Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 843 ErsteErste ... 17475765666768697787117167567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht, erzähle ich ja alle paar Seiten wieder von neuem (zuletzt auf Seite 262 - Liest wirklich niemand wenigstens die letzten paar Seiten?!):
    Ajaaaaaa jetzt seh ich es. Hab ich anscheinend überlesen

basteltinchen
    Besucher

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen

@ Basteltinchen
    Gelbliche Haut haben was ich weiß nur Frühling und Herbst (bin mir da aber nicht sicher).
    Auf meinem Bildschirm sehen übrigens die letzten Fotos von der Haut auch eher rosig aus.
    Schau mal hier (da stehen einige Sachen zum Thema):
    http://www.laydesign.net/typ.php
    http://www.deutschlandsfarbberatung.de/index.php
    http://www.melange.ch/Farbberatung/farbberatung.html
    Hallo Summerjoy,

die ganzen Tests habe ich schon durch und hier habe ich mal den von Laydesign ausgefült: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2556

Ich mein ich bin da kein SPezialist und will dir nichts falsches sagen, aber was du machen kannst ist, dich mit je einer typischen Farbe fotografieren. Also wie das mit Blau auch mit zb Orange fürn Herbst usw.

basteltinchen
    Besucher

Nein, das stimmt nicht, erzähle ich ja alle paar Seiten wieder von neuem (zuletzt auf Seite 262 - Liest wirklich niemand wenigstens die letzten paar Seiten?!):

"Achja: Gelber oder oliver Hauteindruck heisst NICHT, dass es ein warmer Farbtyp sein muss. Man denke an Südländer, Asiaten etc. (mit deutlich olivem oder gelbem Hauteindruck), die meistens Winter sind!"

Es kommt auf den UNTERTON der Haut an. Als Test kann man ganz gut mit warmen, gelbstichigen Farben arbeiten (Goldgelb, Sonnengelb, Olivgrün). Kalte Farbtypen werden davon total unvorteilhaft schmuddelig und noch gelber im Gesicht oder kriegen gar einen richtigen Möhrchenteint, wogegen deutlich kalte Farben (Blautöne etc.) den kühlen Unterton der Haut hervorheben, den Gelbstich in den Hintergrund treten lassen und einen schönen Teint machen.
    Doch, Laureley,

das habe ich gelesen und auch behalten! Aber da an den Händen die Hautfarbe mit Gelbgoldschmuck auflebt und mit Silberschmuck blasser wird, dachte ich, daß das mit dem Winter nicht übereinstimmt und schob habe ich mich wieder selber verwirrt. Das klappt doch immer wieder gut.
    Ich glaube, ich verpacke mich in ein Paket und schicke mich mal nach Berlin zu Dir.

Edit: Sommerjoy, wenn ich so typische Farben bei mir finde, dann versuche ich das mal. Ich habe mich heute bei ein paar Typberatern nach den Preisen erkundigt und siehe da, unter 160 Euro war keiner. Und da war dann noch kein Farbpass mit drin. Puh, so viel Geld habe ich wirklich nicht.

Weiß jemand einen günstigen Farbberater im Raum Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach????
    Geändert von basteltinchen (05.09.2007 um 20:07 Uhr)

Inventar

@Nymphe: ich sag Sommer
    @Basteltinchen: ich sag Winter

@Laureley: vielen Dank für die Mühe. Ich bin wohl allgemein momentan etwas unglücklich mit mir selbst . Menschen können echt grausam sein und ich habs irgendwie satt nur immer blöde Kommentare wegen meinem AUssehen zu hören. Früher nannten sie mich "Schlitzauge" wegen meinen komischen Augenlidern und wenn ich die krassen Winterfarben trage höre ich das N...-Wort.
    Bin momentan halt etwas genervt, die Leute beknien mich immer, dass ich sie schminke, dass ich mit ihnen einkaufen gehe und was passiert schlußendlich? Sie hören nicht auf mich....aber das kennst du ja auch, gell :zwinker:
    Ich möchte halt momentan einfach mehr aus meinem Typ machen...
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen

Experte Avatar von Nymphetamine

Lieben Dank!
    Sagt, kann sich der Farbtyp im laufe des Lebens verändern?

basteltinchen
    Besucher

@Laureley: vielen Dank für die Mühe. Ich bin wohl allgemein momentan etwas unglücklich mit mir selbst . Menschen können echt grausam sein und ich habs irgendwie satt nur immer blöde Kommentare wegen meinem AUssehen zu hören. Früher nannten sie mich "Schlitzauge" wegen meinen komischen Augenlidern und wenn ich die krassen Winterfarben trage höre ich das N...-Wort.
    Bin momentan halt etwas genervt, die Leute beknien mich immer, dass ich sie schminke, dass ich mit ihnen einkaufen gehe und was passiert schlußendlich? Sie hören nicht auf mich....aber das kennst du ja auch, gell :zwinker:

Hey Wilde,

das geht aber schnell! Das sind nun alles Winterfarben? Und Du meinst also auch, ich bin Winter? Das mit dem Schmuck kann man dann also ignorieren? Ist das spannend! Danke!

Und das mit den Schlitzaugen kenne ich auch! Aber das hat mich nie gestört, ich war stolz auf meine Augen. Meine Mutter hat auch solche Schlitzaugen, aber richtig Katzengrün! Oha, wenn man etwas angestellt hatte und sie funkelte einen mit diesen Augen an, dann ging man besser in Deckung.

Ansonsten will ich ebenfalls mehr aus meinem Typ machen, habe nach dem überwundenen BurnOut das Gefühl, ich muss mich neu auf mich besinnen und neu orientieren und dazu gehört eben auch die Garderobe und das Gefühl, daß man in und mit der Kleidung hat.

Inventar

Zitat Zitat von basteltinchen Beitrag anzeigen

Ansonsten will ich ebenfalls mehr aus meinem Typ machen, habe nach dem überwundenen BurnOut das Gefühl, ich muss mich neu auf mich besinnen und neu orientieren und dazu gehört eben auch die Garderobe und das Gefühl, daß man in und mit der Kleidung hat.
    Diesen Satz kann ich so unterschreiben.

Diese Farben sind mir spontan bei deinen Bildern eingefallen Wie findest du die Farben denn selbst? Mit den blauen Sachen konnte ich mich ehrlich gesagt nicht so anfreunden....du sahst auf deinen Bildern wie ein Winter aus, der Sommerfarben trägt? Ich kann das nicht so analytisch wie laureley machen. Ich schau auf ein Bild und denk mir "Farbtyp xy". Also alles ohne Garantie

basteltinchen
    Besucher

Diese Farben sind mir spontan bei deinen Bildern eingefallen Wie findest du die Farben denn selbst? Mit den blauen Sachen konnte ich mich ehrlich gesagt nicht so anfreunden....du sahst auf deinen Bildern wie ein Winter aus, der Sommerfarben trägt? Ich kann das nicht so analytisch wie laureley machen. Ich schau auf ein Bild und denk mir "Farbtyp xy". Also alles ohne Garantie

Die Farben finde ich absolut in Ordnung, aber ich muss dann Make up und passenden Lippenstift habe, dann passt es besser. Bei dem unteren Bild könnte sogar die Farbe zu einem Shirt passen, das ich habe. Es ist eine Art Khaki, aber mit einem gräulichen Schimmer, nicht so ins gelbgrünliche rein.

Ich bin jetzt mal kurz weg, komme aber nachher noch mal und schaue hier rein. Bis gleich.

Inventar

@ Basteltinchen: nur meine Meinung, aber für dich fände ich Gloss viel passender als Lippenstift. Ich würde dir keine superdeckenden, krassen Lippenstiftfarben empfehlen. Frag mich nicht warum, war nur einfach wieder impulsive Eingebung von mir.

So ich muss jetzt endgültig weg dass ich heute vielleicht nochmal IRGENDWAS schaffe *seufz* bis denne

hiernoch zwei*g*. Übrigens: gold an dir kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - sorry

Geändert von DieWilde (05.09.2007 um 20:44 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Es tut mir sehr leid, das zu lesen, aber es bestätigt leider genau das, was ich mir denke:

Du hast einfach Angst vor Deinen eigenen Farben. Vor dem "rassigen", feurigen, frischen, leuchtenden Look, den Du in Winterfarben kriegst.

Deswegen verkriechst Du Dich in Sommerfarben (nicht völlig verkehrt, aber sie machen Dich langweilig und öde) oder gar Herbstfarben (völlig falsch, denn die machen Dich hässlich). Du verkaufst Dich völlig grundlos unter Wert. Andere Leute färben, basteln und kleben, nur um so einen Look hinzubekommen (und schaffen es doch nicht richtig). Und Du tust alles, um ihn loszuwerden ...

Leider habe ich keine Patentlösung für Dich, denn Dein Problem sind nicht die Farben, sondern Dein Selbstbewusstsein.

Ich sage Dir: Du bist ein Winter und Du siehst in Winterfarben toll aus! Leuchtend und frisch und lebendig! Steh dazu! Du bist nunmal so!

Dann tu es doch einfach!
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 21:53 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nymphetamine Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir verraten was ich bin?
    Ich denke, für Dich kommen nur Frühling und Sommer in Frage. Deinen Teint finde ich eher kühl, und auch das Goldblond stand Dir nicht, was beides für Sommer spricht.

Trägst Du Gold oder Silber? Sind Deine Lippies eher orange oder eher pink/rosa? Kannst Du Kiwigrün (gelbliches Grün) tragen? Kannst Du Altrosa (Graurosa) tragen? Wie dunkel kannst Du tragen? Bis richtig dunkel oder wird es so ab mittleren Farben schlecht?

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Es gibt im Internet ja so viele Farbpaletten, die alle irgendwie verschieden aussehen Welche findet ihr gut? Bin natürlich besonders an schönen Paletten für den Sommertyp interessiert
    Ja, das Problem mit den Sommerpaletten ist mir auch schon aufgefallen, da fehlen oft sowohl die dunklen als auch die intensiveren Farben, so dass ein durch und durch öder Eindruck entsteht, wenn man auf solche Paletten guckt. Halt mich bitte auf dem Laufenden, was Du schönes findest!

@basteltinchen: Ich kann bei Dir immer noch nichts anderes als Winter sehen. Du bist kalt, und ein Sommer bist Du nicht.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ajaaaaaa jetzt seh ich es. Hab ich anscheinend überlesen
    Sorry, ich wollte Dich nicht anfahren, aber die Sache mit DieWilde macht mich gerade ziemlich sauer und traurig ...

Sorry, ich wollte Dich nicht anfahren, aber die Sache mit DieWilde macht mich gerade ziemlich sauer und traurig ...
    Das ist schon anfahren bei dir habs eh net so aufgenommen sondern eher als Erklärung

@ DieWilde
    Ich glaub die anderen sind ja nur eifersüchtig Kommt mir vor wie bei kleinen Kindern....die gefällt mir, also sag ich ihr was dummes
    Außerdem kannst du Lippies tragen, um die dich andere beneiden

Tonita
    Besucher

Mag sich bitte mal jemand das hier angucken und sagen, ob mir die Farben stehen? Hab mir einige aus verschiedenen Paletten rausgesucht, die mir gefallen, auch wenn ich manche davon nie trage... aber so ähnliche immerhin, ist ja auch verdammt schwer, exakt die besten Farben aus solchen Tabellen in Geschäften wiederzufinden.

Also, das sind so meine Favoriten:
    Hier klicken!

Mir ist dabei aufgefallen, dass mir einige Sommer-Blaus echt nicht stehen, die beißen sich irgendwie mit meinen Augen. Zu denen sehen meiner Meinung nach grünliche Blautöne besser aus als so richtig blaue.
    Und so ganz helles gelb finde ich besser als erwartet, aber da geht es ja echt um winzige Nuancen, ein bisschen zu grell oder ein bisschen zu dunkel und schon sieht es wieder total unpassend aus, ich glaub, ich kaufe mir lieber nix in hellgelb, nachher erwische ich den falschen Ton.
    Das letzte rosa in der oberen Reihe finde ich auch besser, als ich erwartet hätte.
    Geändert von Tonita (05.09.2007 um 21:13 Uhr) Grund: Upsi, hab den Link vergessen :dollschaem:

Meine Laune...
    Confused

Aber da an den Händen die Hautfarbe mit Gelbgoldschmuck auflebt und mit Silberschmuck blasser wird,
    Bist Du sicher, dass die Hautfarbe mit Gelbgold wirklich "aufgelebt" ist und nicht nur Dein Gelbstich stärker rauskam? Ich kann mir an Dir nämlich wirklich kein Gelbgold vorstellen ... Und die Blautöne an Dir fand ich - vielleicht bis auf dem letzten - auch eher Sommer als Winter.

Mag sich bitte mal jemand das hier angucken und sagen, ob mir die Farben stehen?
    Tolle Farben! Du hast einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich! Ein graustichiges Khaki oder Oliv würde mir noch fehlen ... Und ein ganz dunkles, weiches Marineblau. Und viiiiel Grau. Aubergine. Mehr Lila/Violett. Und Flieder.

Edit: Das Sommergelb solltest Du aber echt blind intus haben, das ist ja ziemlich genau der Forumshintergrund.
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 21:29 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich hab einen Blazer in kühlem khaki/oliv (wo ist eigentlich der Unterschied?), ich finde das auch ganz schön, und auch noch so einen Rock und sicher noch irgendwas, aber ich möchte es irgendwie nicht so oft tragen bzw nicht mehr neue Sachen in dieser Farbe kaufen. Früher hatte ich mehr khaki. Ich finde nämlich, dass braun + khaki allgemein nicht so toll zusammen aussehen, und mag sehr gerne alle möglichen kühleren Brauntöne. Außerdem gibt es ja noch grau (ja, ich brauche mehr grau und werde mir mehr grau kaufen), weiß/creme und das eigentlich ja "verbotene", aber trotzdem verlockende schwarz, und ich finde, wenn ich das alles + braun im Schrank habe, brauche ich nicht noch dieses nicht-wirklich-dazu-passende khaki zu tragen, sondern kann mich ansonsten den "bunteren" Farben widmen. Ich bin nämlich auch noch so eine, die immer alles passend braucht, und irgendwie wird mir das zu teuer und unübersichtlich, alle neutralen Kombinier-Sachen auch noch in khaki zu haben Irgendwie hört sich das glaube ich ziemlich seltsam an, aber ich hoffe es war verständlich.
    Mehr lila/violett will ich auch noch haben, im Moment gibt es so viele tolle lila Sachen zu kaufen, das freut mich sehr! Bis vor kurzem gab es ja so wenig schöne Sachen in diesen Tönen, dass ich den ganzen Farbbereich kaum auf der Rechnung hatte. Flieder mag ich aber nicht so, lieber was etwas dunkleres, ist glaube ich nicht so mein Geschmack. Marineblau irgendwie auch nicht, hab zwar eine neue gaaanz dunkelblaue Jeans, die ich sehr mag, aber bei Oberteilen & sowas mag ich das persönlich nicht so gerne, obwohl es sicher nicht schlimm aussehen würde.
    Das war eh nur eine kleinere Übersicht, ich wollte nicht unbedingt 40 Bilder oder so machen, daher ist nicht alles drauf was irgendwie schön ist.
    Am liebsten würde ich mir selbst einen Farbpass machen, aber das geht nicht, oder?

//edit: Ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt kein Gefühl für Gelbtöne hab, egal, ob ich sie jeden Tag sehe oder nicht... Ich kann Sonnenblume von Zitrone unterscheiden, aber bei den Feinheiten tu ich mich schwer, hab mich auch nie genauer mit gelb auseinandergesetzt, weil ich die allermeisten Gelbtöne an mir eh nicht mag (und an anderen mag ich auch nicht viele). Gelb ist für mich in Sachen "Bestimmbarkeit" was ganz anderes als rosa oder blau oder braun.
    Geändert von Tonita (05.09.2007 um 21:45 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich hab einen Blazer in kühlem khaki/oliv (wo ist eigentlich der Unterschied?)
    "Khaki (hindi-engl. von pers. khaki = staubfarben) ist eine Erdfarbe und staub- bzw. erdfarbener Stoff aus Leinen oder Baumwolle. [...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki

Auf der Seite ist übrigens auch ein ziemlich cooles Testbild für die Farbdarstellung auf Monitoren ...

Olivgrün ist hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olivgr%C3%BCn

Ich benutze "Khaki" und "Oliv" ziemlich unfachmännisch für alles, was irgendwie "Armeefarben" ist ...

Ich finde nämlich, dass braun + khaki allgemein nicht so toll zusammen aussehen, und mag sehr gerne alle möglichen kühleren Brauntöne.
    Also ich finde ich Kombi toll ...

Flieder mag ich aber nicht so, lieber was etwas dunkleres, ist glaube ich nicht so mein Geschmack.
    Flieder gibt es doch bis ziemlich dunkel:

http://images.google.de/images?q=flieder

Marineblau irgendwie auch nicht, hab zwar eine neue gaaanz dunkelblaue Jeans, die ich sehr mag, aber bei Oberteilen & sowas mag ich das persönlich nicht so gerne, obwohl es sicher nicht schlimm aussehen würde.
    Marineblau ist meine absolute Knüllerteint-Farbe :

http://image01.otto.de/bonprixbilder...3/xx044x90.jpg (die hellen Elemente auf dem Shirt sind übrigens in Silber - sehr schick!)

Wenn ich nicht in meiner Alles-Probier-Phase wäre, würde ich nur noch Marine kaufen und tragen!

Am liebsten würde ich mir selbst einen Farbpass machen, aber das geht nicht, oder?
    Ich fürchte, das wird an der Farbverfälschung der meisten Drucker scheitern ...
    Geändert von laureley (06.09.2007 um 03:11 Uhr)

Tonita
    Besucher

Hmm, das stimmt, Fliederpflanzen sind natürlich verschieden dunkel, aber irgendwie mag ich andere Töne aus dem Lilabereich lieber. Obwohl manche Flieders (Plural?) auch nicht so doll nach Flieder aussehen, die sind dann schon wieder okay. Ich mag die Pflanze an sich übrigens.

Und die Begriffe "khaki" und "olivgrün" verwende ich genauso wie du, für alle grüntöne, die irgendwie in Army-Mustern vorkommen, das was bei Wikipedia als khaki abgebildet ist, wirkt (zumindest auf meinem Bildschirm, der aber scheinbar nicht 100% korrekt eingestellt ist) irgendwie gelb und zu hell. Dann ist mir das Armeegrün lieber, aber nein, ich will damit aufhören, hab ich schon beschlossen.

Naja, vielleicht probiere ich noch mal was marineblaues an, womit kann man das denn gut kombinieren?

Meine Laune...
    Confused

Ich mag die Pflanze an sich übrigens.
    Ich auch. Vor allem mag ich auch den Geruch. Ich kann die meisten Blumendüfte nicht leiden (Jasmin ist ganz besonders schlimm ), aber Flieder finde ich (wie Rose oder Lavendel) toll. Aber nur an der Pflanze, nicht als Parfum an mir.

Naja, vielleicht probiere ich noch mal was marineblaues an, womit kann man das denn gut kombinieren?
    Mit graustichigem Khaki/Oliv. Also sowas, was DieWilde auf dem einen Bild anhat:

http://img526.imageshack.us/my.php?image=lippi3oq6.jpg

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Silber/Grau oder sogar sowas wie Cyclam oder Himbeere gut passen. Zu Weiß und Rot hat man natürlich den klassischen Marine-Look (mag ich auch gerne) ...

Forenkönigin Avatar von Monika227

Darf ich mich hier auch mal reinschleichen

Ich hab echt Probleme meinen Farbtyp herauszufinden ich schau schon die ganze Zeit die Beschreibungen hier http://www.beautyone.de/de/farbtypen.html#3 durch aber irgendwie weiß ich nicht.....

(jetzt sagt ihr mir bestimmt ich soll ein Foto reinstellen aber ich weiß nicht ob ich das grad will, meine Haut schaut so schlimm aus, ohne Makeup aber müßte ja wohl ohne sein )

Meine Augen sind blaugrau, meine Haut sehr hell, ich wirke schon oft blass, habe einige Sommersprossen, im Sommer natürlich mehr als im Winter. Ich werde nie wirklich braun, vielleicht einen kleinen Minitick Farbe, bei starker Sonne sehr schnell rot.
    Meine Haare sind mittel- bis eher dunkelbraun, wenn ich sie nicht färbe finde ich schon, daß sie eher etwas aschiges drin haben, wobei ich früher, als ich noch nicht färbte, auch einen ganz leichten roten Schimmer entdecken konnte....

Schmuckmäßig muß ich sagen, daß ich eigentlich nur Silberschmuck habe, weil ich finde, daß mir Gold nicht steht.... (aber wer weiß, vielleicht schätze ich das auch total falsch ein? )

Tja beim Hautunterton weiß ich halt nicht. Bisher dachte ich eigentlich immer, es geht ins rosa....aber irgendwie bin ich in letzter Zeit sehr unsicher....
    Ich finde manchmal, wenn ich in den Spiegel schaue, wenn ich geschminkt bin, daß der Hals (der halt nicht komplett voll Puder ist) gelblicher wirkt, als der Rest vom Gesicht mit Puder drauf schwer zu erklären. Mein Gesicht selbst finde ich jetzt aber nicht so arg gelblich, wenn ich es so ungeschminkt anschaue....Bei meinen Armen finde ich es mal so mal so... *macht alles keinen Sinn oder? *

Kann man auch 2 Typen sein?
    Ich glaube Frühling bin ich schonmal nicht....
    und ich glaube Herbst auch nicht

Zu Hülffäää

basteltinchen
    Besucher

Oh mein Gott, Wilde, das mit dem Orange sieht bei mir ja gruselig aus! Da könnte ich glatt in der Geisterbahn anfangen! Nee, so etwas habe ich zum Glück nicht im Schrank!

Und das Schwarz ist gut, finde ich! Schwarz hatte ich heute auch an. Mein Mann fand, es macht mich etwas blass, aber ich könnte es tragen. Allerdings kann es natürlich auch sein, daß es einfach nur das „Gelb“ in meiner Haut zurücktreten lässt, wie Laureley schrieb. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wieder ein dickes Danke an Dich, Laureley. Du gibst immer richtig gute Denkanstöße und siehst die Dinge auch mal aus der anderen Warte. Wenn man so an sich rumanalysiert, wie ich das im Moment mache, da kann das ungemein helfen und ich bin sehr dankbar dafür.

Was ist der Austausch mit Euch schön! In meiner Umgebung halten mich alle für total bekloppt, aber ich finde es interessant. Sollen sie mal reden...

Rassig lass ich mich gerne nennen! Laureley, Du bringst einen irgendwie immer so punktgenau auf den richtigen Weg, auch wenn es im Text jetzt nicht für mich galt, so stimmt es tatsächlich mit dem rassigen Winter.

Ha, das mit dem Testbild ist klasse. Ich werde mir das morgen mal zu Gemüte führen. Ansonsten halte ich das mit den Farben Khaki und Oliv ebenso wie ihr, wobei die Bilder bei Wiki ja nicht dem entsprechen, was ich so für Khaki halte. Das scheint bei den beiden Begriffen wohl üblich zu sein.

Dann bleibe ich ein glücklicher Winter und lasse mich hoffentlich nicht noch mehr von mir selber verwirren. Das muss ja mal ein Ende haben!

Nun wünsche ich eine gute Nacht und tapse ins Bett, morgen geht es wieder früh rund. Schlaft schön!

Und hier noch ein Dankeschmatzer an Euch!

Tonita
    Besucher

Ach Mensch, geh mir weg mit deinem khaki
    Ich muss mir Marine mal in live angucken, aber khaki lasse ich erst mal links liegen.

@ Monika: Mein Hals hat auch eine andere, gelblichere Farbe als mein Gesicht, sowieso habe ich an verschiedenen Stellen des Körpers auch ein bisschen unterschiedliche Hautfarben, müsste eigentlich jeder haben.

Inventar

@Laureley: mißbrauchst du gerade mein Wimpernzangen-******Foto um kühles Kahki zu demonstrieren? LOL *spässle gmacht*

@all: mein Hals hat auch ne andere Farbe als das Gesicht

basteltinchen
    Besucher

Stimmt, ich habe am Hals/Oberkörper auch eine andere Farbe, als im Gesicht. Allein die Aknenarben machen das schon aus, aber sicher ist die Haut eh anders beschaffen und getönt.

Übrigens ist mir mit einem Fuß im Bett noch eine Frage eingefallen, darum musste ich schnell noch mal an den PC:

Gibt es eigentlich online irgendwo einen möglichst vielseitigen Farbfächer zu kaufen? Die Shops, die ich gefunden habe, verkaufen nur an Firmen/Berater. Aber ich hätte ja gerne solch einen Farbfächer für "meinen" Winter!

So, nun aber wirklich gute Nacht!

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Ich auch. Vor allem mag ich auch den Geruch. Ich kann die meisten Blumendüfte nicht leiden (Jasmin ist ganz besonders schlimm )
    *heeeeuuuuuuuul*

Tonita
    Besucher

Vielleicht so einen?
    http://cgi.ebay.de/der-neue-textile-...QQcmdZViewItem

Der hier ist schön billig & ich finde das Format praktisch, aber er ist nicht ganz so vielfältig und auf den Bildern erkennt man wenig... Kennt jemand das Teil?
    http://cgi.ebay.de/Farbpass-Farbtafe...QQcmdZViewItem
    *hust* guckt mal, was der Verkäufer noch verkauft *hust* Auf was für Ideen die Leute so kommen

Aber eigentlich hätte ich eh am liebsten einen selbstgemachten Farbpass, auch wenn das nicht geht. Vielleicht würde es gehen, wenn man das bei Profis ausdrucken lässt?!

Viagra und Goldständer
    Aber den Farbpass hab ich mir auch schon angeschaut. Aber ist sowas echt nötig, also hilfreich oder ist das nur was, was man hat aber eh net verwendet.
    Geändert von summerjoy (06.09.2007 um 07:36 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich weiß nicht, ich denke mal, nötig ist es nicht, wenn man allgemein ein Gefühl für Farben hat und weiß, welche Farben zu einem passen. Aber es kann sicher hilfreich sein, so zur Orientierung. Vor allem, wenn man sich sehr unsicher ist oder jahrelang dachte, man wäre ein anderer Farbtyp, ist es sicher nicht ganz unsinnig.
    So richtig viel Geld würde ich dafür aber nicht ausgeben, in erster Linie weil das ja so ein Standard-Paket ist, und einem daraus immer auch ein paar Farben nicht stehen und es andere, schmeichelhafte Farben gibt, die nicht dabei sind.
    Allgemein ist das mit den Paletten ja so eine Sache, sieht man ja ganz gut an den beiden verschiedenen Sommerpaletten, die ich vor ein paar Seiten gepostet habe... irgendwie weiß man nicht, ob man den richtigen Farbpass erwischt. Wenn ich mir vorstelle, 20 € oder mehr für einen Farbpass mit Mauerblümchenfarben, schweinchenrosa und sich mit meinen Augen beißendem blau auszugeben (am besten ohne braun und lila ), macht mich das nicht gerade glücklich.

Aber falls sich jemand das billige Teil bei dem lustigen Goldständer-Verkäufer bestellt, würde ich gerne Erfahrungen hören oder ein Foto davon sehen, bei dem Preis kann man es ja verschmerzen, dass nicht alles davon 100% gut passen wird.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    jetzt sagt ihr mir bestimmt ich soll ein Foto reinstellen
    Genau.

ich weiß nicht ob ich das grad will, meine Haut schaut so schlimm aus, ohne Makeup aber müßte ja wohl ohne sein )
    Wenn Du es gar nicht über Dich bringst: Ich hatte hier

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...82#post2110082

erklärt, was man auch alleine zu Hause machen kann.

Gibt es eigentlich online irgendwo einen möglichst vielseitigen Farbfächer zu kaufen?
    Ich habe meinen Farbpass von eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290149282603

Ist ganz nett, passt super in die Handtasche (mit Hülle drum) und als Stütze, damit man nicht total danebenliegt (wie ich mit meiner Unfähigkeit, warme und kalte Brauntöne auseinanderhalten zu können), ist er prima. Aber es ist natürlich nicht jede Farbe in jeder Schattierung drin, nur die "Basics".

Amber hatte mal einen Link zu ziemlich genialen Farbfächern gepostet (aus UK?), aber den Link finde ich gerade nicht wieder ...

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    *heeeeuuuuuuuul*
    *ARGL* Tut mir leid! Hübsch isses ja, aber der Geruch ist für mich wirklich ... Ich kriege Kopfweh davon.

Wenn ich mir vorstelle, 20 € oder mehr für einen Farbpass mit Mauerblümchenfarben, schweinchenrosa und sich mit meinen Augen beißendem blau auszugeben (am besten ohne braun und lila ), macht mich das nicht gerade glücklich.
    Also meiner für Sommer von eBay (s.o.) ist ok. Insgesamt ist er recht vielfältig und vor allem ziemlich dunkel! Ich finde ihn zwar etwas rotlastig, aber das kann mir Rot-Lusche nur recht sein, vielleicht finde ich da auch mal was schönes für mich. Ausser irgendwelchen Exoten und umgebogenen Fremdfarben (graustichiges Khaki ) scheint mir da nicht wirklich viel zu fehlen ... obwohl: Etwas mehr Grün / Türkis etc. könnte drin sein, das ist doch etwas sehr knapp abgefrühstückt. Aber rausgeworfenes Geld ist es in meinen Augen nicht.

Ich schau mal grade, ob ich den auch mit Blitz fotographiert bekomme ...
    Geändert von laureley (06.09.2007 um 03:19 Uhr)

Inventar Avatar von cani

weia, is hier wieder viel los...*listundliestundliest*
    den von ebay möcht ich auch...kann leider grad kein geld ausegeben, aber bald isser fällig

Tonita
    Besucher

Dunkel klingt gut
    Sonst versuch das mit dem Foto doch lieber morgen, eilt ja nicht, und bei Tageslicht werden die Farben besser als jetzt.
    Gute Nacht

Meine Laune...
    Confused

So, nur schnell und schlecht fotographiert:

Inventar Avatar von cani

oh schade, dachte der wär größer... für 18€....

oje,loreley, du bist auch krank?!*handreich* gute besserung!
    Geändert von cani (06.09.2007 um 01:15 Uhr) Grund: was vergessen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    oh schade, dachte der wär größer... für 18€....
    Naja, steht doch dabei, dass es nur 32 Farben sind und dass er für die Handtasche sein soll ... Was willst Du mit einer Riesen-Kladde im Laden? Da kann man doch nicht so ein quadratmetergroßes Ding ausrollen ... Es geht doch nur um die Farbtemperatur (und er ist aus Stoff, nicht gedruckt!) und die grobe Richtung, das Denken und Abstrahieren wird einem davon nicht abgenommen.

(Jupp, Erkältung.)
    Geändert von laureley (06.09.2007 um 01:23 Uhr) Grund: Typo

Inventar Avatar von cani

*stelltsichdasmitderriesenkladdeimladengradbildlic hvor*
    hast ja recht...

(bin auch ganz fies erkältet...hasse das...)

Tonita
    Besucher

Ui, sieht gar nicht schlecht aus, aber ich brauche ihn nicht, denk ich mal.
    Das, was der Farbpass mir zeigen kann, weiß ich ja eigentlich auch selbst, warm & kalt kann ich unterscheiden, knallig und gedämpft auch. Ich will nix, wo ich noch selber denken muss, ich will was mit den perfekten Farben :-P
    Ich glaube, ich erkundige mich mal, ob es nicht möglich wäre, die ganzen Farben in guter Qualität auf einen festeren Zettel drucken zu lassen, das könnte man danach ja laminieren oder einschlagen, dann hat man auch sowas, nur mit ganz persönlichen, in Ruhe zu Hause ausgesuchten Lieblings-Schmeichel-Farben. Solche Kopierläden dürften das doch eigentlich hinkriegen, die drucken doch sonst auch alles überall drauf.
    Ist dann zwar nicht aus Stoff, aber sonst...
    Jaa, ich weiß, ich bin pingelig, eigensinnig und ein Sparfuchs, aber was soll's, besser als gleichgültig, überangepasst und immer Sachen kaufen, die man doch nicht benutzt
    Gute Besserung euch beiden, ich bin auch dauernd am Niesen und hab ein verstopftes Nasenloch *ekligfind*

Inventar Avatar von cani

ich will auch nix zum selberdenken ich brauche jemanden, der für mich die richtigen farben kauft...

hm, ausdrucken klingt gut...ach, bin so geizig...18€...
    hab grad das noch gefunden:
    einmal was zum selbst ausdrucken- da trau ich aber meinem drucker nich- für 4€ und son farbfächer für 17€-aber nur 25farben-is ja noch teurer
    http://www.kolibri-imageberatung.com/farbpaesse.php

(ja, scheint grad mal wieder erkältunszeit zu sein. hab gestern mehrmals so 10-15mal hintereinander geniest.das war schon gruselig. ich kann umckaloabo sehr empfehlen.nach 1 tag gehts mir dann immer schon viel besser )

Tonita
    Besucher

Nee, selbst drucken würde ich das nicht, mein Drucker macht manchmal auch ganz lustige Farben und nicht die richtigen. Wenn, dann beim "Profi". Und ich will was ganz individuelles, was mich persönlich zufrieden stellt, keine Standardpalette, sondern eine mit besonders gut passenden Sommerfarben für mich.
    Ich glaub, ich frag echt nach, ob das geht, fragen kostet ja nix und ich hab da jetzt irgendwie so richtig Lust zu!