Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 818 von 843 ErsteErste ... 318718768798808816817818819820828838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.681 bis 32.720
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: welcher farbtyp bin ich?

akubula, ich will echt nicht nerven aber würdest Du Dir nochmal die Mühe machen und Fotos machen, wo Du kein schwarzes Teil trägst und vielleicht ein Turban mit einem weissen Handtuch machen, dass man Deine Haare nicht so sieht? Und dann nochmal mit gelb, Orange, koralle, lila, blau, grau, schwarz, grün die Fotos machen??

Und wenn Du hast einmal mit kühlem Lippie und einmal mit warmem Lippie?

Tröste Dich, ich musste auch dreimal Fotos machen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

kann ich machen, heut muss ich mit dem Kleinen zum Arzt und dann schau ich wie ich dazu komme.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Rhubarb, bei dir finde ich den Herbst recht eindeutig, soweit man den Fotos trauen kann . Wirkt für mich schön harmonisch, während ich die kühlen Farben bei dir als störend empfinde, sie lenken meine Aufmerksamkeit weg von deinem Gesicht zur Kleidung.

Akubula, bei dir bin ich unschlüssig, könnte mir Frühling aber schon vorstellen.

GingerCat, dich würde ich als Sommer einschätzen.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Edit: Den warmen Lippenstift finde ich z.B. schlechter als den kühlen. Da ist das Bild aber auch unschärfer (also beim kühlen...). Vielleicht bin ich nur blind heute .
    Seh ich auch so. Bin mir allerdings auch unsicher, die Belichtung der Fotos ist nicht so gut.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also bei Rhubarb sehe ich auch ohne Farben, dass sie warm ist. An den Haaren, der Haut und den Augen. Das springt mir irgendwie total entgegen

Ihr Haare sind aber gefärbt

.

Haare sind gefärbt .

Edit:

Inventar Avatar von Cassiopaia

Huch! Aber die richtige Haarfarbe erwischt haha.
    Ohje, ich bleib trotzdem bei warm

Inventar Avatar von arachne

Hm, da ich auch mal wieder hier herein geschaut habe und die Diskussionen auf den letzten Seiten gelesen habe, sage ich natürlich auch etwas dazu:

Ich denke, sowohl ginger-car als auch Rhubarb sind Sommer.
    Gerade Rhubarb sieht in dem orangefarbenen Oberteil sehr ungesund orange-möhrig aus, da ist das Jeansblau und lila auf meinem Bildschirm deutlich besser Auch den warmen Lippie finde ich nicht so optimal Allerdings ist das Foto mit dem kühlen Lippie auch nicht wirklich scharf, von daher ist das vielleicht auch mit Vorsicht zu genießen.

Zu akubula: Da ich die Fotos nicht optimal finde (auch wenn die letzten im Schatten aufgenommen wurden, ist doch ständig eine Sonnenlichtreflektion auf dem Gesicht), finde ich es schwieriger. Nach dem ersten Fotos hätte ich Sommer gesagt

BJ-Einsteiger Avatar von GingerCat

@arachne, rote Fee, Süßmatz, sarahkay, lexaandra und jelly: Vielen Dank für Eure Einschätzung. Mein 'Fall' scheint ja klar zu sein, und ich hatte ja auch schon vermutet, dass ich ein Sommertyp bin. Farbtechnisch hab ich da beim Shoppen meistens zu den richtigen Kleidungsstücken gegriffen. Das nennt man wohl Intuition...
    Mein Blog: Der Pinselsalon

BJ-Einsteiger

So, jetzt habe ich den Schrank meiner Schwester beräubert und neue Fotos gemacht.
    Draußen, aber bewölkt und im Sonnenschatten.

Lippi habe ich eine Palette von meiner Schwester genommen, einen im Vergleich warmen, einen kalten und einen Rosamischimaschi-Ton wo wir uns nicht sicher waren ob warm oder kalt.

Lippi ist schnell schnell draufgeschmiert, die Kids rennen ja rum und es muss schnell gehen.

Ich hoffe die Mütze reicht, statt dem Turban.

Link Album mit allen Fotos

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von RhubarbCrumble
    Ich habe auch noch Fotos mit rosa bzw. orangefarbenem Lippenstift und Blush gemacht. Bei dem orangenen Blush habe ich eine Schicht nach der anderen aufgetragen und hatte die ganze Zeit den Eindruck, man sieht ihn gar nicht ...
    Das liegt daran, weil sich die Farbe mit deiner Hautfarbe gut verbindet. Für mich ist das ein Hinweis auf einen warmen Farbtyp.

Ich habe nochmal deine angelegten Farben mit der Wirkung auf dein Gesicht verglichen. Mit diesen Farben wirkt dein Teint golden:
    http://s1231.photobucket.com/albums/...Orange1JPG.jpg
    http://s1231.photobucket.com/albums/...nt=Orange2.jpg
    http://s1231.photobucket.com/albums/...nt=Grn2JPG.jpg
    http://s1231.photobucket.com/albums/...rrent=Grn1.jpg
    http://s1231.photobucket.com/albums/...ent=Cognac.jpg

Das sind Farben, die dir auch stehen, die aber in Gesichtsnähe weniger optimal finde:
    http://s1231.photobucket.com/albums/...GelbgrnJPG.jpg
    http://s1231.photobucket.com/albums/...rrent=Grn3.jpg
    http://s1231.photobucket.com/albums/...=Braun2JPG.jpg
    http://s1231.photobucket.com/albums/...ent=Braun1.jpg

Die dunklen Farben, Beerentöne, Grau, Blau, Flieder und Rosa sehen suboptimal an dir aus. Sie betonen deine Augenränder und lassen deinen Teint farblos/gräulich aussehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von akubula Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich den Schrank meiner Schwester beräubert und neue Fotos gemacht.
    Draußen, aber bewölkt und im Sonnenschatten.

Lippi habe ich eine Palette von meiner Schwester genommen, einen im Vergleich warmen, einen kalten und einen Rosamischimaschi-Ton wo wir uns nicht sicher waren ob warm oder kalt.

Lippi ist schnell schnell draufgeschmiert, die Kids rennen ja rum und es muss schnell gehen.

Ich hoffe die Mütze reicht, statt dem Turban.

Link Album mit allen Fotos
    Dein Kolorit wirkt warm und klar. Dein Teint sieht pfirsichfarben und transparent aus.

Ich bleibe dabei, dass dir kalte Farben nicht stehen. Gold fügt sich in deine Hautfarbe ein, während Edelstahl sich von der Haut abhebt, wie ein Fremdkörper.

Deine neuen Bilder finde ich nicht so gut geeignet, weil das Cap leider einen Schatten auf dein Gesicht wirft. Du hättest den Schirm wohl besser nach hinten drehen sollen. Es kommt mir außerdem so vor, als ob die Bilder auch einen leichten Blaustich hätten.
    Trotzdem finde ich den kühlpinken Lippie nicht zur Hautfarbe passend.

BJ-Einsteiger

warm heißt somit dann Frühling?

Hm akabula hmmm
    der warme Lippie gefällt mir auch besser als der kühle, allerdings finde ich das angegraute Blau und Violett auch sehr vorteilhaft weil es die roten Wangen etwas zurücknimmt... hmmm, ich bin mir nicht sicher würde aber wohl jetzt auch eher Richtung warmer Typ gehen
    Die warmen Farben scheinen Dir auch vertrauter zu sein, stimmt das? Dein Gesichtsausdruck sieht ganz anders aus mit den warmen Farben

auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir die hellen klaren Farben nicht an Dir gefallen, so das hellblau z.B.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

So, jetzt bin ich auch wieder zuhause, vielen Dank schon mal euch allen für eure Einschätzungen!
    @Alle, die den warmen Lippenstift nicht so gut fanden: Das geht mir auch so, ich trag den auch nie. Den kalten allerdings auch nicht (warum hab ich die eigentlich noch? ). Blöd, dass ich kein richtiges Rosa/Pink besitze, das sieht nämlich komplett aus.
    Danke, Cassiopaia, für die Meinung zu meiner Haarfarbe, meine Unsicherheit, ob die mir steht, war einer der Gründe, warum ich mich gern bestimmen lassen wollte.
    Süßmatz, "golden" klingt ja positiv , wahrscheinlich ist es subjektiv und vielleicht auch ein bisschen Monitorsache, ob man es als golden oder orange wharnimmt, kann das sein? Ich selber kann nur sagen, dass ich mich beim Anblick z.B. des Bildes mit dem rosa Oberteil richtig erschrocken habe.

Hm, aber insgesamt bin ich natürlich unsicher, was ich wohl bin. Ich habe noch Fotos mit Gold- und Silberschmuck gemacht (denen ich gar nichts entnehmen kann ), außerdem nochmal mit warmem Lippenstift und Blush. Von dem kühlen Lippie habe ich noch eins von gestern, das vielleicht etwas schärfer ist, ich stell's mal ein. Die Lichtverhältnisse sind natürlich wieder relativ schlecht, ich finde auch alles etwas dunkel, aber was will man machen?

Ganz ehrlich, ich kann mich inzwischen nicht mehr sehen und finde mich auf allen Fotos unmöglich. Und der Rübennaseneffekt, wenn man sich aus so geringer Entfernung selbst fotografiert, macht es nicht besser.
    [Bilder weg]

akubula: Ja, warm = Frühling.
    Geändert von RhubarbCrumble (12.04.2012 um 19:55 Uhr) Grund: Fotos entfernt

warm heißt somit dann Frühling?
    Warm und klar heißt Frühling.

Rhubarb, Gold verbindet sich besser mit deiner Hautfarbe, sieht harmonisch aus. Silber verbindet sich nicht so mit deiner Hautfarbe, liegt mehr obenauf.
    Beim Lippenstift ist es dasselbe, die warme Farbe verbindet sich mit deinem Teint, er fällt nicht sonderlich auf, mein Blick wird auf deine Augen gelenkt. Die pinke Farbe hebt sich ganz schön ab. Ich gucke eigentlich nur noch auf den Lippie, Deine Augen fallen mir gar nicht mehr auf. Deine Bilder habe ich zur besseren Beurteilung übrigens immer so eingestellt, dass ich die Haare kaum noch gesehen habe.

Meine Meinung ist, dass dir deine jetzige Haarfarbe gut steht, sie passt zu deinem Teint und zu deiner Augenfarbe.

BJ-Einsteiger

okay! Dann kann ich mich also in den Frühlingsthread einlesen.
    Ähm... wo kann ich eine Frage zu passendem Make-UP stellen?

Ich würde gerne meine Augen betonen, da Lippenstift bei mir irgendwie immer zu knallig rauskommt für meinen Geschmack.
    Abgesehen davon, dass ich kaum Zeit habe morgens mich groß zu schminken.
    Ich hab seither immer mit schwarzem Kajal eine halbe Banane gezogen oben und und etwas die Augenbrauen betont mit einem dunklen Braun (aufgepuderter Lidschatten)

Geändert von Süßmatz (10.04.2012 um 21:38 Uhr) Grund: edit

akubula: Ich bin mir nicht sicher mit dem Frühling bei dir, ich finde das Gelb dafür zu schlecht an dir und das Hellblau zu gut, bzw generell das Blau zu gut.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass du ein Sommer bist, der eher klarere, hellere Farben braucht.
    Zu gedämpft ist nicht gut an dir.

Bei rhubarb bin ich mir auch immer noch unsicher, ich finde aber Silber und den kalten Lippie besser als dir, du wirkst weniger orange im Gesicht damit.

Zitat Zitat von akubula
    Im Thread mit den 12 Typen gibt es ja den Link zu diesem Onlinetest. Da kommt bei mir cool summer raus.
    Diese online-Tests sind im Gunde alle für die Die kann man mal zum Spaß machen, sie sind aber nicht verlässlich.

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    akubula: Ich bin mir nicht sicher mit dem Frühling bei dir, ich finde das Gelb dafür zu schlecht an dir und das Hellblau zu gut, bzw generell das Blau zu gut.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass du ein Sommer bist, der eher klarere, hellere Farben braucht.
    Zu gedämpft ist nicht gut an dir.
    ich wäre auch eher für Sommer! Ich habe keine besondere Ahnung und kann mich selbst auch nicht optimal einordnen, aber ich finde blau an dir ebenfalls toll/besser! Wie wäre es denn mal mit einem eher klaren Sommerrot?

Bei rhubarb bin ich mir auch immer noch unsicher, ich finde aber Silber und den kalten Lippie besser als dir, du wirkst weniger orange im Gesicht damit.
    Sehe ich auch so! Ich weiß nicht was den Unterschied macht, Süßmatz, aber ich finde sowohl am iPhone als auch am Laptop und am Desktop-Rechner liegt das Gold auf und das Silber fügt sich richtig schön ein!
    So, ich schau mal, das ich dann demnächst auch endlich mal vernünftige Fotos von mir mache...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

BJ-Einsteiger

hmmm, gibt es sowas wie einen Früh-Sommer?
    Den knalliges Rot macht mich blass und sehr dunkles Blau auch.
    Was ja dann eher gegen Sommer sprechen würde, oder?

Nö nicht unbedingt. Bei dem rot, kann ich nicht einschätzen, obs kühl ist, ist mMn grenzwertig, könnte auch leicht warm sein. (jedenfalls auf meinem Monitor).
    Du kannst auch ein Sommer sein, dem dunkle Farben eben nicht sooo gut stehen. Sommer sind segr vielfältig, die einen können kaum Pastelltöne tragen, due anderen super. Andere können super klare Farben tragen, andere wiederum brauchen stark gedämpfte....
    Ich find auch nicht, dass dich die Töne super blass machen, sie nehmen dir eher die Rötungen aus dem Gesicht.

Ach ja, nach dem klassischen System gibts keine Mischtypen

Sehe ich auch so! Ich weiß nicht was den Unterschied macht, Süßmatz, aber ich finde sowohl am iPhone als auch am Laptop und am Desktop-Rechner liegt das Gold auf und das Silber fügt sich richtig schön ein!

Wenn Rhubarb ein Herbsttyp ist, dann darf sie auch "orange" oder "gelb" im Gesicht wirken. Das kann man natürlich auch "golden" nennen, und es wird durch die warmen Farben natürlich betont. Wenn die gelblichen Töne vom Teint mit kühlen Farben unterdrückt werden, führt das zu einer unverteilhaften Blässe.

Jelize, ich weiß nicht weshalb du das anders wahrnimmst als ich.

hmmm, gibt es sowas wie einen Früh-Sommer?
    Den knalliges Rot macht mich blass und sehr dunkles Blau auch.
    Was ja dann eher gegen Sommer sprechen würde, oder?
    akubula, ich kann deine Links zu den Bildern leider nicht öffnen.

Aber generell ist Blau die Farbe für Sommertypen.

Wenn du dich für das erweiterte Farbtypologie-System interessierst, dann kannst du dich ja in diesem Thread einlesen. Auf der ersten Seite wird schon gut erklärt, wie es funktioniert.
    Geändert von Süßmatz (11.04.2012 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn Rhubarb ein Herbsttyp ist, dann darf sie auch "orange" oder "gelb" im Gesicht wirken. Das kann man natürlich auch "golden" nennen, und es wird durch die warmen Farben natürlich betont. Wenn die gelblichen Töne vom Teint mit kühlen Farben unterdrückt werden, führt das zu einer unverteilhaften Blässe.

Ich find nicht, dass sie in warmen Tönen golden aussieht, sondern ungesund, fiebrig orange Die kalten Farben nehmen ihr das mMn ohne sie blass wirken zu lassen.

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

Wie gesagt, ich habe auch nicht viel Erfahrung und keiner meiner Bildschirme ist irgendwie großartig kalibriert, ich fand es nur auffällig wie sehr (negativ) mir das Gold ins Auge gesprungen ist..
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Jule-Ann, ich nehme das anders wahr als du.

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe auch nicht viel Erfahrung und keiner meiner Bildschirme ist irgendwie großartig kalibriert, ich fand es nur auffällig wie sehr (negativ) mir das Gold ins Auge gesprungen ist..
    Der Silberanhänger ist mir jetzt nicht "ins Auge gesprungen". Silber hat ja ansich noch eine weiche Farbe. Dieser Anhänger ist auch matt und nicht hochglänzend. Krasser wäre es bei glänzendem Weißgold oder Edelstahl. Ich finde nur, dass sich das Goldkettchen harmonisch mit der Hautfarbe verbindet, während der Silberanhänger zur Hautfarbe "fremd" ist, d.h. obenauf liegt.

BJ-Einsteiger

Bei den 12Typen wüßte ich jetzt nicht wo ich mich einordnen sollte.
    Die Links sind beide im Album drin. Das rote und das blaue Bild eben.

Bei den 12Typen wüßte ich jetzt nicht wo ich mich einordnen sollte.
    Die Links sind beide im Album drin. Das rote und das blaue Bild eben.
    Ich habe nochmal zurückgeblättert und bin fündig geworden. Der Blauton in der 2. Reihe von unten - 3. Bild von rechts gefällt mir an dir am besten. Von den Rottönen steht dir mMn derjenige aus der 3. Reihe von unten - 3. Bild von rechts am besten.

Wenn du etwas zum 12er-System wissen willst, musst du im Thread nachfragen. Das würde hier verwirren.

.

Bin bei beiden weiterhin für Sommer. Nach den neuen Bildern noch mehr .

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Oh je, das bleibt ja offenbar schwierig! Noch mal danke an alle, die sich Mühe geben, mir weiterzuhelfen!

Hmm, zu den Schmuckbildern kann ich selbst gar nichts sagen, aber das neue Foto mit dem warmen Lippenstift (der nicht ganz so knallig ist) finde ich ehrlich gesagt viiiel harmonischer als das mit dem kalten, da bin ich tatsächlich überrascht, dass das unterschiedlich wahrgenommen wird.

Wahrscheinlich muss ich versuchen, am Samstag noch mal Fotos zu machen, vielleicht scheint dann ja auch die Sonne und die Bilder werden etwas besser. Ich habe selbst das Gefühl, auf einigen Fotos dunkler/oranger auszusehen, als ich in Wirklichkeit bin, denn eigentlich bin ich wie gesagt extrem blass und werde auch immer wieder auf meine Blässe angesprochen. (Ob das jetzt mit den Farben zu tun hat, die ich trage, kann ich leider nicht sagen.)

Ich freu mich aber natürlich weiterhin über Meinungen.

Der kalte Lippe ist knallig ja, aber ich find er zaubert dir frische ins Gesicht, was der warme nicht tut.
    Hast du evt einen kühlen, nicht ganz so knalligen Lippie?

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Oh je, das bleibt ja offenbar schwierig!

Ich freu mich aber natürlich weiterhin über Meinungen.
    Ich tippe auf Sommer.

Ich bin nicht sehr erfahren, aber ich denke, man kann den Orange/Gelb/Gold-Ton schon gut unterscheiden. Sonst könnte ja jeder Farbtyp kommen und meinen, er sei warm, weil ein warmer Typ ja orange aussehen darf

Ich finde, der goldige Hautton beim Herbst sieht rein und gesund aus und scheint durch die Haut (Hautunterton). Ein Sommer wirkt nicht goldig gesund, sondern eher orange und meist irgendwie fleckig/schmutzig. Das Orange scheint hier nicht durch die Haut, sondern wirkt, als sei es aufgemalt.

Bei dir empfinde ich die orangene Hauttönung als oberflächlich aufliegend und teilweise auch fleckig, gerade um den Mund. Es könnte natürlich auch an den etwas unscharfen Bildern liegen, aber das vermute ich eher nicht. In den kalten Farben finde ich dich nicht blass. Die geschminkten Fotos waren für mich eigentlich recht eindeutig.

Vielleicht bekommst du ja noch irgendwie schärfere Bilder hin

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Der kalte Lippe ist knallig ja, aber ich find er zaubert dir frische ins Gesicht, was der warme nicht tut.
    Hast du evt einen kühlen, nicht ganz so knalligen Lippie?
    Ich denke, wir wollen doch mit dem Lippie/Blush-Test herausfinden, welche Farbe sich am besten mit dem Hautton verbindet. Wenn sich die aprikot oder orange Lippie/Blush Farbe so mit der Haut verbindet, dass sie kaum auffällt, dann heißt das für mich, dass der Hautton warm sein muss. Auf einer gelblichen Haut (oliv) mit blauem Unterton verbindet sich so eine warme Farbe nicht mit dem Hautton, sondern liegt obenauf.

Es geht mit diesem Test jetzt nicht darum herauszufinden, welche Schminkfarben event. vorteilhafter wären.

Ich habe ein nettes Video gefunden, wo u.a. erklärt wird, wie die Komplementärfarbe die Augenfarbe betont, welche Blushfarbe und Lippiefarbe für welchen Hautton optimal ist. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür:
    http://www.youtube.com/watch?v=63pog...eature=related
    Geändert von Süßmatz (12.04.2012 um 03:42 Uhr)