Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 604 von 843 ErsteErste ... 104504554584594602603604605606614624654704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.121 bis 24.160
    Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

AW: Der Farbtyp-Thread

Hui, das ist ja ganz schön viel. Hmm, hatte gehofft, daß ich einfach doch n schnöder Sommer bin und mich damit dann abfinde
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

.

Naja, die Wahrscheinlichkeit sommer zu sein ist ja recht hoch und bei den FAQ ist auch eine Kurzform https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11244 dabei. Mach doch einfach mal ein Photo nach Vorschrift (komplett ungeschminkt, gutes Tageslicht, keine direkte Sonne, Weißabgleich, neutrales Oberteil und Hintergrund) und stell es ein. Evtl ist es bei dir ganz eindeutig und du bist schnell durch mit dem Thema...

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Danke dir Eneleh! Dann werd ich das mit dem Bildchen wohl doch morgen mal angehen. Jetzt ist das Licht leider schon zu schlecht.
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

.

Gern geschehen

Nimue
    Besucher

sehr hilfreich fand ich auch das mit der blau/grau-stärke - wenn generell blau ein super bereich ist für dich, spricht viel für sommer, denke ich. bei grau kommts drauf an: Sommergrau muss einen blaustich drin haben, damit es optimal ist. wenn diese beiden bereiche aber tendenziell gut sind, dann spricht das für Sommertyp. Mir ist z.B. mal aufgefallen, dass anthrazit auf meiner Haut sehr viel natürlicher wirkt als braun - und nur ganz bestimmte brauntöne wirklich gut waren: und zwar die kühlen...

weniger "sicher", aber gut für Faule

diamondmariie
    Besucher

Sooo, ich habe dieses Forum bzw. diesen Thread über die schöne Ms Google entdeckt und hoffe einfach mal, dass Ihr mir weiter helfen könnt...würde nämlich gerne wissen, wie die meisten in diesem Thread , was für ein Farbtyp ich bin und folge nun einfach mal den Angaben der FAQs, übringens danke fürs erstellen, ist wirklich hilfreich!

Also ich neige zu blauen Augenringen, weiß nicht ob man es gut sieht und auch zu Rötungen aber meist nur auf den Wangen, Kinn und um die Nase.

Meine Naturhaarfarbe ist straßenköterblond/mausgrau, habe sie jedoch auf dunkelbraun gefärbt.
    Meine Haarfarbe als Kind war goldblond, Augenfarbe hat sich nicht geändert.
    Hier mal 2 Bilder aus meiner Kindheit:

Die Rotstiche kommen nur durchs abfotografieren, sorry dafür, hab nur keinen Scanner.

So und als meine Lieblings- und Hassfarben, hab ich mir mal die Polyvore-Farbpalette vorgenommen (Danke für den Tipp!):
    Lieblingsfarben:Das helle Rot (Koralle, Himbeere, etc.)[CODES anklicken :)](Code: ##fa624d gefällt mir sehr gut und ich finde es bringt mich auch ein bisschen zum strahlen.
    Rot mag ich allgemein sehr gerne, also auch die knalligen mal, so als Eyecatcher oder rot-gepunktet, jedoch mag ich absolut kein weinrot.
    Apfelgrün (#96d28a)mag ich auch sehr.
    Blau mag ich eigentlich fast alle Faben(, ein paar Bsp: #a1c4e9, #4a73bd). Helles Rosa mag ich auch, genau so wie ein paar lila(meist helles flieder, oder extrem dunkles violett) Tupfer.
    Hassfarben: Ich mag keine Brauntöne, orange ist mir auch zu wider. Und alle Olivgrüntone bzw Khaki kommen nie in meinen Schrank.

Neutrale Farben sind so Beige- und Grautöne, mag ich z. Bsp. gerne bei Cardigans.

Extreme Färbunfälle hatte ich bisher nicht, außer das ich mein aktuelles dunkelbraun mich extrem blass wirken lässt.
    Schmuck trag ich alles kreuz&quer von Silber über Gold und Perlen bis zu Vintage-Ohrringen.

Schminkkatastrophen empfinde ich bei rosanem Lidschatten, einfach nur grässlich. Und mögen tu ich leicht Grüntöne, Bronze-, Gold & Brauntöne, sowie die klassischen Smokey-Eyes.
    Als Blush verwend ich im Alltag den Manhattan Apricot.

So und nun zu den Bildern:
    Ich muss mich schon mal entschuldigen, da ich meine Wimpern nicht ganz vom Make Up befreien konnte, ich hoffe jedoch es ist kein all zu großes Hindernis. Und meine Augen, na ja, ich bin einfach todmüde...

(Beachtet meine Mimik überhaupt nicht, bitte!; mit meinen Augenbrauen ist in letzte Zeit was schief gelaufen, deshalb bitte auch nicht zu Ernst nehmen.)

Wenn Bedarf an weiteren Bilder besteht, bitte sagen.

@busaya Würde Dir gerne weiter helfen, aber ich bin nicht so gut im schätzen von Farbtypen. sry.

~Marie
    Geändert von diamondmariie (05.03.2010 um 08:38 Uhr)

.

@marie: Meine Meinung: Sommer! Warte aber noch andere ab, da ich noch neu hier bin und keine Garantie übernehme (außerdem ist soetwas wie Sicherheit sowieso erst bei vielen übereinstimmenden Meinungen gegeben)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Diamondmariie - du bist ziemlich eindeutig ein Sommer - endlich mal wieder leicht

Busaya - bei dir würde ich auch sagen Sommer. Bilder mit direkter Sonneneinstrahlung sind leider nicht optimal. Ich würde deine Haarfarbe auf dem 2. bild recht kühl blond einschätzen , kann aber sein, dass es täuscht. Beißt sich jedenfalls nicht mit deinem Teint und spricht für einen kühlen Typen.
    Sicherer kann man sein, wenn man Bilder mit warmen und kalten Farben sieht - Kleidung oder Schminke. Beispielsweise einmal mit einem orangen Oberteil oder Tuch und einmal mit einem blauen.
    Oder warmes Roug vs kaltes Rouge. Warmer Lippie vs kalter Lippie.
    Geändert von Tigerkatzi (03.03.2010 um 19:40 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier auch mal als absoluter Laie einreihen?
    Ich habe folgendes "Problem": ich bin ziemlich sicher, daß ich ein Sommer bin, aber, da ich mich wie gesagt nicht so wirklich auskenne, kommen mir ab und an Zweifel.
    Ich bin: Dunkelaschblond oder Braun (laut Friseuse), blass aber mit deutlich gelbem Hautunterton, an meinen Handgelenken scheinen sowohl grünliche als auch vereinzelt bläuliche Adern durch, meine Augen sind blau-grünlich mit 2 winzigen bernsteinfarbenen Sprenkeln.

Also Sommer?
    Kann auch gerne mal ein Bild schießen, wobei es mir davor ein bißchen graut so ganz nackig im Gesicht
    Meinst du wirklich den Hautunterton oder sprichst du vom sichtbaren Hautton, nach dem du auch deine Foundation auswählst? Sichtbarer Hautton kann beim Sommer nämlich gelblich, rosa oder olivig sein - kommt alles vor.
    Adernfarbe sagt nichts über kalten oder warmen Typ aus - siehe FAQ
    am besten du zeigst Fotos

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

@diamondmariie

kein Problem

Liebe Tigerkatzi vielen Dank für deine Einschätzungen. Nächste Woche stell ich dann mal solche Fotos rein. Ich hab manchmal auch einen goldblonden Haarfarbton erwischt und fand das immer nie besonders harmonisch für mich.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen

Ich hab manchmal auch einen goldblonden Haarfarbton erwischt und fand das immer nie besonders harmonisch für mich.
    Entschuldige ich musst jetzt grad schmunzeln, welches Wort ist denn nun falsch ich nehme an, du meintest nie harmonisch, oder?

diamondmariie
    Besucher

Großes Danke an @Eneleh & @Tigerkatzi für die schnellen Antworten.

~Marie

Fortgeschritten Avatar von kutti

diamondmariie, ich bin auch für Sommer, das ist ziemlich eindeutig bei dir.

Bei busaya schwanke ich zwischen Sommer und Herbst,

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:22 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

läuft Avatar von Jane82

@busaya: Mir gefällst Du mit dem dunklen "Färbeunfall" übrigens viel besser als auf den anderen Fotos finde das blond lässt Dich viel zu "verwaschen" aussehen
    Obwohl Deine Augen recht warm wirken tendiere ich zu Sommer, finde dass der schwarze Pulli an Dir ganz gut aussieht, ein Herbst würde damit nicht so gut aussehen.

*edit: @Süßmatz: Ich mag senfgelb auch nicht goldgelb, orangegelb, sonnengelb, prima, aber senfgelb *urgh* obwohls die Paradeherbstfarbe ist

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:23 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zu Marii

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Deine bevorzugten Schminkfarben sorgen nun bei mir für Verwirrung.
    Bronze- Goldtöne und aprikotfarbenes Blush sind nämlich nix für kühle Farbtypen.
    Ich hab früher auch sehr gerne Gold am Auge getragen.

Aber ich find die Fotos auch nicht optimal, weil die gefärbten Haare nicht weggebunden wurden und das Gesicht irgendwie überbelichtet und unscharf ist. Tendiere zu Sommer aber wenn du mehr Sicherheit möchtest, wären bessere Fotos nicht schlecht.
    Und bei Polyvore bitte konkrete Artikel verlinken, nicht Paletten mit verschiedenen Farben.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Waaah, ich hab grad den Antichrist...äh...-Schuh gesehn: klick
    ...und in der Beschreibung steht zitronengelb.... tststssss
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Oh, den finde ich aber sogar sehr hübsch - auch in der Farbe!

.

Mir gefällt die Farbe auch

Ha, dann bin ich damit nicht alleine!

Und ich bin sogar ein Frühling

Meine Laune...
    In Love

Haben Frühlinge nicht auch gedämpfte Farben? Hätte den jetzt auch euch zugeordnet. Gott, ich würde damit aussehen wie ein Schlumpf...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Für mich scheidet schon der Schuh an sich aus, da brauch ich über die Farbe gar nicht nachzudenken

Meine Laune...
    In Love

Yep...

Hier ist was Schönes für die Frühlinge klick
    Liebe Grüße, Claudi

Den Vagabond finde ich z.B. echt häßlich. Die Form ist toll, aber die Farbe. Gruselig!
    Aber mittlerweile wisst ihr ja alle, dass ich ein Problem mit Blautönen habe.

Die Marco Polo Schuhe kommen auf meinem Laptop gar nicht so senfig rüber. Liegt aber vielleicht auch am Material

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Oh, den finde ich aber sogar sehr hübsch - auch in der Farbe!
    Mein Freund mag solche senfigen Herbstgelbs wie das der gezeigten Schuhe auch gerne, aber genauso knallige Frühlingsgelbs wie sowas hier: http://www.polyvore.com/fendi_flutte...ing?id=2991146 -, er ist und bleibt also schwierig. Er kann nur blasse, verwaschene, kraftlose Gelbs nicht leiden; er hasst generell blasse, verwaschene, kraftlose Farben, aber manchmal glaube ich, dass bei ihm halt auch zusätzlich mit reinspielt, dass er insbesondere Pastellfarben (egal, wessen) generell für eher weibliche Farben hält.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Haben Frühlinge nicht auch gedämpfte Farben? Hätte den jetzt auch euch zugeordnet.
    Nein, Frühling hat wie Winter ausschließlich klare Farben. Frühling hat natürlich Pastellfarben, hast Du das vielleicht damit verwechselt? Aber halt klare Pastellfarben.

Hier ist was Schönes für die Frühlinge klick
    Das ist weder warm noch klar. Der Farbton ist ziemlich genau Cyan, ausserdem ist die Farbe deutlich gedämpft. Da es Schuhe sind (gesichtsfern) und Türkis / Aqua / Petrol (ist ja alles die gleiche Farbecke) von sehr vielen Typen getragen werden können (ich finde sie schön, nur das Innenmuster nicht), würde ich das aber recht entspannt sehen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich sehe Schuhe und Taschen sowieso sehr entspannt, da wie gesagt nicht direkt am Gesicht

@Laureley: Bei Geld ist mein Toleranzbereich eigentlich genauso weit gesteckt, wie bei deinem Freund. Von Zitronengelb über Maisgelb/Sonnengelb bis hin zu so leicht senfig angehauchten Sachen mag und trage ich davon eigentlich alles. Nur so pastellig angehauchtes ist nicht so meins. Damit habe ich zwar auch einige Tops, aber die benutze ich generell nur als Unterhemdersatz
    Insgesamt mag ich einfach die klareren kräftigeren Farbbereiche sehr viel lieber. Pastells lassen mich immer etwas verwaschen und unscheinbar wirken

Meine Laune...
    Confused

Ja, genau, das findet er auch, also dass schwache Farben ihn blass und unscheinbar wirken lassen. Ausserdem findet es sie auch rein optisch nicht schön. Für ihn muss es satt und kräftig bis knallig sein.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Sehe ich auch entspannt, den Cyan-Schuh würde ich nehmen - also die Farbe; den Schuh selbst finde ich jetzt nicht so den Hit Ich hoffe, ich finde dieses Jahr Schuhe in Fuchsia, die nicht aus Satinstoff sind

@ Ama: Also bei so halbgeweißten, klaren Farben (also nicht zuviel Weißanteil) kann ich mir das Eine oder Andere gut an Dir vorstellen *denk* Wobei die genauso schwer zu finden sind wie Eisfarben. Meine Suche nach Eisrosa geht ja jetzt ins dritte Jahr
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, Frühling hat wie Winter ausschließlich klare Farben. Frühling hat natürlich Pastellfarben, hast Du das vielleicht damit verwechselt? Aber halt klare Pastellfarben.

Ja, diese Pastellfarben wirken im Gegensatz zu den Winter-Eisfarben auf mich leicht gedämpft. Kann das sein?

Das ist weder warm noch klar. Der Farbton ist ziemlich genau Cyan, ausserdem ist die Farbe deutlich gedämpft. Da es Schuhe sind (gesichtsfern) und Türkis / Aqua / Petrol (ist ja alles die gleiche Farbecke) von sehr vielen Typen getragen werden können (ich finde sie schön, nur das Innenmuster nicht), würde ich das aber recht entspannt sehen ...
    Ja ich find ihn auch ganz hübsch. Das Innenmuster ist ja wurscht. Ich mag nur nicht diese Holzoptik zu der Farbe. Die Kombi hier z.B. find ich viel besser: klick

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch entspannt, den Cyan-Schuh würde ich nehmen - also die Farbe; den Schuh selbst finde ich jetzt nicht so den Hit Ich hoffe, ich finde dieses Jahr Schuhe in Fuchsia, die nicht aus Satinstoff sind
    Viel Glück! Ich hatte ja letztes Jahr schöne knallige Ballerinas bei Paul Green gefunden.
    Die hier sind zu gedämpft, hm? klick
    Liebe Grüße, Claudi

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Viel Glück! Ich hatte ja letztes Jahr schöne knallige Ballerinas bei Paul Green gefunden.
    Die hier sind zu gedämpft, hm? klick

Wenn sie in natura die Fotofarbe haben, nicht mal.
    Am Fuß ist es ja soo wichtig auch nicht.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Confused

Claudi, nein, das kann nicht sein. Frühlingspastellfarben sind wie Wintereisfarben ganz klar. Wintereisfarben sind aber insofern eingeschränkt, dass ihr Farbanteil sehr gering bleiben muss, damit sie knallig und hell genug wirken, wogegen Frühlingspastellfarben auch höhere Farbanteile haben können. Höherer Farbanteil nimmt natürlich in gewissem Rahmen das Grelle raus (deswegen gibt es ja auch klare Pastellfarben beim Sommertyp, der ja grell gar nicht verträgt), aber gedämpft ist da nichts ...

Meine Laune...
    In Love

Danke dir! Ich sollte gedämpft also nicht mehr mit "nicht-grell" gleichsetzen.
    Liebe Grüße, Claudi