Lass doch die Fotos noch etwas drinweitere Meinungen wären sicher auch interessant.
Die Photoshopbalken können höchstens eine zusätzliche Hilfe sein, aber in Natura mit Kleidung fotografiert ist immer besser![]()
Lass doch die Fotos noch etwas drinweitere Meinungen wären sicher auch interessant.
Die Photoshopbalken können höchstens eine zusätzliche Hilfe sein, aber in Natura mit Kleidung fotografiert ist immer besser![]()
okay, ich lass sie ein paar Stunden drinnen....
emteedee, nur ganz schnell (sitze im Büro, sollte eigentlich arbeiten):
Ganz spontan finde ich Dich besonders auf dem Bild mit dem blauen Tuch/Oberteil zu künstlich "angemalt" und unvorteilhaft.
Die Bilder gestern habe ich leider verpasst, aber so ganz spontan finde ich Dich mit dem warmen (wesentlich dezenten?) Blush und dem warmen Oberteil nebst güldenem Ohrschmuck ein gutes Stück besser und harmonischer, als in den kühlen Farben.
Allerdings weiß ich nicht genau, was mein Bildschirm hier im Büro aus den Farben macht, ist also mit Vorsicht zu genießen.
@CorTiMam
ich selbst empfinde es ähnlich!
Hm, ich hab mal nichts gefunden. Die 20 Seiten seid meinem Post haben mich aber auch erschlagen.
Vielleicht lags auch an der Schminke, dass das mit dem Tuch nicht grässlich aussah.
Fotos schaff ich vorm nächsten Wochenende nicht, da ich normalerweise erst nach Hause komme, wenns dunkel ist und Kunstlicht ist wohl nicht so doll, oder?
Ich habe die, wie ich meine repräsentativsten Bilder nebeneinander gelegt, damit man direkt vergleichen kann, ich stehe auf solche Direktvergleiche. Ich nehme sie natürlich sofort wieder heraus, wenn du es sagst
Insbesondere hoffe ich dass sich die Herbste zu Wort melden.
Einerseits finde ich, wirkt die kühle Schminke schon sehr auffällig, dein Gesicht wird etwas rotstichig - andererseits frage ich mich, ob ein Herbst so gut in Blau aussehen kann, das müsste sich doch mehr beißen
Nun ja, aber für einen kühlen Typen siehst du in den warmen Farben auch zu gut ausAllerdings ist der Lippie wieder eher neutral auf dem Bild.
[Bilder entfernt]
Geändert von Tigerkatzi (21.02.2011 um 22:02 Uhr)
theestuebchen, ich empfinde dich auch auf jeden Fall kalt!
@Tigerkatzi, auch wenn ich selbst warm etwas stimmiger finde, werde ich mir doch einen schönen beerigen Lippenstift in der Art gönnen!
Ich werde auch nicht mehr frustriert sein, wenn meine Tochter (dunkler Sommer und laut meinen Kolleginnen mit indianischem Einschlag) sich wunderschöne Violettöne etc kauft, sondern weniger als bisher darauf achten, dass etwas unbedingt warm ist, sondern vielmehr, dass es dunkle, eher kräftige Töne sein dürfen.
Ich hab eine Frage zu dem Blau auf dem rechten Bild: Ist das nicht eher eine Winterfarbe? Ich bin noch dabei, die Farben überhaupt in die Typen zu sortieren.![]()
Ich finde emteedee im direkten Vergleich in dem grün irgendwie "harmonischer". Mit dem (als Farbe sehr schönen) Blau wirkt ihr Gesicht auf meinem Bildschirm rosa und fleckig. Auch der Lippie wirkt sehr "bemalt".
A day without fusion is like a day without sunshine.
Nachdem es recht dunkel ist, könnte es einigen Sommern schon zuviel seinaber es ist keine satte Farbe sondern eben gedämpftes dunkles Blau und nachdem Blau die Säule des Sommers ist, geht bei blau fast alles.
Als Winterfarbe würde ich es jetzt nicht bezeichnen
ist imho ein kräftiges Lapisblau, das Carole Jackson sogar in ihrer Herbstpalette führt. Bei Winterfarben kenne ich mich zu wenig aus, aber nachdem helle Blaus an mir gar nicht gehen habe ich mich an einem Schal meines (Sommer)Mannes vergriffen, den er allerdings nicht trägt.
Hier der Schal mit Lapislazuli Ohrstecker allerdings etwas überbelichtet... aber mir gings um die Ähnlichkeit der Farben!
![]()
Geändert von emteedee (21.02.2011 um 12:53 Uhr)
Meinem Sohn würde ich den Schal umhängen (kontrastreicher Sommer), bei meinem Mann (gedämpfter Sommer mit wenig Kontrasten) würde ich darauf achten, dass er rauchiger, also mehr gedämpft ist und etwas weniger dunkel.
Ich würde ihn zu meiner knallweißen Schijacke tragen
Mein Beitrag bezog sich jetzt auf den Schal von den ursprünglichen Bildern nicht auf den oben mit dem Schmuckstück, der wäre zu grell für einen Sommer![]()
Geändert von Tigerkatzi (21.02.2011 um 13:02 Uhr)
so könnte es fast als Winterfarbe gehen, oder?
Hab auch eine andere Camera genommen als vorher....
Ich würde mir die Farben satter wünschen
sie ist schon sehr hell (zumindest auf dem Bild), aber mir wäre die Farbintensität noch zu schlapp
Hier ein Vergleich:
das linke Kästchen ist eine gesättigte Variante des Schals auf dem Bild und rechts ist ein Echtblau. Ich finde zu helle Farben, selbst, wenn sie eigentlich klar sind, für einen Winter nicht optimal. also ich würde es natürlich tragen, aber das echtblau wäre mir lieber
Ausnahme sind die Eisfarben, die strahlend hell sind und nur einen minimalsten Anteil Farbe haben
Diese Art von Lapisblau (Schal und Schmuckstück), würde ich übrigens dem Frühling zuschreiben und nicht dem Herbst
Geändert von Tigerkatzi (21.02.2011 um 13:17 Uhr)
ok, ich hab auch kein Auge für Winterfarben. Aber euch Wintern das "zu schlapp" ist, kann ich gut verstehen, wie schwer ihr es habt, etwas in Winterfarben zu finden![]()
Isch abe gar keine Kompaktkamera
Ich hab eine DSRL. Aber selbst die macht bei Kunstlicht Zicken fürchte ich.
Na ja, dann warte ich mal. Ist ja spannend. Da die Einigkeit bei Sommer aber offenbar groß ich und ich mit meinen blau-grünen Augen und dem aschigen blond wohl auch voll reinpasse, geh ich schonmal auf die Suche, was aus meinem Kleiderschrank dazu passt. Das dürfte dann wohl alles kalte und (bei mir) nicht zu kräftige sein, oder?
Vielen lieben Dank an alle!
Ich habe meinen Mann zu ein paar Fotos überreden können. Die Farben sind die, die ich auf die Schnelle aus meinem Schrank rauszerren konnte.
Alles vollkommen ungeschminkt und im leicht diesigen Winterwetter.
Hier sind sie:
https://picasaweb.google.com/sannesi...mAgIni-J_9jwE#
Sannesia: kann nur sagen, dass ich Dich in dem Orange auf jeden Fall besser finde, als in dem Pink! Das Schwarz finde ich auch nicht optimal.
Evtl. ein dunkler Herbst?
Bitte unter Vorbehalt, bin Laie auf dem Gebiet.
Sannesia, ich finde dich auf jeden Fall kalt!
Das Tuch ist besser umgebunden.
Da sieht man meinen Hals nicht so, das wirkt einfach freundlicher.
Ich glaube auch, dass ich kalt bin, ich sehe in senfgelb und warmen Grüntönen beispielsweise einfach grässlich aus.
Edit: Die Augenbilder sind nicht optimal, in meiner Pupille sieht man den Fotografen. Wenn ich im Licht und im Vergrößerungsspiegel meine Augen betrachte, dann hab ich diese Speichen, von denen Laureley gesprochen hat. Und einen recht dicken Ring um die Iris.
Also warmen Typen sehe ich da spontan gar nicht, das orange bunt gemusterte Tuch gefällt mir gar nicht an dir und die helle Champagnerfarbe lässt dich richtig krank aussehen.
Deine Haare wirken so rötlich, kann das sein? Ich finde das fällt sehr unharmonisch auf.
Sind das eigentlich Sommersprossen oder eher kleine Pigmentflecken?![]()
Eine Mischung aus beidem, würde ich sagen.
Mein Vater ist ein absolut klassischer Winter, sehr dunkel, fast schwarze Haare, noch dunklere Augen als ich, hat aber mit 14 die Weißfleckenkrankheit bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo
Es könnte sein, dass ich mit fortschreitendem Alter diese Pigmentflecken entwickle. Ein paar gaaanz kleine Sommersprossen hatte ich aber als Kind auch ... glaube ich.
Ja, meine Haare sind mit Henna überfärbt. Wegen der grauen ... ich hab eigentlich rein dunkelbraune Haare. Hier ein Kinderfoto, allerdings im Atelier gemacht.
https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
Das Problem mit den Grauen kenne ich![]()
Womit färbst du denn?? also welcher Hersteller
Naja, also Winter oder Sommer![]()
Zur Zeit mit einem günstig erworbenen No-Name-Henna aus Frankreich. 1kg-Beutel aus dem dortigen Naturkosmetikladen ... 7 Euro. Ich konnte nicht widerstehen.
Wenn der Beutel alle ist, denke ich wieder über braune Chemiefarben nach, dann haben die Grauen vielleicht auch so überhand genommen, dass es nicht nur rote Reflexe gibt, sondern ich aussehe wie die rote Zora.
Meine Meinung zum Gesehenen:
emteedee, ich bleibe bei meiner warmen (Herbst-)Einschätzung. Du siehst in dem Grün, warm geschminkt, harmonisch und golden aus. Das Blau mit dem kühleren Lippie wirkt irgendwie "aufgesetzt".
theteestübchen, ich bin auch für kühl, soweit man das sehen kann. Wirkst auch eher gedämpft = Sommer. Mehr Bilder, wie schon angeführt, wären sicher sinnvoll.
sannesia, das Orange gefällt mir nicht an Dir, auch dieser helle Puderton (wie kann man diese Farbe bezeichnen) nicht so unbedingt. Tendiere zu kalt bei Dir, aber ob Winter oder dunkler Sommer, weiss ich (noch) nicht so recht.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich bin ja noch am Üben, was Winterfarben angeht, aber so ganz hab ich den Dreh noch nicht raus.
Ist das hier ein Winterpink? Ich finde die Farbe ja schon sehr grell.
Mal kurz zu emteedee meld
Ich hab nur die Bilder von heute gesehn und mein erster Eindruck bei dem olivgrün war URKS. Wir haben eine sehr ähnliche Augenfarbe. Das Olivgrün greift das Grün in deinen Augen auf und wirkt deshalb nicht ganz falsch. Ich kann bei Grün genau deshalb auch sehr weit Richtung warm gehen. Aber die Reaktion deiner Haut darauf find ich unschön und das spricht mMn für einen Sommer. Das Dunkelblau ist dennoch nicht optimal für dich - zu grell.
Versuche mal mittleres bis dunkles und kaltes
- Braun
- Grün (Tannengrün bis hin zu leuchtendem, fast neutralem Grün)
- Blau
- Rot
- Beerentöne
- Petrol
- Blaugrau
Und weiß.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Fia, ich glaub schon *sich die geblendeten Augen reib*. Ich würde hier schon fast den Begriff "Neon-Pink" bemühen. Oder?![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ein Bild hab ich noch gefunden. 10 Jahre alt. In gaaanz warmen Farben und orange gefärbten Haaren.
https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
Na also das Bild ist so farbstichig, da sieht man nichts. Aber ich finde spontan, dass du auf dem überbelichteten Bild immer noch sehr kontrastreich wirkst - die Augenbrauen könnten natürlich nachgezogen sein.
Deine Augen wirken auf mich schon sehr winterlich - also raus ist der Winter noch nicht, finde ich
Warm kannst du aber nach den ersten Fotos schon vergessen - also falls du auf Herbst spekulierst - vergiss es![]()
@ Claudi_berlin
einige dieser Töne hatte ich eh heute gepostet, hellblau, cyan etc geht gar nicht, Beerentöne hab ich keine greifbar....
Hast du die anderen Fotos gesehen? S 2872 Ich meine nicht die, welche Tigerkatzi eingestellt hat.
Das hab ich mal gedacht.
Jahrelang. Und was für ein Schock, als die Farbberaterin mir mit der Diagnose den gesamten Kleiderschrank madig gemacht hat.
Gegen einen dunklen Sommer hätte ich übrigens gar nichts, ich finde es ausgesprochen schwierig, Winterfarben überhaupt zu diagnostizieren, geschweige denn zu kaufen.
Auf dem überbelichteten orange-Bild sind die Augenbrauen nicht nachgezogen, das ist natur.
Die von heute hab ich gesehn.
dunkelbraun - super
dunkelrot - auch schön
leuchtendes mittelblau - wie gesagt zu grell
olivgrün - joa...
Das wars doch oder?
Bei meiner Auflistung bezog sich mittel bis dunkel und kalt übrigens auf alle Farben. Damit fällt Hellblau und Cyan weg. Ich könnte noch UNGRELL ergänzen aber ich denke, leicht grelles rot und grün könnte bei dir gut aussehen...![]()
Liebe Grüße, Claudi
@claudi_berlin
ich such noch ein paar Bilder auf meinem Laptop! kann momentan keine neuen machen...