Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 621 von 843 ErsteErste ... 121521571601611619620621622623631641671721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.801 bis 24.840
    BJ-Einsteiger Avatar von funky

AW: Der Farbtyp-Thread

ich habe nochmal fotos machen lassen. leider hat mein mann vorher keinen weißabgleich durchgefüht und ich kann im nachhinein mangels fehlender bildbearbeitungsprogramme auf dem rechner (ihr ahnt nicht, wie ich gerade meinen alten rechner mit photoshop vermisse ) auch keinen weißabgleich machen.

es haben alle bilder den selben farbstich, ich trage unterschiedliche klamotten und stehe vor einer "weißen" wand. könnt ihr da trotzdem eine tendenz sehen?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Versuchs einfach mal, funky. Sehen wir ja dann
    Weißabgleich in Bildbearbeitungsprogrammen ist eh nix; das sollte schon die Cam machen, weil die Verfremdungen sonst ganz massiv sein können.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    So ein softes, weiches (nicht warmes) Weiß sollte ein Sommer schon tragen können, ja.
    Dagegen steht das dem Herbst nicht so gut, der braucht ein wärmeres und "satteres" Weiß, z.B. warmes Cremeweiß.

Darunter konnte ich mir eben nie wirklich was vorstellen. Weiss ist einfach... weiss. Wenns nicht mehr weiss ist, dann ists eben eine andere Farbe
    Und mit den hellen Sommerfarben habe ich es eh nicht so, ich bevorzuge tendeziell die satteren Farben...

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Nö, Weiß sowieso nicht, also reines, das ist eine Winterfarbe.
    Sommerlich sind graugedämpfte Weiß, üblicherweise auch Wollweiß genannt.
    An dunklen Sommern oft auch nicht prickelnd - ähnlich wie Wintergraus an den meisten Wintern nicht prickelnd sind.
    Unter graugedämpftem weiss kann ich mir auch nicht wirklich was vorstellen... das wär ja für mich einfach... sehr helles grau?

Was für ein Weiss findet man denn gemeinhin in den Läden? Müsste da mal meine Augen schärfen...

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Darunter konnte ich mir eben nie wirklich was vorstellen. Weiss ist einfach... weiss. Wenns nicht mehr weiss ist, dann ists eben eine andere Farbe
    Und mit den hellen Sommerfarben habe ich es eh nicht so, ich bevorzuge tendeziell die satteren Farben...
    Dann bleib einfach bei den satteren Farben.
    Es gibt einfach Leute, bei denen sieht auch "ihr" Weiß nicht am besten aus, sondern andere Farben aus ihrer Palette.
    Es müssen Dir nicht alle Farben aus Deiner Palette gleich gut stehen. Wenn Dir die dunkleren besser stehen, dann weißt Du ja schon eine Menge.
    Ich z.B. kann ein Cremeweiß tragen, aber ich mag auch lieber ein beige (wenn ich die Wahl habe).

.

@Nimue: Das weiß, das du in den Läden findest (dieses normale"T-Shirt-weiß"), ist eine Sommerfarbe. Es gibt aber genug Sommer, die darin nicht grandios aussehen (allerdings sähe z.B. ein Herbst wirklich furchtbar damit aus....).

@Blackbird: Wurde jetzt zwar schon oft genug gesagt, aber ich tue es auch nochmal: Sommer! Das blau auf dem Photo vor der Hauswand steht dir soviel besser als die ziegelrote Wand

BJ-Einsteiger Avatar von funky

okay, dann versuche ich es. optimal ist was anderes *schäm*

aber ich will jetzt endlich meinen farbtyp wissen, ich brauche dringend neue klamotten

mit rot: http://i52.photobucket.com/albums/g2...G_4500-2-1.jpg
    hellgelb: http://i52.photobucket.com/albums/g2...IMG_4498-1.jpg
    sowas wie oliv: http://i52.photobucket.com/albums/g2...IMG_4499-1.jpg
    gelb-orange: http://i52.photobucket.com/albums/g2...IMG_4501-1.jpg
    schwarz: http://i52.photobucket.com/albums/g2...IMG_4502-1.jpg
    so ein helles grün, das mir gar nicht steht: http://i52.photobucket.com/albums/g2...IMG_4503-1.jpg
    kräftigerer grünton (steht mir der, ist eines meiner lieblingsshirts): http://i52.photobucket.com/albums/g2...IMG_4497-1.jpg
    rosa: http://i52.photobucket.com/albums/g2...IMG_4504-1.jpg

sorry, daß ich es euch fototechnisch so schwer mache - und schon mal jetzt: danke!

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich auch, dass sich auf dem letzten Foto das Goldkettchen auffällig von deiner Hautfarbe abheben würde. Dann habe ich sämtliches Weiß auf dem Foto abgedeckt, und da passte das Gold besser zur Hautfarbe, es beißt sich aber mit dem Weiß.
    Hm, selbst wenn ich das Weiß abdecke, sieht das Gold noch fies genug zur Haut aus, um am Herbsttyp zu zweifeln.

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Hmm, das mit dem Weiß ist mir auch aufgefallen, dass das gar nicht geht und darin müsste ein Sommer besser aussehen, denke ich.
    Vielleicht wirklich ein Herbsttyp?
    Hm, das Weiß finde ich eigentlich gar nicht so tragisch an ihr. Ich wage zu behaupten, dass es an mir deutlich schlimmer wäre.
    Außerdem denke ich, ein Herbsttyp müsste in Orange besser aussehen, damit wird tiffifees Haut meines Erachtens ganz fleckig. Aber wie schon geschrieben wurde, sind die Bilder einfach zu unterschiedlich in der Qualität, als dass man damit was anfangen könnte.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Unter graugedämpftem weiss kann ich mir auch nicht wirklich was vorstellen... das wär ja für mich einfach... sehr helles grau?

Was für ein Weiss findet man denn gemeinhin in den Läden? Müsste da mal meine Augen schärfen...
    Oh nein, weit gefehlt, weiß ist nicht einfach "weiß"
    In den Läden findest du zumeist Sommerweiß, also ganz leicht gebrochene Weißtöne - versehentlich ein Winterweiß zu kaufen, ist glaube ich seltener - eher umgekehrt, bin ich schon mit vielen Sommerweißen Sachen heimgekommen.
    Das Auge kann sich da am besten an Vergleichen orientieren. Ich habe ein wirklich strahlend weißes Schaltuch und das nehme ich gerne als Indikator um Winterweiß herauszufinden - Fazit ist, dass die meisten Sachen sommerweiß sind
    Manchmal findet man auch Cremeweiß, aber das fällt dann schon auf.

Ich habe im Winter das Glück gehabt einen winterweißen Rolli zu finden, lege ich ihn zu meinen Basic T-Shrits sieht man, dass denen einfach der letzte Kick fehlt.

Leider hält die Winterfarbe nicht lange, nach ein paar Mal waschen hat man dann sowieso ein Sommerweiß

.

@funky: Bin keiner der Profis hier, aber auch bei dir denke ich Sommer. Die Photos sind nicht gut, aber selbst bei diesem extremen, warmen Stich siehst du in den kühlen Farben besser aus. Ein Herbst müsste meiner Meinung nach auf so warmen Bildern in den warmen Farben richtig leuchten.
    ABER: alles unter wirklich deutlichem Vorbehalt!
    Geändert von Eneleh (14.03.2010 um 12:50 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Mussu bleichen, Katzi
    Winterweiß ist, neben Schwarz, ja wenigstens überhaupt nochmal eine Winterfarbe, die wirklich gefunden wird in den Läden.

Nimue, eigentlich sieht Sommerweiß nur im Vergleich mit Winterweiß (also reinem Weiß/Schneeweiß) gräulich aus, für sich allein nimmt das Auge das nicht immer wahr:

Es gibt auch braungedämpfte Weiß, für Sommer kommen aber nur die in Frage, die kühlbraun gedämpft sind, also wo das dämpfende Braun schon Grauanteil hat.

Meine Laune...
    Relaxed

funky, ich befürchte, die Bilder sind leider wirklich nicht brauchbar
    Offensichtlich ist nur: Gedämpft. Bei der Bildqualität ist der Rest nicht sichtbar, den Herbst würde ich ad hoc nicht ausschließen wollen - und man kann jetzt nicht sagen, woran das liegt, da die Bilder sämtlich gelbstichig sind
    Eine Möglichkeit wäre: Näher am Fenster versuchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Schwarz ist aber auch nicht immer wirklich richtig schwarz auch da gibts oft genug "abschwächte" Varianten

Aber es stimmt natürlich, im Vergleich zu anderen Winterfarben, ist die Auswahl bei schwarz und weiß wirklich super

.

@tiffifee: Wie schon gesagt wurde sind die Bilder nicht gut (oder zumindest sehr unterschiedlich von der Qualität), aber das orange finde ich nicht gut, das blau hingegen recht hübsch...

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Hallo ihr lieben Beautys
    Ich weiß, es werden eigentlich mehr Fotos benötigt, mehr Auswahl etc.pp. Aber so ganz spontan, als welchen Typ würdet ihr mich einstufen? Momentan habe ich etwas Tönung in den Haaren, würde das Bild also etwas verfälschen, ansonsten würde ich jetzt mal behaupten ich habe dunkelbraunes Haar, braune Augen, schwarze Augenbrauen und Wimpern, meinen Teint würde ich (im nichtgebräunten Zustand) rosig/blass einordnen (siehe Bild) aber irgendwie auch manchmal oliv. Ich stehe frontal zum Fenster mit Lichteinfall, fotografiert ohne Blitz und auf Mikro, frisch geduscht und nur Tagescreme drauf. Ich finde persönlich, dass mir fast alles steht vor allem aber kräftige Farben (lila, pink, blau, grün), aber auch weiß, türkis, babyblau geht super. Bei orange kommt es drauf an, beige mag ich überhaupt nicht.
    Sicher könnt ihr mir nicht viel sagen, aber vielleicht ein bißchen??? Das wäre total nett. Ach so, beim Lippenstift greife ich fast immer zu Tönen die einen lila touch haben, orange und braun geht gar nicht Augen mag ich lila, blau, grün, türkis, aber auch dezent braun und schwarz, silber, rosé.
    Danke euch schonmal
    *edit Bild raus
    Geändert von Purple-Rose (21.03.2010 um 20:06 Uhr)

Nimue
    Besucher

Vielen Dank euch allen für eure Ausführungen.

Ich seh den Unterschied zwischen den beiden Weiss jetzt deutlich - aber wenn ich eines abdecke, könnte ich wirklich nicht sagen, welches ich vor Augen habe. Und darüberhinaus: wenn ich den übergang mit einige fingern abdecke, sehen die beiden weisstöne dann beinahe gleich aus...

Meine Laune...
    Relaxed

Purple Rose - ganz spontan würde ich einen Winter vermuten

@Tigerkatzi: Suuuper und Danke. Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht Erst vermutete ich, dass ich vielleicht eine Zwischenjahreszeit zwischen Herbst und Winter bin (würde auch so passen, das ich den Herbst *aber nur den mit Sonne*) so sehr mag, hat ja aber damit nicht wirklich was zu tun. Stehen denn dem Wintertyp eigentlich alle Farben der Paletten? Weil ich finde (zugegebenermaßen zumindest mit Schminke im Gesicht) , dass ich wirklich vom warmen rot, über kühles blau bis hin zum grellen Pink alles tragen kann/könnte
    Ach ja und ich mag total Kontraste...eben auch an meinen Taschen

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht kommt dir das so vor, weil der Winter "echtrot" tragen kann, was ja neutral ist und für einen Sommer z.b. schon zu wenig kalt ist.
    Das heißt nicht, dass es warm ist

Für den Winter ist primär wichtig, dass die Farbe klar ist - also komplett gesättigt und dann erst dass die kühl ist.
    Der Winter hat neben schwarz und weiß die Primärfarben (rot, gelb, grün, blau, magenta, cyan) und die klaren, gesättigten kühlen Farben - außerdem noch Eisfarben (Strahlendes Weiß mit einem Tropfen Farbe)
    sehr dunkle klare Farben (dunkelblau, dunkelviolett...)
    neutrale Grautöne, ohne Gelb- oder Blaustich
    Orange würde in Form von Neon Orange auch gehen - ansonsten ist orange zu warm.

zur Orientierung:
    die Eckpunkte im inneren Kreis Grafik http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:F...Cppers_svg.svg
    sind die Primärfarben und allesamt Winterfarben. Bei den äußeren Farben muss man aufpassen zwischen rot und gelb, gelb und grün, grün und cyan - aufgrund des fehlenden Blauanteils wirds hier zu warm, obwohl die Farben klar sind, wird ein Wintertyp damit ungünstig aussehen.

Da der Winter in erster Linie klare Farben braucht, sind alle vergrauten Farben schlecht, sie lassen uns fahl, grau und langweilig erscheinen (also so Jeansblau, fliederfarben, rauchblau, vergrautes lila)
    Tödlich sind auch Sommerpastells
    Geändert von Tigerkatzi (14.03.2010 um 13:42 Uhr)

.

@Tigerkatzi: Meinst du nicht eher, dass es für einen Sommer schon warm wirken kann, oder so ähnlich?
    Edit: Sorry, verstehe erst jetzt wie du es gemeint hast! (habe irgendwie was gelesen in der Art: für einen Sommer schon ein wenig kalt oder zu kalt, äh ja....)

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

@Purple-Rose
    Ich finde, ehrlich gesagt, zum Winter fehlt dir noch etwas. Der schwarze Farbbalken unter dem Bild erscheint mir zu hart für dich. Während die Farbe des roten Bademantels (?) im Hintergrund dir richtig gut steht.
    Ich tippe also eher auf dunklen Sommer.
    Ich bin Winter, ich darf das!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Purple Rose - ganz spontan würde ich einen Winter vermuten
    Ich auch Wenngleich der nicht so megaklar rüberkommt, aber das mag auch am Bild liegen, das ist unscharf und zeichnet somit "weich". Und ich kenne es ja von mir selbst, dass die Wintermerkmale auch nicht mehr werden wenn man nicht mehr 25 ist.

Ich habe mal gebastelt und da müsstest schon wirklich erschlagen sein im Winterkolorit, grade bei dem unscharfen Foto, Purple Rose - aber mitnichten, Du kickst eher hoch im Kontrast, was klaren Ausdruck bringt:

Winter

Sommer

Jedewede Dämpfung der Farben potenziert die Unschärfe des Bildes - kenne ich von anderen, nicht idealen Bildern von Wintern und habe ich auch bei eigenen Fotos. Dann ist da eine verdächtige Rotstärke. Das zugrundeliegende Foto ist nicht ideal, ich würde auch mal Winter tippen - unter minimalstem Vorbehalt. Ein schärferes Foto (vor allem bei nicht so stark bedecktem Himmel wie heute) brächte Klarheit. Nicht, dass da ein sehr dunkler Sommer sich versteckt.
    Aber ich denke schon, dass Du klar und (vornehmlich) kühl bist.

Frage: Würdest Du sagen, dass Deine Augenfarbe, also das Braun, rotstichig ist?
    Schaut nämlich bissi so aus auf dem Foto, aber man kann es nicht wirklich sagen, da das Bild zu unscharf ist.

(Edit: Bitte bescheidsagen, wenn ich die Bilder herausnehmen soll )
    Geändert von TheSource (14.03.2010 um 13:56 Uhr)

.

Ich bin mir mit dem Winter bei Purple-Rose übrigens auch nicht so sicher. Kann sie mir gut in Sommerfarben vorstellen (was nichts heißen muss, viele davon gehen an Wintern ja auch gut), aber ob sie den richtigen Winterfarben "standhält"?

Edit: okay, anscheinend hält sie stand....

wahhhnsinn was du hier mal eben gezaubert hast...ich bin sprachlos (weil ich- zugegebenermaßen -ein totaler Technikbanause). Wau. Also meine Augen sind braun, ich kann sie schlecht beschreiben. Im linken auge befinden sich kleine Pünktchen und ich finde, es sieht aus wie Bernstein Ich versuche gleich mal Fotos einzustellen...
    Das das Bild jetzt sooo schlecht von mir ist, hätte ich nicht gedacht
    Weiß nur nicht, wie ich es besser machen sollte??? Habe noch Bilder auf denen ich geschminkt bin, aber das hilft wohl nicht weiter, oder?

Ein ungeschminktes Auge von mir, allerdings glaube ich mit Blitz

Ich bedanke mich sehr für die flotten Antworten und vor allem eingefügten Farbbalken

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

@Blackbird: Wurde jetzt zwar schon oft genug gesagt, aber ich tue es auch nochmal: Sommer! Das blau auf dem Photo vor der Hauswand steht dir soviel besser als die ziegelrote Wand
    Der?
    Der ist nicht wirklich blau, der ist eher ein dunkles petrol (unter der Bezeichnung habe ich den auch gekauft). Also, der ist schon richtig blau-grün...
    Irgendwie scheint meine Kamera es echt nicht richtig farbecht hinzukriegen?
    Da habe ich übrigens denselben an...
    Habe noch ein paar Fotos auf meinem PC in denen ich grau anhabe... kann ich ja nachher vielleicht mal posten... so wie TheSource das beschreibt sollte man es daran ja deutlich erkennen können...

Leider kriegt meine Kamera (oder ich ) keinen Weißabgleich hin... sieht dann immer alles grün aus...?

In der ersten Reihe gefallen mir selbst: rot, blau und pink
    in der unteren Reihe: alle außer das erste
    und die erste Farbe habe ich heute sogar an

Meine Laune...
    Relaxed

Purple Rose, also Blitzlicht bringt nix, aber toll-kreativer Versuch, der zumindest die durchgehend schwarzen Wimpern ans Blitzlicht (Tageslicht wäre ja falsch ) gezaubert hat . Die sind komplett schwarz bis in die Spitzen, wie man sieht. Ansonsten sehen meine Augen mit direktem Blitzlicht auf die Iris genauso aus - und schwimmen auch so unscharf weg mit meiner Cam. Die Frage war: Bei ganz normalem Licht (also: kein Sonnenlicht usw.), wirken Deine Augen dann bissi rotstichig? Wie so ein rötlicher Glow im Braun?

Die Lichtverhältnisse auf Deinem ersten Foto sind i.O
    Wenn es scharf wäre, wäre es besser, weil dann könnte man sehen, ob es die Unschärfe ist, die Dich weichzeichnet, oder ob da eine tatsächliche Dämpfung beim Typ selbst ist.

Blackbird, rostrote Ziegelsteinfarben müssten Dir bombigst stehen, wärest Du ein Herbst. Du bist keiner, guggsu:

Blau- und vor allem auch Graustärke, Grau klärt sofort den Teint.
    Die einzig inhomogenen Komponenten auf dem Foto sind die Ziegelwand und der eingefärbte Rotstich im Haar.

(Sag bitte bescheid, wenn ich das Bild rausnehmen soll).

.

@Blackbird: Bei mir sieht es blau aus, vielleicht ein petroliges blau....
    Dass das auf beiden Bildern der gleiche ist, hab ich mir schon gedacht. Ich find ihn gut an dir und für einen Herbst wär er glaub ich zu blau..... (und die Wand müsste dann wohl besser aussehen).

Nimue
    Besucher

Wow Source, deine Basteleien sind echt faszinierend! schlicht, aber überzeugend.

Ich muss das auch mal ausprobieren, an mir und an anderen ist wohl einfacher als x verschiedene Farben anzuprobieren&zu fotografieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Purple-Rose Beitrag anzeigen
    In der ersten Reihe gefallen mir selbst: rot, blau und pink
    in der unteren Reihe: alle außer das erste
    und die erste Farbe habe ich heute sogar an

Das Grau ist nicht stark gedämpft (Sommerreihe, erstes Bild), aber blaustichig, also ein Sommergrau. Ich finde Dich in Grau jetzt nicht so mega-prickelnd, wahrscheinlich auch nicht in Wintergraus so der Renner für Dich. Also gänzlich anders als bei Blackbird, die doch schon deutliche Graustärke hat (und die kann nur ein kühler Typ haben, also mir Primärfaktor kühl; Winter hat als primäres Attribut: klar).

Primärgelb ist an mir auch nicht der Renner, ist aber häufig auch eine Gewohnheitssache. Nicht grade eine Farbe, die man dauern shoppt
    Mein Vorschlag: Ein schärferes Foto bei weniger bedecktem Himmel. Dann kann man wirklich exakter guggen.

Zur Bastelei: Gern geschehen

Meine Laune...
    Mellow

@TheSource: Brauchst nicht rausnehmen, aber das ist meine Naturhaarfarbe!

Edit: Kann das vielleicht einfach sein, dass die NHF nicht zum eigenen Typ passt? Ich mein, gibt's das?
    Hier sind sie getönt - rot

Meine Laune...
    Relaxed

Wow Source, deine Basteleien sind echt faszinierend! schlicht, aber überzeugend.

Ich muss das auch mal ausprobieren, an mir und an anderen ist wohl einfacher als x verschiedene Farben anzuprobieren&zu fotografieren.

Jein. Weil die Farbbalken ja auf ein bestehendes Bild sozusagen obenaufgelegt werden. Wenn die Bildqualität dann nicht gut ist, muss das nicht zwingend aussagegräftig sein. Ist sie gut, können die Balken hilfreich sein; erfahrungsgemäß kommt bei richtiger Farbpalette das Gesicht nach vorn, bei Falscher kommen die Balken nach vorn.

Jetzt sind wir hier aber sämtlich keine Top-Fotografen und sehr oft ist es wirklich hilfreich, verschiedene Farben an jemandem zu sehen, weil dann die maßgeblichen Komponenten: Teintreaktion auf Farbe, bei gleichem Licht/gleichen Bedinungen abgelichtet werden. Im Zweifelsfall ist das darum vorzuziehen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    @TheSource: Brauchst nicht rausnehmen, aber das ist meine Naturhaarfarbe!
    Du schriebst gestern, "kreative gefärbte Spielerein in den Längen mit Rot".
    Oder betraf das nicht dieses Bild? Ich finde das Haar am Ansatz deutlich homogener als Teile der Längen (die ich auch tw. mit den Balken überdecken musste, war ja sonst kein Platz ).

Edit: Ah, jetzt sehe ich, welches Bild gemeint war. Kann es sein, dass Du auf dem Montage-Bild Tönungsreste hast in den Längen? Also die sind ja bedeutend röter als der gesamte Ansatz und auch als der Großteil des Haars generell.
    Und: Nein, NHF kann nicht unpassend zum Farbtyp sein

Ansonsten: Verpass mir sechs Wochen Adria-Sonne im August und meine Längen bleichen rötlich aus, nicht komplett, aber strähnchenweise.
    Sieht ganz komisch aus an mir, so wie nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Geändert von TheSource (14.03.2010 um 14:36 Uhr)

.

@Blackbird: Ich finde, dass deine NHF gut passt. In den allerallerallermeisten Fällen ist die NHF das, was am besten passt. Sehr selten gibt es wohl Sommer mit stark rötlichen Haaren, aber das kommt dann wohl meistens (immer?) durch äußere Einflüsse (Sonne, Tenside, etc.).
    Deine Haare empfinde ich aber nicht als besonders rötlich (wenn überhaupt...).

Meine Laune...
    Mellow

Du schriebst gestern, "kreative gefärbte Spielerein in den Längen mit Rot".
    Oder betraf das nicht dieses Bild? Ich finde das Haar am Ansatz deutlich homogener als Teile der Längen (die ich auch tw. mit den Balken überdecken musste, war ja sonst kein Platz ).
    Das Bild ist Natur, das hier ist das getönte...
    Ich finde das sieht auf dem ersten Bild ja ein bisschen merkwürdig aus, denn im echten Leben sieht das nicht so aus... sieht ja aus wie eine rauswachsende Färbung...

Edit: Das bild ist auch mit NHF

Meine Laune...
    Relaxed

Jein. Weil die Farbbalken ja auf ein bestehendes Bild sozusagen obenaufgelegt werden. Wenn die Bildqualität dann nicht gut ist, muss das nicht zwingend aussagegräftig sein. Ist sie gut, können die Balken hilfreich sein; erfahrungsgemäß kommt bei richtiger Farbpalette das Gesicht nach vorn, bei Falscher kommen die Balken nach vorn.
    Hmm, ich hab aus diesen Fotobasteleien noch nie einen Unterschied sehen können bei meinen eigenen Bildern - obwohl ich glaube, dass die Fotos ganz gut geeignet waren
    und ich hab das schon so oft durchexerziert

Nimue
    Besucher

Jetzt sind wir hier aber sämtlich keine Top-Fotografen und sehr oft ist es wirklich hilfreich, verschiedene Farben an jemandem zu sehen, weil dann die maßgeblichen Komponenten: Teintreaktion auf Farbe, bei gleichem Licht/gleichen Bedinungen abgelichtet werden. Im Zweifelsfall ist das darum vorzuziehen
    Ich habs ja versucht, und habe kaum zwei wirklich vergleichbare Fotos hinbekommen (habe zwei davon ja auch eingestellt, und eben zu hören bekommen, dass sie nicht sehr geeignet zum vergleichen wären), und da, obwohl ich sie wirklich am selben ort zur selben zeit (beinahe ) gemacht habe... liegt vielleicht auch an der billigen cam&dem automatischen weissabgleich...
    Geändert von Nimue (14.03.2010 um 14:39 Uhr)

Huhu....danke dir.Hier meine Augen von gerade eben, kein Blitz, Tageslicht, aber eben geschminkt. Hoffe funktioniert trotzdem irgendwie und ich dachte immer, ich habe noch nicht soooo viele Falten

ich bezweifle irgendwie, dass ich ein Sommertyp bin

.

Die Wahrscheinlichkeit geht bei dir ja auch zu Winter. Nur sind Winter und dunkle Sommer oft seeehr schwer auseinander zu halten....

Meine Laune...
    Relaxed

Ja klar, dass man nicht die 1000%ig idealen Bilder hinbekommt mit den Cams ist ja sowieso offensichtlich. Aber es ist schon ein Unterschied, ob dann ein Gesamtbild bspw. blaustichig ist oder nur das Bild und dann legt man einen Balken drüber und sagt: hmh, das "bläut" sie aber gen Wasserleiche.

Sic: Hat sie jetzt auf dem Bild ein Orange an, das dann auch blaustichig ist zwangsläufig, so begünstigt der gleiche Umstand beim Ablichten schon eher eine Aussage als wenn später "dranmontiert" wird. Warum auch Weißabgleich zwingend von der Cam gemacht werden muss und nicht hinterher in einem Grafikprogramm.

Balken mit Winterkolorit sind schon oft gut geeignet, um zu sehen, ob einen das Kolorit wegbrettert oder nicht. Ansonsten siehe oben

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, bei den Augen bin ich jetzt genauso unsicher wie bei mir immer
    Ich empfinde sie für sich gesehen nicht als typisch winterlich. Aber im Gesamten denke ich nach wie vor eher an Winter