Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 688 von 843 ErsteErste ... 188588638668678686687688689690698708738788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.481 bis 27.520
    Frisuren-Junkie Avatar von pe

AW: welcher farbtyp bin ich?

Hallo Tigerkatzi, CorTiMam und Elettrah!

Das klingt ja alles schon mal sehr interessant. Vielen, vielen Dank!

Ich tendierte bisher immer zu »Herbst«, wollte aber eure Meinung unvoreingenommen hören. Interessant!
    An den warmfarbigen Augen, Sommersprossen und dem Rotstich bin ich bisher nämlich immer hängengeblieben.

Morgen gehe ich mal auf die Suche nach meinem Silberschmuck und ein paar aussagekräftigen Farben zu drumherum drappieren. Heute ist das Licht ja schon wieder weg.

Mit Rouge wird's aber schwierig. Habe ich weder in kalt- noch in warmstichig.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Zitat Zitat von Waldseepiratin Beitrag anzeigen
    Danke Ihr Lieben!!!!

Das freut mich sehr, dass jetzt mehr Klarheit herrst. Toll, dass Ihr mir so geholfen habt... werd diese Woche gleich mal Termin beim Friseur machen und gucken ob der was retten kann.

Ich hatte es mir aber schon gedacht, mir hat Silber schon immer besser gefallen, als Gold. Hab das erst letztes Jahr wieder extrem gemerkt beim Aussuchen meines Verlobungsrings (Weissgold) und der Eheringe (Titan).
    Blush/Lippie Vergleich muss ich eigentlich nicht machen, da weiss ich, dass mir braunstichige Töne gar nicht stehen.

Eine Frage hätte ich aber noch... es gibt ja bei Schmuck ausser Silber und Gold auch noch andere Farben, wie Bronze, Messing, etc. was gehört denn da zu warmen und was zu kalten Farben?
    man wählt meistens instinktiv die farbe die einem auch am besten steht. ich dachte mein leben lang ich wäre definitiv warm aber habe instinktiv immer zu silber und grauem kajal gegriffen und fühlte mich immer in pudrigen rosa und hellblau total wohl. also bronze gehört bestimmt zu warm, messing glaube ich auch. weißgold kann man aber bestimmt als sommer tragen, ist ja wie silber.

es gibt allerdings nicht nur DEN sommer sondern auch untergruppe wie z.B. light summer, soft summer, clear summer.....damit kann man seinen typ dann noch optimieren. ich bin z.b. ein sommer dem nur gedeckte, pudrige farben stehen und nicht zu dunkel. mattes silber steht mir besser als glänzendes.

@Pe78

verdammt schwierig. Irgendwie stehen dir Herbstfarben aber irgendwie auch Sommerfarben.
    Geändert von Sheila (22.01.2011 um 18:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Petrol ist keine Herbstfarbe!

echt? Bei den Beschreibungen die man im Netz findet steht immer Petrol mit dabei. Ich finde Petrol steht ihr verdammt gut. Bordeaux (Herbst) finde ich auch ziemlich gut.

.

Ihr müsste aber terracotta stehen für einen Herbst . Petrol steht fast jedem, zumindest gibt es für fast jeden eine Nuance dieser farbe, die nicht schlecht aussieht. Warmes Weinrot sieht man auch eher selten, nimm lieber was eindeutiges. Wir brauchen mehr Bilder

Meine Laune...
    Relaxed

Bordeaux ist auch keine Herbstfarbe

Beides sind blaustichige Farben (kalt) und beide sind je nach Intensität Sommer oder Winterfarben - voll gesättigt Winterfarben, gedämpft Sommerfarben

Die Farbpaletten im Netz sind meistens falsch, aber das haben wir hier schön öfter durchgekaut.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ihr müsste aber terracotta stehen für einen Herbst . Petrol steht fast jedem, zumindest gibt es für fast jeden eine Nuance dieser farbe, die nicht schlecht aussieht. Warmes Weinrot sieht man auch eher selten, nimm lieber was eindeutiges. Wir brauchen mehr Bilder

Alles was Blaustichig ist würde ich um Farben auszutesten rauslassen. Entweder senfgelb, orange oder richtiges rostrot verwenden.
    Weinrot und alles in diese Richtung ist fast immer kalt

das mit Petrol stimmt allerdings, mir steht es als Sommer auch seeehr gut. Ich kann mir an einem Herbst allerdings Bordeaux sehr gut vorstellen

läuft Avatar von Jane82

bordeaux und petrol sind so wischi-waschi Farben die fast jeder Sommer und Herbst tragen kann ohne total blöd auszusehen, aber eher nicht zu den optimalsten Farben gehören. Es gibt sowohl bordeaux und petrol in warmen und weniger warmen Ausprägungen, als Kennfarben um zwischen Sommer und Herbst zu differenzieren deswegen ziemlich ungeeignet

.

Dann musst du uns vielleicht mal zeigen, was du unter Bordeaux verstehst . Gemeinhin denkt man da doch eher an ein blaustichiges rot, oder? Und das wäre dann eine Sommerfarbe.

das hier ist für mich bordeaux http://www.atelier-d-eve.com/images/...deau-14492.jpg für mich ist das ein dunkles rostrot

So, hab mir jetzt einige Farben durchgeschaut und tippe auf soft summer oder deep winter. Am besten finde ich deep Winter http://styleangel.typepad.com/.a/6a0...9a16970c-500pi weil ich die Farben von soft summer zu hell finde.
    Geändert von Sheila (22.01.2011 um 19:32 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das Rot in dem Link ist ein nahezu neutrales rot, zu wenig kühl für einen Sommer, ob es einem Herbst nicht zu wenig warm ist, weiß ich nicht.

Rostrot ist nicht gleich Bordeaux
    Rost
    Bordeaux

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

In Bordeaux sehe ich schlimm aus. Viel schlimmer, als in etwas zu kühlem Grün.

Rostrot ist natürlich perfekt.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Farbpaletten im Netz sind meistens falsch, aber das haben wir hier schön öfter durchgekaut.
    Oh weh! Da kann ich mich ja noch auf eine Menge Recherchearbeit einstellen, wenn erstmal klar ist, was ich bin.

Alles was Blaustichig ist würde ich um Farben auszutesten rauslassen. Entweder senfgelb, orange oder richtiges rostrot verwenden.
    Ich war eben mal im Kleiderschrank wühlen und könnte euch morgen folgendes anbieten:
    • fuchsia/magenta
    • reines, leutendes rot
    • senfgelb
    • orange
    • bitterschokoladenbraun

Braucht ihr zum Vergleich vielleicht noch weiß und ecru?
    Petrol und türkis eignen sich ja scheinbar nicht. Und das Weinrot lasse ich dann auch besser im Schrank hängen.
    Würden denn Grüntöne weiterhelfen? Da habe ich noch ein paar verschiedene Töne anzubieten. Oder ist das auch doof, weil ja immer blau mit drin ist?

An silbernen Ohrringen hapert es leider. Aber ich kann mir ja meine Uhr ums Gesicht drappieren oder so …

.

Du kannst dir deine Uhr sehr gern ans Gesicht halten und das ist ernst gemeint. Senfgelb und orange klingen schon mal gut und was blaues würd ich auch gern sehen im Vergleich (bin mir jetzt nicht sicher wie Tigerkatzi das gemeint hat, aber ich glaube nicht, dass sie dich nicht in blau sehen möchte ).

Du kannst dir deine Uhr sehr gern ans Gesicht halten und das ist ernst gemeint. Senfgelb und orange klingen schon mal gut und was blaues würd ich auch gern sehen im Vergleich (bin mir jetzt nicht sicher wie Tigerkatzi das gemeint hat, aber ich glaube nicht, dass sie dich nicht in blau sehen möchte ).
    Puh! Dann muss ich mir nicht erst noch Ohrringe basteln.

Und für das Blau gehe ich dann noch mal im Schrank meiner besseren Hälfte suchen. Vielleicht findet sich da etwas. *wühl*

Meine Laune...
    Relaxed

Oje, hab ich mich vorher schlecht ausgedrückt. Ich meinte zum Abklären von Herbst oder Sommer nicht unbedingt so grenzwertige Farben wie Petrol oder Weinrot nehmen, die vielleicht manche Herbste tragen, aber die aufgrund des vorhandenen Blaustichs eben nichts abklären können.

In Blau möchte ich sie gerne sehen fuchsia/magenta klingt auch gut und orange und senfgelb.
    Bei Braun ist wieder das Problem, wenn es stark gedämpft ist, könnte es einem Sommer auch noch irgendwie passen.

Nordlicht Avatar von Tiali

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute auch mal verschiedene Fotos gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob die vom Licht her geeignet sind, außerdem habe ich keinen weißen Hintergrund, sondern einfach den Raum hinter mir.

Na ja, ihr könnt ja einfach mal schauen, ob damit was anzufangen ist.

Ich habe grüne Augen mit braunen Flecken um die Pupille, als Kind war ich kurze Zeit sehr blond, dann ab ca. vier Jahren aschblond. Ich habe helle Sommersprossen, die in der Sonne stärker werden (klar ), kriege leicht einen Sonnenbrand und bräune leider eher schlecht - allerdings werde ich nach wochenlangem Sonnenbaden oder Solarium schon braun.

Auge

weiß

schwarz

rot

gold

silber

Meine Laune...
    Relaxed

Die Haare sind Natur oder gefärbt?
    Wäre es vielleicht möglich, dass du noch mal Gold/silber Bilder machst und einstellst. Das Problem ist, dass ausgerechnet die beiden Bilder extrem hell sind, der Goldschmuck wirkt auch von sich aus schon sehr hell, so dass ich (vielleicht gehts anderen nicht so) nicht wirklich feststellen kann, ob es harmoniert.

Außerdem bitte Fotos mit einer kalten Farbe (blau) und etwas warmen. Das Rot ist zwar kühl, richtig optimal finde ich es nicht, aber auch nicht wirklich schlimm.

Ich würde einen warmen Typ noch nicht ausschließen, vor allem mit dem schwarzen Oberteil verblasst du so extrem, viel extremer als ich es bei Sommern kenne. Aber so richtig sagen kann ich es nicht.
    Mehr Fotos wären also super zum Vergleich, wie dein Teint reagiert

Okay, mache ich gleich morgen dann mal im Tageslicht.

Meine Haare sind gefärbt, den Ansatz helle ich mit Aufhellspray auf.

Ein kühles blaues Oberteil habe ich, aber welche warmen Farben wären am idealsten?

.

orange, terracotta (es gehen auch senfgelb, curry, camel - so "Gewürzfarben")

Alles klar, ein oranges Oberteil habe ich.

Danke!

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Oh weh! Da kann ich mich ja noch auf eine Menge Recherchearbeit einstellen, wenn erstmal klar ist, was ich bin.

Ich war eben mal im Kleiderschrank wühlen und könnte euch morgen folgendes anbieten:
    • fuchsia/magenta
    • reines, leutendes rot
    • senfgelb
    • orange
    • bitterschokoladenbraun

Braucht ihr zum Vergleich vielleicht noch weiß und ecru?
    Petrol und türkis eignen sich ja scheinbar nicht. Und das Weinrot lasse ich dann auch besser im Schrank hängen.
    Würden denn Grüntöne weiterhelfen? Da habe ich noch ein paar verschiedene Töne anzubieten. Oder ist das auch doof, weil ja immer blau mit drin ist?

An silbernen Ohrringen hapert es leider. Aber ich kann mir ja meine Uhr ums Gesicht drappieren oder so …
    ich möchte unbedingt fuchsia an dir sehen da ich auf wintertyp tippe

@Tia

sind deine Adern am Handgelenk eher grün oder eher blau?

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn die Haare gefärbt sind, wäres vielleicht nicht schlecht, wenn du sie für die Bilder abdeckst (weißer Turban zb.), die Farbe wirkt nämlich ziemlich warm und verfälscht auch mit den Eindruck. So kann dann wirklich die Teintreaktion beobachtet werden.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    ich möchte unbedingt fuchsia an dir sehen da ich auf wintertyp tippe

@Tia

sind deine Adern am Handgelenk eher grün oder eher blau?
    Vorher hast du gerade auf soft summer getippt
    Wie kommst du nun auf Wintertyp?
    Edit: ich sehe gerade, du hast deinen Post, wo du vom Soft summer schreibst später noch editiert
    Wie du ausgerechnet auf Deep Winter kommst, würde mich aber interssieren
    ein deep Winter wäre sie z.b. http://www.thenetwerk.com/wp-content...ian_2-1024.jpg

Die Adern sind völlig irrelevant für den Farbtyp
    Geändert von Tigerkatzi (22.01.2011 um 22:23 Uhr)

also ich glaub an die Adertheorie meine sind als Sommertyp nämlich eindeutig und absolut blau und ich kenne warme Farbtypen deren Adern grün sind. Weiß nicht, mir gefallen Winterfarben einfach am besten an ihr. Sommerfarben sind mir zu pastellig und hell.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

also ich glaub an die Adertheorie meine sind als Sommertyp nämlich eindeutig und absolut blau und ich kenne warme Farbtypen deren Adern grün sind. Weiß nicht, mir gefallen Winterfarben einfach am besten an ihr. Sommerfarben sind mir zu pastellig und hell.
    Aber Sommerfarben sind doch nicht pauschal pastellig und hell???? Taupe und dunkles gedämpftes Blau sind doch z.B. wunderschönen Sommerfarben (neben vielen anderen, aber ich wollte meinen Abend nicht mit aufzählen von dunklen Sommerfarben verbringen).

Wenn ich jetzt an meinem Arm Adern finde die blau aussehen, bin ich dann auch Sommer?

anders ausgedrückt: generell finde ich sommerfarben an ihr zu hell. wie gesagt ICH glaube an die adertheorie, muss ja nicht jeder

Meine Laune...
    Daring

anders ausgedrückt: generell finde ich sommerfarben an ihr zu hell. wie gesagt ICH glaube an die adertheorie, muss ja nicht jeder
    klick
    klick
    klick
    klick

Alles wunderschöne Sommerfarben. Was ist daran zu hell?

Und wegen der Adertheorie frage ich noch mal: Wenn ich an meinem Arm eine blaue Ader finde bist du überzeugt das ich Sommer bin?

used to be a fish! Avatar von jelly

es bleibt wohl eher beim glauben nachdem es hier im thread genügend gegenbeispiele gibt

Meine Adern sind eher blau.

Okay, dann decke ich dir Haare morgen weiß ab.

Meine Laune...
    Relaxed

So fein, meine Adern sind grünlich, weil meine Hautfarbe oliv ist und ich bin ein Wintertyp, was sagt dir das nach deiner Theorie? (also ich meine natürlich meine Adern schimmern grünlich durch meine gelblich olivige Haut nicht dass einer meint, ich wäre ein Alien )

Welche Sommerfarben meinst du denn? Der Sommertyp hat ein breites Spektrum von kühlen, gedämpften Farben bis hin zu kühlen fast klaren Farben und nicht nur pastellig hell. Violett, beerenfarben, blaugrün sind ganz sicher nicht pastellig hell.

Mir persönlich ist es einerlei, woran du glaubst, aber mittlerweile bist du von Herbst auf soft summer und dann auf deep winter gekommen
    und das ohne weitere Fotos gesehen zu haben - und da finde ich solche Aussagen nicht besonders hilfreich sondern nur verwirrend.

Meine Laune...
    Daring

So fein, meine Adern sind grünlich, weil meine Hautfarbe oliv ist und ich bin ein Wintertyp, was sagt dir das nach deiner Theorie?
    Ab in den Herbstthread mit dir (oder doch lieber Frühling?) und ich geh dann mal (mit meinen blauen Adern) in den Sommerthread. Yeah, Blau ich komme!

OK mädels dann eben keine adertheorie...

@Tigerkatzi

Ja und wie ich geschrieben habe aus dem Grund weil ich am anschauen war und verschiedene Farben mit dem Foto verglichen hab.....was ist jetzt eigentlich das Problem? Ich hab hier niemanden verwirrt sondern wollte nur helfen. Finde das jetzt ein wenig übertrieben und für mich sieht das schon wieder aus als würde jemand nen Grund zum motzen suchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Sheila, ich schreib das nicht gegen dich - es ist nur so, dass Mädels, die hier reinschauen, verunsichert sind, wenn sie lesen
    warme Augen, Sommersprossen, Rotstich in den Haaren, grüne Adern = Warmer Typ (das kann alles sowohl bei warmen als auch bei kalten Typen vorkommen)
    oder Petrol und Bordeaux = Herbstfarben
    Pastellfarben = DIE Sommerfarben
    weil das führt dann dazu, dass Beautys, die keine Fotos einstellen wollen, sich erst wieder nirgends einordnen können, weil sie lt. deiner Theorien vielleicht warm wären, aber warme Farben ihnen trotz allem nicht stehen
    oder sie glauben, sie können doch unmöglich Sommer sein, weil ihnen keine Pastellfarben stehen, als wären das die einzigen Sommerfarben.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@Freckletone: Du hast genau welche meiner liebsten Sommerfarben gepostet - vor allem dunkles gräuliches Blau . In Pastellfarben bekommt man mich nämlich auch nur, wenn was dunkleres angegrautes mit dabei ist .
    Wär ja auch komisch, wenn bei dem breiten Spektrum, dass der Sommer zulässt, einem alle möglichen Töne stehen würden.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ich verwirre niemanden, vorhin wurde doch selber von einem von euch geschrieben dass jeder sich unter Bordeaux was anderes vorstellt. Für mich wars halt bisher immer eher eine Herbstfarbe aber was hat das mit den Fragestellerin hier zu tun? Es ist ja keiner so oberflächlich und denkt sich "hups, ich trage gern Bordeaux also bin ich Herbsttyp".
    Und das mit den Adern ist ja nur ein einziger Aspekt. Ich schaue doch niemandem auf die Handgelenke und weiß was für ein Farbtyp einer ist, da gehören doch noch viel mehr andere Details dazu.

Ich komme mir da schon ein wenig vor den Kopf gestossen vor zumal ich ja nur helfen will. Ich bin keine gelernte Farbberaterin, ich mache es aber unheimlich gerne - es macht mir Spaß mit euch hier zu schauen wer welcher Farbtyp sein könnte. Mir kommt das hier ein wenig zu ernst vor. Das ist in dem Kolibri Forum auch so, da wird sich drum gekloppt wer recht haben darf. Ich dachte hier läuft alles relaxter.

Und natürlich sind Sommerfarben nicht NUR pastellig, das hab ich aber auch gar nicht gesagt. Nur Winterfarben sind eben kräftiger, leuchtender und dunkler m.M.n.
    Geändert von Sheila (22.01.2011 um 23:25 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja gut, wenn du dich vor den Kopf gestoßen fühlst, dann ist das halt so. Ich bleibe dabei, dass ich deine Aussagen zum Thema eben nicht hilfreich finde.
    Und wie oft ich hier schon gelesen habe "Mir steht aber kein Pastell, deshalb dachte ich, ich kann kein Sommertyp sein", kann ich gar nicht sagen

Wenn du meinst, dass sich jeder unter einer Farbe was anderes vorstellt, dann wäre es hilfreicher, gleich zu posten, WAS du dir unter der Farbe vorstellst - darauf, dass Rostrot und Bordeaux z.b. nicht das Gleiche sind, bist du dann gar nicht mehr eingegangen.

Seine Meinung zu sagen, ist ja kein Problem - nur es gibt in dem Fall ja noch kein anderes Foto, also was gab es denn zu schauen?
    Relaxt heißt für mich nicht, dass man nach einem Foto, nach dem man keine tatsächliche Aussage machen kann, dann gleich auf 3 grundverschiedene Varianten tippt.

und nein, die Adern sind nicht mal ein Aspekt weil, wie wir gerade festgestellt haben, diese bei warmen und kalten blau oder grün sein können

Gleich auf 3 grundverschiedene? Ich habe meine Post überarbeitet und bin bei kaltem Typ geblieben, wo ist das Problem? Ich nehme das Foto was gepostet wurde und vergleiche es mit kühlen und mit warmen Farben. Wenn mir dann kühle Farben besser gefallen dann vergleiche ich Sommer und Winterfarben. Darum musste ich nochmal editieren.

Und wie oft ich hier schon gelesen habe "Mir steht aber kein Pastell, deshalb dachte ich, ich kann kein Sommertyp sein", kann ich gar nicht sagen
    Wie oft willst du mir das jetzt eigentlich noch sagen? Ich habe dir schon 2x geschrieben dass ich nicht der Meinung bin dass nur Sommertypen pastell tragen können. omg. Ich habe gesagt dass mir an der Fragestellerin die pastelligen Farben nicht gefallen und mir Sommerfarben allgemein zu hell sind....siehe oben.

Kann es sein dass du das ganze zu ernst nimmst? Bisschen Toleranz wäre echt nicht verkehrt, in Foren sowieso nicht.

Und ich glaube dass die Mädels eher verwirrt sind wenn sie erstmal ein paar Seiten suchen müssen bis sie ihr Foto und die Meinungen dazu wiederfinden weil wir hier rumquatschen müssen über sinnlose Dinge.

und nein, die Adern sind nicht mal ein Aspekt weil, wie wir gerade festgestellt haben, diese bei warmen und kalten blau oder grün sein können
    genau das meine ich mit Toleranz. IHR habt das also herausgefunden. Ähm sorry aber darf ich auch ne Meinung haben? Oder sind das jetzt festgepinnte Meinungen (Forenregeln). Forenregel Nr.1: Adern sind ungültig. Wenn ihr davon so überzeugt seid dann bitte, macht das zu den Regeln hier weil solche Dinge nämlich noch mehr verwirren.
    Geändert von Sheila (22.01.2011 um 23:50 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

sorry, dass ich mich so einmische, meist les ich hier bloß mit.. aber 'sinnlose dinge' sind das nicht..
    glaub mir, aussagen die so.. wischi-waschi sind können ganz extrem verwirren.
    ich bin 'gelernte farbberaterin', und für viele ist diese farbtypen-sache durchaus etwas wichtiges.. da gehts auch nicht um toleranz, sondern um fakten. es gibt schlicht und einfach keine adern-theorie.. die erscheinen bei manchen grünlich, bei manchen blau, bei manchen fast ein wenig violett.. das liegt allerdings in dem fall am hautton, nicht am hautUNTERton, welcher für die farbbestimmung ja wesentlich ist.
    zu dem rest.. pastell/zu hell/dingens sag ich jetzt nix mehr, das hat tigerkatzi ja schon gemacht.

wenn man leute ernsthaft beraten möchte, sollte man imho absehen von allzu vagen und schwammigen aussagen, die auf keinerlei tatsachen beruhen.. nur meine meinung, nichts für ungut.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog