Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:10 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Sehr wahrscheinlich ist sie SommerAber auf gar keinen Fall Frühling!
schade leider kann ich das bild von herztablettchen nicht sehenjetzt bin ich nämlich auch mal neugierig, wenn ihr alle drüber redet
![]()
Hallo liebe Farbtyp-Expertinnen!
Ich wollte einfach mal danke sagen für diesen Thread und für Euer Engagement. Ich lese schon lange, lange mit (schon viiiiieeeel länger, als ich angemeldet bin) und habe hier richtig viel gelernt. Besonders Laureley und TheSource beeindrucken immer wieder mit grossem Hintergrundwissen und gut recherchierten Informationen. Danke, dass Ihr andere einfach so daran teilhaben lasst!
To love is to learn.
Herbst hat doch nicht nur die dunklen, warmen Farben, sondern auch helle. Sie müssen nur gedämpft sein. Und dass ihr die roten Haare nicht stehen, ist doch eigentlich eher ein Indiz dafür, dass sie nicht warm ist. An einem Frühling wäre die Farbe vielleicht etwas zu dunkel, aber man würde glaube ich trotzdem sehen, dass die Art Farbe richtig ist.
Wo siehst du denn an ihr etwas Frühlingshaftes?
Ich halte sie übrigens auch für einen Sommer, der rot färbt. Mir fällt aber immer auf, dass sie sehr viele kühle Farben trägt und ihr das hervorragend steht (wobei sich manches mit der Haarfarbe beisst, insbesondere die pinken und rosafarbigen Lippies, für die sie eine Vorliebe zu haben scheint).
Herztablettchen: Du bist ein gedeckter Herbst. Das ein oder andere Orange ist vielleicht zu krass-warm für Dich, aber insgesamt sind wärmere Farben besser, sie lassen Deinen Teint reiner erscheinen, besonders das grün steht Dir gut und auch dieser letzte Ton (war es das Holz?). Das blau ist nicht gut und auch nicht das blasse lila.
Wegen dem Mädchen von Youtube:
Sie ist auf jeden Fall ein warmer Typ und zuerst dachte ich an einen der Herbste, aber bei dem Video mit Naturhaaren(?) denke ich auch an einen Frühling. Bin da nicht ganz sicher.
Geändert von OrangeLibre (18.03.2010 um 23:31 Uhr)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:11 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:11 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Bei Karenina seh ich auch absolut keinen Frühling, ich denke sie ist ziemlich sicher ein Sommer
Ich hab mir damals, als wir im Sommerthread drüber diskutiert haben, viele Fotos auf ihrem Blog angesehen - ich halte sie auch für einen Sommer![]()
herztablettchen, ich war jetzt etwas irritiert, weil laureley das Grün an dir am besten findet.
Worin gefällst du dir denn selbst am besten? Könntest du dich mit den Herbstfarben (klick Enelehs Herbstkleiderschrank) anfreunden?
an xkarenina kann ich nichts frühlingshaftes erkennen, dieses oberteil aus dem schul-make-up-video steht ihr meiner meinung nach überhaupt nicht. ich tendiere bei ihr auch zu sommer, obwohl ich die rote haarfarbe eigentlich ganz gut an ihr finde.
herztablettchen, ich halte dich für einen sommer, am besten gefällst du mir in fuchsia.
Hier trägt Reni übrigens eine silberne Kette
http://www.youtube.com/profile?user=...41/ofe-dhbQyi4
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:11 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ihr macht mich fertig *lach*
ich weiß nicht worin ich mir am besten gefalle. ich habe keine klare linie und hatte sie noch nie. ich finde den kleiderschrank sehr schön, hätte mir aber wahrscheinlich selbst nichts in der richtung ausgesucht. allerdings unter anderem, weil ich solche farben eher selten in den läden sehe. oder liegt das daran, dass ich sie nicht wahrnehme? laureleys kleiderschrank hingegen macht mich auch nicht wirklich glücklich ohne das ich wüsste wieso.
ich hab in letzer zeit fast immer zu neutralem gegriffen und bin der farbwahl ausgewichen.
in der blauen strickjacke mag ich mich nicht. gucke nicht gerne in den spiegel wenn ich sie trage. in intensiverem blau mag ich mich allerdings ganz gerne. da ich kein solches kleidungstück besitze weiß ich aber leider nicht, wie das ungeschminkt ausschaut.
ich hatte dieses mal zur ansicht da http://files.hm.com/media/products/8...22_34_0106.jpg farblich hats mir gefallen ich war aber wie gesagt geschminkt.
ansonsten hatte ich glaub ich schon erwähnt, dass ich neuerdings goldschmuck für mich entdeckt habe, was ich nie gedacht hätte.
ich bin verwirrter als ihr und meine aussagen helfen wahrscheinlich nicht wirklich weiter *lol**help*
Hmm, Herztablettchen - hier scheint auch noch keine Einigkeit zu bestehen, ob warm oder kalt
Vielleicht magst du ja nochmal Fotos zeigen - mit Gold und Silberschmuck - oder Silberfolie auf der Haut, falls du Silberschmuck nicht zur Verfügung hast.
Wenn du sagst neutral - was hast du denn da getragen? Kannst du da mal Beispiele nennen bzw. vielleicht Abbildungen der Farben - müssen ja nicht die Kleidungsstücke sein, nur Sachen, die den Farben am Nächsten kommen. Weil beige wird ja oft als neutral empfunden oder grau - ist aber nicht unbedingt so![]()
Ja, diese Farben sind in den Läden leider nur selten zu finden, im Gegensatz zu den Sommerfarben.
Ich würde bei dir ganz gerne nochmal den Vergleich von Silber und Gold auf der Haut sehen. Kannst du davon bitte nochmal ein Bild machen?
was mache ich denn am besten mit dem schmuck? habe sowohl silber als auch goldene ohrringe aber ich habe quasi antisegelohren die man von vorne kaum sieht. mit alufolie kann ich auch dienen. ich guck mal ob ich in den nächsten tagen mittags zeit finde.
Sind das diese Ohrringe, die du mal verlinkt hast?
Vielleicht kannst du dir die irgendwie vors Gesicht (Wangen) halten oder auf deinen Unterarm legen und dann fotografieren?Ist eigentlich erstmal egal wo und wie, Hauptsache man kann erkennen, wie deine Haut mit beidem reagiert. Man sieht dann in den meisten Fällen recht deutlich, was besser ist.
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich finde Dich in dem Grün nicht sonderlich herausragend, diese Fotomontagen sind auch etwas ungünstig, wenngleich gut gemeint. Die Teintreaktion sieht man so in der Umgebung aber nicht auf den Bildern, wenn der Pulli dann nochmal als Gesichtshintergrund montiert wird. Es mag sein, dass das Grün günstig wirkt, weil es Rötungen nimmt in so einer Totalmontage. Tatsächlich finde ich Dich, sobald ich die montierten Hintergründe entferne, in dem gedämpften Blau am Besten. Da die Fotos in so moniterter Form jedoch wenig aussagen und das Entfernen des montierten Hintergrundes die Montage einer Montage ist, bleiben auch Beurteilungen immer unter Vorbehalt: Wahrscheinlich Sommer.
Das Fuchsia ist kein Fuchsia sondern ein Himbeerpink
Das nur der Begrifflichkeit halber; Fuchsia (True Magenta) ist eine Winterfarbe.
Na, so extrem hat das auch niemand gesagt
Aber faktisch ist das schon so, dass eine Schwäche im Erkennen untypischer Winter besteht. Nicht, dass es verwundert - sich auf Fotos allein verlassen zu müssen ist ungeheuer schwierig im Grenzbereich, warum das der Logik halber auch so sein muss, dass wir diese Schwäche hier haben.
Ich wäre hier aber auch als Sommer rausgegangen, hätte Pie nicht insistent auf dem Winter beharrt (hätte mich auch gefreut, der Sommer - was dann auch nicht hilfreich ist als Feedback an die, die sich auf Fotos verlassen müssen).
Was ebenfalls nicht verwundert, ich bin nicht sooo eindeutig wie bspw. Nienchen oder andere Beauties. Es "mutiert"erst eindeutig heraus, wenn ich die Kolorite durchexerziere, besonders deutlich wird es bei der auffallenden Purpurstärke. Jackson meint irgendwo, ich weiss nimmer wo, dass dies typisch ist für die Wintertypen, die sie unter Dunkelaschbraun als Haarfarbe listet (wobei Jackson jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich meine, mich an ein Beispielfoto auf ihrer Page zu erinnern, auf der die den Winter darstellende Dame von mir eindeutig als Sommer klassifiziert worden wäre - und wahrscheinlich auch einer ist).
Was dann via statischem Medium wie Foto die Verwirrung komplett machen kann - und hast dann ggf. eine Beauty um die 50 oder älter da auf dem Foto, wirds noch haariger; dass die Wintermerkmale sich bei Manchen mehr, bei Anderen weniger abschwächen, ist einfach so![]()
Bei Milka bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ein Winter ist - grade sie ist nun ein Beispiel, wo sich mir persönlich die allgemeine Sommerfährte hier null erschloss. Was ja auch nix heissen muss - nicht mal Wetten abschließen bringt etwas, wenn die Basis Fotomaterial bleibt. Sic: Die Beurteilung letztlich immer störanfällig.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Jetzt bin ich doch etwas unglücklich, weil ich das so niemals gesagt habe.
In unserem Stammbaum findet sich nichts auch nur ansatzweise Asiatisches oder Afrikanisches, aber mein Sohn wurde mit einem gar nicht so kleinen Mongolenfleck am Steiß geboren. Bei ihm ist er allerdings inzwischen verblasst. Wir, bzw. er ist also auch so ein untypischer kleiner Mongole (gewesen)
.
*erleichtertdenschweißvonderstirnwisch*
Milka ist mir inzwischen auch noch als Beispiel eingefallen. Ich glaube auch, dass sie ein Winter ist.
Allerdings habe ich einfach nicht die Sicherheit und auch nicht so ein umfangreiche Hintergrundwissen, deshalb bin ich mit meinen Aussagen/Vermutungen eben immer vorsichtig.
zu dem Mongolenfleck habe ich mal was interessantes im Fernsehen gesehen, da ging es um die Hunnen. Es hieß da, dass in den Orten wo sich nachweislich Hunnen niedergelassen haben und in der Stammbevölkerung "aufgingen" heute noch eine erhöhte Anzahl Neugeborener mit sog. Mongolenfleck zeigt.
Zur Winter/Sommerfrage: Ich selber halte mich immer elegant heraus, weil ich als warmer Typ da eh so meine Unterscheidungsprobleme habe, finde aber nicht dass Leute krass "gegen ihren Willen" dem "Massenfarbtyp" Sommer zugeordnet werdenEs wird ja immer betont, dass grade bei der Unterscheidung dunkler Sommer/heller Winter die Sache anhand von Fotomaterial selten eindeutig zu klären ist und empfohlen, im real life einfach mal auszutesten
![]()
Finde ich doch auch nicht.
Ich glaube, ich muss jetzt nochmal genau analysieren gehen, was ich da gestern Schreckliches geschrieben habe.
Ich habe jedenfalls nicht (bewusst) unterstellt, dass man Leute gegen ihren Willen in die Sommerecke stellt, ich habe nichts bewertet oder negativ behaften wollen. Ich habe lediglich eine Frage nach genaueren Unterscheidungsmerkmalen (hart/weich) gestellt.
![]()
Ja mach das Herztablettchen
du hast ja auf den meisten Bildern, den Stoff umgehängt, oderLade die mal hoch, ohne den Hintergrund wegzunehmen oder zu verändern - finde ich einen Versuch wert.
habe den post aktualisiert und unten die anderen bilder eingefügt. KLICK
achso und zu den "neutralen" farben: ich weiß, dass sie nicht wirklich neutral sind. ich habe viel weiß, schwarz und grau sowie petrol. nicht, weil mir das so gut steht, sondern eher aus gewohnheit. schwarz macht schlank blabla![]()
Find das Grün am Besten. Blau sieht mir sehr erfroren aus, auch rosa.
Bin gespannt auf den Gold-/Silber-Vergleich. Tendiere momentan zum Herbst.
Liebe Grüße, Claudi
Herztablettchen, das erste Orange ist einfach an sich zu intensiv, das zweite Orange ist schon etwas besser, der Holzton noch besser. Im Vergleich grün und blau sieht man ganz gut, dass das blau einen Farbschatten auf Dein Kinn wirft und das Gesicht etwas unterkühlt, genau wie das blasse helle flieder/lila/rose. Das lässt das Gesicht gräulich/schattig/kühl wirken, obwohl es eine recht helle Farbe ist.
Ich denke immer noch, dass Du ein gedeckter Herbst bist. Du kannst einfach von den Herbstfarben die extrem-warmen und sehr intensiven auslassen, also z.B. kein intensives Orange tragen, statt dessen ein Peach, Apricot oder bräunliches Lachs.
Dass Du "neutrale" Farben bevorzugt hast, muss nichts mit Deinem Typ zutun haben. Manchmal kauft man ja auch Sachen, weil es nicht besseres gibt oder einfach, weil man unauffällige Farben will.![]()
Ja das grün hat was
die Orange Töne gefallen mir nicht - das Holz finde ich langweilig
Es könnte tatsächlich warm rauskommen - aber ich glaube eher, dass Herztablettchen dunkle, satte Farben braucht und nicht helle (Peach und Apricot stelle ich mir genauso fad vor wie das Holz)
Bin gespannt auf den Kalt/Warm Test mit Silber/Gold
Das stimmt schon, aber bei manchen gehen sogar diese (vermeintlich) neutralen Farben wieder eindeutig in eine Richtung, weil man sich instinktiv oft der richtigen Temperatur zuwendet. so haben dann Sommertypen viel Sommergrau und kühle Schlammfarben im Schrank. Oder warme Farbtypen zieht es zu gelblichen Weiß und beige.Dass Du "neutrale" Farben bevorzugt hast, muss nichts mit Deinem Typ zutun haben. Manchmal kauft man ja auch Sachen, weil es nicht besseres gibt oder einfach, weil man unauffällige Farben will.
Ist nur so eine Beobachtung von mir, die natürlich nicht allgemein gültig ist, aber nachfragen lohnt sich schon mal
Schwarz ist außer Konkurrenz![]()
@CorTiMam: Vielleicht hat es sich ja inzwischen für dich aufgeklärt, falls nicht: Du musst weder unglücklich sein, noch hast du etwas Schreckliches geschrieben - die Aussagen bezogen sich hauptsächlich auf ein posting von TheSource (die natürlich auch nichts Schreckliches geschrieben hat und deswegen auch nicht unglücklich sein muss).
Geändert von Eneleh (19.03.2010 um 12:51 Uhr)
herztablettchen, ich weiß grad gar nicht mehr, ob ich dich für warm oder kühl halten soll.
Wie Tigerkatzi bin ich der Meinung, dass du auf jeden Fall satte Farben brauchst, das Flieder (?) finde ich gar nicht gut an dir, das Holz lässt dich irgendwie fad wirken.
Falls du Herbst bist, denke ich nicht, dass Lachs oder Apricot deine besten Farben sein werden.
Das Grün finde ich irgendwie mittlerweile auch gut, die Art Farbe stimmt auf jeden Fall, aber bei der Temperatur bin ich mir nicht sicher. Zumal ich dich nach wie vor in dem Himbeerpink (ehemals Fuchsia) am besten finde.
Bin wie die anderen gespannt auf deine Gold- und Silber-Bilder.
Vielleicht kannst du mal noch was zu deinem Weiß sagen, das du im Kleiderschrank hast. Ist das vielleicht leicht gelbstichig? Zu neutral oder nicht neutral in Bezug auf die Vorlieben der einzelnen Farbtypen hat ja Tigerkatzi schon was geschrieben. Ich selbst z. B. habe auch, bevor ich wusste, dass ich ein Herbsttyp bin, oder überhaupt irgendeine Ahnung von warm oder kühl hatte, nur gelbliches Weiß getragen, Wollweiß (Sommer) mochte ich an mir nie.
Ja, "normales" weiß ist furchtbar für Herbste![]()
.
Geändert von parzivalera (23.11.2011 um 12:02 Uhr)
Grau eigentlich auch. Davon habe ich schon immer instinktiv die Finger gelassen.
Naja, ich mache mir jetzt trotzdem mal Hoffnung auf einen weiteren Herbst bei herztablettchen.![]()
Grau ist bei mir so eine Sache: Ich finde es nicht gut an mir, habe es aber jahrelang getragen, einfach weil es mir als das geringere Übel im Vergleich zu schwarz erschien. Seitdem es vermehrt braun in den Läden gibt, greife ich zu diesem, wenn es um eine Basisfarbe geht. Aber bis vor ein paar Jahren sah es mit braun eher schlecht aus (so war jedenfalls mein Empfinden).
Das Grün ist aber "anmontiert" als Balken - oder sehe ich das falsch?
Ich finde sie in Orange nicht vorteilhaft
Ich war als Kleinstkind platinblond.
Also eigentlich schwarzhaarig bei der Geburt und die fielen alle binnen weniger Tage aus und wuchsen platinblond nach.
Und jetzt bin ich schwarzbraun/dunkelaschbraun.
Wobei die Bildqualität bei Deinem Foto ohnehin keine Aussage zulässt - also der Sommer ist nicht ausgeschlossen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
nein, es ist nicht anmontiert. das ist ein fotoalbum das mit stoff bezogen ist. da ist nirgens was montiert alle farben waren wirklich vor/an mir![]()