Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 689 von 843 ErsteErste ... 189589639669679687688689690691699709739789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.521 bis 27.560
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du mir das jetzt eigentlich noch sagen? Ich habe dir schon 2x geschrieben dass ich nicht der Meinung bin dass nur Sommertypen pastell tragen können. omg. Ich habe gesagt dass mir an der Fragestellerin die pastelligen Farben nicht gefallen und mir Sommerfarben allgemein zu hell sind....siehe oben.
    Aber ich verstehe nicht WIE das sein kann.

Hier sind ein paar Winterfarben und hier sind Unmengen Sommerfarben.

Von den Winterfarben ist doch nur das Schwarz dunkler als die dunklen Sommerfarben. Nach deiner Aussage würde das heißen das, wenn ihr Sommerfarben zu hell sind, sie AUSSCHLIEßLICH schwarz tragen kann. Sei doch mal ehrlich, kommt dir das logisch vor?

Fortgeschritten Avatar von Sheila

@honeyblood

glaub mir, es gibt zig Farbberaterinnen und genauso viele Meinungen gibt es auch. Vorallem weil Farbtypen ja nicht nur in kalt/warm oder Sommer/Winter, Frühling/Herbst unterteilt werden.

Was für wischi waschi Aussagen hab ich denn gemacht? Dass ich auf Sommer oder Winter tippe? TIPPE wohl gemerkt!

@Freckle

die Winterfarben sind leuchtender, kräftiger, satter. Die Sommerfarben sind mir einfach zu pudrig, zu keine ahnung, kanns nicht erklären...gefallen mir halt einfach nicht an ihr. Weißt du was ich unlogisch finde? Dass meine Aussage jetzt so derb diskutiert wird. Ist es denn so schwer zu akzeptieren dass mir Winterfarben besser gefallen? Wenn ich jetzt geschrieben hätte mir gefallen Winterfarben besser dann hieße es "warum...." es ist eben einfach so.
    Geändert von Sheila (23.01.2011 um 00:07 Uhr)

Nordlicht Avatar von Tiali

Na, hier ist ja was los.

KLICK MICH

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Sheila, natürlich kannst du eine Meinung haben, aber deine Meinung wird Tatsachen nicht widerlegen

Ob ich es zu ernst nehme? wenn ich lese, dass jemand etwas schreibt, das falsch ist, Meinung hin oder her, dann schreibe ich eben etwas dazu. Und ja, es gibt nun mal Tatsachen!
    Und das lasse ich mir auch in Zukunft nicht nehmen.
    Ob das dann sinnlos ist, ja wenn ich deine Antworten darauf lese, ist es leider sinnlos, stimmt

Ich nehme die Bestimmungen schon ernst, ja. Daher schreibe ich auch nur dann eine Tendenz, wenn ich eine erkenne. Und natürlich kann ich mich irren - es sind auch nur Fotos, keine Face to Face Bestimmung und selbst da ist es schwierig. Und wenn ich keine Ahnung habe, welchen Typ ich vor mir habe, dann traue ich mich, das ganz offen zu sagen, bevor ich irgendwas sage.

Und das wars jetzt, mehr habe ich dir nicht mehr zu schreiben.

Sheila, natürlich kannst du eine Meinung haben, aber deine Meinung wird Tatsachen nicht widerlegen
    arrogante Aussage muss ich sagen und wieder einmal ziemlich von Intoleranz geprägt. Mir ist das jetzt auch wurscht, macht euer Ding. Good luck and have fun!

@Tia

ja sorry ich hasse Zickereien auch, ich hab sicher nicht meine Tage. Ich hab hier ganz normal geschrieben und war nicht diejenige die andere vorschreibt was sie zu beachten haben und was nicht.

used to be a fish! Avatar von jelly

unsere farbtypdiskussion baut auf einem grundkonsens auf. um das zu verstehen muss man wohl länger mitgelesen haben, glaub ich. für neueinsteiger empfiehlt sich zumindest der faq.
    neuer input ist durchaus willkommen. keine frage, aber was falsch ist, ist falsch. was sollen wir da schon schreiben. starrköpfigkeit hilft auch nicht weiter.

Pirate Kitty

Sorry, wenn ich jetzt auch nochmal etwas dazu schreibe. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich nicht böse.

Ich denke keiner will dich hier vergraulen und im Ton vergriffen hat sich meiner Meinung auch niemand, außer vielleicht teils etwas du (kam zumindest bei mir so rüber). Dir will hier niemand deine Meinung abstreitig machen, aber wenn nun einmal etwas nachgewiesener Maßen nicht stimmt, dann darf man doch wohl berichtigen, und dass es nicht stimmt, dazu gibt es genügend Quellen (z.B. die Bücher von Carol Jackson).

Es bringt der Beauty, die um Hilfe bittet, nun einmal letztendlich nichts, wenn hier wild Vermutungen in den Raum geworfen werden (und ja, du hast 3 grundverschieden Typen ins Spiel gebracht, siehe Zitate), ohne sich dabei auch sicher zu sein (glauben heißt nicht wissen). Und das hat nichts damit zu tun, dass z.B. angeblich Tigerkatzi um jeden Preis ihren Willen durchsetzen will (so wie du es vom Kolibri Forum beschreibst), sondern es sind nun einmal einfach Tatsachen.

Was, wenn sich die betroffene Beauty nun auf solche Aussagen verlässt, weil sie hier fälschlicherweise z.B. als Herbst bestimmt wurde durch eben solche vagen Aussagen (und nein, es gibt keinen Adern Test, steht aber auch im FAQ von Laureley unter Punkt 23). Stell dir vor, sie krempelt ihren kompletten Kleiderschrank um (ist ja auch mit Kosten verbunden) und ist danach totunglücklich mit ihren falschen Farben, nur weil hier irgendjemand einen Herbst gesehen hat.

Es will dir ja keiner den Spaß verderben, nur hat das eben evtl. viel größere Konsequenzen und zwar für diejenige, die es betrifft, wenn hier falsch getippt wird. Und von daher finde ich es richtig und gut, dass mit einer gewissen Portion Ernst an die Sache herangegangen wird und hier nicht lustiges Farbtyp-Raten gespielt wird. Es ist ja keinem damit geholfen, wenn du stur auf deiner Meinung beharrst, nur um des Recht Willens bzw. weil du eben glaubst es besser zu wissen, wenn es doch durch zig Quellen belegt ist, dass es eben so nicht sein kann.

@Pe78
    verdammt schwierig. Irgendwie stehen dir Herbstfarben aber irgendwie auch Sommerfarben.
    So, hab mir jetzt einige Farben durchgeschaut und tippe auf soft summer oder deep winter. Am besten finde ich deep Winter http://styleangel.typepad.com/.a/6a0...9a16970c-500pi weil ich die Farben von soft summer zu hell finde.
    Geändert von Fia (23.01.2011 um 07:22 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Sheila, niemand versucht jemanden zu vergraulen oder will hier einfach nur seinen Willen durchsetzen.

Ich habe jetzt aber schon mehrmals Rückfragen zu einer Aussage von dir gestellt, habe Beispiele rausgesucht und es kommt nichts von dir zurück. Ich verstehen nicht wieso du dieses gelb, rot oder blau (alles Winterfarben) dunkler finden kannst als diese Sommerfarben klick, klick, klick.

Du schmeißt die Aussage "Sommerfarben findest du allgemein für sie zu hell" hier in den Raum ohne es erklären zu können. Die Aussage ergibt nämlich keinen Sinn.

Ich habe hier schon viele (um nicht zu sagen die meisten) Sommertypen gesehen die in Pastellfarben nicht optimal aussahen. Aber die Sommerpalette bietet so viele Farben, es geht doch nicht immer nur um die Pastells. Das meiste was bei uns in Geschäften zu kaufen ist sind Sommerfarben. Wir anderen Farbtypen tun uns wirklich schwer mal was richtig passendes zu finden. Ich kann nur für den Herbstthread sprechen, aber wir diskutieren in regelmäßigen Abständen welche Farben sich wie zu Herbstfarben umfärben lassen weil es so wenig zu kaufen gibt. Ich will nicht wissen wie es da mit Winter- und Frühlingstypen aussieht, die ja klare Farben brauchen. Kann man das überhaupt selbst färben (ausser auf Weiß vielleicht)?

Ich liebe die Bestimmungen hier. MMn sind sie recht zuverlässig, im Zweifel wird eine Beauty lieber ohne Ergebnis aus diesem Thread "entlassen" als mit einem falschen. Denn wie Fia schon geschrieben hat, manchmal geht es darum vielleicht neue Kleidung zu kaufen oder sich mit (teurem) Makeup auszustatten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Freckletone
    Ich will nicht wissen wie es da mit Winter- und Frühlingstypen aussieht, die ja klare Farben brauchen. Kann man das überhaupt selbst färben (ausser auf Weiß vielleicht)?
    Rote Kleidung kann man sehr gut "verstärken", wenn man sie färbt Aber natürlich muss schon mal eine gute kräftige Ausgangsfarbe da sein. Mit Blau färbe ich auch recht gern und Tannengrün
    Ansonsten natürlich schwarz - also das meistens etwas abgedämpfte Schwarz aus dem Geschäft intensiviere ich noch.

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Hallo zusammen!

Unabhängig von eurer Diskussion, zeige ich euch einfach fleißig weiter Bilder.

Umso mehr Sachen ich aus dem Kleiderschrank gezogen habe, desto unsicherer wurde ich. Deshalb bekommt ihr jetzt 15 neue Bilder.
    Seht selbst!

Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos. Aber hier ist es total neblig finster.

Ich bin gespannt …

Meine Laune...
    Daring

pe78, meine Ansicht nur unter Vorbehalt weil ich am Notebook sitze:

Ich schätze du bist ein Sommer. Ich finde das Silber wirkt sehr viel homogener mit deiner Haut, bei den Bildern "hellpetrol" und "taubenblau" wirkt dein Teint sehr viel ruhiger als bei "senfgelb".

Aber lieber noch mal die Meinungen der anderen abwarten.

.

Ich bin für...*trommelwirbel*...SOMMER! (bitte noch weitere Meinungen abwarten, aber warm kann ich mir nach dem orange-Bild echt nicht vorstellen)

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

ich finde auch das dein Teint mit Gelb, Orange und gold sehr kränklich aussieht. Mir gefallen am besten die Blautöne und Grau an dir
    Ich wär demnach auch für die Einschätzung Sommer.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Silber, taubenblau und petrol fand ich auch am harmonischsten . Tendiere also zu Sommer.

Wobei ich das dunkle Oliv aber auch harmonisch fand. Aber das Orange und Senfgelb hingegen wiederum nicht, hm... Mal gucken, welche Stimmen noch kommen!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Relaxed

Die Bilder sind insgesamt zu dunkel, aber das schreibst du ja selbst - leider ist die Jahreszeit nicht optimal für gute Bilder.
    Daher finde ich auch, dass man die Aussage nur unter Vorbehalt machen kann und da tendiere ich auch zumSommer.
    Die graublaue Bluse ist einfach toll an dir und auch Silber wirkt viel stimmiger als gold.
    Beim "Fuchsia/magenta" Bild sieht man dafür ganz gut, dass diese Sättigung schon alles ist, was du verträgst, in einer richtigen Winterfarbe würdest du schlicht "absaufen"
    Allerdings ist das nicht Magenta auf dem Bild ist ein blaustichiges Rot

Auf dem Farbkreis kann man das besser sehen:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080216211750
    Links ist in der Ecke außen Echtrot und an der nächsten Ecke wäre dann Magenta (Ebenfalls eine Primärfarbe) deine Farbe liegt relativ nahe bei Rot, ist allerdings eindeutig blaustichig, also kühl und eine (kräftige) Sommerfarbe

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich schätze du bist ein Sommer. Ich finde das Silber wirkt sehr viel homogener mit deiner Haut, bei den Bildern "hellpetrol" und "taubenblau" wirkt dein Teint sehr viel ruhiger als bei "senfgelb".
    Auf den Bildern sehe ich das genauso. Wobei ich diesen Gelbton im vergangenen Sommer sehr, sehr gerne getragen habe und mein akueller Schmuck komplett gold ist.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    warm kann ich mir nach dem orange-Bild echt nicht vorstellen
    Stimmt! Das Orange ist gruselig an mir. Ist auch eine Jacke meiner besseren Hälfte. So eine Farbe darf NIEMALS in meinem Schrank auftauchen.

A propos, bessere Hälfte. Ich habe ihn angefixt. Habt ihr Lust auch einen männlichen Farbtyp zu bestimmen? Das müsste doch nach den gleichen Regeln gehen, oder?

Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    ich finde auch das dein Teint mit Gelb, Orange und gold sehr kränklich aussieht. Mir gefallen am besten die Blautöne und Grau an dir
    Der Blauton der Bluse war ein Glücksgriff letzten Sommer. Ich bin im Laden reingeschlüoft und habe mich sofort wohl gefühlt. Und Grau habe ich in letzter Zeit auch immer wohler gefühlt …

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Wobei ich das dunkle Oliv aber auch harmonisch fand.
    Genau das verwundert mich auch immer wieder. Bevor ich mich das erste Mal in einem Selbstversuch als "Herbst" eingestuft hatte, bin ich im Laden immer automatisch auf Oliv und dunkle, dreckige Grüns losgelaufen. Mmh.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind insgesamt zu dunkel, aber das schreibst du ja selbst - leider ist die Jahreszeit nicht optimal für gute Bilder.
    Daher finde ich auch, dass man die Aussage nur unter Vorbehalt machen kann und da tendiere ich auch zum Sommer.
    Ja, das ist echt blöd! Ich kann mich ja mal ein wenig an den "Sommer" gewöhnen. Hatte bisher – wie so viele – sowieso völlig falsche Vorstellungen von "Herbst" und "Sommer". Und wenn ich damit nicht klar komme, melde ich mich noch mal mit perfekt belichteten Bildern.

Beim "Fuchsia/magenta" Bild sieht man dafür ganz gut, dass diese Sättigung schon alles ist, was du verträgst, in einer richtigen Winterfarbe würdest du schlicht "absaufen"
    Allerdings ist das nicht Magenta auf dem Bild ist ein blaustichiges Rot

Auf dem Farbkreis kann man das besser sehen:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080216211750
    Links ist in der Ecke außen Echtrot und an der nächsten Ecke wäre dann Magenta (Ebenfalls eine Primärfarbe) deine Farbe liegt relativ nahe bei Rot, ist allerdings eindeutig blaustichig, also kühl und eine (kräftige) Sommerfarbe
    Nur zur Klärung. Die Farbe ist wirklich miserabel getroffen. Das Oberteil ist von American Apparel und müsste "Raspberry" sein. Und im Gegensatz zu deren "Fuchsia" ist da mehr blau drin.

Ich bedanke mich bei allen ganz, ganz herzlich. Alleine ist das ja quasi alles unmöglich zu beurteilen, und auch Freunde sind oft viel zu subjektiv. Die kennen mich in oliv und senfgelb und finden das dann doch irgendwie gut …

Wenn euch noch etwas einfällt, bin ich aber trotzdem noch für alles offen.

Ich gehe dann mal im Sommer-Thread stöbern.

ich muß ehrlich sagen. auf dem foto sieht das oliv ja schon recht vergraut aus. wenn es dir deswegen mehr schmeicheln würde, würde das ja dann keinen widerspruch darstellen. und du sagst ja auch, du magst dreckige grüns ganz gern.
    ich bin selbst sommer und find auch eher warme grüns noch für mich tragbar, wenn die farbe nicht so satt ist.
    und naja, wenn du selbst sagst, dass du in dem orange furchtbar aussiehst, wirst du wohl auch kein herbst sein.

Meine Laune...
    Relaxed

A propos, bessere Hälfte. Ich habe ihn angefixt. Habt ihr Lust auch einen männlichen Farbtyp zu bestimmen? Das müsste doch nach den gleichen Regeln gehen, oder?
    Nur her mit den Fotos
    Ja, es gelten die gleichen Regeln vielleicht siehst du schon selbst einen Unterschied, wenn du warme und kühle Farben an sein Gesicht hältst

Nur zur Klärung. Die Farbe ist wirklich miserabel getroffen. Das Oberteil ist von American Apparel und müsste "Raspberry" sein. Und im Gegensatz zu deren "Fuchsia" ist da mehr blau drin.
    Auf Fotos ist das mit Farben immer schwierig "RAsperry" trifft ganz gut die Farbe aus dem American Apparel Link - Himberrot - Fuchsia ist allerdings weit davon entfernt, wenn du den FArbkreis aus meinem letzten Beitrag anschaust.

Genau das verwundert mich auch immer wieder. Bevor ich mich das erste Mal in einem Selbstversuch als "Herbst" eingestuft hatte, bin ich im Laden immer automatisch auf Oliv und dunkle, dreckige Grüns losgelaufen. Mmh.
    Vielleicht liegt das an der Dämpfung der Farben, wenn du schreibst "dreckige" Grüns, dann meinst du vielleicht eher solche Schlammfarben, die so stark vergraut, also gedämpft sind, dass sie nicht warm wirken - das sind schon Sommerfarben
    Als Herbstfarbe ist olive richtig satt und eindeutig warm gelbstichig

Edit: sehe gerade Ljuba hat das eh schon geschrieben
    Geändert von Tigerkatzi (23.01.2011 um 13:10 Uhr) Grund: Edit

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wirklich warme Olivtöne findet man in Geschäften selten. Meistens sieht man "Olive", was deutlich gräulich=kalt ist (wird hier im Thread Armeegrün genannt ), oder im besten Fall neutral.

Ich kaufe die Farben trotzdem gerne-- mit etwas Gelb überfärben und ich habe schöne Herbstfarben.

Nimue
    Besucher

ich muß ehrlich sagen. auf dem foto sieht das oliv ja schon recht vergraut aus. wenn es dir deswegen mehr schmeicheln würde, würde das ja dann keinen widerspruch darstellen. und du sagst ja auch, du magst dreckige grüns ganz gern.
    ich bin selbst sommer und find auch eher warme grüns noch für mich tragbar, wenn die farbe nicht so satt ist.
    und naja, wenn du selbst sagst, dass du in dem orange furchtbar aussiehst, wirst du wohl auch kein herbst sein.
    Das war auch mein Gedanke. Vergraute Grüntöne gehen auch, wenn sie eigentlich zu warm sind, auch Oliv finde ich an mir eigentlich nicht schlecht, passt halt wunderbar zu Augen und Haar, das macht auch was aus. Das ist so ein bisschen ein Grenzbereich, der mich aber auch immer verwirrt hat. Jetzt kombiniere ich diese Grüntöne gerne mit Beerentönen oder auch mit blau, und ich finde, das sieht wunderbar aus. Zwei Farbbeispiele:

Man merkt aber ziemlich gut, dass "echtes" Oliv sich doch ein bisschen zu sehr mit den kühlen Farben beisst, im Gegensatz zu den von mir geposteten Farben, obwohl ich nicht sagen könnte, ob das tatsächlich Sommerfarben sind. Ich hab leider kein Bild zur Hand, wo ich den Rock etwas mutiger kombiniert habe...

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Warm oder kalt, was sagt ihr?

PS: Auf dem Silberbild sehr ihr auch, womit ich mich eigentlich beschäftigen sollte.

LilliBoomBang, Silber sieht viiiel besser aus! Das Gold wirkt schon fast äh, rotzgrün .

Habe gar nicht erkennen können, was Du eigentlich zu tun hättest gerade?
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, auf diesen Bildern würde ich das Silber auch stimmiger finden

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wirklich warme Olivtöne findet man in Geschäften selten. Meistens sieht man "Olive", was deutlich gräulich=kalt ist (wird hier im Thread Armeegrün genannt ), oder im besten Fall neutral.
    Stimmt, es ist wirklich eher Armeegrün als gelbliches Olive.

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke. Vergraute Grüntöne gehen auch, wenn sie eigentlich zu warm sind, auch Oliv finde ich an mir eigentlich nicht schlecht, passt halt wunderbar zu Augen und Haar, das macht auch was aus. Das ist so ein bisschen ein Grenzbereich, der mich aber auch immer verwirrt hat. Jetzt kombiniere ich diese Grüntöne gerne mit Beerentönen oder auch mit blau, und ich finde, das sieht wunderbar aus.
    Klingt auch nach einer guten Idee. Ich lasse das mal auf mich wirken.
    Hübsche "Calorimetry" übrigens. Ich habe eine in armeegrün.

Nur her mit den Fotos
    Ja, es gelten die gleichen Regeln vielleicht siehst du schon selbst einen Unterschied, wenn du warme und kühle Farben an sein Gesicht hältst
    Hier bitteschön, im selben Album. Ich hab' da ja nach dem neu gewonnen Erkenntnissen schon so eine Ahnung.

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich jetzt auch nochmal etwas dazu schreibe. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich nicht böse.

Ich denke keiner will dich hier vergraulen und im Ton vergriffen hat sich meiner Meinung auch niemand, außer vielleicht teils etwas du (kam zumindest bei mir so rüber). Dir will hier niemand deine Meinung abstreitig machen, aber wenn nun einmal etwas nachgewiesener Maßen nicht stimmt, dann darf man doch wohl berichtigen, und dass es nicht stimmt, dazu gibt es genügend Quellen (z.B. die Bücher von Carol Jackson).

Es bringt der Beauty, die um Hilfe bittet, nun einmal letztendlich nichts, wenn hier wild Vermutungen in den Raum geworfen werden (und ja, du hast 3 grundverschieden Typen ins Spiel gebracht, siehe Zitate), ohne sich dabei auch sicher zu sein (glauben heißt nicht wissen). Und das hat nichts damit zu tun, dass z.B. angeblich Tigerkatzi um jeden Preis ihren Willen durchsetzen will (so wie du es vom Kolibri Forum beschreibst), sondern es sind nun einmal einfach Tatsachen.

Was, wenn sich die betroffene Beauty nun auf solche Aussagen verlässt, weil sie hier fälschlicherweise z.B. als Herbst bestimmt wurde durch eben solche vagen Aussagen (und nein, es gibt keinen Adern Test, steht aber auch im FAQ von Laureley unter Punkt 23). Stell dir vor, sie krempelt ihren kompletten Kleiderschrank um (ist ja auch mit Kosten verbunden) und ist danach totunglücklich mit ihren falschen Farben, nur weil hier irgendjemand einen Herbst gesehen hat.

Es will dir ja keiner den Spaß verderben, nur hat das eben evtl. viel größere Konsequenzen und zwar für diejenige, die es betrifft, wenn hier falsch getippt wird. Und von daher finde ich es richtig und gut, dass mit einer gewissen Portion Ernst an die Sache herangegangen wird und hier nicht lustiges Farbtyp-Raten gespielt wird. Es ist ja keinem damit geholfen, wenn du stur auf deiner Meinung beharrst, nur um des Recht Willens bzw. weil du eben glaubst es besser zu wissen, wenn es doch durch zig Quellen belegt ist, dass es eben so nicht sein kann.
    Ich hab nicht behauptet dass sich jemand im Ton vergriffen hat und wenn du meinst dass ich mich im Ton vergriffen hätte dann poste bitte Beispiele (man kanns auch echt übertreiben). Ich hatte geschrieben dass ich mich an die Regeln anpasse wenn darauf bestanden wird auch wenn ich es nicht gerade toll finde dass man Regeln vorgibt da jeder Farbberatung anders macht.
    Ich finde es auch ziemlich übertrieben dass man davon ausgeht dass eine Beauty ihren Kleiderschrank komplett neu gestaltet nur weil einer von hier über eine Vermutung spricht, sorry aber dann muss man echt an der Intelligenz der Leute zweifeln. Zumal man immer mehrere Meinungen abwartet. Ich hätte ja verstanden wenn sich jemand aufgeregt hätte wenn ich geschrieben hätte "ich bin mir sicher sie ist Herbst" OK das wäre völlig unangebracht gewesen. Aber ich habe ja geschriebe ich vermute dass sie ein kühler Typ ist also Sommer oder Winter und es kam ja raus dass sie Sommer ist. Also wo ist das Problem? Und du meinst ernsthaft für mich ist das ein Farberatespiel?

Macht einfach was ihr für richtig haltet, ich mische mich da nicht mehr ein. Ich verstehe das ganze Trara um meine VERMUTUNGEN einfach nicht zumal ich mit Sommer oder Winter nichtmal falsch lag.

Viel Spaß noch weiterhin.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen

Hier bitteschön, im selben Album. Ich hab' da ja nach dem neu gewonnen Erkenntnissen schon so eine Ahnung.
    Leider sind die Fotos auch wieder recht abgedunkelt, man kann nicht einmal die Augen- und Haarfarbe wirklich gut erkennen. Ich nehme an, die Haare sind nicht gefärbt, oder? und es wirkt auf mich wie ein aschiges Dunkelblond
    Nach der Teintreaktion würde ich auf einen kalten Typen tippen und gleich wie du, ein gedämpfter Typ, also weich vom Gesamtbild. Daher passt ihm auch die graublaue Farbe (also taubenblau) und petrol ganz gut.
    Das Rot ist schon an der Grenze, also von der Sättigung her und das Grau ist eher ein Wintergrau-anthrazit, da fehlt mir ein bisschen der Blaustich um wirklich zu schmeicheln.

Meine Laune...
    Daring

Ich würde bei ihm auch auf Sommer tippen. Wie sind denn seine Farbvorlieben bei Klamotten?

.

Ich möchte nochmal _vermittelnd_ sagen, dass wir hier vielleicht auch etwas empfindlich auf manche Dinge reagieren, einfach weil es hier so oft schon Diskussionen gab, die teilweise echt nervenzehrend waren und eben auch persönlich wurden. Unter anderem aus diesem Grund haben sich wohl einige Mitglieder aus diesem Thread zurückgezogen, nehme ich an (was ich sehr schade finde - ich vermisse laureley ). So kann es kommen, dass selbst wenn du deine Meinung als solche gekennzeichnet hast, was du hast, wir hier überreagieren bei Schlüsselbegriffen aus dem 12er-System und anderen Aussagen (ich werfe nochmal vorsichtig den 12er-Thread ins Rennen...). Eigentlich ist hier jeder willkommen, der die FAQ gelesen hat und bereit ist auf dieser Grundlage "zu arbeiten", alles andere ist wirklich zu mühsam, das kann man sehr hübsch nachlesen, wenn man mal viel Zeit übrig hat .

Edit: Im ersten Fall wäre ich auch für Silber, im zweiten für Sommer (alles unter Vorbehalt, der häufig genannten Gründe wegen. Ihr seid ein sehr sympatisches Paar wie ich finde )

Meine Laune...
    Relaxed

Unter anderem aus diesem Grund haben sich wohl einige Mitglieder aus diesem Thread zurückgezogen, nehme ich an (was ich sehr schade finde - ich vermisse laureley )
    ich vermisse sie auch hier :leiderja:

Meine Laune...
    Daring

ich vermisse sie auch hier :leiderja:
    Ich auch. Und The Source hat sich auch schon länger nicht mehr blicken lassen.

Meine Laune...
    Relaxed

stimmt

Bei deinem Mann find ich das richtig schwer. Das einzige was mir ins Auge springt ist das Senfgelb. Das passt in meinen Augen gar nicht ins Bild. Dafür find ich aber das Orange jetzt keine Megakatastrophe
    Allerdings kleiden ihn die dunklen Sommerfarben auch sehr gut (das grau zum beispiel).

Pirate Kitty

Ich glaube TheSource hat momentan ziemlichen Stress, aber Laureley vermisse ich auch. Ihre Postingfrequenz überhaupt hier im Forum hat wirklich sehr stark abgenommen.

Hier die gewünschten Bilder. Ich in

orange

gold

silber

Leider sind die Fotos auch wieder recht abgedunkelt, man kann nicht einmal die Augen- und Haarfarbe wirklich gut erkennen. Ich nehme an, die Haare sind nicht gefärbt, oder? und es wirkt auf mich wie ein aschiges Dunkelblond
    Nach der Teintreaktion würde ich auf einen kalten Typen tippen und gleich wie du, ein gedämpfter Typ, also weich vom Gesamtbild. Daher passt ihm auch die graublaue Farbe (also taubenblau) und petrol ganz gut.
    Das Rot ist schon an der Grenze, also von der Sättigung her und das Grau ist eher ein Wintergrau-anthrazit, da fehlt mir ein bisschen der Blaustich um wirklich zu schmeicheln.
    Im Album gibt es jetzt noch zwei neue Bilder, auf denen man Augen- und Haarfarbe (ungefärbt) ganz gut sehen kann.
    Die Augen sind grünbraun und die Haare ähnlich wie meine … nur in den Spitzen nicht so ausgebleicht.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich würde bei ihm auch auf Sommer tippen. Wie sind denn seine Farbvorlieben bei Klamotten?
    Weiß, Marine und Grau, nach seinen Aussagen. Ich sehe da aber auch immer viel Braun, dieses (fürchterliche ) Jäckchen in Orange und Armeegrün (wieder 'was gelernt)

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Edit: Im ersten Fall wäre ich auch für Silber, im zweiten für Sommer (alles unter Vorbehalt, der häufig genannten Gründe wegen. Ihr seid ein sehr sympatisches Paar wie ich finde )
    Danke für die Blumen.
    Im Album gibt's uns jetzt auch zusammen zu bewundern … So sehen wir aus, wenn wir nicht gerade Farbtests machen.

Bei deinem Mann find ich das richtig schwer. Das einzige was mir ins Auge springt ist das Senfgelb. Das passt in meinen Augen gar nicht ins Bild. Dafür find ich aber das Orange jetzt keine Megakatastrophe
    Allerdings kleiden ihn die dunklen Sommerfarben auch sehr gut (das grau zum beispiel).
    Geht mir ähnlich. Aber nimm mir bitte nicht die Argumentation, dass ich ihm endlich das orangene Jäckchen ausreden kann.

Was haltet ihr eigentlich von den Bildern mit Silber und Gold bei ihm?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von den Bildern mit Silber und Gold bei ihm?
    Diese Art von Bilder ist für Bestimmungen immer gut.

Übrigens sprechen seine Farbvorlieben auch für Sommer.

Hm, schwierig, Tia. Ich finde, dass sowohl das Gold als auch das Silber irgendwie harmonisch aussehen . Wobei ich das Gold auch nicht ganz so kräftig gelbgold finde. Hm, hm, hm. Ich bin neugierig, was die anderen hier so sagen.
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Relaxed

Ganz ehrlich, es ist schwierig, Tia
    Das orange ist nicht ideal - das ist aber auch keine wirklich gute Herbstfarbe, weil sehr schwach - ein sattes Senfgelb oder sattes Orange wäre vielleicht aufschlussreicher.
    Von der Temperatur her finde ich es jetzt nicht soo schlimm, wie ich es an einem kalten Typen vermuten würde, aber ich meine schon einen Karotteneffekt zu sehen - dh. dein Teint wird sehr gelblich damit.

Ebenso geht es mir mit dem Gold - die Gold/Silber Fotos sind nicht gleich in der Qualität, das Goldbild ist etwas weicher. Du wirkst mit dem Gold etwas gelblicher, also ein leichter Karotteneffekt, wenn man so will, aber keinesfalls wirkt es so unpassend wie bei Waldseepiratin zb.
    Das Silber wirkt eine Spur stimmiger zum Teint, obwohl das Bild ungünstiger ist vom Lichteinfall.

Schwierig - ich habe mir auch deine restlichen Bilder in dem Album angesehen, eine leichte Tendenz dazu, dass dir die warmen Bronzer nicht so optimal zum Gesicht stehen, glaube ich zu erkennen. Aber die Bilder sind halt alle geblitzt, daher ist es schwer zu beurteilen.

Ich würde 70 zu 30 eher zum kühlen Typ tendieren, aber ganz überzeugt bin ich nicht.
    Vielleicht magst du noch ein Bild mit violettem bzw. blauem Oberteil posten
    Rosa ginge auch, falls du hast und eine etwas kräftigere Herbstfarbe.
    Wie sieht es mit Blush aus - kühl rosastichig, warm peachig - hättest du solche zum Vergleich?

Mag aber sein, dass jemand eindeutig was Anderes erkennt, dann würde sich das mit weiteren Fotos natürlich erübrigen.

.

Ich sehe das ähnlich wie Tigerkatzi . Vielleicht auch noch mal ein Bild mit bronzer und sonst ungeschminkt?

Hu, ich bin wirklich gespannt, als was ich mich irgendwann mal entpuppe. ^^

Muss mal gucken, ob ich irgendwo eine sattere warme Farbe auftreibe. Geht braun vielleicht?

Blau und lila werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch mal posten, nach den Blushes muss ich mal gucken, ein ungeschminktes Bronzerbild sollte jedoch kein Problem sein.

Oh man... xD