Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 843 ErsteErste ... 678910182858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Der Farbtyp-Thread

@WW würde violett eher außen vorlassen, wenn dann so ein gedecktes:

oder dann in Richtung weinrot:

das hier fänd ich auch toll für Dich:

@piii würde auch herbst sagen, eventuell mit Richtung ins Neutrale

@Caprice noch eine Stimme für Sommer (allerdings sehe ich kein Bild von Dir *hm*)

@Jimmy würde auch Herbst sagen
    Geändert von Mondschein81 (06.03.2006 um 10:01 Uhr)

Jimmy
    Besucher

noch eine kleine Frage: wem steht Gold wem nicht?

an mir gibt es nichts scheusslicheres als goldener Lidschatten und Lippenstift in orange. Sind das Farben für den Frühlingstyp?

Bronze und Kupfer gehen jedoch, auch apricot. Sehr gut kann ich auch Lippies in rosenholz tragen.

VG
    Jimmy

Gold: für Frühling und Herbsttypen
    Silber: für Sommer und Wintertypen

Jimmy
    Besucher

jetzt bin ich ganz verwirrt

letztens hab ich einen Pulli in weinrot anprobiert, ich sah todkrank aus

Sacana
    Besucher

...darf ich die Experten auch nochmal um eine Einschätzung bitten?? Ich bin nämlich auch so ein komischer Typ mit Goldstich in den braunen Haaren (laut Friseur), undefinierbar grün-braunen Augen mit gelben Sprenkeln und grauem Rand und eigentlich aber eher kühler Hautfarbe (finde ich). Gold und silber kann ich beides tragen....anbei ein Foto, das allerdings nur meine Augenpartie zeigt...also, was meint ihr??http://img62.imageshack.us/my.php?image=eyes8go.jpg

@Scana finde dass Du ein hübscher Herbst bist
    @Jimmy kann es sein dass Du vielleicht ein Mischtyp bist? hast du schon mal diesen Test hier ausprobiert?
    http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php

Dani
    Besucher

Ich glaub ich bin Frühling

Fortgeschritten Avatar von Luz

@Wonderwall

Ich habe den Thread hier gerade nur überflogen, aber Deiner 3 Bilder nach (die untereinander) bist Du für mich eindeutig ein Herbsttyp. Ich bin ein Frühlingstyp und habe in den Jahren einen ziemlichen Blick für Farbtypen entwickelt. Und die Frühlingstypen die ich kenne oder gesehen habe sehen anders aus. Trotzdem kann man das nur über Bilder nie 100 %ig sagen.

Ich kann z. T. auch Herbstfarben tragen und sie sehen ganz gut aus, z. B. so ein Moosgrün wie Du auf dem untersten Bild trägst. Wenn ich dann aber im Vergleich ein helles Pistaziengrün anhabe, sieht das einfach besser aus. Das dunklere, abgetöntere Grün macht mich etwas fader, obwohl ich mich damit auch ganz o.k. finde. Typisches Sommer- oder Wintergrün hingegen macht mich zur Leiche

Wie ist denn der Lippenstifttest bei Dir ausgefallen? Als Herbsttyp müßte Dir eine orangener Lippie oder ein mokkafarbener gut stehen. Der dunkle Kontrast des mokkafarbenen z. B. sieht beim Herbst richtig toll aus, den Frühling erschlägt es förmlich damit. Hingegen müßte ein warmes Korallenrosa oder Lachsrosa (Frühlingslippie) bei Dir zu fad aussehen. Denn Lippenstifttest finde ich übrigends super wenn man sich schon X Farbproben unter das Gesicht gehalten hat und immer noch nicht absolut sicher ist.

LG

Luz

Sacana
    Besucher

...@Mondschein - danke für den "hübschen" Herbst!

Ich bin mir aber nicht ganz sicher - mir stehen nämlich auch rosétöne ziemlich gut, gilt für Kleidung und für Make-up (also Gloss, Rouge). Allerdings auch apricot

Ansonsten trage ich gerne "Schlammtöne" (graustichiges beige, khaki), wollweiß (im Sommer zu brauner Haut auch mal richtig weiß), bestimmtes türkis, schokobraun, schwarz.

Falls das hilft, hänge ich mal noch ein Bild an (also, ich versuche es mal...), auf dem man meine (gebräunte) Haut mit Goldschmuck sieht - ich finde, das passt schon. Ich bräune übrigens nur langsam und bin eigentlich sehr hell (wie man auf meinem ersten Bild sieht), aber Sonnenbrand bekomme ich fast nie. Sommersprossen schon

So - immer noch Herbst? Oder gibt es auch andere Stimmen?

LG Sacana
    Geändert von Sacana (23.10.2007 um 07:53 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Polgara

@Scana: Ich tippe mal auf Frühling, bin mir aber gar nicht sicher.

Meine Augen sehen so ähnlich aus wie deine, habe allerdings etwas weniger braun drin. Haarfarbe ist auch wie deine. Meine Hautfarbe kann ich nicht einschätzen, vor allem, was ist mit grünen Adern gemeint? Gold und Silber steht mir auch beides.

Mir wurde mal gesagt, das meine Farbe moosgrün wäre. Das wäre ja Frühling. Ich denke aber, hellblau steht mir auch

Mit dem Lippietest habe ich festgestellt, das mir orange gar nicht steht, ist zu grell. Pink auch nicht, da sehe ich angemalt mit aus.

Jetzt bin ich mal auf die Profis gespannt.

Liebe Grüße
    Polgara

Sacana
    Besucher

...dann bist du ja fast mein Zwilling, Polgara! Das zweite Bild von mir ist übrigens im Gesamteindruck zu rot geworden - habe ich eben erst bemerkt...ist wohl beim komprimieren passiert! Daher hier nochmal das selbe in "richtig": http://img304.imageshack.us/my.php?image=braut4cp.jpg

m-m
    Besucher

Scheinbar bin ich ein Wintertyp... allerdings steht da in dem Valette-Test was von wegen "weiss darf in Ihrem Kleiderschrank nicht fehlen", allerdings seh ich mit weiss scheisse aus
    Und meine Sommersprossen (das ganze Jahr über, nicht nur im Sommer *nerv*) passen irgendwie nur zu den Typen zu dem der Rest nicht passt... na egal

@m-m beschreib Dich mal - bin ja auch Wintertyp *grüß*

chilliepie
    Besucher

bla
    Geändert von chilliepie (10.04.2006 um 15:58 Uhr)

@chilliepie: Kann es denn sein, das mir moosgrün und hellblau (Jeansblau) steht? Ich sehe keinen Unterschied, wenn ich diese trage, oder ich hab da keinen Blick für :grübel:

m-m
    Besucher

Zitat Zitat von Mondschein81
    @m-m beschreib Dich mal - bin ja auch Wintertyp *grüß*
    Also, ich habe eine eher olivfarbene Haut und werde im Sommer ziemlich schnell braun (und bleibe es dann in der Regel auch lange). Wie schon gesagt mit extrem nervenden Sommersprossen auf den Wangen und über die Nase während dem ganzen Jahr.
    Mit den Haaren ist es etwas komisch - eigentlich sind sie "mittelbraun", allerdings gibt es Tage, da scheinen sie fast schon schwarz zu sein, im Sommer hingegen bekomme ich oft helle Strähnchen (von der Sonne) und die ganzen Haare sind eher so haselnussbraun.
    Augen sind schwarzbraun, eher klein und leicht mandelförmig.
    Ja, das ist alles

@m-m: Das klingt für mich nach Herbst.?

m-m
    Besucher

Zitat Zitat von Polgara
    @m-m: Das klingt für mich nach Herbst.?
    Ich weiss nicht, ich kenn mich da nicht wirklich aus...
    Ich habe nur diesen valette-Test gemacht, den Mondschein oben erwähnt hat und laut diesem Test bin ich ein Wintertyp...

@m-m was trägst du denn bisher am Liebsten für Farben? Und steht Dir Gold oder Silber besser? Kann man von Dir ein Foto ansehen?
    Die Beschreibung bezüglich Olivfarbener Haut passt zum Wintertyp, ist sie jedoch anstatt Olive eher gelblich wärst Du wahrscheinlich Herbst.

Ich bin selber ein ganz blasser Wintertyp:
    http://i15.photobucket.com/albums/a3...1/88008a1e.jpg
    Geändert von Mondschein81 (07.03.2006 um 18:32 Uhr)

m-m
    Besucher

Zitat Zitat von Mondschein81
    @m-m was trägst du denn bisher am Liebsten für Farben? Und steht Dir Gold oder Silber besser? Kann man von Dir ein Foto ansehen?
    Foto gibts momentan keins - die Digicam ist mit meiner Schwester auf Reisen und auf meinem neuen Lap sind keine Fotos drauf *seufz*
    Hm... Viel und gerne trage ich schwarz, manchmal braun, ansonsten auch mal eher knallige Farben (rot, pink) und rosa. Farben, die ich nicht mag sind blau (obwohl mir das eigentlich nicht schlecht steht) und grün und orange (gefallen mir nicht und stehen mir auch nicht sonderlich).
    Gold oder Silber, hrm.... Ich bevorzuge im Sommer Gold und im Winter Silber - was davon mir allerdings besser steht, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, tendiere nach einigem Überlegen allerdings zu Gold

Dann würde ich stark auf einen Mischtyp Herbst-Winter tippen ... oder Du wirst die Farben des Winters in nächster Zeit noch erforschen

Hier nochmals "meine" Farben:

chilliepie
    Besucher

mondschein, du machst mich noch kirre mit dem herbst-winter-mischtyp
    Geändert von chilliepie (07.03.2006 um 19:58 Uhr)

chilliepie
    Besucher

@polgara was warst du nochmal, hab dein bild nicht mehr in erinnerung.
    moosgrün wäre ja warm und fürn herbst gut geeignet.
    jeansblau ist ne sommerfarbe.

Ein Bild habe ich leider noch nicht reingestellt (ich finde kein ungeschminktes von mir und hab leider keine webcam), aber meine Augen sind fast die von Sacana, und ihre Beschreibung passt auch auf mich.

edit: Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen, einmal mit einer absolut scheußlichen Brille und doofem Gesichtsausdruck und einmal meine Augen.

Ich tippe mal darauf, das ich Frühling bin, aber da würde das blau nicht zu passen. Und so wie ich das sehe, kann ich gold und silber tragen. Kann das überhaupt sein?
    Geändert von Polgara (11.03.2006 um 10:08 Uhr)

@Polgara für mich ist das eindeutig Herbst

chilliepie
    Besucher

@polgara:die fotos sind nicht sehr aussagekräftig, aber der pullover scheint die passende farbe für dich zu haben, herbst wäre schon naheliegend
    Geändert von chilliepie (10.04.2006 um 15:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

danke nochmals für die farbvorschläge, die sind alle schön, va das untere, kräftige is schön, da werd ich mir gleich was aussuchen gehen

lg ww

PS: jeps, der schatten sind mein freund
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Danke Mondschein81 und cilliepie. Dann bleibe ich mal bei gold und warmen Farben Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht doch Sommer bin.
    Geändert von Polgara (08.03.2006 um 16:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo ihr süssen,
    seufz,
    dieses thema beschäftigt mich schon lange...und nach unzähligen tests/vergleichen-ich hab sie wohl alle gemacht- binich verwirrter als jemals zuvor es ist doch wohl nicht normal,dassalle etwas anderes sagen!
    Bei vallette bin ich entweder sommer/winter oder herbst/winter(kann mich bei der hautfarbe nicht entscheiden)
    bei thirtyone frühling
    bei noch einem andern herbst,und so geht es die ganze zeit,keine jahreszeit ,die deutlich hervortritt!
    am besten war (den namen dieses tests hab ich leider vergessen):"zu 6% sind sie ein mischtyp"
    nun ja ,immerhin weiss ich,dass mir orange nicht steht obwohl blau auch nicht gerade der hammer ist,genau wie grün-dabei liebe ich grün!
    Gibt es eigentlich farben ,die neutral sind? Bin völlig durcheinander...
    LG

@winternight`s tale Beshcreib doch mal Deine Haarfarbe, Augenfarbe und Deine Haut (Farbe, wird sie schnell braun?, hast Du Sommersprossen). Steht Dir Gold und/oder silber?

Da bin ich wieder!
    Also:meine original haare sind mausbraun mit einer(!) dunkelblonden Strähne,inzwischen phft, warmes rotbraun.Hatte mal blauschwarz ,war furchtbar,braunschwarz ist aber ganz ok.
    meine augen blaugrau mit sehr vielen gelben sprenkeln und mit einem dünnen topas?-farbenem ring um die pupille,wirken weder hell noch dunkel.
    die haut-am schwierigsten zu bestimmen,finde ich-zwischen hell gelblich und porzellan,keine sommersprossen,sehr starke Rötungen an den wangen (die hängen aber eher mit meiner gereizten haut zusammen als mit der natürlichen hautfarbe) bräunt nicht allzu schnell,allerdings gehe ich der sonne aus dem weg.Das lezte Mal ,als ich etwas braun werden wollte,mit 16,habe ich mich geärgert ,dass die farbe nicht deutlich dunkler werden wollte,trotz der quälerei in der sonne...
    Beim MU habe ich grosse schwierigkeiten,beim gelbstichigen sehe ich krank aus,bei rotstichigem ist es besser aber leicht schweinchenmässig-muss immer mit weiss strecken oder ganz leicht nur weiss auftragen.Übrigens werde ich schnell rot...
    Ich hoffe die Beschreibungen sind nicht allzu verwirrend.
    bis bald!
    LG

Hab ich vergessen,
    silber steht mir ,glaube ich ,beser als gold.

Hm, schwierig ... wobei ich zwischen Sommer und Herbst schwanke, aber schlussendlich Sommer tippen würde.
    Gibts eine Schauspielerin,etc. von der Du sagen würdest dass sie Dir etwas ähnelt? Mit nem Foto lässt sich das wahscreinlich besser sagen ...

Inventar Avatar von Padmita

Ohne Foto bzw. Gesamteindruck ist es immer schwer (und manchmal auch mit , aber nach deiner Beschreibung kannst du eigentlich nur kühl bzw. Sommer (evtl. mit Winter gemischt, wegen der intensiveren Farben) sein, ich bezweifle den Herbst sehr stark...

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Hi

da hab ich jetzt (nach vielfachen Versuchen mit so diversen online-Tests) doch auch mal eine Frage:

Meine Haare haben in Natura ziemlich dieselbe Farbe wie der Waldhonig vom Aldi, vielleicht etwas heller. Wie der Waldhonig vom Aldi, wenn man die Flasche gegens Licht hält.

Wie nennt man diese Farbe? Gibt es da eine spezielle Bezeichnung für? Ist das Blond, Braun? Aschblond? Goldblond? Kastanienbraun? ??? Oder gar Haselnuss?

Ich bin mir nie sicher, welches Kästchen ich jetzt ankreuzen soll...

Vielen Dank für eure antworten!
    Sommer also...hmm,hell und kühl ,früher hat meine mutter immer gesagt:"kind in hellen farben siehst du so unscheinbar aus,du brauchst etwas kräftiges" -das würde wiederum auf sommer/winter hinweisen,oder?
    Was mich dabei irritiert ist,dass meine venen eindeutig grün durchschimmern?
    Hab leider keine digi...
    Eine schauspielerin fällt mir auch nicht ein,es sei denn,da ich mir "herr der ringe"am WE angetan hab,wäre von den drei Eowyn (ich hoffe ihr wisst wen ich meine),allerdings mit dunkleren haaren ,die ähnlichste.
    Leider weiss ich noch nicht wie man ein bild reinstellt
    was mir noch einfällt,als ich vor vier monaten meine haare fuchsrot hatte,wurde mir gesagt,dass ich "lebendiger "aussehen würde,und ich hab mich sogar ungeschminkt aus dem haus getraut,was sonst einfach unmöglich war...würde das nicht doch ein wenig auf herbst hinweisen?
    Ich hör lieber auf ,sonst mach ich euch noch bekloppt mit diesen blöden fragen
    LG

blass und kühl

@winternight´s tale:

Ich wäre mir bei Dir mit Sommer nicht sicher. Schon allein deshalb nicht, weil Deine Augen eindeutig warme Sprenkel aufweisen (geht´s nocht viel wärmer als Topas? )

Oft schätzt man sich selbst falsch ein und gibt dann falsche Schilderungen ab. Manchmal genügen auch persönliche Vorlieben (zB man findet Silber schöner als Gold und meint daher, dass einem jedenfalls Silber besser steht), um einen zu beeinflussen.

Dass Deine Adern bläulich durschschimmern und Dir fuchsrote Haare gut stehen, deutet tatsächlich auf einen Herbst hin.

Aber wie schon geschrieben wurde: Nur aufgrund von Beschreibungen ist es schwierig. Ist ja schon aufgrund von Fotos nicht einfach

@Spielkind: Es gibt zwar tatsächlich die Farbe "Honigblond", dafür erscheint mir Waldhonig allerdings zu dunkel. (Obwohl - ich kenne den von Aldi nicht... Wird aber auch eine ähnliche Farbe haben wie jener von d´arbo und jener vom Imker.)

Jedenfalls NICHT Aschblond - das ist nur Haar mit silbrigem Schimmer. Den hast Du mit Honigblond garantiert nicht.

Für Goldblond ist mir die Beschreibung etwas zu dunkel. Ich würde generell auf Braun tippen.

Hallo,

falls ihr Fotos von Euch online haben wollte kann man hier ganz einfahc und schnell welche hochladen:
    http://photobucket.com/

Oder eben direkt im Beitrag hier ein Bild anhängen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/fa...q_forum_anhang

Gruß, Mondschein

Wenn ich nur ein foto hätte! hmpf!
    Ich hab hier so eine alte cd mit fotos,die sind aber insgesamt viel zu dunkel /undeutlich/ klein...
    Vielleicht wenn ich euch ein paar farben nennen würde ,die mir eindeutig stehen bzw. nicht stehen,könnte man ungefähr einen typ eingrenzen
    ganz ,ganz schlecht:
    -orange(es erschlägt mich geradezu)
    -sonnengelb
    -hellgrün,matschgrün,sommergrün,khak i,olivgrün(ich hab noch kein grün gefunden ,das meine haut nicht krank-gelb macht)
    -pink
    ganz gut:
    -weinrot,je dunkler desto besser
    -pflaume
    -braun,besser die dunklen varianten

bei blau bin ich mir nicht sicher,fehlt in meinem kleiderschrank
    violett liebe ich zwar,bin mir nicht sicher
    bei rot bin ich doppelt so verunsichert,darf weder zu gelb noch zu blau sein
    schwarz trage ich sehr oft,es passt immer ...irgendwie
    grau ,auch schwierig

Ich weiss nicht ob man dieser beschreibung was anfangen kann...
    Übrigens, vielleicht passt mir gold doch nicht so schlecht...ich mag diese farbe nun einfach nicht ,bronze passt aber auch ,gefällt mir auch gut
    LG

Ok, dann würde ich auf jeden Fall kalt sagen - und Sommer
    Hier sind die Sommerfarben (was ja ziemlich mit Deiner Schilderung übereinstimmt):