Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 632 von 843 ErsteErste ... 132532582612622630631632633634642652682732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.241 bis 25.280
    BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

AW: Der Farbtyp-Thread

Wahrscheinlich kommt das davon, dass es am Ansatz sehr dunkel ist (was man auf dem Foto nicht so gut sieht), aber in den Laengen dank Farbe und Indienurlaub eher heller wird - im Sommer habe ich immer einiges an Varianten im Haar, den Farbton habe ich aber nach Ansatz ausgesucht.

Klingt aber alles ziemlich eindeutig, so oder so - gut zu wissen, dass ich mit meinen Kleidungsfarben nicht komplett danebenliege (beim Makeup bin ich mir nicht so sicher, aber dafuer ist ja der Sommertyp-Strang da...)

Danke!

Inventar Avatar von arachne

@tiffifee:
    Das Bild mit den verschiedenen Farben ist leider zu klein, um da etwas sehen zu können.
    Aber der orangene Blush sieht ziemlich aufgesetzt aus und das blaue Shirt finde ich eigentlich ganz gut. Deswegen würde ich auch Sommer sagen

.

@tiffifee: Keine Ahnung, ob ich zu dir schon was geschrieben habe, aber ich halte dich auch für einen Sommer

Pirate Kitty

@tiffifee: Ich halte dich auch für einen Sommer. Das pfirsichfarbene Blush find ich gar nicht gut an dir, dafür aber wiederrum das marineblaue Shirt. =)

Fortgeschritten Avatar von lava

Tiffifee, ich glaube, auf die Meinung der Beauties, die bisher was zu dir gesagt haben, kannst du wirklich gehen Sind ja alle eindeutig für Sommer.
    Von dem her denk ich kannst du die bilder ruhig rausnehmen!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank für eure Antworten. Dann sehe ich mich mal als Sommer

Nur mit Blautönen tue ich mir echt schwer. Vielleicht sollte ich mal eine Anprobier-Stunde machen...

Gibt es eigentlich einen Sommer-Farbpass, der auch passende Grüntöne und Brauntöne enthält? Oder taugen die alle nicht viel?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    tiffifee

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:18 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

.

@tiffifee: Die meisten Farbpässe taugen leider wirklich nicht viel, du kannst ja mal in laureleys Kleiderschrank (link in ihrer Signatur: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000) gucken (oder hattest du das schon gemacht?)
    Anprobieren macht bestimmt Sinn, wahrscheinlich musst du dich an blau nur ein bißchen gewöhnen

Fortgeschritten Avatar von lava

Hat jemand eine Ahnung, ob folgender Lack in "Marrakesch" warm ist?

Suche momentan warme, rote Nagellacke. Leider scheinen die meisten roten Lacke aber leider blaustichig zu sein..
    Im Herbsttypthread wurde kurz noch die 130 passion von P2 diskutiert, da hatten wir eine Stimme für warm und eine für kalt. Hat den sonst noch jemand life gesehen und kann was dazu sagen?

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:18 Uhr) Grund: edit

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung, ob folgender Lack in "Marrakesch" warm ist?

Suche momentan warme, rote Nagellacke. Leider scheinen die meisten roten Lacke aber leider blaustichig zu sein..
    Im Herbsttypthread wurde kurz noch die 130 passion von P2 diskutiert, da hatten wir eine Stimme für warm und eine für kalt. Hat den sonst noch jemand life gesehen und kann was dazu sagen?
    Also ich empfinde den Farbton als warm. Alleine schon wegen des goldenen Schimmers. Da sind so goldene Glitzerteile drin, oder vergucke ich mich da?!
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @tiffifee: Die meisten Farbpässe taugen leider wirklich nicht viel, du kannst ja mal in laureleys Kleiderschrank (link in ihrer Signatur: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000) gucken (oder hattest du das schon gemacht?)
    Anprobieren macht bestimmt Sinn, wahrscheinlich musst du dich an blau nur ein bißchen gewöhnen
    Ja, das habe ich fast schon befürchtet, dass die nix taugen... Laureleys Schrank hab ich mir schon angeschaut, aber der ist halt auch sehr "blau- und graulastig".

Aber vielleicht hast du recht, und ich muss mich erst mal dran gewöhnen.

Hach, mal sehen, was ich mit meinen Haaren mach Wenn die *echtfarben* wären, hätte ich vielleicht gar keine *Blau/Grau-Schwäche*
    :grübel: :überleg:

.

Ja, gefärbte Haare können ein Problem sein. Was magst du denn für Farben? Lila- und Beerentöne? Auch braun und grün gibt es viel bei den Sommern. Kühle brauns sind bei laureley glaube ich auch einige, bei grün räumt sie eine persönliche Schwäche ein, d.h. in dem Bereich kann ich mir vorstellen, dass einiges mehr geht als in ihrem Kleiderschrank zu erkennen ist.

Edit: Guck doch mal bei polyvore, was dir so gefällt und poste hier ein paar Beispiele. Dann gucken wir mal, ob dir vielleicht schon die "richtigen" brauns und grüns gefallen

Edit2: Habe jetzt nochmal dein erstes posting gelesen und die Farben scheinen doch schon ganz in Ordnung? "dunkelweiß", beige, dunkles rot, braun, altrosa, khaki, blaugrau - versuch mal Farbbeispiele zu finden, aber das meiste davon ist wahrscheinlich kühl. Gut, orange solltest du zumindest nicht nah am Gesicht tragen und bei Apfelgrün müsste man mal sehen, was du meinst...
    Geändert von Eneleh (21.03.2010 um 23:21 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ja, gefärbte Haare können ein Problem sein. Was magst du denn für Farben? Lila- und Beerentöne? Auch braun und grün gibt es viel bei den Sommern. Kühle brauns sind bei laureley glaube ich auch einige, bei grün räumt sie eine persönliche Schwäche ein, d.h. in dem Bereich kann ich mir vorstellen, dass einiges mehr geht als in ihrem Kleiderschrank zu erkennen ist.

Edit: Guck doch mal bei polyvore, was dir so gefällt und poste hier ein paar Beispiele. Dann gucken wir mal, ob dir vielleicht schon die "richtigen" brauns und grüns gefallen
    Super Idee! Ich werde da gerne drauf zurückkommen, aber jetzt muss ich erst mal schlafen gehen, morgen früh um halb sechs ist die Nacht vorbei...

Aber ich werde mich bald auf die Suche nach "meinen" Grün-, Braun- und auch Beerentönen machen.

Gute Nacht ... und vielen Dank für die Hilfe

BJ-Einsteiger Avatar von pill

Mädels, Hilfe bitte! Ich kann mich nicht entscheiden - bin ich Herbst oder Frühling?

---
    Die Fotos sind nicht optimal, habe im Moment leider keine Kamera :/ Ich hoffe es ist trotzdem erkennbar.
    Kein Make-Up/ Naturhaarfarbe/ die Augen sind nicht so gut zu erkennen - sind eher hell braun - grünlich/ keine Sommersprossen/ Hautton - eher hell, aber nicht blass, manchmal rosa-stichig, manchmal gelb-stichig...
    Geändert von pill (22.03.2010 um 19:06 Uhr)
    J'ai une âme solitaire

Meine Laune...
    Tired

ein paar Farbbeispiele für tiffifee. Sind (fast) alle aus laureleys Kleiderschrank
    Hallo Eneleh,

ich dank dir ganz herzlich!

Ich werde auch noch einige Beispiele suchen und mir dann Rat holen, ob das auch wirklich Sommerfarben sind. Aber mittlerweile glaube ich, dass ich in der Vergangenheit auch nicht allzu sehr daneben gelegen habe, sehen wir mal von dem orangenen und dem "Alverde-grünen" (Apfelgrün) Shirt ab...

Allerdings habe ich auch dunkelblaue und hellblaue (vielleicht ein eisblau?!?)Teile, die sind sehr suboptimal, um es mal vornehm auszudrücken, da sehe ich äußerst blass bzw. fast schon krank drin aus.

Diese hier habe ich auch beide, aber so ganz optimal sind die auch nicht. Da muss jeweils ein Top drunter, vielleicht kann ich damit etwas ausgleichen?

Und bei der Rosa-Beeren-Palette bin ich echt verunsichert, was vielleicht doch eher warm sein könnte. Muss mal suchen und fragen.

LG, tiffifee

edit: @ pill nach meiner unerfahrenen Einschätzung bist du eher ein kühler Typ, der "rosaliche" Lippie auf dem oberen Bild ist nicht übel zu deiner Haut. Vielleicht ein Sommer?

Aber lassen wir hier die Profis vor...
    Geändert von tiffifee (22.03.2010 um 10:51 Uhr) Grund: noch was ergänzt

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

pill, die Bilder sind leider für eine Bestimmung nicht sonderlich gut geeignet, es fehlen auch wichtige Angaben, bitte lies hier, welche Angaben noch gebraucht werden. Welche Farben trägst du gerne, welche magst du nicht so gerne? Trägst du lieber Silber- oder Goldschmuck?

Was man zu den Fotos und Angaben sagen kann: Warm wirkst du auf mich nicht, also weder Herbst noch Frühling. Frühling kommt noch weniger in Frage als Herbst, denn du bist nicht klar, sondern gedeckt. Ich denke, dass du Sommer bist, das allerdings unter ziemlichem Vorbehalt aufgrund der ungeeigneten Bilder und fehlenden Angaben.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Pill lies mal die FAQ - im 1. Post verlinkt. Da steht was für Fotos und Infos für eine Bestimmung nötig sind.

edit: hihi @shamrock
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nope, weder in der additiven noch in der subtraktiven Farbsynthese sind Rot und Grün Komplementärfarben. Das kann ja nicht sein, da es beides Primärfarben (additiv) bzw. Sekundärfarben (subtraktiv) sind und komplementär immer ein Paar aus einer Primärfarbe und einer Sekundärfarbe ist (Edit: Natürlich gibt es auch Tertiärfarben usw., aber das würde jetzt zu weit führen). Wenn man eine Primärfarbe hat, ist die Komplementärfarbe die Mischung / Sekundärfarbe aus den beiden anderen Primärfarben. Wenn man eine Sekundärfarbe hat, ist die Komplementärfarbe die Primärfarbe, die an ihr selbst nicht beteiligt ist.

Also Grün <-> Magenta, Rot <-> Cyan, kann man hier einfach ablesen (was sich gegenüber liegt):

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
    Mich würde mal interessieren, warum in diesem Farbkreis eben doch Grün gegenüber von Rot liegt: http://colorschemedesigner.com/. Gelten für Bildschirmfarben andere Regeln?
    To love is to learn.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Seyth Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum in diesem Farbkreis eben doch Grün gegenüber von Rot liegt: http://colorschemedesigner.com/.
    Das ist ein Farbkreis des RYB-Modells (Primärfarben Rot, Gelb und Blau, Sekundärfarben Violett, Orange und Grün). Das RYB-Modell ist "antik" und fehlerhaft, wird aber immer noch gerne im künstlerischen Bereich eingesetzt. Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist es unsinnig, weil es so halt nicht ist und so nicht funktioniert. Mehr Infos, auch zur Geschichte:

http://en.wikipedia.org/wiki/RYB_color_model

Gelten für Bildschirmfarben andere Regeln?
    Nein, Farben am Bildschirm folgen ganz normal der additiven Farbmischung für Lichtfarben (RGB).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Antik also... soso... das hab ich in der Schule im Kunstunterricht noch so gelernt.
    Liebe Grüße, Claudi

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:19 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Claudi: Ich hatte mal einen schönen Artikel zu "Das habe ich aber im Kunstunterricht so gelernt und wir haben auch im Malkasten rumgemalt, Blau und Gelb wird Grün, und das soll nicht stimmen?!" (nein, das stimmt auch nicht, aus Cyan und Gelb wird Grün), ich muss mal schauen, ob ich den wiederfinde, da war es wirklich sehr schön anschaulich erklärt.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:20 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Claudi: Das hier ist zwar nicht der Artikel, den ich eben meinte, dafür ist ein hübsches Bildchen dabei:

"Auch mit dem Malkasten wird subtraktiv gemischt. Obwohl es in der Schule oft so gelehrt wird, gibt Blau und Gelb nicht Grün, wie dieses Beispiel zeigt. Ist nicht unbedingt schön gemalt, aber links ist Ultramarinblau, in der Mitte Gelb und rechts Cyanblau. Und siehe da: Gelb und Blau gibt Schwarz. Cyan und Gelb gibt Grün."

Das Bild dazu: http://www.puchner.org/Fotografie/te...modelle_06.jpg

Der ganze Artikel: http://www.puchner.org/Fotografie/te...arbmodelle.htm

RYB zu lehren macht wirklich keinerlei Sinn, das Zeug ist falsch und historisch. Farben im Farbkasten arbeiten ganz normal subtraktiv (Körperfarben), also CMY.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Bei mir im Kunstunterricht war eh immer die Rede von Cyanblau und Magentarot

Meine Laune...
    Confused

@Amaryllis: Klingt gut und richtig, was sie Dir da beigebracht haben!

Meine Lehrerin war vor ihrer Fortbildung zur Lehrerin sehr lange freischaffende Künstlerin und war auch total motiviert uns was beizubringen - inhaltlich waren wir quasi ein Kunst-LK

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

@Laureley: Danke! Also lag es daran, dass mir manchmal die Farbkombinationen des Color Scheme Designers nicht stimmig vorkamen.
    To love is to learn.

Meine Laune...
    Confused

@Amaryllis: Ich hatte leider insbesondere in der Oberstufe sehr schlechte Lehrer, Kunst war für mich ein Horror-Fach.

Blau und Gelb im Farbkasten kann nur einen grünlichen Ton ergeben, wenn das Blau cyanlastig ist. Reines Blau (= Cyan + Magenta zu gleichen Teilen) zusammen mit Gelb ergibt Schwarz (vollständige subtraktive Farbmischung aller drei Grundfarben). Deswegen wird das beim Mischen von Blau und Gelb auch so dunkel, selbst wenn ein grünlicher Ton entsteht (= keine gleichen Anteile, daher der farbliche Offset zu Schwarz). Je weiter das Blau auf Cyan zugeht, um so heller, grüner und reiner wird die Mischung mit Gelb.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn auch gemalt, ich meine mit Farbe und Pinsel auf Papier?
    Natürlich!

Hast du vielleicht Zugriff auf einen Malkasten? Die darin enthaltenen Blaus sind ja auch Cyan und ich meine Ultramarin

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:21 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Kobaltblau und Preußischblau sind cyanlastige Blautöne - Ultramarinblau nicht (das ist magentalastig), aber wer weiss, was da als "Ultramarinblau" im Farbkasten ist ...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Farbe in dem Farbkasten ist ja auch weder Echtblau noch Cyanblau sondern irgendwas dazwischen und das Gelb ist wahrscheinlich auch kein Echtgelb, natürlich wird da ein Grünton rauskommen, aber sicher kein Echtgrün
    Wenn du Echtblau und Echtgelb mischst - die Wahrscheinlichkeit, dass dein Farbkasten die beiden Farben hat, ist gering - kommt schwarz raus

die Farbmischungen kann man im Photoshop auch simulieren, wenn man 2 Ebenen mit Farben multipliziert:
    Das sieht dann so aus - 3 verschiedene Blautöne mit Echtgelb gemischt - Echtblau, irgendein anderes Blau und Cyan

Ergebnis:

Aber das kann man im Farbkasten nur nachmachen, wenn man wirklich Echtblau zur Verfügung hat (und echtgelb) oder zwei Farben, die annähernd hinkommen. Sonst wirst du eben immer einen Grünton rauskriegen, so wie in der Mitte
    Echtgrün gibts nur bei Cyan und gelb
    Geändert von Tigerkatzi (23.03.2010 um 01:27 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Tigerkatzi: Ja, das kommt natürlich noch dazu, also dass die Farben im Malkasten keine Idealfarben sind. Und coole Bilder, sehr anschaulich, das muss ich auch mal ausprobieren!

Man muss sich halt insbesondere klarmachen, dass Rot, Blau und Grün im Farbkasten keine reinen Farben sind, sondern subtraktive Sekundärfarben. Ein wirklich rotes Rot im Farbkasten besteht 50:50 aus Magenta und Gelb, ein wirklich blaues Blau 50:50 aus Magenta und Cyan und ein wirklich grünes Grün 50:50 aus Gelb und Cyan. Man sollte also nicht mit "richtigem" Rot, Blau und Grün mischen, da es "unreine" Farben sind, das wird schnell schmutzig, dunkel (weil schon zwei Grundfarben verbraten, kommt die dritte dazu, wird es duster, weil alle drei zusammen halt Schwarz ergeben) und seltsam wird. Mit Cyan, Magenta und Gelb kann man besser und reiner mischen.
    Geändert von laureley (23.03.2010 um 01:33 Uhr) Grund: Tuppfühler

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Also ich bekomme als Mischergebnis auch kein Echtgrün heraus (das habe ich ja auch nicht behauptet) sondern wie gesagt ein Gelbgrün.

In der Schule mischen wir die Farben auch nicht am Computer, sondern mit den Farben der ganz normalen Pelikan-Farbkästen.
    http://maltechniken-materialien.suit..._farbe_mischen
    Da wird gut erklärt, dass man Farben auch farbkastentechnisch aus Magenta, Cyan, Gelb, Schwarz und Weiß mischen kann. Nur sind in den herkömmlichen Farbkästen nicht diese exakten Farben enthalten.
    es ist egal, ob du am Computer mischst oder im Pelikan Farbkasten - das Ergebnis ist das gleiche - nimm irgendein Blau und irgendein Gelb und du kriegst irgendeinen Grünton. Das habe ich ja oben auch gezeigt.

Das hat aber nichts mit dem Farbkreis zu tun auf dem die Echtfarben abgebildet sind (von der Farblehre haben wir ja ursprünglich gesprochen, deshalb sind wir darauf gekommen ) und wenn die Kinder in der Schule lernen Blau und Gelb (gemeint sind da dann nämlich die Echtfarben) ergibt grün, dann stimmt das einfach nicht.