@claudi: Ich hab auch ein Oberteil in diesem Blauton und es steht mir (Sommer) hervorragend.Also ich finde es gut an dir. Ich
diese Farbe im Sommer.
@claudi: Ich hab auch ein Oberteil in diesem Blauton und es steht mir (Sommer) hervorragend.Also ich finde es gut an dir. Ich
diese Farbe im Sommer.
Claudi:
Das ist das erste Foto, das ich von dir sehe, also mal nur mit vorbehalt: ich finds irgendwie zu hell? kann das sein? ich fände was dunkleres schöner an dir... wobei, helleres, vergrautes Blau kann ich mir auch sehr gut vorstellen...![]()
Die Haare sind wunderschön, und sie passen so gut zu dir und deiner Augenfarbe...
also ich finds nicht zu hell. ich bin geradezu fan von dem foto![]()
.
wenn in dem blau allerdings ein klecks rot drin wäre, dann wäre die farbe für mich gestorben. so wie diese dochnichtwinter-schuhe, die farbe mag ich gar nicht.
aber soo find ich sie wunderschön leuchtend und genau richtig für claudi. sieht auch toll zum haar aus, find ich. aber ist auch das erste foto, das ich sehe.
Danke, das hab ich nur der Curly Girl Methode zu verdanken. Gibt's hier auch nen Thread zu.
Ja, dunkelblau ist problemlos bei mir. Aber sobald es heller wird, weiß ich immer nicht so recht. Obwohl ich die Farbe echt schön finde, sie leuchtet so schön.
Ist übrigens dieses Teil hier: klick
Hab ihn auch noch in flieder hier rumliegen, weil ich schaun wollte, was besser ist.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Huhu,
ich weiß ich wurde schon mal bestimmt, aber manchmal fühle ich mich wegen meiner Haare wie ein Herbst..
Ich wollte nochmal auf Nummer Sicher gehen und habe ein paar Fotos gemacht.. ohne Blitz und mit Weißabgleich..
Leider wurde das Licht immer schlechter.. Bitte nicht erschrecken![]()
Einmal mit "petrol":
http://img213.imageshack.us/img213/215/28012010451.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/1086/28012010454.jpg
Einmal mit "orange"
http://img689.imageshack.us/img689/2876/28012010460.jpg
http://img294.imageshack.us/img294/4613/28012010462.jpg
Einmal mit "rotviolett"
http://img210.imageshack.us/img210/7606/28012010476.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/7194/28012010480.jpg
edit: achja, die Haarefarbe ist natur!
claudi: also auf der apart frau find ich das blau auch komisch, aber wohl eher wegen der künstlichen hautfarbe der blondine.
exedra: ich finde, das orange steht dir nicht. in "petrol" und "rotviolett" siehst du viel schöner aus.
edit: ich finde sogar, dass deine haarfarbe schöner zu den kühlen farben aussieht.
Ich finde die Haarfarbe bildet einen sehr schönen Kontrast zu den kühlen Farben, ohne sich zu beissenich habe ja auch leicht rötliche Längen (überreste einer Tönung) und bis jetzt fanden alle, dass es zu den meisten kühlen Farben (blautöne, lila, violett, grau etc) gut aussieht. Es fand auch trotz Sommertyp niemand, dass ich mit den rötlichen Haaren schlecht aussehe, was mich auch schon an meinem Sommerdasein zweifeln liess...
@Exedra: Ich finde die kalten Farben auch viel viel besser an dir, als dieses "apricot".
Übrigens wunderschöne Haare und Farbe. *beneid*
Ich schließe mich an!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Danke, ihr Lieben!
Dann kann ich ja schön weiter kalte Farben kaufen![]()
Komisch, auf dem Katalogbild find ich das blau jetzt doch wieder nicht so schön.Da find ich es auch irgendwie zu hell. Aber auf dem Foto wo du es trägst siehts gut aus. Mein blaues Oberteil ist dann doch noch einen Tacken dunkler als das blau auf dem Katalogbild. Mein blau ist so eins:
http://www.polyvore.com/blue_skirt_w...ng?id=10181550
Geändert von Noki (28.01.2010 um 15:21 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:36 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich finde die Fotos vom Licht her leider nicht gut - wenn Du nicht geschrieben hättest, dass sie nicht geblitzt sind, hätte ich gedacht, dass sie mit Blitz aufgenommen sind. Ich würde auf einen gedämpften Typ tippen, die rötliche Naturhaarfarbe würde für Herbst sprechen, mir fielen auch die silbernen Ohrringe negativ auf, die heben sich so ab. (Natürlich fallen weiße Metalle immer irgendwie auf, es hat ja niemand silberne Haut, aber es gibt halt Abheben und Abheben.)
Ich wäre auch für mehr Fotos.
Schottland hat den höchsten Prozentsatz an rothaarigen Menschen weltweit (ca. 13%), daraus kann man sicherlich ableiten, dass sich der Anteil der warmen Farbtypen mindestens in diesem Bereich bewegen wird, aber Schotten sind ganz bestimmt nicht immer Herbsttyp.Um "generell immer Herbste" mal gleich mit einem Beispiel zu entkräften: Sean Connery. Schotte und kein Herbst. Ebenso Gerard Butler.
Ich war auch völlig fassungslos, das von Dir zu lesen.
Nein, es ist weder neutral (nicht mal nah dran) noch enthält es auch nur ein Fitzelchen Gelb (kann Blau ja sowieso nicht). Dein Blau ist - zumindest auf dem Foto - in der Nähe von Grünblau (Azurblau). Es ist gedämpft (aber nicht sehr), also keine Winter- oder Frühlingsfarbe.Ich meinte Richtung neutral. Ich weiß auch nicht, was es genau ist... Hat es einen leichten Gelbstich? Irgendwas stört mich...
Ich finde nicht, dass Dir der Orangeton steht, Dein Teint sieht damit nicht gut aus.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke, ihr Lieben, ich werde dann den azurblauen Pulli behalten.![]()
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Und das Material ist echt toll! :verliebt. Er ist ganz leicht... Und ich mag so locker geschnittene Sachen sehr.![]()
Liebe Grüße, Claudi
klick
In Nougat wär er damit sogar was für unsere liebe Kupferrot...Aus hochwertigem Feinstrick. 85% Seide, 15% Kaschmir. Waschbar.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Nougat ist aber ein kühles Braun da auf der Page
Man könnte natürlich mit Dunkelrostrot nachtunen
Ich hatte simplicol angeschreiben wegen Färben von Naturmaterialien mit Echtfarben. Habe einen Wintermantel (Gehrock) aus Wolle, bei dem ich das Schwarz nachbessern will. Sie haben mir eine defekte pdf geschickt
Muss da mal antworten, dass sie mir das bitte mal lesbar senden
Dann kann ich auch Sachen färben, die sonst nur in die Reinigung können *hoff*
Zum Pulli noch: Ich finde ja, dass Du ziemlich nah an die Primärspitze kannst
Alle Winter können ihre nach-einem-Waschen-Klarheit-verloren-und-dann-so geblieben-Sachen bei Dir abladen![]()
Hmmm... stimmt. Nougat ist bei Apart mal kalt, mal warm. Ich hab gestern erst 2 "Nougat"-Teile bekommen, davon war eins warm, eins kalt.
Was wäre warm von den Farben? Creme? Pistazie?
Ja, das mit der Primärspitze hat wohl auch dazu geführt, dass wir hier erst fast alle dachten, ich wär Winter.
Dann bekäme ich ja wöchentlich ne Kleiderladung von euch.Alle Winter können ihre nach-einem-Waschen-Klarheit-verloren-und-dann-so geblieben-Sachen bei Dir abladen![]()
Liebe Grüße, Claudi
So inetwa
Ich weiss ja nicht, ob Creme und Pistazie auch in mehreren Bildversionen vorhanden sind - was ich jetzt dort sehe, ist beides ebenfalls kühl.
Je nachdem, was Du für Fotos damals hattes bei der Bestimmung (war ich nicht dabei), kann das durchaus winterlich wirkenEs gibt auch Winter mit Deiner Haarfarbe. Aber ich finde Dich im Ganzen nicht wirklich klar, da ist schon eine merkliche Dämpfung (jedenfalls auf dem Pullifoto, ein anderes kenne ich auch nicht). Im Vergleich zu Bluna, die auf manchen Bildern ja auch keine klar-typische Winterhaarfarbe hat, fällt das z. B. richtig auf - sie wirkt viel klarer als Gesamttyp, akzentuierter, "ruhiger".
Ich habe schon gestern gesehen, was für ein schönes Shirt du bestellt hast; wollte nur nicht mit dem Kommentar "Unbedingt behalten, weil der Stoff so geil ist
!" ankommen.
Das wäre im Farbtypthread etwas am Thema vorbei.
Leider stehen mir so weite Schnitte gar nicht-- sehe damit wie stillende Mutter von Fünflingen aus.Aber ich kann bestätigen, dass diese Stoffzusammensetzung wirklich nur noch geil ist
; habe schon ein Shirt aus gleichem Stoff.
Was das Färben betrifft, das würde ich bei dem Stoff eher nicht riskieren.Sonst hätte ich schon längst diesen Pulli bestellt und eingefärbt. Bei Simplicol Anleitung steht, dass Kashmir nicht zu färben ist.
Ich habe mal mit einem Pulli (80%Baumwolle, 20%Wolle) mit Simplicol Textilfarbe in der Waschmaschine gefärbt-- die Waschmaschine war mit Wollflusen voll und Pulli selbst hatte überall Wollknotchen (die man zwar leicht wegmachen kann, aber trotzdem
). Wenigstens ist Pulli nicht eingelaufen
, was sicher der Fall wäre bei mehr % Wolle.
Claudi ist definitiv kein Winter. Ich seh sie ja oft genug in natura vor mir. Sie verträgt schon recht kräftige Töne (im Gegensatz zu mir, ich mag lieber die verwaschenen, angegrauten), aber wirkliche Primärfarben sind eher suboptional.
Ich war ja damals diejenige, die sie von ihrem "Winter-Trip" wieder runtergeholt hat...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Source - Schau an, das Creme find ich ja noch ok aber dieses Pistazie würd ich niemals anziehen.
Ohhhh Kupfi, das ist toll, das bestärkt mich in meinem Entschluss, beide zu behalten!Dass du damit wie ne stillende Mutter von Fünflingen aussiehst, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Memories -![]()
Liebe Grüße, Claudi
"Nougat" wäre mir zu warm, ich finde auch nicht, dass es besonders gut zu kühlen Farben passt:
http://img62.imageshack.us/img62/9404/3088580.png
Es gibt schlimmere Brauns, aber definitiv auch bessere.
"Pistazie" ist ein sehr faszinierender Ton. Die Grundfarbe ist nämlich kein Grün, wie man denken möchte, sondern ein Gelb. Da Gelb zu den Farben gehört, die sehr schnell in andere Farbeindrücke umschlagen, entsteht durch das Abdunkeln der Farbe ein grünlicher Farbeindruck. Nimmt man die Abdunklung raus, sieht man, dass die Grundfarbe eigentlich ein Gelb ist:
http://img62.imageshack.us/img62/3165/3088581.png
Aber Gelb oder Grün hin oder her: Ich würde es so, wie es am Model ist, nicht tragen wollen.
"Creme" halte ich für einen unkritischen Ton, die anderen Farben sind sowieso kühl. Wenn ich eine Farbe für mich wählen müsste, wäre es "Bleu", ich mag den Farbton (müsste das Oberteil aber mit einer dunkleren Farbe kombinieren).
Hallo meine lieben!
Ich wollte schon seit ewigkeiten mal Bilder hier einstellen und mich beraten lassen, was ich für ein Farbtyp bin. Heute morgen hat dann so schön die Sonne in mein Kellerzimmerchen geschienen, dass ich mir kurzerhand dachte, ich mach schnell mal Fotos.
Also Achtung, die ungeschminkte wahrheit... entschuldigt die ungekämmten Haare, den Pickel und die vampirischen Augenringe... aber ich dachte hier gelesen zu haben, dass man sich eben ungeschminkt präsentieren soll :)
Übrigens sind das auf meiner Nase Sommersprossen... und... meine Augen sind (wenn ich dann mal wach bin ^^) auch gleich groß
So... ich hoffe die Bilder sind geeignet! Ich wär so froh, wenn mir jemand sagen könnte was für ein Farbtyp ich bin und ob ich einen warmen oder kühlen Hautton habe :)
Vielen Dank!
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Shima, könntest du vielleicht noch die Fragen, die in den FAQ stehen ergänzend beantworten: z.B. Naturhaarfarbe (falls dies nicht deine NHF ist), Lieblingsfarben, Hassfarben, Bräunungsverhalten etc.)
Hier sind die FAQ https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
Achso, sorry!
Na klar. Also:
Naturhaarfarbe: Ein Straßenköterblond, das man auch am Ansatz erkennt. Als Kind waren meine Haare hellblond... Bin mit blauen Augen auf die Welt gekommen, hat dann aber relativ schnell auf Braun gewechselt :)
Lieblingsfarben: Rot, aber ehr ein etwas dunkleres, das ins Beerige geht. Orangenes Rot mag ich gar nicht. Ich Denke eigentlich, dass Rot mir als (wenn auch Fake-)Blondine steht. Lila (so eines:http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...l&tid=12903852, also nicht ganz knallig, sondern etwas gedämpft), auch das soll mir laut Aussage anderer sehr gut stehen :)
Türkis mag ich auch ganz gern (ein richtig elektisches: http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...l&tid=13628529), allerdings trage ich das nicht als kleidung (bin nicht soo der farbenfrohe mensch), aber wenn ich es um die augen auftrage, bringt das meine Augen richtig zum "poppen".
Was ich auch gerne trage ist altrosa, gern auch mit koralligem einschlag. Dazu hab ich mal zwei Bilder hochgeladen, leider ist die belichtung da etwas schlecht:
Hier das altrosa:
Hier das korallige Rosa:
Übrigens stehen mir Kupfertöne (die ziemlich ins orangene gehen) ums auge auch.
Gar nicht mag ich Grün.. gefällt mir einfach nicht, die Farbe. Hatte auch noch nie etwas grünes an, bin aber auch der Meinung, dass mir das nicht stehen würde. Gelb mag ich auch nicht als Kleidungsstück... denke auch, dass sich das mit meinen blonden haaren beißen würde. Auch orange mag ich nicht als Kleidung.. und denke auch, dass mir das nicht stehen würde.
Schmuck: Trage nur Silberschmuck, da ich der Meinung bin, Goldschmuck steht mir aufgrund der Haarfarbe nicht :)
Haut:
Bin ja relativ hellhäutig, bräune mich aber nicht so extrem langsam wie man es erwarten könnte. Meine Augenringe sind (wie man glaub ich recht gut erkennen kann) Bläulich bis violett... Die adern an meinen Armen sind aber ein misch aus grün und blau. Meine Haut ist übrigens sehr durchsichtig, habe daher manchmal im bereich unter den wangenknochen leichte bläuliche äderchen, die zum vorschein kommen. Die Sommersprossen sind... hellbraun? ^^
Ich hatte einmal Rotbraune haare...(etwa so: http://www.polypalette.de/uploads/pics/pack_872.jpg). Das stand mir gaaaar nicht. Ich sah ungelogen aus wie ein junkie. Total blass und es hat meine augenringe betont.
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Ich würde sagen Sommer - kühl und gedämpft - wobei ich dein jetziges Blond zu warmgelblich empfinde. Ein kühlerer aschiger Ton würde meiner Meinung nach besser passen.
Auf dem ersten Blitzfoto sehen die Haare zum Beispiel etwas aschiger/kühler aus. Wirkt aber vielleicht nur auf dem Foto so
Auf deinem Avatarbild wirken die Haare auch etwas aschiger - finde ich besser
Ach ja, deine Farbvorlieben, Silberschmuck, beeriges Rot, lila, türkis würden auch zum Sommer passenund dass du orange an dir nicht magst. Wobei das Türkis auf dem Bild schon sehr knallig wäre für einen Sommer.
Geändert von Tigerkatzi (31.01.2010 um 12:59 Uhr)
Tigerkatzi, du hast recht, mein derzeitiger Blondton gefällt mir auch nicht so sehr, wobei es auf den Bildern etwas schlimmer aussieht, als es ist. Ich gehe seit einigen monaten schon in einen kühleren Ton (also der ansatz wird stetig in einem kühleren ton gefärbt). Möchte aber halt keine kühlen strähnen oder so machen, weil ich meine Haare nicht noch mehr strapazieren möchte... Auf dem avatarfoto sieht man ja vor allem den ansatz, der ist eben etwas aschiger :)
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Ich bin auch für braunäugiger Sommer. (Glückwunsch, richtig braune Augen beim Sommer sind relativ selten und ein ziemlicher AMU-Jackpot; wenn braune Augen, dann findet man eher grün-braune Augen - sind Deine nur braun oder hast Du auch Grün dabei?)
Für Sommer sprechen die dunkelaschblonden (ich interpretiere "Straßenköterblond" mal so, und ich empfinde die Ansätze auf den Fotos auch als dunkelaschblond) Haare (die Frühling und Winter ausschließen), das cremige Augenweiß, die meisten Aussagen zu Farben (beeriges Rot, kein oranges Rot, gedämpftes Lila, bläuliches Türkis, Rosatöne, Probleme mit Grün, Gelb, Orange, nur Silberschmuck), relativ guter Bräuner, ausserdem ist das einzige, das ich auf den Bildern warm finde, die gefärbte Haarfarbe, die ich auch gerade auf dem Bild, auf dem man die Haare bis auf den Oberkörper runter sehen kann, im Gesamtbild als sehr unpassend empfinde.
Das Blond kühler zu kriegen ist also eine gute Sache!
Ich schließe mich laureley und katzi in allen Punkten an. *heute faul bin*
laureley - Hoffe alles ist ok bei dir - "@ Stimmung schiel* ...
Liebe Grüße, Claudi
Da von den Vorrednerinnen schon alles gesagt wurde, kann ich - ebenso faul- nur zustimmend nicken
Sommer.
stimme mal genauso faul in den Sommer ein
Was den Apart-Pulli angeht: Ich würde ihn in dem Braun durchaus anziehen, aber bei braun bin ich recht schmerzlos, wenn es schön satt ist muss es nicht ganz warm sein.
Allerdings überlege ich die ganze Zeit, ob mir dieses "Pistazie" stehen könnte, finde die Farbe ja total schön, befürchte aber das fällt genau in die Sparte der zu hellen zarten Herbsttöne die an mir nicht gut aussehen![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:37 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ich bin auch für sommer.
das pic ist allerdings nicht ungeschminkt, eines ohne jegliche farbe im gesicht wäre besser..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Shima: Dein Haaransatz wirkt auf mich auch Aschblond und der Blondton auf deinem Ava gefällt mir auch viel besser als das warme Blond in den Längen. Auf den ersten Fotos trägst du ein Rot, dass auf meinem Monitor kühl wirkt und ich finde das passt gut zu deiner Haut. Ich bin daher auch für Sommer![]()
@ shima: Auch meine Stimme für Sommer!
Irgendwer - ich glaub süßmatz - hat geschrieben, deine Lippenfarbe sei "peachig warm" . Das kann ich nun wirklich garnicht nachvollziehen. Die sieht für mich eindeutig kühl aus.
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
@Honey auf den ersten Bildern bin ich ungeschminkt. Die zwei die ich danach gepostet hab, sind nur um die Rosafarben die ich meine zu zeigen :)
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Einschätzungen! Bin ja froh, dass ich doch so eindeutig bin ;)
@laureley In meinen Augen ist ein minimaler Grünstich, den man aber nur sieht, wenn ich in direktes Licht schaue... und auch dann sieht man ihn kaum (kann sogar sein, dass ich mir den nur einbilder ;D)
Ok... also, hab notiert, Blondton kühler machen.. wobei ich daran ja sowieso schon Arbeite :)
Vielen Dank, werd mich jetzt mal in den Sommertyp-einlesen ^^
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.