*g* das Orange war ja zum Glück nicht als Endergebnis geplant, aber He ich seh aus wie Leeloo aus Das 5. Element xD
Alles klar da werde ich nachher mal meine Kamera bemühen und versuchen mich selbst zu knipsen.
*g* das Orange war ja zum Glück nicht als Endergebnis geplant, aber He ich seh aus wie Leeloo aus Das 5. Element xD
Alles klar da werde ich nachher mal meine Kamera bemühen und versuchen mich selbst zu knipsen.
Sooo neuer Versuch, ich hoffe diesmal passt alles so :)
http://s1109.photobucket.com/albums/...-soso/Farbtyp/
Und sorry für den verpennten Gesichtsausdruck aber ohne meine Brille seh ich einfach gaaar nichts.
Geändert von Sosoleinchen (23.03.2011 um 17:27 Uhr) Grund: Vergesslichkeit
Für mich, sosoleinchen, bist du ganz klar Sommer...
die roten Haare sind ( sorry)unvorteilhaft, sie betonen die Unregelmäßigkeiten im Hautbild....
der silberne Schmuck fügt sich schön ein, während das Gold richtig dominant rausknallt....
am besten find ich dich in dem beerigen Farbton und dem royalblau...obwohl mir das blau für dich schon fast ein wenig kräftig erscheint
denke, du bist mit soften, kühlen Farben besser dran....schwarz ist sehr hart....da müßtest du schon arg gegenschminken.
*Bruderlos*
Nachtrag: ich weiß, das das alles Geschmackssache ist...aber ich finde, die Brille erdrückt dich regelrecht
zu dunkel...zu wuchtig...du hast so ein zartes, hübsches Gesicht, was mit dieser Brille leider nicht betont, sondern eher überbrettert wird
*Bruderlos*
Verdammt die Brille ist grad neu :( naja ich wollte eh noch eine 2.
Das rot wächst gerade heraus ich züchte wieder meine Naturfarbe.
Und jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass meine Haut irgendwie schmutzig wirkt mit der Haarfarbe.
Danke für das Kompliment
Hm gegenschminken..., ich kann mich überhaupt nicht schminkenauch ein Grund warum ich mich hier angemeldet hab, ich nutze nur Mascara und Lipgloss, weil ich immer Angst hatte mich bei den Farben zu vergreifen, da mir nie jemand sagen konnte welche Augenfarbe ich hab, da hatte ich immer Angst ich nehm eine unvorteilhafte Farbe.
Also kühle Farben und nicht zu knallig.. da weiß ich worauf ich besser achten sollte :) ich hab schon einige kühlere Farben im Schrank *puh* fehlt nur passendes Make Up, da hab ich wie gesagt so gaaar nichts
Sage auch eindeutig Sommer![]()
sosoleinchen, ich sehe da auch ziemlich eindeutig einen Sommer. Besonders gut gefällt mir dieses dunklere Grün-Grau an Dir. Lässt Deine Augen richtig strahlen *find*.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Oh dankeschön Elettrah, tatächlich ist das mein Lieblingsshirt![]()
@sosoleinchen
wegen der Brille ( ich trage auch eine :five) versuch doch mal eine zartere Fassung...evtl. eine , wo oben oder unten kein Rahmen ist...geht auch bei starken Gläsern...oder ne Metallbrille in silber, oder grau ??
Im Internet kann man teilweise sehr günstig Brillen kaufen...
die Augenfarbe ist meiner auch ähnlich...glaube, du hast etwas mehr blau drin....aber ich sag dazu immer Chamäleon Augen
passen sich immer fein den Klamotten an ( ok..bei nem pinken Shirt eher nicht)
*Bruderlos*
Also so schlimm find eich die Brille gar nicht, klar, schwarz ist schon zu hart...aber ich persönlich finde Fassungen ohne Rahmen auch keine Lösung. Ich bin auch für Sommer, aber du bist ja schon von selbst in den Sommerfred gewandert.
![]()
Hallo erdbeerhasi rahmenlose wollen nicht so recht zu meiner Gesichtsform passen, hatte schon viele auf und ich habe +5 Dioptrien also wirklich sehr dicke Gläser. Eine Freundin ist Optikerin da bekomme ich einen guten Preis, allerdings plante ich die 2. Brille erst im Herbst. mal sehen was sie da schönes haben, das Sortiment wechselt da ständig. Ich hatte mir eine rot-violette ausgesucht als nächste, gut dass ich jetzt besser bescheid weiß![]()
Chamäleon finde ich gut, das merke ich mir *grins*
Auch von mir noch ein Sommer, obwohl das hier doch recht eindeutig war und schnell ging![]()
Jep. Da gabs keine Diskussion. Der ist kühl! Hätte gern ein Foto mit dem Vergleichston Koralle gemacht, aber der Akku von meinem Handy war fast leer.
Bei diesem Blush hätte ich aber auch nicht nur durchs Ansehen entscheiden können, ob warm oder kalt. Man kann sich da schnell irren. Ist wie bei einem sehr knalligen Rot. Es kommt drauf an ob das Rot blau oder gelb ist :) und diesen Farbstich sieht man oft nur durch den direkten Abgleich mit einem Rot des Farbtyps oder ob der Ton harmonisch mit den Vergleichstönen wirkt.
Im Vergleich mit den warmen Tönen der Farbkarte ist mir dann auch der Apricot-Blush positiv aufgefallen. Das wirkte einfach harmonisch. Obwohl dieser Ton nicht auf der Farbkarte dabei war.
Habe da eine Frage, im FAQ stand was darüber das rötliche und orangene Farben z.B. als Eyeliner eher nach entzündetem Auge aussehen können.
Wie ist das denn mit den klischeeherbsten? Die dürften doch auch eigentlich gut orangen Lidschatten usw. tragen können oder?
Oder kann das trotzdem da nach entzündetem Auge aussehen?![]()
Angriffsflasche, theoretisch steht Herbsten orange natürlich sehr gut, aber je nach Lidschattenfarbe/qualität und Auftrag kann das trotzdem aussehen, als hätte man einen auf's Auge gekriegt, denke ich.
Genauso wie kühles rot am Auge bei kühlen Typen, das kann auch schnell entzündet aussehen - es sind einfach nicht sehr leicht zu handhabende Schminkfarben. Wenn ein kühler Typ orange trägt verstärkt sich dieser Effekt natürlich noch, aber das heißt nicht, dass Herbste komplett davon verschont bleiben.
Das ist jetzt aber nur meine Meinung, vielleicht möchte sich ein echter Herbst nochmal dazu äussern?
Als "Paradeherbst" kann ich sagen:
Es kommt auf den Orangeton an. Ich habe eine Dunkelstärke, d.h. zu helle Töne sehen schon mal meh aus. Orange in der Kosmetikindustrie ist für meinen Geschmack (und mein Kolorit) oft zu knallig, ich brauche es ordentlich gedeckt.
Also: Orange am Auge kann auch für Herbste eine schwierige Sache sein. Bei mir gehen am besten Töne wie Mac Texture, also Richtung Terracotta. Nach entzündeten Augen sieht Orange bei mir aber nicht aus, allerdings benutze ich ja nie nur orangen Lidschatten.![]()
Danke für eure Antworten![]()
Hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Vielleicht hab ich einfach dann den falschen Orangeton gehabt, werd´s mal mit anderen probieren.![]()
Ob rothaltige Töne am Auge komisch aussehen (verheult, entzündet, verprügelt etc.), hat nichts mit dem Farbtyp zu tun, sondern mit der Optik, die entsteht, mit den Assoziationen. Es mag ja schön sein, wenn eine Farbe toll zur Iris und / oder zur Haut passt, wenn das entstehende Gesamtbild aber negativ belegt ist. Wenn ich zu rötliche Töne am Auge trage, sehe ich halt aus, als hätte ich geheult oder als wären meine Augen entzündet. Meine Augen knallen zwar supergrün raus, aber insgesamt sehe ich halt nicht vorteilhaft aus.
Schlimm² ist bei mir sowas wie Kupfer, da kommt zum Rotgehalt halt auch noch ein Nichtpassen zu meiner Haut.Vor Jahren hatte ich mal ein AMU mit Kupferrot, da meinte meine - ansonsten höchst tolerante - Begleitung, sie würde mich so nicht mitnehmen, ich sähe ja aus, als hätte man mich verprügelt.
Ich kann am Auge so gut wie nichts aus dem Rot-Spektrum tragen, also kein Rot, Rosa, Pink, rotlastiges Lila etc., warme Töne natürlich gleich gar nicht. Was aber geht ist ganz helles, blasses Rosa (hat halt nur einen geringen Farbanteil) und blaulastige Lila (meine besten AMU-Farben).
Ich kenne nur wenige Menschen, die mit richtig rötlichen Tönen am Auge nicht fies aussehen, wobei man aber sicherlich durch geschicktes Kombinieren, Einrahmen, Abgrenzen etc. durchaus einiges hübsch und tragbar kriegen kann.
Ein ähnliche Phänomen betrifft übrigens zu blaue Lippensachen. Es mag ja - bei kalten Typen - super zur Haut passen, aber es kann halt schnell nach Frieren oder Leiche aussehen, weil es eben entsprechende Assoziatonen weckt.
So geht es mir mit Pink.Auch Türkis- und Melonentöne sind bei mir schwierig, da sind irgendwie auch oft hell-grelle Kandidaten dabei ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Kennt einer von euch Dior "Papaya"? Die Farbe sieht in der Verpackung recht knallig aus ist aber wirklich schön und sorgt für keinen "verheulte Augen" Effekt. Man kann die Fareb auch ganz leicht bis sehr intensiv auftragen... lässt sich gut verarbeiten... Die Farbe kann ich auf jedenfall empfehlen, wenn es so Richtung Orange gehen soll...
LgLC
Da ich vorhin über Bryce Dallas Howard bei einer Kino Premiere gestolpert bin und mir dachte: "ui, das ist aber hübsch dem Farbtyp angepasst" (zumindest was die Sache angeht, nur warme Farben zu tragen, das Kleid ist wohl zu pastellig sollte sie ein Herbst sein), war ich neugierig und hab etwas gegoogelt, ob sie evtl. auch eine von den gefakten warmen Farbtypen ist.
Dabei hab ich dieses Foto entdeckt - Bryce mit aschig blonden Haaren. Ich finde das sieht irgendwie total falsch aus und außerdem sieht man da einen rötlichen Ansatz.![]()
Was denkt ihr? Lieg ich richtig mit der Vermutung warmer Typ?
Also das sieht ja fast schon nach ner Perücke aus, haha. Ne sieht schrecklich aus mit Blond...
Hat Bryce Dallas Howard nicht sogar von Natur aus rote Haare? Ich finde sie mit den kühl blonden Haaren auf jeden Fall nicht gut, sie hat so zarte Gesichtszüge, das kommt überhaupt nicht raus, es wirkt irgendwie billig
edit: Mein Freund sagt, sie sieht in blond "tot" aus...
@Junimondify: Ich denke nach etwas googlen auch, dass sie eine echte Rothaarige ist. Bei Promis ist das ja immer so eine Sache. ^^
Jetzt wäre die Frage, Herbst oder Frühling?
Edit: Ihr Dad hat auch rote Haare.
Weil ich es gerade wieder gucke: Derjenige, der Sihe (der Asiatin) bei GNTM die wunderschönen, dunklen Haare abgeschnitten und ihr diesen pissblonden Bob verpasst hat, sollte sich echt was schämen. Sie sieht total ausgewaschen, blass und krank aus - und hat natürlich immer einen Ansatz (kein Wunder bei der Naturhaarfarbe).
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Laureley: Genau das habe ich mir damals beim Umstyling auch gedacht, und mich so darüber geärgert, dass ich GNTM seitdem nicht mehr weiterverfolgt habe. Das arme Mädl.![]()
Sie hatte sooo tolle Haare. Ich dachte echt, ich sehe nicht richtig, als rauskam, was sie mit ihr gemacht hatten.Jetzt sieht sie einfach nach nichts aus, der ganze Ausdruck ist weg, sie wirkt einfach nur farblos und krank. Und mit dem Ansatz sieht sie zudem ungepflegt aus.
Das Mädel, dem sie die Haare rot gefärbt haben (Name habe ich nicht parat, so intensiv gucke ich nicht), kommt auf Platz 2 der Verschandelungen, sie wirkt jetzt total schmuddelig.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich guck es ja nicht, aber von dieser Verschandelung der Asiatin hab ich gehört. Für mich grenzt das wirklich an Körperverletzung, was die da machen. Ich kann mich bloß nicht entscheiden, wie viel Prozent der Schuld ich diesen Mädchen selbst geben will.![]()
Jaaa, ich hab da auch das erste und bisher letzte Mal in dieser Staffel eingeschaltet. Hätte echt heulen können.
Vor allem, weil Sihe auch noch erzählt hat, wie gut sie ihre Haare pflegt und dass sie sich öfter Masken selbst anrührt.
Und mir war von vorne herein klar, dass "die Asiatin" einen platinblonden Bob bekommt und die das als innovativ darstellen werden. Als hätte man das nicht schon tausend Mal gesehen. Und sie passt vom Typ her überhaupt nicht in so ein Comicheldinnenschema. Grrr.
Ohja, das dachte ich auch: Oh, platinblonde Asiatin, huh, wie innovativ und aufregend!Und wenn's denn mal wirklich Platin wäre! Zumindest direkt nach dem Friseur war es mehr Pissblond. Ich hatte danach nicht mehr geschaut, nur eben nebenbei - und gleich den fetten Ansatz gesehen, mit dem sie jetzt gestraft ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Aber wenigstens scheinen sie sich bisher nicht an Rebecca vergriffen zu haben, oh Wunder. Noch jemand mit so wunderschönen Naturhaaren, der könnte man doch z.B. so eine Annie-Lennox-Frisur verpassen - NOT!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
:leiderja: total gelb rausgekommen, was mich bei sonem fernsehfriseur dann doch noch gewundert hat.
das einzige, was sie meiner meinung nach jetzt noch ein bisschen retten könnte ist ein sehr romantischer style, mit schleifen und rüschen und blumen, so dass der bob nen kontrast darstellt.
naja. mit 16 hätte ich mich wohl auch bequatschen lassen.
...die blonde, die die glatze wollte, durfte ihre haare ja auch erstmal behalten :)..
So in der Art hätte ich es ja noch nett gefunden (auch wenn es trotzdem eine Schande ist und bleibt, jemandem so tolle Haare abzuschneiden, wie kann man nur!):
http://lh5.ggpht.com/elaing.zhang/SF...c080613033.jpg
Aber Sihes Blond ist viel zu gelb, dazu der Ansatz. Sie wirkt insgesamt so schrecklich ausgewaschen, blass, krank und unscheinbar. Ach, ich könnte mich stundenlang aufregen!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo ihr Lieben,
erstmal muss ich mich entschuldigen, dass mein erster Beitrag gleich so lang geworden ist, kürzer habe ich es irgendwie nicht geschafft...Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem, damit ich danach kräftig bei "meinem" Farbtyp mit diskutieren kann.
Ich habe mich früher eigentlich kaum geschminkt und bin hauptsächlich mit Jeans, T-Shirt und Pulli rumgelaufen, war also ziemlich ungeübt was schminken und mich "vorteilhaft" kleiden angeht. Mit meinem ersten Job vor 4 Jahren wollte ich das dann ändern und habe deshalb eine Farbberatung gemacht. Die Beraterin damals war echt super, hat sich viel Zeit genommen, gründlich erklärt, worauf ich achten muss, bis ich (bei dem Termin damals) auch selbst gesehen habe, ob mir eine (Stoff-)Farbe steht, oder nicht. Wir haben mit unheimlich vielen Farben und Farbvergleichen gearbeitet und ich konnte richtig sehen, wie ich bei manchen Farben plötzlich "da war" und bei anderen "weg". Interessant war, dass wir nicht nur mit verschiedenen Grundfarben, sondern auch ganz viel mit Sättigung und Helligkeit probiert haben. So weiß ich seitdem, dass mir "unklare" bzw. angegraute Farben deutlich besser stehen. Außerdem lassen zu helle Farben mich total unscheinbar wirken, dunkle dagegen unterstreichen super. Die habe ich seitdem dann auch vorwiegend gekauft, allerdings eben in der gewohnten unauffälligen, eher langweiligen (finde ich inzwischen) Form, dazu eher dezentes Make-Up und meine Naturhaarfarbe.
Klingt alles super, wobei brauche ich eigentlich eure Farbberatungs-Hilfe? Ganz einfach: Weil ich laut dem damaligen Ergebnis ein Herbst-Winter-Typ bin...
Seit ein paar Wochen habe ich meine eigentlich aschig-dunkelblonden Haare deutlich heller gefärbt (ziemlich helles, aber immer noch aschiges Blond). Ich fühle mich mit der neuen Haarfarbe total wohl, bekomme ganz viel positives Feedback und habe plötzlich richtig Lust, mich mehr zu schminken, mehr auszuprobieren und mich auch mal auffälliger anzuziehen. Also habe ich zu Schmink-Tipps viel hier bei euch gelesen, bin relativ schnell auf die Farbtypen-Threads gestoßen und fand es super, dass man da passende Anregungen für den eigenen Typ finden kann. Also habe ich meinen Farbpass aus der Schublade geholt und musste leider feststellen: Die Beraterin war super, aber ihr 10er-Farbkonzept wohl eher nicht (war mir damals aber noch nicht klar).
Laut dem kann beim Herbst-Winter-Typ die (Zitat) "Gesichtsfarbe alle Nuancen von einem rosagoldenen bis zu einem blaugrundigen Teint aufweisen. Helle elfenbeinfarbene Töne mit einem zarten Rosa sind ebenso möglich, wie ein helles bis dunkles Oliv mit blauem Unterton. Ihre Eigenfarben harmonieren mit allen dunklen, gedeckten Farben, die sowohl gelb- als auch blaugrundig sein müssen". Bisher habe ich nie drüber nachgedacht, dass ich laut der Kategorisierung kalte (= blaugrundige) und warme (=gelbgrundige, obwohl ich bei den oben genannten jetzt spontan nicht wüsste, welche das sein sollen...) Farben tragen sollte. Jetzt wo ich ein bisschen was drüber gelesen habe: Super... wie soll das denn bitte gehen? Bevor ich jetzt loslaufe und mir neues Make-Up und ein paar neue Teile für den Kleiderschrank kaufe, wüsste ich schon ganz gerne, ob ich warme oder kalte Farben brauche...
Meine "guten" Farben laut Farbpass sind: Bordeaux, Kirsche, nachtblau, Petrol, Pflaumenblau, dunkles Blaugrau, Dunkelviolett, dunkle Pflaume, dunkles Blaugrün, dunkle Tanne, Dunkles Graublau, Anthrazit, dunkles Beige, Blaubeige, Dunkelbraun, Schwarzbraun (die meisten davon stehen mir echt gut, besonders super sind gedeckte Blautöne, Pflaume, Beerentöne, sehr dunkles Tannen- oder Flaschengrün, dunkles Grau, Anthrazit). "Nicht gut" sind (auch in der Realität): Schwarz, reines Weiß, leuchtende und zu helle Farben. Gelb oder Orange habe ich gar nicht in der Palette, eventuell haben aber einige der Farben einen etwas höheren Gelbanteil, da bin ich leider ein bisschen "blind":
Herst-Winter-Farben_klein.jpg
Nach allem was ich hier und vor allem auch im Sommertypen-Thread gelesen habe, würde ich ja vermuten, dass das was in diesem 10er-Farbsystem (ist übrigens nicht das von Kolibri) ein Herbst-Winter genannt wird, einfach ein 12er-System Soft Summer ist. Würde soweit ich das hier mitbekommen habe, auch zu meine restlichen Farben passen:
- Haare: NHF ist ein dunkles Aschblond, als Kind war ich richtig hellblond.
- Augen: vielfarbig, die Struktur ähnlich wie bei laureley, "Hintergrundfarbe" ist blau-türkis mit einem gold-braunen Ring um die Iris. Je nach Licht sehen sie auch oft grünlich aus
- Hautfarbe: keine Ahnung, das sehe ich einfach nicht. Laut einer MAC-Beraterin NC30, falls das irgendwie hilft. Ich habe keine Sommersprossen, werde nicht sehr braun.
So, und hier jetzt endlich meine Frage: Meint ihr, dass ich
- mit der oben beschriebenen Kategorisierung und den restlichen Infos zu meinem Typ relativ sicher davon ausgehen kann, dass ich ein (Soft) Sommer bin. Dann könnte ich am Samstag nämlich loslaufen um meine Favoriten aus dem Sommertypen-Threat auszuprobieren (Alverde Flamingo Rouge, einen schönen Wassermelonen-Lippenstift und ein 2-3 Lidschatten bei MAC (plumage, purple haze, quarry) und noch ein paar mehr...
).
- Oder soll ich euch alternativ lieber die Freude machen und ungeschminkt in das einzig goldfarbene Teil schlüpfen, das ich besitze: Ein Pailletten-Schlauchkleid und im Kontrast dazu einen silbernen Rock über die Schultern hängen (FAQ habe ich gelesen, ihr würdet also auch noch ein paar langweiligere bekommen)
Ungeschminkt in Pailletten sieht zwar bestimmt irre lustig aus, aber bitte nicht nur deshalb für die 2) votieren... Ich hoffe wirklich, dass ihr mir in meiner momentanen Verwirrung helfen könnt und ich dann anschließend weiß, wo ich mitdiskutieren kann.
Schonmal vielen Dank und euch allen eine gute Nacht!
Kati
ich hab, angeregt durch euch, gerade mal gegoogelt, da ich GNTM auch nicht schaue....
das sieht ja furchtbar aus
Die Arme.....aber so ist das leider....ist auch in der Branche nicht ganz unüblich, das man ne bescheuerte Farbe/Frisur bekommt....
wenns wenigstens Sinn machen würde ( wird für ne Kampagne gebucht oder so)
aber einfach aus Spaß am Verschandeln
einer der Gründe, warum ich den Mist nicht gucke...da gehts nur um Quote...
wie die Mädels sich fühlen, wenn sie so scheisse gestylt werden, da fragt keiner...
ich war mal Frisurmodell bei Wella...und vorher wurde besprochen, das meine ( zugegebenermaßen kaputten) Spitzen auf einen kinnlangen Bob gekürzt werden sollen....
leider wurde das Ganze bei einer Schulung auf der Bühne gemacht...und als es plötzlich zugig im Nacken wurde, wars schon zu spät.... ich hatte dann nen Pixie statt nen Bob
ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe
Friseure können Sadisten sein....
*Bruderlos*
Sorry, ich habe an meinen Beitrag eben so lange geschrieben, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich da mitten in eure Diskussion über GNTM poste...
@ Mela: Bei Wella war ich früher auch öfters, die waren bei mir und einer Freundin immer sehr "kreativ" was die Farben anging und auch die Schnitte waren zwar fast alle toll, aber eben nicht für mich...
@Kati:
So allein von deiner Beschreibung her hört sich das schon sehr nach Sommer an. Der Farbpass enthält meiner Meinung nach auch fast nur Sommerfarben. Bei ein paar der Grüntöne bin ich mir nicht sicher, ob die kühl genug sind, auf jeden Fall scheinen sie sich aber gut zu den restlichen Farben einzufügen. Um aber wirklich sicher zu sein, wirst du um Bilder nicht drumrum kommen.![]()
Und vor allem sieht ihre Haut so immer sch*** aus, als wäre sie in der Pubertät.Ich versteh es echt nicht, wie kann man sowas nur machen, man sieht doch sofort, dass das nur mit MU und Photoshop nach was aussieht. Wer hat denn das immer?
Echt grässlich, ich könnte mich jedes Mal darüber ärgern, wie man das hübsche Mädel (vorläufig) entstellt hat... Gott sei Dank sind es nur die Haare und sie kann das schnell wieder ändern lassen.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^