Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 784 von 843 ErsteErste ... 284684734764774782783784785786794804834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.321 bis 31.360
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ich nehme mal an du meinst die in dunkelbraun, oder?
    Hm, ja für mich sieht die auch kalt aus. Aber braun zu gelb, selbst bei kaltem braun, find ich eine schöne Kombi, und das Gelb dürfte dann ja das nicht ganz so gute Braun ausgleichen, oder nicht? Und wie gesagt, gesichtsnah wär das braun ja auch nicht.

Wenn sie gut passt und dir gefällt, wäre ich für behalten Es ist so schwer, perfekte Hosen zu finden...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Wenn sie gut passt und dir gefällt, wäre ich für behalten Es ist so schwer, perfekte Hosen zu finden...
    Du sagst es... die 100 % perfekte Hose von der Passform her habe ich noch nicht gefunden, aber die kommt nah ran. (bis auf eine einzige jeans, aber von der trennen mich aktuell gut 5 kg)

Zitat Zitat von Bueno Beitrag anzeigen
    Du sagst es... die 100 % perfekte Hose von der Passform her habe ich noch nicht gefunden, aber die kommt nah ran. (bis auf eine einzige jeans, aber von der trennen mich aktuell gut 5 kg)
    :leiderja: Das kenne ich nur zu gut. Meine Schilddrüse spielt verrückt, meine ganzen alten kleineren Hosen hab ich im Moment im Bettkasten verstaut (mit diesen Vakuumbeuteln) und arbeite darauf hin, sie wieder anziehen zu können. All diese schönen Hosen

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Vor allem muss der Monitor auch richtig eingestellt sein, wenn man es nur per Auge einschätzen will.
    Ich sehe an dem Shirt überhaupt nichts rostrotes. Und auch generell nichts warmes, und auch nichts sattes wie es für einen Herbst ja ganz gut wäre... :nixweiß:

Kosmetikaddicted, das ist es ja, rostig hieße rusty und nicht rosty.
    Ist mir garnicht aufgefallen... vermutlich ist mein Bildschirm falsch eingestellt oder die Farbe ist einfach für mich zu warm

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Kosmetikaddicted Beitrag anzeigen
    Ist mir garnicht aufgefallen... vermutlich ist mein Bildschirm falsch eingestellt oder die Farbe ist einfach für mich zu warm
    Ich glaube, vielen oder einigen Sommer erscheint die Farbe einfach zu schmuddelig, obwohl sie eher dem Neutralen, leicht Kalten zuzuordnen ist . Ich habe ja eher einen Sommergeschmack (obwohl ich warm bin), aber mir erscheint die Farbe schmuddelig, komisch, auch wenn ich sie objektiv nicht warm finde .

Pirate Kitty

@Bueno:
    Was natürlich auch noch sein kann, dass das Online Foto der Hose verfälscht ist durch Licht, fotografiert mit Blitz etc. Manchmal bringt es dann gar nichts das Foto eines Kleidungsstücks auszumessen, wenn das Kleidungsstück in Wirklichkeit nicht dem Foto entspricht. Auf Online Fotos kann man sich nicht immer verlassen.

Unsere Winter hier haben damit z.B. oft Probleme, dass manche Farben auf den Fotos im Internet noch klar wirken, letztendlich dann aber doch nur satte Sommerfarben sind.

Ich vermute, ich bin ein Sommer, obwohl ich mich hier noch nie habe testen lassen... allerdings bin ich ein Paradesommer :D
    (Braune (meine Friseurin meint, ich wäre eines der dunkelsten Blonds, die es
    noch gäbe, aber in meinen Augen ist das eindeutig braun) aschige Haare,
    hellblaue Augen, ziemlich blass, wenn auch schnell ins rötliche bräunend und
    schon immer eine liebe zu blau. Und alle warmen Lidschatten beißen sich mit
    meinen Augen.)

aber sobald ich warme Farben sehe gruselt es mich, schon bei dem kleinsten bisschen, wenn es sich nur so anfühlt, aber das ist vielleicht das zu "schmuddelig"

Nimue
    Besucher

Kann mir jemand schnell was zu dem Link Name That Color sagen?

Sehe ich das richtig, dass man aussenrum im Ring den Farbton, innen die Helligkeit und Sättigung einstellen kann? Wenn ja: Da kann man auch lustig herumprobieren, wie ein Farbton verändert. Wenn nicht: Was ist es dann?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Sehe ich das richtig, dass man aussenrum im Ring den Farbton, innen die Helligkeit und Sättigung einstellen kann?
    Ja sieht für mich auch so aus - im inneren Quadrat ändert sich waagrecht die Sättigung, senkrecht die Helligkeit - im Ring außen die Farbwerte.

Also so wie ich das sehe, siehst du das richtig, aber eigentlich ist das glaube ich dazu da, damit man einen Farbton richtig "benennen" kann

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Hallo ihr,

Ich hab in letzter Zeit hier wieder mehr mitgelesen und mich wieder mehr mit Farben und Farbtypen beschäftigt und hab mal ne Frage =) manchmal fällts mir nämlich noch immer schwer eine Farbe als warm oder kalt einzustufen... Es geht um diesen Schal. Als ich die Wolle dafür damals gekauft hab mochte ich die Farbe erst gar nicht, bin dann dreimal um das Regal geschlichen und hab sie dann doch genommen. Ich dachte erst es läge dran, dass die Farbe zu warm is .. mittlerweile trag ich ihn echt gerne... zu schwarz (wie man sieht ^^) grade zu blau und auch zu dunklem lila... und wenn der Schal zu den kalten Farben passt kann die Farbe doch nich warm sein...? oder ich hab mal wieder ne warm-kalt Schwäche und der Schal passt doch gar nich zu den anderen Farben ? Jedenfalls verwirrt mich diese Farbe ^^

~You're Just As Sane As I Am~

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kosmetikaddicted Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das sehe, siehst du das richtig, aber eigentlich ist das glaube ich dazu da, damit man einen Farbton richtig "benennen" kann
    Soweit ich sehe sind wohl hier die Standard Farbnamen gemeint, die den Hexadezimalen Codes der Webfarben zugeordnet sind....die RGB (Rot-Grün-Blau) Werte werden auch angezeigt.....nur die HSB (Hue-Saturation-Brightness) Werte fehlen. Oder seh nur ich keine

Oh ich sehe noch was: die kleinen Quadrate rechts im Farbbalken sind wohl die tatsächlichen Farben, die den Farbnamen tragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Móirín Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

Ich hab in letzter Zeit hier wieder mehr mitgelesen und mich wieder mehr mit Farben und Farbtypen beschäftigt und hab mal ne Frage =) manchmal fällts mir nämlich noch immer schwer eine Farbe als warm oder kalt einzustufen... Es geht um diesen Schal. Als ich die Wolle dafür damals gekauft hab mochte ich die Farbe erst gar nicht, bin dann dreimal um das Regal geschlichen und hab sie dann doch genommen. Ich dachte erst es läge dran, dass die Farbe zu warm is .. mittlerweile trag ich ihn echt gerne... zu schwarz (wie man sieht ^^) grade zu blau und auch zu dunklem lila... und wenn der Schal zu den kalten Farben passt kann die Farbe doch nich warm sein...? oder ich hab mal wieder ne warm-kalt Schwäche und der Schal passt doch gar nich zu den anderen Farben ? Jedenfalls verwirrt mich diese Farbe ^^
    Ja die Farbe ist warm - ein sehr brightes (helles, strahlendes) orange bzw. apricot würde manche dazu sagen
    Würde ich dem Frühling zuschreiben, wenn es wirklich so strahlend ist.

Die Farbe ist wenig gesättigt, dh. die Farbintensität ist nicht sehr hoch, damit wirkt die Farbwirkung an sich nicht so dominant , sondern eher die Helligkeit. Kann also durchaus mit kühlen FArben harmonieren.............würde man die Farbintensität erhöhen, kommt das orange richtig raus und man würde augenweh bekommen zu violett.......also ich zumindest
    Ein rauchiges Blau ist überaus kompatibel auch mit warmen Farben - man denke an Kombis mit hellem warmen braun oder senfgelb

BJ-Einsteiger Avatar von Móirín

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja die Farbe ist warm - ein sehr brightes (helles, strahlendes) orange bzw. apricot würde manche dazu sagen
    Würde ich dem Frühling zuschreiben, wenn es wirklich so strahlend ist.

Die Farbe ist wenig gesättigt, dh. die Farbintensität ist nicht sehr hoch, damit wirkt die Farbwirkung an sich nicht so dominant , sondern eher die Helligkeit. Kann also durchaus mit kühlen FArben harmonieren.............würde man die Farbintensität erhöhen, kommt das orange richtig raus und man würde augenweh bekommen zu violett.......also ich zumindest
    Ein rauchiges Blau ist überaus kompatibel auch mit warmen Farben - man denke an Kombis mit hellem warmen braun oder senfgelb
    Danke =)
    Hm, viel von dem strahlenden kommt wahrscheinlich von dem Blitz auf dem Foto, aber es ist schon sehr hell und strahlt halt im passenden Licht.
    Ja... grad trag ich mein lieblings-blau (rauchig-jeansig) und es passt ziemlich gut...
    aber es war dann als Schal-Farbe vielleicht doch nicht die beste Wahl für mich Sommer ^^

~You're Just As Sane As I Am~

Inventar Avatar von cherrylips

Ich habe auch mal eine ganz generelle Frage, v.a. zu Winter- und Frühlingsfarben: Kann es sein, dass manche Farben wie z.B. die Eisfarben deshalb so selten sind, weil das Material auch einen Einfluss auf die Farbwahrnehmung haben kann? Ich kann mir beim besten Willen keinen Strickpulli in Eisrosa (also richtig strahlendem) vorstellen, einfach weil ich das Gefühl habe, die rauhe Wolle dämpfe die Farbe irgendwie Könnt ihr mir folgen?

Dann habe ich auf meinem Mac ein Programm, das sich DigitalColor Meter nennt und ich wollte fragen, ob das jemand kennt. Ich werde nämlich nicht so ganz schlau draus. Man kann mit der Maus über eine Farbfläche am Compi fahren und erhält dann Werte (R, G, S). Soll das Rot, Gelb, Schwarz sein? Leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein... hat sonst jemand eine Idee, mit welchem Mac-Programm man Farben analysieren kann? Danke schon im Voraus!

Ui, und hier sehen wir mal einen Sommer in richtigen Winterfarben SJP Die Bluse könnte sie ruhig mal rüberwachsen lassen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke, das Material hat sicher einen Einfluss auf die Farbwahrnehmung - so erscheinen uns ja glänzende Materialen auch gleich satter, kräftiger, strahlender als Matte

RGS kenne ich nicht - also mir ist kein Farbmodell bekannt, das diese Abkürzungen hätte
    hier sieht es auch eher so aus, als wäre würde es RGB Werte ausspucken http://en.wikipedia.org/wiki/DigitalColor_Meter

Uff die FArben von SJP sind ja mal toll gewählt.........jede für sich ist schon zuviel für sie, aber die Kombi würde ich selbst als Winter trotzdem nicht tragen

Inventar Avatar von cherrylips

Danke, Tigerkatzi, das mit RGB verwirrt mich jetzt, da in meinem Programm tatsächlich R, G und S unterschieden werden Naja, egal

Ja, SJP ist heftig Aber die Bluse gefällt mir! Die weissen Schuhe finde ich ja abartig dazu
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Um solche Spekulationen zu vermeiden bietet es sich an einfach den Farbton zu messen ;) Dazu gibt es viele frei verfügbare Programme... ich benutze ColorPic. Die Farbe des Shirts liegt zwischen 352° und 357°, ist also auf jeden Fall (leicht) kalt.
    Wie schaffe ich es denn, dass das Program die Farbe speichert? Und wo steht das mit der Gradzahl? Ich find nur andere Gradzahlangabe, nie hat eine über 300°.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

SJP darf das. Ich find's großartig! Natürlich würde ich mich lieber in Anstand erschlagen lassen, als so auf die Straße zu gehen, aber ich liebe es, dass sie sowas tut!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

SJPs Outfit gefällt mir auch nicht, obwohl ich rot und pink zusammen nicht zwingend schlecht finde.

Das hier von Emma Stone gefällt mir z.B. richtig gut:
    http://content2.promiflash.de/articl...beneficios.jpg

Inventar Avatar von Cassiopaia

Sagt mal, ist Alyson Hannigan eigentlich ein echter Herbst?

Alyson1
    Alyson2
    Alyson3

Immer wenn ich sie bei "How I met Your Mother" sehe, grüble ich darüber.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich seh keine fotos von ihr, wo ich das wirklich ablesen könnte. die meisten rothaarigen, die ich auch persönlich kenne, sind übrigens frühling

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist Alyson Hannigan eigentlich ein echter Herbst?

Alyson1
    Alyson2
    Alyson3

Immer wenn ich sie bei "How I met Your Mother" sehe, grüble ich darüber.
    Ich denke schon, ja . Die Haare scheinen allerdings gefärbt zu sein, zumindest hat sie auf vielen Fotos einen Ansatz. Mit dunklen Haaren klick finde ich sie allerdings viel besser als mit roten

Mit den dunklen Haaren finde ich sie auch total Klasse! Ja, die Rottöne, die sie hatte sind alle gefärbt, das denke ich auch.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich seh keine fotos von ihr, wo ich das wirklich ablesen könnte. die meisten rothaarigen, die ich auch persönlich kenne, sind übrigens frühling
    Die von Natur aus Rothaarig sind? Dachte immer, das wäre Herbst, es sei denn es ist ein Rotblond.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Zitat Zitat von Ilenia Beitrag anzeigen
    Wie schaffe ich es denn, dass das Program die Farbe speichert? Und wo steht das mit der Gradzahl? Ich find nur andere Gradzahlangabe, nie hat eine über 300°.
    Die Farbe speichern kann man mit Strg+G (vorher ein Fenster fürs speichern wählen). Die Gradzahl steht unter Hue und da wird bei mir je nach Farbe etwas zwischen 0 und 360° angezeigt. Bist du sicher, dass du auch Farben dabeihattest, die über 300° liegen? Versuch es mal mit Farben, die zwischen pink und rot liegen.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Die von Natur aus Rothaarig sind? Dachte immer, das wäre Herbst, es sei denn es ist ein Rotblond.
    Ich bin von Natur aus wirklich rot und bin ein Frühling

Meine Cousine ist allerdings auch von Natur aus rot und ein Herbst.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Die Farbe speichern kann man mit Strg+G (vorher ein Fenster fürs speichern wählen). Die Gradzahl steht unter Hue und da wird bei mir je nach Farbe etwas zwischen 0 und 360° angezeigt. Bist du sicher, dass du auch Farben dabeihattest, die über 300° liegen? Versuch es mal mit Farben, die zwischen pink und rot liegen.
    Jetzt raff ich es auch! Funktioniert ja wunderbar!

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Könnt ihr mir beim bestimmen meiner Mama helfen? Fotos poste ich im entsprechenden Bilderthread.
    Auf den Fotos ganz ungeschminkt, Augebrauen sind permanent Make-up, ausgeblichen und werden demnächst nochmal neu pigmentiert. Natürliche Haarfarbe ist Mittel/Dunkelbraun. Farben die sie gerne anzieht: weiß (im Sommer), schwarz, khaki und beige, so helles Altrosa?. Farben die sie nicht mag: rot (gar nicht), Babyblau, Pink, Orange auch nicht so...

Danke für deine Hilfe!
    Ich hatte zwar schon gelesen, dass man G drücken muss, hatte aber immer die große Taste (keine Ahnung wie die heißt) anstatt Strg gedrückt.
    Ich glaube, es steht unter "Red" mal was mit über 300°, aber ich wusste ja generell nicht, welche Gradzahl entscheidet ist.

Ich wollte bei Esprit die Strickjacke "V21516" in rosebloom bestimmen. Ich habs jetzt mal versucht und bekam 17° heraus. Das ist dann kalt, oder?
    Ab welcher Gradzahl ist etwas warm?

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Aber du hast (deinen Bildern nach zumindest) eher ein "wässrig" wirkendes Rot. Also ein durchscheinendes. Schwer zu beschreiben. Die meisten Naturrothaarigen, die ich kenne, haben eine sehr satte, orangige Farbe. Weniger durchsichtig irgendwie als deine.

Dennoch eine tolle Farbe.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Meine Cousine ist allerdings auch von Natur aus rot und ein Herbst.
    Höchst interessant
    Ist es denn ein anderes Rot?

Pirate Kitty

@Ilenia:
    Ich hab mich bisher mit dem Farben nachmessen nicht beschäftigt, aber so allein vom Ankucken der Farbe auf dem Bild finde ich, dass Rosebloom schon sehr peachig aussieht. Mich würde der Ton schmuddelig machen. Da bin ich mir sicher.

@Lady85:
    Wo sind denn die Fotos bzw. der Link dazu?

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Ilenia:
    Ich hab mich bisher mit dem Farben nachmessen nicht beschäftigt, aber so allein vom Ankucken der Farbe auf dem Bild finde ich, dass Rosebloom schon sehr peachig aussieht. Mich würde der Ton schmuddelig machen. Da bin ich mir sicher.
    Die Strickjacke ist heute auch angekommen und hat tatsächlich einen peachigen Einschlag
    Ungeschminkt wirke ich auch ein wenig blaß mit der Jacke, geschminkt sieht es nicht schlecht aus. Am besten sah es aber aus, als ich noch ein dunkelbraun/grau/rosa Tuch dazu anhatte. Ich befürchte, dass ich vorher eventuell wirklich ein wenig "schmuddelig" aussah, aber noch nicht das Auge dafür habe und das es mit dem Tuch besser aus sah, weil das Tuch die Verbindung zwischen Haut und Strickjacke "unterbrochen" hat...Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die Strickjacke behalten soll, weil den Schnitt finde ich total toll (hab sie schon in diesem "titan grey melange"). Die Farbe wäre aber vllt besser, wenn sie ein kühleres hellrosa hätte.

Und mich ärgert auch, dass ich immer noch keine Fotos machen konnte, um mich hier wirklich zu vergewissern, ob ich mit meiner Einschätzung, dass ich Sommer bin, richtig liege.

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

@ Fia:

Hier ist der Link zu den Fotos
    https://www.beautyjunkies.de/for...31766&page=148

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

@ Ilenia: 17° ist eindeutig warm. Der warme Bereich geht von ca. 0° bis 150°, der kalte dementsprechend von 150° bis 360° (0°).

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Aber du hast (deinen Bildern nach zumindest) eher ein "wässrig" wirkendes Rot. Also ein durchscheinendes. Schwer zu beschreiben. Die meisten Naturrothaarigen, die ich kenne, haben eine sehr satte, orangige Farbe. Weniger durchsichtig irgendwie als deine.
    Ja, das liegt vielleicht daran, dass ich im Moment relativ wenig Haare hab (hormonbedingter Haarausfall), wenn sie dann offen sind macht das Licht sie extrem hell. Sie sind aber auf jeden Fall heller als die von meiner Cousine, nicht ganz so "satt" von der Farbe her- meine Cousine hat auch warmbraune Augen und ist allgemein dunkler als ich.

Meine Cousine hat mir oft Kleidung vermacht und meine ganze Familie hat sich mit mir drüber gewundert, wieso die Farben mir nicht stehen (Die hat doch auch rote Haare!). Dabei waren sie einfach viel zu unklar. An meiner Cousine sah das wunderschön warm, wohlig und stimmig aus, bei mir einfach nur "Hm. Irgendwie nicht so besonders."
    Hab auch ein Foto wo wir beide nebeneinander stehen. Auf den ersten Blick sehen wir uns sehr ähnlich, dann merkt man aber, dass wir doch irgendwie anders sind.

Pirate Kitty

@Lady85:
    Ich finde das echt schwierig...
    Also die Haare auf den Fotos sind nicht natur sondern gefärbt, oder?
    Ich sitze an einem nicht kalibrierten Bildschirm und bin auch nicht so der Profi, was das Farbtyp erkennen angeht. Von daher könnte ich bei deiner Mama nur den Frühling ganz sicher ausschließen.

Ich tippe mal vorsichtig auf dunkler Sommer oder evtl. sogar auch Winter. Dafür würden die ganz durchgefärbten Wimpern und das helle Augenweiß sprechen. Wie gesagt, sicher bin ich mir aber nicht. Da sie Rot überhaupt nicht mag, wäre das schon wieder etwas bedenklich, da Rot bei Wintern eigentlich immer geht (soweit ich das hier im Thread mitbekommen habe).

Bitte warte deshalb noch mehrere Meinungen ab.

BJ-Einsteiger Avatar von Ninjacat

Hallo! :)
    Ich sollte ja zur Bestimmung Sommer oder Winter nochmal ein Bild mit "Winterfarben" (?) machen.
    Ich hab heute mal zwei solche Farben zusammen angezogen und vielleicht hilft es ja, auch wenn es zwei Farben sind...

(entschuldigt den bösen Gesichtsausdruck xD)
    Geändert von Ninjacat (12.09.2011 um 20:31 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Eigentlich sind es ja sogar drei Farben und ich finde, die stehen dir gut.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)