Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 660 von 843 ErsteErste ... 160560610640650658659660661662670680710760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.361 bis 26.400
    willow
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

OT: AKtuell ist im TB noch net viel los, hatte auch noch nicht ganz soviel Zeit. Sind gerade am umräumen und ich krieg erst meinen eigenen Schreibtisch wieder. Aktuell besetz ich immer mal wieder kurz den meines Freundes*g*

Inventar Avatar von Rosyrot

Macht doch nix, so viel Zeit habe ich auch nicht - immer mal zwischendurch, aber immer wieder gern
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Penelope Cruz ist ein Wintertyp
    Natürlich gibt es verschiedene Winter - dunkelhäutige, hellhäutige, asiatische Typen.
    Aber sie haben doch gemeinsam, dass sie klare Typen sind und zwingend klare Farben brauchen - Willow sehe ich als gedämpften Typen an.
    Schwarz ist schon etwas zu hart , die natürlichen Kontraste treten zurück - man sieht die Farbe, die dominiert - das Gesicht wirkt weniger kontrastreich - bei Wintertypen ist das eben genau anders.
    Es ist keinesfalls so, dass es unmöglich aussieht, aber es würde eben besser gehen, wenn die Farbe leicht gedämpft ist

Aber es gibt keine "du musst das und das tragen" oder "du darfst das und das nicht tragen"

Teetante Avatar von Nutellabrot

Tigerkatzi, ich schließe mich dir in punkto willow komplett an. Hatte es ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich sie für einen Sommer halte. Einer von der dunkleren Sorte, der von manchen winterlichen Farben (wie schwarz) nicht "erschlagen" wird - auch wenn es optimalere Farben gibt.
    Ich sehe bei willow auch nicht dieses Klare, Leuchtende, was charakteristisch für den Winter ist.
    Für mich bist du ein gedämpfter Typ, liebe willow und damit Sommer.

Ich hab mich aber auch eine Weile für einen Winter gehalten (ich WOLLTE einer sein, Sommer ist irgendwie ein bißchen langweilig ) und bin keiner (bin Sommer).

willow
    Besucher

hihi, ich glaubs euch ja Ich versuch mich wohl eher mal an den dunkleren Sommerfarben, zu hell ist nicht meins, aber es gibt ja auch dunklere Sommertöne

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:33 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Das habe ich gestern auch gedacht. Aber der graue Anzug, den er sonst immer trägt (z.B. auch in dieser Investment(?)-Werbung) ist auch nicht besser...
    Viele Grüße von tiffifee

DiamantRose
    Besucher

ich bin mir mit meinem farbtyp immer noch unsicher und würde ihn hier sehr gerne bestimmen lassen.
    hier erstmal die fotos:

edit: bilder entfernt
    auf dem letzten sieht man mich mit meiner momentanen (gefärbten) haarfarbe
    Geändert von DiamantRose (02.07.2010 um 20:43 Uhr)

DiamantRose
    Besucher

so,hier die beantwortung der fragen:

a)Naturhaarfarbe:kann ich nur schwer beschreiben,von der kolestonpalette im faq würde ich sagen eine mischung aus 9/03 , 8/0 und 8/00
    ich hatte als kind ungefähr 10/0 bis 9/0 und bin im laufe der zeit immer mehr nachgedunkrlt.

b)richtige lieblingsfarben hab ich nicht.ich mag gerne knallige,reine farben und auch völlig unterschiedliche.ich mag gerne knallrot,weinrottöne,kräftiges pink,magenta,türkies und kräftige cyantöne,sonnenblumengelb,mohnblumenrot,kornblume nblau,richtiges kräftiges grasgrün und schwarz.
    garnicht mögen tu ich pastellfarben,zu sehr ausgewaschen wirkende farben.eine richtige hassfarbe habe ich nicht.

bei den beiden farbgruppen im FAQ mag ich beide,was mir steht kann ich nicht sagen da ich fast ausschließlich schwarz trage.

c)bei schmuck trage ich am liebsten silber.warum das so ist kann ich nicht sagen,silber war bei leuten in meinem alter schon immer irgendwie in und ich habs dann übernommen.außerdem passt es gut zu schwarz.
    ob mir silber besonders gut steht weiß ich nicht.

d)ich bräune recht schnell,aber immer nur bis zu einem gewissen maß,bekomme aber auch recht schnell einen leichten sonnenbrand wenn ich mich nicht eincreme.ich würde mein braun als goldig beschreiben.
    sommersprossen habe ich nur wenn ich viel in der sonne bin,dann auf der nase und auf den wangen.ich würde sie milchkaffeefarben nennen.
    augenringe hab ich nie und kann daher nichts dazu sagen.

e)bei schminke weiß ich garnicht,was mir steht und was nicht,da ich es selbst nur ganz schwer einschätzen kann.ich trage immer schwarze mascara,schwarzen kajal und etwas durchsichtigen lipgloss.

f)haarfarben hatte ich schon viele.ich habe im moment auch das gefühl,das meine jetzige haarfarbe nicht zu mir passt und wäre da über ratschläge auch sehr dankbar.
    ich hatte schon mal weißblond mit schwarzen strähnen,das stand mir meiner meinun g nach gut,habs aber nicht mehr gemacht weil es dann alle hatten.
    ich hatte schon verschiedene brauntöne,damit habe ich mich aber immer farblos und wie eine graue maus gefühlt.
    dann hatte ich verschiedene rottöne,ie mir meiner meinung nach gut standen und meine augen toll zum leuchten brachten,die sahen aber nur frisch gefärbt gut aus,sobald die farbe ausblich wirkte ich auch hier verwaschen und farblos.
    ich hatte auch mal goldblonde strähnen,damit sah mein gesicht sehr rosa aus.

ich hoffe,ihr könnt mir mit meinem farbproblem helfen und würde mich sehr über antworten freuen!

Inventar

Du erinnerst mich vom Colorit extrem an mich: die Augen, Augenbrauen, die Haut incl. Rötungen - und ich wurde als Sommer bestimmt. Also denke ich wirst du sicher auch einer sein
    Übrigens, deine aktuelle Haarfarbe:
    Ich bin ein Fan der Naturhaarfarbe, was bei dir wohl ein aschiger, dunker Braunton sein dürfte. Vielleicht waren deine bisherigen Brauntönungen einfach zu warm vom Ton her?
    Das Weiß von dem Kopftuch steht dir imho sehr gut

PS: Könntest du das Bild etwas kleiner machen?
    Geändert von sen81 (29.06.2010 um 17:18 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich schließe mich an. (Sommer, Du siehst wirklich eindeutig kühl aus - Bilder bitte kleiner machen - aktuelle Haarfarbe: ; es ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Haarfarbe wäscht Dich aus und die Haarstruktur ist ... das weisst Du sicherlich selbst.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Cogitandumest Avatar von Dewi

Sommer.

Und die Haarfarbe ist wirklich nicht gut, wenn ich mal so offen sein darf ('tschuldigung).
    Als ich die ersten Bilder mit dem Handtuchturban gesehen habe, dachte ich "Hui, wat ne Hübsche!", und beim Bild mit den Haaren kam dann ein "....oh..." hinterher.
    Ich pflichte Sen81 bei, NHF, oder etwas NHF-ähnliches würde dir sicher viel besser stehen. Ich bin kein Fan von Haarfarben, die zu weit von der natürlichen abweichen, dass sieht im ungeschminkten Fall seltenst (eigentlich nie) gut aus. (musste ich allerdings auch erst lernen )*

Was aschiges, kühles fände ich toll, aber auch nicht zuuu dunkel, das wäre dann glaub auch zu erschlagend, du bist ja eine sehr "Zarte".

*bitte keine Diskussion über pro-/kontra-NFH daraus machen.
    Jemanden, der sich gern und immer mehr oder weniger stark schminkt, wird das nicht wirklich jucken, und ich finde auch, dass man mit Make-up viel aus einem gefärbten Typ machen kann.
    Ungeschminkt sieht man jedoch idR immer deutlich, ob eine HF passt oder nicht.

Edit:
    Ich merke grad, mein Geschreibsel klingt sehr fies. Das ist nicht böse gemeint, wirklich. ich weiss grad nicht, wie ich es besser schreiben kann. Die Haarfarbe wäscht dich nun mal wirklich sehr aus und macht dich optisch sehr müde.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

blass und kühl

Noch eine Stimme für Sommer. Und noch eine Stimme gegen die aktuelle Haarfarbe.

Sie schlägt sich einfach mit Deinem eigenen Kolorit und schmeichelt Dir überhaupt nicht.
    Wie wäre es, wenn Du mit einem kühlen, etwas dunkleren Blondton drübergehen würdest? Ich bin mir sicher, das würde Dir sehr gut stehen!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

@Diamantrose

Hier sind Threads zu aschigen Haarfarben bzw. Sommertypen und Färben: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=102450
    https://www.beautyjunkies.de/for...ight=sommertyp
    Vielleicht hast auch Interesse bei den Rauszüchtern vorbeizuschauen, sind nämlich sehr viele Sommer dabei: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=50526

Hier unser Sommertyp-Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=19548
    Und hier der für braunhaarige Sommer: https://www.beautyjunkies.de/for...kler+sommertyp

...du bist ja eine sehr "Zarte"
    Ist das nicht recht typisch für Sommer? Nix hartes nur zartes
    Zart und dunkel schließen sich auch nicht zwingend aus
    So wie bei Liv Tyler bzw. Arwen oder Alexis Bledel
    Geändert von sen81 (29.06.2010 um 18:58 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

DiamantRose
    Besucher

danke für eure antworten.
    ich habe auch vermutet,dass ich ein sommertyp bin
    mit der haarfarbe stimme ich euch zu,mir gefällt sie auch nicht.
    zu meiner naturhaarfarbe will ich nicht zurück,dass habe ich letztes jahr bereits versucht und habe ca.15cm geschafft und festgestellt,dass ich mit der sehr unglücklich bin.ich würde mich selbst eher als dunkelblond einordnen,auch wenn ich fast schwarze augenbrauen und wimpern hab.
    ich wollte in 1-2 wochen zum friseur gehen.
    ich hatte vor,mir blnde ströhnen in verschiedenen blondtönen machen zu lassen,dass es relativ natürlich aussieht,ich aber immernoch blond bin (blond zu sein ist schon immer das was ich will).
    meint ihr,verschiedene,nicht zu dunkle blondtöne würden mir stehen?vielleicht auch ein paar rotblonde strähnen dazwischen?
    warum findet ihr die jetzige farbe nicht so gut?weil zu künstlich?

vielen lieben dank für eure antworten nochmal
    ich weiß aber leider nicht wie ich die bilder kleiner krieg

Meine Laune...
    Confused

Ich würde kein Rotblond o.ä. nehmen. Alles Warme ist Gift für das Rosa in Deinem Teint, das wird davon betont, das muss Dir klar sein. Die Natur hat sich schon was bei dem dunklen Aschblond gedacht ...

DiamantRose
    Besucher

ok,danke!
    kann ich,um nicht ganz so dunkel zu sein,meine haare auch mit mittelblonden strähnen machen,so dass es nicht mehr so extrem hell ist,aber trotzdem heller als meine naturhaarfarbe?würde mir sowas stehen?

ich dachte auch schon,dass ich ein sommertyp wäre.
    mir wurde aber schon zwei mal von einer kopsmetikerin gesagt,ich wäre ein frühling oder winter;deswegen war ich mir unsicher.

danke nochmal für eure liebe beratung!

Ich denke schon, dass dir gefärbtes Blond stehen kann, es kommt eben drauf an, was für ein blond es ist.

(Ich war übrigens auch lange Zeit blondgesträhnt und fands immer sehr schön und natürlich - auch jetzt noch, so im nachhinein. Bin mittlerweile Natur-dunkelblond).

Wichtig wär bei dir mMn, dass du der Friseurin klar machst, dass sie kühle Blondtöne nehmen soll.
    Ich würde als Basisfarbe ein kühles Dunkelblond nehmen (ich finde momentan bei dir einfach dieses seeehr Hellblonde zu extrem. Ich würd etwas dunkler gehen), dann kannst du dich beim Layern mit den Strähnchenfarben auch schön austoben. Sollte nur eben kühl bleiben.

Du kannst aber auch hier im Haarforum mal nach dem Blondinenthread suchen, die können dir sicher auch ein paar Tipps geben bezüglich blonder Töne. Ich bin schon eine Weile raus, was das angeht.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Confused

Ich bin ein Fan von Naturhaarfarben, ausserdem kenne ich mich mit Blondtönen nicht aus (ich habe braune Haare und war noch nie blond und hatte auch noch nie Strähnchen), insofern kann ich Dir nichts zu konkreten Farben und Vorgehensweisen sagen (da müsstest Du besser mal bei den Färbern fragen), aber von Deinen Fotos her denke ich nicht, dass Du zu hell sein solltest.

Du hast von Natur aus recht dunkle Haare, dazu dunkle Wimpern und Brauen, die rosige Gesichtsfarbe, den dunklen Iris-Aussenring etc., also ein recht lebhaftes, durchaus kontrastreicheres Kolorit, das durch die hellen Haare halt ausgewaschen und leblos wird.

Wenn ich Dir was empfehlen müsste, wäre es Naturhaarfarbe, und wenn Dir das wirklich zu dunkel ist, kühlblonde Strähnen ins Deckhaar. Aber kein heller Helm!

(Und Vorsicht mit gefärbten Brauntönen, die meisten werden warm, spätestens nach einer Weile.)

Inventar

Die Aktuelle Haarfarbe gefällt mir nicht, da sie nicht zu dir passt.

Vielleicht könntest du bei einem dieser Frisurprogramme testen, welche Haarfarbe am besten wäre. Das haben einige BJs schon gemacht. Man muss ein Bild von sich hochladen und dann verschiedene "Perücken" aufsetzen.

Die Sache mit den mittelblonden Strähnen wäre theoretisch bestimmt machbar, aber leider werden Strähnchen oft nicht kühl. Leider. Und was bei dir sehr gegen Hellblond spricht ist der Zustand deiner Haare: sie wirken sehr stumpf und trocken durch die Blondierung :leiderja: Nicht Aufzuhellen würde ihnen sicher gut tun.

Schade dass du mit deiner NHF so unglücklich bist
    Das geht irgendwie vielen Dunkelaschblonden so, dass sie eine Abneigung gegen ihre Haarfarbe haben und sie als langweilig empfinden. Auch wenn du sie nicht magst, schaust du dir vielleicht diesen Thread mal an: https://www.beautyjunkies.de/for...ight=aschblond
    Diesen Threadtitel würdest du wohl bejahen: https://www.beautyjunkies.de/for...ight=aschblond

Hast du ein Bild von dir mit dunkleren Haaren. Ich würde dich gerne mal in dunkler sehen
    Geändert von sen81 (29.06.2010 um 19:31 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

DiamantRose
    Besucher

nein,ich habe leider kein bild von mir mit dunklen haaren.
    meine haare sehen immer so strohig (?) aus,auch in der zeit,wo ich sie nicht gefärbt habe und auch in einer zeit,in der ich die kürzer als kinnlang trug.
    warum das so ist,weiß ich nicht.wenn ich sie föhne oder glätte ist das nicht so,aber dfür bin ich morgens zu faul.
    was für eine farbe könntet ihr euch bei mir vorstellen?
    ich bin ja selbst unglücklich mit der farbe

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

hallo hätte auch gern hilfe beim bestimmen meines farbtypes
    mir wurde einmal gesagt ich wär frühling, bin mir aber nicht sicher

...................

Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von kittypride (30.06.2010 um 11:26 Uhr) Grund: bilder entfernt

meine haare waren als kind helblond sind mit der zeit jetzt stark nachgedunkelt
    ich bevorzuge silberschmuck, würde aber dennoch sagen gold steht mir besser
    kann bei bedarf noch zwei fotos mit unterschiedlichem schmuck hochladen

berufsbedingt trage ich überwiegend weiß und schwarz, mit beidem fühl ich mich auch recht wohl

und in der freizeit am liebsten verschiedenste braun, beige, khaki, schlamm- töne
    gern auch mal bissel frischere sachen dazu, wie mintgrün z.b.

farben in denen ich mich unwohl fühle sind fast alle rot und lila- töne

aktueller hautton ist der natürliche, also keine veränderungen durch iwelche mittelchen

ich habe keinerlei sommersprossen, werde recht schnell braun, selten sonnenbrand, bräune jedoch nur bis zu einem gewissen punkt, darüber hinaus gehts nie
    auf dem foto bin ich ungebräunt, habe dieses jahr noch nicht viel sonne abbekommen

beim make up verwende ich nw 25, wurde mir empfohlen und bin recht zufrieden damit
    rougefarben sind überwiegend warm, damit fühle ich mich am wohlsten, benutze aber ab und an mal ein kaltes pink oder kalte farben beim Amu

so schon mal danke an alle die mir helfen wollen
    Geändert von kittypride (30.06.2010 um 09:58 Uhr)

Du bist ja eine sehr "Zarte"...
    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht recht typisch für Sommer? Nix hartes nur zartes
    Zart und dunkel schließen sich auch nicht zwingend aus
    Nee, so meinte ich das nicht, sondern einfach von den Gesichtszügen und der Haut her.
    Ich würde z.B. nie im Zusammenhang mit mir das Wort "zart" benutzen *öhöm* , ich seh nicht zart aus, vom Gesicht her.

Ansonsten hast du natürlich Recht.

@Kittypride, ich finde die Bilder nicht optimal zum bestimmen, sie sind etwas dunkel. Kannst du vielleicht nochmal hellere machen (Tageslicht, aber nicht direkte Sonne)?

ja wird gemacht
    moment

so hier nochmal heller
    Geändert von kittypride (01.07.2010 um 01:58 Uhr) Grund: bilder entfernt

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Auf mich wirkst du sehr sommerlich. Frühling sehe ich da gar nicht!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

ok, dann also sommer
    oder gibts andere meinungen?

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kittypride Beitrag anzeigen
    ok, dann also sommer
    oder gibts andere meinungen?
    Heh, nicht so schnell! Ich bin nicht der liebe Gott, ich kann mich durchaus irren. Es werden sich noch andere zu Wort melden. Und zumindest eine Stimme für Frühling wirst du bestimmt noch bekommen...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Heh, nicht so schnell! Ich bin nicht der liebe Gott, ich kann mich durchaus irren. Es werden sich noch andere zu Wort melden. Und zumindest eine Stimme für Frühling wirst du bestimmt noch bekommen...

ja nee ich wart ja noch
    nur umso schneller ihr euch einig seit, umso schneller kann ich die schrecklichen fotos entfernen

Meine Laune...
    Confused

Ich finde an kittypride auch nichts warm. Die Haut ist gräulich-olivig und "stabil", die Lippen sind sehr kühl usw. Das graublaue Top passt super ins Bild.

Fortgeschritten Avatar von stingray

@ kittypride: noch ne Stimme für Sommer

edit: Hab nachgelesen - Du schreibst, du ziehst nicht gerne Lila an. Vielleicht magst du einfach Lila als Farbe nicht; ich könnte mir aber vorstellen, dass es dir gut stehen würde - auch dunkleres Weinrot oder Kirschrot o.ä.
    Aber es muss ja nicht jeder alles mögen

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

So Mädls...ich hab mich mal überwunden und mich ungeschminkt fotografiert. Ich find´s ganz schrecklich muss ich sagen...furchtbar

Aber welcher Farbtyp bin ich nu ? Ich tippe auf Frühling, bin mir aber net sicher Bloss schnell beurteilen, damit ich´s wieder rausnehmen kann Woah...jetzt seh ich erst wieviele Sommersprossen ich wieder habe, Bilder sind sooooooo grausam

Kurz zu mir:

Ich hatte vorher 6 Jahre schwarze Haare, mein Naturhaarfarbe ähnelt meiner Augenbrauenfare, is nur bissl heller. Hatten auch einen rötlich-goldenen Stich in der Naturhaarfarbe. Mit dem Blond fühle ich mich im Moment recht wohl.

Ich liebe alle Lilatöne, Brauntöne, Goldtöne und Kupfertöne (zumindest bei Lidschatten). Klamotten trage ich gerne in schwarz oder weiss, apricot und auch mal fetzige Farben wie rot oder pink. Grün kann ich gar nicht leiden.

Hier meine jetzige Haarfarbe:

Und hier nochmal mein Auge von Nahem (noch bissl Kajalgackel im Winkel ):

Geändert von Heavy (30.06.2010 um 18:44 Uhr)
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

hiinau
    Besucher

Kittypride, ich meine, du bist ein grünäugiger Sommer.

Heavy, bei Dir weiß ich es nicht, aber Du kannst die Bilder doch drin lassen..."grausam" sind die wirklich nicht!

Meine Laune...
    Relaxed

Net ? Ich find mich ungeschminkt ganz furchtbar, kannste Dir gar net vorstellen, vor Allem noch auf so nah fotografierten Bildern
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:34 Uhr) Grund: Tipfehler

Meine Laune...
    Relaxed

Hab grad keine gescheiten Bilder von mir, meine Festplatte war doch kaputt, fast Alles weg

Rot mein ich so richtig klatschmohnrot, das kommt hin

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:34 Uhr)