Würde mich also freuen, wenn eine Bestimmung eurerseits noch okay wär :)
Würde mich also freuen, wenn eine Bestimmung eurerseits noch okay wär :)
BJ-Einsteiger
Ich würde sagen, sie ist Winter![]()
Ja ein eindeutiger Winter![]()
Bei Arnethin bleibe ich bei Sommer.![]()
bei arnethin find ich nur dieses lachsrosa schrecklich. alles andere waren sommerfarben (bis auf das schwarz) und nix davon war "uarhg!"![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Vielen Dank bzgl. Nina Dobrev! :)
Nina halte ich auf keinen Fall für einen Winter.Sie ist zwar dunkel, aber weich, ausserdem steht ihr kein Schwarz:
http://4.bp.blogspot.com/_7sYaJP0RyU...obrev_Yoga.jpg
http://cdn.buzznet.com/media/jjr//20...curious-18.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Bis auf das gelb und das Lachsrosa waren alles Sommerfarben.
Gelb und Lachs fand ich nicht schön an dir-die SOmmerfarben dagegen sind *daumenhoch* bei mir.
Für mich tendierst du stark in Richtung Sommer, wobei ich mich vor einem Blush oder Gold/Silber Vergleich nicht komplett festlegen will.
A day without fusion is like a day without sunshine.
Das Lachsrosa find ich ganz schlimm, darin siehst du mMn krank aus. Das Grau find ich sehr gut an dir. Allerdings gefällt mir das Lila nicht so. Auf dem Lila Foto hältst du aber auch den Kopf anders, das machts auch schwierig, das zu beurteilen.
Ich tendiere aber auch eher zu Sommer
Also die beiden Fotos unter dem gelben würde ich als Frühling auch tragen...
Das grau allerdings nicht wirklich, und darin finde ich dich auch gut.
Das lila finde ich nicht gut, die beiden ersten Fotos schon.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Hmm, ich glaube auf den Fotos ohne Turban lenken die Haare einfach zu sehr ab.Zumindest geht es mir so. Da finde ich auch das lila nicht so stimmig, weil es sich denke ich einfach mit den Haaren beißt. Mit dem Turban wiederrum gefällt mir das Grau, Mint und Violet(?) sehr gut.
Edit: Wobei ich noch einen Blushvergleich super fände, falls das irgendwie machbar ist Arnethin.![]()
Ich wäre auch für einen Blush/Lippenstift Vergleich Arnethin.
Obwohl ich zuerst gedacht habe du könntest ein Frühling sein tendiere ich jetzt etwas mehr zu Sommer. Der rote Haaransatz ist extrem auffällig und ich persönlich finde auch nicht wirklich schmeichelhaft. Wenn ich mir meine Haare rot (noch deutlicher rot) gefärbt habe sah es zwar schon auffällig auf (sind rote Haare ja irgendwie immer), aber nicht unpassend. Aber ich bin auch kein Frühling... vielleicht ist auch der Rotton nur falsch.
Ich würde dich gerne mal in Orange sehen.![]()
"Dark Winter" hört sich für mich nach 12er-System an (wobei es da eigentlich "Deep Winter" heissen würde), was halt ziemlich anders als das 4er funktioniert.
Und bei so dunklen Typen ist es einfach, auf einen Winter zu schließen, aber es können halt auch andere Farbtypen dunkel sein. Colin Farrell (bei ihm kommt es primär über die ziemlich krassen Augen und die Brauen) oder Jennifer Connelly (bei ihr primär über die dunklen Haare und die starken, dunklen Brauen) sind ja auch keine Winter.
Nina ist für mich wie gesagt zu weich für einen Winter. Und da man gerade bei Promis sowieso kaum "beweisen" kann, ob man recht hat oder nicht, sollte man sich einfach seine eigene Meinung bilden.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo ihr lieben Beautyjunkies :)
Ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Farbtyp helfen könnt.
--> Leider sind die Bilder SEHR groß, daher als Link. Tut mir Leid, es ist mir erst später aufgefallen.
Portrait
Augenfarbe
Zusatzinformationen:
a) Meine Naturhaarfarbe ist das klassische "straßenkörterbraun" und entspricht etwa der Nuance 4/71 bei den Deep Browns auf der Wellaseite. Als Kleinkind bis circa 4 Jahre hatte ich strohblonde Haare, danach wurden sie schrittweise straßenköterig. Meine Augen sind schon von klein auf wie auf dem Foto zu sehen.
b) Lieblingsfarben (Polyvore ist verlinkt ;) ): schwarz, navy, kräftiges blau, dunkles rot, knalligeres rot, verschiedene Brauntöne wie hier und hier, Grüntöne wie hier und hier und gern grau/graumeliert sowie weiße Shirts, aber nur mit Druck - ich trage diese Farben gern, weil ich sie erwachsen, "sophisticated" und klassisch finde. Außerdem empfinde ich persönlich, dass mir dunkle, kräftige Farben gut stehen und schlank machen ;)
Die Ausnahme von der Regel macht dieses Koralle . Das gefällt mir auch an mir.
Hassfarben: senfgelb, orange in jeglichen Abstufungen, alles pastellige (ALLES!!), ich würde nie hellblau oder rosa etc tragen...hellgrün/grellgrün, pink und blaustichiges Lila geht auch gar nicht, genauso wenig großflächiges beige. Bei Pastell sehe ich dick und rund aus, blaustichige Pink/Lilatöne oder neonige Farben machen mich "grau" im Gesicht.
c) Ich trage goldenen, silbernen, bronzenen Schmuck. Meine Vorliebe ist Silber, aber nur, weil ich davon am meisten habe ;)
d) Ich werde sehr schlecht braun, kriege aber auch keinen Sonnenbrand. Ich bleibe immer sehr viel heller, als mein Freundeskreis, auch wenn ich mich sonne. Wenn ich dann mal etwas braun bin, hält die Bräune sehr lange. Ich habe keine Sommersprossen, auch noch nie gehabt. Meine Augenringe sind immer ausgeprägt, auch nach 12 Stunden Schlaf und sehr dunkel.
e) Gute Schminkfarben, also solche, die ich an mir mag, sind gold, warmes UND kaltes braun, grau, graubraun, schwarz (♥), tannengrün, olive, khaki, taupe, dunkles blau, dunkles rot, rosenholztöne und altbekanntes peachypink sowie orangenes Rouge.
Get-nos sind violett, lila, flieder, rosa, hellblau und lilastichiges grau sowie blaustichiges Pink.
f) Ich hatte bereits blonde, rotbraune, schwarzbraune und schokoladenbraunes Haar. Letztere Farbe ist mein Favourit, allerdings empfanden ich + Umfeld nur blond als unpassend. Mir wurde oft gesagt, dass ich mit blonden Haaren unscheinbar, kalkig, blass, krank, "brav" oder "grau" aussehe.
Sooo...ich hoffe, dass euch die Informationen helfen konnten und ihr mir im Gegenzug den Typ bestimmen könnt :)
Liebe Grüße
Geändert von Rock Heart ♥ (16.02.2012 um 22:07 Uhr) Grund: große Bilder ;)
Welche Lippenstiftfarben würdet ihr denn gerne sehen? Bzw welche Blushfarben? Wobei es da eh nicht wirklich viele unterschiede gibt, oder? *g*
Hoffe, das meine Mutter etwas zur Auswahl hat..braun oder rottöne aber bestimmt
Ja, das rot ist leider auch noch nicht so ganz das, was ich gerne hätte. Es ist noch sehr schrill, ich will etwas mehr ins bräunliche gehen. Das schrille steht mir wirklich nicht so.Obwohl ich zuerst gedacht habe du könntest ein Frühling sein tendiere ich jetzt etwas mehr zu Sommer. Der rote Haaransatz ist extrem auffällig und ich persönlich finde auch nicht wirklich schmeichelhaft. Wenn ich mir meine Haare rot (noch deutlicher rot) gefärbt habe sah es zwar schon auffällig auf (sind rote Haare ja irgendwie immer ), aber nicht unpassend. Aber ich bin auch kein Frühling... vielleicht ist auch der Rotton nur falsch.
Ich würde dich gerne mal in Orange sehen.
Da ich aber nur mit Pflanzenhaarfarben färbe, ist das leider nicht ganz so leicht. Wollte heute an einer Teststrähne braun drüber färben, allerdings nehmen meine Haare die Farbe irgendwie nicht mehr an.
Muss mal sehen, was ich da jetzt mache..so sollen sie auf garkeinen Fall bleiben.
Orange wird glaube ich schwierig. Ein paar orangefarbene Handtücher haben wir aber glaub ich..ist nur kein reines Orange
Rock Heart, auf mich wirst du wie ein Sommertyp, nach dem 4-er System ein kontrastreicher Sommertyp (nach dem 12-er System kühler Sommertyp). Intensive, kühle Sommerfarben würden dir wahrscheinlich gut stehen.
Geändert von Saturnblüte (14.02.2012 um 17:38 Uhr)
Gut wäre Pink gegen Orange als Blush. Auf jeden Fall etwas, bei dem klar ist ob es warm oder kalt ist.
Ich habe auch nur mit Henna gefärbt. Aufgrund deines Bildes mit der Naturhaarfarbe würde ich mein Rot als deutlich dunkler einstufen. Mit 13 sah es so aus:
Mit der Zeit sind sie immer aschiger und weniger rot geworden, deshalb hab ich eine zeitlang mit Henna durchgefärbt. Die besten/natürlichsten Ergebnisse bekommt man meiner Erfahrung nach mit Henna was heller sein soll als die eigene Ausgangsfarbe. Ich hab mit TOL Henna in Naturrot gefärbt und das Endergebnis war ungefähr das hier (Bild bitte nicht zitieren!):
-weg-
Wann hast du denn das erste Mal gefärbt?
Was ist mit Rührschüsseln?![]()
Geändert von Freckletone (19.02.2012 um 09:36 Uhr)
Hab ein recht helles rosa und diverse braun/orangetöne gefunden.
Sollte ich aber besser erst bei Tageslicht fotografieren, oder?
Das erste mal hab ich am 08.02.12 gefärbt.
Mit Basler Bio-Lyne rot stark und letzten Donnerstag dann mit Tol rot verstärt drüber.
Überlege evtl. rot extra stark von Tol zu nehmen, da ich ja als recht kühl eingestuft werde und dieses kühle rot mir sicherlich besser stehen würde?
Hier mal direkt ein gutes Farbbeispiel: http://imageshack.us/photo/my-images/209/lhn2.jpg/
Mittlerweile tendiere ich bei mir auch mehr zum Sommer, da mir diese Eisfarben (weiß mit nur einem Tropfen Farbe, wie dieses grelle gelb oder das Lachsfarbene) überhaupt nicht stehen, was für einen Sommer ja bekannt ist.
Alle kühlen Farben nur nicht zu grell.
So steht es zumindest bei den FAQ:
Ein Sommer kann sich innerhalb der kalten Farben daher relativ entspannt und frei bewegen; er muss nur aufpassen, dass es nicht zu grell, knallig oder hart wirdDie Eisfarben der Winter (Schneeweiß mit nur einem Tropfen Farbe ohne Graustich) sehen an vielen Sommern nicht etwa unvorteilhaft aus, weil sie zu kalt wären, sie sind einfach zu grell, viele Sommer haben darin keinen Halt, sie werden überstrahlt.
Wow, deine Haarfarbe mit 13 Freckletone! Sieht total toll aus, schade, dass sie aschiger wurde
Das ist wohl das Pendant zu den Blondinen, die früher hell waren und dann nachdunkelten.
Hmm bei mir bin ich ja nich so schlüssig mit Sommertyp. In den verlinkten Beispielen stehen dort ja eher zarte und hellere Farben. Und selbst bei kräftigen Farben sind es dann lila und Freunde. Naja und genau diese Farben hasse ich, weil ich damit krank aussehe. Die heben irgendwie meine gelbe Haut hervor :(
Also so eindeutig Sommer sticht mir bei deinem Bild auch nicht ins Auge. Hast du Goldschmuck, den du mal im Verlgeich zu Silber anlegen könntest. Und dann noch verschiedene Klamotten, also warme und kalte Farben. Eventuell dann noch rosa/pinkes Blush und orange/peachiger Blush oder Lippenstift.
Ich würde bei dir auch eine Tendenz zum Sommer sehen. Vor allem die von dir verlinkten Blautöne, die du ja magst, wären typische Farben für einen "intensiven" Sommer. Wobei ich noch nicht weiß, ob du wirklich so einer bist. Wir bräuchten uach von dir Beispiele in "farbe", sprich Oberteile, Handtücher, Rührschüssel etc in verschiedenen warmen und kühlen farben um das Gesicht drapiert. Sehr hilfreich ist auch ein Vergleich warmer Blush(zB orange)/ kühler Blush (pink) oder Gold neben Silber.
A day without fusion is like a day without sunshine.
Das Sommer nur helle Zarte Farben oder aber dann dunklere Lilatöne tragen können stimmt überhaupt nicht!
Nicht jeder Sommer verträgt helle, zarte Farben und an dunkleren und auch an kräftigeren Farben hat der Sommer noch viel mehr im Angebot als Lila. Alle Blautöne (Navy, Königsblau, Yves Klein Blau etc), Anthrazit, dunkles Grün, dunkles Braun, dunkles Rot sind alles Farben des Sommers, so lange sie kühl sind.
Ist deine Naturhaarfarbe aschig? Wenn ja, bleiben eh nur Sommer und Herbst übrig und die meisten deiner Lieblingsfarben für Kleidung sind Sommerfarben. Wärst du ein Herbst müssten dir Orange und Gelb stehen![]()
Geändert von Jule-Ann (14.02.2012 um 23:34 Uhr)
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Naja, meine Naturhaarfarbe ist das typische Straßenköter-braun. Ich habe leider keine Fotos mit meiner NHF, da ich mir schon seit ich 12 bin die Haare färbe und das damals (zumindestens in unserer Familie) mit der digitalen Technologie noch nicht so war. So wie hier sieht mein Ansatz aus.
Ich werde mal am Wochenende ein paar Oberteile raussuchen...das wird gar nicht so einfach
Aber ich besitze auch nur weiße Schüsseln und graue Handtücher, weil ich es HASSE, wenn Dinge quietschbunt sind und nicht zusammenpassen![]()
@Arnethin
Da wäre ich auch dafür. Ich schwanke nämlich auch noch.
Aber dann möglichst in den gleichen Intensitäten. Also nicht hauchzartes Apricot vs. schreiendes Pink sondern irgendwie vergleichbarer.
Wenn du zartes Orange nimmst, dann nimm auch zart Pink
oder wenn kräftiges Orange, dann auch kräftiges Pink.
![]()
Obwohl ich ja sagen muss, dass mir, als Sommertyp, pinkes Blush überhaupt nicht steht...aber wenn man da ne Tendenz zu warm oder kalt sehen kann, dann ist es ja okay.
Rosa Blush:
Orangener Blush:
Und hab noch ein weiteres, farbiges Oberteil gefunden:
Mit Goldschmuck kann ich leider nicht dienen. :(
Außer ist wär okay, wenn ich mir Ringe oder Armbänder neben das Gesicht halte.
Klar, Ringe und Armbänder neben das Gesicht halten geht auch.
Bei den Blush-Vergleich tendiere ich DEUTLICH zu Sommer. Das pinke Blush lässt deinen Teint sehr viel ruhiger und frischer aussehen, bei dem orangen Blush treten die Rötungen in den Vordergrund. Außerdem fügt sich die Farbe nicht ein, sie liegt auf.
Ich als Farb-Unkundige finde auch den pinken Blush viiiiel besser! Und sonst seh ich echt nicht, wem was steht, aber das fällt selbst mir auf.
....
Geändert von Glücksklee (09.03.2012 um 09:17 Uhr)
....
Geändert von Glücksklee (09.03.2012 um 09:17 Uhr)
....
Geändert von Glücksklee (09.03.2012 um 09:16 Uhr)
....
Geändert von Glücksklee (09.03.2012 um 09:16 Uhr)
....
Geändert von Glücksklee (09.03.2012 um 09:16 Uhr)