@arachne: Ich finde fast alle Grüntöne auf den Bildern an Dir einfach zauberhaft, wobei ich denke, dass Grassgrün und überhaupt Grün mit hohem Gelbanteil Dir nicht so gut stehen würde. Die hast Du aber auch kaum auf den Bildern
@loreley: Die Einstufung als "Mischtyp" seitens der Farbberaterinnen fußt, glaube ich, darauf, dass die mich in Blau anders sahen, als ich mich in Blau sehe. Eine fand mich in Ultramarin sogar hinreissend - was kein Wunder sein dürfte, ich kam grade frisch gebräunt aus dem Urlaub. Bei regulärer Hautfarbe scheint mir das Ultramarin deplaziert bis nichtssagend an mir. Bei Grün kann ich in den kalten Tönen massiv klauen, nur die Grüntöne mit viel Gelbanteil passen überhaupt nicht, wie mir Gelb auch ansonsten nicht steht (meine Meinung, die Ultramarin-Bewundererin fand es prima, aber wie gesagt: Tiefgebräunt zurück aus dem Urlaub, denke nicht, dass das repräsentativ ist).
Ich habe jetzt hier mal ein Grottenpic von mir eingestellt, die Haarfarbe ist afu dem Foto allerdings dunkler zu sehen, als sie ist - aber es ist das einzige Pic, das ich gefunden habe, wo ich in den "kalten" Grün- und Blautönen geklaut habe beim Augen-Make-Up (Pigment Deep Blue Green; Silber- und Smaragdtöne; Eisgrün). Körperhaut: Leichte Restbräune:
http://www.bilder-speicher.de/071011...ting-page.html
Hier ein Haarbild, die Haare sind zwar noch gut nass, der Sonneneinfall zeigt an den trocknenden Spitzen aber ziemlich deutlich, dass im Braun kaum Rotstich ist. Geht eher ins Nussbraun und Gold - am Meer bleichen die Haare dann auch recht heftig in Goldtöne und -reflexe aus. Da das Haar lang ist, sind da dann Jahre an Sommer-Sonnen-Bleiche drin, vermischt mit dem dunkleren Unterhaar, das nicht so viel Licht abbekommt:
http://www.bilder-speicher.de/071011...ting-page.html
Das gibt dann Schwarzbraun mit Nussbraun- und Goldsträhnen (ganz ohne Färberei, ich lass das Meer das machen - und gutes Olivenöl gegen das Austrocknen am Strand

)
Dunkler Herbst fand ich auf Anhieb homogen. Hätte ich mir die teuren Farbberatungen gleich sparen können und mich hier früher anmelden
LG, Source
Edit: Habe grade überlegt, ob ich bei den anderen Farbberatungen auch gut gebräunt war, weiss ich nicht mehr, die erste ist schon ewig her - die Frau fand mich in Blau aber auch toll *würg*
Nochmal Edit: Mir fällt noch ein...
Als Kind war ich blond, als Jugendliche und Früh-Twen Dunkelblond, dann Aschblond usw. - bin über die Jahre mehr und mehr ins Dunkelbraun Naturfarbe nachgedunkelt. Vlt. hat die Einschätzung der Farbberaterinnen damit zu tun, meine erste Farbberatung hatte ich mit 21 oder 22.