Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 843 ErsteErste ... 4777879596979899107117147197597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Pie
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

hallo vivii, also auf den ersten blick bist du für mich ein klarer sommer.
    die leichte färbung im augenblau, wie würdest du die in eigenen worten beschreiben?
    bernstein oder noch wesentlich heller?
    hast du etwas pastellfarbenes zuhause. tuch, shirt etc.?
    ich wette fast, das würde passen

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    die leichte färbung im augenblau, wie würdest du die in eigenen worten beschreiben?
    bernstein oder noch wesentlich heller?
    hast du etwas pastellfarbenes zuhause. tuch, shirt etc.?
    ich wette fast, das würde passen
    Ich habs ja befürchtet. Mag kein Sommer sein. Aber kommt ja nicht drauf an, was ich will . Die Augen sind in der Mitte so bräunlich - nicht heller als Bernstein, würd ich sagen. --edit: hab grad nochmal am Fenster in den Spiegel geschaut... ist doch eher gelblich.--

Hm, wegen Pastellfarben muss ich mal schauen. Mein Freund hat ein hellblaues T-Shirt, irgendwo gibts ein rosa Handtuch... ich mach später (oder morgen vormittag) mal Fotos damit, hab grad keine Zeit.

Danke -Vivi
    Geändert von vivii (11.10.2007 um 16:00 Uhr)
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Pie
    Besucher

ah geh, sommer ist nicht soo schlecht.
    er hat auch alle farben drin, nur in anderen nuancen. ich vermute mal, du wärst lieber herbst und magst erd- und naturfarben
    hab mir die iris nochmal angeschaut und die färbung drin.
    was auf den ersten blick zwar warm aussieht, ist es dennoch nicht und hab ich btw schon bei vielen sommern gesehen.
    warme färbung im blau ist etwas anders (hab nochmal bei mir selbst geschaut *g*). es ist aber halt wirklich nur zu erkennen, wenn man genau schaut und den blick für die nuancen intus hat.
    ich denk schon, daß es auf den sommer hinausläuft. kannst ja ansonsten noch schauen, ob du was terrakottafarbenes hast. oder orange. oder sonnengelb versus pastellgelb versus mais/senf? was ist am besten?
    also probier aus, was du in die finger kriegst und meld dich dann nochmal. weiß noch nicht, ob ich morgen online bin, aber die nächsten tage dann immer mal wieder.
    Geändert von Pie (11.10.2007 um 17:01 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe es etwas anders als Laureley (aber im Endeffekt kann das für Dich nur nützlich sein, wenn Du verschiedene Meldungen hast - Du kannst dann vergleichen, was sich für Dich besser anfühlt - ist meist der beste und sicherste Weg, um die richtige Lösung zu finden )
    Ja, das sehe ich auch so (also dass verschiedene Meinungen gut sind). Ich finde es immer sehr schade, dass sich so wenige Leute trauen, hier etwas zu sagen (ich gehe mal davon aus, dass sie sich einfach nicht trauen, denn ich weiss, dass dieser Thread eine riesige stille Leserschaft hat, von der ich nun wirklich nicht denken möchte, dass sie alle nur maulfaul sind ). Man muss doch keine komplette Analyse abliefern, auch ein "Ich finde Dich da besonders hübsch und da hast Du irgendwie einen komischen Teint" reicht doch schon! Dazu muss man doch noch nicht mal wissen, zu welchem Typ die Farben gehören!

Also los, traut Euch mal! Ich finde fremde Meinungen und Sichtweisen sehr hilfreich und inspirierend! Ausserdem habe ich dann nicht so das Gefühl, hier "müssten" immer nur die gleichen paar Hansel die ganze Arbeit machen!

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    @Laureley Stinkt dein essence-Kabuki immer noch so sehr?
    Nachdem ich ihn jetzt zwei Mal gewaschen habe und er zudem offen rumsteht, wird es langsam etwas besser ...

Ja, waere ja nicht schlecht, wenn wir hier ein paar Augen von jedem Typ haben - auch wenn es vielleicht "Fremdaugen" sind. Damit die Beauties erkennen, dass nicht nur die Augen ausschlaggebend sind fuer den Farbtyp, sondern es eine riesige Menge ganz individueller Fruehlinge, Sommer, Herbste und Winter gibt
    Das hast Du sehr schön und treffend gesagt!

Sehe ich auch so. @vivii: Was hast Du denn gegen Sommer bzw. was findest Du denn am Herbst schön? Ausser vielleicht Orange gibt es doch beim Sommer fast jede Farbe in einer passenden Variante ...

Pie, arachne hatte noch mal Berge von Bildern gemacht:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2257080

Könntest Du da bitte noch mal gucken?

Ich sehe bei Ihr leider gar nichts mehr, vielleicht habe ich die Bilder einfach zu oft und zu lange angesehen. Ich hatte mich primär auf die Grüntöne konzentriert und kann dem "Moosgrün" und dem "Oliv" mittlerweile nichts positives mehr abgewinnen, ausser, dass es zu den Augen passt. Alle anderen finde ich besser! Sehr verwirrend ...

Tonita
    Besucher

Ahh, erwischt!
    Ich bin irgendwie auch oft etwas eingeschüchtert von den Experten hier, wenn es um konkrete schwierige Fälle geht... Also, nicht, dass ihr was dafür könntet, ne. Will nur auch immer nichts falsch machen
    Ich werde versuchen, mich zu bessern und auch mal mehr mit zu beraten!

Pie
    Besucher

ach je, hab hier beim drüberfliegen noch ein paar mehr sommer entdeckt. hab jetzt nicht drauf geachtet, wie sie von anderen eingestuft wurden.

braun oder gelb in der pupille heißt nicht zwingend warm, auch so ne sache, auf die ich von selber kommen mußte. steht ja in den büchern alles nicht drin.
    mein lernobjekt hierfür war in erster line war mein süsser. der ist nämlich sommer und nur wegen des klassischen, verbreiteten irrtums hab ich ihn in meiner anfangszeit auch kurzfristig als herbst eingestuft (auch er hat gelbe sprenkel in den augen bzw. eher einen ring um die pupille). da ließ ich mich in die irre führen, obwohl doch seine haut eine eindeutige (sommer-)sprache sprach. seine haare haben zwar einen karamellschimmer, was ja auch erstmal auf warm hindeuten würde. es ist aber dennoch ein kühler gold-/gelbstich, den er in den haaren hat, das ist mir heute klar.
    Geändert von Pie (11.10.2007 um 17:15 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Tonita: *gnaaaa* Erstens würde ich Dich sowohl zu den Aktiven als auch zu den Experten zählen, und zweitens verhaut sich doch jeder von uns mal! (Wie oft ich schon nachbessern und revidieren musste ... ) Keiner ist hier Vollprofi, und alle sind sich der Limitationen von verschiedenem Licht, verschiedenen Kameras, verschiedenen Perspektiven, verschiedenen Bildschirmen etc. bewusst! Sich zu irren ist doch keine Schande! Und aus jedem schwierigen Fall, den ich erst im zweiten oder x-ten Anlauf "geschafft" habe, habe ich mehr gelernt als aus 10 Standard-Fällen!

Ansonsten kann Du es ja auch nebulös halten, also Deine Meinung sagen, ohne zu konkret einen Typ zu nennen. Dann fällt es leichter, nachher noch diskret umzuschwenken.
    Geändert von laureley (11.10.2007 um 17:14 Uhr) Grund: Typo

Pie
    Besucher

arachne ist sommer. hehe die bilder *lach*, lustig, was sie da für einen zirkus veranstaltet hat
    das vermeintliche sommergrün ist aber ein wintergrün.
    das vermeintliche frühlingsgrün wäre es theoretisch auch, aber es ist trotz des eigentlich warm gemeinten tons viel zu weißstichig und steht daher einem sommer besser. und das tuch steht ihr ja richtig gut im vergleich zu dem anderen kalten grellen grün

Meine Laune...
    Confused

arachne ist sommer.
    *seufz*

Nachdem ich gestern abend die Bilder - insbesondere die Grüns - gesehen hatte und die Herbstfarben sooo schlecht fand im direkten Vergleich (ich bin auf den alten Bildern offenbar auf die Augen reingefallen, die harmonieren halt toll mit den Herbstfarben), hielt ich mich für total Banane und bin ins Bett gegangen.

Heute morgen sah es aber immer noch genauso aus ... *argl*

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:43 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    aber mich hat jetzt letzten Endes ein wenig ihre eher aschige, sehr helle Haarfarbe stutzig gemacht.
    Nö, das war es bei mir nicht mal, aschige Töne gibt es ja bei allen Farbtypen, wenn auch oft mit "verräterischen" Untertönen und Details. Oft sind Aschtöne bei warmen Typen sogar "schuld" an einer Fehleinordnung als kalt ... Und blonde Herbste gibt es auch (-> Amber). Ich habe mich bei arachne von den Augen ablenken lassen und einem Teint, der halt nicht sehr willig war, mitzuhelfen (mehr als "blass" und "noch blasser" wollte er nicht machen ) ...

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Farbe, die mir bei den ersten Durchläufen bei arachne übrigens spontan einfach aus dem Gefühl raus am besten gefiel, ist die hier:

http://img225.imageshack.us/img225/5859/p1030266lz5.jpg

Kann die jemand sicher zuordnen?

P.S.: Ich glaube, ich muss erst mal drüber schlafen, da sind einige sehr verblüffende Sachen dabei ...
    Die fand ich gar nicht gut

Mir haben einige von den warmen Farben gefallen und auch ein paar kühle. Sicher als Sommer würd ich sie nicht bestimmen arachne, lass uns nen Club aufmachen.
    Long time no see...

Hallo laureley & Pie,

ich mag am Herbst vor allem die Brauntöne und das "herbstlaubige" Gelbgrün. Allerdings orange wiederum nicht besonders. Ach, ich weiß nicht, ich schaue mir gerade nochmal ein paar Sommerfarben an, da ist schon was dabei. Nur mag ich zB. Pastelltöne üüüberhaupt nicht . Ich musste ewig suchen für die Photos, nach denen Pie gefragt hat (ich lade die später hoch und verlinke sie dann) und hab in meinem kompletten Kleiderschrank nichts gefunden. Nur ein rosa Handtuch und ein hellblaues T-Shirt von meinem Freund.

Kann es sein, dass 'warme' Make-up-Farben einfach (fast) jedem irgendwie schmeicheln?

Ich krieg gerade Lust, mal im dm ein paar billige Lidschatten und Lippies zu kaufen, in warmen und kühlen Tönen, um mal ausgiebig an mir rumzuprobieren. Mach ich vielleicht morgen.

Jetzt ist es schon dämmerig, aber morgen im Tageslicht mache ich mal ein paar Bilder von mir mit Tüchern in Farben, die ich für herbstlich halte und die mir gefallen.

Ich glaube auch, meine Abneigung für sommerliche und Zuneigung zu herbstlichen Farben ist auch irgendwie durch selektive Wahrnehmung bestimmt. Mit Herbst assoziiere ich eben schöne Grün-, Braun- und Rottöne, mit Sommer "langweiliges" Pastelliges rosa und lindgrün. Außerdem mag ich die Jahreszeit (Herbst) lieber.

Danke - morgen kommen ein paar mehr Bilder.
    -Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Loreley
    Besucher

So, ich will es jetzt auch wissen von euch:
    bin ich ein dunkler Sommer mit olivfarbenem Ton in der Haut?
    Kühle oder gar rosige MF, Make ups oder Puder sehen an mir nämlich entsetzlich aus, und das verwirrt mich immer.

Edit edit: Ich finde, arachne ist Sommer.
    Und Vivii auch.
    Geändert von Loreley (12.10.2007 um 09:44 Uhr) Grund: Bild rausgenommen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    ich mag am Herbst vor allem die Brauntöne
    Sommer hat doch auch so schöne Brauntöne! Sind Deine Brauns denn wirklich sicher warm? Viele meiner Brauns, die ich für warm hielt, entpuppten sich bei genauem Hinsehen als kalte Brauns mit Grau- und Rosa-Stich. Sommer hat sowas wie Zartbitter, Schwarzbraun, "Kakaopulver in Milch" etc.

und das "herbstlaubige" Gelbgrün.
    Schwierig. Sommer hat Grün, aber genau gelbstichig sollte es nicht sein. "Normal" oder blaustichig halt. Allerdings sehe ich in gelblichen Herbstgrüns nicht so furchtbar aus wie z.B. in Kiwigrün (Frühling). Herbstgrün ist eher so ein Fall für "naja / ok" ... Und ein Graustich kann ein falsches Grün auch schon wieder "entschärfen" ... Muss man also sehr individuell betrachten.

Nur mag ich zB. Pastelltöne üüüberhaupt nicht .
    Musst Du ja auch nicht. Wir sind doch keine Armee der rosa-himmelblauen Hausmütterchen. An mir ist heute rein gar nichts Pastell. Ich trage eine mittelblaue Jeans, einen dunkelmarineblauen V-Pulli und einen violetten Schal. Meine Augen sind in Meeresfarben geschminkt (Blau/Grün/Silber).

Ich glaube auch, meine Abneigung für sommerliche und Zuneigung zu herbstlichen Farben ist auch irgendwie durch selektive Wahrnehmung bestimmt. Mit Herbst assoziiere ich eben schöne Grün-, Braun- und Rottöne, mit Sommer "langweiliges" Pastelliges rosa und lindgrün.
    Siehe oben. Und Rot hat Sommer natürlich auch (Kirschrot, Weinrot / Bordeaux, Scharlachrot etc.).

Außerdem mag ich die Jahreszeit (Herbst) lieber.
    Ich auch.

Meine Laune...
    Confused

Hallo "Mein Nick wird ständig zu Deinem falsch geschrieben"!

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    bin ich ein dunkler Sommer mit olivfarbenem Ton in der Haut?
    Ist ohne Zusatzinfos nur mit einem Ausschnitt natürlich nur knapp seriöser als Würfeln, aber vom spontanen Eindruck her finde ich Dich kühl, also Sommer oder Winter.

Sommer hat doch auch so schöne Brauntöne! Sind Deine Brauns denn wirklich sicher warm? Viele meiner Brauns, die ich für warm hielt, entpuppten sich bei genauem Hinsehen als kalte Brauns mit Grau- und Rosa-Stich. Sommer hat sowas wie Zartbitter, Schwarzbraun, "Kakaopulver in Milch" etc.
    Tja, wahrscheinlich sind meine braunen Schals eher neutral-kühl. Wenn ich mir die ganzen Farbpaletten noch mal so anschaue. Wie gesagt, ich hab diese Stereotype im Kopf (Herbst = braun-orange-rot, Sommer = pastell...)

Ich hab mir meine grünen Lieblingsshirts auch nochmal angeschaut. Und bin mir jetzt wieder unsicher, wieviel gelb da drin ist. Ein bisschen auf jeden Fall... aber andere "gelbgrüns", die ich so in den Farbtafeln gefunden hab, sehen wieder anders aus. Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto.

Musst Du ja auch nicht. Wir sind doch keine Armee der rosa-himmelblauen Hausmütterchen.
    Puh. Allmählich schaffst du es und versöhnst mich mit meiner (vermutlichen) Sommerlichkeit.

Ich glaub, ich geh morgen einen blauen Pullover kaufen . (Und heute Abend spiel ich mit dem Gimp, meinem Foto und den Farbtafeln rum )

vivi
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Puh. Allmählich schaffst du es und versöhnst mich mit meiner (vermutlichen) Sommerlichkeit.
    *grins* Vertrau mir, ich bin auch ein widerwilliger "eeeeh, Pastell?!"-Sommer - Es war aber weniger wider Willen, sondern einfach nur des- und uninformiert.

Ich muss jetzt leider weg (Abendessen mit einem Geschäftspartner), aber ich kann Dir später gerne ein paar schöne Sommerfarben raussuchen und nennen. Ansonsten verweise ich Dich z.B. an Tonita und distel, die kennen sich bei Sommer super aus und haben einen guten Geschmack!

Loreley
    Besucher

Dein Nick ist halt die amerikanische Variante von Loreley.

Noch mehr Bilder: eins (Augen sehen zu grün aus auf dem Bild), zwei (Haare), drei (Auge mit Kontaktlinse ).
    Leider alle leicht geschminkt.

Dass ich ein kühler Typ bin, da bin ich mir eigentlich total sicher.
    Mich wundert nur, warum dann "kühle" Makeup-Töne so übel an mir aussehen, warme, gelbstichige dagegen ganz gut gehen.
    Ist das dann der kühle Typ, der eher als "oliv" eingestuft wird? Dann wäre ich Winter, oder?

Braun kann ich gut tragen, solange es keinen Stich ins Graue hat. Dunke Orangetöne gehen auch (die Art orange, die man mit lila kombinieren kann).
    Geändert von Loreley (12.10.2007 um 09:45 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen

Pie
    Besucher

hier sind ja eh alle sommer.
    *mit-gespielter-empörung-dramatisch-die-augen-verdreh*
    muß man gar nicht mehr analysieren. echt krass, wie verbreitet und trotzdem vielfältig der sommer hierzulande ausfällt.
    oliv kann ich deine haut nicht finden, loreley
    das ist eher bei ner dunkleren, exotischeren ausgabe des winters anzutreffen.
    die sachen, die du anhast sind kühltonig und passen zu dir. -> sommer
    Geändert von Pie (11.10.2007 um 18:53 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe leider im Moment keine Zeit, mir Deine Bilder näher anzusehen (auch arachne muss ich leider vertrösten, sorry!), aber schau Dir doch mal Bilder von Julia Roberts oder Cindy Crawford an, das sind auch beides (eher) dunkle Herbste. Sandra Bullock, Holly Marie Combs und Rachel Weisz würde ich auch noch in der Ecke vermuten, aber bei den drei bin ich nicht ganz sicher.
    Ich bin dunkler als die Roberts (und als die Crawford sowieso) und exzentrischer vom Farbtypus als Sandra Bullock. Ich warte einfach, bis Du Dir die Bilder ansehen konntest

@ arachne: Siehe meinen vorletzen Beitrag

@ Pie: Alle Sommer? Nix is

Pie
    Besucher

nö, cindy ist winter
    bullock muß ich nochmal gucken
    roberts ist herbst

Loreley
    Besucher

TheSource: Ich finde, du bist Herbst.

Stimmt, hier sind fast alle Sommer - und sehen trotzdem so verschieden aus.
    Kommt ihr anderen Sommer denn alle mit neutralen Foundations hin?

Pie
    Besucher

ich glaub, ne handvoll warme typen konnte ich bisher hier ausmachen.
    wo bleibt die verstärkung ?
    the source: seh nirgends bilder.
    welcher typ bist du denn deiner meinung nach?

Meine Laune...
    Relaxed

ich glaub, ne handvoll warme typen konnte ich bisher hier ausmachen.
    wo bleibt die verstärkung ?
    the source: seh nirgends bilder.
    welcher typ bist du denn deiner meinung nach?
    Du musst für die Bilder schon auf die Links klicken

Und nebenbei: laureley & Du seid verschiedener Meinung über die Crawford
    (irgendwie etwas verwirrend mit den ähnlichen Nicks: laureley und Loreley - bitte nicht verwechsel )

Jedenfalls scheint Loreley die Bilder angesehen zu haben und laureley hatte bis dato keine Zeit. Korrigiert mich, wenn ich durcheinandergekommen bin

Wenigstens sind sich alle einig, dass ich ein dunkler Herbsttyp bin

Pie
    Besucher

@the source:
    wegen cindy: kannst dir ja nun aussuchen, wer recht hat ich erwähn mal nicht, daß cindy mein "idol" war, ich sie in den 90ern für die schönste frau der welt hielt und ich seit jahren ihr treiben verfolge. naja, die letzten jahre nicht mehr so sehr, sie ist mir zu verspießert geworden - und zu verhärmt, aber wunderschön isse immer noch
    mußt mich schon auf die bilder von dir verweisen. suchen tu ich jetzt nicht, ich soll ja was für dich tun.
    Geändert von Pie (11.10.2007 um 19:17 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @arachne: Ich finde fast alle Grüntöne auf den Bildern an Dir einfach zauberhaft, wobei ich denke, dass Grassgrün und überhaupt Grün mit hohem Gelbanteil Dir nicht so gut stehen würde. Die hast Du aber auch kaum auf den Bildern

@loreley: Die Einstufung als "Mischtyp" seitens der Farbberaterinnen fußt, glaube ich, darauf, dass die mich in Blau anders sahen, als ich mich in Blau sehe. Eine fand mich in Ultramarin sogar hinreissend - was kein Wunder sein dürfte, ich kam grade frisch gebräunt aus dem Urlaub. Bei regulärer Hautfarbe scheint mir das Ultramarin deplaziert bis nichtssagend an mir. Bei Grün kann ich in den kalten Tönen massiv klauen, nur die Grüntöne mit viel Gelbanteil passen überhaupt nicht, wie mir Gelb auch ansonsten nicht steht (meine Meinung, die Ultramarin-Bewundererin fand es prima, aber wie gesagt: Tiefgebräunt zurück aus dem Urlaub, denke nicht, dass das repräsentativ ist).

Ich habe jetzt hier mal ein Grottenpic von mir eingestellt, die Haarfarbe ist afu dem Foto allerdings dunkler zu sehen, als sie ist - aber es ist das einzige Pic, das ich gefunden habe, wo ich in den "kalten" Grün- und Blautönen geklaut habe beim Augen-Make-Up (Pigment Deep Blue Green; Silber- und Smaragdtöne; Eisgrün). Körperhaut: Leichte Restbräune:

http://www.bilder-speicher.de/071011...ting-page.html

Hier ein Haarbild, die Haare sind zwar noch gut nass, der Sonneneinfall zeigt an den trocknenden Spitzen aber ziemlich deutlich, dass im Braun kaum Rotstich ist. Geht eher ins Nussbraun und Gold - am Meer bleichen die Haare dann auch recht heftig in Goldtöne und -reflexe aus. Da das Haar lang ist, sind da dann Jahre an Sommer-Sonnen-Bleiche drin, vermischt mit dem dunkleren Unterhaar, das nicht so viel Licht abbekommt:

http://www.bilder-speicher.de/071011...ting-page.html

Das gibt dann Schwarzbraun mit Nussbraun- und Goldsträhnen (ganz ohne Färberei, ich lass das Meer das machen - und gutes Olivenöl gegen das Austrocknen am Strand )

Dunkler Herbst fand ich auf Anhieb homogen. Hätte ich mir die teuren Farbberatungen gleich sparen können und mich hier früher anmelden

LG, Source

Edit: Habe grade überlegt, ob ich bei den anderen Farbberatungen auch gut gebräunt war, weiss ich nicht mehr, die erste ist schon ewig her - die Frau fand mich in Blau aber auch toll *würg*

Nochmal Edit: Mir fällt noch ein...
    Als Kind war ich blond, als Jugendliche und Früh-Twen Dunkelblond, dann Aschblond usw. - bin über die Jahre mehr und mehr ins Dunkelbraun Naturfarbe nachgedunkelt. Vlt. hat die Einschätzung der Farbberaterinnen damit zu tun, meine erste Farbberatung hatte ich mit 21 oder 22.
    @ pie: da sind die links mit den Bildern.

Augenscheinlich ist das Crawford-Ding dann auch mein Problem mit den Beraterinnen gewesen, die Sommerbräune und "Haarvergoldung" durch Meerurlaube haben mich recht nah an den Crawford-Typus gebracht schon immer. Jeden Sommer bin ich Goldbraun, den Winterlook siehst auf den oberen Pic (bitte die Müdigkeit tolerieren )

Wenigstens ist es jetzt klar, wie diese Mischtyp-Aussagen zustande kamen.

Loreley
    Besucher

Einfach merken:
    Loreley = die Sagengestalt, die auf einem Felsen am Rhein sitzt, Ava schwarz/weiß
    laureley = Gilmore Girls (oder wird die laurelai geschrieben ), Ava Eisbär
    Geändert von Loreley (11.10.2007 um 19:21 Uhr)

Pie
    Besucher

source, ich seh nur deine haare
    wow, die sind ja lang und mehrfarbig *g*
    cindy wäre im äußersten zweifelsfalle noch ein winter-sommer-mischtyp, so wie keira knightley und natalie portman.
    innerhalb des kalten oder des warmen bereiches gibt es durchaus mischtypen. *selbst-bin*
    nur warm-kalt existiert nicht. das ist nach wie vor der kardinalfehler derer, deren wissen zum thema unausgegoren ist. bzw. die ausrede derer, die für einen schwierigen fall einfach keine erklärung finden.

ach und den "golden touch" kriegen viele zur sommerzeit in den haaren. aber der ist dann eher matt als glänzend, oder zumindest gelblastiger als bei den warmen typen
    Geändert von Pie (11.10.2007 um 19:29 Uhr)

Tonita
    Besucher

@Tonita: *gnaaaa* Erstens würde ich Dich sowohl zu den Aktiven als auch zu den Experten zählen, und zweitens verhaut sich doch jeder von uns mal! (Wie oft ich schon nachbessern und revidieren musste ... ) Keiner ist hier Vollprofi, und alle sind sich der Limitationen von verschiedenem Licht, verschiedenen Kameras, verschiedenen Perspektiven, verschiedenen Bildschirmen etc. bewusst! Sich zu irren ist doch keine Schande! Und aus jedem schwierigen Fall, den ich erst im zweiten oder x-ten Anlauf "geschafft" habe, habe ich mehr gelernt als aus 10 Standard-Fällen!
    Ich bin zwar aktiv, aber ich schreibe immer eher allgemeine Sachen und selten was zu einem konkreten Fall - aber wenn du mich sogar für expertig genug hältsts, dann trau ich mich in Zukunft glaube ich eher.

@ Loreley: Nicht alle Sommer haben rosa Haut, mach dir deswegen keine Gedanken! Ich habe zB zwar im Gesicht eher so leicht rosabeige Haut (glaube ich, kann das selbst nicht soo gut einschätzen, finde meine Haut irgendwie unauffällig), aber an den Armen, Beinen usw. wirkt meine Haut auch oft gelbstichig. Ist aber insgesamt kühl.
    Gelbstichig bedeutet nicht immer warm. Asiaten haben ja zB auch oft eine gelbstichige Haut, sind aber meistens Winter, also kühl.
    Wenn du dir sogar selbst sicher bist, dass dir kühle Farben besser stehen, mach dir keine Gedanken & benutze einfach die Foundation, die dir natürlich erscheint.

Meine Laune...
    Relaxed

Pie, Du musst den oberen Link nehmen, da sind zwei Links
    Bei dem Doofserver dauert das bissi, bis die geladen sind, funzt aber, habe es grade kontroletti-metiert
    Wie der Goldstich ins Haar kommt, steht über dem Haarlink

@Loreley _ Gut zu merken so

Schließe mich jedenfalls sowohl Loreley als auch laureley an: Denke, ich bin ein
    "Dunkler Herbst".

Last but not least: Vielen Dank Euch allen für Eure Mühe

Pie
    Besucher

süsse, das ist zweimal der gleiche link

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir zeigt er aber zwei verschiedene Bilder egal:
    Mal gucken ob das funzt:

Edit: Jup, funzt. Klicksu zum Vergrössern glaub ich.
    Geändert von TheSource (11.10.2007 um 19:33 Uhr)

Allwissend Avatar von Lexa

ach je, hab hier beim drüberfliegen noch ein paar mehr sommer entdeckt. hab jetzt nicht drauf geachtet, wie sie von anderen eingestuft wurden.

braun oder gelb in der pupille heißt nicht zwingend warm, auch so ne sache, auf die ich von selber kommen mußte. steht ja in den büchern alles nicht drin.
    irgendwie fühl ich mich so angesprochen.. bin doch noch so unsicher mit meinem frühlingstyp.
    pie was sagst du? sorry wenn du damals schon was zu mir gesagt hattest, finde das jetzt grad nicht mehr.. ich weiß ich nerve..

aber dafür bemühe ich mich jetzt mal noch andere leute mit zu analysieren, bei meinem umfeld krieg ich das ziemlich gut hin.

Pie
    Besucher

@ the source: jetzt hatte ich es inzwischen auch - dein bild!
    was ein durcheinander chaotische zustände hier
    du, sind deine augen rotbraun?
    ist das armband silber?
    das schwarze drumrum (oberteil?) steht dir aber schonmal.. verdächtig und niemals warm
    Geändert von Pie (11.10.2007 um 19:38 Uhr)

Pie
    Besucher

lexi, nein ich glaube, ich hatte deine bilder noch nicht gesehen. aber ich versprech dir, sie noch anzuschauen
    wahrscheinlich bist auch du kalt

leider muß ich nun spocht machen *widerwillig-zum-crossi-schlepp*

loves Real Food Avatar von Robin

laureley = Gilmore Girls (oder wird die laurelai geschrieben ), Ava Eisbär
    Neee, die von den Gilmore Girls wird Lorelai geschrieben

Und du bist Sommer! Hat denn deine Haut einen Gelbgrünstich (so empfinde ich olivfarbene Haut zumindest)? hast du mal neutrale MF probiert?
    Long time no see...

Allwissend Avatar von Lexa

lexi, nein ich glaube, ich hatte deine bilder noch nicht gesehen. aber ich versprech dir, sie noch anzuschauen
    wahrscheinlich bist auch du kalt

leider muß ich nun spocht machen *widerwillig-zum-crossi-schlepp*
    ok

Hier der Link zu den Bildern: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1628
    Geändert von Lexa (11.10.2007 um 19:49 Uhr)

Tonita
    Besucher

Welches von den Bildern ist denn das natürlichste?
    Die Hautfarbe sieht irgendwie auf jedem anders aus

Stimmt, hier sind fast alle Sommer - und sehen trotzdem so verschieden aus.
    Kommt ihr anderen Sommer denn alle mit neutralen Foundations hin?
    Ich finde meine Haut auch nicht rosa, und rosastichiges MU sieht kränklich aus (sehe ich auf alten Fotos...). Ich sehe auch mit leicht warm-hellbeigem MU/ Puder am besten, frischesten, natürlichsten aus. Und meine Haut am Körper kommt mir auch manchmal eher warm/ gelbstichig vor, jedenfalls auch nicht wirklich rosa.
    Das hat natürlich meiner Hoffnung immer wieder Auftrieb gegeben, ich könnte evtl. doch ein Herbst sein , aber das scheinen die Expertinnen ja auszuschließen. Und ich tendiere inzwischen auch eher zu Sommer. Bzw. ich beende allmählich die Verleugnungsphase und finde mich mit der Realität ab.

Ich kann auf den Fotos, die ich heute mit verschiedenen Farben an mir gemacht hab, keinen wirklichen Unterschied zwischen warmen und kalten Tönen ausmachen. D.h. ich sehe immer gleich aus . Ich lass euch morgen mal ein paar davon anschauen.

Vivi
    David Foster Wallace