Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 598 von 843 ErsteErste ... 98498548578588596597598599600608618648698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.881 bis 23.920
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Der Farbtyp-Thread

[QUOTE=TheSource;6844011]Hariello, bist Du hier nicht schon mal bestimmt worden ?
    Ich kann mich aber auch irren, irgendwas klingelte grade bei mir.
    Ein Link zu den Fotos wäre schön, es können ja ohnehin nur die sehen, die für den PB freigeschaltet sind

Hallo Sourci !

Nein, bestimm wurde ich noch nicht, ich habe es mal "versucht", aber die Fotos haben nix getaugt und nun will ich es wissen. Ich war nämlich erstaunt, dass hier Jennifer Garner als Herbst eingestuft wurde, da geriet meine Annahme Sommer zu sein ins Wanken....

An Winter habe ich meiner Augenpartie wegen auch schonmal gedacht, iaber so heftige Farben stehen mir meiner Ansicht nach nicht oder bin ich erneut auf dem flaschen Dampfer

Liebe Grüße
    Hariello

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
    das allererste ist doch ungeschminkt tageslicht und weißes t-shirt.
    nicht brauchbar?
    (link im 2. satz unterm Wort "hier")
    Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Hmm, einen Link findest du in ihrem Text, oder war der vorhin noch nicht da?

Soweit ich mich erinnern kann, hatte sie sich damals nur beschrieben. Zu einer "richtigen" Bestimmung kam es aber nicht, da es an brauchbaren Fotos scheiterte.

Kann aber auch sein, das ich falsch liege. ^^

Sorry, Ihr Lieben, ich bin seit fünf Uhr auf und sollte echt mal einen Kaffee zu mir nehmen, dann nerve ich hier auch niemanden mit meinem Nicht-Sehen von Links Mea culpa.

Sonni, doch das Bild ist tatsächlich brauchbar - als Einziges (es sei denn, ich Trantüte habe noch mehr übersehen ). Der Sommer liegt nahe, Du hast eine sehr schöne Asche, die ich gar nicht wegfärben würde Man kann den Herbst zwar nicht komplett ausschließen (wie man es bei Eneleh gesehen hat, mit der Du durchaus Ähnlichkeit hast) aber ich glaube nicht, dass der sich da noch versteckt. Denn die Bilder auf denen Du gen warm geschminkt bist, finde ich äußerst ungünstig, das warme blond auch.

Hariello: Ein häufig auftretendes Ding: Dunkler Sommer oder Winter. Deine Augen empfinde ich nicht als sommerlich, im Grau bist Du auch nicht so im Yeah-Boing-passt!, wie das bei Sommern eigentlich der Fall ist. Ginge eine Irisaufnahme ohne direktes Sonnenlicht? Also einfach einen Schritt oder so vom Fenster zurück.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit Winter

Edit: Ahja genau - die Fotos waren nix *erinner*.
    Und noch eine Frage: Die Brauen sind so von Natur aus? Also ungefärbt?
    Sind sie gezupft und wenn ja, wieviel inetwa ist weggezupft?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei einer 7er Naturhaarfarbe? Das wäre doch arg hell ...

Haare: Meine Naturhaarfarbe zu bestimmen ist fast am schwierigsten, ich schwanke bei der "Selbstbestimmung" auf http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.php? zwischen 7/07 und http://www.wella-professionals.de/fr...w/nuances.php? 7/7 sowie 7/71
    Sommersprossen sind für mich auch ein "Vorsicht!"-Indikator, was Winter angeht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Ich sags ja, ich brauch Kaffee - und den hole ich mir jetzt.
    Ich hatte die Haarfarbe jetzt bei Sonni geparkt.

Danke fürs Aufwecken, laureley

Die Augen finde ich allerdings nach wie vor nicht sommerlich, was aber null sagt bei einem Sonnenlichtbild, das verstärkt sehr häufig Kontraste so direkte Sonne. Und irgendwie boingt der graue Pulli auch nicht - aber das kann sehr wohl daran liegen, dass sie ziemlich gut auf Winter gefärbt ist.

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Sonni, doch das Bild ist tatsächlich brauchbar - als Einziges (es sei denn, ich Trantüte habe noch mehr übersehen ). Der Sommer liegt nahe, Du hast eine sehr schöne Asche, die ich gar nicht wegfärben würde Man kann den Herbst zwar nicht komplett ausschließen (wie man es bei Eneleh gesehen hat, mit der Du durchaus Ähnlichkeit hast) aber ich glaube nicht, dass der sich da noch versteckt. Denn die Bilder auf denen Du gen warm geschminkt bist, finde ich äußerst ungünstig, das warme blond auch.
    grins... ja, das ist das einzige, was ich halt zum bestimmen reingestellt hab.
    die anderen hab ich reingesetzt, um zu zeigen welche haarfarben ich mir schon angetan hab :D

als nächstes muss ich erstmal lernen warme von kalten farben zu unterscheiden... scheint ja so als wenn ich mich grundsätzlich falsch schminke :)

ich war nochmal auf dem wella link, meine natur kommt der 7/01 nahe, aber bei weitem nicht mit so viel glanz. und irgendwie nicht so golden. finde die farben da alle sehr goldig.
    Meine Strähnchen müssten eine der 8er Nummern sein, ob nun 00, 01 oder 03 kann ich schwer sagen.

used to be a fish! Avatar von jelly

sonni, du kannst auch einfach eine neutrale haarfarbe nehmen. das wiederspricht dann dem typ nicht so sehr wie eine warme.

Meine Laune...
    Crappy

neutrale haarfarbe? was ist denn das? *g
    himmel, ich bin jetzt schon völlig verwirrt und gerate grad leicht in panik, dass all meine schminkschätzchen völlig falsch für mich sind...

aber in der faq stand doch auch irgendwo, man muss sich nicht dran halten, gell? :)

Meine Laune...
    Relaxed

*mit Riesenkaffeepott zurück ist*

Sonni, ich persönlich finde ja, das so stark aschige Haarfaben am richtigen Typ etwas unglaublich Schmeichelhaftes haben. Nun will ich Dich ganz sicher nicht bequatschen, nicht zu färben, wenn Du das denn möchtest - aber ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass grade die sehr aschigen Sommer mit dem finden ihres Typs auch erst wirklich die Vorteile einer solchen Haarfarbe für sich entdecken. Man fällt ja nicht plötzlich so mit dem Mega-Auge vom Himmel, allerdings machts irgendwann schon *Klick* (bei Manchen schrittweise, bei Anderen zügiger) und man sieht sich dann auch selbst ganz anders und schätzt die Dämpfung plötzlich sehr, da sie - vor allem, wenn man dann die typgerechten Farben trägt bei Kleidung und MU - enorm vorteilhaft ist.

Und, ich habe es schon häufiger geschrieben, ist aber etwas her, dass ich das das letzte Mal erwähnte: Zig Leute (grade Promis) lassen sich mit hohem Aufwand und für einen Haufen Geld solche Aschtöne einfärben. Weil das am richtigen Typ sehr "sophisticated" und fein aussieht und einen gewißen "Adel" hat. Geht zwar nicht immer gut mit den Färbeversuchen, aber dennoch. Das ist vielleicht für Dich im Moment null nachvollziehbar (man will ja häufig das, was man grade nicht hat ) aber ich finde Deine starke Dämpfung bei der Haarfarbe (also Ansatz auf dem "Bestimmungsbild") wirklich bezaubernd. Man kann mit Tönungsshampoos oder kühlen Strähnchen viel mehr erreichen, indem man natürlich vorhandene Reflexe verstärkt - denn dass Asche nicht "leuchtet" auf ihre Weise, ist nur ein Gerücht

Edit: Und ein wenig aus der Nähkiste:

Mr Source, sehr aschiger, mittelblonder Sommer. Im falschen Kolorit sieht er aus wie ein graues Mäuschen, arg unscheinbar, bissi erdrückt auch manchmal (vor allem Schwarz brettert ihn ziemlich weg). Und dann steck den Mann mal in ein Sommerblau oder ein mitteldunkles Sommergrau - umwerfend Das Haar wirkt plötzlich reflexreich, fast schon hybrid zig Töne annehmend (je nach Licht) und er (auch dardurch) in der Gesamterscheinung richtig "edel". In Grau und Blau bekommt er sogar von männlichen Geschäftspartnern Komplimente. Die erkundigen sich meist nach der Anzugmarke, weil sie denken, es läge an der Nun, wir wissen es besser
    Geändert von TheSource (01.03.2010 um 12:15 Uhr)

Meine Laune...
    Crappy

ich werd auf jeden Fall mal meinen Friseur beim nächsten Mal auf die Probe stellen... ihm mitteilen dass er da mal was kühleres suchen soll in seiner palette und mir vorschlagen. denn ich glaub so ganz ohne farbspiel auf dem kopf werd ich nicht auskommen, ist mir einfach zu langweilig :D

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Hariello: Ein häufig auftretendes Ding: Dunkler Sommer oder Winter. Deine Augen empfinde ich nicht als sommerlich, im Grau bist Du auch nicht so im Yeah-Boing-passt!, wie das bei Sommern eigentlich der Fall ist. Ginge eine Irisaufnahme ohne direktes Sonnenlicht? Also einfach einen Schritt oder so vom Fenster zurück.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit Winter

Edit: Ahja genau - die Fotos waren nix *erinner*.
    Und noch eine Frage: Die Brauen sind so von Natur aus? Also ungefärbt?
    Sind sie gezupft und wenn ja, wieviel inetwa ist weggezupft
    ?

Die Brauen sind nicht gefärbt und in der Tat sehr üppig, ich habe oben ein wenig gezupt, damit ich einen Bogen habe und ebenso den "Bogen" entlang, früher wuchsen die Haare fast bis in die Lidfalte.

Gegen Winter sprach für mich immer, dass meine Haare vergleichsweise hell sind. Ich poste im privaten Bereich nochmal ein Bild, wo man sie ganz gut sieht.

Augenfoto mache ich auch nochmal.

Bis gleich

Hariello

Bitte nicht zitieren:

Meine Augen bei Tageslicht ohne Sonne:http://img46.imageshack.us/i/cimg6614.jpg/

Und: http://img191.imageshack.us/i/cimg6615.jpg/

:) Avatar von ginkgo

Ich bin für dunkler Sommer. Deine Augen erinnern mich übrigens sehr an meine.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

die neuen bilder verändern natürlich alles. ich sag auch sommer und noch nicht mal dunkler.

Die Haarfarbe "trennt" mich scheinbar vom Wintertyp, schließt Ihr Herbst total aus?

ist müde. Avatar von ich bins

huhu.

ihr erinnert euch vielleicht noch, letztes jahr habt ihr mich auch ein bisschen bestimmt. aber so richtig festlegen wollte sich keiner, weil die fotos so schlecht waren. getippt haben die allermeisten auf dunkler sommer.
    ich war die, die anfangs so gedrängelt hatte, von wegen "ich brauche eine ganz schnelle diagnose, beeilt euch bloss", weil ich mich so geschämt hatte wegen der ungeschminkten fotos, die wollte ich so schnell wie möglich wieder raus haben.

jetzt habe ich eine gute kamera zur verfügung, ein programm zum weiss-abgleich immer noch nicht und ich bin auch nicht besser geworden, was technische dinge angeht. mir steht auch nur ein kleines netbook zur verfügung, da kann ich nicht noch mehr programme draufladen.

aber meine hochzeit steht bevor und ich würde mich sehr gerne nochmal "richtig" bestimmen lassen. wie gesagt, beim letzten mal waren eure einschätzungen "unverbindlich", wegen der schlechten bilder.

ich würde mich gerne mit den optimalen farben umgeben während der hochzeit und meine haare werden vorher auch nochmal geschnitten und gefärbt, da würde ich bei der farbwahl auch gerne eine sichere wahl bzgl farbtyp treffen.

wenn ich also jetzt vernünftige hochauflösende fotos einstelle, würdet ihr euch dann nochmal die mühe machen, mich endgültig zu bestimmen?

ich würde auch ganz entspannt abwarten, bis ihr in aller ruhe zu einem ergebnis gekommen seid, ohne mich verrückt zu machen wegen der ungeschminkten fotos, versprochen.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Die Haarfarbe "trennt" mich scheinbar vom Wintertyp, schließt Ihr Herbst total aus?
    ne, es ist nicht nur die haarfarbe herbst würd ich ausschließen bei dir.

ich bins, sogar ungeschminkt siehst du hinreißend aus. mach dir darum mal wirklich keine sorgen. stell doch im privaten bereich die bilder rein und verlink sie hier. du bekommst sicher wieder viele antworten

jelly. vielen dank, ich mach mich dann gleich mal ans knipsen.
    noch bin ich nicht geduscht.

.

Hallo ich bins !
    Ich habe auch keine Ahnung von technischen Dingen, aber den Weißabgleich machen ziemlich viele Cams automatisch. Wenn du nicht weißt, ob deine das macht, kannst du, nachdem du das Bild auf dem Computer hast, mit einem Rechtsklick draufgehen, dann auf Eigenschaften und relativ weit unten steht dann, jedenfalls bei mir, Weißabgleich-automatisch.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es dir irgendwie hilft, aber ich hoffe es...

eneleh, okay... ich werde es mal probieren.
    (das blöde ist ja, dass ich trotz google-recherche nicht richtig kapieren will, was so ein weissabgleich eigentlich ist und dementsprechend kann ich selbst gar nicht erkennen, obs möglicherweise schon erfolgt ist oder noch fehlt )

danke für den tipp, werde ich gleich versuchen.

.

Genau, gerade dieses Problem hatte ich ja auch und deswegen eben unter Bildeigenschaften geguckt, ob es vielleicht schon automatisch geschehen ist. Und ich hatte Glück

Meine Laune...
    Crappy

eneleh, in welchem programm hast du das mit den bildeigenschaften denn gesehen?

.

Haha, da fängt es schon an-keine Ahnung, was das für ein Programm ist...
    Wenn du das Bild auf deinem Bildschirm öffnest, kannst du es mit rechts anklicken und dann müsste dort irgendwo "Eigeschaften" stehen, da gehst du dann rauf, es erscheint eine Liste mit relativ vielen Merkmalen und etwas weiter unten steht-jedenfalls bei mir-"Weißabgleich-automatisch"....
    Hoffentlich verwirre ich jetzt nicht mehr, als dass ich helfe

Meine Laune...
    Crappy

hmm... also wenn's der normale explorer sein sollte, da sind bei mir - wenn ich auf eigenschaften gehe - null informationen. tja, so ist jeder rechner anders...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    (das blöde ist ja, dass ich trotz google-recherche nicht richtig kapieren will, was so ein weissabgleich eigentlich ist
    In der FAQ ist ein Link zu Wikipedia verlinkt, der es gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weißabgleich

Man sollte auf jeden Fall die Kamera den Weißabgleich machen lassen und nicht nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachhelfen, das liefert nach meinen Erfahrungen die deutlich schlechteren bis ziemlich falsche Ergebnisse (wenn man weiss, was man tut, kann man per Bildbearbeitungsprogramm manuell sicherlich sehr gute Ergebnisse erzielen, aber die automatischen Weißabgleichsfunktionen der mir bekannten Programme liegen oftmals ziemlich daneben). Es hilft der Kamera auch sehr, wenn ein weißes Blatt im Bild ist, wobei eine Graukarte besser wäre (Details siehe s.o. bei Wikipedia).

.

Sorry, das tut mir leid. Ich hatte in meiner Unwissenheit gehofft, das sei bei jedem so...

Habe jetzt noch mal nachgeguckt: Ich öffne Bilder in der Windows-Fotogalerie
    Geändert von Eneleh (01.03.2010 um 14:41 Uhr) Grund: Ergänzung

Meine Laune...
    Confused

Ich bin beim Olympia-Bilder-Gucken gerade über ein nettes Foto gestolpert:

http://www.spiegel.de/images/image-6...eryV9-doqc.jpg

Evi Sachenbacher-Stehle (links) ist offenbar ein Herbst, die Goldmedaille steht ihr sehr gut.

Sportler tragen zwar oft Kleidung in "richtigen" Farben, da hätte man also eigentlich gut was zum Gucken, aber von ihr habe ich leider keine sinnvollen Bilder finden können, nur noch die hier:

http://www.my-sci.com/foto_Evi-Sache...b19f447553.jpg (das beisst sich ja herrlich)
    http://www.n24.de/media/_fotos/bilde...achbach2_f.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von katta_strophe

Och menno... am Weißabgleich häng ich auch grad, aber nur, weil die blöde Webcam den natürlich nicht kann. Jetzt wollt ich grad viele Fotos mit verschiedenen Farben machen, aber die Farben sehen alle total falsch aus. Doof. Das heißt ja dann wohl auch, dass mein Hautfarbe etc. total falsch wiedergegeben wird.
    Meint ihr es macht Sinn, nen Platz und ne Position zu suchen, wo die Farben in etwa hinkommen, ich nicht, so wie ihr ja schon gesagt habt, wie bei dem anderen Foto total überbelichtet bin etc. und dann das Gesicht auszuschneiden und auf verschiedenfarbige Hintergründe in Photoshop zu legen?
    Geändert von katta_strophe (01.03.2010 um 17:24 Uhr)

Nun, gibt es eigentlich noch Stimmen zu meinem Typ, also z.B. Laureley und andere, seht auch Ihr einen Sommer "in" mir?

Ich habe auch ein paar Stücke in diesem Grün (ich liebe Grün in fast allen Schattierungen ) und es steht mir angeblich: http://www.polyvore.com/phase_eight_...ng?id=14944852 (ist das nicht eine Herbstfarbe?)

Ziemlich blass macht mich allerdings dieses Grün, daher meide ich es: http://www.polyvore.com/plus_size_to...ng?id=14629462

Ich trage aber auch Grün mit Blauanteil: http://www.polyvore.com/forever21.co...ng?id=15024994 und es steht mir (ist ja eine Sommerfarbe, oder?)

Also, bleibt es bei Sommer ?

Eure Hariello

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Warum muss eine Farbe, die X steht, automatisch für alle anderen verbrannt sein? Solange etwas blau und gedämpft bzw. nicht zu hart / duster / knallig ist, ist es eine Sommerfarbe. Ob damit ggf. auch ein Herbst (oder sonstwer) klarkommt, steht doch auf einem völlig anderen Blatt und ist davon unberührt.

Edit: Die Farben oben links, oben rechts und unten rechts enthalten keinerlei Gelb, insofern spricht ausser ggf. der Art Farbe nichts dagegen, dass es ein Sommer trägt. Die am wenigsten blaue Farbe der drei ist die unten rechts.
    Sorry für die Verwirrung, erdbeerhasi. Petroltöne können sowohl Herbst als auch Sommer tragen. Der oben links ist blaustichiges Petrol, der unten rechts grünstichiges Petrol und das oben rechts sollte ein Lapisblau sein, was ja angeblich auch an Herbsten gehen soll. Ich weiß nicht ganz, ob sie so korrekt ist.
    Blau ist eigentlich keine Farbe für Herbste aber da arachne es so mag, hab ich die 3 Töne reingenommen, weil ich finde, dass sie auch hübsch an ihr sind.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Expertinnen!

...
    Hariello - ich sag auch dunkler Sommer. Du hast übrigens die gleiche Augenfarbe wie ich. Deshalb steht dir auch grün so. Ich kann bei grün auch weit in den neutralen bis warmen Bereich gehen. Es betont das grün in meinen bzw. unseren Augen und sieht deshalb toll aus.

Zitat Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Farbexperten,
    ...
    Sommer Und was Sourci dir geraten hat bezüglich der Haarfarbe kann ich 100%ig unterschreiben.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Hariello, ich finde die Bilder nicht optimal für eine Bestimmung (Lichtverhältnisse, keine Warm-Kalt-Vergleiche etc.) - ich würde mich anhand der Bilder nur dahingehend festlegen wollen, dass es Sommer vs Herbst ist (ich tendiere eher zu Sommer, würde Herbst aber anhand dieser Bilder nicht ausschließen wollen). Und sehr hübsch bist Du!

Meine Laune...
    Crappy

wie bekomme ich eigentlich Zugang zu diesem nicht öffentlichen Bereich, wo man hätte die Bilder auch posten können/sollen?

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich fürchte dafür fehlen dir noch Beiträge Sonni.

Du brauchst Zugang zum privaten Bereich und den gibts erst ab "Fortgeschrittene/r"

Meine Laune...
    Crappy

und ab wann ist man Fortgeschritten? :)

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Das steht nirgends genau damit sich niemand gezielt mit Spambeiträgen dahingehend austobt und ich hab bei mir nicht aufgepaßt wanns war.

Meine Laune...
    Crappy

na gut... ich bin auch nicht der typ der sich mit vielen unsinnigen beiträgen hochschraubt. deswegen hab ich in den 4 Jahren, die ich hier angemeldet bin, auch erst so wenig :D

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:14 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

so, die fotos sind gemacht.

folgendes problem:

weissabgleich ist erfolgt, und zwar in der kamera! *stolzguck
    die farben kommen mir aber sehr unecht vor am bildschirm, auch im kamera-display.

ich habe fotos in verschiedenen oberteilen, zum beispiel habe ich einen knall-türkis-petroligen pulli, die farbe sieht aber jetzt nach knallblau aus....
    eine weinrote bluse wirkt fast schon orange-rot.

tageslicht, weissabgleich und ohne blitz habe ich gemacht.
    was ist falsch?

mit blitz wirken die farben viel echter... und die kamera schluckt dann nicht so viel farbe.

wie wollt ihr es?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hariello, ich finde die Bilder nicht optimal für eine Bestimmung (Lichtverhältnisse, keine Warm-Kalt-Vergleiche etc.) - ich würde mich anhand der Bilder nur dahingehend festlegen wollen, dass es Sommer vs Herbst ist (ich tendiere eher zu Sommer, würde Herbst aber anhand dieser Bilder nicht ausschließen wollen). Und sehr hübsch bist Du!
    Danke für das Kompliment @Laureley .

Wenn ich mal nicht so hinüber und verknittert wie heute morgen bin (habe drei Wochen Krankheit mit meinem Sohn hinter mir, mal lag er, mal ich, dann wieder er, dann wir beide ...), dann mache ich noch einmal Bilder, muss nur mal ein-zwei Nächte richtig durchschlafen, damit ich Gold von Silber und Rostrot von Rosarot unterscheiden kann...

Ich melde mich dann wieder und lese natürlich fleissig mit!

Was Claudi über Grün schreibt kann ich bestätigen, vielleicht liegt es wirklich am gesamten "Kolorit", dass auch Grüntöne aus dem Herbstbereich ganz gut aussehen können- vielleicht aber auch umgekehrt, dass als dunkler Herbst Grüntöne mit Blauanteil gehen (wurde ja schon einige Male im Hinblick auf Petrol genannt)´. Ich gehe jetzt mal in der Sommertypfred, weil ich noch eine Frage, Blushes betreffend habe.

:Wink: schönen Abend
    Hariello

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:14 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    sonni, bei deinem Foto, auf dem du ungeschminkt bist, habe ich spontan gedacht,: Huch, noch mal ein Herbst?
    Aber dann habe ich deine anderen Fotos angesehen und finde, dass du kein warmer Farbtyp sein kannst, weil
    1. dir die gold/rotblonden Haare nicht stehen,
    2. sich das warm/orange Blush von deiner Teintfarbe absetzt, genauso der orange Lippie.

Auf den Fotos kann man sehr gut sehen, dass deine Haut einen kühlen Unterton hat. Der wird durch das Gold/Rotblond der Haare richtig gut an die Oberfläche "befördert". Deshalb beißt sich die Haarfarbe auch mit deiner Hautfarbe und das Gesamtbild deines Gesichtes sieht unharmonisch aus.
    Die beerenfarbige Bluse, die Jeansjacke und die blaue Bluse passen wiederum gut zu deiner Hautfarbe, weil es auch kühle Farben sind. Da beißt sich nix, sondern es sieht harmonisch aus.
    Bei dem Foto, wo du vor der blauen Jalusie sitzt, kann man z.B. sehr gut sehen, wie gut dir Blau steht.

Die anderen BJs haben dir ja schon geraten, doch deine Naturhaarfarbe zu tragen, weil sie am besten zu deinem Teint passen würde. Der Meinung schließe ich mich einerseits an. Ich kann andererseits aber verstehen, dass du das langweilig findest.
    Wenn du Strähnchen färben willst, solltest du deinen Friseur bitten, dass er kein Gold-, Kupfer-, Erdbeer- oder Honigblond nimmt. Dir würde ein kühler Lichtblondton gut stehen, es muss kein Aschblond sein. Aschblonde Haare hast du ja von Natur aus. Wenn du dunkler werden möchtest, könntest du dunkelblond oder hellbraun färben lassen.

Ja, ich finde dass du ein Sommertyp bist und in Sommerfarben klasse aussehen wirst.
    oh, vielen lieben dank!
    ja, dieses bild mit dem orangen lippie - das war nicht meine Farbwahl! :D auch das blush nicht!
    und sowas hat eine person ausgesucht, die sich Make Up Artist geschimpft hat!

wenn ich jetzt allerdings platinblonde strähnchen nehmen würde, find ich den kontrast etwas zu krass zum aschblonden naturton...
    ich würd gerne nochmal ein bild verlinken, wo ich nach meinem "ich werd mal dunkel" versuch im sonnenlicht stehe - und eure meinung hören. (ich wette ihr schreit dann alle, weil es zu rötlich ist)... also - ich bin ein Link
    ich fand die farbe eigentlich ganz schön, sie hielt nur nicht lange, da sie auf blondierte haare kam...
    Geändert von Sonni (01.03.2010 um 20:44 Uhr)