Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 690 von 843 ErsteErste ... 190590640670680688689690691692700710740790 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.561 bis 27.600
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: welcher farbtyp bin ich?

Vielleicht hast du auch Handtücher, Tischtücher, Schals?
    Braun müsste man sehen - es gibt auch kühle Brauntöne, die stark gedämpften, vergrauten Sommerbrauns.
    Aber zeig halt einfach, vielleicht bringt ja auch eine kühle Farbe den Aha Effekt, der noch fehlt

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Diese Art von Bilder ist für Bestimmungen immer gut.

Übrigens sprechen seine Farbvorlieben auch für Sommer.
    Im Album sind auch silber- und gold-Bilder. Heißt das, du findest das Silber eindeutig besser als das Gold?

Nordlicht Avatar von Tiali

Mhhh... Leider sind alle meine Handtücher lila oder rosa, Schals habe ich nur in grau, schwarz und weiß, Tischdecken gar nicht.

Aber ich werde in den nächsten Tagen mal wild diverse Farben fotografieren, die mir unterkommen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Mhhh... Leider sind alle meine Handtücher lila oder rosa, Schals habe ich nur in grau, schwarz und weiß, Tischdecken gar nicht.

Aber ich werde in den nächsten Tagen mal wild diverse Farben fotografieren, die mir unterkommen.
    Ok war nur ein Gedanke
    Ich krieg immer Handtücher in nettem Orange oder Gelb geschenkt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Im Album sind auch silber- und gold-Bilder. Heißt das, du findest das Silber eindeutig besser als das Gold?
    Du hast den falschen Link erwischt
    Album

Hmm, ich finde das Gold sorgt für einen leichten Karotteneffekt, aber der Ring zb. wirkt auf dem Bild so hell, dass es nicht wirklich schlimm aussieht. Und die Uhr wirkt auch recht harmlos, das Zifferblatt dürfte nicht goldig sein, oder?
    Da fand ich die Uhr an deinem Gesicht viel eindeutiger goldig.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ok war nur ein Gedanke
    Ich krieg immer Handtücher in nettem Orange oder Gelb geschenkt

Muss ich mir zu Ostern oder so dann auch mal wünschen. ^^

Du hast den falschen Link erwischt
    Album

Hmm, ich finde das Gold sorgt für einen leichten Karotteneffekt, aber der Ring zb. wirkt auf dem Bild so hell, dass es nicht wirklich schlimm aussieht. Und die Uhr wirkt auch recht harmlos, das Zifferblatt dürfte nicht goldig sein, oder?
    Da fand ich die Uhr an deinem Gesicht viel eindeutiger goldig.
    Oooooooops!
    Stimmt, das Ziffernblatt ist eher ein Beigeton. Und danke für die Gold-/Silber-Einschätzung.

Bleibt also festzuhalten, dass wir beide wahrscheinlich "Sommer" sind, die auch mal dezent Gold tragen können.
    In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Eheringe gold sind, finde ich das 'ne gute Sache.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

So eng muss man das ganze ja ohnehin nicht sehen. Ich finde es schön zu wissen was "meine" Farben sind, aber mein Ehering (und mein gesamter Schmuck) ist Silber. Mein Mann (Sommertyp) würde sicher auch keinen goldenen Ring tragen und ich kann mein Vorurteil "Gold ist altbacken" nicht ganz ablegen. Und selbst wenn ich was nettes in Gold gefunden habe finde ich Gold UND Silber in Kombination nicht schön und mein Ehering wird nicht abgelegt, also bleib ich bei Silber.

BJ-Einsteiger Avatar von Juliela

Tia, ich finde das auch spannend bei Dir!!

Auch bei den Silber, Gold Fotos wird es für mich (wie auch die Anderen schon gesagt haben) nicht so ganz klar.

Aber ich finde das orange und das Gold auch nicht sooo schlecht, wie es bei einem Sommer sein müsste.

Also im Moment tippe ich 60 / 40 für Herbst. Aber mehr Fotos wären schon noch wichtig.
    Liebe Grüße Julie

Ich würde gerne öfter hier schreiben, aber irgendwie ist der Tag immer viel zu kurz.

So eng muss man das ganze ja ohnehin nicht sehen. Ich finde es schön zu wissen was "meine" Farben sind, aber mein Ehering (und mein gesamter Schmuck) ist Silber. Mein Mann (Sommertyp) würde sicher auch keinen goldenen Ring tragen und ich kann mein Vorurteil "Gold ist altbacken" nicht ganz ablegen. Und selbst wenn ich was nettes in Gold gefunden habe finde ich Gold UND Silber in Kombination nicht schön und mein Ehering wird nicht abgelegt, also bleib ich bei Silber.
    Uarks, Gold UND Silber in Kombination finde ich auch gruselig. Am besten noch zusammen in einer Uhr. *grusel*

Da ich mich eh nicht mit Schmuck behänge und fast nie Ohringe trage, sehe ich das auch nicht so eng. Ein dezentes Goldkettchen und Ring/Uhr weit entfernt vom Gesicht kann ich gut vertragen …

Ich denke, da gibt es schlimmere No-Gos. Was sind denn die schlimmsten für den "Sommer"?

Meine Laune...
    Relaxed

Falls es jemanden interessiert, ich habe bei Polyvore Winterfarben gesammelt und ein paar Sets zusammengestellt.
    Ihr findet den Link in meiner Signatur und ich werde Laureley bitten den auch in die FAQ aufzunehmen.
    Hoffe der Link funktioniert.

Meine Laune...
    Daring

Falls es jemanden interessiert, ich habe bei Polyvore Winterfarben gesammelt und ein paar Sets zusammengestellt.
    Ihr findet den Link in meiner Signatur und ich werde Laureley bitten den auch in die FAQ aufzunehmen.
    Hoffe der Link funktioniert.
    Der Link funktioniert. Ich weiß, du kannst nichts dafür, aber Winterfarben verursachen bei mir Augenschmerzen.

Juliela, ich bin auch megagespannt, was bei mir herauskommt.
    Ich hatte nämlich auch schon fast alle Haarfarben und irgendwie standen mir auch alle ganz gut. Andere Leute haben auch schon häufiger gesagt, dass ich irgendwie fast alles tragen kann.

Tigerkatzi, wenn ich mir deinen Link so ansehe, wäre ich gern ein Winter.

Meine Laune...
    Relaxed

grün und violett fehlt noch und dunkle Farben - mal sehen wie ich dazu komme
    ja Tia die Farben sind schon toll, aber solche beim Shoppen zu finden, ist dann weniger toll, weil das dann eher immer gedämpfte Sommerfarben sind

Im Ernst? Puh, so langsam bin ich ganz froh, dass ich keine Ahnung habe.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

awww, winterfarben..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Ohhh, ich glaube ich muss auch mal Fotos machen, Winter wäre schon fein, das sind so schöne Farben.

Ich bin mir komplett sicher, dass ich kein warmer Typ bin, entweder dunkler Sommer oder heller Winter, was genau braucht ihr um das entscheiden zu können? Gold/Silber müsste dann ja z.B. wegfallen...Schwarz und weiß nehme ich an? Iris trotzdem?

die Farben sind schon toll, aber solche beim Shoppen zu finden, ist dann weniger toll, weil das dann eher immer gedämpfte Sommerfarben sind
    ....oder spätestens nach der zweiten Wäsche dazu werden...

bin zwar selber nicht Winter, kann das Problem aber gut nachvollziehen, da man Frühlingsfarben auch nur schwer findet..
    Liebe Grüße Julie

Ich würde gerne öfter hier schreiben, aber irgendwie ist der Tag immer viel zu kurz.

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Frühlinge seid ja noch schlimmer dran, wir können uns wenigstens noch an Schwarz vergreifen und austoben obwohl das auch mal langweilig wird

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *Sarette* Beitrag anzeigen
    Ohhh, ich glaube ich muss auch mal Fotos machen, Winter wäre schon fein, das sind so schöne Farben.

Ich bin mir komplett sicher, dass ich kein warmer Typ bin, entweder dunkler Sommer oder heller Winter, was genau braucht ihr um das entscheiden zu können? Gold/Silber müsste dann ja z.B. wegfallen...Schwarz und weiß nehme ich an? Iris trotzdem?
    Hier in den FAQ https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233 steht alles drin über die Fotos und Infos, die benötigt werden. Außerdem eine Menge Wissenswertes über die Farbtypen.

かわいい Avatar von honigbienchen

Ahh, sorry, kann mich nicht zurückhalten und muss auch etwas zur aktuellen Diskussion sagen:

Ich lese hier sehr gerne mit, da mich die Farbtypproblematik sehr interessiert. Und selbst ich als Neuling empfinde es doch etwas als störend, wenn ich Bilder sehe und dazu dann völlig vage und verwirrende Kommentare kommen. Das bringt der Fragenden ja nicht wirklich was, sie hat sich ja an das Forum gewandt, weil sie selber unsicher ist.
    Ich war selbst ein Forumsmitglied, das riesige Probleme hatte, sich farblich einzusortieren. Und warum? Weil man im Internet soviel Mist liest zu "Sommer sind immer blond, Sommerfarben sind pastellfarben" usw-also habe ich mich als Herbst eingestuft.
    Möööp, leider falsch, kein Wunder, dass ich beim Klamotten kaufen immer schier verzweifelt bn. Was war ich glücklich, die Mädels hier gefunden zu haben, die diesen Faden wirklich ernst nehmen. Jede Aussage hier ist wohl überlegt um dem Fragenden auch wirklich korrekt Hilfestellung zu geben.
    Hätte ich von derselben Person drei verschiedenen Typmöglichkeiten serviert bekommen, wäre ich wohl absolut verzweifelt.
    So haben mir die Damen hier (special thanks an Tigerkatzi und TheSource) zu "meinem" Farbtyp verholfen. Und: Ja, ich bin gerade dabei, meinen gesamten Schrank auf Sommerfarben umzumodeln. Eine Tasche mit dem alten Herbstzeug steht schon gepackt für die Altkleidersammlung bereit.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Ihr Frühlinge seid ja noch schlimmer dran, wir können uns wenigstens noch an Schwarz vergreifen und austoben obwohl das auch mal langweilig wird
    Ja, das ist nicht so einfach als Frühling die richtigen Farben zu finden , leider. Aber zum Glück sehe das auch nicht so eng.

Ich finde es einfach wichtig, dass ich weiß was mir besonders gut steht.....

Wenn ich denn möchte dass alles so richtig stimmig ist, greife ich schon zu Frühlingsfarben, aber es gibt auch genug Tage an denen ich auch andere Farben trage. Diese peppe ich dann z. B. durch ein Halstuch in Frühlingsfarben und etwas Schminke (Frau hat es da ja einfach ) auf und dann kann ich auch mal schwarz oder grau tragen ohne gleich wie eine Leiche auszusehen.
    Ist natürlich nie so optimal wie die richtigen Farben, aber manchmal muss das einfach sein....

Ich kann gut verstehen, dass schwarz auch mal langweilig wird, aber ich wäre schon sehr froh, wenn es mir (auch ohne Tücher) gut stehen würde.......dafür beneide ich Dich schon etwas....
    Geändert von Juliela (24.01.2011 um 00:14 Uhr)
    Liebe Grüße Julie

Hier in den FAQ https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233 steht alles drin über die Fotos und Infos, die benötigt werden. Außerdem eine Menge Wissenswertes über die Farbtypen.
    Danke, hatte ich auch schon gelesen und deswegen Frühling und Herbst ausgeschlossen. Ich dachte nur beim Unterschied Sommer/Winter könnten vielleicht Sachen wegfallen bzw. andere Sachen wichtiger sein (ich hatte z.B. mal mein Augenweiß und meine Wimpern usw. angesehen, irgendwie pass ich nicht so 100% in eine Kategorie, nach meinem Gefühl könnte beides sein). Aber ich erschließ mir das einfach mal und poste dann die Bilder.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

aber Winterfarben verursachen bei mir Augenschmerzen.
    Bei mir auch .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten

Also ich lese hier meistens nur still mit und möchte mich bei besserem Licht auch mal beraten lassen. Aber ich frage mich, ob Tia nicht ein Frühling sein könnte? Ich finde gerade die gedämpften Farbenstehen ihr nicht so gut und das pricht doch gegen einen Herbst? Eher die klaren...und das war bei den warmen Farbtypen doch Frühling, oder hab ich das falsch verstanden? Dafür würde doch auch sprechen, dass ihr die Winterfarben ganz gut gefallen als auch klare Farben. Ich hab bei manchen Menschen das Gefühl, dass die unterscheidung zwischen klaren und gedämpften Farben wichtiger ist als die Unterscheidung zwischen warm und kalt aber ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hab mir das nur so gedacht.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab auch bei manchen fotos gedacht, tia könnte ein frühling sein.
    die aktuellen, ungeschminkten fotos allerdings.. da fehlt mir einfach die klarheit, die wärme.
    ich finde, dass ihr teint bei den warmen farben ein wenig zu 'orangig' wird.. fügt sich nicht so stimmig ins gesamtbild ein.
    ich bin aber auf weitere fotos gespannt, halte tia bisher aber tendenziell eher für einen kühlen farbtyp.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

So, ich werfe dann mal meine Wasserleichenfotos in die Runde.

Warm kann man glaub ich grundsätzlich ausschließen, warme Farben mag ich auf jeden Fall gar nicht und lassen mich noch ein bisschen toter aussehen.

*URL entfernt*

Ansonsten...

Jetzt:

Haarfarbe - mittel-/dunkelbraun
    Augenfarbe - grün-blau-grau mit hellbraunen Sprenkeln in der Mitte
    Teint - normalerweise hell-oliv bis gelblich, bräunt gut, war aber schon lange (langelangelange) nicht mehr in der Sonne, starke Augenringe, Farbe kann man auf den Fotos wohl sehen

Als Kind:

Haarfarbe - goldblond
    Augenfarbe - klares Blau

Bzgl. Sommer/Winter:

helle Wimpernspitzen
    keine Wangenröte, keine Sommersprossen (nur Pigmentflecken)
    Mutter blonde, blauäugige Europäerin, Vater aus dem Mittleren Osten (falls das relevant ist)

Ich freue mich schon auf eure Bestimmung, und falls ihr noch mehr Farben braucht, kann ich auch noch einfügen (mein Kleiderschrank gibt außer Schwarz allerdings nicht viel her).
    Geändert von *Sarette* (25.01.2011 um 15:34 Uhr)

.

Auf jeden Fall noch mal ein Bild, auf dem du schwarz trägst , das Bild farbig zu hinterlegen, hat nie denselben Effekt. Ich tippe dunkler Sommer, aber mein Bildschirm ist schlecht und ich bin nicht sehr geübt und dunkler Sommer/Winter ist sowieso schwierig usw. . Auf jeden Fall Tigerkatzi und andere abwarten (ich nenne Tigerkatzi explizit, weil sie immer kommt und weil ich weiß, dass ihr Bildschirm gut eingestellt ist. Nicht, um jemandem auf den Schlips zu treten ).

Hab mal eins hinzugefügt, wo ich was schwarzes anhabe, allerdings bin ich da geschminkt und es ist mit künstlichem Licht (allerdings auch mit Weißabgleich). Eher zum Beweis, dass ich eigentlich nicht ganz so schlimm aussehe ;)

Für ungeschminkt + schwarz muss ich mal mit dem Wetter sehen.

.

Das muss uns keiner beweisen, und jemand, der ungeschminkt so gut aussieht, schon gar nicht . Aber wie du schon richtig bemerkt hast, helfen uns solche Bilder leider nicht weiter.
    Hast du denn das Gefühl, dass du schwarz auch völlig ungeschminkt gut tragen kannst? (Ich glaub nicht so recht an den Winter. Du wirkst recht weich, warst als Kind blond, die Wimpern sind nicht durchgefärbt und in den richtig heftigen Winterfarben sehe ich dich auch nicht, auch wenn du leicht geschminkt in schwarz bestimmt nicht schlecht aussiehst.)

Hmm, also ungeschminkt seh ich halt irgendwie in allem nicht so besonders lebendig aus. Subjektiv finde ich schwarz jetzt nicht schlechter als andere Farben an mir, aber schwarz mögen ja die meisten. Weiß geht aber gar nicht. Wollweiß/Eierschale etc. allerdings auch nicht. Da wird mein Gesicht ganz böse unruhig.

Und ich bestehe auch definitiv nicht darauf ein Winter zu sein, aber nachdem ich mir die Unterschiede zu Sommer durchgelesen hatte, war ich auch nicht schlauer, weil bei mir beides zum Teil zutrifft (also von der Farbwirkung abgesehen, für die ich nicht so den Blick habe). Aber wär schade, wenn ich alle schwarzen Sachen am besten gar nicht tragen sollte ;)

Meine Laune...
    Daring

Ich würde auch einen dunklen Sommer vermuten, eigentlich (mMn) das Schönste was einem hier im Thread passieren kann .

Zitat Zitat von *Sarette* Beitrag anzeigen
    Aber wär schade, wenn ich alle schwarzen Sachen am besten gar nicht tragen sollte ;)
    2x waschen, dann ist es eine Sommerfarbe .

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

*g* Ich würde auf Sommer tippen, hab aber auch nicht so viel Ahnung.

Eigentlich wollte ich auch nur wegen Schwarz schreiben. Ich bin auch ein Sommer und brauche Kontraste, um "gut" auszusehen. Farben die zu nah an meinem Hautton sind oder sich nicht richtig abheben, mag ich an mir gar nicht leiden. *andere auch nicht* Daher verzichte ich auch nicht auf Schwarz, weil ich meistens eh irgendwie geschminkt bin und es nicht so schlimm an mir finde, wie bspw. pastelliges rosa.

Und ich sehe es auch mehr als Empfehlung. Ich achte nur darauf kalte Farben zu tragen. Starke, dunkle Töne und verzichte eben auch nicht auf Schwarz.

2x waschen, dann ist es eine Sommerfarbe .
    Oder so.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    *g* Ich würde auf Sommer tippen, hab aber auch nicht so viel Ahnung.

Eigentlich wollte ich auch nur wegen Schwarz schreiben. Ich bin auch ein Sommer und brauche Kontraste, um "gut" auszusehen. Farben die zu nah an meinem Hautton sind oder sich nicht richtig abheben, mag ich an mir gar nicht leiden. *andere auch nicht* Daher verzichte ich auch nicht auf Schwarz, weil ich meistens eh irgendwie geschminkt bin und es nicht so schlimm an mir finde, wie bspw. pastelliges rosa.

Und ich sehe es auch mehr als Empfehlung. Ich achte nur darauf kalte Farben zu tragen. Starke, dunkle Töne und verzichte eben auch nicht auf Schwarz.
    Ja, das hab ich auch, ich brauche Kontrast, je weniger, desto kränker. Pastell ist bei mir pfui. Oh und ich war mal blond! Das war dann auch sehr nah an meiner Hautfarbe. Ganz böse.

Aber gut, vielleicht fang ich gleich schon mal an meine schwarzen Sachen zu waschen

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Hallo zusammen!

Ich rätsle ja auch schon eine Weile, welcher Farbtyp ich sein könnte. Wenn ich mir die Beschreibungen ansehe, kann ich mich selbst aber nicht wirklich zuordnen. Deshalb habe ich für euch mal ein paar Bilder hochgeladen (Achtung, ich habe keine gemachten Haare und sehe ziemlich krank aus, werd ich wohl auch, ich hoffe, das verfälscht kein Ergebnis ... beachtet eben die Pickel auch nicht).

Ich habe grüne Augen, die in der Mitte braun sind. Ich habe gold-gelbe Sommersprossen, die im Sommer mengenmäßig mehr werden und die dann auch richtig braun sind. Ich werde langsam braun (kann aber auch daran liegen, dass man als Student zu viel drinnen hockt), wenn ich einmal braun bin, hält das aber auch noch lange an. Ich habe fast immer Augenringe und rosa / rote Wangen. Meine Naturhaarfarbe ist Mittelblond, als Kind hatte ich sehr sehr helle Haare. Ich habe färbemäßig viel durch und euch mal einige Bilder eingefügt. Blond stand mir aus meiner Sicht gar nicht, ich wirkte dadurch blass. Auch als Kind mit meiner Naturhaarfarbe sah ich immer irgendwie blass und krank aus.

Hier die Bilder.

Die Bilder mit den verschiedenen Sachen sind bei Blitzlicht entstanden. Habe den WB darauf eingestellt.

Meine Lieblingsfarben bei Klamotten: Im Winter Grau und Schwarz oder eben Rot (ich liebe diese Farbe), im Sommer, wenn ich gebräunt bin, auch weiß und gelb.

Beim Schminken habe ich bisher immer warme Farben genommen, versuche nun aber auch das Experimentieren mit anderen Farben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin euch für jeden Tipp dankbar,

Meine Laune...
    Daring

Hallo buntewollsocke,

les dir doch bitte die FAQs durch, da steht drin welche Voraussetzungen die Fotos haben müssen. Geblitze Bilder sind für eine Bestimmung nicht brauchbar.

Gesperrt

Sarette: kalt
    buntewollsocke: warm

CorTiMam
    Besucher

Sarette würde ich vorsichtig eher als dunklen (hübschen ) Sommer einschätzen. Ich glaube, dass Du ordentlich Farbe verträgst, aber ob es wirklich bis an die Primärspitze gehen darf?

Die Bluse auf dem professionellen Foto ist dunkelbraun, nicht? Die steht Dir von der Dunkelheit her m.M.n. hervorragend, ob Schwarz da so viel besser wäre... ich glaub es nicht.

Bei Wollsocke (toller Nick ) mögen die Fotos nicht ideal sein, trotzdem würde es mich wundern, wenn da ein Herbst rauskommen würde. An einen Frühling kann ich auch nicht glauben, weil der türkise Schal auf Bild 1 - obwohl er noch gedämpft ist - schon zu heftig ist, das Gesicht tritt ziemlich in den Hintergrund. Also dürften wohl klare Farben komplett ausscheiden.

Das Orange überzeugt mich auch nicht, was dafür umso stimmiger ist im Gesamteindruck, ist das Bild, an dem sie in einer lila/flieder-karierten Bluse an einem Baum lehnt. Das Bild ist natürlich für eine Bestimmung so nicht geeignet, aber es sieht schon trotzdem sehr sommerlich aus. Zumindest dürfte die Blusenfarbe an einem Herbst ziemlich ungünstig sein . Und auch die anderen Klamottenfarben sind fast alle Sommerfarben (bis auf Schwarz und das orange Teil (Decke?)).

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Sarette würde ich vorsichtig eher als dunklen (hübschen ) Sommer einschätzen. Ich glaube, dass Du ordentlich Farbe verträgst, aber ob es wirklich bis an die Primärspitze gehen darf?

Die Bluse auf dem professionellen Foto ist dunkelbraun, nicht? Die steht Dir von der Dunkelheit her m.M.n. hervorragend, ob Schwarz da so viel besser wäre... ich glaub es nicht.
    Danke ,
    die Bluse ist zwar tatsächlich schwarz, aber die Lichtverhältnisse ja auch nicht optimal. Und hey, schwarze Hosen darf ich dann immer noch tragen, also ist die Welt auch als Sommer in Ordnung.
    Ich warte aber auch noch gerne auf Winterspezialistin Tigerkatzi

CorTiMam
    Besucher

Da siehste mal, wie ein Bildschirm das alles verfälschen kann . Bei mir sieht sie dunkelbraun aus.

Wer weiß, was ich hier sonst noch falsch sehe

Abgesehen davon kann ein dunkler Sommer mit etwas Unterstützung (MU/AMU) durchaus auch schwarz tragen, behaupte ich jetzt einfach mal. Es gibt optimalere Farben, aber wieso nicht . Ungeschminkt tut man sich halt eher keinen Gefallen damit :