Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 843 ErsteErste ... 306070787980818290100130180580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich glaube, irgendwann schreibe ich mal eine FAQ: "Nein, Herbste müssen kein Orange mögen, und ihnen müssen auch keine roten Haare stehen". Direkt daneben schreibe ich dann "Ja, Sommer dürfen die Kombi Rosa+Himmelblau(*) abgrundtief scheusslich finden, und sie spiegelt auch nicht das wider, was diesen Farbtyp ausmacht".

(*) http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/sommer.html (Bitte NICHT als gutes Sommerbeispiel werten!!! )
    Geändert von laureley (10.09.2007 um 19:02 Uhr) Grund: "wider"

Meine Laune...
    Confused

Wer übrigens sein "Türkis-Empfinden" (und die dazugehörige korrekte Nomenklatur) etwas trainieren möchte (bei mir auch eher schlecht):

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29

Türkis steht genau auf der Grenze zwischen Blaugrün und Grünblau:

* Blaugrün bezeichnet stark blaustichige Grüntöne, die von den meisten Menschen als „grün“ empfunden werden. Bezeichnungen sind etwa Eisgrün, Seegrün. Weißausmischungen beziehungsweise blasse Farbtöne haben selten eigene Farbnamen.

* Grünblau hingegen ist stark grünstichiges Blau, wie etwa Eisblau, Cyanblau, Türkisblau, nach dem Edelstein auch Aquamarin. Diese gehen dann zu „kaltem“ Blau über. Weniger satte Farbtöne zählt man zu den Lichtblaus.

* Der Grenzfall, das Türkis, ist in seiner Zuordnung vom individuellen Empfinden abhängig (aber auch Teil des männlichen bzw. weiblichen Farbempfindens; siehe Farbwahrnehmung).
    Auf der Webseite sind auch Bilder.

Interessant auch:

Blau und Grün werden nicht in allen Kulturen so unterschieden wie bei uns (siehe hierzu: Der Unterschied zwischen grün und blau in der Sprache).
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Unt...in_der_Sprache

loves Real Food Avatar von Robin

Mädels, ihr schafft mich Wie lange hab ich jetzt zum lesen gebraucht?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Robin:

Wegen der blauen Jacke. Auf dem Bild von heute gefiel sie mir auch nicht so, da sieht sie irgendwie ... Veilchenblau aus? Auf jeden Fall komisch und kein Knüller (im Gegenstz zu diesem göttlichen Rot!).

Auf dem Bild aus der erste Serie sieht sie ziemlich genau so aus wie das Shirt unten (dunkles Sommermarine) - und ich finde es an Dir genial!

http://image01.otto.de/bonprixbilder...3/xx044x90.jpg
    Hm, nee, das ist nicht dieselbe Farbe. Aber ähnlich, meine Jacke ist heller (und gar nicht spektakulär).

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Dann Schatzi ins Hemd stecken und mit zum Shoppen nehmen. Entweder findest Du den Ton oder Schatzi wird Dir dann doch seins abtreten, wenn er wie 90% aller Maenner ist, die ich kenne (einschl. meinem eigenen Exemplar) und Shoppen HASST .
    Nee tut er nich. Aber das ist tatsächlich ne gute Idee, mit dem Hemd zu shoppen

Nur, damit die anderen auch mal ein wenig mitgucken können, obwohl Robin privat bleiben möchte: Das hier ist das "Robin sieht aus wie eine Göttin"-Rot.

Edit: Und ich möchte festhalten, dass bei dieser Farbe Gucker und Beguckte einer Meinung sind, dass es eine tolle Farbe ist und ihr steht! Wir reden von einer braunäugigen, echten Blondine.
    Naja... Ich find die Farbe wirklich toll, tragen kann ich sie, keine Frage, aber ich weiß nicht ob sie besser ist als das warme rot daneben
    Als Blondine würd ich mich aber auch nicht bezeichnen. .schaem: Eher mittel- evtl auch dunkelblond.

Ich habe mir Robins Probleme jetzt so zusammengereimt:

Wenn ich meinen Sommer-Farbpass (Textil) gegen das Superrot auf dem Monitor halte, halte ich es übrigens für eine perfekte Sommerfarbe ... (Disclaimer wegen Bildschirmdarstellung included, an das Hemd müsste sie mal in Natura einen Sommerpass halten.)
    hab ich mir auch schon überlegt. Ob das mit ausgedruckten Farbpässen funktioniert?

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Auf deutschlandsfarbberatung.de steht auch foldenes zum Sommer: Weiß/Schwarz: Meiden sie Schwarz, es saugt die zarten Nuancen Ihres Gesichts zu sehr in sich auf. Weiß ist dagegen gut für Sie, wenn es nicht ins cremefarbene also ins Warme geht, sonder eher knallweiß und blaustichig ist.
    Diese Seite gehört verboten! Da stimmt kaum was

BTW: War "Color Me Beautiful" nicht auch was seriöses?

http://www.colormebeautiful.com/seasons/spring.html

Da läuft Nicole Kidman als Frühling ...
    Auch da ist fast alles falsch....

Zitat Zitat von basteltinchen Beitrag anzeigen
    Hach, danke Dir, das tut so guuut! Naja, und Du bist ja auch Schuld dran.

Hier könnt ihr das Bild auch noch mal in der größeren Variante angucken, einfach anklicken:
    Sieht wirklich gut aus!

Auch bei Wintern gibt es ein "too much":

http://www.poster.net/furtado-nelly/...do-6203338.jpg

So vielleicht nicht ungedingt ...
    Oh Gott!

Zum Thema verfälschte Farben durch das Licht hätte ich das hier im Angebot:

Links verfälscht, rechts normal. Sind beides meine Augen, aber ich kann gar nicht glauben, wie gelb und grünäugig das auf dem linken Bild wirkt. Schminke bitte ignorieren
    Stimmt, es ist echt schwierig naturgeteue Fotos zu machen!

Ich finde ihre Augen sehr herbstlich, und die Sommersprossen sehen auf dem Augenbild auch recht "goldig" aus, aber es ist halt nur ein Foto ...
    Meine 3 Sommersprossen sind auch warm, ich glaub das heisst nicht unbedingt viel.

Zum Beispiel hab ich Alexis Bledel immer für Sommer gehalten, aber ihre Sommersprossen sind auch warm. Gut, bei ihr will ich auch keine Garantie abgeben.

Bei Uma Thurmann versage ich auch

Habs heute leider nicht mehr geschafft, Tageslichtfotos in Gold und Silber zu machen. Musste länger auf Arbeit bleiben und nu isses dunkel.
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich find die Farbe wirklich toll, tragen kann ich sie, keine Frage, aber ich weiß nicht ob sie besser ist als das warme rot daneben
    Aber hallo. Das "Robinrot" war von all den Bildern das, wo ich nicht zweimal hingucken musste, sondern wie magisch angezogen draufschaute und *BINGO* dachte. Das Rot links daneben kann einpacken.

Edit: Ich habe gerade meinem Schatz das 6er-Bild gezeigt (der weder Dich noch die Diskussion kennt und der auch garantiert keine Ahnung von Farbtypen hat, sondern nur seinen Geschmack und Instinkt hat): Ich habe ihn gefragt, auf welchem Bild er Dich am hübschsten findet. Nach höchstens 5 Sekunden sagte er "unten rechts".

hab ich mir auch schon überlegt. Ob das mit ausgedruckten Farbpässen funktioniert?
    Ich würde ja eher Textil empfehlen (ist sowieso besser als gedruckt, und farbgetreuer als das, was die heimischen Druckerchen so produzieren):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290156906625

Meine 3 Sommersprossen sind auch warm, ich glaub das heisst nicht unbedingt viel.
    Naja, bei Dir funkt da aber vermutlich der Gelbstich mit rein, der alles erst mal warm aussehen lässt. arachne hat keinen Gelbstich (zumindest keinen, der mir aufgefallen wäre).
    Geändert von laureley (10.09.2007 um 20:55 Uhr)

Ich würde ja eher Textil empfehlen (ist sowieso besser als gedruckt, und farbgetreuer als das, was die heimischen Druckerchen so produzieren):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290156906625

Warum sind dieso teuer? Ich wurd sofort 3 verschiedene kaufen und unters Gesicht halten
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Warum sind dieso teuer? Ich wurd sofort 3 verschiedene kaufen und unters Gesicht halten
    Eigentlich brauchst Du ja nur zwei: Sommer und Winter (letzteren, um da nicht reinzutreten).

Hier hatte ich übrigens mal meinen Sommerpass fotografiert (nicht besonders gut, aber man kriegt eine Idee), das ist genau der von eBay:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...14#post2113014

Amber
    Besucher

@arachne: Ich habe gerade mal ein wenig mit meinen Farbtafeln rumgespielt und tendenzielle finde ich Dich in Herbstfarben besser und stimmiger als in Sommerfarben. Ist aber schwierig. Warte zur Not mal auf Amber (sie ist Herbst), sie hat da ein viel besseres Auge für als ich ...
    Aenderung, ich hatte das falsche Bild angeguckt. Ihr schreibt zuviel und hattet mich abgehaengt.

Doch Herbst kann sein. Ich muss nochmal genauer gucken..
    Geändert von Amber (11.09.2007 um 00:16 Uhr) Grund: Falsches Foto angeschaut

Meine Laune...
    Confused

Aenderung, ich hatte das falsche Bild angeguckt. Ihr schreibt zuviel und hattet mich abgehaengt.
    Ja, wir haben mal wieder zu viel gesabbelt und über Männer gequatscht. Ich suche Dir gleich sicherheitshalber zum Gegencheck mal raus, wer heute angeguckt werden wollte (waren IIRC nur zwei Leute) ...

Meine Laune...
    Confused

* sve (mit geblitzten Bildern und AMU), Tipp war Sommer:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...24#post2129924

* arachne (mit den Wahnsinnsaugen), mein (grenzwertiger) Tipp war Herbst:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...46#post2130446
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...86#post2130586

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    ... wenn Amber vielleicht auch noch was dazu gesagt hat ) ...
    Aber Amber sagt doch gerne was dazu...
    Wie bei jedem Farbtyp gibt es - wie Laureley schon oefter gut erklaert hat - Farben die in der Palette sind, aber einem nicht so gut stehen. Ich bin auch mit einer froehlichen Haarfarbenmischung gesegnet (alles natur) und zwar schon sein ich klein war. Ich hab Goldblond (so mittlerer Ton) ueber dunkelblond, nach aschigem Blond mit Goldstich bis hin zu Braun und einige dunkelbraune Haare dazwischen. Gesamteindruck ist - wie ich von mehreren Leuten attestiert bekam - ein dunklerer Honigblondton. Auf manchen Bildern und in manchen Lichtverhaeltnissen seh ich Aschblond (aber doch warm) oder richtig braun aus.

Anyways, ich bin eher ein heller Herbst, obwohl mir die dunkleren Farben auch gut stehen. Aber die wirklich leuchtenden find ich nicht so schoen, und Dein Gesamtfarbeindruck erinnert mich an meinen. Das ist die Erklaerung von wegen Orange. Versuche mal in irgeneinem Geschaeft einen gedeckten Orangeton (z.B. http://i.pbase.com/o2/06/567606/1/52...utedOrange.jpg oder http://allthingschill.com/img/thumb-...Limbo_Shot.jpg) und ich bin sicher, da wird sich ein aha-Effekt einstellen.
    Tja, wenn Dir "matschige" Farben partout nicht gefallen, wuerde ich mal rumprobieren. Er gibt praktisch drei Unterteilungen bei den Herbstfarben: die neutralen, erdigen....die leuchtenden froehlichen.....und die dunklen, schweren. Aus den Bereichen musst Du Dir Dein Sortiment zusammenbasteln. Ich war zwar bei einer Beratung, aber alles bekommt man da auch nicht vorgekaut, einige "gute" Farben aber man bekommt gesagt, es muss zum Farbpass harmonieren und ALLES ANPROBIEREN und auf den Teint und die Augen achten. Und der persoenliche Geschmack ist auch sehr wichtig. Trotz aller "Regeln" ist das wirkiche Ziel bei einer guten Farbberatung die individuelle Schoenheit herauszubringen. Wenn Du jetzt DIE Herbstfarbe schlechthin anprobierst und sie Dir widerstrebt ist es wurscht, ob die Dir gut steht oder nicht, Du wirst Dich nicht wohlfuehlen und dementsprechend wirken. Ergo, was Dir nicht gefaellt, links liegen lassen. ABER: ausprobieren ist wichtig. Und nicht nur ein Oliv/Khaki anprobieren und dann abschreiben. Es gibt unzaehlige Abstufungen...ich mag auch noch lange nicht alles, bloss weil es ein Herbstton ist.
    Geändert von Amber (11.09.2007 um 00:44 Uhr) Grund: Link tat's nicht

Amber
    Besucher

* sve (mit geblitzten Bildern und AMU), Tipp war Sommer:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...24#post2129924

* arachne (mit den Wahnsinnsaugen), mein (grenzwertiger) Tipp war Herbst:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...46#post2130446
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...86#post2130586
    Danke!

Da kam ich auf Sommer. Genau ich stimme in beiden Faellen mit Dir ueberein, mit den ueblichen Disclaimern und mangels anderer Vergleichsbilder.

Meine Laune...
    Confused

Genau ich stimme in beiden Faellen mit Dir ueberein, mit den ueblichen Disclaimern und mangels anderer Vergleichsbilder.
    Hey, ich habe einen Herbst erkannt!

Hast Du eigentlich auch solche wahnsinnig leuchtenden Augen? Du schriebst glaube ich, dass Du blaue Augen hast, aber auch eine lustige Mischung, oder? Solche Augen sind echt eine Frechheit.

Amber
    Besucher

Hey, ich habe einen Herbst erkannt!

Hast Du eigentlich auch solche wahnsinnig leuchtenden Augen? Du schriebst glaube ich, dass Du blaue Augen hast, aber auch eine lustige Mischung, oder? Solche Augen sind echt eine Frechheit.
    Meine leuchten manchmal und haben immer andere Farben... aber nicht so schoen wie arachnes

Meine Laune...
    Confused

Edit: Amber, das sind auch echte Killeraugen! So eine Farbe habe ich glaube ich noch nie irgendwo gesehen ... Ist dieser weiße, leicht verschobene Ring eine Spiegelung oder ist der echt im Auge?

Amber
    Besucher

Edit: Amber, das sind auch echte Killeraugen! So eine Farbe habe ich glaube ich noch nie irgendwo gesehen ... Ist dieser weiße, leicht verschobene Ring eine Spiegelung oder ist der echt im Auge?
    Der weisse Ring ist ne Spiegelung. Danke uebrigens fuer das liebe Kompliment. Manchmal sehen die petrol aus, manchmal eher hellblau-ig.... ich hab komische Farben, Haare und Augen...

Inventar

Oh mein Gott Amber hast du Augen! Willst du mich heiraten?! Zum niederknien
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Meine Laune...
    Confused

Manchmal sehen die petrol aus, manchmal eher hellblau-ig.... ich hab komische Farben, Haare und Augen...
    Die Augenfarbe ist wirklich ausgesprochen ungewöhnlich und wunderschön! Mein Schatz (der gerade vorbeilief) blieb auch bewundernd stehen und fragte, ob das echt oder Photoshop sei.

Amber
    Besucher

Die Augenfarbe ist wirklich ausgesprochen ungewöhnlich und wunderschön! Mein Schatz (der gerade vorbeilief) blieb auch bewundernd stehen und fragte, ob das echt oder Photoshop sei.
    Danke! Nee ist echt, denn isch 'abe gar keine Phottoschopp...

Aber mal sind die hellblau, mal petrol mal so. Ich weiss nie was ich habe, aber mein Schatz und meine Mama schwoeren es sei blau. Also blau. Beim Augenarzt wird es gruen genannt, immer mal wieder werd ich auf die gruenen Augen angesprochen, aber auch schon mal auf die blau-grauen (????) Ich hab eine Identitaetskrise.....
    Bei der CMB Beratung wurde ich uebrigens sofort zum Fruehling, weil die offensichtlich oft Augen haben, die mal gruen mal blau sind. Kam aber nachher was anderes bei raus...

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott Amber hast du Augen! Willst du mich heiraten?! Zum niederknien

ich wollt uebrigens immer soooo gerne eine ausgepraegtere Aztec Sun haben, so wie hier einige der Sommer mit den Herbstaugen. Denn lt. CMAS ist das DAS Merkmal fuer Herbste schlechthin. Aber ich hab ja auch angeblich Fruehlingsaugen... (nicht will!!!!)

Inventar Avatar von cani

du hast wunderschöne augen!

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    du hast wunderschöne augen!
    Dankeschoen...

Ihr macht mich noch eitel.

Meine Laune...
    Confused

Ihr macht mich noch eitel.
    Wenn Du eitel wirst, musst Du zur Strafe eine Woche in Rosa und Himmelblau rumlaufen - als Kombi!

Amber
    Besucher

Wenn Du eitel wirst, musst Du zur Strafe eine Woche in Rosa und Himmelblau rumlaufen - als Kombi!
    Nur im Partnerlook mit Dir!

Meine Laune...
    Confused

Nur im Partnerlook mit Dir!

Für Dich wäre es trotzdem eine härtere Strafe als für mich! Mir würde es zum unsäglichen Bonbon-Hausfrauen-Look nicht auch noch zusätzlich den Teint ruinieren!

Ernsthaft: Deine Augen sind

Amber
    Besucher

Für Dich wäre es trotzdem eine härtere Strafe als für mich! Mir würde es zum unsäglichen Bonbon-Hausfrauen-Look nicht auch noch zusätzlich den Teint ruinieren!

Ernsthaft: Deine Augen sind
    Dann nennen wir uns aber in Gitti und Erika um und jodeln auch, ja?

Danke fuer das Augenkompliment.

Meine Laune...
    Confused

Dann nennen wir uns aber in Gitti und Erika um und jodeln auch, ja?

Ich mache ja gerne mit Dir Partnerlook, aber ich glaube, ich greife dann doch lieber auf die Idee mit dem korrekt temperierten Army Look zurück.

Amber
    Besucher

Ich mache ja gerne mit Dir Partnerlook, aber ich glaube, ich greife dann doch lieber auf die Idee mit dem korrekt temperierten Army Look zurück.
    Ich sah uns schon beim Karnevalsumzug... jodel-di-hitti

Meine Laune...
    Confused

ich wollt uebrigens immer soooo gerne eine ausgepraegtere Aztec Sun haben, so wie hier einige der Sommer mit den Herbstaugen. Denn lt. CMAS ist das DAS Merkmal fuer Herbste schlechthin. Aber ich hab ja auch angeblich Fruehlingsaugen... (nicht will!!!!)
    Ich finde das sowieso skurril, wie viele Leute hier die "falschen" Augen haben: Sommer, deren "Aztec Sun" wie aus einem Bilderbuch in dicken Strahlen von der Pupille ausgehend durch die ganze Iris zieht. Sommer mit bunten, intensiven Schillermischmasch-Herbstaugen. Sommer mit warmgrünen Augen. Ich glaube, wir sollten nur noch ohne Haare und mit geschlossenen Augen bestimmen.
    Geändert von laureley (11.09.2007 um 03:13 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Amber
    Besucher

Ich finde das sowieso skurril, wie viele Leute hier die "falschen" Augen haben: Sommer, deren "Aztec Sun" wie aus einem Bilderbuch in dicken Strahlen von der Pupille ausgehend durch die ganze Iris zieht. Sommer mit bunten, intensiven Schillermischmasch-Herbstaugen. Sommer mit warmgrünen Augen. Ich glaube, wir sollten nur noch ohne Haare und mit geschlossenen Augen bestimmen.
    Das wird sicher lustig, wenn die Bilder dann doch mit MU (und da am besten dem falschen) gemacht werden... dann sind wir wenigsten bald ganz

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wow...unglaublich. Ich las da was wegen Heiraten. Nix da, *alle wegschubst*.
    Diese Augen sollen MIR gehören.*fg*

Forenkönigin

Also, ich kanns echt verstehen, wenn jemand bei den Augen sagt, dass er sie dir auskratzen könnt... *grins* Soooo schöne Augen gehören echt verboten! *smile* Gugg mir in die Augen Baby, mach mich glücklich!!! *smile*

Wenn sich die Chris grad mal hier her verirrt: Du bist Sommer und hast rote/rötliche Haare? Sind die gefärbt oder echt? Ich find, es sieht gut aus, obwohl bei Sommern rot ja immer so eine Sache ist...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Chris grad mal hier her verirrt: Du bist Sommer und hast rote/rötliche Haare? Sind die gefärbt oder echt? Ich find, es sieht gut aus, obwohl bei Sommern rot ja immer so eine Sache ist...
    Chrisantiss gucke ich schon immer wahnsinnig gern wegen der kunstvollen AMUs und ihres absolut genialen linken Auges (da braucht sie sich in Punkto Besonderheit echt hinter keinem verstecken, auch sowas habe ich noch nie gesehen).

Wegen der Haare: Ich habe keine Ahnung, was ihre Naturhaarfarbe ist, aber ich kenne sie aus den Tutorials (da zeigen sich die Leute ja sogar ungeschminkt ) in so einer Art Goldblond, was ich nicht sooo passend fand. *duck* Jetzt hat sie offenbar eine Art Rotblond, was ich deutlich besser an ihr finde. Aber eigentlich muss ich bei ihr immer an eine Art "einfach (mittel|dunkel)blond" denke, vielleicht sogar aschig.

BTW: Die Schmink- und Lidschatten-Threads finde ich zum Lernen und Üben (nicht nur meiner unterirdischen Schminktechnik) übrigens genial; oftmals sieht man sehr gut, wer sich da gegen den Typ schminkt (oder für den falschen Typ hält) oder welche Farben zu welchem Typ einfach klasse passen.

Eigentlich brauchst Du ja nur zwei: Sommer und Winter (letzteren, um da nicht reinzutreten).

Hier hatte ich übrigens mal meinen Sommerpass fotografiert (nicht besonders gut, aber man kriegt eine Idee), das ist genau der von eBay:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...14#post2113014
    Hach, der sieht schick aus. Sobald ich weiß was ich bin kauf ich mir auch einen

Amber, du hast Augen!
    Long time no see...

Tonita
    Besucher

Was ist denn eine "Aztec Sun" in den Augen?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Aaah, da habt ihr sofort bemerkt, dass ich mich verirrt hatte.*fg*
    Ja, ein falscher Klick und wunderschöne Augen, die mich gleich fesselten...

Ich gucke hier tatsächlich selten rein, weil ich mich nicht unbedingt nach meinem Typ verhalte. Ich trage also eher das, was mir gefällt und was in einer bestimmten Kombi auch einigermaßen paßt.
    Man kann soviel mit Farben spielen, ohne sich in eine Schablone pressen zu müssen.
    Trotzdem habe ich aus Neugier mal in verschiedene Farbtyp-Kataloge geguckt und getestet, wozu ich gehören könnte.
    Bei allen kam Sommertyp raus.
    Gutes Gedächtnis, Alena.*fg*
    Hast du das mal bei mir gelesen oder bist du von dir aus auf meinen Farbtyp gekommen?

Du bist Sommer und hast rote/rötliche Haare? Sind die gefärbt oder echt? Ich find, es sieht gut aus, obwohl bei Sommern rot ja immer so eine Sache ist...
    Antwort weiter unten.

Ich habe keine Ahnung, was ihre Naturhaarfarbe ist, aber ich kenne sie aus den Tutorials (da zeigen sich die Leute ja sogar ungeschminkt ) in so einer Art Goldblond, was ich nicht sooo passend fand. *duck* Jetzt hat sie offenbar eine Art Rotblond, was ich deutlich besser an ihr finde. Aber eigentlich muss ich bei ihr immer an eine Art "einfach (mittel|dunkel)blond" denke, vielleicht sogar aschig.
    Damals, bei den Tutorials waren meine Haare gefärbt. Das heißt, es waren Strähnchen drinne, dadurch wirkte mein Haar heller.
    Meine Naturfarbe war mal langweiliges Dunkelblond.

Inzwischen hab ich wieder meine Naturhaarfarbe. Da ist nichts mehr gefärbt, auch keine Strähnchen.
    Seltsamerweise ist mein Haar dunkler geworden. Naja, besser als Grau.*gg*
    Ein rötlicher Schimmer ist immer durch die Sonne oder Blitzlicht zu sehen. Wirklich rotes Haar hab ich nicht.
    Der rötliche Schimmer kann aber auch ein Erbteil meines Vaters sein, dessen 7 Geschwister alle fuchsrotes Haar hatten. Bis auf meinen Vater, der braunes Haar hatte.
    Ich mag den rötlichen Ton bei mir und verstärke ihn seit ein paar Wochen mit Sanddornöl.
    Farbtypmäßig aber gerät meine warme Haarfarbe mit meiner kühlen Hautfarbe aneinander.
    Stört mich aber nicht wirklich.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Amber deine Augen sind der Hammer, werd schon wieder neidisch, dagegen finde ich meine Augen überhaupt nicht schön

Chris deine Augen sind auch total schön, mag das Besondere an der Farbgebung bei deinem linken Auge sehr gern
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Inventar Avatar von arachne

Hallo,

nach einem anstrengenden Tag, melde ich mich auch mal wieder.
    @ Amber:
    Danke, dass du dir die Bilder nochmal angeschaut hast. Gut, also Herbst, muss ich also doch meinen Kleiderschrank umräumen und lernen, mich mit anderen farben anzufreunden, wird schon werden
    Danke für das Kompliment in Bezug auf meine Augen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass sie Leuchten, hab meinen Freund immer für einen Spinner gehalten, wenn er sagte, ich hätte schöne Augen
    Finde deine aber auch Wahnsinn, die strahlen so richtig und das mit den wechselnden Farben kenn ich auch, mal sehen sie auch grün aus, oder braun, je nach Lichteinfall.

Dann werd ich wohl mal den Herbsttyp-Thread suchen und dort vorbei gucken

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Hast du das mal bei mir gelesen oder bist du von dir aus auf meinen Farbtyp gekommen?
    Ooooommmmmmm..... ich bin hellseherisch veranlagt, ich seh sogar, dass das in Deinem Beautyprofil steht... ooooommmmmmm...
    Geändert von Alena (11.09.2007 um 21:42 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Was ist denn eine "Aztec Sun" in den Augen?
    Das ist ein Farbring um die Pupille, der sauber und deutlich von der restlichen Irisfärbung abgegrenzte Strahlen Richtung Irisrand hat, halt wie Sonnenstrahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte niani sowas, aber sie hat ihr Foto leider wieder rausgenommen.

Wie Amber schrieb, soll das wohl ein typisches Merkmal von Herbstaugen sein, gesehen habe ich es bisher aber nur bei Fremdaugen-Sommern.

niani? Würdest Du uns bitte noch mal Deine Augen zeigen?

Tonita
    Besucher

Okay, darunter kann ich mir was vorstellen! Danke

Haben die anderen Farbtypen auch typische Augen? Meine Augen sehen eher aus, als hätte man jeweils einen Ananasring in jedes Auge reingelegt (meine Mutter nennt es zumindest "Ananasaugen" und ich finde das eigentlich ganz treffend).