Och doch, ich denke laureley ist gut drauf, aber die Bilder sind nun einmal suboptimal. Zu dunkel, man erkennt dich zwar als Typ aber man kann damit keine Farbtypberatung machen.
Dazu muss man doch schon ein bißchen mehr sehen.
Fotografier nicht im Gegenlicht, wenn du keinen Blitz benutzen kannst, dann ist nämlich das Fenster hell, aber du nicht.
Stell dich besser mit dem Gesicht zum Fenster und drück dann ab. Dann erkennt man deutlich mehr.
Dann musst du wirklich die Fragen aus der FAQ beantworten, die Mädels hier kennen dich nicht, allein Fotos beantworten nicht alle Fragen, weil man nicht weiß, ob sich jemand die Haare/Wimpern/Augenbrauen färbt und auch die eigenen Farbvorlieben sind wichtig.
Du willst was von den Mädels hier, nicht die von dir, also musst du ihnen schon ein paar mehr Infos reinreichen.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
aber ich habe die fragen doch beantwortet...
http://img202.imageshack.us/img202/9338/022010056.jpg
das ist ein bewerbungsfoto. wenigstens ist der hintergrund weiß.
meine irisfarbe muss ich beschreiben: es ist braun, grün und grau drin, so ziemlich alles ähnlich wie diese hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20081013180011
ich habe noch nichts gefärbt weder haare, noch wimpern oder brauen, also alles natur
Was erwartest Du von den Mädels hier? Dass sie hellsehen können? Ich finde nicht, dass Du die Fragen aus dem FAQ hinreichend beantwortest hast und wenn Du momentan keine besseren Fotos hast, dann musst Du welche machen.
Ich denke für unseriöse Farbbestimmungen bist Du hier falsch, sorry.
edit: Abgesehen davon ist das Bewerbungsbild geblitzt...
Erst wollte ich schreiben: "Ja sorry, aber irgendwo muss man ja die Grenze ziehen, da erwischt es eben manchmal auch Solche, die es nicht verdient haben."
Aber dann hab ich das nochmal richtig gelesen und genau das ist es eben: Man sollte eben nicht immer nur profitieren, sondern auch mal andere profitieren lassen... Das Forum hier sollte ein Geben und Nehmen sein. Manche nehmen aber leider immer nur.
Mit einem Nicht-Bearbeiten aller Anfragen unter 100 Beiträgen kann ich solche wenigstens teilweise ausschließen.
Ich sehe mich in meiner Entscheidung nur bestätigt.
Arme laureley!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich habe doch hier niemanden in irgendeiner Form angegriffen. Das ist nicht fair. (Arme Laureley?!?)
Andere beschreiben nur ihre Haarfarbe und bekommen eine Antwort und ich kann mich hier auf den Kopf stellen, habe fRage a-e beantwortet aus en FAQs und vier fotos hochgeladen. mehr habe ich nicht.
Und profitieren kann man viel von mir, ich beantworte alles, was ich weiß und das würde ich mir von euch ebenso wünchen. Mir gefällt das Forum eigentlich seit über einem Jahr gut. Heute mache ich erstmals schlechte erfahrung und ich weiß wirklich nicht warum.
Aber jeder kann mal nen schlechten Tag haben. Ich würd mich dann gern über das Thema des Threads weiter unterhalten und nicht über Leute, die angeblich nur profitieren, das ist nämlich sehr kleinlich, ihr macht das doch freiwillig. Und dann wollt ihr euch die leute einzeln herauspicken, denen ihr antwortet?? Und das festgemacht an der Anzahl der Posts??
Auf jeden Fall tut es mir Leid, wenn sich irgendjemand auf den schlips getreten fühlt, ich habe jedenfalls keinem was getan.
Honeylove - du bist für mich wieder mal ein tolles Beispiel dafür, wie toll der richtige Typ in meinen Hassfarben aussehen kann
also Hassfarben, weil ich damit mistig aussehe
Da gibts wohl keinen Zweifel am Herbst
Ja sicher, das wär ja noch schöner![]()
ich erinnere mich noch sehr gut an die Beauty kurze Haare mit rötlichem Einschlagund sie war ziemlich unglücklich über die Bestimmung als Sommer.
Ich kann schon verstehen, dass man nicht immer glücklich ist, über eine Bestimmung, vor allem, wenn man eine Vorliebe für andere Farben hat - nur frage ich mich dann halt, warum man seinen Farbtyp überhaupt kennen will
Es hindert einen ja niemand daran, seine Lieblingsfarben zu tragen - aber scheinbar hat man doch Zweifel, sonst würde man hier nicht posten und dann wurndert mich so eine Reaktion
*räusper* vielleicht solltest du mal einen Gang zurückschalten, die FAQ noch mal in Ruhe lesen und dann nochmal überdenken, ob deine Antworten und Bilder dem entsprechen, was dort steht, bevor du das auf andere schiebst
Wenn du keine eigene Kamera hast, vielleicht kannst du eine Freundin bitten, Fotos zu machen
Natürlich könnten wir hier "irgendwas" zu deinen Bildern sagen, aber genau das wollen wir eben vermeiden, weil es dir nicht hilft - daher brauchen wir bessere, ungeblitzte, ungeschminkte Bilder. Es ist doch nur in deinem Sinne, dass man den Typ richtig erkennen kann.
Äh und zum "auf den Kopf stellen" - also entschuldige mal - so ein Aufwand ist es aber nicht 4 Bilder, die du nicht mal extra gemacht hast hochzuladen und ein paar Fragen halbherzig zu beantworten
also ich würde vorschlagen - wir fangen noch mal an, du postest geeignete Fotos, weil mit denen geht es nicht (nicht weil wir nicht gefällig sein wollen, sondern weil die Fotos nicht passen - dunkel, geblitzt, geschminkt)
Geändert von Tigerkatzi (29.03.2010 um 20:33 Uhr)
@minerva: Hier will dich keiner irgendwie angreifen. Die Sache ist einfach die, dass Informationen benötigt werden, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können.
Du schreibst, dass du Frage a-e beantwortest hast, aber ich kann (mit Müh und Not) nur Fragmente von Antworten erkennen. Es fehlt an Übersichtlichkeit in Form einer Nummerierung oder genaueren Kennzeichnung der Antworten (bzw. auch Links zu Farbtönen, die dir gefallen oder die du nicht leiden kannst - eine bloße Bezeichnung in Worten hilft hier nämlich meist nichts, da unter einem bestimmten Farbton - z.B. cyan - unterschiedliches verstanden wird)
Was die Bilder angeht: Sie sind halt nicht brauchbar. In den Faq steht ja drin, welche Fotos sich zum Beurteilen eignen und welche nicht. Geblitzte Fotos, Kunstlichtaufnahmen oder geschminkte Fotos eignen sich halt - leider Gottes - nicht.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, dass sich vieles bereits erledigt, allein wenn man die SuFu benutzt. Und das funktioniert ja auch, ohne angemeldet zu sein.
Und es ist in meinem Fall halt wirklich so, dass ich eher lese als schreibe. Ich lese hier sogar schon sehr lange mit. Gerade, weil ich nicht als erstes meinen Farbtyp bestimmen lassen wollte, aber es war dann halt doch so, weil es so "gebrannt" hat.Ich hätte mir die Antwort auch gerne angelesen, aber das hat nicht funktioniert. (Aber seit ich dieses Forum gefunden habe bzw. hier angemeldet bin, hat sich das mit dem wenig schreiben ja schon geändert.) Also bitte: nix für ungut. Ich will hier nicht nur Infos abgrasen. Aber soll ich denn dauernd schreiben, "das sehe ich auch so" oder so ähnlich? Ich habe ja bei weitem noch nicht so viel Ahnung von der Materie wie die meisten hier. Auch wenn ich extrem anfixbar bin ...
Und in den anderen Themen muss ich mich jetzt erst mal einfinden...
Deshalb: Bitte keinen falschen Eindruck gewinnen. Was bringt es denn, wenn jemand, nur um eine gewisse Beitragszahl zu erreichen, hier rumspamt, um dann endlich Klarheit über den Farbtyp bekommen zu dürfen?
Ich bin so froh, dass ich jetzt "aufgeklärt" bin! Habe mir heute Nagellack gekauft, den ich nicht gleich wieder entfernen musste, weil ich ihn nicht an mir sehen konnte ...
So, ich bringe jetzt mal meine Kinder ins Bett, auch wenn Ferien sind, irgendwann ist schluss... bin später wieder da ...
Viele Grüße von tiffifee
also, zwei der fotos sind ohne blitz und ohne make up. egal.
Im Prinzip gefallen mir alle Farben. Nur bei MU mach ich Ausnahmen. Ich verzichte also aufgrund fehlender Fotos auf die komplette Fundierte Analyse.
Kann mir dann wenigstens Jemand sagen, ob ich komplett daneben liege mit meinem Urteil als Sommer mit Einschlag Herbst??
Ich kann natürlich schon verstehen, dass es etwas frustierend sein muss, wenn man nur hilft und hilft und die Leute danach abziehen und sogar noch in anderen Foren (Kolibri-dingsda ist doch ein Forum, oder?) lästern. Aber ich finde man kann es nicht an der Beitragszahl festmachen.
Ich persönlich würde es nach dem Auftreten der Person entscheiden. Also ob man sich Mühe macht und "mitarbeitet", ob man offen ist (oder zumindest nicht völlig verschlossen), etc.
Aber da ich völlig ungeeignet bin zum Bestimmen hab ich auch gut reden.![]()
Hey Mädels!
Also Nienchen, Du bleibst mal schön der Winter, der Du bist! Wer außer Dir soll mit blauem Oberteil und passendem AMU (habe ich neulich im Style-Fred gesehen) besser aussehen :. Und Honeylove braucht bestimmt keinen Psychiater- Du siehst so interessant und hübsch aus, da wirst Du mit den Jahren immer besser werden. Und weil ich schon
verteile bin ich der Ansicht, Laureley hat glänzende Laune
...
@ Minerva: Bitte nicht falsch verstehen, die richtigen Fotos und ausführlichen Angaben sind wirklich entscheidend hier für die Typbestimmung. In meinem "Fall" ist es z.B. auch so, dass die Bestimmung noch nicht zu 100% klar ist, weil meine Bilder nicht gut genug waren/sind. Es ist wirklich keine Schikane, sondern die Basis, ohne die es nicht geht :leiderja:
@All: Wie kann man sich wehren ein bestimmter Farbtyp zu sein? Besser irgendeiner, als keiner, ha,ha, meine Witze sind zumich weiß, aber es gibt ja nun wirklich keine Farbpolizei, die einem auf der Straße den Nagellack von den Fingern schrubbt, das wäre dann ja eine Art "Farb-Taliban
Und als Sommer kommt frau, wie Laureley schon schrieb, spielend für Otto NormalverbraucherIn als Herbsttyp durch... und kann die positiven Assoziationen einheimsen![]()
@honeylove: Wie kann man denn ungeeignet zum Bestimmen sein? Das versteh ich nich ganz. Klärt mich auf ;)
P.S. Minerva "Sommer mit Herbsteinschlag" gibt es nach dem vier-Typen System nicht![]()
Ok, das sehe ich ein, dass Sommer kalt ist und Herbst warm.
In Bestimmen von warm und kalt bin ich nicht schlecht.
Beimir kommt beides gut, wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich Sommer sagen!!!!!!
(Verunsichert hat mich ne freundin von mir, die meinte, Herbst)
Yep! Weil es eben freiwillig ist.Bzw. ICH hab das so für mich entschieden, die anderen nicht. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Jeder wie er mag.Das war eine generelle Aussage vorhin.
Gute Idee eigentlich. Garantiert aber leider auch nix. Aber was tut das schon... naja...![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ok, ich frag sie noch mal, woran sie das festgemacht hat. Warscheinlich die warmen farben in den augen.
Noch neeinfache Frage: Kann mann mit warmen Augen auch ein Sommertyp sein?
Ich bin also glückich, Danke liebe Mädels, ich bin ein großes Stück weiter, Ich lege mich also auf Sommer fest, bis ich eines besseren belehrt werde, bzw. mich mal ausführlich und fundiert bestimmen lasse.
Dann begebe ich mich mal ins Sommerfarbforum und sag hallo...
![]()
Es passiert scheinbar oft, dass Sommertypen sich selbst oder von anderen für Herbsttypen gehalten werden. Mir ging es auch so, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich ein Sommertyp bin, dann muss ich mir eingestehen, dass es mit meiner Fähigkeit in bestimmten Bereichen warm und kalt auseinander zu dividieren nicht weit her war. Ich zählte dunkles, nicht rötliches Braun zu meiner Palette, nicht ahnend, dass das KEINE Herbstfarbe ist. Sie KANN an einem Herbst ok aussehen, ABER sie ist kühl.
Wenn Du Dich mit beiden "Richtungen" wohl fühlst, dann ist es doch auch ok. Wenn Du´s genauer wissen möchtest, kommst Du um bessere Bilder leider nicht herum.
@Honeylove *kreisch* ich habe mein rostrotes Rouge im Bad schnell ins Kühlfach gepackt für den Fall, dass heute noch eine Farbkontrolle stattfindet...
Dann kann ich nächstens nur noch mit einer Mütze verstecken Haaren raus, damit die Farbpolizei nicht das Henna in meinen Haaren erkennt- achja, meinen einen Lippi (nudig braun) und meinen einen Lipgloss (gold+braun) muss ich auch noch irgendwo verstecken
![]()
Ja das kann manNoch neeinfache Frage: Kann mann mit warmen Augen auch ein Sommertyp sein?
Es gibt auch unter den Prominenten viele Sommertypen, die warmbraune Augen haben. Auch Wintertypen (ebenfalls kühler Typ) haben gerne fast rötlichbraune, warm wirkende Augen.
also manche Dinge in den letzten Seiten waren wirklich sehr seltsamaber im Herbsttypthread hat auch jemand geschrieben hier "müssten" ja alle zum "Massenfarbtyp" Sommer gehören
also wenn es ein Privileg sein soll Herbst zu sein gebe ich das gerne ab
(alleine schon der Terz so was simples wie einen Wintermantel in einer schönen warmen Farbe zu finde, ich habe monatelang die Geschäfte immer wieder abgrasen müssen
).
Wenn sich jemand der Sommer ist in warmen Farben wohler fühlt, dann soll er/sie halt (ich sehe jeden Tag an meiner Kollegin wie b*sch***ert das aussieht)
@Minerva: Viele Sommer werde irrtümlich für Herbste gehalten. Ich habe jetzt übrigens von Dir nur zwei Gesichtsfotos gesehen, davon war ein mit MU und eins geblitzt![]()
@honeylove: Ui, Du bist ja wirklich ein Bilderbuch-Klischee-Herbst![]()
Ich trage gerade einen grauen Hausanzug. Steht darauf die Todesstrafe?
Ich bin doch schon genug gestraft, weil mich die Farbe wie eine Leiche aussehen lässt.![]()
Ich seh schon, Du bist häufiger Farbsünderin als ich- ´weißt die besseren Verstecke
@Minerva: Soweit ich das hier von den Expertinnen verstanden habe, ist die Augenfarbe allein meistens kein eindeutiges Indiz für einen Farbtypen, es gibt zwar Merkmale, diese müssen aber nicht unbedingt erfüllt sein.
Ich habe z.B., wie einige hier feststellten, auch sowas wie das für Wintertypen "typische" klare Augenweiß, durchgefärbte schwarze Wimpern und kräftige dunkle Brauen (recht südländisch) und bin kein Winter (damit hat Tigerkatzi eine Konkurrentin weniger beim Winterfarben-shoppen in Österreich)...
Och Hariello ich wäre da nicht so, ich teile gern *großzügig bin*![]()
http://img339.imageshack.us/i/me3q.png/
http://img517.imageshack.us/i/me1.png/
http://img339.imageshack.us/i/me3q.png/
Das sind nochmal die Bilder, die ich ganz zu Beginn gepostet habe.
Ich bin mir mit dem Sommer jetzt doch ziemlich sicher, nachdem ich wirklich alles zur Theorie, was Laureley geschrieben hat, gelesen habe. (Großes Kompliment für das ganze Wissen und deine Mühe).
Auch die Prominenten, welchen ich ähnlich sehe, sind ausnahmslos Sommer-typen.
Also, alles in Butter, da hab ich viel Auswahl an farben, zumahl mir ja auch warme mit Einschränkung stehen.
LG
@minerva: Ist das Absicht, dass du zweimal dasselbe Foto gepostet hast? Bild 1+3 sind nämlich identisch in deinem letzten Post.