natürlich erst jetzt gemerkt )
    Egal... jetzt mal die Haarfarbe von einer anderen Kamera aus...
    da <- ohne Blitz, früh morgens um 6

    Ist auch "sommertypischer", oder?

    P.S.: Sorry, ich hab das vorher echt nicht gesehen, mein PC gibt ja alle Farben verändert wieder... )

    Edit: Sieht n bisschen komisch aus, weil der größte Teil der Haare zum Pferdeschwanz zusammengebunden ist...
    Geändert von Blackbird (15.03.2010 um 01:10 Uhr)

  8. #24888
    Nimue
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    was für ne wunderschöne Haarfarbe und die ist jetzt komplett natur? wirkt (auf meinem Lappi zumindest) wirklich harmonischer

  9. #24889
    sagt wer? Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke Ja, das ist meine NHF.

  10. #24890
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Purple-Rose Beitrag anzeigen
    Ach so...danke. Ich will aber ein Winter sein dachte ich hab total Kontrast
    Du hast noch nie Winterfarben geshoppt oder?
    dann willst du nämlich schlagartig kein Winter mehr sein Die Wahrscheinlichkeit als dunkler Sommer, der gern kräftige Farben hat, versehentlich mit Winterfarben heim zu kommen, ist bei Weitem geringer als beim Wintertypen, der mit Sommerfarben heimgeht.

    Soll heißen als Sommer steht dir in den Geschäften viel mehr Auswahl offen Außer schwarz siehts da oft dünn aus, und selbst schwarz ist nicht immer so richtig das schwärzeste Schwarz

    Wenn die Mädels hier schrieben, du erscheinst zu weich für einen Winter, dann meint man nicht nur den Kontrast (der ist ja da ), sondern dass sie die gewohnte Schärfe und Klarheit beim Wintertypen auf den Fotos vermissen.
    Er hier ist z.b. auch ein dunkler Sommer, obwohl ihm sicher bei den Augenbrauen keiner Kontrast absprechen würde http://snarkerati.com/movie-news/fil...ell-triage.jpg

    Mir erschienst du auf den ersten Bilder spontan sehr klar und winterlich - hat auch TheSource bestätigt.
    auf den Augenfotos ist es schon nicht mehr so klar (schrieb ich auch) und bei den geschminkten Fotos kann man das so nicht sagen, weil der Blitz viel aufweicht.
    Man muss immer bedenken, dass eine Einschätzung via Foto schwierig ist und falsche Ergebnisse liefern kann.

    Es bleibt also spannend

    Vielleicht kannst du Fotos posten, in denen du ein schwarzes Oberteil trägst - oder ein knallrotes (also so richtig wummsrot ) bzw. noch besser wäre natürlich magenta (so was in die Richtung: http://www.polyvore.com/sleeveless_d...ing?id=3088357 - es geht aber noch besser, ich find jetzt nichts auf die Schnelle)
    Vielleicht hast du ja Teile in der Farbe, die du zum Gesicht halten kannst muss ja nicht Kleidung sein.

    Dunkler Sommer, der geschminkt fast auf Winter faken kann, wäre allerdings nicht das Schlechteste, was dir passieren kann. Wenn du nicht grad auf die Winterkreischfarben abfährst, hättest du es dann auch gut getroffen

  11. #24891
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    das dachte ich auch, eneleh

    Purple Rose, auch wenn du Sommer bist, dann sicher einer, der starke Farben verträgt
    Also das ohne jeden Zweifel.
    Sommer ist ja kühl und nur vornehmlich gedämpft. Was bedeutet, dass Sommer auch klare Farben tragen kann - welche, das zeigt sich meist am individuellen Kolorit. Je gedeckter ein Typ in sich ist, umso eher entspricht er auch dem Sekundärmerkmal des Sommers: gedämpft. Bei so grenzwertigen Fällen wie bei Purple Rose kann definitiv davon ausgegangen werden, dass sie, selbst wenn sie ein Sommer ist, definitiv eine Reihe klarer Farben tragen kann. Es müssen sich allerdings auch Farbgruppen finden, bei denen sie in mehr als nur Minimalstdämpfung gut aussieht. Findet sich so gar keine, ist der Sommer unwahrscheinlich.

    Beim Irisbild bin ich jetzt noch nicht so stark im Zweifel, ich beobachte an mir selbst über die letzten Jahre ein "Aufweichen" der harten Linie von Iris zu Augenweiß und habe mehrfach gelesen, dass das durchaus vorkommt. Mein Vater hat das ganz schlimm jetzt im Alter und er war wirklich ein Paradewinter, wie er im Buche steht: Dichtes, schwarzes Haar, schwarze, buschige Augenbrauen, lange schwarze Wimpern (um die ihn so manche Frau beneidete), nahezu schwarze Augen (nur durch den Rotstich bräunlich wirkend), leicht olivstichige Haut. Man sieht es sogar auf Schwarz-Weiß-Bildern deutlich und ich erinnere mich, wie er in der klassischen Kombi: Rabenschwarzer Smoking und schneeweißes Hemd strahlte wie nix. Oder seine primärroten Pullover Er hatte wirklich jedes einzelne Wintermerkmal. Und heute ist er stark ergraut und das Augenweiß ist gräulich, der Pupillenrand nicht klar abgegrenzt, sondern sehr verschwommen. Aber schaut man ihn an, sieht man trotzdem, dass er in Puderblau nicht genug WUMMs hat für seinen Typ. Der primärrote Pulli, den eine Cousine für ihn aufgetrieben hat auf Sizilien, sieht nach wie vor einfach sowas von homogen an ihm aus..... und in Schlammfarben sieht er aus, als hätter er das doppelte an Jahren gelebt - ganz grausam. Ultramarinblau macht ihn um ein Jahrzehnt jünger, Rot um 15 Jahre, das sehen alle mit Verblüffung.

    Man muss bei Purple Rose wirklich schauen, ob die Unschärfe des Bildes nebst bewölktem Tageslicht sie weichgezeichnet hat oder ob im Typ selbst Dämpfung ist. Wenn sie die ersten Erscheinungen des Abschwächens der Wintermerkmale hat, kann sie trotzdem einer sein. Sie kann aber genausogut ein sehr dunkler Sommer sein - das kann nur wirklich gutes Fotomaterial oder eben ein Vis-a-Vis ans Licht bringen. Man muss da wirklich objektiv sein und der Fred hier hat generell Schwächen im Erkennen untypischer Winter - also wo nicht jedes kleinste Merkmal bis in die Parade stimmt, ist´s gleich ein Sommer. War bei mir so, war bei Milka so und einigen anderen. Das habe ich schon auf dem Schirm Natürlich darf das aber nicht dazu führen, dass man Purple Rose jetzt einen Winter andichtet und am Ende ist da keiner.
    Kommt da ein Sommer zum Vorschein, dann aber sicher einer, der so einige klare Farben tragen kann - nur der Neutralbereich fällt weg (ggf. mag die Ausnahme Primärrot sein bei ihr, die Rotstärke ist schon sehr deutlich; muss aber nicht und wäre schon bissi verdächtig). Die klaren Farben müssen dann schon kühl sein.

    @ Blackbird: Bildschirmjustierung.
    Sollte man generell machen, weil sonst sieht man hier laufend Herbste
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  12. #24892
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich denke mir oft, an was für Bildschirmen die Leute hier eigentlich sitzen . Die Laptopbildschirme eignen sich so gar nicht für eine realistische Farb- und Typeinschätzung (es mag Ausnahmen geben). TFTs sind generell problematisch, aber es ist wie 1000 zu 1 ob ich am Laptop meines Mannes Bilder und Farben betrachte (und er hat kein schlechtes Notebook ) oder ob ich an meinem Stand PC arbeite.

  13. #24893
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären wie ich meinen Bildschirm justiere? (Mac Book Pro) Hab über die Suche leider nichts hilfreiches gefunden

  14. #24894
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus

  15. #24895
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Macht doch nix, vielleicht weiss ja jemand anderer bescheid

  16. #24896
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jule-Ann, ich weiß nicht, welches Mac OS du drauf hast, aber auf meinem iMac kann ich unter Systemeinstellungen - Monitore (unter Hardware) - Farben verschiedene Farbprofile einstellen und auch kalibrieren.

  17. #24897
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab Leopard, ich guck gleich mal, danke

    Phu und wie weiss ich nun, welche Optionen ich dort wählen sollte? ICh hab doch Null Ahnung davon :D

  18. #24898
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Habe gerade das gleiche Problem (zwar keinen Mac, scheint aber trotzdem ähnlich zu sein...). Dank shamrock bin ich jetzt immerhin schonmal soweit vorgedrungen wie bisher noch nie, aber weiter weiß ich nun auch nicht...

  19. #24899
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Unabhängig von MAC oder anderen Geräten, geht es um Kontrast, Helligkeit und Gamma Wert, wobei die Einstellungsmöglichkeiten nicht überall gleich gegeben sind.
    Hier findet man einige Anhaltspunkte und Kontrollen, um Abweichungen zur erkennen.
    http://tom.via.de/fotoseiten/default...librierung.asp

    und hier ebenfalls
    http://www.simpelfilter.de/farbmanag..****orkalib.html

  20. #24900
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Öffnet sich da bei dir der Kalibrierungsassistent, Jule-Ann?

    Dort werden die einzelnen Einstellungen (Gamma-Wert, Farbtemperatur und sowas) eigentlich gut erklärt und es steht auch da, was bei der jeweiligen Änderung passiert. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, weil mein Freund das für mich gemacht hat und ich selbst davon auch keinen Plan habe

  21. #24901
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Abbildungen aus den Links, die ich oben gepostet habe, dienen als Hilfestellung für die korrekten Einstellungen

    bsonders interessant finde ich die Kontrollen für Schwarz- und Weißpunkt und für die Gammaeinstellung.

  22. #24902
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Hersteller haben sich auf einen Gammawert geeinigt (Edit: nämlich 2,2) um eine so nah wie mögliche Echtfarbwidergabe zu ermöglichen - also Produkt-übergreifend. Grafiker etc. kalibrieren die Monitore über Hardware (da werden richtig Sensorendinger auf den Bildschirm gepappt), die klassischen Softwareeinstellungen finden sich bei Win 7 unter Bildschirmkalibrierung. Die taugt aber auch nur, wenn man einen externen Bildschirm hat, weil die am Monitor selbst mit dessem Tasten ausgeführt wird. Bei Laptops ist das generell der Totalakt, da muss man des rein mit Software machen und drauf vertrauen, dass die Widergabegrundeinstellungen sich einigermaßen an den Standards befinden. Ist leider nicht immer der Fall. Vergleiche ich den Laptop (Softwareeinstellung auf Gamma 2,2) mit dem Stand-PC mit kalibriertem Röhrenmonitor, habe ich teilweise massive Abweichungen in der Farbwidergabe. Bspw. sieht Rostrot total Braun aus am Lappi und dieverse andere Farben sind komplett verfremdet - oft warmstichig-gedämpft. Der Röhrenmonitor ist eine mittlere Preisklasse und bei den üblichen Testbildern (Quadrate in Quadraten) erreicht er seit der Kallibrierung schon einen sehr guten Wert, die Quadrate verschmelzen tatsächlich. Beim Lappi sind sie, grade im Graubereich, teilweise extremst sichtbar.
    Geändert von TheSource (15.03.2010 um 11:52 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #24903
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gut, dank der Testseiten weiß ich jetzt, dass bei meinem Laptop die Graudarstellung/Farbtemperatur nicht stimmt - ändern kann ich es trotzdem nicht

  24. #24904
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich komme mit meinem Monitor ziemlich nah an die Referenz heran - natürlich nur mit bloßem Auge kontrolliert. Ich kann bei meinem Monitor auch recht viel einstellen
    Für einen Flachbildschirm aber schon sehr gut, mit meinem alten Monitor habe ich diese Qualität nicht erreicht
    Auf dem Laptop meines Mannes hab ich es noch nicht probiert, halte ich aber für ein sinnloses Unterfangen, da eine gute Einstellung hinzubringen.

    die Monitorkalibrierung von Win7 hat bei mir übrigens nicht sehr viel gebracht - als ich die schon aufs Optimum eingestellt hatte, waren die Referenzabbildungen für Gamma, Farbtemp immer noch weit weg vom Ziel
    Nachdem ich meinen Monitor hardwareseitig justiert habe (ich kann auch Farbtemp extra einstellen), komme ich gut hin und die Win7 Kalibrierung passt immer noch - soviel dazu

  25. #24905
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Gut, dank der Testseiten weiß ich jetzt, dass bei meinem Laptop die Graudarstellung/Farbtemperatur nicht stimmt - ändern kann ich es trotzdem nicht


    GGf Gammawert verändern und dann schauen.
    Sic: Versuchen, das Maximum rauszuholen
    Wenn man zudem weiss, dass die Darstellung auf dem eigenen Gerät soundsoviel in der Temperatur abweicht, ist das auch schon sehr hilfreich.
    Eine Ãœbungssache, aber man kann dann durchaus versuchen, den Wert zu abstrahieren, wenn man auf Bilder schaut.


    @Katzi:
    Der Laptop von Mr Source, der sehr teuer war, hat eine wirklich erstaunlich gute Wiedergabe. An meinem neuen, der jetzt nicht so hochpreisig ist, habe ich das Maximum rausgeholt, was aber immer noch nicht annähernd reicht. Alles viel zu Orange-stichig, die Temperatur ist wirklich verzerrt. Vlt. kann man da noch was machen und ich habe einfach keinen Plan, bin sowieso nicht so der technichsche Freak - aber mit dem Lappi allein würde ich ständig im Kopf abstrahieren müssen Ich werde aber am Gamma mal herumstellen noch, ev kriegt man es etwas besser hin. So gut wie auf dem Stand-PC mit externem Monitor... ich denke, eher nicht An dem lässt sich alles Relevante manuell einstellen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  26. #24906
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich gebe zu, ich hasse Laptops
    und freiwillig würde ich nicht dauerhaft auf einem arbeiten - nachdem ich mit der EDV mein Geld verdiene, darf ich da auch wählerisch sein
    Mein Mann will mir allerdings immer einen Lapi andrehen

    Dabei hat mein Mann noch immer einen riesigen Röhrenmonitor im Büro stehen, auf dem er arbeitet - hach, wenn ich nur den Platz hier hätte

    Ich verweigere auch alle Crystal bright und Widescreen Monitore - ja ich bin schwierig

  27. #24907
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geil, bei MAC ist Gamma 1,8 viel besser (bei mir jedenfalls).

    Danke für die ganzen Infos

  28. #24908
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Geil, bei MAC ist Gamma 1,8 viel besser (bei mir jedenfalls).
    Bei mir auch.

  29. #24909
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ah ja, nochmal wegen MAC. SInd F5 und F6 der Kontrast? Ich kann dort nix verstellen, weiss jemand wieso?

  30. #24910
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Für alle, die Windows XP und/oder Win7 und einen Laptop haben:

    Adobe Gamma ist in den neuen PS-Versionen nicht enthalten und sie unterstützen auch Adobe Gamma nicht mehr.

    Es empfiehlt sich dieses kostenlose Tool (wer will, kann auch was spenden):

    http://quickgamma.de/


    das hat mir telefonisch grade ein Grafiker empfohlen für den Lappi, das probiere ich später an dem mal aus
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  31. #24911
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ah ja, nochmal wegen MAC. SInd F5 und F6 der Kontrast? Ich kann dort nix verstellen, weiss jemand wieso?
    Schau mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur (und Kurzbefehle), was da bei Kontrast erhöhen/verringern steht (bei mir unter Bedienungshilfen, ich habe Snow Leopard). Bei mir ist das eine ganz absurde Tastenkombination

  32. #24912
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke, aber was sind denn F5 und F6?

  33. #24913
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei mir waren F5 und F6 ab Werk nicht belegt und ich habe sie mit zwei Programmen belegt, also keine Ahnung.

  34. #24914
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Bei mir waren F5 und F6 ab Werk nicht belegt und ich habe sie mit zwei Programmen belegt, also keine Ahnung.
    Ah ok, bei mir sinds die Tasten, wie hier, falls du das Symbol erkennst:
    http://www.pcmasters.de/fileadmin/ne...cBook-mini.jpg

  35. #24915
    BJ-Einsteiger Avatar von BunnyTsukino
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    52

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ihr kennt doch bestimmt noch alizee, ist sie eigentlich ein winter-typ, ja oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=240S0...eature=related

  36. #24916
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Auf dem Laptop meines Mannes hab ich es noch nicht probiert, halte ich aber für ein sinnloses Unterfangen, da eine gute Einstellung hinzubringen.
    Laptop sollte - wenn man mehrere Geräte zur Auswahl hat - immer die letzte Wahl sein, alleine der Winkel, in dem man das Display aufklappt bzw. in dem man draufguckt, verändert alles. Dass LCD / TFT generell schwierig ist, liegt teils an der Technik und teils an der Qualität (kaum einer hat Geräte in einer Preisklasse, in der TFTs wirklich etwas taugen). Man kann natürlich versuchen, über Kalibrierung einiges rauszureissen, aber es kommt nicht von ungefähr, dass viele Profis (also Leute, die professionell mit Farben bzw. Grafiken arbeiten) (auch noch) einen Röhrenmonitor haben.

    Zitat Zitat von BunnyTsukino Beitrag anzeigen
    ihr kennt doch bestimmt noch alizee, ist sie eigentlich ein winter-typ, ja oder?
    Ich kenne sie nicht weiter, auf manchen Bilder sieht sie aus wie ein Winter, auf anderen wiederum nicht:

    http://3.bp.blogspot.com/_e9zx813p3s...©e+Jacotey.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...SC_1665bis.jpg
    http://www.thewallpapers.org/photo/1...lizee___25.jpg

    Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man ihr natürliches Kolorit kennen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #24917
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    2

    AW: Der Farbtyp-Thread

    so....
    meine Bilder waren ja neulich zu dunkel und zu klein, um etwas zu beurteilen.
    Jetzt versuch ichs nocheinmal -auch wenns echt Ãœberwindung kostet:



    noch kurz ein paar Infos: auf den Bildern ist meine Hautfarbe gut getroffen, sie ist wirklich nicht leicht zu beschreiben. So unter den Augen dank dieser "Flecken" eher gelbstichig, aber ansonsten eher blass-rötlich. Ich neige zu rosacea, Haarfarbe ist auf dem Bild natur, meine Augenbrauen weichen von der Haarfarbe völlig ab.
    Ich werd schnell rot. Braun werde ich kaum, kriege im Sommer höchstens mal ein paar Sommersprossen.
    Welche Farben mir stehen weiß ich absolut nicht und ich trag bisher einfach alles wild durcheinander
    Welcher Farbtyp bin ich?? Und besinders interessieren würde mich: welchen Lidschatten könntet ihr mir empfehlen, also welche Farbe?

  38. #24918
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Würde Sommer tippen. Bin aber keine von den "Profis" hier und sitze an einem schlecht justierten Laptop. Ergo: Warte bitte noch auf andere Meinungen

    Edit: Und zu den Farben: Hast du mal in laureleys Kleiderschrank geguckt (gaaaanz viele Seiten zum blättern; link in ihrer Signatur)? Gefällt dir soetwas oder fehlt dir etwas (z.B. orange, gelb, etc.)?

  39. #24919
    BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    139

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich danke nochmal allen für diese ausführlichen Antworten Ich habe einen sehr roten Daunenmantel, eine lila, eine grüne, eine blaue und schwarze Lederjacke*lach*, einen braunen Blazer.... vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal mich mit diesen Utensilien und ungeschminkt abzulichten (pink finde ich ganz sicher auch im Schrank)... Des weiteren werde ich mich jetzt nochmal mit dem "Sommertyp" befassen. Bisher habe ich anscheinend noch nicht kapiert, dass er ja auch knallige Farben gut tragen kann Dann wäre mir eigentlich alles Recht. Meine Lieblingsfarbe ist rot, ich liebe lila/pink und wie gesagt, meine Lippis haben meist einen lila/rot/bläulichen ton. Niemals reines braun, organge.
    Aber genug...demnächst hoffe ich auf bessere Fotos von mir

  40. #24920
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:03 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.