Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 452 von 843 ErsteErste ... 352402432442450451452453454462472502552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.041 bis 18.080
  1. #18041
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    solche blaus mag ich als farben sehr, habs als klamottenfarbe noch nie so in betracht gezogen. werd ich aber. (so ein kleid würd ich übrigens wirklich wirklich gerne mal anziehen...)

  2. #18042
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    (so ein kleid würd ich übrigens wirklich wirklich gerne mal anziehen...)
    Mein TRAUMKLEID! Hab es schon ganz lange in meiner Lesezeichen-Liste und schau es immer wieder mal heimlich an Nur: Wann trägt man sowas?

  3. #18043
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, wenn dann immer. nur um über 2 mittelaltermärkte im jahr zu schwitzen ist es zu schade... also: "nochn pfund hack, guckense nich so!!"

  4. #18044
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Bestimmt doch bitte auch mal meinen Herzallerliebsten. Ich bin mir nie ganz sicher... Sommer, Winter? Ich stell drüben mal Fotos rein.
    Ich finde ihn vom Gesamteindruck her kühl und pudrig-rosig-weich, von den Fotos her würde ich sagen, dass er ein Sommer ist. Für einen Winter finde ich ihn nicht klar und intensiv genug. Die Farben, die er auf dem zweiten Bild an sich hat, sind ja auch deutlich gedämpft, sie stehen ihm gut.

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    in was für ne richtung geht denn so kornblumenblau? das ist ne farbe, die mir bißchen herzbubbern macht, aber blau habe ich aus meiner oberteilecke bis auf marineblaue basics immer ganz gerne rausgehalten.
    Bei Blau musst Du Dir in Bezug auf den Farbton kaum Gedanken machen. Blau ist Deine "Homebase", auch wenn Dir das vielleicht noch nicht so bewusst ist. Blau - und auch Rosa und Grau - sind Grundpfeiler. Sowohl als Farben an sich als auch als Beimischung in anderen Farben (bläuliches Grün, bläuliches Rot, rosiges Beige, Graublau usw.). Schlecht beim Thema Blau sind nur

    * 1. Blautöne, die wegen der Art Farbe unsommerlich sind, also harte oder knallige Töne wie zum Beispiel sehr knalliges, klares Royalblau, sowas überstrahlt bzw. erschlägt. Natürlich kannst Du auch kräftigere, intensivere Blaus tragen, aber halt nur so stark, wie es Dein Kolorit zulässt, ohne dass die Farbe Dich dominiert. Sowas hier wäre z.B. ziemlich harmlos, das empfinde ich als hübsche, frischere, aber nicht zu "aufdringliche" Blaus:

    http://www.polyvore.com/lowrys_farm_...ing?id=7053159
    http://www.polyvore.com/shop_online/thing?id=5005912
    http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=6527938
    http://www.polyvore.com/topmax-desig...ing?id=7015910
    http://www.polyvore.com/walmart.com_...ing?id=6948247

    Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, wähle gräuliche, sanft-weiche Blautöne, wie z.B. die Farben des Kleides, das Bilby gepostet hat. Ich mag auch gerne Töne, die leicht ins Rötlich-Violette gehen, wie diese Version von "Kornblumenblau"

    http://forum.garten-pur.de/attachmen...lumen_zwei.jpg

    * 2. Türkistöne (Türkis ist eigentlich 50:50 Blau und Grün, aber viele Leute sagen zu allen Mischtönen aus Blau und Grün "Türkis"), die einen Gelbstich haben

    Ah, jetzt habe ich doch noch das alte Posting von mir wiedergefunden, das ich eigentlich nur verlinken wollte, also noch mal doppelt gemoppelt:

    "Als Sommer kann Dir das aber alles egal sein, die einzige Blaus, die nicht gehen, sind die Winterblaus (knalliges Royalblau, Eisblau etc.), und das auch nur, weil es zu krasse Farben sind, nicht, weil es Blau ist. (Auf manche Frühlingsblaus trifft das natürlich auch zu, aber die überschneiden sich ja zum Teil auch mit den Winterblaus.)

    Auch den Blaugrün-/Grünblau-Bereich (Petrol, Türkis, Aquamarin etc.) kannst Du total locker sehen. In diesem Farbbereich kommt Wärme durch Gelbstich. Warmes Türkis ist gelbstichig. Ich empfinde diese Farbtöne dann als schmuddelig, schmutzig, das ist eine reine Gefühlsgeschichte, ab wann ich es nicht mehr schön finde (ich habe aber festgestellt, dass es ab etwa 20% Gelbanteil kaum noch Farben gibt, die ich mag). Ebenfalls untragbar ist sowas wie Winter-Cyan, das ist einfach zu kreischig."

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Der Alverde Lippenpflegestift bronze (LE), ist der warm? ...Und ich hab ihn gebunkert...
    Der ist sehr warm, der ist ja richtig orange. Ich habe ihn entsorgen müssen, der ging wirklich gar nicht.

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Magst Du dann mal schauen, was von Alverde, auch von der LE, gut für mich wäre als Sommertyp?
    Ich hatte hier viel zu alverde geschrieben:

    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5689

    Aus der aktuellen LE geht natürlich der Flieder, wenn Du solche Farben verträgst (bei manchen sieht es doch etwas nach Wasserleiche aus), der Coralle, sofern Deine Lippenfarbe ihn nicht warm rauskommen lässt (die Farbe an sich ist nicht kühl), Vanilla Toffee ist regulär und geht nicht, Light Rosé ist auch regulär und prima.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, den Sommer-Thread zu abonnieren und zumindest mal ein paar Wochen oder Monate rückwärts durchzuarbeiten und zudem die FAQ komplett zu lesen, viele Fragen werden sich danach erledigt haben ...

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich von jeder Farbe einen warmen und kalten Ton?

    Ich bin zwar Sommer (laut Farbberatung), aber ich finde mir passt braun und gold auch gut, deshalb meine ich, ob es vielleicht hier auch warm und kalt gibt
    Es gibt kühles Braun (ich liebe kühles Brauns) und eher ungelbes Gold. Ansonsten schau mal in die FAQ, insbesondere Punkt 8 und 25.

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Aber sagt mal, wenn ich im Sommer richtig braun werde, bin ich dann immer noch ein reiner Sommertyp oder kann es sein, dass einem dann auf einmal auch andere Farben gut stehen oder Goldschmuck? Gibt es auch Mischtypen?
    Meine Ansicht zum Thema Mischtypen kannst Du in der FAQ unter Punkt 11 nachlesen. Bräune verändert den Farbtyp nicht. Wenn man gebräunt ist, verträgt man meist sowohl stärkere (dunklere bzw. intensivere) Farben, manche kühle Typen bestehen auch darauf, dass sie dann besser mit (leicht) wärmeren Farben klarkommen, man wirkt auch nicht so schnell und auffällig blass durch eine falsche Farbe, aber man bleibt natürlich immer der gleiche Typ.

    @Bilby: Ich mag Weiß wirklich sehr gerne, damit fühle ich mich immer so frisch und sauber. Sowas hier (hatte ich gestern bei den Sommern gepostet) wäre meine Vorstellung von einem sehr schönen Outfit mit Weiß:

    http://i.ivillage.com/BS/fashion/cas...mocked_366.jpg

    Zu blauen Jeans sähe das natürlich auch klasse aus.
    Geändert von laureley (22.04.2009 um 15:48 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #18045
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Bei Blau musst Du Dir in Bezug auf den Farbton kaum Gedanken machen. Blau ist Deine "Homebase", auch wenn Dir das vielleicht noch nicht so bewusst ist.
    das ist wirklich noch etwas befremdlich. muss da mal rumprobieren... ich und blaue oberteile, bis auf paar basics war na nix. habs sogar vermieden (also wenns ne bluse in blau oder grün gab immer grün genommen...). ich bin richtig gespannt aufs farbenprobieren. gerade gebrochene blautöne. so reines royalblau mag ich eh nicht so.

  6. #18046
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Taste Dich einfach langsam ran. Ich empfehle sowieso, sich erst mal Farbecken auszusuchen, die man gut kennt und von denen man weiss, dass sie einem gut stehen, und sich von da aus langsam weiterzuentwickeln. Alles auf einmal und zu krasse Veränderungen scheitern an Reizüberflutung, ausserdem muss sich das Auge erst mal an die neue Optik gewöhnen, es muss sich "einsehen", es dauert eine Weile, bis man wirklich sieht, was schmeichelt und was (eher) nicht, was gut zusammenpasst, was am meisten aus Deinem individuellen Kolorit rausholt.

    Ich bin ein großer Fan von rauchigen Marineblaus, das sind echte Teintknüller für mich.

    Auf diesem Bild hier finde ich alle drei Farben schön, auch in der Kombi (wenn man den Melonenton durch ein kühles Rot ersetzen würde, hätte man die Farben für den klassischen Marinelook beisammen):

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Sowas hier ist auch toll, das ist die Ecke "Jeansblau":

    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=2856834
    http://www.polyvore.com/dorothy_perk...ing?id=3466003
    http://www.polyvore.com/dorothy_perk...ing?id=4662104
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #18047
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich mache das so: Wenn ich fertig bin mit einer Doll, dann gehe ich auf "Crop" (Vorsicht, nicht auf "Reset" klicken, damit habe ich mir im Tran schon mehr als eine Doll gelöscht ) und speichere die Bilder lokal ab. Danach lade ich sie auf ImageShack hoch und kann sie ganz normal benutzen. Oder meist Du jetzt als Signaturbild? Das geht im Kontrollzentrum über "Signatur bearbeiten". Oder meintest Du noch was anderes?
    Ach so,


    Dann ist das hier mal mein Avatärchen:



    Ich bin nur mit der Augenfarbe nicht ganz zufrieden, ein braun-grün gibt es nicht und selber bekomme ich das auch nicht hin.

  8. #18048
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielen Dank für die guten Tips. Dann werde ich mich bei Alverde demnächst mal umschauen - Flieder und Rosé (hätte ich NIE gekauft ), schon notiert. Die Aubergine Mascara vom Doc durfte heute schon mit.

    Und wenn ich dann noch meinen Kleiderschrank ausmiste... Puuh, dann ist Shopping angesagt.
    Alles Liebe Sommi

  9. #18049
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    @Bilby: Ich mag Weiß wirklich sehr gerne, damit fühle ich mich immer so frisch und sauber. Sowas hier (hatte ich gestern bei den Sommern gepostet) wäre meine Vorstellung von einem sehr schönen Outfit mit Weiß:

    http://i.ivillage.com/BS/fashion/cas...mocked_366.jpg

    Zu blauen Jeans sähe das natürlich auch klasse aus.
    Deine Haare sind hellbraun, oder? (hatte ich mal im "Rauszüchter"-Thread gesehen) Ich finde, da wirkt weiß schon wieder ganz anders. Ich bin halt ein Blondie mit blasser Haut mit gelblichem Unterton – kein Rosastich –, da muss ich mit Weiß wirklich ein bisschen aufpassen. Aber zu einer blauen (was sonst ) Jeans und in Kombi mit meinem Lieblings-Sommerschal (blau ) trag ich es ab und an auch ganz gern.

  10. #18050
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, meine Haare sind hell- bis mittelbraun, dazu habe ich olive Haut, die durch Weiß eher dunkler als blasser wirkt. Die Frau auf dem Bild entspricht eigentlich recht gut meiner Intensität (aber ich habe nicht solche komischen, hell-warmen Strähnchen vorne , und andere Augen, meine sind heller). Nur im tiefsten Winter in eh leicht angeschlagenem Zustand sollte ich Weiß eher lassen, das sieht schon mal käsig aus. Aber zu der gezeigten Kombi kann man natürlich problemlos noch einen schmalen Tuchschal in einer anderen Farbe umwickeln, obwohl die Bluse ja eigentlich einen recht großen Ausschnitt hat, d.h. da ist eh schon Abstand zum Gesicht.

    Weiß ist für mich aber eine klassische "Sommerfarbe" (also Jahreszeit); ähnlich wie Türkis, Melone, Zitronengelb etc. sind das Farben, auf die ich im Winter selten bis nie Lust habe. Dafür sind mir Weinrot, Tanne etc. im Sommer gerne mal zu duster und schwer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #18051
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Pures Weiß geht bei mir auch nur, wenn ich (für meine Verhältnisse) richtig braun bin. Aber mit Farbe kombiniert geht es sogar im Winter (und da bin ich wirklich enorm blass).

    Derzeit kombiniere ich Weiß am liebsten mit Bitterschokoladenbraun. Ist zwar ein relativ starker Kontrast und ich habe noch keine besondere Farbe im Gesicht, aber es geht eigentlich ganz gut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  12. #18052
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Super Thread!!!

    Wenn ich mal vieeel Zeit habe, werde ich versuchen mal einiges rückwärts zu lesen.

    Ganz großes Kompliment und vielen Dank an laureley für den FAQ und die Supertipps.

    Mir geht es wie Bahia und Uting, d.h. ich bin ein "Neu"- Sommer.

    Bis dato dachte ich auch ich sei Herbst,einfach wg. meiner nicht ganz blassen Haut, meinen kastanienbraunen Haaren und grünen Augen- achja meine Venen sind auch eher grünlich...

    Die ganzen Klischees halt.

    Mich hat allerdings schon immer gewundert, dass mir als Herbst eher Braunrosa Töne und Rosenholz beim MU steht und ich peach/apricot/braun ganz schrecklich an mir finde.

    Meine angeblichen Herbsttöne im Kleiderschrank sind genauer betrachtet auch eher kühles Braun, Taupe und Khaki als warme Herbstfarben.

    Ich mußte lachen als ich im FAQ las, dass sich bei senfgelb, rost, etc. evt.die Zehennägel aufrollen können- bei mir ist das nämlich genau so!

    Mir gingen jedenfalls einige Glühbirnen auf!

    Zum Glück habe ich nicht zuu viel Goldschmuck und wenn dann eher klein und unauffällig und instinktiv greife ich sowieso eher zu Silber und Weißgold.

    Diese oberflächlichen Tests sind wirklich blöd und irreführend, aber ich habe außer einer rostfarbenen Strickjacke nichts im Schrank was nicht passt und auch keine falschen MU Farben.

    Scheinbar habe ich automatisch schon mit dem richtigen Gefühl gewählt, dem Ganzen nur einen falschen Namen gegeben.

  13. #18053
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ...
    Sowas hier wäre z.B. ziemlich harmlos, das empfinde ich als hübsche, frischere, aber nicht zu "aufdringliche" Blaus:

    http://www.polyvore.com/lowrys_farm_...ing?id=7053159

    ...
    Ich mag auch gerne Töne, die leicht ins Rötlich-Violette gehen, wie diese Version von "Kornblumenblau"

    http://forum.garten-pur.de/attachmen...lumen_zwei.jpg
    ...
    Du hast immer so tolle Farbbeispiele

    Insbesondere das Kornblumenblau ist unglaublich - leider finde ich so einen Farbton kaum/gar nicht in Geschäften.

  14. #18054
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Scheinbar habe ich automatisch schon mit dem richtigen Gefühl gewählt, dem Ganzen nur einen falschen Namen gegeben.
    Das summiert ziemlich gut meine eigene Geschichte. Ich hatte auch kaum falsche Farben (ausser ein paar leicht zu warmen Brauns und Grüns und ab und zu mal ein Teil, wenn ich mal wieder einen "Das muss doch eigentlich gut aussehen, Du bist doch ein Herbst"-Rappel hatte - ein Fehlversuch nach dem anderen), ich hatte aber vor allem viel zu wenige Farben, weil ich mich in eine sichere Ecke aus ein paar bestimmten Farben (die ich fälschlicherweise für Herbstfarben hielt) zurückgezogen hatte (plus ganz viel Schwarz ).

    Ich mag es nach wie vor nicht "bunt" oder "unruhig", aber ich habe und trage jetzt viel mehr verschiedene Farben als früher. Vor allem beim Schminken hat es mir wahnsinnig viel gebracht. Früher schwankten meine Versuche nur zwischen "Sieht schrecklich aus" und "Sieht sehr ... äh ... natürlich aus" (also kaum anders als vorher, eher noch einen Tick matter, nichts betont und frisch). Aber kaum macht man's richtig, geht's auf einmal. Ich musste nur mit den Mengen echt umlernen. Ich reagiere sehr stark auf kühle Farben, das endlose Spachteln wie mit irgendwelchen warmen Mauschelbrauns geht da nicht mehr.

    Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Du hast immer so tolle Farbbeispiele

    Insbesondere das Kornblumenblau ist unglaublich - leider finde ich so einen Farbton kaum/gar nicht in Geschäften.
    Danke. Ja, ich bin auch immer traurig, wenn ich sehe, wie sehr sich Farben in Katalogen und Geschäften wiederholen und wie wenige Farben das unterm Strich sind, es ist immer der gleiche Kram - wogegen ich manche Nuancen gefühlt noch gar nicht gesehen habe. Vor allem verstehe ich das gerade bei rötlich bzw. violett angehauchten Blautönen wie bei den Blumen wirklich nicht, die stehen doch so vielen Menschen gut ...
    Geändert von laureley (22.04.2009 um 19:26 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #18055
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    hatte aber vor allem viel zu wenige Farben, weil ich mich in eine sichere Ecke aus ein paar bestimmten Farben (die ich fälschlicherweise für Herbstfarben hielt) zurückgezogen hatte (plus ganz viel Schwarz ).
    Hmm...
    da könnte was dran sein. Wenn ich mirs recht betrachte habe ich wirklich hauptsächlich taupe, braun, ein paar Grüntöne und jetzt aktuell weils gerade Mode ist,ein wenig in flieder/lila.

    Da konnte farblich wirklich nicht viel schief gehen.

    Mein MU ist natürlich, frisch und schon gut sichtbar und effektvoll.

    Da bin ich echt froh, dass ich meine BB Sachen habe, weil ich dort wirklich tolle Farben gefunden habe.

    Ein Bsp. dafür ist mein Blush "Sand Pink"- das habe ich mir ausgesucht obwohl ich dachte ich sei Herbst.

  16. #18056
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

    aromatisch, ich glaube dein schatzi ist sommer. er wirkt kühl aber eher weich auf mich. und du siehst auf dem ersten foto einfach umwerfend aus!
    Danke!


    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn vom Gesamteindruck her kühl und pudrig-rosig-weich, von den Fotos her würde ich sagen, dass er ein Sommer ist. Für einen Winter finde ich ihn nicht klar und intensiv genug. Die Farben, die er auf dem zweiten Bild an sich hat, sind ja auch deutlich gedämpft, sie stehen ihm gut.
    Danke, ihr 2!


    Ich berichte übrigens mit Stolz, dass ich mir neulich einen blauen Pulli gekauft habe. Er musste leider zurückgegeben werden, weil er einen Fehler hatte, aber der Punkt ist: Ich habe Blau mit aufgenommen. Sieht gut aus. Wer hätte das gedacht!

    Einen Ruck habe ich mir wegen dieser Schauspielerin (*klick* und *klick*) aus How I met your mother gegeben. Die trägt in der Serie viel Blau und es sieht supergut aus. Sie ist auch ein dunkler Sommer, glaube ich.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  17. #18057
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich denke auch, dass Blau die Farbe ist mit der dunkle Sommer und Ex-Herbste die größten Schwierigkeiten und Berührungsängste haben.

    Ich habe Blau bisher auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser- egal welche Töne- ich habe die Farbe einfach für völlig indiskutabel gehalten.

    Blau, dachte ich sei am besten für blonde Frauen.

  18. #18058
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Habe heute gleich meine neue Aubergine Mascare vom Doc probiert, dazu Mauve Lipgloss und ein blaues Oberteil, das ich sonst nie solo getragen habe, immer nur in Verbindung mit meinem "tollen" senffarbenen Shirt (ist übrigens schon aussortiert). Und was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man weiß, welche Farben einen strahlen lassen.
    Alles Liebe Sommi

  19. #18059
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    zeig doch mal drüben ein foto.
    ich hab heute gelernt, dass meine augenfarbe, die ich immer plump "grünbraun" genannt habe "hazel" heißt... hab nach bildern gesucht, stimmt vollkommen. ziemlich genau meine augenfarbe: *klick*

  20. #18060
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Habe heute gleich meine neue Aubergine Mascare vom Doc probiert, dazu Mauve Lipgloss und ein blaues Oberteil, das ich sonst nie solo getragen habe, immer nur in Verbindung mit meinem "tollen" senffarbenen Shirt (ist übrigens schon aussortiert). Und was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man weiß, welche Farben einen strahlen lassen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  21. #18061
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich poste mal ein Foto "drüben", aber ich finde, es kommt garnicht so toll rüber auf dem Bild...
    Alles Liebe Sommi

  22. #18062
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    es sieht aber wirklich verdammt harmonisch aus. frisch und stimmig.

  23. #18063
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bahia: Also vom Mascara seh ich ehrlich gesagt nix , aber der Mauve-Gloss steht Dir wirklich hervorragend! Kann mir gar nicht vorstellen, wie Du mit Brauntönen auf den Lippen aussiehst – Rosa ist Dein Ding

    EDIT: Trägst Du auf dem Foto Rouge oder ist das etwa Deine natürliche gesunde Gesichtsfarbe? Sieht auf jeden Fall frisch und strahlend aus!

  24. #18064
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    zeig doch mal drüben ein foto.
    ich hab heute gelernt, dass meine augenfarbe, die ich immer plump "grünbraun" genannt habe "hazel" heißt... hab nach bildern gesucht, stimmt vollkommen. ziemlich genau meine augenfarbe: *klick*
    Meine sind auch "hazel", kommt glaub ich recht häufig vor.

    Meine sind aber mehr braun als grün:
    http://s4b.directupload.net/file/d/1...ndxezr_jpg.htm
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

  25. #18065
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    es sieht aber wirklich verdammt harmonisch aus. frisch und stimmig.


    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Bahia: Also vom Mascara seh ich ehrlich gesagt nix , aber der Mauve-Gloss steht Dir wirklich hervorragend! Kann mir gar nicht vorstellen, wie Du mit Brauntönen auf den Lippen aussiehst – Rosa ist Dein Ding

    EDIT: Trägst Du auf dem Foto Rouge oder ist das etwa Deine natürliche gesunde Gesichtsfarbe? Sieht auf jeden Fall frisch und strahlend aus!
    Ich mag es auch nicht, wenn meine Wimpern künstlich aussehen. Aber man merkt, wie die Augen jetzt viel mehr strahlen. Die Hauschka Mascaras haben ja nur einen Hauch, einen Schimmer Farbe, und das gefällt mir.

    Das Gloss mag ich auch total gerne. Und die Dinger schmecken nach Minze, das liebe ich!

    Und ich trage kein Rouge...
    Alles Liebe Sommi

  26. #18066
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mist, jetzt hab ich das Foto verpasst!

    Stellst du es bitte noch mal kurz ein?

    Übrigens: Die p2-Glosse mauve + chocolat hab ich gestern nicht gefunden! Hab alle durchgeschaut.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  27. #18067
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Mist, jetzt hab ich das Foto verpasst!

    Stellst du es bitte noch mal kurz ein?

    Übrigens: Die p2-Glosse mauve + chocolat hab ich gestern nicht gefunden! Hab alle durchgeschaut.
    Jetzt bist Du gerade nicht online. Aber wenn ich sehe, dass Du da bist, stelle ich es nochmal rein, ja?

    Die Glosse sind aus der aktuellen LE. Standen bei mir in einem extra Aufsteller.
    Alles Liebe Sommi

  28. #18068
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Memories... Dann schau mal rüber...
    Alles Liebe Sommi

  29. #18069
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ah, jetzt habe ich das Foto auch gesehen. Sieht gut aus! Danke!

    Jetzt weiß ich auch, welche Glosse du meinst, da gibt es nur die beiden, oder? Das mauve ist, wie man ja auch an deinen Lippen erkennen kann, auf jeden fall kühl, den braunen müsste ich mir noch mal anschauen, der hatte mich nicht so interessiert.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  30. #18070
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    zeig doch mal drüben ein foto.
    ich hab heute gelernt, dass meine augenfarbe, die ich immer plump "grünbraun" genannt habe "hazel" heißt... hab nach bildern gesucht, stimmt vollkommen. ziemlich genau meine augenfarbe: *klick*
    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Meine sind auch "hazel", kommt glaub ich recht häufig vor.

    Meine sind aber mehr braun als grün:
    http://s4b.directupload.net/file/d/1...ndxezr_jpg.htm
    Ich hab auch Hazel eyes

  31. #18071
    kunterbunt Avatar von Dunkelwesen
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    bamberg
    Beiträge
    723

    AW: Der Farbtyp-Thread

    huhu

    ich hatte mich hier zwar schonmal bestimmen lassen, aber damals hatte ich nur eine handycam und die bilder waren dementsprechend schlecht, weshalb ihr euch nicht ganz so sicher bezüglich meines farbtyps wart...
    wäre lieb wenn ihr euch vielleicht nochmal die mühe machen könntet, ich hoffe die bilder sind dieses mal in ordnung so


    a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.jsp? ggf. rechts die Farbfamilie wechseln) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.

    als kind hatte ich gleich nach der geburt viele, dichte, sehr dunkle, fast schwarze haare.
    heute sind meine haare am ansatz mittel bis dunkelbraun, haben einen kühlen, aschigen unterton, der mir beim rauswachsen im Kontrast zu meinen schwarzrot gefärbten haaren gräulich vorkommt.


    b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind). Bitte zeige uns Bilder von den Farben, denn z.B. "Rot, Gelb und Grün" als Aussage ist völlig uneindeutig, das kann zu jedem der vier Farbtypen gehören. Bewährt als unerschöpfliche Quelle von Farben und Dingen hat sich die Datenbank von Polyvore: http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links ein Farb-Quadrat anklicken und los geht's)

    ich mag schwarz, petrol, pink (kein rosa), jegliche art von lila außer flieder, gift- und grasgrün, knall- und weinrot... am liebsten in kontrastreicher, bunter zusammenstellung
    http://www.polyvore.com/steve_madden...ing?id=5274234
    http://www.polyvore.com/bounce_scrip...ing?id=7085299
    http://www.polyvore.com/tripp_nyc_cl...ing?id=6599848
    http://www.polyvore.com/pink_hilda_p...ing?id=6169747
    http://www.polyvore.com/sateen_lace_...ing?id=6915729
    http://www.polyvore.com/silk_rosette...ing?id=7029170
    http://www.polyvore.com/satin_peep_t...ing?id=5278860
    http://www.polyvore.com/thread_socia...ing?id=6343962
    http://www.polyvore.com/fredflare.co...ing?id=5981201
    http://www.polyvore.com/türkis_rock_...ing?id=5409896
    http://www.polyvore.com/dune_shoes_l...ing?id=6484005

    was ich nicht mag sind farben wie lindgrün, babyblau, schweinchenrosa, flieder, beige, pfirsich...
    ich finde diese farben lassen mich langweilig und fahl wirken
    http://www.polyvore.com/salon_clip_f...ing?id=6512292
    http://www.polyvore.com/lime_slinky_...ing?id=6815210
    http://www.polyvore.com/catherine_ma...ing?id=6658096
    http://www.polyvore.com/milly_water_...ing?id=6482267 (das ist die geballte ladung aller meiner hassfarben )

    c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).
    ich mag gerne knalligen bunten modeschmuck, ansonsten finde ich, dass mir nur silber steht, weißgold auch noch, aber gelb- und rotgold sieht an mir komisch aus, wobei andere sagen es würde mir stehen

    d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).
    ich werde schnell leichtbraun, aber nie wirklich dunkel, bin also meist eher blass, bekomme so gut wie nie sonnenbrand, höchstens mal leichte rötungen (ohne sonnenschutz), habe keine sommersprossen und keine wirklichen augenringe. dafür rötungen an den wangen und geplatzte bläulich rote äderchen an den nasenflügeln.


    e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.
    gut stehen mir eigentlich alle blau und grün töne, pink, lila, richtig roter lippie. gold sieht irgendwie komisch aus finde ich genauso wie von mac der pink venus....

    ich hoffe das war aussagekröftig genug :)


    die bilder sehn schrecklich aus, aber ich war gerade erst aufgestanden



    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

  32. #18072
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Sabine73: Ich würde sagen: Klarer Sommer! Blau, Silber, Grau und Weiß stehen Dir hervorragend. Das Grün finde ich nicht optimal, zu lindgrün irgendwie. Sind Deine Augen übrigens wirklich so stahlblau wie auf den Fotos?

    @uting: Ganz ehrlich, den blauen Lidschatten finde ich nicht so toll. Ist aber generell nicht ganz leicht, sieht nämlich schnell nach "blaues Auge" aus. Die Farbe an sich steht Dir aber sehr gut – wie man dem Shirt sieht – total süß! Auf zu blauen Ufern!

  33. #18073
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    komplett blau auf dem auge fand ich auch nicht sooo toll, trotzdem war ich erstaunt, wie anders die augenfarbe rauskommt. werd mal bißchen mit blau und grau probieren.

  34. #18074
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    @Sabine73: Ich würde sagen: Klarer Sommer! Blau, Silber, Grau und Weiß stehen Dir hervorragend. Das Grün finde ich nicht optimal, zu lindgrün irgendwie. Sind Deine Augen übrigens wirklich so stahlblau wie auf den Fotos?

    Ich finde die Haarfarbe irgendwie nicht harmonisch genug. Hast Du mal über etwas weniger rötliches nachgedacht?

    @uting: Ganz ehrlich, den blauen Lidschatten finde ich nicht so toll. Ist aber generell nicht ganz leicht, sieht nämlich schnell nach "blaues Auge" aus. Die Farbe an sich steht Dir aber sehr gut – wie man dem Shirt sieht – total süß! Auf zu blauen Ufern!
    Das neue Shirt ist sehr schön!
    Alles Liebe Sommi

  35. #18075
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    dunkelwesen, ich glaub, das klingt nach sommer. wobei ich mir vom bild her nicht ganz sicher bin.
    vielleicht geht ja auch herbst? die vorlieben würden jedoch klar dagegen sprechen.

  36. #18076
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei Dunkelwesen bin ich noch am Grübeln. Tendiere aber zu kalt -> Sommer. Die Augen sind allerdings sehr dunkel ...
    Geändert von Bilby (24.04.2009 um 14:06 Uhr)

  37. #18077
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Auch wenn ich mich da nicht wirklich gut auskenne, aber ich sehe Dunkelwesen sogar fast schon als Wintertyp. Allerdings auch nur wegen der tollen dunklen Augen (und wegen der doch relativ dunklen Naturhaarfarbe). :)

  38. #18078
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich bin entschieden gegen winter. da ist einfach nicht genug kontrast vorhanden. das schwarze leiberl gewinnt da leicht überhand. das sind ja auch keine winteraugenbrauen.

  39. #18079
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Aaah, okay. Wieder was gelernt. Das mit den Augenbrauen wusste ich auch nicht.

  40. #18080
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    muss aber auch nicht unbedingt stimmen, was ich schreibe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.