Bitte
Naja, ich hätte lieber den Schneewittchen-Wintertyp, wenn man mich gefragt hätte. Aber gerade deswegen wäre ich nie auf Winter gekommen. Für mich irgendwie immer klar, dass ich viel zu dunkle Haut für einen Wintertypen habe.
Bitte
Naja, ich hätte lieber den Schneewittchen-Wintertyp, wenn man mich gefragt hätte. Aber gerade deswegen wäre ich nie auf Winter gekommen. Für mich irgendwie immer klar, dass ich viel zu dunkle Haut für einen Wintertypen habe.
Tratschi, wie bist denn darauf gekommen?
Fast alle Schwarzen, Asiaten, Orientalen etc. sind Winter
Bueno, ich bastel mal![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Bueno erinnert mich sehr an Jane, die für mich auf den ersten Blick eigentlich auch eher nach Sommer aussieht - zumindest auf den Fotos, live hatte ich ja noch nie die Ehre. Bin also sehr gespannt, was da herauskommt, ich halte Herbst für sehr gut möglich.
Wegen der Rettungsdecke: die könnte man sich ja um die Schultern legen, einmal gold, einmal silber.
Ich hab allerdings mal Fotos gemacht, bei denen ich mal mit der goldenen, mal mit der silbernen Seite "beleuchtet" wurde - allerdings wurden da die goldenen viel schöner. Das hat mich lange sehr irritiert. Aber ich nehme an, es ist was anderes, wenn man sich das um die Schultern legt, bei mir wurde ja das Sonnenlicht damit gespiegelt![]()
Bueno schaut wirklich Jane ähnlich aus.
Und Jane ist so ein schwieriger Fall, dass ich die auf den Fotos (habe die Bestimmung allerdings verpasst) nie als warm erkannt hätte; live besteht aber gar kein Zweifel.
Bueno, vielleicht schaffst du noch irgendwann später bei gutem Licht Vergleichsfotos zu machen, wo du was blaues und was orangenes trägst? Es muss nicht unbedingt Kleidung sein, Handtuch oder ne Decke würde reichen.![]()
Bueno, jedenfalls hast Du grosse Ähnlichkeit mit Alanis Morissette *find*. Vielleicht nicht der gleiche Farbtyp - das kann ich nun wirklich nicht beurteilen, Promi-Photos und so - aber ansonsten
Farblich neige ich auch leicht zu einem Herbst bei Dir, aber bin auf keinen Fall sicher. Klamotten-Farb-Vergleichsphotos wären ganz gewiss hilfreich![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Gab es nicht auch ein Frühlingslila?Aber wusste ich es doch und meine Mutter widersprach mit vorhin am Telefon vehement, ich musste die Frau ganz schön einlullen. Wir haben beschlossen beim nächsten Besuch mal die volle Breitseite mit Fotos und abgedeckten Haaren, Schmuck usw. aufzufahren. Leider bin ich erst im Dezember wieder dort.
Sie arbeitet bei DM und hatte jetzt letztens eine Kosmetikschulung und dort haben das die beiden Schulungsleiterinnen gemacht. Ich hab meiner Mutter dann vorhin am Telefon sagen können, dass das totaler Bockmist war. Mit ihren gefärbten Haaren und dem grünen Kajal am Auge.
Wo die ihre Ausbildung und Wissen herhaben, wusste meine Mama leider nicht, aber alle Teilnehmerinnen wurden entsprechend behandelt.
Mir haben sich auch die Zehennägel hochgekrempelt, das kann ich dir versprechen.
Wusste ich es doch und die erzählt mir was von warmem und kaltem Orange... Der packe ich an ihrem Arbeitsplatz mal orangenen Lippenstift auf die Lippen.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch, aber irgendwie wirkt sie immer so komisch orange/gelb mit ihren Haaren und den Klamotten, sie greift schon ewig nach diesen erdigen Tönen, teils auch orange. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt mit "ich wirke schön gelb und orange gesund" zusammenhängt, oder sie wirklich den richtigen Instinkt hat.
Wenn ich falsch liege, hat sie wenigstens was, womit sie mich für den Rest des Lebens aufziehen kann. Nur ihren neuen Mann, den halte ich 100pro für einen warmen Typen, nur ob Frühling oder Herbst, kann ich wg. fehlender Erfahrung nicht bestimmen. ^^
Letztlich werde ich ihre Farbwahl eh nicht beeinflussen können, wenn sie sich mit den anderen Tönen wohlfühlt, dann ist es eben so.
*_* Leider muss sie woanders einziehen... *an die MAC-Kollektionen denk*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Server war irgendwie nicht zu erreichen fürs Antwort posten, nun gehts aba
Mein Blickwinkel ist im Moment unter Vorbehalt, da Mr. Source am kalibrierten Röhrenbildschirm sitzt und ich nur am Lappi, dessen Farbwidergabe nicht gut ist; ich prüfe das am Röhrenbildschirm nach, sobald der PC frei ist.
Mir sieht das, zumindest am Lappi hier, doch sehr nach Herbst aus.
Vor allem die Dunkelstärke und die Stärke für satte, volle Farben ist schon gegeben. Schau mal:
Sommer:
*Bilder entfernt*
Herbst:
*Bilder entfernt*
Wie gesagt, ich prüfe das am geeigneten Bildschirm noch mal nach, der Lappi verzerrt die Farben doch bissi. Vielleicht mag sich in der Zwischenzeit jemand äußern, der an einem kalibrierten Bildschirm sitzt. Bin mir aber relativ sicher beim Herbst, weil:
Was zudem auffällig ist, ist die mangelnde Graustärke. Grau finde ich nun so gar nicht vorteilhaft an Dir - und das wäre bei einem Sommer eigentlich unmöglich, denn Sommer hat fast immer eine sehr ausgeprägte Graustärke. Das liegt daran, dass das primäre Attribut des Sommers kühl ist - und kühler als Grau, vor allem blaustischiges Grau, gehts nimmer. Grau ist recht unvorteilhaft an Dir, der Teint wird sofort unruhig und das ist eigentlich ein starkes Inidz gegen Sommer. Und Pink ist noch schlimmer beim Teint-Muting: Betont die Rötungen derart heftig, dass der Sommer auch am falschen Bildschirm eher nicht sein kann.... Wenn die "Röhre" frei ist, seh ichs genauer
Sag bescheid, wenn ich die Bilder wieder rausnehmen soll, mache ich dann sofort![]()
Geändert von TheSource (14.08.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Doppelbild
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Habe kurz an der "Röhre" geschaut: Herbst
Vor allem die Dunkelstärke ist enorm bei Dir, als Typ bist Du ja eher nicht sehr dunkel aber des Petrol bspw ist schon fast zu lasch für Dich, das hätte ich gleich satter montieren können, habs aber am Lappi gemacht und da wirkte die Farbe voller. Du kannst reiche, satte und sehr dunkle Herbstfarben problemlos tragen, die Fülle der Farbe "hebt" den Typ richtig. Und das Senfgelb sieht auch einfach zu gut aus für irgendetwas Anderes als Herbst.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@ Nienschä: Ja, das Frühlingslila ist das Milka-Lila, allerdings das alte Verpackungspapier, nicht das neue, das ist ein kühles Lila. So ein gelbstichiges Lila ist das alte Papier, aber der Grat ist hauchdünn zur Wasserleiche bei den Frühlingen, ist wie beim Frühlingsblau.
----
Bueno sieht Jane ähnlich?
Hatte Janes Bestimmung verpasst, wohl mal wieder wochenlang inaktiv hier gewesen oder so. Bei Bueno hat mich vor allem die doch starke, gelbliche Pigmentierung um die Augen gleich irritiert. Bei den Folienbildern sah das Gold zwar nicht so wild aus, aber das Silber nur unwesentlich besser. Und alle Bilder hatten so etwas wie "komme grade aus dem Kühlschrank" - so als fehle der Weißabgleich und sie wären blaustichig oder so. Und das kommt bei mitteldunklen Herbsten ja ganz häufig vor, dass sie den Teint nur sehr schwer einfangen können, weil die ganzen Digicams gen Blau titschen, ob mit oder ohne Weißabgleich. Die Haut sieht dann immer so "durchfröstelt" aus, bei den Folienbildern war das ganz eklatant das "Fröstelige". Ist häufig ein Indiz für Herbst.
Geändert von TheSource (13.08.2011 um 19:48 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich bin auch weiterhin für HerbstDie kalten Farben passen einfach nicht, die warmen (besonders die dunklen satten) sehen dagegen so viel besser aus!
Hm, da muss ich mal nach dem alten Milkalila gucken, so schlecht fand ich lila gar nicht an mir. Damals als cih noch dachte ich wär Herbst war ich davon überzeugt, einen knick in der Optik zu haben.![]()
wow vielen lieben dank, was du dir für mühe für mlich machst
Dankeschön!
bei uns kam grad wieder die sonne raus, und da hab ich ein paar bilder geknippst bevor ich deine tolle zusammenstellung sah. Ignorit meine haare, ich war vorher mit dem hund draussen und bis ich geduscht gewesen wäre, wärs licht weg gewesen. ich häng sie mal an.
eine frage habe ich noch. angenommen ich bin herbst, aktuell bin ich ja braun, da sieht orange ja gut aus, aber im winter bin ich ziemlich blass... sieht dass dann auch noch gut aus?
Geändert von Bueno (14.08.2011 um 17:31 Uhr)
Am besten wäre es, wenn Bueno den Tüchertest macht. Dann sollte es eindeutig sein.
Ich muss mir die Bilder morgen nochmal am PC angucken, beim Läppi ist es nicht eindeutig zu bestimmen.
Uih, Beiträge haben sich überschnitten. Hier finde ich das Gold besser an dir.
@TheSource: Zum Thema "gelbstichiges Lila" schuldest Du mir immer noch ein Bildbeispiel.
Ich zitiere mich mal:
Das ist https://www.beautyjunkies.de/for...93#post6362193 - Dein Posting ist eins drüber.Huch, gelbliches Violett?Das ist aber mischtechnisch eigentlich unmöglich, da Gelb erst ab 300° aufwärts überhaupt reinkommt. Alle Farben zwischen 180° und 300° sind komplett gelbfrei. Hast Du ein Beispielbild von der Farbe, die Du meinst?
[...]
Edit: Ich habe mal das eingetragene "Milka-Lila" gesucht (das ist ja eine Farbmarke wie Nivea-Blau, Telekom-Magenta etc.):
http://img18.imageshack.us/img18/105...farbmarke2.png (der Rahmen aussenrum)
Es ist nur etwas satter und dadurch weniger gräulich als die Farbe der Tafel, aber der Farbton ist identisch (nahezu, ein Grad Abweichung).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
HihiDas fragte ich mich auch immer, wenn ich mich in Orange sah - zum Wegrennen seh ich auch in Kupfertönen aus, wobei ich die Farben an sich ja sehr schön finde... nur an mir... grauenhaft
Gern geschehen.
Also direktes Sonnenlicht ist nicht gut für ein genaues Hinschauen, aber die Fotos sehen mir nicht nach direkter Sonne aus, sind weit genug hinten im RaumSommer fällt für mich immer noch komplett flach - in dem grauen Hemd siehst Du so richtig "wasserleichig" aus... ein Sommer sähe darin frisch aus und der Teint würde geklärt wirken.
Sattes, volles Orange wird sehr gut aussehen auch wenn die Sommerbräune weg istOrange ist die zentrale Säule des Herbsttyps, es gibt keinen Herbst, der in Orange nicht spitze aussieht. Dein Typ hat genug "Schwere" auch für dunkles Orange, es sollte nur nicht zu gedeckt sein, also der Grauanteil darf nicht zu hoch sein, Du verträgst die reichen Erdfarben viel zu gut. Je nach Farbgruppe kannst Du herumexperimentieren, es wird sicher einige Farben geben, die Du auch in gedeckteren Varianten gut tragen kannst. Die satte Herbstpalette geht jedenfalls immer
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ach, wie ulkig! Eigentlich finde ich Bueno mir vom Colorit her total ähnlich. Aber ich bin Sommer (so ein falscher Herbst-Sommer) und bei Bueno finde ich die Herbstfarben besser.
Ich habe übrigens eine ganz ausgeprägten Grauschwäche. Ehrlich wahr, da bin ich mir ziemlich sicher. Macht mich langweilig und blass.Aber vermutlich lässt es mich nicht richtig übel krank aussehen (weiß ich nicht, ich hab ja nichts Graues
).
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich finde Grau an mir auch schrecklich...besonders das ganz helle Grau. Dunkles geht eher.
Wow bueno, jetzt mit der Goldfolie glaube ich es auch.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Wow, Bueno, die Herbstfarben finde ich traumhaft, diese Bluse in blaugrau lässt dich ziemlich blass aussehen. Ich finde das echt faszinierend, was ein bisschen Farbe anbelangt.
Was für ein Glück ich habe ein Weißgoldring mit einem winzigen Brillianten drinGeschenk von meinem ersten Freund - der hat sich mal richtig ins Zeug gelegt
Aber ich denke, du meintest größere Schmuckstücke, ja, da muss ich in der Tat noch etwas sparen!
Den Ring würde ich häufiger tragen
Es geht nicht zwingend um große Brillies (wobei ich die jetzt nicht von der Schmuckkasten-Kante stoßen würde), mehr um den harten Glanz und das "eisige Feuer" das sie werfen, das ist mit synthetischen Steinen teilweise ganz gut dupebar. Oder mit kleinen Splittern, die gut arrangiert sind
Weiße Perlen dürften auch super aussehen, muss ja nicht gleich Südseeperle sein. Bei Schmuck auf jeden Fall Silber, Weißgold, Platin. Bei Silber würde ich als Winter nicht ganz so angelaufenes, sondern lieber gebürstetes oder rhodiniertes nehmen, je nach Geschmack, das hat mehr Strahlkraft als Altsilber und auf alt gemachtes Silber.
Und ein Schal in Magenta muss her
Edit: Hier bissi Winterpinks als "Augenöffner"(wach dürfte man spätestens beim Draufguggen sein
)
Ich würde mich von der Farbgruppe per se nicht abschrecken lassen; für sich sehen die Farben recht kreischig aus, an einem Winter wirken sie aber äußerst homogen. Du wirst überrascht sein, wie natürlich solch eine Farbe an Dir wirkt.
Geändert von TheSource (14.08.2011 um 10:02 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich finde, schwarz und reinweiß ist noch einfach zu erkennen, aber wie bitte erkenne ich Magenta? Ich finde das total schwierig, weil das beim Winter so klare Farben sind, die dann eindeutig festzulegen.
Winterfarben erkennen? Stichwort: Augenkrebs...![]()
Ich schätze mal außer Schwarz wird es ohnehin wenig Winterkleidung in Geschäften geben (wobei du vielleicht beim ADAC fündig wirst), vielleicht die kräftigsten (leuchtenden) Sommerfarben kaufen und evtl. noch mal überfärben? Macht Tigerkatzi das nicht manchmal so?
![]()
Das Telekom-Pink ist ein Magenta.
Vor allem die Leuchtreklame der Telekom, die es ja in jeder City gibt, verdeutlicht sehr klar den Eindruck.
Ein reines Magenta zu finden dürfte äußerst schwierig sein, was Kleidung angeht.
Man muss sich häufig mit sehr kräftigen Sommerpinks begnügen, ist nicht ideal aber mangels Alternativen... Wichtig ist, dass die Farben so klar wie irgend möglich sind, klares Kirschrot bspw. ist auch sehr schön - und kann von Wintern wie Sommern gut getragen werden. Primärrot findet sich, neben Schneeweiß und Schwarz, noch am Häufigsten in den Läden. Gelegentlich wird man in afrikanischen, indischen oder orientalischen Läden fündig, die Ware ist meist farbenfroher
Dritte Variante: Färben. Färben. Färben.
@ Freckle: Auf dem Link sind Frühlings- und Herbstfarben.
Schlage also vor, Du trägst die Sachen selbst![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das 330° Magenta kann ich mir ganz gut vorstellen, das würde ich mit lila kombinieren. Meine Kollegin hat einen Regenmantel aus Dänemark, der ist so pink mit lila Blumenranken drauf, den finde ich total cool, ihr steht er nur leider gar nicht.
Gut, ich habe schon mal rumgeschaut, es gibt ja noch viel mehr Farben, wie Blau und weiß, die ich mir dann auch ganz gut für jeden Tag vorstellen kann. Komisch, als hätte ich es geahnt, war mir diesen Sommer nach pink und blau, so untypisch für mich.
Beim Färben ist es ja immer schwierig, die richtige Nuance zu treffen, finde ich jedenfalls.
Ja, Färben im klaren Bereich ist meist eh nicht drin.
Ein klares Kirschrot kriegt man aus einen Sommerpink aber gemacht
Winter hat Dunkel- und Kontraststärke, bei warmen, mittelhellen Brauns kann man ein kühles, dunkles Bordeaux färben (mit Rot, Blau und Schwarz) usw. Ich gäbe ein Himmelreich für echte Eisfarben, die Suche dauert jetzt im dritten Jahr an.
Ist der Regenmantel der Kollegin in Winterfarben?
Falls sie warm ist, könnt Ihr ja dann tauschen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Genau, ich frage sie mal
Doof, der wird mir nicht passen.
Problematisch finde ich, diese Farben wirklich zu erkennen. Was ich aber jetzt schon erkannt habe, dass viele meine Brauntöne auf jeden Fall keine Herbsttöne sind, sondern kühle Farben, aber wahrscheinlich auch keine Winterfarben. Aber da ich mich damit gut fühle, werde ich die auch weiterhin tragen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, bei den Neuerungen mehr drauf zu achten und endlich habe ich einen Grund, warum ich schwarze Sachen kaufen kannNee, ich liebe schwarz und bin immer davon ausgegangen, dass das bei mir suboptimal ist, aber jetzt habe ich ja einen Grund dafür. Aber ich werde wohl auch mal nach "Knallfarben" Ausschau halten, das habe ich ja immer nicht getan.
Vielen dank für eure Einschätzung, dann bin ich wohl ein herbst![]()
denke jetzt hat jeder die fotos gesehen für die einschätzung? werde sie mal rausnehmen, wenn sie noch jemand sehen will stell ich sie dann nochmal ein. (TheSource wenn du sie dann auch rausnehmen könntest wäre nett)
dann kann ich mich mal ans kleiderschrank ausmisten machen bzw. stoffe da müssen ziemlich viele gehendafür dürfen dann aber neue einziehnen
![]()
ganz farbsicher bin ich noch nicht, welcher farbpass denkt ihr ist der geeignetste?
http://www.farb-und-stil-coach-shop....s-Herbst-Women
oder der
http://www.farb-und-stil-coach-shop....arbpass-Herbst
oder ein ganz anderer?
die sind beide nicht so richtig berauschendda sind teilweise kühle Farben mit dabei (die blau und violett Töne und die kühlen Pastells) und die warmen Farben sind im zweiten Link viel zu blass ( und auch viele kühle Farben dabei)
Leider sind die meisten Online Farbpaletten nicht brauchbarda werden kühle Farben wie weinrot und dunkles Violett reingemischt.
Ich denke im Herbstfarblichen Kleiderschrank von Eneleh wirst du viele brauchbare Farben finden.
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
Außerdem wirst du noch in den FAQ Informationen zum Herbst und zu Herbstfarben finden https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
und dann gibt es noch einen Herbstthread, wo du explizit herbstliche Fragen stellen kannst https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=25488
wo ihr grad die schöne farbendiskussion am laufen habt ... ich war grad am diversen blogs lesen und hab dabei diesen link gefunden.
das ist ne seite, wo man so farbkästchen sortieren muss und - sofern der monitor sie gescheit darstellt- dann sehen kann, wo man eventuell ne farbschwäche hat.
die bloggerin hatte nen score von 34, ich hatte 8 ... das beste ist 0.
und dann kriegt man ne skala, wo einem die "falschen" einordnungen gezeigt werden und meine waren alle direkt nebeneinander im blaugrün bereich, also wo blau halt in grün übergeht ... faszinierend.
Think of me long enough to make a memory ...
Ja der Link ist tolldabei kann man schön sein Gefühl für warme und kühle Farben prüfen, ein gut justierter Monitor ist allerdings Voraussetzung.
Habs grad mal an meinem Laptop ausprobiert - einen Score von 11 finde ich da ganz okay.
Ich habe einen Stoff-Farbpass (Frühling) und ich muss sagen ich war total enttäuscht als ich das Teil dann im Briefkasten hatte![]()
Natürlich 36 Farben können nicht die gesamte Palette abdecken, aber da waren im Grunde so viele Fehlfarben dabeidie Grüntöne waren sämtlich blaustichig, gelbgrüns fehlten komplett, blautöne waren tw. stark angegraut und dann ein Marineblau und Weinrot auf der Frühlingspalette??
![]()
Ich wollte damit das Kunstlicht im Laden "überlisten" aber im Grunde habe ich das Teil unbenutzt hier rumfliegen...
Ich habe 0 erreicht - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet
![]()
LG
Kurai
Okay, ich habe ne ziemlich Farbschwäche - 27![]()
Wie schon erwähnt, der Monitor macht eine Menge ausan meinem gut eingestellten Monitor hatte ich auch auf Anhieb 0........Laureley hat den Farbtestlink schon vor längerer Zeit gepostet.....auf dem Laptop meines Mannes kann ich die Farbwerte kaum unterscheiden
![]()
Bei dem Test ist mir schon alles verschwommen, ich habe jetzt das Gefühl, ich hätte zu tief ins Blitzlicht geschaut. Vielleicht sollte ich es mal mit Brille versuchen![]()
Keine Ahnung, ob mein Laptop-Monitor gut eingestellt ist. Was ich aber weiss, ist, dass ich eine Rot-Grün-Sehschwäche habe (selten bei Frauen, aber ist so
). Entsprechend mein Ergebnis: 47
Besonders mit den Grüntönen habe ich mich sehr abgemüht![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hab 2 Monitore hier... auf dem "Hauptmonitor" hatte ich 34
Dann hab ich den Brwoser mal auf den zweiten Bildschirm rübergeschoben: 6!
Also wer schlechte Werte hat: liegt alles nur an eurem Bildschirm.
..und ich tausch jetzt mal meine Monitore.![]()