Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 723 von 843 ErsteErste ... 223623673703713721722723724725733743773823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.881 bis 28.920
  1. #28881
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    also nach den Bildern seh ich ne Stärke für kühle Farben....

    das Lila ist super


    und in dem Türkis

    das senfgelb ist gruselig

    DAS Braun....ist mMn auch net warm...oder??
    *Bruderlos*

  2. #28882
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @junimondify
    die Brauen sind tlw grau...

  3. #28883
    Experte Avatar von Hikesi
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    659
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Guten Morgen.

    @emteedee

    Ich sitze jetzt am PC und gucke nochmal die Fotos an. Und hier wirkst du mit Gold harmonischer. Und das Lila - finde ich - geht gar nicht. Allgemein finde ich dich mit warmen Farben besser.

    Du bist wirklich ne harte Nuss.

  4. #28884
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Guten Morgen!
    weiß momentan nicht mehr was ich glauben soll
    "...lila ist super
    lila geht gar nicht...
    gold ist harmonischer
    silber ist frischer..."

    bin auf weitere Argumente gespannt...

  5. #28885
    Experte Avatar von Hikesi
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    659
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Egal, was dabei rauskommt, letztendlich musst du dich in den Farben wohlfühlen.

  6. #28886
    mingu. Avatar von shoobeedoo
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    420

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ shoobeedoo

    da haste aber ne ganz Süße zustande gebracht
    danke

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    shoobeedoo, ich würde auf kühlen Farbtyp tippen. Ist die Süße ein wenig oliv ?
    ja oliv könnte hinkommen

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Shoobeedoo - was für eine Schönheit die Kleine - ich würde bei ihr sogar vorsichtig auf Winter tippen Sie hat ein starkes Kolorit, auf jeden Fall kühl und wenn der Papa Südländer ist, könnte das durchaus sein. Oder eben ein sehr dunkler Sommer.
    Kinder wirken schon etwas weicher und die Kontraste schärfen sich mehr im Teenager Alter, also wird es dann vermutlich deutlicher werden.
    ja, da wird man als Mama schon neidisch
    ihr Kolorit ist auf jeden Fall stark, so wie das von ihrem großen Bruder (fast 11):


    dann bin ich mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, und was letztendlich dabei herauskommt, Sommer oder Winter...

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Shoobeedoo, Deine kleine Große ist wirklich ein bildhübsches Kind . Ich würde den Winter auch nicht ausschließen, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
    danke scheen

  7. #28887
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    emteedee, seufz, Du bist wirklich ein schwieriger Fall Ich finde Dich eigentlich warm nach wie vor besser, obwohl Du auch in Lila und Silber keineswegs entstellt aussiehst .

    Ein bisschen erinnert mich das an mich selbst, die ich mich 20 Jahre lang für einen Herbst gehalten habe, doch hier wurde ein Sommer diagnostiziert, weil insbesondere Lila und Navy mir gut stehen. Dabei mag ich mich in solchen Grüns, in denen Du Dich (zu Recht, wie ich finde) auch sehr magst, sehr gern, nach wie vor.

    Ich habe auch olivgrüne Augen (mehr grün als braun) und einen ähnlichen Teint, wenngleich etwas heller.

    Letztlich kann ich mich doch nicht so ganz als Sommer fühlen, aber als Herbst auch nicht mehr, und ich belasse es dabei, neue Farben für mich entdeckt zu haben (Beerentöne, Lila, Navy, Anthrazit etc). Und behalte einen Teil der herbstlichen Farben für mich bei, die ich einfach mag. Viele Farben der Sommerpalette finde ich einfach nur schrecklich, sowohl an mir als auch prinzipiell, z.B. an Paradesommern. Andererseits finde ich aber auch Herbst-Senf und Herbst-Curry

    Aber ich habe auch Farben rausgeworfen, prinzipiell vor allem helle - auch ich habe eine Dunkelstärke, die mir auf den Photos klar wurde (das war mir vorher nämlich nicht bewusst). Aber auch Orange, Koralle und Lachs z.B., was ich vor allem als Lippenstift viel verwendet habe - weg damit, her mit den kühleren Farben

    Letztlich muss man selbst entscheiden, wie man sich mag und welchen Nutzen man aus den Meinungen/dem Wissen hier zieht . Wobei ich den Wunsch nach Klarheit absolut nachvollziehen kann

    Sorry für meinen langen Aufsatz Bin aber auch gespannt, was am Ende bei Dir rauskommt (und ob überhaupt etwas)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  8. #28888
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    emteedee, ich finde dich diesesmal in Gold besser. Aber auf alle Fälle ist die falsche Helligkeit viel schlimmer für dich als die falsche Wärme/Kälte

  9. #28889
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    Daumen hoch Nagellack-Tipp für Frühlingsfrauen

    Hallo,
    ich bin ein Frühlingstyp und habe mir vergangene Woche den Nagellack "Coral Rose", Nummer 56, von Maybelline (mini Colorama) geholt. Der hat einen goldenen Schimmer, wenn er aufgetragen ist, und einen hohen Gelbanteil (das sieht man in der Flasche nicht so gut). Er steht mir mit meinem Frühlingstyp-Teint echt super! Außerdem liegt er ja mit der Farbe Koralle derzeit total im Trend!

  10. #28890
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.354
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wie wärs wenn du das im Frühlingstypthread postest
    https://www.beautyjunkies.de/for...=19895&page=99

    Dort sind solche Tipps viel besser aufgehoben

  11. #28891
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Uppps, bin neu hier
    Das mache ich!

  12. #28892
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Gerade hab ich gelesen, daß, wenn man am Handgelenk innen blaue Adern hat, man ein kalter Typ ist, und wenn man grünliche Adern hat, ist man warm. Kann man das so pauschal sagen? Denn dann bin ich eindeutig ein kühler Typ.

  13. #28893
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.354
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Nein, die Adern haben überhaupt nichts damit zu tun
    Ich hab auch grünliche Adern und bin ein kalter Typ - viele warme Typen haben blaue Adern.
    Ist der Hautoberton gelblich erscheinen die Adern gerne mal grünlich, ist die Haut rosig, erscheinen sie sogar violett und nachdem gelblich und rosig bei allen vier Farbtypen vorkommen kann, sagt das alles gar nicht aus.

  14. #28894
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das habe ich auch schon mal gehört. Ich weiß nicht, ob da was dran ist, kann aber sagen, dass meine Adern tatsächlich eher grün durchschimmern und ich bin ein warmer Frühlingstyp...
    Wie ist es bei euch anderen, die wissen, welche Art Typ sie sind?

  15. #28895
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Schau einfach mal in die FAQ, da gibt es einen Abschnitt über den "Adertest" - die Farbe, in der die Gefäße erscheinen, hat nichts mit dem Farbtyp zu tun. Meine sind je nach Lage und Dicke grün, blau oder lila. Die Mehrzahl (z.B. auf dem Handrücken) erscheint grün. Ich bin kalt mit oliver Haut (Sommer).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #28896
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    danke. was ich auf jeden Fall sehe, daß mein Bruder im Gegensatz zu mir einen rosa Teint hat und meine Haut, im Vergleich zu ihm, einen eindeutigen Gelbstich hat. Würde ja auf warm hinweisen. Mal sehen, was bald die Farbberaterin sagt.

  17. #28897
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Nein, gelbstichige Haut ist kein Hinweis auf einen warmen Typ. Steht auch in der FAQ erklärt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #28898
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.354
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich frage mich wirklich, wann dieses rosa = kühler Typ und gelb = warmer Typ endlich aufhören wird
    Es steht in den FAQ und es wurde doch schon gefühlte 5000 mal in diesem Thread erwähnt

  19. #28899
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja, Ihr habt recht, ich hab mir den FAQ Thread eben noch komplett durchgelesen, da steht das super erklärt, danke noch mal an die Verfasserin für den aufwendigen, detaillierten Beitrag
    hab mir auch noch mal die Farbbeispiele der einzelnen Typen angeschaut, und muß sagen, daß ich die Sommerfarben ganz toll finde.

  20. #28900
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ Elettrah
    Mit manchem sprichst du mir aus der Seele!

    Auch wenn bei mir keine klare Entscheidung für Sommer oder Herbst gefällt wurde (leichte Mehrheit für Herbst) habe ich insofern profitiert, dass ich anhand meiner festgestellten Dunkelstärke (egal ob kalt oder warm) meine Farbpalette erweitern kann.
    Ich habe bis jetzt wirklich hauptsächlich darauf geachtet, dass etwas warm ist.
    Dunkelblau, dunkelrot und dunkles Violett werde ich definitiv mehr beachten.
    Ich wollte mir heute übrigens einen beerenfarbenen Lippenstift kaufen, hatte dazu ein Farbmuster des Pigments mit, das ich für die Fotos verwendet hatte.
    Gemeinsam mit einer hilfsbereiten Verkäuferin testete ich ca 10! in Frage kommende Farben. Zwei davon gefielen mir auch sehr gut und ich hätte glatt einen gekauft, wenn die Verkäuferin nicht vorschlug, sie noch im Tageslicht zu begutachten.
    Draußen stellte diese Verkäuferin allerdings fest, dass beide Beerentöne zu blau für mich seien und riet mir davon ab. Es war exakt die Farbe die ich aus Pigment und Gloss für das Foto zusammengemischt hatte. Übrigens war ich ganz neutral geschminkt und gekleidet!
    Ich hab dann ein dunkleres Lipgloss gekauft.

    Soweit ich mich erinnern kann, war die Entscheidung zwischen Sommer und Herbst doch damals bei Jane ähnlich schwierig, oder?
    Geändert von emteedee (25.02.2011 um 08:44 Uhr)

  21. #28901
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    Draußen stellte diese Verkäuferin allerdings fest, dass beide Beerentöne zu blau für mich seien und riet mir davon ab. Es war exakt die Farbe die ich aus Pigment und Gloss für das Foto zusammengemischt hatte. Übrigens war ich ganz neutral geschminkt und gekleidet!
    Ich hab dann ein dunkleres Lipgloss gekauft.
    Das muss aber nichts heissen, auch wenn ich die Kompetenz der VK jetzt nicht grundsätzlich in Frage stellen will. Aber als ich mir bei MAC Coygirl (einen blaustichigen rosa Blush) kaufen wollte, meinte die Maccine, dass ich ja sehr kühl sei und ich solle doch einen wärmeren Blush nehmen, um das auszugleichen, ich wolle doch nicht etwa noch kühler wirken
    Sie hat zwar richtig erkannt, dass ich kühl bin, aber der Rest

  22. #28902
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Jule-Ann
    natürlich muss es nichts heissen...
    Ich wollte es als Beispiel anführen, weil zwischen Fotos und Realität halt noch einmal ein Unterschied ist.
    Und es könnte ja zumindest möglich sein, dass die Verkäuferin recht hatte

  23. #28903
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das kann natürlich sein, es kann aber auch sein, dass einem ein blaustichiger Lippenstift nicht steht, weil es auf den Lippen nach Leich aussieht, ähnlich wie mit rot als Lidschatten. Mir wurden von Verkäuferinnen abwechselnd warme und kalte Farbe empfohlen, teilweise sogar von denselben. Es hilft wohl nichts, als sich auf sein eignes Urteil zu verlassen.

  24. #28904
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Beim Thema Lippie verlasse ich mich mittlerweile auch lieber auf mich selbst. Ich freue mich, meine Farbpalette um kühlere Töne erweitern zu können, aber ich finde auch die Farbstärke/dunkelheit ganz wichtig.

    Hell geht schon mal gar nicht bei mir, hängt sicher mit meiner Dunkelstärke zusammen...? Dunkel geht aber auch nicht, da ich einen kleinen Mund mit schmaler Oberlippe habe und auch nicht mehr frische 20 Jahre alt bin , so dass ein dunkler Beerenton, so gut er auch rein farblich zu meinem Colorit passen würde, einfach verkniffen und alt an mir aussieht

    So bleibt mir vor allem die grosse Palette an Rosenholz-Tönen, die es in unterschiedlichster Ausprägung gibt. Habe ich bisher (als ich dachte, ich sei Herbst) vor allem braunlastige Rosenhölzer bevorzugt, so greife ich jetzt zu kühleren, rosalastigen Tönen. Natürlich nicht zu hell und nicht zu dunkel

    Und nicht zu matt

    emteedee, ich freue mich, dass Dir ein bisschen mental helfen konnte . Mir war die Erkenntnis um die Dunkelstärke auch eigentlich am hilfreichsten letztlich Aber dass ich so schönes dunkles Violett gut tragen kann, finde ich auch absolut klasse, das hat auch schon ein paar Kleidungskäufe nach sich gezogen
    Geändert von Elettrah (23.02.2011 um 19:43 Uhr)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  25. #28905
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @elettrah
    das mit dunklem Lippenstift ist wirklich schwierig - vor allem wenn man nochmals gut 10 Jahre älter ist als du...
    Auch aus diesem Grund hab ich mir den beerenfarbigen Lippenstift dann doch nicht gekauft!

  26. #28906
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @emteedee

    guck dir von Alverde doch mal den Primrose Lippenstift an.....
    da ist so von der eigenen Lippenfarbe abhängig....bei meiner Ma sieht der auch super aus....bei mir eher nicht...aber ich habe auch sehr gut pigmentierte Lipprn und bin ja nu wirklich kühl...

    der Primrose ist so ein wunderbarer Allrounder....

    hier sind schöne Swatches *klick*

    oder hier im Forum
    *Bruderlos*

  27. #28907
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    danke erdbeerhasi, ich werd ihn mir mal ansehen. Ich fürchte aber, dass er mir zu "rosa" ist. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass eher neutrale Töne auf meinen Lippen immer zu stark rosa wirken.
    Darum auch das Dilemma: dunkel wäre schöner, macht aber älter....

  28. #28908
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hmm...der Primrose kommt nicht sehr rosa raus.......bei mir wurde er warm....
    ansonsten evtl. der Rosy Caramel.....der ist eigentlich gar nicht so rosy, wie der Name vermuten läßt...

    das sind beides sehr schöne Farben, die die Lippen nur etwas frischer wirken lassen....zu dunkel geht bei mir auch nicht
    *Bruderlos*

  29. #28909
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich gelesen, daß, wenn man am Handgelenk innen blaue Adern hat, man ein kalter Typ ist, und wenn man grünliche Adern hat, ist man warm. Kann man das so pauschal sagen? Denn dann bin ich eindeutig ein kühler Typ.
    Und wie ordnest du mich ein? Ich hab grüne, blaue und lila Adern.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  30. #28910
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    einen ganz ähnlichen hab ich von Bobbi Brown (nectar), der ist halt sehr nude...
    meist nehm ich nur einen Hauch von dunklerem Lippenstift (der warme vom Foto) mit dem Pinsel und darüber Lipgloss.

  31. #28911
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Aber als ich mir bei MAC Coygirl (einen blaustichigen rosa Blush) kaufen wollte, meinte die Maccine, dass ich ja sehr kühl sei und ich solle doch einen wärmeren Blush nehmen, um das auszugleichen, ich wolle doch nicht etwa noch kühler wirken
    Über Kosmetik und Kosmetikberatung könnte ich auch endlos Geschichten erzählen. Ich bin ja mit einem nicht so wirklich offensichtlich kühlen Kolorit "geschlagen", so dass mir Verkäuferinnen auch immer "schön warme Farben" und Looks Marke "Bronzer Beach Babe" andrehen wollen ... Ich beginne solche Gespräche mittlerweile immer mit einem "Bitte keine warmen Farben", und wenn sie dann nicht wirklich wissend gucken oder reagieren, schiebe ich noch ein "kein Gelb, Orange, Gold o.ä." hinterher - oder ich gucke gleich selbst.

    Auch bei Foundation und Hautfarbe erzählt jede etwas anderes. Ich war mal im KaDeWe bei drei verschiedenen Ständen direkt hintereinander und hatte mir Foundations angeschaut. Die erste meinte, ich hätte gelbliche Haut (ok, fast richtig, und in einer Welt, die in "rosa" und "gelb" geteilt ist, sogar richtig), die zweite meinte, ich hätte "viel Rosa in der Haut" (HÄH?! Also wenn ich eins nicht habe, dann Rosa in der Haut, ich weiss echt nicht, was sie da gesehen hat - aber immerhin kam sie zu dem Schluss, dass man bei so viel Rosa in der Haut eine gelbliche Foundation bräuchte ), die dritte hatte es dann richtig ("Deine Haut ist olivig" - wie man am Duzen erkennt, war das MAC ).

    Noch ein paar generelle Beobachtungen und Anmerkungen:

    * Die meisten Verkäuferinnen haben überhaupt keine Ahnung von Farbtypen, nicht mal, welche Farben warm oder kalt sind (Brauns sind für sie meist pauschal warm usw.). Alles mit braunen Haaren und / oder braunen Augen hat gute Chancen, warme Farben angedreht zu bekommen. Für viele Verkäuferinnen sind warme und kalte Farben auch einfach nur "Looks", die jeder tragen kann.

    * Die meisten Verkäuferinnen bieten Sachen an, die sich gut verkaufen ("Bestseller"), die sie selbst tragen oder mögen oder die gerade "in" oder neu reingekommen oder was auch immer sind. Oder sie orientieren sich an dem, was die Käuferin trägt (Klamotten, Schminke, Haare, Augenfarbe etc.), was halt nicht unbedingt zielführend, gut und richtig sein muss.

    * Warme Farben (oder was Verkäuferinnen oder Hersteller dafür halten) haben ein positives Image, kalte ein negatives. Was bin ich schon schräg angeschaut worden, als ich nach kalten Farben fragte bzw. darauf bestand! Ich hätte glaube ich auch "Ich möchte bitte hässliche Farben" sagen können, da hätten sie genauso geguckt.

    * Peachige Sachen gelten als Allround-Talente, sowas ginge "an jedem", damit könne man nichts falsch machen. Ähnliches gilt für Koralle / Melone, sowas wird auch gerne empfohlen, und da ich noch nie erlebt habe, dass das eine Verkäuferin das auseinanderhalten *und* korrekt der Käuferin zuordnen kann, hat man eine 50:50 Chance für ein Fail (abgesehen davon stehen weder Melone noch Koralle selbst wenn die Temperatur korrekt gewählt ist jedem). Bei roten Lippies werden lustigerweise fast immer kühle Töne empfohlen (das klassische Bild des roten Lippies ist halt kühl bis maximal neutral), da können einem dann mal die warmen Typen leid tun. Meist werden dazu ja auch Smokey Eyes, also Grautöne, Schwarz etc. empfohlen, doppelt böse.

    * Dass rosige Foundation unter "kalt" läuft und gelbliche unter "warm", teilweise ja auch von den Namen her ("Cool Beige", "Warm Sand" etc.), ist die Wurzel vielen wenn nicht gar allen Übels. Ich könnte mich über sowas endlos aufregen, das ist einfach nur falsch, falsch, falsch und irreführend!

    Die Wahl der Foundationfarbe für den jeweiligen Hautton scheint - selbst wenn man das Einteilungsproblem beiseite lässt - übrigens ein echtes Mysterium zu sein. Klar, wenn das Gesicht eine andere Farbe als der Hals hat, wenn man Flecken, "High Color" oder andere Makel ausgleichen möchte, dann muss man ggf. mit den Farben tricksen, muss ausgleichen, angleichen, ggf. gegen den Ton schminken. Aber grundsätzlich sollte Foundation nach meinem Verständnis "My Skin But Better", also möglichst exakt der Hautton sein. Aber nimmt man z.B. Bobbi Brown (bekam ich gerade erst im Urlaub einen Vortrag von einer Bobbine), so ist es ihre Philosophie bzw. Meinung, dass *jeder* Hautton mit einer gelblichen Foundation geschminkt werden sollte:

    Look for foundations that have a slightly yellowish cast to them. This may surprise you, but whether you’re pale or dark, you have some yellow undertones in your complexion. (Even if you’re extremely pale, a pink, peach or whitish shade will look chalky and old-fashioned.) A yellow-based foundation will blend beautifully into your skin tone, making it look fresh and healthy, which is exactly what a great foundation should do.
    http://www.bobbibrowncosmetics.com/l...ect_match.tmpl

    Am besten fährt man bei der Foundationwahl, indem man sich fragt:

    1. Welchen Hautton habe ich? Rosig, gelblich, oliv ...? Will ich genau diese Farbe als Foundation, will ich "My Skin But Better"? Dann einfach "nur" nach der passenden Farbe suchen und NICHT auf die Farbnamen, Color Codes oder was auch immer gucken!

    2. Will ich etwas ausgleichen, angleichen etc.? Ich kenne z.B. Leute mit rosiger Haut, die sich in rosiger Foundation nicht wohl fühlen, die müssen halt "andersrum". Oder wie angesprochen Leute mit Farbunterschieden Gesicht <-> Hals, Flecken etc.

    Hier hatte ich das letztens näher ausgeführt (Hautton erkennen etc.):

    https://www.beautyjunkies.de/for...01#post8360001
    https://www.beautyjunkies.de/for...47#post8360247
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #28912
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    sehr interessant: das mit der Hautfarbe am Bauch war für mich neu

  33. #28913
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ warmes Blush - Ich sehe es soooo oft an Sommern - diese orangen Balken im Gesicht. Meist sind es Dunkelhaarige, die sich vlt. für einen Herbst halten, von ihren MU-Artists dafür gehalten werden (Promis) oder eben nichts von Farbtypen wissen. Ich bin da glaub ich mittlerweile echt empfindlich aber ich hab das Gefühl, warmes Blush bei kalten Typen ist einer der häufigsten MU Fehlgriffe.

    edit: Das ist lustig, das mit dem Bauch. Ich hab mir neulich ne neue MF gerührt und die mir auch am Decolletée und am Bauch aufgetragen, um zu sehen ob sie passt aka unsichtbar bleibt. Im Gesicht wirkt meine Haut nämlich immer nen Tick rosiger, als sie sonst ist. Sie ist sonst eher gelblich und meine MF gleicht so das Gesicht dem Rest an.
    Liebe Grüße, Claudi

  34. #28914
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    @ warmes Blush - Ich sehe es soooo oft an Sommern - diese orangen Balken im Gesicht.
    Bitte schön:

    http://www.spiegel.de/images/image-1...eryV9-eqpi.jpg

    (Die Frau ist ganz offensichtlich Sommer, da waren noch andere Bilder in der Foto-Serie.)

    Ich frage mich dann immer: Haben die Leute keinen Spiegel oder keinen Geschmack?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #28915
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    sehr interessant: das mit der Hautfarbe am Bauch war für mich neu
    Wobei ich es lustig finde, wieviel gelblicher mein Bauch ist als der Rest. Trage ja mittlerweile den Farbton Alabaster von Bobbi Brown. Im Gesicht verschmilzt er schön und wirkt leicht gelblich.
    Teste ich den Ton am Bauch, sieht es total rosa aus, weil ich dort einfach deutlich gelblicher als im Gesicht bin. Lustige Sache, die ich die Woche mal ausprobiert habe .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  36. #28916
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann immer: Haben die Leute keinen Spiegel oder keinen Geschmack?
    Ich glaub langsam, die denken, das muss so.
    Liebe Grüße, Claudi

  37. #28917
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    dann werde ich morgen meine Foundations auch mal am Bauch ausprobieren...

  38. #28918
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hmm...das Foto ist toll ..vor allem...beißt sich gar nicht mit dem Kleid und gut plaziert is er auch noch
    *Bruderlos*

  39. #28919
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich habe heute auch einen Farbtypen-Fail gesehen.
    Eine Frau, ich schätze Ende vierzig. Extreme Solariumbräune, rot gefärbte Haare (kühles Rot) mit blonden Strähnchen, dazu eine dunkelblaue Jeans, ein warm braunes Longsleeve, darüber eine senfgelbe Strickjacke, Bronzer ohne Ende, graue Smokey Eyes und kühl roter Lippenstift. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob ihr zuhause nicht selber aufgefallen ist, dass das irgendwie nicht so gut aussieht.

    Ich bin rosa und trotzdem warm, und meine Adern sehen auch je nach Dicke und Stelle mal grün, mal blau aus, ich kann also nur bestätigen, was laureley sagt.

  40. #28920
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hatte je auch mal einen kurzzeitigen Verdacht, dass ich Herbst sein könnte. Hab mich dann hier bestimmen lassen und niemand hatte Zweifel am Sommer
    Und als ich dann Laureleys FAQ gelesen habe und mich und meinen Kleiderschrank und mein Make-Up so betrachtet habe, wars dann für mich auch sonnenklar, dass ich nix anderes als kühl bzw Sommer sein kann (für Winter hab ich bei weitem zu wenig Kontrast).

    Ich hab schon immer fast nur Sommerfarben getragen, plus Schwarz halt.
    Ich hab gern rosa und altrosa und es steht mir exzellent, ebenso lila, blau, anthrazit. Auch bei AMU hab ich schon immer und fast ausschliesslich kalte Töne getragen.

    Seit ich weiss, dass ich Sommer bin, kann ich aber noch viel gezielter einkaufen und hab keine geistigen bzw optischen Verirrungen wie einen senfgelben Schal mehr (ich fand den Kontrast zu lila so toll ) bzw nehme ich dann "Verwirrungen" bewusst in kauf.

    Und ich kann auch nur bestätigen was Laureley in ihrer FAQ schreibt. Ich habe sehr gelbstichige Haut, bin aber eben kühl. Meine Venen scheinen an den Ellenbogen grünlich, an den Handgelenken aber blau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.