Ich glaube, die hatte ich wieder rausgenommen - schau mal eben nach...
Edit: Ne, sind nicht mehr drin.![]()
Ich glaube, die hatte ich wieder rausgenommen - schau mal eben nach...
Edit: Ne, sind nicht mehr drin.![]()
You are my life now...
höre ich da eine spur ironie raus?
tja, es kann doch sein, dass sich die mehrheit geirrt hat, schließlich hatte ich ja auch keine fotos mit frühlingsfarben eingestellt (das waren ja alles herbsttöne...wusste ich vorher nur nicht).
aber die farbtypberaterin hatte ja die passenden tücher dabei und wir haben ja die verschiedenen sommer- und frühlingsfarben durchprobiert. der unterschied zwischen gold und silber war gewaltig. gold sah wirklich tausend mal besser aus.
also miumiumiau, auf dem ersten bild sehen deine haare echt ziemlich warm aus, und das ist ohne blitz, oder? das bild mit dem rosa ringeltop ist unbrauchbar, das hat ja nen starken stich..
hmm.. wahrscheinlich müsstest du echt nochmal ungeschminkte fotos bei tageslicht in frühlings- und sommerfarben machen..
scarlet: ist doch schön, wenn du dich jetzt wohl mit deinen farben fühlst...
![]()
Jab, die sind ohne Blitz.
Gut, ich hoffe, das Licht ist morgen möglichst brauchbar, wenn ich nach Hause komm
![]()
Save water - Drink champagne!
Ich mag`s ehrlich gesagt nicht so gerne, Fotos einzustellen.
Und hab auch nur wenige brauchbare auf meinem Lappi![]()
You are my life now...
Kann ich verstehen.Ich wühl mich grad durch den Frühlingsthread... wäre doch gelacht, wenn ich nix finde... obwohl ich grad noch bei Eigenartigkeiten wie Frühling/Sommer-Mischtyp bin... und Beautys, die definitiv kein Frühling sind, was nicht wirklich weiterhilft...
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich wäre auch an Fotos von Frühlingen interessiert
Vielleicht in den privaten Foto Thread stellen und dann hier verlinken, das wäre doch vielleicht ein Kompromiss.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:00 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Huhu, dies ist mein allererster Beitrag bei den Beautyjunkies, deswegen kenne ich mich noch nicht so aus und ich hoffe einfach mal, dass ich das jetzt so richtig mache... Ich lese schon sehr lange still mit (besonders auch in diesem Thread) und habe immer gezögert, mich anzumelden (bin sehr unsicher bei solchen Internet-Sachen
).
Ich weiß, dass es nicht so gern gesehen wird, wenn man gleich als erstes seinen Farbtyp bestimmen lässt, aber ich habe schon vor auch danach hier aktiv zu bleiben (wenn ich auch noch nicht weiß, wieviel ich beitragen kann...).
Der Grund, warum ich mich gerade jetzt anmelde, ist eure Forderung nach Bildern von Frühlingstypen: Ich weiß nicht, ob ich einer bin, aber ich glaube, ich fühle mich als einer.
Ausschließen kann ich nur den Wintertyp. Ich fühle mich zwar nicht wohl dabei, Bilder einzustellen, schaffe es aber einfach nicht, mich selbst zu bestimmen. Ich habe es schon probiert mit Photos von mir, habe also sogar welche auf dem Computer, weiß aber nicht, wie man sie einstellt...
eneleh!
hast du schon laureleys faq gelesen? einstellen der bilder geht am besten über eine bilderhochladseite.
Vielen Dank fürs Willkommenheißen! Ja, gelesen habe ich die sogar schon mehrmals. Ist schon etwas her, deswegen bin ich gerade wieder dabei und versuche, die nötigen Infos zusammenzustellen.
Mal sehen, ob ich das mit den Bildern schaffe. Sonst morgen, wenn mir jemand helfen kann...
Oh nein, dass kommt davon, wenn man keine Ahnung hat: langer, langer Text- alles weg....und dabei tippe ich doch so langsam. Also, neuer Versuch: Meine Haarfarbe - da fangen die Schwierigkeiten schon an. Ich dachte immer, dass es typisches Mittelaschblond wäre, aber mit Messingstich. Damit meine ich so ein grünliches Gold. Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt aschig bin, oder vielleicht nur gedeckt. Damit kam dann auf einmal auch der Frühling in Frage, wo ich doch immer glaubte Sommer zu sein (Mutter Sommer, Bruder Sommer).
Als Kind sehr helles blond, aber noch nicht weiß. Augen damals: so ein bläuliches grüngrau (oder umgekehrt, je nachdem wen man fragt...) mit deutlich dunklerem Rand um die Iris. Das ist heute auch noch alles so, nur dass sich mit den Jahren immer mehr gelbgoldbraun (ähnlich Bernstein) um die Pupille gesammelt hat.
Ich bin extrem hellhäutig (sehe sehr, sehr selten Menschen, die so blass sind wie ich, wenn überhaupt), bräune nicht, verbrenne schnell und bin sowieso sehr sonnenempfindlich.
Sommersprossen im ganzen Gesicht, eher warm, aber nur bei bestimmtem Licht oder nach relativ viel Sonne überhaupt richtig zu sehen. Meine Haut ist eher gelbstichig, an manchen Stellen sammeln sich fast ockerähnliche Farbfelder.
Zu Haarfarben kann ich leider nichts sagen, zu Schminkfarben eigentlich auch nicht. Mein natürliches Wangenrot ist schon pinkig, sieht aber auch schnell fiebrig-ungesund aus (werde sehr schnell sehr rot und muss mir dann oft anhören: Oh Gott, was ist denn mit dir passiert? o.ä.).
Ergänzungen kommen noch, nicht zuletzt die Photos...
wie, zu farben kannst du nix sagen? du hast doch sicher irgendwas, was du anziehst, oder? welche farben trägst du denn hauptsächlich?
Sorry, war wohl blöd formuliert. Natürlich kommt noch was zu Farben, aber zu Haar- und Schminkfarben kann ich nicht wirklich was sagen.
ne, ok, ist eh am besten, wenn du kleidungsstücke bei polyvore raussuchst![]()
Schon mal zu den gefragten Farbgruppen: Grau trage ich zwar (soz. mein Schwarzersatz, weil ich das meide), finde es aber nicht wirklich super an mir.
Blau trage ich fast gar nicht (zumin. nicht gesichtsnah), irgendwie fühl ich mich dann nicht wohl und sehe außerdem so aus als hätte ich mich passend zu meinen Augenschatten gekleidet (die also so bläulich-flieder sind). Auch pink/rosa alles beerige etc. liegt mir nicht. Bin mir nicht sicher,ob es mir stünde, aber ich fühle mich dann so rosa (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...).
Gelb mag ich (auch schon als Kind). Mit zu knalligen Tönen habe ich noch meine Probleme; nicht weil sie mir nicht stehen (weiß ich nicht, man merkt: ich bin völlig verunsichert...), sondern weil ich nicht so gern auffalle. Das gleiche gilt für gelbgrün. Besonders warmes grün finde ich großartig (meistens). Orange- ja, also Müllmann- und Kürbisorange nicht so unbedingt, besonders aber die zarteren apricot-Töne finde ich gut an mir.
Rot mag ich nur warm, alles in Richtung kirsch oder so lässt mich wieder die ganze Zeit nur pink, pink, pink denken (echt nicht schön, muss mich dann umziehen, weil ich mich so unwohl fühle).
http://www.polyvore.com/planet_rib_c...ng?id=12489285
nur ein Test, wie das mit den links geht.... (ja,ja, ich habe keine Ahnung, aber learning by doing ist ja eh das beste)
Super, es klappt. Das grün finde ich schon mal nicht schlecht. Ist aber für mutige Tage und, ob es mir steht weiß ich auch nicht so recht (ich finds nicht schlecht...äh, sagte ich ja schon, bißchen spät...).
Geändert von Eneleh (27.02.2010 um 01:39 Uhr)
http://www.polyvore.com/planet_rib_c...ng?id=13614584
http://www.polyvore.com/phillipa_dre...ng?id=12756450
http://www.polyvore.com/ruffled_silk...ng?id=10094746
http://www.polyvore.com/precis_petit...ng?id=12999621 -> auch gut
http://www.polyvore.com/folded_silk_...ng?id=13635252 -> find ich wunderschön, bin mir aber nicht so sicher, ob es optimal ist
http://www.polyvore.com/christian_di...ng?id=12781639 -> bestimmt gut (denke ich )
So, das waren erst mal ein paar "gute" Farben, dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß, wie "farbecht" mein Laptop ist, also alles ohne Gewähr, leider...
Geändert von Eneleh (27.02.2010 um 01:19 Uhr) Grund: doch ein bißchen was schief gelaufen mit den links...
-> silber und gold auf meiner haut
sorry, das mit dem editieren muss ich noch üben...
Geändert von Eneleh (02.03.2010 um 16:46 Uhr) Grund: links entfernt
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:02 Uhr)
Was stellst Du Dir denn unter einer gedeckten, aber nicht aschigen Haarfarbe vor?
Ich finde die Silberkette an Dir übrigens deutlich besser als die Goldkette, aber wie in der FAQ schon steht: Bitte keine Ausschnitte, der Gesamteindruck ist einfach zu wichtig.
@MiuMiuMiau: Mach wirklich mal "richtige" Bilder.Was man aber ziemlich sicher jetzt schon sagen kann: Wenn Du ein Frühling bist, trägst Du die falschen Farben. Wenn Du sicher bist, dass Du die richtigen Farben trägst, bist Du kein Frühling.
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:02 Uhr)
Danke schon einmal an alle, die sich bereits jetzt zu mir geäußert haben.
@laureley: Ehrlich gesagt, keine Ahnung; wenn gedeckt gleich aschig ist, bin ich wahrscheinlich aschig und doch Sommer...
Photos kommen noch, aber für mich ist das alles neu und dauert dementsprechend lange.
Wie gesagt, ich bin völlig verunsichert und je mehr ich mich an anderen übe (meine "Trefferquote" hier bei euch ist gar nicht mal schlecht...), desto mehr will ich es jetzt auch bei mir wissen (Auch wenn ich zugegebenermaßen angst vor dem möglichen Sommer-Urteil habe).
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:03 Uhr)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:04 Uhr)
Bitte NICHT ZITIEREN möchte sie später wieder raus nehmen
also, es lag schnee draußen und meine cam ist auch eher ein billig-Modell. Versuche später noch bessere Bilder zu machen (die Farbauswahl ist wahrscheinlich noch verbesserungswürdig....).
Geändert von Eneleh (02.03.2010 um 16:48 Uhr) Grund: Ergänzungen/später: link entfernt
Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal, aber wie ein Frühling siehst Du nicht aus, Du bist meiner Meinung nach kein klarer Typ. Wenn warm, dann also Herbst (diese blau-lila Augenringe habe ich auch schon öfter mal bei Herbsten gesehen). Mach einfach bei Gelegenheit mal bessere Bilder.![]()
Danke laureley, Herbst wär ja auch noch in Ordnung. Vielleicht sollte ich mal sagen, dass ich nichts gegen Sommertypen habe
, aber in ihren Farben fühle ich mich eben nicht optimal...
Bessere Bilder werde ich versuchen, wenn meine Cam denn was besseres schafft. Aber der Schnee ist bald ganz weg
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:04 Uhr)
Danke auch dir Süßmatz!
jetzt hab ich mal wieder ein bisschen mitgelesen.. die frühlingsproblematik ist immer wieder präsent..
ich hab mich ja auch als teenie für einen sommer gehalten, da ich die farben einfach netter fand.. (ich erinner mich genau dran.. ich hatte so ein tolles styling-buch für junge mädchen, ich muss 11 oder 12 gewesen sein.. ich hab wochenlang die frühlings - und sommerbeschreibung gelesen und mit mir verglichen, ich hab mir damals aufgrund meiner roten wangen eingeredet, ich hätte einen sommerlich-rosigen teint, und meine haare hab ich mir auch aschig geredet.. jaja.. das warn noch zeiten..)
mein aha-effekt war ein sonnengelbes kleid, welches ich eigentlich 'nur zum spaß' anprobiert hatte.
jahre später hab ich dann - ausbildungsbedingt - einige tüchertests etc mit mir machen lassen.. das ergebnis war stets eindeutig.. (dennoch liegen auch farbberater oft falsch, hab ich selbst öfters erlebt.. manche waren SO offensichtlich inkompetent, dass mir fast schlecht wurde..)
ich hätte miu immer für einen frühling gehalten.. wenn ich mal rein von den fotos ausgehe, die ich von ihr kenne. ich seh sie in den zarteren frühlingstönen.. in pfirsich, einer sanften gelb-variante, in gelbgrundigem türkis und in goldschimmerndem cremeweiss.
ich hab von mir bloß ein foto, auf dem ich (bis auf mascara und perlmuttiger lippenpflege) ungeschminkt bin..
(meine mutter ist ziemlich sicher ebenfalls ein (dunkler) frühling.. ihre haare sind viel dünkler als meine, haben aber einen ähnlich goldigen grundton..)
das foto trifft meine haarfarbe sehr gut..
meine augen haben einen durchbrochenen sunburst (sieht man hier leider nicht wirklich..) und haufenweise gelbe und weisse sprenkel..
meine haut hat einen eindeutigen gelben unterton, sie wirkt insgesamt peachig, ich neige stark zu flush, augenschatten habe ich allgemein selten.. ich werde sehr schnell sehr braun, sonnenbrand kommt so gut wie nicht vor. oh, und manchmal mag ich - beim makeup - auch sommerliche töne durchaus gerne.. allerdings müssen (!!!!) die im violett/lila-bereich bleiben.
(ich hab die fotos so ausgesucht, dass man eventuell einen eindruck von einem frühlingtyp bekommt.. möglichst realitätsnah, möglichst bei tageslicht, möglichst ohne blitz.. zur bestimmung natürlich ungeeignet, aber vielleicht akzeptabel, um denjenigen, die danach gefragt haben, einen kleinen eindruck zu vermitteln..)
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ui, Miu finde ich echt schwer...
switche immer zwischen Gold und Silber hin und her - die Goldohrringe fügen sich finde ich harmonisch ein, das kann aber auch daran liegen dass sie mit den Haaren so ton in ton sind
*edit: Bei nochmal-Gucken finde ich gold besser, auch wenn Silber komischerweise nicht so schlecht ist. Hmm.
*edit2: Am besten gefällt mir das Klamottenfoto mit dem fliederfarben/grauen Cardi.
ich finde zu Koralle und dem rot kann man wegen Grenzfarben/Bildschirm nur schwer was sagen.
das einzige was mir wirklich eindeutig aufgefallen ist, ist der blaue Nagellack auf dem zweiten Foto, den finde ich ganz eindeutig eher ungünstig.
*edit3: Ach ja, die "Apfelbäcken" sind mir auch aufgefallen. Sind die nicht auch ein Indiz für Frühling?
Toll, das ist jetzt sehr eindeutig
Je nachdem ob die anderen da mehr sehen wäre ich für einen Blushtest...
bei Eneleh möchte ich bemerken, dass ich als Herbst in diesem Apricot-Ton wie auf ihrem Foto aussehe wie eine LeicheWürde sagen wir bräuchten noch ein paar Bilder.