Sorry, wenn ich jetzt auch nochmal etwas dazu schreibe. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich nicht böse.
Ich denke keiner will dich hier vergraulen und im Ton vergriffen hat sich meiner Meinung auch niemand, außer vielleicht teils etwas du (kam zumindest bei mir so rüber). Dir will hier niemand deine Meinung abstreitig machen, aber wenn nun einmal etwas nachgewiesener Maßen nicht stimmt, dann darf man doch wohl berichtigen, und dass es nicht stimmt, dazu gibt es genügend Quellen (z.B. die Bücher von Carol Jackson).
Es bringt der Beauty, die um Hilfe bittet, nun einmal letztendlich nichts, wenn hier wild Vermutungen in den Raum geworfen werden (und ja, du hast 3 grundverschieden Typen ins Spiel gebracht, siehe Zitate), ohne sich dabei auch sicher zu sein (glauben heißt nicht wissen). Und das hat nichts damit zu tun, dass z.B. angeblich Tigerkatzi um jeden Preis ihren Willen durchsetzen will (so wie du es vom Kolibri Forum beschreibst), sondern es sind nun einmal einfach Tatsachen.
Was, wenn sich die betroffene Beauty nun auf solche Aussagen verlässt, weil sie hier fälschlicherweise z.B. als Herbst bestimmt wurde durch eben solche vagen Aussagen (und nein, es gibt keinen Adern Test,
steht aber auch im FAQ von Laureley unter Punkt 23). Stell dir vor, sie krempelt ihren kompletten Kleiderschrank um (ist ja auch mit Kosten verbunden) und ist danach totunglücklich mit ihren falschen Farben, nur weil hier irgendjemand einen Herbst gesehen hat.
Es will dir ja keiner den Spaß verderben, nur hat das eben evtl. viel größere Konsequenzen und zwar für diejenige, die es betrifft, wenn hier falsch getippt wird. Und von daher finde ich es richtig und gut, dass mit einer gewissen Portion Ernst an die Sache herangegangen wird und hier nicht lustiges Farbtyp-Raten gespielt wird. Es ist ja keinem damit geholfen, wenn du stur auf deiner Meinung beharrst, nur um des Recht Willens bzw. weil du eben glaubst es besser zu wissen, wenn es doch durch zig Quellen belegt ist, dass es eben so nicht sein kann.