Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 264 von 843 ErsteErste ... 164214244254262263264265266274284314364764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.560
  1. #10521
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Rosa/Pink an einem Herbst fände ich schon sehr komisch, auch dass Braun einen Herbst "blass und krank" macht, wäre mir neu, im Gegenteil schreiben ja die Herbste hier, dass sie sogar die kühlen Brauntöne tragen können.

    Frühling wäre - wenn warm - von den Farben her wahrscheinlicher als Herbst, aber mich stört das Silber, so sieht Silber nicht an einem warmen Typen aus. Und für Frühling finde ich sie auch zu "herb". Mangels Bildbearbeitung muss ich erst mal passen, aber ich bleibe derweil bei kühl (gefühlt eher Winter als Sommer, zumal die ja teilweise selbst vor Orange und anderem Warmkram nicht zurückschrecken ). Aber der Typ ist schon sehr ungewöhnlich ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #10522
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich tendiere bei GreenLove auf jeden Fall zu kühl, ich müsste allerdings noch Winter gegen dunkle Sommerfarben auswürfeln. Allerdings hatte ich schon beim ersten Basteln festgestellt, dass gewisse Winterfarben (vor allem knalliges, krasses Lila und Royalblau) einfach total super aussahen und den Teint ausgeglichen haben. Bei den warmen Tönen lag der Fokus eindeutig auf den Sommersprossen, aber sie sah nicht frisch und gesund aus.

  3. #10523
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, jetzt hatte ich ein gescheites Programm, damit kann man auch gut switchen und vergleichen und mehr als nur isoliert einzelne Farben begucken:

    Frühling: http://666kb.com/i/az7lb6cokxjoov37o.png
    Sommer: http://666kb.com/i/az7le1fapsa25z3lw.png
    Herbst: http://666kb.com/i/az7lecvcgmn7ncutg.png
    Winter: http://666kb.com/i/az7len6v0jqvy1zwk.png

    Im direkten Vergleich gefallen mir Frühling und Winter interessanterweise gar nicht mehr so gut (zu grell, insbesondere Winter, die Farben ziehen den Blick weg vom Gesicht), die Typen mit den gedämpfteren Farben passen besser.

    Ich muss nachher noch mal in Ruhe gucken (ich muss gleich noch Einkaufen), das ist wirklich sehr schwierig, aber in der Zusammenstellung oben gefällt mir momentan Herbst am besten, das wirkt irgendwie in sich stimmig, strahlend und "rund", obwohl Sommer auch was hat. Frühling und Winter sagen mir momentan aber gar nicht zu, Winter noch weniger als Frühling.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #10524
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @stine: Das ist ja echt krass mit deinem Ansatz, wie lang sind denn deine Haare?

    Ich hab vor 4 Wochen probiert meine blondierten Haare in natur umzufärben (Logona Nougat Color Creme), leider ist es ein gelbes Braun geworden, dass viel zu hell für mich isst (mit zu hellen Haarfarben schau ich irgendwie ausgewaschen aus) und nach 4 mal Waschen war der Ansatz wieder da.
    Jetzt hab ich heute Logona Kupferblond drüber gegeben und ich seh schon viel stimmiger aus. Aber das kann doch auch nicht sein, dass an einem Sommer gold nicht gut ausschaut, Kupfer aber schon? Oder liegt das daran, dass ich zwar sehr hell bin, aber mein Hautton nicht rosig, sondern recht neutral ist? Laureley hat ja gemeint, dass man damit sogar als Sommer mit Rot durchkommt?

    Edit:

    P.S.: Bei GreenLove gefällt mir Herbst am besten, bei Frühling find ich, dass das Grün sehr komisch aussieht. Winter find ich viel zu grell und Sommer lässt sie sehr bläulich im Gesicht wirken, finde ich. Aber ich lerne ja noch
    Geändert von ivoryangel (03.06.2008 um 19:42 Uhr)

  5. #10525
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ivoryangel: So bis zum BH-Verschluss . Sie sollen in den nächsten Wochen aber wieder ein bisschen ab, im Sommer mag ich sie gerne ein wenig kürzer.
    In den Längen sind sie richtig rötlich-blond, den Ansatz würde man so krass wohl nicht vermuten .

  6. #10526
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde die Herbstfarben bei GreenLove nicht so schön ... sie betonen einfach nur die Sommersprossen. Wenn gedeckt, dann Sommer, finde ich.

  7. #10527
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo
    Ich mag mich auch mal zeigen
    Ich vermute ja sehr stark, dass ich ein Sommer bin,
    aber da ich mich selbst auch gerne mal seeehr falsch einschätze möchte ich Euch um Rat fragen

    Hier die Fotos Ich seh ungeschminkt echt schlimm aus
    Ich hoffe die Fotos sind ok so?! Ungeschminkt, ohne Blitz, am Fenster...

    http://i110.photobucket.com/albums/n...Farbtyp032.jpg

    http://i110.photobucket.com/albums/n...Farbtyp034.jpg

    http://i110.photobucket.com/albums/n...Farbtyp029.jpg

    Meine Haare sind rot gehennat, auf den Bildern sieht man das ja nicht. Es ist lange her dass ich meine Naturhaarfarbe so richtig gesehen habe, am Ansatz ist sie aber definitiv aschig, bekam in den Längen aber immer helle Strähnen, die dann sogar golden schimmerten Ach schwierig, ich weiss überhaupt nicht so richtig wo ich mich Haarfarbentechnisch einordnen soll Ich lass ja jetzt rauswachsen, wenn der Ansatz ein bisschen raus ist werde ich auch Fotos machen, aber momentan bringt das noch nichts...

  8. #10528
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Stine: Ja, die Herbst-Farben gehen sehr stark auf die Sommersprossen, aber ich finde, dass es wie gesagt stimmig und strahlend wirkt und auch am besten von allen vier aussieht, auch die Augen leuchten irgendwie mehr. Je länger ich es ansehe, um so mehr gefällt es mir.

    Winter finde ich mittlerweile viel zu grell (erstaunlich, isoliert und ohne Vergleichsmöglichkeiten fand ich Winterfarben sehr gut - aber sie ist halt auch schon sehr dunkel von den Haaren und Augen her), auch Frühling haut mich nicht um. Herbst ist momentan wie gesagt mein Favourit (ivoryangel hat recht, dass sie in Sommerfarben bläulicher wirkt, was ich aber nicht grundsätzlich schlecht finde, es wirkt insgesamt ruhig und ausgeglichen), mal schauen, wie ich es nachher mit etwas Abstand empfinde.

    Das mit der Silberkette finde ich nach wie vor komisch, bei Leuten wie Jane (wo steckt sie eigentlich?) sieht man sofort, dass es das falsche Metall ist.

    Naja, ich bin erst mal weg ... Und es werden ja bestimmt auch noch andere was zu den Bildern sagen, auch GreenLove selber kann ja mal schauen, wie sie sich empfindet, womit sie sich am besten (und womit gar nicht) gefällt ...

    @Aretia: Ich habe meine Paletten schon zu, aber Sommer klingt gut.
    Geändert von laureley (03.06.2008 um 20:08 Uhr) Grund: Wortdreher
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #10529
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich musste die Farben, die Laureley für GreenLove ausprobiert hat, jetzt doch glatt mal an mir ausprobieren...

    Komischerweise finde ich das Frühlingsorange an mir noch annehmbarer als das Herbstorange
    Geändert von Stine81 (05.06.2008 um 14:31 Uhr)

  10. #10530
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hoffe, diese Bilder gehen etwas besser :)
    Haarfarbe 8/03
    Lieblingsfarbe: Flieder, rot, blau
    Hassfarbe: Pink, grasgrün, leuchtendblau
    Schmuckvorlieben: Silberschmuck, Schmuck in rosa, rot, flieder, blau
    Haare/Augen als Kind: grün-braune Augen (mehr ins Braune gehend), dunkelblonde Haare mit Sonnensträhnchen
    Werde nicht schnell braun, habe so einige Sommersprossen, megaempfindliche Haut


    [IMG][/IMG]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10531
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nana: Ich tippe mal stark auf Sommer

  12. #10532
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich musste die Farben, die Laureley für GreenLove ausprobiert hat, jetzt doch glatt mal an mir ausprobieren:
    Wie immer: Herbst schrecklich, Sommer hübsch, Frühling irgendwie verkehrt. Auf manchen Bildern finde ich Deine Haare übrigens mehr rosig als rötlich, ist mir schon früher öfter mal aufgefallen, ohne dass ich es in Worte fassen konnte.

    Mein Freund fand bei GreenLove übrigens auch Herbst am besten, Winter fand er "unmöglich". (Bei potentiell warmen Typen frage ich ihn gerne, weil ich halt so auf kalt eingeschossen bin.)

    Bei nana9 bin ich auch sehr für Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #10533
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie immer: Herbst schrecklich, Sommer hübsch, Frühling irgendwie verkehrt. Auf manchen Bildern finde ich Deine Haare übrigens mehr rosig als rötlich, ist mir schon früher öfter mal aufgefallen, ohne dass ich es in Worte fassen konnte.

    Mein Freund fand bei GreenLove übrigens auch Herbst am besten, Winter fand er "unmöglich". (Bei potentiell warmen Typen frage ich ihn gerne, weil ich halt so auf kalt eingeschossen bin.)
    Ja, teilweise sehen sie aus wie blond mit einem Hauch Rosa überzogen , sehr eigenartig .

    Wg. GreenLove schaue ich noch mal, stutzig macht mich das Silber und dass ihr Blau ziemlich gut steht....

    Kann Dein Freund vielleicht auch bei meinen Fotos mal drüberschauen ?
    Geändert von Stine81 (03.06.2008 um 23:50 Uhr)

  14. #10534
    joya
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Stine, ich will dich ja jetzt nicht ärgern, aber ich finde die Frühlingsfarben an dir am Besten
    Herbst gefällt mir gar nicht, und in den Sommerfarben werden deine Augenringe stark hervorgehoben, in den Frühlingsfarben hingegen wirkst du sehr frisch.

  15. #10535
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Keine Angst, Du ärgerst mich nicht . Bin ja immer für Meinungen offen

  16. #10536
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Stine: Ja, das Silber fand ich auch komisch, das sieht an warmen Typen normalerweise anders aus, aber das kann auch die Perspektive und das Licht gewesen sein, die Kette wirkt ja nur an manchen Stellen silbrig, an den meisten einfach nur dunkel und undefinierbar, gerade extra noch mal beide Bilder geguckt. Das Pink vom ersten Bild finde ich übrigens auch nicht wirklich kühl, das geht sehr Richtung "Watermelon" von den warmen Paletten, da hatte ich vorhin gar nicht so genau drauf geachtet, weil ich gleich so auf Winter war (linkes Quadrat warm, rechtes kühl):



    Wegen Blau: Man sieht im Vergleich schon deutlich, dass es sie blasser, bläulicher macht. Nur hat sie das Glück, dass sie nicht gleich wieder der Tod auf Latschen aussieht, sie hält sich auch gegen solche Farben wacker, und sie hat auch ein starkes Kolorit, das sich zudem nicht gleich mit allem fies beisst. Sie dürfte auch mit kalten Farben durchkommen, wenn sie dafür die bläuliche Blässe in Kauf nimmt.

    Wegen Freund und Gucken: Geht nicht, er ins Kino gegangen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #10537
    Experte Avatar von GreenLove
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    456

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ...hätte gar nicht gedacht das mein Typ so schwierig zu bestimmen ist

    ...Jemand von euch sagte das krasses Lila und dunkel Blau ganz gut aussehen soll, das finde ich interessant da ich auch ein/zwei richtig schöne dunkle Lila Tops habe, in denen ich mich super wohlfühle, an blau habe ich mich noch nicht so richtig rangetraut, aber ich hatte mal ne hellblaue Bluse und fand sie furchtbar...da sah ich eigentlich total blass drin aus...aber was würdet ihr zu petrol sagen ?
    ...ehrlich gesagt finde ich an mir die Herbstfarben nicht sooo prickelnd...hmm...weiß auch nicht so recht
    ...die Winterfarben finde ich auch sehr grell, aber so von der Sache her finde ich sie nicht schlecht, wenn sie etwas dunkler wären
    ...bei dem grün vom Frühling finde ich mich auch viel zu blass und krank
    Ich könnte mich jetzt nicht spontan auf einen Typ festlegen, am liebsten würde ich von jedem etwas nehmen ;)

  18. #10538
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von GreenLove Beitrag anzeigen
    aber was würdet ihr zu petrol sagen ?
    Petrol ist prima (steht jedem), wobei warme Typen darauf achten sollte, eine grünliche Nuance zu nehmen, also nicht zu blau.

    ...die Winterfarben finde ich auch sehr grell, aber so von der Sache her finde ich sie nicht schlecht, wenn sie etwas dunkler wären
    Dann hättest Du Sommer. Ich kann Dir die Winterfarben gleich mal "runterrechnen", dauert aber einen Moment. Aber Blauschwäche klingt schon mal nicht gut für einen kalten Typ, gerade Sommer ist ja extrem blaubasiert.

    Wie steht es denn mit Dir und den wirklich klassischen Herbstgeschichten, also alles rund um Orange (inkl. orangestichiger Rottöne wie Ziegelrot und Co.), Lachs (also oranges Rosa) und so richtig warmem Oliv, also sowas hier:

    http://www.fotos-toskana.de/oliven.jpg
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #10539
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von GreenLove Beitrag anzeigen
    ...hätte gar nicht gedacht das mein Typ so schwierig zu bestimmen ist

    ...Jemand von euch sagte das krasses Lila und dunkel Blau ganz gut aussehen soll, das finde ich interessant da ich auch ein/zwei richtig schöne dunkle Lila Tops habe, in denen ich mich super wohlfühle, an blau habe ich mich noch nicht so richtig rangetraut
    Das war ich - ich fand die krassen Lilatöne wirklich toll an Dir.
    Ach so, mal etwas Off-Topic: Bist Du Osteuropäerin? Deine Gesichtszüge erscheinen mir so slawisch , das finde ich übrigens sehr schön

  20. #10540
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, hier kannst Du mal vergleichen:

    Winter-Variante: http://666kb.com/i/az7len6v0jqvy1zwk.png
    Sommer-Variante: http://666kb.com/i/az7vbelhm91zcxbsy.jpg

    Oder noch mehr abgedunkelt (das Cyan allerdings etwas weniger, weil es sonst nicht mehr nach Farbe aussieht):
    http://666kb.com/i/az7vipa8apjzc6goy.jpg

    Sommer und Herbst sind von Intensität, Gedämpftheit etc. her auf einem Level, das passt also, dass Du es lieber ruhiger, dunkler möchtest. Aber Sommer ist wie gesagt blau.

    P.S.: Uns fehlt nur etwas die Übung mit Herbsten, weil die so selten sind, deswegen stellen wir uns so an. Und irgendwie sind uns unsere Thread-Herbste abhanden gekommen, keine Ahnung, wo die sich rumtreiben ...
    Geändert von laureley (04.06.2008 um 02:23 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #10541
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das ist echt komisch - ich finde sie auf dem Cyan extrem schwach, Lila und Blau gefallen mir allerdings super

  22. #10542
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Nana: Ich tippe mal stark auf Sommer
    @Stine und Laureley: Vielen Dank! Ich werde mich jetzt schlau machen, was für Farben das mit einschließt. Ich werde in Laureleys Profil anfangen :D edit: WOW! Die Kleidungszusammenstellungen sind ja wahnsinn!!!
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1714339
    Das ist ein Traum!!! Wenn man das nur kaufen könnte.
    LG
    Geändert von nana9 (04.06.2008 um 09:35 Uhr)

  23. #10543
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    P.S.: Uns fehlt nur etwas die Übung mit Herbsten, weil die so selten sind, deswegen stellen wir uns so an. Und irgendwie sind uns unsere Thread-Herbste abhanden gekommen, keine Ahnung, wo die sich rumtreiben ...
    Im Herbstthread Naja nicht wirklich Da ist es immer sehr ruhig

  24. #10544
    Experte Avatar von GreenLove
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    456

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ach so, mal etwas Off-Topic: Bist Du Osteuropäerin? Deine Gesichtszüge erscheinen mir so slawisch , das finde ich übrigens sehr schön
    witzig das du mich darauf ansprichst...bin keine Osteuropäerin und meine Eltern kommen auch nicht aus der "Region", werde aber dennoch oft darauf angesprochen, zu dem mein Name(Katja) auch darauf vermuten lässt...

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Petrol ist prima (steht jedem), wobei warme Typen darauf achten sollte, eine grünliche Nuance zu nehmen, also nicht zu blau.
    das ist ja super...vielleicht werde ich mich mal an diese Farbe heran trauen

    Wie steht es denn mit Dir und den wirklich klassischen Herbstgeschichten, also alles rund um Orange (inkl. orangestichiger Rottöne wie Ziegelrot und Co.), Lachs (also oranges Rosa) und so richtig warmem Oliv, also sowas hier:

    http://www.fotos-toskana.de/oliven.jpg
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    hmm...also Ziegelrot mag ich sehr gerne und so olive grün mag ich auch, hab 2/3 Sachen davon im Kleiderschrank(obwohl ich dachte das ich davonmehr habe, aber liegt glaube ich auch daran das ich letztens ausgemistet habe).
    Lachs ist nicht so meine Farbe und bei hellem Orange bin ich z.B. auch eher zwiegespalten

    Oder noch mehr abgedunkelt (das Cyan allerdings etwas weniger, weil es sonst nicht mehr nach Farbe aussieht):
    http://666kb.com/i/az7vipa8apjzc6goy.jpg
    das finde ich von den Farben her am schönsten(bis auf das Cyan)

  25. #10545
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zu nana:
    Bin auch für Sommer

    Zu Greenlove:
    Finde ich auch schwierig, bin aber auf jeden Fall für gedämpfte Töne
    Sie wirkt in den Sommerfarben wirklich blauer, was aber an sich noch nicht schlecht ist und in den Herbstsachen werden ihre Sommersprossen betohnt.
    Ich persönlich tendiere zum Sommer, aber vielleicht auch einfach nur, weil ich diesen "Blau-Effekt" etwas von mir kenne und mit den Farben mehr anfangen kann.
    Auf jedenfall schwierig Vielleicht wäre eine Lidschatten oder lippenstift-Serie in Rosa und orange wie bei mir ganz gut, um mal einen direkten Vergleich zu haben, irgendwas muss ja schlechter aussehen

    Ich hab nochmal eine andere Frage:
    Ich hab gestern in der S-Bahn einen Frühling gesehen mit roten Haaren (hätte jedenfalls eher Frühling denn Herbst gesagt, weil sie diesen berühmte "Flushen" hatte) gesehen, der allerdings sehr rosa von der Gesichtsfarbe war. Nur konnte ich mir deswegen einfach kein Rouge in Apricot an ihr vorstellen, weil ich das Gefühl hatte, es würde sich total beißen. Was machen solche "rosanen" Frühlinge (oder Herbste) denn da, nehmen die trotzdem warmes Rouge?

    Und dann habe ich überlegt, wie ein platinblonder Winter aussieht. Hat der dann auch so helle Augenbrauen oder wie bekommt er den Kontrast (mal abgesehen von den Augen, welche ja aber auch ein Fremdmerkmal sein könnten )? Hat jemand eventuell ein Beispiel, damit ich mir das vorstellen kann?

  26. #10546
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Zu nana:
    Bin auch für Sommer
    Es passt auch gut auf die Beschreibungen. Nur in punkto Haut passt es nicht ganz, ich habe eigentlich keinen rosa Unterton; mein Gesicht sieht auf dem Bild auch geschwollen aus, eigentlich ist es das nicht .
    Wühle mich gerade durch Farben, das macht richtig Spaß:)

  27. #10547
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Den Unterton der Haut sieht man auch meistens nicht, weil er vom "Oberton" überdeckt wird. laureley hatte mal was dazu geschrieben, ich glaube, auch in diesem Thread, einfach mal die Suche anwerfen

  28. #10548
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [B]
    @Aretia: Ich habe meine Paletten schon zu, aber Sommer klingt gut.
    Danke Laureley
    Zweifel in Richtung Frühling hast Du keine? Das wäre meine zweitwahrscheinlichste eigene Einschätzung, nach Sommer

  29. #10549
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bins nochmal (deswegen der zitierte Post, damit man dann nicht nochmal suchen muss ;))^^ Da die Bilder ja echt nicht gut waren (geschminkt, Lichtverhältnisse etc.), hab ich heute endlich mal neue machen können. Darauf seh ich zwar echt sch... aus, aber die Farben kommen gut hin. Nur das dunklere auf einer Seite kann ich nicht verhindern (außer durch Blitz, aber dann sind die Farben nicht mehr so natürlich).






    Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Hätte auch mal eine Frage zu meinem Farbtyp. Bisher ging ich immer davon aus, ganz klar Winter zu sein (dunkle Haare usw.), kam bei den Tests auch immer raus. Aber jetzt meinte jmd das kann gar nicht sein, weil meine Haut nicht blaustichig ist und ich eher Herbst wäre.
    Mir steht zb. maigrün (wenn sich jemand was darunter vorstellen kann weiß nicht obs die Farbe wirklich gibt, ist so ein helles grün) oder rot sehr gut.

    Als Kind hatte ich schwarze Haare, bin dann langsam heller geworden meine Augen haben sich nicht wirklich verändert.

    Blauschwarz steht mir nicht, tiefschwarz aber schon, genauso schwarzrot (bei Haaren).

    Meine Lieblingsfarbe ist schwarz. Sonst mag ich noch rot & grün sehr. Besonders begründen kann ich das nicht, mir gefallen sie einfach ;D ...
    Gar nicht mag ich so ganz grelle Neonfarben, weil die eben so ins Auge stechen.

    Ich habe dunkelbraune Haare (nicht Natur, da sind sie glaube ich etwas heller (aber auf jeden Fall braun), weiß ich aber gar nicht mehr so genau ) und dunkelbraune Augen (mit so nem helleren Ring um die Pupille und haben ne recht intensive Farbe, falls das wichtig ist).

    Meine Haut kann ich nur schwer beschreiben, etwas dunkler als der Durchschnitt und ein bisschen gelblich (aber eben etwas heller als das Oliv, das Südländer meist haben). Sommerprossen habe ich nicht, krieg auch keine und werde im Gesicht nur langsam braun, am Körper geht es etwas schneller, Sonnenbrand hatte ich noch nie.

    Bei Make-Up fand ich für mich an Farben für E/S braun, gold & schwarz am besten, bei Foundation beige. An den Lippen den Ton, den der Labello Passion-Fruit macht, weiß leider nicht, wie der heißt ...

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :). Sorry, das Foto ist echt nicht so gut, aber vielleicht wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt. Vielleicht krieg ichs hin, morgen oder so mal ein neues Foto zu posten ....

    Hier jetzt noch ein paar Bilder, deren Farbe ich mag:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1593554
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1650631
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...21&pid=3055360
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...21&pid=3133858
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...99&pid=3117374
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...91&pid=3055343
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...91&pid=3055336
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  30. #10550
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von GreenLove Beitrag anzeigen
    hmm...also Ziegelrot mag ich sehr gerne und so olive grün mag ich auch, hab 2/3 Sachen davon im Kleiderschrank(obwohl ich dachte das ich davonmehr habe, aber liegt glaube ich auch daran das ich letztens ausgemistet habe).
    Lachs ist nicht so meine Farbe und bei hellem Orange bin ich z.B. auch eher zwiegespalten
    So ganz helles Orange gehört auch eher zu den Frühlingen, bei Herbsten ist das "schwerer", "gesetzter", gedämpfter, also wirklich mehr sowas wie Terracotta, Ziegelrot, Kürbisorange etc., z.B. so:

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=452327

    Das ist - wie die gelben Olivtöne, die ich gezeigt habe - Herbst Classic, also wirklich schon sehr typisch. Auch Maisgelb, also leicht gedämpftes, sattes, warmes Gelb ist toll für Herbste.

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern in der S-Bahn einen Frühling gesehen mit roten Haaren (hätte jedenfalls eher Frühling denn Herbst gesagt, weil sie diesen berühmte "Flushen" hatte) gesehen, der allerdings sehr rosa von der Gesichtsfarbe war. Nur konnte ich mir deswegen einfach kein Rouge in Apricot an ihr vorstellen, weil ich das Gefühl hatte, es würde sich total beißen. Was machen solche "rosanen" Frühlinge (oder Herbste) denn da, nehmen die trotzdem warmes Rouge?
    Ich kann nur für meinen Freund sprechen (allerdings hat er keine rötlichen Haare, er ist mehr der goldene Typ): Er ist wirklich deutlich rosig im Gesicht, aber immer wenn ich ihn genau ansehe und versuche, mir dazu so ein richtig kaltes Rosa oder Pink vorzustellen, passt das einfach nicht, alleine schon vom Gefühl und vom Gesamtbild her, das wäre viel zu kalt, würde ihn erfrieren. Wenn Rosa, dann Rosa oder Pink mit warmem Stich drin, also peachig, lachsig, korallig etc., das würde dann zum Gesamtbild und zur Haut passen, die halt auch ein warmes Rosa mit Gelbstich ist (das Gelbliche ist aber sehr subtil, der rosige Eindruck überwiegt).

    Wegen Platinwinter: Gesehen noch nicht, kann ich aber mal nachlesen, ich meine, in einem meiner Bücher dazu was gelesen zu haben.

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Nur in punkto Haut passt es nicht ganz, ich habe eigentlich keinen rosa Unterton
    Ich auch nicht. Ich bin oliv, also graugrünbeige bzw. graugrünbraun, weder rosig noch gelblich.

    Zitat Zitat von Aretia
    Zweifel in Richtung Frühling hast Du keine?
    Hatte ich eigentlich keine Anzeichen für gesehen. Magst Du denn Frühlingsfarben? Also z.B. sowas, was ich GreenLove bei der Serie angezeichnet habe?

    Frühling ist halt wirklich komplett anders vom Grundcharakter der Farben her als Sommer, leuchtend und lebhaft.

    http://666kb.com/i/az7lb6cokxjoov37o.png

    Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Ich bins nochmal
    Es ist natürlich schade, dass Deine Haare nicht Natur sind, Du sagst ja, Deine Haarfarbe ist eigentlich heller. Das hätte ich gerne mal gesehen. Kühl bist Du aber auf jeden Fall. Hättest Du nichts gesagt, hätte ich Dir die Haarfarbe als Natur abgekauft und sofort "Winter" gesagt. Aber Dein Klamottengeschmack hat absolut nichts mit Winter zu tun, das ist ganz klar Sommer.

    Du bist also wahlweise ein sehr winterlicher Sommer oder halt ein geschmacksverirrter Winter.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #10551
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *lol* okay, trotzdem danke . Immerhin ist die Haarfarbe dann ja passend ^^.

    //edit: Ich hab alte Bilder gefunden, auf denen meine Naturhaarfarbe zu sehen ist (zumindest glaube ich, dass ich da noch nicht gefärbt habe, ich hab ja eigtl mit violett/cassies angefangen und die Bilder sind echt schon seeehr alt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kathi1990 (04.06.2008 um 15:51 Uhr)
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  32. #10552
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kathi: Auf jeden Fall kühl, in Herbstfarben siehst Du nicht sehr vorteilhaft aus . Du wirkst schon sehr winterlich, Dein Geschmack ist allerdings eher sommerlich. Bestimmt könntest Du aber auch einige der Winterfarben sehr gut tragen.

  33. #10553
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich kann hier leider nicht gescheit basteln (und mit den vorhandenen Programmen auch nicht umgehen), aber ich bin der Meinung, dass Du ein Winter bist:

    http://666kb.com/i/az8gc5er1f8oshzic.png

    Die Farben sehen an Dir überhaupt nicht grell, kreischig, erschlagend oder hart aus, sondern einfach ganz natürlich.

    Zum Vergleich:

    http://666kb.com/i/az8gj260wvmi34wsk.png

    Nicht schlecht oder falsch, aber viel langweiliger, ausgewaschen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #10554
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley: Danke für deine Erläuterungen. An ein peachiges Rosa habe ich gar nicht gedacht irgendwie hatte ich nur rosa oder orange im Kopf, deswegen die Überlegungen.

    Zu kathi:
    Auch von mir ein kalt, hätte ja auch zum Winter tendiert, allerdings ist dein Farbgeschmack dafür viel zu "lasch". Stehen dir denn diese verwascheneren Farben oder siehst du besser in knalliger aus?

    edit:
    Da ich gerade Laureleys Bastellei gesehen habe, bin ich wirklich für Winter, da das schwarz dich nicht mal annähernd erdrückt.
    Alllerdings finde ich das blau nicht so schön, kann aber nicht genau sagen, was mich daran stört
    Geändert von arachne (04.06.2008 um 16:09 Uhr)

  35. #10555
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich find schon, dass mir die "laschen" Töne des Sommers stehen ;). Aber kann ja sein, dass die des Winter noch besser sind ^^. Kann ja mal kurz was posten bei dem ich "winterliche" Farben trage:

    //Und Danke schon mal an alle, die sich bemüht haben :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kathi1990 (04.06.2008 um 16:16 Uhr)
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  36. #10556
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @arachne: Blau ist von den Farbkreisfarben mit Abstand das Beste, wenn ich Dir Rot, Gelb oder Pink gezeigt hätte, hätte Dir das vermutlich noch weniger gefallen. Irgendwas knarzt da mit dem Kolorit (ich meine, das ist die stark gefärbte Augen- und Mundpartie, sie muss unheimlich aufpassen, nicht fleckig oder schmuddelig zu wirken), aber sie ist definitiv kühl. In meinen Augen aber halt so ein richtiger "Schwarz-Weiß"-Winter, das sieht einfach sensationell aus!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #10557
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, in dem schwarz finde ich sie auch toll
    Ja, es ist gerade die Augenpartie, die durch das blau komsich wirkt, das war es, sie wirkt irgendwie fleckig.
    Hm, aber die ganze Zeit in schwarz-weiß herum zu laufen ist ja auch ein bisschen langweilig

  38. #10558
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke . Bin ich wohl doch ein "Schneewittchen-Typ". Muss mich wohl nur irgendwie an die Winterfarben gewöhnen (außer an schwarz, das mag ich ja sowieso ) ...
    Und mit Make-Up & so seh ich ja auch nicht mehr so fleckig aus ^^.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  39. #10559
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.813

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kathi, du siehst sehr indisch aus, finde ich. Mit den wahnsinnig dunklen braunen Augen, dem Teint... Schön, da kannst du wirklich alle knalligen Farben tragen, die hellere Typen immer total erschlagen. Ich hätte dir die schwarzen Haare auch sofort als Naturhaarfarbe abgekauft.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  40. #10560
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @arachne: Wenn ich mir hier gerade die "arabischen" Winter ansehe (für mich ist sie der Typ "arabischer Winter"), tragen die aber wirklich fast nur Schwarz und Weiß (und sehen damit auch klasse aus), dazu gerne viel und dick Goldschmuck. Kolleginnen von mir sind Palästinenserinnen, die beobachte ich sehr gerne, weil sie sich wirklich toll zurechtmachen.

    Manchmal tragen sie auch "Safari-Farben" dazu, also Beige, Armeegrün, Sand, Taupe etc., auch mal Grau. Aber so richtig farbig habe ich sie bewusst glaube ich noch nie gesehen, wo ich so drüber nachdenke Das Makeup ist auch meistens auf die Augen fokussiert (als wenn sie es mit den unverschämt krassen Augen nötig hätten! ), dick und schwarz Kajal, oder auch wieder Gold dazu, die Lippen meist eher nudig, also weder Pink noch Rot.
    Geändert von laureley (04.06.2008 um 16:44 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.