Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 828 von 843 ErsteErste ... 328728778808818826827828829830838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.081 bis 33.120
  1. #33081
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich mag auch noch mal was sagen.

    Wenn ich mir das Blush mit abgedecktem Mund betrachte, dann finde ich dass die warme Farbe besser zum Teint passt. Das kühle Blush hebt sich von der Hautfarbe ab. Auf mich wirkt dieser Kontrast unangenehm. Mit dem warmen Blush entsteht eine Harmonie, das kalte Blush sieht künstlich aus. Ich finde nicht, dass die Haut karottig und ungesund aussieht. Man sieht die Sommersprossen und die sind ja nun mal da, und der gelbliche Hautunterton wird durch warme Farben halt mehr hervorgehoben. Mit kühlen Farben wird er unterdrückt und die Haut sieht etwas fahl aus.

    Mir gefällt auch das terrafarbene Shirt am besten. Terracotta schmeichelt mehr als Orange. Bei den kühlen Farben, besonders bei dem Beerenton, sieht der Teint um den Mund herum schmuddelig aus.

    Auch wenn ihr euch alle einig seid mit Sommertyp... tut mir leid, ich sehe da einen gedeckten Herbst.

    edit:
    Zu den letzten Fotos: der warme Lippie harmoniert viel besser mit der Hautfarbe, wenn er auch nicht optimal ist. Der kalte Lippie springt mir förmlich entgegen. Der Mund wirkt wie eine dunkle Wunde im Gesicht.
    Geändert von Süßmatz (19.08.2012 um 23:16 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #33082
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo Süßmatz, ich danke dir, dass Du auch nochmal schreibst. Ich hatte gehofft, dass du noch mal sagst, ob sich deine Meinung mit den neuen Fotos ändert. (Nette Sonnenbrill übriegens
    Allerdings würde ich lügen, wenn ich nicht auch auf ein eindeutiges Ergebnis (in welcher Richtung auch immer) gehofft hätte.

  3. #33083
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hihi... das ist mein Hochsommerbildchen.

    Tut mir leid für dich. Aber ich kann ja nicht etwas schreiben, was ich nicht so sehe.

    Wie fühlst du dich denn selbst in den Farben? Probier doch mal eine Woche die warmen Kleiderfarben mit warmen MU-Farben und eine Woche die kalten Farben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #33084
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Tja, das gegeneinander Abprüfen: mal sommerlich, mal herbstlich Stylen ist, was ich zur Zeit mache. Ich freu mich dann jedes Mal, wenn es in sich stimmig ist und finde es toll. Aber wenn ich dann das jeweils andere mache finde ich es auch wieder toll. (So brauche ich wenigstens nichts ernsthaft auszusortieren).

    Ich hätte echt gedacht, dass das gegeneinander Abgrenzen leichter wäre. Ich habe hier nun schon viel über Farbtypen gelesen und immer wieder wird deutlich Mischtyp ist nicht. Also muss doch eine Version falsch sein.
    (Ich habe mir übriegens den 12er-Farbtyp Thread auch näher angesehen, aber dort kann ja ein warm-kalt herauskommen und das finde ich schwierig. Seitdem ich versuche Farben einzuschätzen finde ich immer mehr Mischmasch bei Klamotten, Schminke etc. unschön. Es gibt Farben die ich nicht eindeutig zuorden kann, aber das halte ich für Übungsmangel. Und da es so viele im Vierer-System schaffen ein "Zuhause" zu finden denke ich bei mir liegt es nicht an irgendeiner Besonderheit sondern an schlechten Fotos für euch und Betriebsbildheit für mich)
    Puh, je später der Abend, deste mehr Wörte...

    PS: Süßmatz, lies jetzt aber bitte hier nicht raus, dass ich deine Meinung deswegen nicht schätze und mit in Betracht ziehe. Mir ist nur 12 zu viel.

  5. #33085
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Süßmatz, lies jetzt aber bitte hier nicht raus, dass ich deine Meinung deswegen nicht schätze und mit in Betracht ziehe. Mir ist nur 12 zu viel.
    Nein, das lese ich nicht heraus. Es ist ja auch nur meine Meinung, und die muss nicht richtig sein.

    Das 12er-System ist nur eine Erweiterung, die es einfacher machen soll, die Farben herauszusuchen, die einem am meisten schmeicheln.

    Naja, gesagt habe ich jetzt alles, aber ich werde den Thread auf jeden Fall weiter interessiert verfolgen, um zu sehen, was du für Erkenntnisse gewinnen wirst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #33086
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Mit den letzten Bildern wird es für mich sehr klar: Sommer

    Ich glaube, dass Du auch angewärmte Farben tragen kannst, dass Dir kühle aber besser schmeicheln, *ups* kalte Farben machen Dich weicher und die Haut frischer und ausgeglichener

    Mein neuester Lieblingsblush ist Fleur Power von MAC, der steht zwischen angewärmt und kühl und ich liebe diesen Blush
    guckst Du hier
    Geändert von sarahkay (20.08.2012 um 10:18 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #33087
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wow, die swatches erschlagen mich ein bischen. Danke aber für den Tip, ich schau mir den mal im Laden an.

    Sag mal sarahkay, das ist jetzt aber ein Tipfehler mit den warmen Farben, oder? Denn weicher, frischer und ausgeglichener ist es doch, was wir wollen?
    Ich denke, nach dem Komma wolltest du "kalte" schreiben?

    Bei meiner Arbeitskolegin war es so beeindruckend einfach: Ich habe ihr die gleichen Oberteile zum Anziehen gegeben und Rostrot und Orange gingen GAR nicht. Dann habe ich ihr einen Rosa und den Plumperfection Lippenstift gegeben und beide sahen so toll und harmonisch bei ihr aus. Sie war aber immer noch am zweifeln. Da habe ich ihr dann einen orangen Lippenstift gegeben und sie sah 10 Jahre älter aus und wie... ich kann es gar nicht beschreiben. Worauf ich hinaus will: es war so deutlich zu sehen für mich. Mir ist völlig egal ob Sommer oder Herbst, ich hätte nur gerne auch so eine Eindeutigkeit.
    Denn wenn Sommer: dann gehen aber viele Lippis aus dem Bereich trotzdem nicht und wenn Herbst, dann geht zum Beispiel Braun gar nicht. Und der Alva Lippenstift Nr. 6 Pearl Brown sieht bei mir total verfrohren aus.
    Also wie man es dreht und wendet zumindest für mich kommt keine Eindeutigkeit heraus. (Entschuldigt bitte das gejaule, scheint am Montag Morgen zu liegen )

    Frage: wie sieht denn blauer Liedschatten bei Herbsten aus. Ich habe heute mal blau benutzt um zu sehen wie das geht (habe ich nie angefasst weil ich ja grünstichige Augen habe) und ich frage mich einfach worauf ich achten muss. Verheult ist ja der Effeckt bei falschen Rosa-Rot-Orange Tönen. Gibt es ein änlich plakatives Schlagwort für den Effeckt von falschem Blau?

  8. #33088
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Sorry, ich habs schon verbessert

    Blau ist ja die Sommerfarbe schlechthin nur ein gelbliches Blau = Türkis wäre dem Herbst zuzuordnen

    Hast Du mal auf den Kleiderschrank Link in Süßmatz Sig geklickt? Sehr gute Beispiele für Herbstfarben - in Laureleys Sig findest Du einen ähnlichen Link mit Sommerfarben
    Bei welcher Auswahl würdest Du am ehesten "einkaufen"? Hör mal auf Deinen Bauch, unabhängig von den Farbtypen

    Was sagt eigentlich Dein Umfeld zu Deinen warmen und kalten Stylings? Reagiert das in irgendeiner Weise?

    Nochwas zu blauen Lidschatten: ich assoziiere mit (hell)blauem Lidschatten die 80er - Dallas, Denver Clan und Jeannie Als Lidstrich finde ich dunkelblaue Farbe manchmal sehr schön, habe mir aber nach ein paar Versuchen mit hellblau weitere Experimente verboten Ich habe auch grün braune Augen - es sieht wenn ich den e/s auftrage einfach verboten aus

    Gerne hätte ich mal ein Petrolblau, was ich mir gut vorstellen kann in der Crease
    Geändert von sarahkay (20.08.2012 um 10:33 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #33089
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Na ja, mein Bauchgefühl ist da nicht hilfreich. Ich würde sofort ALLES aus Süßmatz Kleiderschrank kaufen Edit: ich habe mich vertan, es war nicht Süßmatz Kleiderschrank der passt gar nicht so gut zu mir ich finde den richtigen Kleiderschrank gerade nicht wieder, aber der hatte viel Grün und Orange und einen wunderschönen grünen Ring dabei Edit Ende, habe schon heufiger meine Haare mit Henna geferbt und finde die Herbstfarben einfach wunderschön.
    Ich bin am Anfang in diesen Thread gekommen, damit ihr mir alle bestetigt, dass ich Herbst bin und die "doofe" (sie ist nicht doof!) Farbberaterin bei der ich war sollte unbedingt unrecht haben (sie sagte Sommer/Winter bzw. Klat/Kalt nach dem 9er System).

    Inzwischen finde ich auch die Sommerfarben wirklich schön. Ich kann mich jetzt mit beidem gut anfreunden und mir auch für die Zukunft gut vorstellen mal "fremd" zu gehen. Dennoch möchte ich sehr gerne sicher sein, was denn nun richtig und was "falsch" ist.

    Wie würden denn blau am Auge bei einem klassischen Herbst wirken? Falsch ist klar, aber was wäre der Effekt?
    Geändert von Ilkyway (20.08.2012 um 10:49 Uhr)

  10. #33090
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh, dein "Edit" hat sich mit meinem Post überschnitten: Mein Mann findet beides gut, heute eben alles Jeansblau und Wassermelone (Kleidung) und ziemlich dunkles Blau am Auge.
    Aber er mag auch Grün und Orange als Kleidung und dann Braun Orange am Auge.
    Wenig Hilfreich dieser Mann

  11. #33091
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    keine Ahnung wie der Effekt wäre sorry

    hihi, mein Freund sieht da auch kaum Unterschiede
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #33092
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Blau ist ja die Sommerfarbe schlechthin nur ein gelbliches Blau = Türkis wäre dem Herbst zuzuordnen
    Türkis (Cyan) ist kein gelbliches Blau. Türkis ist eine 50:50-Mischung aus Blau und Grün (RGB) oder nur aus sich selbst bestehend (CMYK).

    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

    Bläuliche Töne für Herbste sind sehr schwierig und speziell. In fast allen Abhandlungen wird dunkles, sattes Lapisblau ("Deep Periwinkle Blue") erwähnt, aber die Farbe ist sehr selten zu bekommen. Häufiger bekommt man grünlastiges Türkis oder Petrol, das geht auch für Herbste.

    Hast Du mal auf den Kleiderschrank Link in Süßmatz Sig geklickt? Sehr gute Beispiele für Herbstfarben
    Da sind nur sehr wenige Herbstfarben drin, aber ihr Kleiderschrank ist ja auch nicht für den Herbsttyp gedacht.

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    ich habe mich vertan, es war nicht Süßmatz Kleiderschrank der passt gar nicht so gut zu mir ich finde den richtigen Kleiderschrank gerade nicht wieder, aber der hatte viel Grün und Orange und einen wunderschönen grünen Ring dabei
    Du meinst vermutlich den hier:

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746

    habe schon heufiger meine Haare mit Henna geferbt
    Sind Deine Haare immer noch gefärbt? Dann hättest Du mit Sommerfarben sowieso ein Problem, weil hennarote Haare zu den wenigsten Sommerfarben passen, zu vielen sehen sie sogar ausgesprochen scheusslich aus.

    Wie würden denn blau am Auge bei einem klassischen Herbst wirken? Falsch ist klar, aber was wäre der Effekt?
    Vermutlich würde es angemalt aussehen, aufgesetzt, frostig, clownig. Das würde es aber je nach Farbe und Auftrag auch bei Sommern und Wintern, weil Blau am Auge eine sehr schwierige Farbe ist, da sie mit vielen Assoziationen behaftet ist (blaues Auge, Teenie-Schminkunfall, Bordsteinschwalben, 80s usw.). Insofern würde ich blauen Lidschatten nun wirklich nicht als Messlatte benutzen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #33093
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja, danke laureley, das ist der Kleiderschrank den ich so ansprechend finde.
    Das Henna wächst jetzt schon eine ganze weile raus (bestimmt ca. 9 Monate). Wenn ich die Haare hochstecke (was ich quasie immer tue) dann sieht man am Kopf nur Naturhaarfarbe. Hintem im Knoten ist das Henna noch vertreten. Aber am Kopf... alles Natur.

    Das blau, mit dem ich mich heute geschminkt habe ist ein ziemlich dunkles mattes aus einer Sleek-Palette "Ultra Mattes V2 Darks Palette" so heißt sie bei Amazon. Es ist die zweite Farbe von oben links. Ob es angemahlt aussieht? Aufjeden Fall nicht nach Bordsteinschalbe

  14. #33094
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Haha, Süßmatz ist Frühling, ne? Hihi, ich hatte mich auch schon gewundert

    Könntest Du mal ein Beispiel für ein herbsttaugliches Grün zeigen, bitte? :bume:

    Und jetzt schleich ich mich erzähle heute eh nur Quatsch
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  15. #33095
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Ilkyway:
    Ich bin auch immer noch für Sommer, finde den kühlen Lippie aber etwas duster. Die Farbe würde mir z.B. überhaupt nicht stehen. Du könntest evtl. mal bei Essence nach dem Lippie Fairytale gucken. Der ist eindeutig kühl, schön beerig und nicht so teuer. Den kann ich mir z.B. sehr gut an vielen Sommern vorstellen. Dieser Swatch hier gibt die Farbe ganz gut wieder: http://sandys-make-up-box.blogspot.d...nstift-42.html

    Ich glaube aber du müsstest dich beeilen, da dieser Ton aus dem Sortiment geht.

    @Sarahkay:
    Catrice Petrol keeps me Running ist ein wunderschöner Petrolfarbiger e/s. Leider gibt es ihn nicht mehr im Catrice Sortiment, aber vielleicht wirst du ja über Ebay oder Kleiderkreisel fündig.

    Swatch via Miausmiles

  16. #33096
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ist das eine schöne Farbe

    danke Fia
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #33097
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke Fia, für die Einschätzung und den Lippenstifttip. Ich finde den auf dem Foto auch zu doll. Wenn ich ihn etwas "dezenter" auftrage geht es deutlich besser. Ich hatte nur die Sorge, dass die Farbe dann auf dem Bild nicht mehr gut genug rüber kommt.

    Edit: mit "den" meinte ich nicht deinen Vorschlag sondern mein Foto.

  18. #33098
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ilkyway, ich bleibe beim Sommer.

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Bei meiner Arbeitskolegin war es so beeindruckend einfach: Ich habe ihr die gleichen Oberteile zum Anziehen gegeben und Rostrot und Orange gingen GAR nicht. Dann habe ich ihr einen Rosa und den Plumperfection Lippenstift gegeben und beide sahen so toll und harmonisch bei ihr aus. Sie war aber immer noch am zweifeln. Da habe ich ihr dann einen orangen Lippenstift gegeben und sie sah 10 Jahre älter aus und wie... ich kann es gar nicht beschreiben. Worauf ich hinaus will: es war so deutlich zu sehen für mich. Mir ist völlig egal ob Sommer oder Herbst, ich hätte nur gerne auch so eine Eindeutigkeit.
    :leiderja: Ja, man kann da schon sehr neidisch werden, wenn man quasi auf "Bilderbuchtypen" trifft- ich bin konstant neidisch auf Sommertypen, weil die in Geschäften prinzipiell die ganz große Auswahl haben und so wunderbar klassisch, elegant, sophisticated mit ihren Farben wirken können, während man selber verzweifelt rumsucht.

    Übrigens, da fällt mir ein, die Herbste können sich in die Startlöcher begeben, mir sind heute beim Shoppen schon massenweise (natürlich nur relativ, ist klar ) wirkliche Herbstfarben in die Hand gefallen: wunderschönes Rostrot, Senfgelb, Orange.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  19. #33099
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Mein Problem ist nach wie vor, dass ich gar nicht nach dem Bauchgefühl gehen kann. Ich bin zwar jetzt eindeutig als Winter eingeordnet, finde aber auch den Sommer- und Herbstkleiderschrank total toll und gerade, wenn ich die zwei Polyvorebeispiele sehen. Aber ich glaube, bei mir kommt das, weil ich vom Malen her Farben und ihr Zusammenspiel liebe. Und gerade Laurelys und auch der Herbstkleiderschrank sind soo toll aufeinander abgestimmt, dass ich das alles so zusammen toll finde. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass es eben bei mir nicht schön aussieht.

    Ilkyway, ich finde bei dir die kalten Farbtöne auch harmonischer. Aber ich kann schon verstehen, warum es einem selbst so schwer fällt.

  20. #33100
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ich finde das das alles ziemlich spannend hier.
    ilkyway, ich kann dich gut verstehen, denn ich bewege mich auch in einer grauzone zw gedecktem sommer und herbst.
    bin eigentlich klar für herbst, aber es gibt dann doch momente, wo mir der sommer näher ist.

    ich mag zb die meisten herbstfarben überhaupt nicht und denke mir dann, dass eine farbe die man so überhaupt nicht mag einfach nicht dem typen entsprechen kann.

    ich fand das von laureley sehr schön formuliert, dass man mal in sich gehen soll um die farben zu spüren.
    ich empfinde nur sehr wenige farben als angenehm an mir und bei denen bleibe ich eben, egal welcher jahreszeit sie angehören.
    schwarz pur geht leider gar nicht, das ist gewiss.
    die einzige knallfarbe die ich sehr mag ist leuchtendes rostrot das leuchtende blau des sommers hingegen mag ich nicht.

    leider sind meine lippen auch kalt und leider stehen meinem gesicht warme farben besser. ich trage aber selten lippenstift
    was macht man in so einem fall? ich liebe rouge und rouge muss sein, aber es wird sich immer mit meinen kühlen lippen beissen
    hat da jemand ähnliche erfahrunen oder vielleicht einen tipp?

  21. #33101
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ tratschwelle 1978: Danke für deine Einschätzung. Aber mal zu dir, hast du dir Tigerkatzis "Kleiderschrank" mal angesehen? Die Farben finde ich auch toll. Ich bin im Moment noch so begeistert von "auf einander Abgestimmt", dass ich mich tatsächlich für jeden Farbtyp begeistern kann. Und DU hast SCHWARZ. Nach allem was ich hier immer wieder lese hätten das die anderen Farbtypen auch sehr gern. Also Kopf hoch und freu dich über deine Zuordnung. Und wenn du mal fremd gehst... wer will es dir verbieten?

    @-|Birthday Party|- ich glaube, dass es mit dem in sich hineinspüren nur bedingt funktioniert. Wir sind alle sehr durch unsere Sozialisierung geprägt. Ich bin die Tochter einer 68erin. Bei uns gab es in meiner Kindheit KEIN rosa. Das ist nämlich spießig, nur das ihr es wisst .
    Dafür gab es soviele Lila Latzhosen, dass ich Lila heute kaum noch ertragen kann. Außerdem ist in meiner Familie schon sehr lange Öko sehr wichtig, das heißt viele Pflanzenfarben und die sind zu einem großen Teil Herbstfarben. Was ich damit sagen will, unser Bauchgefühl kann auch "falsch" gestimmt sein. Und da ich (korrigier mich, wer mag) offensichtlich kein Parade-Sommer oder -Herbst bin, sagt mein Bauchgefühl bei allen Farben die Herbst sind und nicht zum Spucken aussehen: ja, das ist es.

  22. #33102
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @-|Birthday Party| noch zu den Lippen: findest du Lippenstift doof oder findest du nicht die richtige Farbe? Der Dr. Hauschka Nr 9 in dieser "goldenen" Hülle könnte vielleicht helfen? Ich empfinde den als ziemlich wandungsfähig und unaufdringlich. Ich könnte noch nicht sagen, ob er nun warm ist oder kalt. Vielleicht passt der zu deinem bevorzugten Rouge?

  23. #33103
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    dann müsste dir dein bauchgefühl ja NEON suggerieren aus protest.

  24. #33104
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ich mag nur transparenten lippenstift mit einem hauch farbe, oder aber hin und weder - selten - knallrot.
    der hauch von farbe muss bei mir roströtlich sein, ich finde niemals den passenden ton und mische meistens selbst.

  25. #33105
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich sach dir, is manchmal alles nicht so leicht... aber was sollst, solange ich keine größeren Probleme habe halte ich mich immer noch für ziemlich Glücklich.

  26. #33106
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    richtig! ich geh mal hauschka lippies schauen

  27. #33107
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Es tut mir echt leid, dass Ihr beide Euch so schwer tut ... Ich weiss, das hilft Euch jetzt nicht wirklich weiter, aber bei den "gedeckten Herbsten", die ich kenne, ist es - für mich und in Natura - wirklich sehr offensichtlich, dass sie in warmen Farben viel besser aussehen als in kalten.

    Und bei mir selbst (ich bin ja der "gedeckte Sommer") stand eigentlich nur ich selbst mir im Weg:

    * Ich konnte Orange, Gelb, Cremeweiß, gelbes Gold u.ä. noch nie leiden, ich empfinde gegen die Farben teilweise eine richtig körperliche Abneigung - wobei das aber schon deutlich besser geworden ist, ich kann mittlerweile ganz gut zwischen den Farben an sich, den Farben an mir und den Farben an warmen Typen differenzieren

    * Obwohl ich Grün als Farbgruppe sehr mag, war mir schon immer klar, dass mir nur relativ wenige Nuancen stehen

    * Ich habe schon immer Lila, Blau, Weiß, Grau u.ä. gemocht

    Die Karten hatte ich mir folgendermaßen gelegt:

    * Schlechte Farbtyp-Seiten gelesen - da ist man mit braunen Haaren, grünen Augen und gelblicher Haut auf Herbst festgetackert, entsprechend dachte ich lange, ich wäre einer, aber halt mit verkorkstem Geschmack

    * Die Haare rot gefärbt, was mir Jahren in Unfarben bescherte, da die Herbstfarben immer noch mies zur Haut aussahen, aber zusätzlich viele Sommerfarben wegfielen

    * Ich mag Braun, "Oliv" und "Petrol", was ich höchst herbstlich fand - mir war nicht klar, dass ich nur kühle Brauns mag (ich hielt Braun pauschal für warm), mein "Oliv" waren kühle Graugrüns, und "Petrol" steht ja eh fast jedem, wird aber meist dem Herbst zugeschlagen, damit die auch mal einen bläulichen Ton abbekommen , allerdings fühlte ich mich schon immer deutlich mehr zu den blaulastigen Petrol-Tönen hingezogen

    * Ich kann nicht viel mit Pastellfarben anfangen, insbesondere nicht mit irgendwelchen Ostereier-Bonbon-Farben. Und solche Farben werden auf vielen - schlechten! - Farbtyp-Seiten ja als die ultimativen Sommer-Superfarben angepriesen. Ich kann solche Farben nicht leiden, sie passen nicht zu mir als Mensch, und sie stehen mir auch nicht. Ich bin generell nicht besonders gut in hellen Farben, aber Ostereier-Bonbon-Farben sind echt der Abschuss. Wenn ich helle Farben trage, ist es primär Weiß oder helles Grau.

    Es gibt ein paar pastellige Töne, die ich mag, z.B. sowas hier, das empfinde ich als ernst und elegant, nicht als kindisch oder kitschig:

    http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg

    Ich muss sowas aber mit dunklen Farben (Braun, Dunkelblau o.ä.) kombinieren, solo sähe ich darin farblos und ausgewaschen aus. Aber in Kombi - also z.B. rosa Top und braune Strickjacke - absolut super!

    Bei mir war es also eine Mischung aus Fehlinformationen und gefärbten Haaren. Nachdem das weg war, fielen die Puzzlestücke wie von selbst an die richtige Stelle.

    Wobei ich aber dazusagen muss, dass ich weder aus Familie noch Freundeskreis oder "Fan-Tum" auf warme oder knallige Farben "verbogen" wurde, mein Geschmack und Empfinden ist - soweit ich das beurteilen kann - "original", "natürlich".

    Ich kann Euch also nur empfehlen:

    * Lernt, welche Farbe zu welchem Typ gehört. Hersteller von Bekleidung und Kosmetik sowie Bloggerinnen schreiben meist totalen Mist, was Farbnamen, Farbbeschreibungen und die Einteilung in warm / kalt angeht

    * Immer wieder vergleichen, Herbstfarben vs Sommerfarben. Nicht zu viel auf einmal machen, irgendwann sieht man nichts mehr, ist betriebsblind, hat keinen Abstand zu sich selbst. Sondern lieber konsequent einmal dies und einmal das machen, am besten für längere Zeit, damit man sich an neue Farben gewöhnt (Gewohnheit ist ein sehr starker Faktor!)

    P.S.: Schwarz mag ich nicht an mir, entsprechend will ich es nicht haben. Das können die Winter gerne behalten. Ich muss nicht älter aussehen, als ich bin. Rauch-Marine ist mein Schwarz.
    Geändert von laureley (20.08.2012 um 23:53 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #33108
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ilkyway, in meinem Polyvore-Kleiderschrank sind Farben für den Warmen Frühling. Aber das hast du ja schon entdeckt.

    Den Herbst-Kleiderschrank hast du auch bereits gefunden.

    Die Farben meinte ich aber nicht mit gedeckten Herbstfarben. Ich denke an diese Farben, wie sie hier zusammengestellt wurden:
    http://www.polyvore.com/soft_autumn/..****n?id=1704875
    http://www.polyvore.com/soft_autumn_..****n?id=1444649
    http://www.polyvore.com/personal_col..****n?id=1017465
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #33109
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hmmm, Süßmatz also die hellen Farben aus deinem Beispiel sind schwierig für mich. Allein getragen sehe ich in so etwas sehr blass aus. Ich brauche (glaube ich) als Kleidung immer Farben von mittlerer Kräfigkeit (kann man das so sagen?)
    Im letzten Beispiel sind die Farben, die ich aussuchen würde für mich zum Teil fraglich, ob sie nicht schon Sommer sind. Zum mindest die Graus und Auberginetöne (richtige Farbbezeichnung?). Du hast hier den Herbst ganz schön weit rausgewaschen kann das sein, oder ist mein Farbempfinden noch nicht gut genug geschult?
    Übriegens, dein Kleiderschrank ist der Hammer. Ich würde mich NIE an einde deiner Farben heran trauen (sehr warscheinlich zu recht), stell mir die Wirkung bei jemandem, zu dem es passt aber Sensationel vor.


    @ laureley: ich glaube du beschreibst da den einziegen gangbaren Weg. Langsames rantasten werde ich jetzt geduldig praktizieren. Das Auge will eben auch erst mal geschult sein.

  30. #33110
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    HUhu!

    Ilkyway, bei Dir tendiere ich auch eher in Richtung Sommer, die Beerentöne sehen einfach zu gut aus! Hätte ich Dein Gesicht jetzt ohne die unterschiedlichen Farben gesehen, wäre ich auch auf den Herbst "reingefallen"! Aber, sieh es doch mal positiv: Da bei Dir das Gedeckte wirkich sehr im Vordergrund steht, kannst Du doch auch die eine oder andere gedeckte Farbe aus der Herbstpalette tragen, auch wenn Du ein Sommer bsit! Das wird auf keinen Fall furchtbar aussehen! Ich denke, so lange Du die Finger von klaren, knalligen Farben und schwarz lässt ist doch alles im grünen Bereich! Ich handel das auch so; bin ein gedeckter Sommer und wurde aber in einem anderen Forum auch schonmal als Herbst bestimmt (was aber definitiv falsch ist). Dennoch hab ich auch einige Stücke aus der gedeckten Herbstpalette im Schrank, die ich wirklich sehr gerne trage und mich auch darin wohlfühle, auch wenns nicht zu 100% passt! lediglich kräftige und knallige Farben machen mich total blass und unscheinbar und wenn die dazu noch warm sind, ergibt sich der harmonische Gesamteindruck einer Leberzirrhose im Endstadium...
    Birthday-Party: ich würde zugern mal einen gedeckten Herst sehen, die Fotos, die ich beim googeln finde, sind unbrauchbar. Würdest Du uns eines von Dir zeigen oder magst Du lieber kein Bild einstellen?


    LG Borsti

  31. #33111
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke Borsti78 für deine Einschätzung. Ja ich glaube, dass du recht hast, und das Gedeckte einfach mein "Hauptmerkmal" ist (kann man das so sagen?).
    Mein bisheriges lieblings T-Shirt in knalligem Orange kommt jedenfalls immer falscher vor wohingegen meine gedeckt grüne Jacke wirklich gut zu gehen scheint. Aber jetzt trage ich auch mein einzieges blaues T-Shirt (ebenfalls sehr gedeckt) total gerne. Mir kommen allerdings die meisten Lippenstifte zu doll vor. Laureley hat mal ihre lieblings MAC-Lippis irgendwo gepostet. Die habe ich mir rausgeschrieben und werde sie mir mal angucken. Der Syrup ist jedenfalls nicht ganz richtig bei mir. Mein Börlind Frostet Plum 57 dagegen passt toll und inzwischen glaube ich zu wissen, dass der Kalt ist. Ich werde die beiden mal swatchen und hier zur Beurteilung rein stellen.

    Ich würde übriegens auch gerne mal ein Foto von einem gedeckten Herbst sehen.

  32. #33112
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Im letzten Beispiel sind die Farben, die ich aussuchen würde für mich zum Teil fraglich, ob sie nicht schon Sommer sind.
    Das liegt daran, dass die Zusammenstellungen nicht für das 4er, sondern für Soft Autumn aus dem 12er-System gedacht sind, da finden sich in fast allen Paletten kalte Töne, wie auch in den geposteten Zusammenstellungen. Wenn man nach dem 12er gehen möchte mit Sicherheit hilfreich, aber für das 4er eben leider nicht.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  33. #33113
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh, danke für die Aufklärung junimondify. Dann muss ich mir das unter diesem Gesichtspunkt nochmal anschauen. Aber wie gesagt, ich glaube ich möchte erst mal lernen mich im 4er zurecht zu finden. Eine Erweiterung kommt mir im Moment noch eher verwirrend als Hilfreich vor. Wobei ich gerade bei solchen wischi-waschi Typen wie ich es wohl bin verstehe, dass eine Systemerweiterung als Hilfreich empfunden werden kann.

  34. #33114
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Im letzten Beispiel sind die Farben, die ich aussuchen würde für mich zum Teil fraglich, ob sie nicht schon Sommer sind.
    Ich will die geposteten Beispiele jetzt nicht im Detail zerpflücken (würde zu lange dauern), aber ich halte viele davon für verwirrend bis falsch. Exemplarisch mal diese Zusammenstellung hier:

    http://www.polyvore.com/soft_autumn_...58&lid=1017465

    Viele Farben davon sind richtig kalt und würden meiner Meinung und Erfahrung nach an einem Herbst (auch an einem "gedeckten") wirklich gruselig aussehen.

    Im Detail aus meiner Sicht:

    * Mir zu bonbonrosa (das Rosa ist aber kühl - nicht das kühlste, das man sich vorstellen kann, aber definitiv kühl):

    http://www.polyvore.com/pink_puff_ha...ng?id=60460880

    * Das hier halte ich für schlecht fotografiert bzw. belichtet, aber so, wie es auf dem Bild ist, wäre es mir zu warm, die Farbe hat nach meinem Empfinden einen "schmuddeligen" Farbstich:

    http://www.polyvore.com/woo_la_top_i...ng?id=57838988

    * Eindeutig zu warm:

    http://www.polyvore.com/etoile_isabe...ng?id=61434056

    http://www.polyvore.com/silk_tank_top/thing?id=61880951

    http://www.polyvore.com/patmos_metal...ng?id=55707506

    * Das Rotbraun ist ziemlich neutral - keine Knallerfarbe für mich, aber ok:

    http://www.polyvore.com/rob_neck_car...ng?id=59257802

    * Das Grün könnte für meinen Geschmack noch kühler sein, aber es ist ok:

    http://www.polyvore.com/escada_sonka...ng?id=62500250

    * Hier stört mich der "schmuddelige" Farbstich, aber es ginge vermutlich gerade noch so:

    http://www.polyvore.com/nw3_twist_se...ng?id=59049734

    Das hier wäre im Vergleich aber viel besser:

    http://www.polyvore.com/diana_sweater/thing?id=61481929

    Die anderen Farben wären für mich super.

    Oder noch mal anders dargestellt:

    1. Super
    http://f.666kb.com/i/c6km8jsj39xb6e252.png

    2. Grenzwertig
    http://f.666kb.com/i/c6km8onyh49fiq72u.png

    3. Mag ich nicht oder steht mir nicht
    http://f.666kb.com/i/c6km8ucs95sz82dee.png

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Laureley hat mal ihre lieblings MAC-Lippis irgendwo gepostet. Die habe ich mir rausgeschrieben und werde sie mir mal angucken. Der Syrup ist jedenfalls nicht ganz richtig bei mir.
    Syrup mag ich nicht. Der kommt an mir irgendwie total komisch pastig-rosa raus. Ich trage heute MAC Naked Paris, das ist mein bester Alltagslippenstift, der geht immer. Ich würde mir den aber auf jeden Fall im Laden anschauen und auch auftragen lassen, weil die meisten Bilder von dem total komisch bis falsch aussehen (ich habe gerade mal schnell gegoogelt) und er zudem ziemlich transparent ist, d.h. die eigene Lippenfarbe spielt rein. MAC Rue d'Bois und MAC Plum Dandy mag ich auch sehr gerne.
    Geändert von laureley (21.08.2012 um 13:44 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #33115
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Könnte mir eine von euch vielleicht sagen, ob dieses Grün eher warm oder kalt ist?

  36. #33116
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Laureley, der unter "super" gepostete Link entspreicht genau dem, wie es in meinem Kleiderschrank aussieht! Ich lieeeeeebe diese Farben
    Hier (klick mich haben sie meist tolle, gedeckte Farben. Jetzt für den Herbst sind auch wärmere Töne dabei. Jedes Teil gibt es in unterschiedlichen Farbvarinten und ein Großteil ist wirklich toll für die gedeckteren Farbtypen. Leider sind die mir zu teuer, aber sollte ich mal Geld überhaben...

  37. #33117
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Könnte mir eine von euch vielleicht sagen, ob dieses Grün eher warm oder kalt ist?
    Das kann man nicht genau sagen, weil die Farbe auf jedem Bild anders aussieht und das Kleid offenbar nicht bei optimalen Licht fotografiert wurde. Ich würde fast darauf wetten, dass die Farbe in Natura deutlich anders aussieht, zumal Türkistöne (das Kleid fällt wohl eher unter Türkis als unter Grün) sehr schlecht fotografieren (meist zu blau).

    So, wie es auf den Fotos ist, gefiele *mir* die Farbe aber nicht. Am ehesten noch auf dem Foto, an dem das Kleid an der Tür hängt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #33118
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Irgendwie hatte ich schon vermutet, dass die Bilder suboptimal sind.
    Hier ist noch eins, das wurde bei Tageslicht und ohne Blitz, leider jedoch in schlechter Qualität aufgenommen.

    klick

  39. #33119
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Da sieht es ja wieder völlig anders aus, diesmal wirklich mehr Grün als Türkis (und da gefällt es mir deutlich besser ). Kennst Du das Kleid? Kannst Du ein Bild von der Farbe zeigen, die es wirklich hat? Muss ja nicht das Kleid sein, aber die Farbe halt. Oder überlegst Du, es Dir zu kaufen? In dem Fall kann man wohl leider nur sagen: Musst Du ausprobieren. Die Fotos sind zu unterschiedlich, um sinnvoll etwas über die Farbe sagen zu können.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #33120
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke laureley, anhand deiner ausfürlichen "Zerflückung" konnte ich mein Farbempfinden prüfunen und wieder dazu lernen.

    Süßmatz, ich habe im 12er System ja nur kurz angelesen worum es da geht. Aber wenn der Softautem so viele kalten Farben hat, dann werte ich deine Herbststimme (die ja fürs 12er gilt und ich damit auch nicht anzweifeln will) auch als eine Stimme für eher kalt -> Sommer im 4er.
    Nach der ganzen hin und her guckerei und den vielen hilfreichen Antworten hier komme ich zu volgendem Schluss (den ich aber sicher in nächster Zeit noch ein paar mal gegenprüfen werde):
    Ich bin wohl ein Sommer.
    Gedeckt ist fast noch wichtiger als Kalt bei mir.
    Gerade im Grünen gibt es einige Farben des Herbstes die zumindest für das ungeschulte Auge (was warscheinlich 90 % oder mehr aller Menschen sind denen ich im realen Leben begegne) nicht so schlecht bei mir sind.
    Nur weil ich mich jetzt für einen Sommer halte werde ich trotzdem noch genau gucken müssen, denn viele Sommerfarben passen trozdem nicht (z.B. nahezu alle Pastelltöne).

    Ich werde nach diesen Schlußfolgerungen jetzt die Fotos wieder rauslöschen und meine Farbtypsuche bis auf weiteres als frisch gebackener Sommer abschließen.
    VIELEN DANK für all eure Antworten, AUCH für die Antworten die auf Herbst lauteten, denn sie haben mich zum einen solange selber weiter kritisch gucken lassen bis ich ein eigenes Gefühl entwickelt habe, zum anderen habe ich dadurch nicht das gefühl: alle sehen es nur ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.