Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 492 von 843 ErsteErste ... 392442472482490491492493494502512542592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.641 bis 19.680
  1. #19641
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja im Prinzip kann man das so sagen. Einer Winter hat immer starke, fast harte Kontraste, ein klares Augenweiß - klare Iris, die sich gut vom Augenweiß absetzt. Meistens auch dichte, dunkle Augenbrauen und Wimpern, wobei das gar nicht unbedingt sein muss, weil ja auch Wintertypen anfällig für Zupfereien sind

    Ein Sommer hat weichere Kontraste, kann schon auch recht dunkel sein und kräftige Brauen und Wimpern haben, aber meist ist irgendetwas da, was das abschwächt, eine gedämpfte Augenfarbe z.b. die das Gesamtbild weicher macht.

  2. #19642
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    auch für den fall das ich nerve ( und das tue ich sehr gern wenn ich wissbegierig bin und mir etwas keine ruhe lässt und ich es gaaaanz genau wissen muss) ich hab bei meiner mum zwei fotos rausgekramt die ca 5-6 jahre alt sind gut verpackt in klarsichthüllen (mütter halt....) und hab mich erschrocken wie dunkel ich da bin. das sind die letzen aufnahmen wo ich "natürlich" ausseh. ungefärbt,ungeschminkt, ungezupft und da bei meiner iris sich eh alle nicht hundert proent schlüssig waren.poste ich mal hier die mehr als peinlichen pics
    Geändert von brightcolouredeyes (24.10.2009 um 12:32 Uhr)
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  3. #19643
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    @memories,
    das habe ich eigentlich humorvoll gemeint. Wahrscheinlich habe nur ich hier den nordisch-trockenen Humor.
    Warum hast du was gegen "selbstbewusst"? Tja, so bin ich nun mal.
    Und was meinst du mit "den Ball flach halten"? Das hier ist ein Forum und da schreibt man doch seine Meinung, oder? Jeder hat seinen ganz persönlichen Stil, und ich wüsste nicht, womit ich gerade dich verärgert haben sollte.
    Ok, wenn du mein "selbstbewusst", das ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt hatte, so nicht verstehst: Ich meinte eher überheblich/arrogant. aber lassen wir das...

    Nordischer Humor? Den habe ich ein wenig anders kennengelernt. Ich kenne viele Norddeutsche und liebe eigentlich deren feinsinnigen Humor.

    Das größte Problem bei geschriebenen Worten ist wahrscheinlich, dass man den Menschen dahinter nicht sieht und seine Stimme nicht hört. Dies kann man mit Sicherheit mit der Verwendung von Smilies ein wenig verständlicher machen, aber ehrlich: Wer einen solchen Spruch raushaut, als Smilies aber lediglich einen prügelnden und einen höhnisch grinsenden und herablassend tätschelnden dazusetzt, sollte sich nicht wundern, wenn andere das nicht als norddeutschen Humor verstehen.

    BTW: Wo in meinem Post steht, dass du MICH verärgert hast? Wir hatten direkt ja noch gar nichts miteinander zu tun. Ich habe lediglich verlauten lassen, dass mich deine Art der Formulierung ein wenig befremdet, so dass ich laureleys Verärgerung sehr wohl verstehen kann.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  4. #19644
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (16.03.2012 um 23:21 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #19645
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde die sind sehr schön - gar nicht peinlich sondern sehr hübsch
    Für mich sieht der Kontrast nicht scharf genug aus. Also die Brauen heben sich schon ab und die Haare sind schön dunkel, aber das Harte, Abgesetzte fehlt mir ein bisschen - oje ich kann das ganz schlecht ausdrücken, glaub ich Die Iris und das Augenweiß sind auf den kleinen Bildern schwer einzuschätzen, aber mir fehlt ein bisschen das Hervorstechende. Winteraugen haben etwas Klares, Blitzendes.
    Das ist aber mehr so mein Gefühl, ist besser die Exerten sagen noch was, ich tu mir da sehr schwer, wenn es um "Grenzfälle" geht

  6. #19646
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:32 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #19647
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    , ich habe absolut keine Lust auf so einen Stress.
    Ich auch nicht, belassen wir es doch einfach dabei...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  8. #19648
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    und noch mal ne frage für mein verständinis
    also sommer ist eher unauffällig vom typ also kein großer kontrast im gesicht sondern eher einheitlich.
    Wenn Du mit "einheitlich" meinst, dass es kaum Kontraste und Unterschiede zwischen Haut, Augen und Haaren gibt, dann kann man das so nicht sagen. Es gibt z.B. Sommer mit ganz heller Haut und dunkelbraunen Haaren, da sind natürlich Kontraste alleine über den Helligkeitsunterschied vorhanden. Insgesamt wirken Sommer - wie Tigerkatzi schon anmerkte - aber nie so klar, hart und scharf wie Winter, sondern weicher, "unschärfer". Die Unterschiede zu sehen (und überhaupt zu wissen, worauf man achten muss) kostet einiges an Übung und Erfahrung, aber man kann es lernen.

    Natürlich gibt es immer mal Typen, bei denen Fotobestimmung an ihre Grenzen stößt und man es am Bild einfach nicht eindeutig sagen kann. Auch in Natura kann es bei manchen Leuten eine Weile dauern, bis man sich wirklich sicher ist, insbesondere, wenn man Leute nicht anfassen, befragen und durchtesten kann / möchte - einer meiner Arbeitskollegen, den ich spontan für einen Winter hielt, entpuppte sich als eine Art Schneewittchen-Sommer , erst nachdem ich Woche für Woche beobachtet habe, wie welche Farbe seiner Klamotten an ihm aussieht, und zudem auf Details wie Wimpern und Brauen geachtet habe, wurde mir meine Fehleinschätzung bewusst. Bei ihm war es aber wirklich, wirklich schwer (dunkelaschbraune Haare, blaue Scheinwerferaugen).

    Bei Dir bin ich mir aber sehr sicher (so sicher man halt bei Fotos sein kann), dass Du kein Winter bist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #19649
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, ich dachte anfangs auch "Ach, das sind ja nur die Hände, das ist weit weg vom Gesicht", aber es sieht einfach nicht aus. Meine Nägel wirken auf mich, als würden sie nicht mehr zu mir gehören, die Hautfarbe verändert sich unvorteilhaft, es sieht unruhig aus, nicht harmonisch. Natürlich ist nicht jede warme Farbe sofort ein Super-GAU (ist sie ja auch bei Schminke und Klamotten nicht), aber so viel Spielraum, wie ich gedacht hatte, habe ich an den Fingern echt nicht.

    Nope. Frühling sowieso nicht (dunkel, angegraut, gedeckt), und Herbst ist der schlechteste Farbtyp von allen bei Blau. Herbste haben nur sehr wenige und sehr spezielle Nuancen, die sie aus dem Bereich tragen können (neben Petrols eigentlich nur noch dunkles Lapisblau, wie Lapislazuli).
    Das war Gott sei Dank etwas, das ich schon recht früh gemerkt hab, denn meine Hände werden frühlingsmäßig gerne mal rot und das mit kalten Lacken sieht dann schon sehr übel aus.

    Ich hab ein paar hellblau-angegraute Shirts, die mir ausgezeichnet stehen. Aber irgendwo scheint die Farbe bei mir sowieso ne Ausnahme zu bilden.

    (Wie komm ich eigentlich in diesen Thread und was mach ich hier?)

  10. #19650
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    @The Source,
    da stimme ich dir fast zu, nur die Theorie von den Mischtypen zwischen Frühling + Herbst und Sommer + Winter lasse ich für mich gelten. Die anderen "Erweiterungen" finde ich verwirrend. Vor allen Dingen wenn behauptet wird, dass das natürliche Ergrauen der Haare und die Blässe der Haut im Alter dazu führt, dass ein warmer Farbtyp auf einmal ein kühler Farbtyp werden soll.

    Das finde ich persönlich ähnlich verwirrend bzw. unklar wie eine Vermischung der Temperatur. Wenn ich mir das so in der Vorstellung herunterbreche, dann wäre so ein "Mischtyp" aus bspw. Herbst und Winter eine Mischung aus gedämpft warm und klar kalt ... höh? Da komm ich schwer ins Schleudern.

    Ein "Mischtyp" aus Sommer und Winter wäre dann eine Mischung aus gedämpft kühl und klar kühl... ähm... Ja isset nun klar oder gedämpft?
    Ich denke, solche Sachen kommen zustande bei nicht idealem Licht bei einer vis-a-vis-Beratung, am Besten noch bei einer geschminkten Kundin usw., nachhaltig gepuscht von diversen Industrien, die ihre Produkte an den Mann, bzw: an die Frau bringen wollen. Mich haben früher völlig unsinnige Farbtypberatungen von zumindest wenig qualifizierten Damen eine Stange Geld gekostet - mit dem Ergebnis, dass ich in dem völlig falschen Colorit herumlief.

    Es ist natürlich letztlich - wie so Vieles - Ansichtssache, welche Theorie man selbst als die für sich eingängigste/logischste/beste/schlüssigste befindet. Darum kann ich letztlich nur für mich sprechen. Und meine Meinung ist, wie ich schon schrieb, dass die Mischtypen-Theorien 1. höchst auffällig in Nähe zu Haarfärbemittelherstellern entstanden und für mich 2. weder logisch noch schlüssig sind und ich folglich nichts davon halte. Das sage ich jetzt nicht, weil diese Meinung im hiesigen Fred häufig geteilt wird, sondern auf Basis von einer Menge Ausprobieren, Nachdenken, hier und anderswo mitdiskutieren und natürlich auch Lesen von einschlägiger Literatur in beträchtlichen Mengen (auch der "Mischtyp"-Literatur), sic: Man könnte sagen, meine "Meinungsbildung" steht schon auf einem recht breiten Fundament.

    Um nochmal das Sommer-Winter-Mischtyp-Beispiel aufzugreifen:
    Wenn jemand weich ist als Typ, kann er als bspw. dunkler Sommer ja durchaus eine Stärke für dunkle, satte Farben mit wenig Grauanteil haben. Dennoch habe ich noch keinen dunklen Sommer gesehen, der vom Wintercolorit, vor allem wenn ihn/sie damit zuhauf behängst, nicht "überbrettert" wird. Im Gegensatz zu einem Winter gehen auch die dunkelsten Sommer in der Ansammlung von Winterfarben einfach unter. Was daran liegt, dass die Farben zwar in der Temperatur durchaus passen aber im Dämpfungsgrad bzw. in diesem Falle eben: dessen Mangel völlig erschlagen. Die Winter sind relativ leicht auszumachen auf diese Weise, selbst die untypischen, hellen Winter, denn man kann sie unmöglich überfrachten, egal wieviel Wintercolorit man an sie drapiert, wie heftig man MU in Primärfarben/Kontrasten aufträgt dazu usw. Wo dem dunklen Sommer dann schnell die Puste ausgeht, legen die erst richtig los mit klasse Aussehen in der Drapage. Du kannst den Winter aus der Phase, Temperatur etc. schieben - was dann richtig übel aussehen kann - überladen kannst ihn schwerlich. Weil er ein klarer Typ ist. Einen Frühling bekommst auch nicht überladen, man kann die mit der ganzen warmen Kreischpalette auf einmal behängen und wo jeder gedämpfte Typ schon aussähe wie im Clownskostüm, sehen die dann bombig aus Auch hier: Ins Ungünstige schiebst das nur mit falscher Temperatur oder zu dunklen Farben (wie bei Winter bei zu hellen Farben die Gefahr besteht, dass er fahl aussieht und blass, farblos, wenn die Farbe kein Eis/Strahlkraft mehr hast - also Du bspw. nach der dritten Wäsche feststellst, dass das ehemals eisrosa Shirt jetzt einen kleinen Graustich hast und Du von Wäsche zu Wäsche darin übler aussiehst ... wie: nicht wach, nicht präsent, blass, farblos, müde usw.).


    ----

    OT:

    Kurz noch - ohne hier irgendein TamTam beschwören zu wollen:
    Ich persönlich finde nicht, dass Süßmatz´ posting arrogant oder überheblich war. Das ist einfach eine Wahrnehmungs- und Interpretationssache und ich kann einem simplen: "Ich kann nicht glauben" erstmal nix Arrogantes abgewinnen - wenn man es mal uninterpretiert liest, ist es schlicht das Eingeständnis des eigenen Unglaubens, was m. E. völlig legitim ist. Ob jemand 15 oder 15.000 Beiträge hat, tut da wirklich nichts zur Sache *find*.

    Auf der anderen Seite kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass man genervt sein kann von der Annahme, jemand wolle einem einen Herbst andichten, wenn der Sommer überdeutlich und wirklich bis ins Letzte "bewiesen" ist. Allerdings sehe ich nicht, dass Süßmatz das versucht hat. Getippte Kommunikation (das Fehlen von Stimme, Modulation, Körpersprache, Mimik - die ganze Palette eben) ist höchst störanfällig. Man interpretiert da gelegentlich ggf Intentionen, die gar nicht gegeben sind. Und so sehe ich das eher als Mißverständnis an denn als irgendeinen An- oder Übergriff.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #19651
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Source: toller Beitrag
    ich finde schwarz ist auch ein ganz guter Winter/Sommer Indikator, obwohl ja jeder Schwarz trägt, weil jeder der Meinung ist, dass es ihm steht
    Bei richtig ordentlichem Schwarz, also nicht verwaschen, dann haben wir ja wieder ein gedämpftes Schwarz, weicht selbst einem dunklen Sommer jeglicher Kontrast aus dem Gesicht, alles wirkt noch weicher, heller, einheitlicher. Ich habe bei meinem Sohn ein sehr gutes Versuchsobjekt, was das betrifft
    Ganz anders bei einem Winter:
    Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder alte Fotos in der Hand gehabt, aus der Zeit, wo ich mich für einen Herbst hielt und wo ich gerne beige und schön warm getragen habe *graus* - nun auf einem Bild hab ich ein schwarzes Halstuch getragen und der Wow Effekt ist enorm, das Schwarz in Gesichtsnähe reißt es total raus

    Unlängst haben wir eine Brille für meinen Mann gekauft - 2 Verkäufer haben uns bedient. Der eine ein offensichtlicher Winter mit schwarzem Brillengestell - hart aber einfach markant und es hat sowas von gepasst.
    Der andere ein dunkler Sommer mit ganz annehmbaren Kontrast, also wäre nach Foto wahrscheinlich schwierig. Der hatte allerdings auch ein schwarzes Brillengestell im Gesicht und das war so offensichtlich unpassend, dass es sogar mein Mann, der meiner "Farbenspinnerei" nichts abgewinnen kann, zugeben musste.

  12. #19652
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    ich finde schwarz ist auch ein ganz guter Winter/Sommer Indikator, obwohl ja jeder Schwarz trägt, weil jeder der Meinung ist, dass es ihm steht
    Bei richtig ordentlichem Schwarz, also nicht verwaschen, dann haben wir ja wieder ein gedämpftes Schwarz, weicht selbst einem dunklen Sommer jeglicher Kontrast aus dem Gesicht, alles wirkt noch weicher, heller, einheitlicher. Ich habe bei meinem Sohn ein sehr gutes Versuchsobjekt, was das betrifft

    Und wenn man sich - trotz sattem Schwarz immer noch nicht sicher ist: Die Kombi aus Schwarz und Primärgelb bringts häufig Noch ein Primärrot dazu - und wenn die Person dann nicht schon "abgesoffen" ist, liegt der Winter sehr nahe

    Ganz anders bei einem Winter:
    Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder alte Fotos in der Hand gehabt, aus der Zeit, wo ich mich für einen Herbst hielt und wo ich gerne beige und schön warm getragen habe *graus* - nun auf einem Bild hab ich ein schwarzes Halstuch getragen und der Wow Effekt ist enorm, das Schwarz in Gesichtsnähe reißt es total raus

    Dieses schreckliche Herumgelaufe in Gold und Kupfer - oh man, immer, wenn ich daran denke, kriege ich eine leichte Verstimmung Die "Farbtypberaterinnen" haben sich ihre "Diagnose": Herbst oder: Mischtyp Herbst/Winter richtig gut bezahlen lassen. Aber es wird der Tag kommen, an dem ich die eine oder andere dieser Damen dann mal treffe - und hoffentlich in sattem Magenta daherkomme

    Unlängst haben wir eine Brille für meinen Mann gekauft - 2 Verkäufer haben uns bedient. Der eine ein offensichtlicher Winter mit schwarzem Brillengestell - hart aber einfach markant und es hat sowas von gepasst.
    Der andere ein dunkler Sommer mit ganz annehmbaren Kontrast, also wäre nach Foto wahrscheinlich schwierig. Der hatte allerdings auch ein schwarzes Brillengestell im Gesicht und das war so offensichtlich unpassend, dass es sogar mein Mann, der meiner "Farbenspinnerei" nichts abgewinnen kann, zugeben musste.

    Solche "Lichtaufgeh-Momente" gibts ja häufiger - das ist Mr. Source auch passiert. Der hat das zwar nie als "Farbspinnerei" angesehen (dafür ist er einfach zu eitel und will möglichst vorteilhaft aussehen, sic: Alles, was dazu beitragen kann, hört er sich sehr gern an und meine Hobbies reissen ihn zwar nicht alle vom Hocker aber meine Begeisterungsfähigkeit für Dinge an sich schon ), aber er hat doch die eine oder andere Erleuchtung gehabt. Die erste war bei einem honigblond gefärbten Winter (so Gülcan-mäßig musst Dir die Person vorstellen). Er hat bei der Frage der Person zwar wirklich an sich gehalten und diplomatisch geantwortet, aber als wir dann im Auto saßen, meinte er: Das sah ja völlig daneben aus

    ----

    Hier noch etwas für alle warmen, kühlen, halbwarmen, gemischten oder ungemischten Farbtypen - es ist für alle was dabei :


    Ich mache mal wieder eine Verlosung (Backup-Mania lässt grüßen ).
    Gewinnen könnt Ihr diese zwei Schätzchentrios:





    und zwar hier: *kLicK*
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  13. #19653
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich geb nicht auf, auch wenn ich offensichtlich wenig Talent beim Fotografieren meiner Selbst habe. Aber ich möchte doch endlich mal wissen, welche Farben meine sind. Wobei, meine Hauptfarbe ist ja schon schwarz (was ja gar nicht meins ist, eine Winterstimme hatte ich bisher ja noch nicht), aber ich wüßte gern, ob ich dazu nun einen pinken oder einen rostroten Schal tragen sollte.

    Also nochmal neutral ohne alles um das Lich anzugleichen:


    Nun mit Lippen und eine Wange in kühl. (nicht wundern, ich mag keinen Lippie auf meinen Strichlippen und habe daher auch nur Gloss mit fast keiner Farbe, deshalb gab es den Test mit Labello und rosa Lidschatten drauf, damit man was sieht. Blush ist pink)


    Und nun das gleiche in warm.


    Ich hoffe, das hilft Euch weiter. 1000 Dank für die Mühe.

    Meine Haare sind übrigens ein paar Nuancen aufgehellt. Auf den Bildern, die ich vor zwei Wochen eingestellt hab, sieht man am Ansatz die Natur ganz gut. Ich würd sagen aschig bzw. straßenköterfarbig.

  14. #19654
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    OHA, Danise; das Schwarz (des Pullis) drückt Dich auf diesen Bildern mitnichten so, wie ich das von Frühlingen kenne, die sind da weitaus mehr erschlagen.
    Aber da die Info aschiges Haar ja auch kürzlich von Dir kam, konnten wir den Frühling ohnehin ausschließen. Also Sommer oder Herbst, wir basteln mal - bei den Lippiefotos würde ich aber tatsächlich HERBST sagen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #19655
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also den Frühling hatte ich für mich auch ausgeschlossen schon weil ich maigrün, lachs und so helle Farben furchtbar an mir finde. Aber das kann ja auch wieder Geschmackssache sein. Ich find die meisten Frühlingsfarben häßlich und folglich auch häßlich an mir.

  16. #19656
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich glaube, mein Schatz ist Herbst (rote Haare, als Kind richtig karottig, heute eher so rot-braun, seine Haut ist einen ganzen Tick dunkler als meine und irgendwie wirklich warm vom Ton her, seine Arme haben einen richtig schönen gold-orange-braunen Unterton mit goldenen Haaren drauf und in blau sieht er so richtig sch... aus. Neben ihm wirke ich irgendwie fahl vom Ton her und so ganz anders. Vielleicht aber auch weil ich vom Gefühl her lieber kalte, dunkle Farben mag (z.b. Violett, bordeaux), die nicht zu mir passen?) Ich kann mir kaum vorstellen, daß uns die gleichen Farben stehen sollten. Allerdings hab ich bei den Fotos auch das Gefühl warm ist nicht so übel...

  17. #19657
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Och, wie interessant.

    An mir würde so ein kalter Lippie genauso daneben aussehen (bin ein Herbst).

    Gab es von dir schon Fotos mit farbigen Klamotten?

    Ich habe letzte Seiten nur überflogen und will auf eine Frage (ob einem Herbst vergrautes Blau stehen kann) mal antworten-- meiner Meinung nach absolut nicht!

    Diese Jacke (sieht in echt noch etwas gräulicher aus) habe ich mal anprobiert und hatte sogar einen anderen Herbst --Jane-- dabei. Es sah wirklich übel aus. Das hat Jane auch gleich bestätigt.

  18. #19658
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Och, wie interessant.

    gell? Bei meiner ersten Farbmontage kam das Sommercolorit überhaupt nicht ungünstig, wenngleich mich bei allen drei Coloriten (Sommer, Frühling und Herbst) irgendwas störte.

    An mir würde so ein kalter Lippie genauso daneben aussehen (bin ein Herbst).

    Gab es von dir schon Fotos mit farbigen Klamotten?

    Ich habe letzte Seiten nur überflogen und will auf eine Frage (ob einem Herbst vergrautes Blau stehen kann) mal antworten-- meiner Meinung nach absolut nicht!

    Diese Jacke (sieht in echt noch etwas gräulicher aus) habe ich mal anprobiert und hatte sogar einen anderen Herbst --Jane-- dabei. Es sah wirklich übel aus. Das hat Jane auch gleich bestätigt.

    Ich denke, es läuft tatsächlich auf einen Herbst hinaus, der rosa Lippie steht Danise überhaupt nicht *brrr*. - Kein Wunder, dass mich bei der ersten Farbmontage das Frühlingscolorit am Auge stutzig machte, die Temperatur stimmte, das Auge wirkte aber zu weich. Auf dem aktuellen Foto sieht man vor allem den gedämpften Haarton am Ansatz, auf dem Bild der ersten Bastelei sah man den nicht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  19. #19659
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmmm... ich sollte mich wohl damit anfreunden (und die 2/3 meines Make-Ups wegwerfen)
    Das Rot hat mein Lieblingsmantel. In dem Petrol und dem Gründingens hab ich Pullis, das alles steht mir tatsächlich. Das Senfding find ich allerdings fürchterlich. Hab mal schnell eine Zusammenstellung aus meinem Kleiderschrank gemacht. Allerdings ist das Licht schon wieder doof, die Farben sind ziemlich verfälscht, der lila Rolli ist in echt viel pinker.

    Scheint, ich sollte das orange Handtuch öfter tragen... Ach ja, ich hasse braun! Ich liebe Beerentöne! Hmmm alles falsch?


  20. #19660
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    OT: Weiss jemand was mit dem Forum los ist? Wenn ich versuche zum Schminktisch oder zur Startseite etc zurückzugehen, kommt eine Fehlermeldung...

    Edit: geht wieder

  21. #19661
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mit gefallen Herbstfarben an dir sehr gut.

    Allerdings zähle ich mich nicht zu Experten, schreibe deswegen hier eher selten.

    Senfgelb mögen nicht alle Herbste, warum auch immer.

  22. #19662
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin völlig verwirrt bei Danise. Den warmen Lippenstift fand ich auch um Welten besser, aber auf den obigen Fotos gefallen mir die kühlen Farben besser? Seh ich das einfach nicht, oder bin ich nicht die Einzige?
    Ich versuch gerade zu lernen, das einzuschätzen, deshalb frage ich ;)

  23. #19663
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danise finde ich nach wie vor schwierig. Ich finde ehrlich gesagt beide Lippies scheusslich an ihr, sorry. Wobein der warme etwas weniger schlecht zu sein scheint. Bei den Klamotten finde ich die kühlen eindeutig besser (in Orange sieht sie gruselig aus, dafür ist das dunkle Blau echt klasse). Wirklich verwirrend.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #19664
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danise finde ich nach wie vor schwierig. Ich finde ehrlich gesagt beide Lippies scheusslich an ihr, sorry. Wobein der warme etwas weniger schlecht zu sein scheint. Bei den Klamotten finde ich die kühlen eindeutig besser (in Orange sieht sie gruselig aus, dafür ist das dunkle Blau echt klasse). Wirklich verwirrend.
    GENAU das dachte ich auch bezüglich orange und blau, jetzt bin ich etwas beruhigt, ich dachte schon ich bin echt völlig daneben

  25. #19665
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich krieg Danise auch überhaupt nicht eingeordnet.
    Schwierig, echt!

    Hattest du schon irgendwo geschrieben, auf was für Farben du so stehst?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  26. #19666
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig verwirrt bei Danise. Den warmen Lippenstift fand ich auch um Welten besser, aber auf den obigen Fotos gefallen mir die kühlen Farben besser? Seh ich das einfach nicht, oder bin ich nicht die Einzige?
    Ich versuch gerade zu lernen, das einzuschätzen, deshalb frage ich ;)
    Ich schreibe hier auch eher weniger, lese aber immer fleißig mit um zu lernen. Hier bin ich aber auch komplett verwirrt.

    Den warmen Lippie fand ich auch besser (wenn auch nicht gut), bei den Klamotten find ich kühl aber besser. Vor allem das Blau finde ich sehr schön. Komisch.

  27. #19667
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich gebe auch nur einen unqualifizierten Kommentar dazu ab (bin kein profi), aber ich denke die Bilder sind nicht ideal vom Licht her...(zu gedämpft mit einem warmen Stich drin)..das macht es so schwierig den Typ richtig zu bestimmen.....ich finde das blaue und das beerige nämlich auch viel besser als die Herbstfarben....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  28. #19668
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke Laureley, ich finde auch jeden Lippie schrecklich an mir (besitze ja auch keinen, aber ich denke, das liegt eher an meiner Lippenform). Bei Kunstlich im Bad sah der kühle etwas besser aus, genauso das kühle Blush, am Fenster und auf dem Bild war warm besser. Ich werd auch nicht schlau!

    Farben, die ich wirklich gern trage und die mir wahrscheinlich stehen sind Rottöne so lang sie nicht zu hell / orange sind. Kalt oder warm ist da nicht so wichtig, es gehen weinrot, beerenrot, tomatenrot aber auch Richtung Rost paßt, wenn es noch eindeutig rot ist.
    Pink in Kombination mit Schwarz mag ich auch sehr; oder Petrol / dunkles Türkis mit einem dunklem Braun ohne Rotstich. Violett und Lila sind auch toll, Flieder zum erbrechen (Wasserleicheneffekt). Wobei ich wie gesagt wirklich meist Schwarz oder dunkelgrau trage.

  29. #19669
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Danise Beitrag anzeigen
    Farben, die ich wirklich gern trage und die mir wahrscheinlich stehen sind Rottöne so lang sie nicht zu hell / orange sind. Kalt oder warm ist da nicht so wichtig, es gehen weinrot, beerenrot, tomatenrot aber auch Richtung Rost paßt, wenn es noch eindeutig rot ist.
    Pink in Kombination mit Schwarz mag ich auch sehr; oder Petrol / dunkles Türkis mit einem dunklem Braun ohne Rotstich. Violett und Lila sind auch toll, Flieder zum erbrechen (Wasserleicheneffekt). Wobei ich wie gesagt wirklich meist Schwarz oder dunkelgrau trage.
    Kannst du für diese Farben hier mal Beispiele raussuchen?

    http://www.polyvore.com/
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  30. #19670
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Danise: Du erinnerst mich vom Typ her an Arachne, da haben wir auch Ewigkeiten dran rumgewerkelt, was sie denn nun ist (war auch Sommer vs Herbst). Schlussendlich kam's dann bei Sommer raus (ich hatte mich bei ihr sehr stark auf Herbst eingeschossen und mit am längsten gegen die Sommerstimmen argumentiert, habe dann aber irgendwann gesehen, dass ich falsch lag). Ich überlege gerade, was sie damals gemacht hatten, dass man es wirklich eindeutig sah ...

    Kennst Du den Farbtyp Deiner Eltern? Bei Arachne ist die Mutter ein Herbst (wir haben Bilder gesehen), daher kam die "herbstliche Note". Wenn Dein Freund ein Herbst ist und Du der Meinung bist, dass Du so ganz anders bist und andere Farben brauchst, wiegt das schon sehr schwer. Gerade im Vergleich mit einem echten warmen Typen sieht man es halt wirklich sehr gut, wenn man selbst nicht warm ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #19671
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread


  32. #19672
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Danise: Du erinnerst mich vom Typ her an Arachne, da haben wir auch Ewigkeiten dran rumgewerkelt, was sie denn nun ist (war auch Sommer vs Herbst). Schlussendlich kam's dann bei Sommer raus (ich hatte mich bei ihr sehr stark auf Herbst eingeschossen und mit am längsten gegen die Sommerstimmen argumentiert, habe dann aber irgendwann gesehen, dass ich falsch lag). Ich überlege gerade, was sie damals gemacht hatten, dass man es wirklich eindeutig sah ...

    Kennst Du den Farbtyp Deiner Eltern? Bei Arachne ist die Mutter ein Herbst (wir haben Bilder gesehen), daher kam die "herbstliche Note". Wenn Dein Freund ein Herbst ist und Du der Meinung bist, dass Du so ganz anders bist und andere Farben brauchst, wiegt das schon sehr schwer. Gerade im Vergleich mit einem echten warmen Typen sieht man es halt wirklich sehr gut, wenn man selbst nicht warm ist.
    Hier war die Lösung: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4181
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  33. #19673
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Memories: Hey, guter Fund!

    Da ich gerade sehe (ich wollte mir die Lippie-Bilder noch mal anschauen, die ich dort anspreche), dass sie ihre Bilder aus dem Original-Posting entfernt hat, werde ich die Links aus meinem Quoting auch rausnehmen, wer also gucken möchte, gucke bitte zügig.

    Danise, Dein Rotgeschmack ist ohne Zweifel kalt, aber Dein ganzer Geschmack ist ja eher kalt. Die große Frage ist nun, ob Dein Geschmack richtig oder falsch ist. Bei den meisten Leuten sind Instinkt bzw. Geschmack goldrichtig, aber leider nicht bei allen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #19674
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danise finde ich nach wie vor schwierig. Ich finde ehrlich gesagt beide Lippies scheusslich an ihr, sorry. Wobein der warme etwas weniger schlecht zu sein scheint. Bei den Klamotten finde ich die kühlen eindeutig besser (in Orange sieht sie gruselig aus, dafür ist das dunkle Blau echt klasse). Wirklich verwirrend.
    Nicht wahr?

    Mir gefiel das Herbstcolorit hier auch nicht:

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Danise, ich finde das bei Dir äußerst schwierig, wahrscheinlich wegen der untypischen Augen. Ich habe bei den Augencolorit-Test auch das Frühlingsblau mal weggelassen, um nicht mich und alle mit zu verwirren.
    Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht zu 100% schlüssig, mich stört bei jedem Colorit irgendetwas - es scheint der Teint zu sein
    Würdest Du sagen, dass der auf dem von mir ausgesuchten Foto naturgetreu ist? Ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkst Du bei der Gesamtkomposition aller bisher gesehenen Fotos kühl (also auch die schon vor längerer Zeit geposteten) aber irgendwas stört mich.

    Schaut mal:



    Hier das Frühlingscolorit, bei dem ich den Lachston etwas gedämpft habe, um im direkten Vergleich mit klaren Frühlingsfarben ggf. eine Spur zu finden, ob der Typ gedämpft ist:





    Im Herbstcolorit geht sie zwar nicht völlig unter, aber mir ist das zu dunkel, es wirkt auch null homogen:




    Den Herbst würde ich ausschließen, die Haarfarbe spricht ohnehin dagegen.

    Hier die Irisbilder:






    die mich ein wenig wanken lassen, denn ich finde das Frühlingscolorit an der Iris nicht ungünstig, jedenfalls im Vergleich zum Ganzgesichtscolorit, wo der Eindruck viel eher kühl ist als bei den Irisbildern. Dennoch wirkt die Iris auf mich gedämpft, also nicht frühlingshaft

    Kurz: Danise, ich tippe im Moment auf einen Sommer, allerdings ohne Gewähr Vielleicht muss ich noch etwas über die Bilder meditieren, sicher bin ich mir nicht, tendiere aber doch sehr stark zum Sommer. Ich würde jedoch gern ausschließen, dass sich da ein Frühling versteckt.

    da war ich schon wirklich stark zum Sommer tendierend.
    Dann kommt das Foto von heute, Herbstcolorit nicht übel.
    Wobei der rosa Lippie wirklich komplett unmöglich ist, das spricht auch gegen Sommer.
    Jetzt kommen die Pulli-Fotos und sieht nach Sommer aus.
    Wobei das Blau grenzwertig ist, was sie da trägt.


    Hatten wir das überhaupt schon mal, dass das so schwierig war? (außer Arachne)

    Noch eine Frage an Danise: Der als "aschig" von der Friseurin benannte Ansatz-Ton, der auch auf den Lippie-Fotos so wirkt, würdest Du den selbst als aschig bezeichnen?
    Geändert von TheSource (06.10.2009 um 15:04 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  35. #19675
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hmm ich bin bei Danise echt gespannt, was rauskommt....
    ich find sie in den Herbstfarben nicht gut obwohl das orange längst nicht so übel kommt , wie bei mir..

    Mir gefällt sie gut in petrol und diesem dunkelen Braun...
    das helle Lila ( mit dem Uboot Ausschnitt) find ich wieder gar nicht glücklich....das ist so ne Farbe, die bei mir auch nicht geht....während der dunkle, lila Rolli besser ist....

    aber bei den Lippies fand ich den warmen auch besser....aaargh...

    übrigens Danise...ich denke, deine Lippen können durchaus Farbe vertragen...vielleicht ist deine Abneigung deshalb,weil du eben bisher die falschen Farben genommen hast??
    also, wenn dein Farbtyp mal raus ist, würde ich dich gerne mal mit nem schönen Lippie bewundern!!
    *Bruderlos*

  36. #19676
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also hier mal neben meinem Schatz (der ist doch bestimmt Herbst, oder irre ich da?)


    Zu den aschigen Haaren: Puh... keine Ahnung, ich würde sagen meine Naturhaarfarbe ist zu dunkel (für meine Augenbrauen) und irgendwie undefiniert. Allerdings bekomm ich sie ja kaum zu Gesicht. Die Friseurin hat mir so ein Haarbüschel aus dem Farbkatalog an den Ansatz gehalten, daß ziemlich mit meiner Farbe übereingestimmt hat. Und das hieß irgendwas mit Asch... und sah auch aschig aus. Zumindest nach meiner Definition, so ganz weiß ich ja immer noch nicht, was das ist. Schmutzig irgendwie, oder?

  37. #19677
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Wobei der rosa Lippie wirklich komplett unmöglich ist, das spricht auch gegen Sommer.
    Ja, der ist echt übel. Aber das ganze Bild ist gelbstichig (sieht man am Hintergrund), vielleicht liegt es am Bild. Und die Haare sind halt auch nicht die kühlsten. Ich versuche gerade, mir das Bild mit dem kühlen Lippie mit aschblonden Haaren vorzustellen, das sähe denke ich anders aus.

    Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Farbe. Mir stünde sie, aber sie geht halt doch arg ins Bläulich-Violette, dazu noch der silbrige Schimmer. Ich kenne genug wirklich eindeutige Sommer, die gerade bei Lippies nicht zu blau / lila nehmen dürfen, sonst sieht es nach Wasserleiche aus (liegt einfach an der entstehenden Optik, die ist negativ belegt, ähnlicher Effekt wie Pink oder Rot als AMU, was verheult oder entzündet aussieht, obwohl die Farben an sich prima wären).

    Danise, kannst Du einen Lippie in einem gedämpften, eindeutig kühlen Rot auftreiben? Weinrot, Kirschrot, wirklich nicht zu nah an Echtrot bzw. den warmen Rots? Rot am Bildschirm ist leider furchtbar (fast jeder Bildschirm wirft das anders aus), aber ich erinnere mich bei Arachne, dass man es da mit dem roten Lippie super sah.

    Ich könnte mir an Dir grundsätzlich gut Lippenstiftfarben vorstellen, die ins Beige oder Bräunliche gehen (der orangebraune Lippie war von der *Art* her gar nicht schlecht, aber ich finde den Farbton falsch), aber gerade dieser nudige Bereich (Sommer wäre sowas wie Rosabraun, kühles Rotbraun, Violettbraun, Rosabeige etc.) ist leider wieder so mauschelig, dass ich nicht weiss, ob man es damit sinnvoll sehen würde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #19678
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Danise
    (Hab ich schon was zu dir geschrieben, nee oder? )
    Hab bei deinen ersten Fotos geschwankt zwischen Sommer und hellem Herbst. Denn das Gelb sieht wirklich nicht schlecht an dir aus auf meinem Monitor. (Und Sommersprossen an kalten Typen verwirren mich immer. )
    Nun sind die Fotos aber durch die Schatten im Gesicht mMn ungeeignet.
    Und wenn ich mir das Gold an deinem Auge anschaue (wobei auch hier und beim Silber ein gloßflächigerer Auftrag anschaulicher gewesen wäre), dann beißt sich das schon etwas mit deiner Haut.
    Zu Guter Letzt sind deine Farbvorlieben eindeutig sommerlich.
    -> Ich sag Sommer.
    (Um Zweifel auszuräumen, könntest du nochmal den Blush-Test und/oder einen besseren Gold/Silber Vergleich machen. )
    Aaaaaaaaaarg nach dem Blush-Test würde ich meine Meinung revidieren und stark zu Herbst tendieren.
    Aber das Foto mit dem orangen Handtuch schreit wieder nach Sommer.
    Macht es die Sache vielleicht so schwierig, dass die gefärbten Haare nicht zurückgebunden sind?
    Liebe Grüße, Claudi

  39. #19679
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich werd nochmal schauen, vielleicht gibt ja auch die Familie Aufschluß:
    mein Papa ist natur, meine Mama und meine Schwester sind gefärbt von den Haaren. Bei meinen Haaren bin ich gerade arg am rätseln. Wenn ich mich recht erinnere müßte die letzte Kupfertönung mind. 2 Jahre vor dem Bild gewesen sein. Man sieht ja auch keinen rechten Ansatz, die ganze Länge wirkt irgendwie in einer Farbe, aber die Farbe paßt doch gar nicht recht auf meinen Kopf...


    Wenn das alles nichts hilft, probier ich es morgen nochmal mit neuen Bildern, am besten mit zurückgebundenen Haaren.

  40. #19680
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich als anfängerin finde, dass danise die sommerfarben stehen, am besten finde ich allerdings das gedämpfte lachs und das frühlingsrot, da strahlen die augen so. die anderen beiden frühlingsfarben gehen allerdings meiner meinung nach gar nicht

    interessant finde ich, dass ich auf den von danise geposteten rots für mich die kalten absolut ausschließen würde, obwohl ich von euch als sommer eingestuft wurde. ich habe aber ein t shirt in sonem kalten rot des knopfrocks, das ich nie anziehe, weil es mich echt blass macht. verwaschene, hellere rots und rosas finde ich an mir am besten. also am besten steht mir so ein rot wie das tanktop oder der zip hoodie auf derblöde rots seite und auch so ein feuerwehrrot ist super http://www.polyvore.com/oversized_wo...ng?id=10474070, am besten, wenn es etwas verwaschen ist, oder nicht so ein riesiges kleidungsstück ;).
    ist das der theorie nach normal, dass manche farben aus der eigenen palette so richtig ungünstig sind? flieder, lila (außer ganz dunkles), kühle rots und pinks - alles richtig schlecht bei mir.
    grau und blaus und pastellfarben, da stimme ich mit der sommereinschätzung absolut überein, und ganz dunkle blaus und violetts und graus finde ich auch super, aber alle sommerfarben dazwischen nicht.

    ich hab im urlaub noch ein paar fotos von meinem freund gemacht, die hoffentlich was taugen. leider war er des öfteren nur zu einem foto bereit, wenn er die augen nicht auflassen muss, hoffe, das geht trotzdem.
    ich fand den gold silber test bei ihm echt schwierig. rotgold ging gar nicht, das war sofort klar. silber ging, wirkte aber sehr krass. gold ging meiner meinung nach am besten, auch neben seinem auge, das wurde klarer neben dem gold. die goldkette, die ich benutzt habe, ist allerdings kein krasses gelbgold, das stelle ich mir ungünstig vor.

    ich poste mal die fotos:

    -wech-

    hm, ich schwanke echt zwischen sommer und herbst.. wohl doch eher sommer? hautüberton (sagt man das so? :)) ist rotbraun, aber hautunterton scheint kühl zu sein?

    am besten finde ich an ihm ohne frage grau, das trägt er auch viel. schlecht finde ich schwarz und prinzipiell alles, was knallt.
    ich finde, er ist sone komische mischung aus satten, dunklen südländischen farben (lippen, haut, wenn er mal in die sonne geht -> wird so rotbraun am körper) und dann wiederum hat er diese mausbraunen augen, rötliche haare und bronzene sommersprossen. von weitem sehen seine augen ganz dunkel aus, aber wenn man genau hinschaut, sind sie eher mittelbraun, so karamellfarben. der mix passt zwar perfekt in seine familiengeschichte, aber die farbtypbestimmung erleichtert es irgendwie nicht :).

    bin gespannt, was ihr sagt.
    Geändert von QRN (06.10.2009 um 18:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.