Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 574 von 843 ErsteErste ... 74474524554564572573574575576584594624674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.921 bis 22.960
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der Farbtyp-Thread

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:57 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich. Was hier einige reininterpretieren. Aber ein paar Berufsbetroffene hat man ja immer ...
    Schön, hier zu lesen, dass ich ja sooo oberflächlich bin...

Der erste Eindruck, den man von einem Menschen bekommt, ist nun mal optisch, es sei denn, man hat vorher stundenlang telefoniert. Und ja, meine Freunde waren bisher ausnahmslos Sommertypen. Ist nun mal mein Geschmack. Und trotzdem, oh Wunder, lege ich sehr viel Wert auf einen guten Charakter. Aber gerne anschauen möchte ich meinen Schatz nun mal auch!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Oberflächlich wäre es zu sagen: mit blonden Männern kann ich nicht befreundet sein, mag keine Blonde.

Zum Thema.

Hat jemand von euch live (und das bedeutet im Tageslicht, weil die Beleuchtung in H&M ist und Fotos im Online Shop leider immer falsch die Farben darstellen :leiderja:) H&M Shirts in diesem "dunklen Lavendel" --Klick-- gesehen? Wie gesagt, die Farbe sieht im Geschäft ganz anders aus, deutlich lilaner und irgendwie wärmer. Ich bin bei Blaus zu schlecht, um so was einschätzen zu können. Würde die Farbe für Herbste gehen?

Also ich hab mir bei H&M zwei Teile in diesem dunklen Lavendel bestellt, gehen aber beide wieder zurück. Die Farbe hat mir 'live im Tageslicht' nicht wirklich gefallen. Du hast Recht: Der Ton ist viel lilastichiger als im Katalog. Im Katalog fand ich die Farbe nämlich sehr ansprechend.

Ob das was für einen Herbst wäre kann ich dir leider nicht sagen aber ich kenn dich ja aus dem Outfit-Thread und wenn ich mir jetzt die Farbe an dir vorstelle, würd es mich nicht begeistern.

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, stimmts?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Danke Noki.

Ein wenig hilft das mir schon weiter. Ich weiß jetzt, dass bei dieser Farbe wenigstens eine Sommerfrau, die gerne Lila und Blau trägt (stimmt doch?) nicht in Begeisterung ausbricht.

Vielleicht soll ich einfach riskieren und im schlimmsten Fall mit Maisgelb drüber färben.

Noki
    Besucher

Danke Noki.

Ein wenig hilft das mir schon weiter. Ich weiß jetzt, dass bei dieser Farbe wenigstens eine Sommerfrau, die gerne Lila und Blau trägt (stimmt doch?) nicht in Begeisterung ausbricht.

Vielleicht soll ich einfach riskieren und im schlimmsten Fall mit Maisgelb drüber färben.

Ja du hast Recht, blau und lila sind bei mir was Klamottenfarben betrifft die absoluten Renner. Aber von diesem dunklen Lavendel war ich total enttäuscht. Wie gesagt: im Katalog sprach sie mich sehr an, hab deswegen gleich zwei Teile in der Farbe bestellt aber an mir fand ich die Farbe dann doch eher

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von larissa.li Beitrag anzeigen
    Und das mit der falschen Art Farbe kann ich auch bestätigen. Früher trug ich logischerweise gerne Bordeaux- und Purpurtöne (in der Sommervariante natürlich) auf den Nägeln und es kam mir nicht so verkehrt vor, wie später die Orange- und Rottöne (in der Frühlingsvariante, ich wusst's damals einfach nicht besser). Letztere sahen an mir einfach billig aus.
    Ja, "billig" trifft es sehr gut. Zum Beispiel so ein kreischiges Winterpink sieht auf meinen Nägeln viel schlimmer aus als eine nicht zu warme Herbstfarbe, wie ein Fremdkörper, wie Plastik-Barbie-Nägel, ganz fies. Ich fühle mich auch richtig körperlich unwohl damit.

Ganz schlimm sind auch solche knallig-klaren Pastellfarben Richtung Eisfarben. Für dieses Frühjahr sind ja wieder Pastellfarben ausgerufen, da hatte ich schon einige Lacke dabei, die ich zwar vom Farbton her schön finde (Kreischpinks finde ich auch farblich nicht schön - ausserdem hatte ich in den 80ern genug davon für zwei Leben ), die aber auf meinen Nägeln unmöglich aussehen.

Ich wollte mal mit einem billigen Lack austesten, ob und wie ich mir die Farben zurechtmischen kann, also Schwarz, Grau und / oder Braun reinkippen. Klare Pastells dürfen bei mir auf keinen Fall zu blass werden, müssen also einen gewissen Farbanteil haben, der das Knallige rausnimmt, dann sind sie prima. Gedämpfte Pastells sind sowieso kein Problem, da ist das schlimmste, was passieren kann, dass es langweilig bis ausgewaschen aussieht.

Wenig bis keine Probleme machen mir die dunklen Winterfarben (klares Dunkelblau etc.). Lediglich pures Schwarz sieht etwas hart und abgesetzt aus, aber auch nicht wirklich schlimm. Schwarze Nägel sind halt schwarze Nägel.

Frühlingsfarben sind mehrheitlich ein No Go, am ehesten ginge ggf. noch was aus den Bereichen Türkis, Aqua, Mint, Pastellgelb, Peach etc. sofern nicht zu kreischig. Aber glücklich wäre ich nicht.

Bei den Herbstfarben käme ich mit sowas wie nicht zu warmen "Weinrots" bis Rotbrauns, nicht zu gelben Graugrüns (die will eh kein Herbst ), nicht zu warmen Dunkelgrüns etc. durchaus klar, auch wenn die kühlen Varianten im Vergleich deutlich besser wären. Sigourney Weaver trug gestern bei den Golden Globes ein warmgrünes Kleid, das ich sehr hübsch fand:

http://img.metro.co.uk/i/pix/2010/01...98_636x300.jpg
    http://photos.thefirstpost.co.uk/ass...0984201900.jpg

Ihr steht es garantiert besser als mir, aber für eine warme Farbe wäre es an mir durchaus ok.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: im Katalog sprach sie mich sehr an, hab deswegen gleich zwei Teile in der Farbe bestellt aber an mir fand ich die Farbe dann doch eher
    Kannst Du mal ein Bild raussuchen, das die Farbe so zeigt, wie sie in Natura aussieht? Muss ja nicht von den Klamotten sein, mich interessiert nur die Farbe. Danke!
    Geändert von laureley (18.01.2010 um 16:25 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

So, ich geb's auf, wir haben zwar am WE Bilder gemacht, die aber sogar mir unbrauchbar ins Auge fallen, hat keinen Zweck,.

Drinnen ging's gar nicht, draussen war schnee , die Cam ist ein Albtraum und Göga und ich haben nach Fast-Erfrierungszuständen dann aufgegeben.

ich poste sie mal trotzdem,,,,,man kann ja auch mal zeigen wie man es nicht macht .

Die 2 kommen den augen recht nah:

http://img22.imageshack.us/img22/8019/bild121.jpg ( war aber mit blitz )

http://img10.imageshack.us/img10/1213/bild143.jpg ( ohne Blitz )

mal mit Blau:

http://img46.imageshack.us/img46/833/bild135.jpg

orange.

http://img10.imageshack.us/img10/5075/bild132h.jpg

weisses Oberteil:

http://img694.imageshack.us/img694/797/bild118v.jpg ( mit Blitz , trifft es am besten )

http://img697.imageshack.us/img697/8479/bild119.jpg ( ohne Blitz )

lila Oberteil:

http://img16.imageshack.us/img16/7884/bild128d.jpg

Ansonsten hab ich heute noch ein bisschen probiert....also rosa rouge geht nicht, es sei denn , es ist eher peachig angehaucht, auch rosa oder pinke lippies und glosse sehen schrecklich aus, ebenso wie rote lippen...

ganz schlimm, oberteil in hellblau oder rosa , auch dunkelblau geht nicht.

Mehr kann ich nicht bieten ..ich werde aber dieses Jahr nochmal hoffentlich bei jemandem mit besserer Cam sein:

Es grüßt euch herzlich

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Noki
    Besucher

Kannst Du mal ein Bild raussuchen, das die Farbe so zeigt, wie sie in Natura aussieht? Muss ja nicht von den Klamotten sein, mich interessiert nur die Farbe. Danke!

Also ich hatte mir u. a. bei H&M diesen Cardigan in 'dunkel lavendel' bestellt. Für mich sieht das auf der Abbildung aber einfach nur blau aus. Das fand ich so ganz schön und dann als ich mein Paket bekam war ich total enttäuscht. Die Farbe sieht in Natura dieser hier sehr ähnlich (allerdings ist die von H&M noch etwas kräftiger und lilaner, hab aber leider kein anderes Bild gefunden):

http://img689.imageshack.us/img689/7217/4267l.jpg
    Geändert von Noki (18.01.2010 um 17:52 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    So, ich geb's auf, wir haben zwar am WE Bilder gemacht, die aber sogar mir unbrauchbar ins Auge fallen, hat keinen Zweck.
    Ohje, das ist bei dem Schneelicht aber auch gemein, da kann man kaum gescheite Bilder machen. Durch die Lichtverhältnisse sollte man die Bilder natürlich nicht überbewerten, aber wenn ich sie so nehme, wie sie halt sind, finde ich Blau, Weiß und Lila viel besser als Orange. In Orange hast Du auf dem Bild nach meinem Empfinden einen ganz schlimmen Hautton. Wie gefällst Du Dir selber in Orange?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mir u. a. bei H&M diesen Cardigan in 'dunkel lavendel' bestellt. Für mich sieht das auf der Abbildung aber einfach nur blau aus.
    Genau, das ist es, einfach nur Blau, das ist ein gedämpftes, dunkleres Echtblau.

Das fand ich so ganz schön und dann als ich mein Paket bekam war ich total enttäuscht. Die Farbe sieht in Natura dieser hier sehr ähnlich (allerdings ist die von H&M noch etwas kräftiger lilaner, hab aber leider kein anderes Bild gefunden):

http://img689.imageshack.us/img689/7217/4267l.jpg
    Oh, das ist natürlich schon ein deutlicher Unterschied! Das ist ein gedämpftes, mittleres Lapisblau, also ein Blau mit Rotstich, was es leicht Richtung Violett schiebt. Es ist zudem deutlich heller und blasser als der Cardigan.

Ich finde beide Farben schön, mir würden beide gut stehen. Aber ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man das erste bestellt und dann das zweite bekommt.

Experte Avatar von Ginny

@Meryl: Ich weiß nicht, wie viel da vom Licht abhängt, aber ich finde auch, dass dir das Blau viel besser steht als das Orange. Beim Orange wirkt dein Teint rötlicher, beim Blau dagegen angenehm rosig-hell und es sieht sehr edel/elegant aus.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich habe das lavendelblaue shirt und liebe die farbe (auch an mir).

ich hab mal bei polyvore gesucht und fand am ehesten, dass diese farben hinkommen:
    http://www.polyvore.com/victorias_se...ng?id=13532052
    http://www.polyvore.com/robin_woven_...ing?id=7753551

mein t-shirt von h&m liegt in etwa dazwischen, dunkler und lilastichiger als auf dem ersten bild, aber nicht ganz so kräftig wie auf dem zweiten.

ich empfinde die farbe als beruhigend, aber trotzdem leuchtend.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Mir gefällt Meryl in Blau sehr gut.

Oh, das ist natürlich schon ein deutlicher Unterschied! Das ist ein gedämpftes, mittleres Lapisblau, also ein Blau mit Rotstich, was es leicht Richtung Violett schiebt. Es ist zudem deutlich heller und blasser als der Cardigan.
    Dann kann das auch für Herbste geeignet sein?

Ich denke, dass von Noki verlinktes Bild kommt etwa hin (so weit ich bei Kunstlicht sehen konnte), nur ists etwas heller als H&M "dunkles Lavendel".
    Geändert von Kupferrot (18.01.2010 um 17:59 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ich habe das lavendelblaue shirt und liebe die farbe (auch an mir).

ich hab mal bei polyvore gesucht und fand am ehesten, dass diese farben hinkommen:
    http://www.polyvore.com/victorias_se...ng?id=13532052
    http://www.polyvore.com/robin_woven_...ing?id=7753551

mein t-shirt von h&m liegt in etwa dazwischen, dunkler und lilastichiger als auf dem ersten bild, aber nicht ganz so kräftig wie auf dem zweiten.

ich empfinde die farbe als beruhigend, aber trotzdem leuchtend.

In der Farbe hab ich auch ein Teil bestellt. Das ist aber als 'lavendel' gekennzeichnet und dann gibts halt die Farbe 'dunkel lavendel', das ist die, die ich oben verlinkt hab.

Edit: Die Farbe auf dem zweiten Bild kommt aber dem 'dunkel lavendel' von H&M sehr nah. Ist ja fast identisch mit der Farbe auf dem verlinkten Bild von mir.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Meryl, ich muss auch sagen, dass ich Blau und Lila harmonischer zu deinem Gesicht finde, als orange - ich kann natürlich nicht sagen, welchen Einfluss die ungünstigen Lichtverhältnisse haben.

Meine Laune...
    Confused

Dann kann das auch für Herbste geeignet sein?
    Ich bin bei Blau leider so unkompliziert und umfassend liebend, dass es mir sehr schwer fällt, zu sehen, wann ein Blau jetzt (auch) für einen der anderen Typen geht, dieses Rummöhren an minimalen Unterschieden und Nuancen ... Vermutlich wird Dir das mit Gelb nicht anders gehen.

In der Theorie sollte der Farbton gehen, aber ich finde die Farbe zu blass und verwaschen für einen Herbst, sie müsste nach meiner Einschätzung von Herbstfarben satter sein, das ist ja schon knapp vor Pastellfarbe.

Die Beispiele von ameleya finde ich auch beide schön.

Inventar

@ Meryl: wie die anderen schon schrieben, das "Schnee-Licht" ist natürlich nicht optimal, aber in orange siehst Du meiner Meinung nach aus wie ein Sommertyp eben in orange aussieht, etwas gelbsüchtig und ungesund, und Deine Augenringe kommen sehr ungünstig raus (ist bei mir mit dunklem gelb/orange genauso, und ich "war auch mal ein Herbst" ). Das lila gefällt mir ausgesprochen gut, und auch weiß und blau finde ich sehr hübsch . Meiner Meinung nach Sommer, aber die Bilder...naja...weißt Du ja . Ich kann mir vorstellen, dass Du in einem Abendkleid in dem violett vom letzten Foto geradzu umwerfend aussiehst !

miss inconsistency Avatar von ameleya

@noki: deswegen hab ich nochmal andere bilder gesucht, ich wusste die farbbezeichnung von meinem shirt nämlich nicht. zu dem zeitpunkt, als ich meins gekauft habe, gab es nur diesen farbton, den man als "lavendelblau" hätte bezeichnen können. nach deinem link zu dem cardigan habe ich festgestellt, dass der nicht die gleiche farbe wie mein t-shirt hat.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Ich bin bei Blau leider so unkompliziert und umfassend liebend, dass es mir sehr schwer fällt, zu sehen, wann ein Blau jetzt (auch) für einen der anderen Typen geht, dieses Rummöhren an minimalen Unterschieden und Nuancen ... Vermutlich wird Dir das mit Gelb nicht anders gehen.

Stimmt.

Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht extrem auf Gelb stehe.

In der Theorie sollte der Farbton gehen, aber ich finde die Farbe zu blass und verwaschen für einen Herbst, sie müsste nach meiner Einschätzung von Herbstfarben satter sein, das ist ja schon knapp vor Pastellfarbe.

Die Beispiele von ameleya finde ich auch beide schön.
    Blass ist die Farbe wirklich nicht.

Hmm, schwierig, schwierig...

Meine Laune...
    Fine

Ohje, das ist bei dem Schneelicht aber auch gemein, da kann man kaum gescheite Bilder machen. Durch die Lichtverhältnisse sollte man die Bilder natürlich nicht überbewerten, aber wenn ich sie so nehme, wie sie halt sind, finde ich Blau, Weiß und Lila viel besser als Orange. In Orange hast Du auf dem Bild nach meinem Empfinden einen ganz schlimmen Hautton. Wie gefällst Du Dir selber in Orange?
    Ich glaub langsam, ich bin völlig unfähig, zu beurteilen, was mir steht..kann nicht mal jemand von euch in meiner Nähe urlaub machen????

Das mit dem orange stimmt schon irgendwie, es bringt die Rötungen der haut ganz schön raus, bei dem lila shirt ist das nicht....

Aber kann es denn sein, daß mir lila, grau usw. gut stehen, ich aber im gesicht mit rosa, lila,,,,,,ausschau, als hätte ich in den karnevalsfarbtopf gegriffen???

Ich glaube , meine Fehleinschätzung hängt auch mit den haaren zusammen,
    ich weiss schon lange nicht mehr, wie sie in original aussehen..

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Confused

Das mit dem orange stimmt schon irgendwie, es bringt die Rötungen der haut ganz schön raus, bei dem lila shirt ist das nicht....
    Es ist manchmal schwierig zu sagen, ob das Rausbringen von rötlichen Anteilen gut oder schlecht ist.

Wenn mein Freund (warmer Farbtyp) kalte Farben trägt, verliert seine Haut ihren gelblichen Anteil, er wirkt sehr blass, gleichzeitig stechen alle rötlichen Stellen im Gesicht extrem raus. Im Gesamtbild ist das unvorteilhaft, er wirkt bleich und krank. Trägt er warme Farben, tritt das Rötliche etwas zurück bzw. mischt sich besser mit dem Gelblichen, die Gesichtsfarbe ist "normal", ausgeglichener.

Wenn ich (kalter Typ) kalte Farben trage, tritt auch bei mir das Gelbliche in der Haut zurück, dafür sieht man z.B. mein ansonsten kaum vorhandenes Wangenrot viel besser. Im Gesamtbild wirke ich frischer und klarer. Trage ich warme Farben, wird der gelbliche Ton verstärkt, ich wirke unfrisch, matt, schmuddelig bis krank.

Man muss wirklich den Gesamteffekt betrachten.

Aber kann es denn sein, daß mir lila, grau usw. gut stehen, ich aber im gesicht mit rosa, lila,,,,,,ausschau, als hätte ich in den karnevalsfarbtopf gegriffen???
    Es kommt immer darauf an, welche Farbe man in welcher Menge wo trägt, man überschminkt sich leicht. Dick lila Lidschatten sieht zwangsläufig schnell nach blauem Auge aus, einfach weil es entsprechende Assoziationen weckt. Rotstichige Lilas sind sowieso kritisch am Auge, generell rothaltige Farben, egal, ob warm oder kalt (sieht nach Heulen oder Entzündung aus). Pastig-penatig-deckender, rosa Lippenstift sieht an mir scheusslich aus, mir stehen (leicht) transparente Lippenstifte besser. Generell stehen mir rosa Lippenstifte nicht übermäßig, ich bin mehr der Typ für Beerentöne, Pflaume, Rosabraun etc.

Nur weil eine Farbe oder Farbgruppe zu meiner Palette gehört, kann ich noch lange nicht jede beliebige Nuance in beliebiger Menge sonstwo tragen.

Ja, gefärbte Haare machen viel, viel Ärger, meine warmroten Haare hatten mir auch große Teile meiner Palette geklaut.

Inventar

Wie laureley schon schrieb stehen nicht jedem Sommer alle Sommerfarben. Ich kann z.B. echt kein hellblau tragen, also das find ich nicht nur nicht schön, das sieht scheußlich aus! Dafür geht rot hart an der Grenze zu neutral (und das geht an vielen Sommern nicht). Zum Make-Up: mir steht z.B. richtig knalliges Sommer-Fuchsia-Pink super, ich kenne aber viele Sommer die es da gedämpfter brauchen, die sehen mit meinen Lippies nach Fasching aus ! Und kräftiges mittlblau am Auge finde ich z.B. bei vielen braunäugigen Sommern wunderhübsch, bei meinem graugrüngelb-wischiwaschi geht das gaaarnicht .

Du kannst hier 10 Sommer fragen und jede findet bestimmt ein paar Farben aus unserer Palette die ihr nicht so gut stehen (nicht mit "nicht mögen" verwechseln: leuchtend mittelblau als Kleidung steht mir z.B. toll, ich find die Farbe aber wuäääh!).

Ach, seit ich zu 100% meine Naturhaarfarbe, ein wunderschönes Asch- bis Neutralbraun, trage, habe ich viel viel viel mehr Auswahl innerhalb der Sommerpalette !

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

So meine Lieben... Meine Kamera ist immer noch kaputt, aber ich bin doch so neugierig darauf, ob ich wirklich ein Sommertyp bin. Deshalb habe ich zwei Fotos angehängt - die aber beide nicht ideal sind . Aber ich hoffe, Tendenzen kann man erkennen . Bild Nr. eins ist etwas zu hell geraten, da im Gegenlicht fotographiert. Die Haarfarbe ist unecht, die bitte wegdenken.
    Das zweite Bild ist schon recht alt, gute sechs Jahre, aber dort habe ich eine realistischere Haarfarbe - aber auch die ist nicht echt .
    Außerdem wirke ich auf dem Foto "wärmer" als in echt.
    Vielen Dank schonmal .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nimue
    Besucher

Meryl, ich find im gesicht lila und rosa nicht wirklich schön - ausser rosa als Rouge, das geht sehr gut, macht aber einen "puppenteint", wie mir von anderen bestätigt wurde, und das ist ja auch nicht jedermanns Geschmack.

Helle Sommerfarben mag ich auch nicht an mir, ich finde leuchtendes hellblau und rosa an mir schlimmer als ein warmes olivgrün oder Rostrot. Auch Grau wirkt oft sehr "tot" an mir, ebenso mag ich silber als Lidschatten nicht so gerne. Deckendes Pink als Lippie finde ich auch nicht prickelnd, aber als gloss wirkt es wieder ganz anders und sehr frisch. Dafür sehe ich mit bläulichem Lippie/gloss aus wie eine Leiche das liess mich auch lange an meinem Sommer-Dasein zweifeln, aber handkehrum sehe ich in Blaugrün und Dunkleren Pinktönen und Lila zu gut aus, um Herbst zu sein

larissa.li
    Besucher

...
    Ich wollte mal mit einem billigen Lack austesten, ob und wie ich mir die Farben zurechtmischen kann, also Schwarz, Grau und / oder Braun reinkippen. Klare Pastells dürfen bei mir auf keinen Fall zu blass werden, müssen also einen gewissen Farbanteil haben, der das Knallige rausnimmt, dann sind sie prima. Gedämpfte Pastells sind sowieso kein Problem, da ist das schlimmste, was passieren kann, dass es langweilig bis ausgewaschen aussieht.
    Das klingt interessant. Wie machst du das denn? Benötigt man dafür irgendwelche Zusatzmittel? Hattest du schon mal versucht, zu warme Farben mit Silber sommertauglich zu machen? Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich hab das noch nie probiert. Denn dann könnte ich mal versuchen, kühle Lacke mit Gold anzuwärmen.

...
    Frühlingsfarben sind mehrheitlich ein No Go, am ehesten ginge ggf. noch was aus den Bereichen Türkis, Aqua, Mint, Pastellgelb, Peach etc. sofern nicht zu kreischig. Aber glücklich wäre ich nicht.
    In meinem Fall sind die Winterfarben die "schlimmen". Die erschlagen mich regelrecht, da ich eher ein heller Typ bin; also eigentlich auch recht blass. Bei meiner dunkleren Herbst-Verwandtschaft in GR, sieht das wieder anders aus. Sie können die Winterfarben besser tragen als sämtliche Nuancen aus der Sommerpalette. Das ist wirklich sehr vom individuellen Kolorit abhängig.

...
    http://img.metro.co.uk/i/pix/2010/01...98_636x300.jpg
    http://photos.thefirstpost.co.uk/ass...0984201900.jpg

Ihr steht es garantiert besser als mir, aber für eine warme Farbe wäre es an mir durchaus ok.
    Das sieht ansprechend aus. Wenn ich mich nicht völlig irre, hast du ja auch grüne Augen und so lange es kein Olivgrün ist, denn das stell ich mir bei Sommertypen übel vor, wird es sicher nicht soo "verboten" ausschauen.

@Kupferrot

..., aber ich finde die Farbe zu blass und verwaschen für einen Herbst, sie müsste nach meiner Einschätzung von Herbstfarben satter sein, das ist ja schon knapp vor Pastellfarbe.
    So sehe ich das auch. Also mir persönlich wäre es noch zu kühl und zu verwaschen, aber du kannst ja tricksen. Allerdings kenne ich das Original aus dem Laden nicht! Hab nur die Farbbeispiele auf meinem Monitor beurteilt.

larissa.li
    Besucher

@ Meryl

Also .... ich komme zu folgendem Ergebnis:
    Unterton: warm
    Klarheitsgrad: gedämpft
    --> Herbst.

Kurz noch einige Anmerkungen zu meinem persönlichen Empfinden, die Wirkung der Farben auf dich betreffend:
    Durch das Herbstorange wirkst du auf mich frisch und bekommst eine positive Ausstrahlung. Mit den übrigen Farben machst du auf mich irgendwie einen "erfrorenen", unterkühlten Eindruck.

@Sophisticated

Ich schätze Sommer.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich glaub langsam, ich bin völlig unfähig, zu beurteilen, was mir steht..kann nicht mal jemand von euch in meiner Nähe urlaub machen????

LG
    Meryl

Liebe Meryl, ich glaube, ich weiß wie es Dir mit den Farben geht. Ich bin auch ein Ex-Herbsttyp und musste erstmal ganz schön umdenken. Probiere es beim Rouge mal mit Rönen Richtung Fuchsia, Mauve, Himbeerrosa. Das klingt jetzt nach Hammerfarben, aber dezent aufgetragen zaubern sie eine Frische wie nach einem Spaziergang in einem Winterwald .

Meine Laune...
    Fine

Erst mal vielen Dank an alle......

mein PC spinnt, hängt die ganz zeit....

Muss morgen nochmal in Ruhe lesen und schauen.

Gute Nacht...

LG

Meryl
    Anaïs Nin

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Hab das Wort jetzt mal gegoogelt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Rinderbraten mit Rummöhren, Schmandkartoffeln, 9.70€
    Erdbeer-Ricottatorte auf Rum-Möhren-Boden. Zutaten für 1 Torte: Boden: 3 Eigelb 3 Eiweiß 1 Esslöffel heißes Wasser 135 g flüssigen Honig 2 Esslöffel Rum ...

Ach ja (damit mein Post auch noch einen Sinn macht...), sophisticated: Mit höchster Wahrscheinlichkeit Sommer!

Bei Meryl bin ich auch eher für Sommer, mir dabei aber noch nicht ganz so sicher.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 05:01 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hi Meryl,

bei dir scheiden sich mal wieder die Geister... Mehrere sind von "Sommer", einige aber auch von "Herbst" überzeugt, zum Beispiel
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

@Meryl, ich hatte gerade denselben Eindruck. In dem Orangen Pulli leuchtet dein Teint richtig golden, während du in den anderen kühlen Farben fröstelig wirkst. Ich bleibe bei Herbst. .....
    Nun mein Senf dazu: Ich halte mich nicht für eine tolle Expertin, aber mich erinnerst du vom Gesamt-Kolorit her ziemlich an mich selbst. Meine Augenfarbe ist sogar noch ein wärmeres Braun... Und ich bin hier in orangen und gelbgrünen Klamotten gelandet und in beerenfarbenen, grauen und rauchblauen wieder hinausgegangen Und wie du im Anhang siehst, hatte ich kein einziges blaues Kleidungsstück im Schrank und musste ein Handtuch fürs Foto nehmen, was ich auch gleich benutzt habe, um die gefärbten Haare abzudecken (Da hatte ich ein paar Sonnenstrahlen abgekriegt, war aber ungeschminkt)

Ich fand's voll lustig, Deine Fotos anzugucken, denn die bauen sich aufgrund der Dateigröße so langsam von oben nach unten auf - und bis zur Hälfte der Nase dachte ich, das könnte fast ich sein jetzt nur von der Farbe her, ich möchte dich nicht durch einen Vergleich mit meinem sonstigen Aussehen beleidigen...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Du ein Sommer bist, der jahrelang wegen brauner Augen und insgesamt etwas dunklerer "Farbgebung" gedacht hat, er sei Herbst, da Sommer ja immer als blond und blauäugig beschrieben werden. Ich hab jetzt nur deine Schneefotos gesehen und irgendwie keine Selbstbeschreibung von dir gefunden -- bist du zufällig (Naturhaarfarbe) dunkelaschblond und wirst recht schnell braun? Ich bin mir ja nicht sicher, aber du siehst mir nicht warm aus.

Falls das zutrifft... solltest du vielleicht einfach mal was Neues ausprobieren... Und nein, man MUSS nicht gewaltsam mit allen Farben der neuen "Palette" Freundschaft schließen. Ich stehe z.B. nach wie vor auf Kriegsfuß mit Hellblau (wenn es heller ist als z.B. das Handtuch) und habe pinkfarbenes Rouge ausprobiert, mag es aber nicht... fühle mich damit zu "püppi-mäßig", wie soll ich's ausdrücken... trage lieber nur getönte Tagescreme oder einen Hauch nicht-kupfrigen Bronzer und fertig, oder manchmal Foundation und mauve-farbiges Rouge. Und ich habe auch ein paar grüne Teile im Kleiderschrank behalten, die eindeutig nicht kühl sein können. Klamotten in Richtung Pink aber gerne, solange es nicht zu "80er Jahre grell" ist!

Aber ich habe durch Experimente einige echt tolle Farben hinzugewonnen. Die Handtuchfarbe hätte ich mir früher als Shirt oder Kleid nie gekauft - jetzt würde ich's tun.

Ich bin ja echt gespannt, was bei dir noch rauskommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von stingray (18.01.2010 um 23:51 Uhr) Grund: Anhang vergessen

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Meine Laune...
    Confused

Das klingt interessant. Wie machst du das denn? Benötigt man dafür irgendwelche Zusatzmittel?
    Man kann nahezu beliebige fertige Nagellacke zusammenkippen, man kann fertige Nagellacke verändern oder komplett neue aus Klarlack oder Farblack und Pigmenten (inkl. Lidschatten, Glittern etc.) erzeugen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass es klumpft, sich trennt, absinkt, sich Glitter auflösen oder die Farbe nicht so wird, wie man sich das gedacht hat. Manche Leute haben das Erzeugen oder Verändern von Nagellacken richtig zur Passion gemacht (man nennt die Tätigkeit "franken" und das Ergebnis "Frankenpolish"):

http://drfrankenpolish.wordpress.com/

Hier im Forum gibt es auch einen eigenen Thread dazu:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=88470

Einem muss halt klar sein, dass man nach den Regeln der subtraktiven Farbmischung mischt, d.h.

1. Du mischst auf Schwarz zu (alle Grundfarben zusammen = Schwarz)
    2. Die Primärfarben sind Cyan, Magenta und Gelb
    3. Die daraus ermischten Sekundärfarben sind Rot, Grün und Blau, wobei Rot = Magenta + Gelb, Grün = Gelb + Cyan, Blau = Cyan + Magenta

Ansonsten heisst es einfach: Versuch macht klug.

Das sieht ansprechend aus. Wenn ich mich nicht völlig irre, hast du ja auch grüne Augen und so lange es kein Olivgrün ist, denn das stell ich mir bei Sommertypen übel vor, wird es sicher nicht soo "verboten" ausschauen.
    Ja, ich habe grüne Augen. Vermutlich würde man die Augenfarbe "Jadegrün" nennen, es ist ein graues Grün, Richtung Army, dazu ein gelblich-bräunlicher Pupillenkranz. Die Bilder hier stammen von zwei verschiedenen Kameras, die erste ist eine Fuji, die zweite eine Casio; die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, es hängt immer sehr vom Licht ab, wie die Augen wirken:

http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png
    http://img355.imageshack.us/img355/1...hots363un2.jpg

Richtig warme Grüns wie Oliv, Limone etc. kann ich auf keinen Fall tragen , das sähe schlimm aus. Ironischerweise habe ich meine Augenfarbe früher als "Oliv" bezeichnet, aber das war ja wenigstens konsequent falsch, da ich meine geliebten Army-Graugrüns auch für "Oliv" hielt, immerhin heissen die ja in den Katalogen - fälschlicherweise - so.

Generell stehen mir - trotz oder wegen grüner Augen - so gut wie keine Grüntöne, weder als Schminke noch als Kleidung. Das finde ich schade, denn ich mag Grün als Farbgruppe sehr gerne. Mir stehen am besten Tannengrüns, Graugrüns und bläuliche Mint-Töne. Neutrale bis nicht zu warme, dunkle Grüns sind auch ok, neutrale bis leicht zu warme Graugrüns auch. Aber grundsätzlich habe ich viel, viel weniger Probleme z.B. mit Blau, Lila oder blaugrünen Mischtönen am Auge, richtiges Grün sieht schnell komisch aus. Grün ist leider nicht meine Farbgruppe.

Um mal ein Bildbeispiel zu zeigen:

http://pureluxecosmetics.com/images/pl_greens.jpg

Davon stünden mir sehr gut Farben wie English Ivy, Demure, Mermaid, Envy, Ambition, Ariel, Uptown, Sultry, Twilight, Regal, Sublime, Forest, Wizard, Surfer Girl, Cabana etc. Die mit Abstand schlimmste Farbe wäre Misfit.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Meryl: Man kann durchaus in der Vorstellung Schneereflektion abstrahieren. Sommer verfestigt sich bei mir definitiv. In Orange finde ich Dich etwas karottig, das müsste eigentlich richtig WUMS machen - aber das Gegenteil ist der Fall. Einen warmen Unterton sehe ich überhaupt nicht bei Dir

Mir scheint auch, dass Du - fälschlicherweise - denkst, Kleidung müsse komplementär ausgleichen. Also warm wegen bläulich-rötlichem Teint, den Du ja nach eigener Aussage hast. Dem ist aber nicht so Sie muss vielmehr mit dem Hautunterton harmonisch und eben nicht komplementär sein.

Sophisticated: Fotos sind leider völlig unbrauchbar.
    Ist das NHF?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Meryl,

ich wurde hier als heller Herbsttyp bestimmt. Ich habe aber einen Pulli in dem Orange, was du auf dem einen von dir geposteten Bild trägst, und die Wirkung ist bei mir eine ähnliche, nämlich das meine sonst im Winter sehr blasse Gesichtsfarbe kräftiger wird. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, liegt wohl im Auge des Betrachters . Ich finde, dass deine Fotos durch das momentane Licht wirklich sehr ungünstig sind, ich selbst habe mich im Dezember hier bestimmen lassen, und auch da war es echt ein Krampf, vernünftige Bilder zu knipsen.
    Was bei mir damals den Ausschlag bei der Bestimmung gegeben hat, waren Bilder mit silbernem und goldenem AMU im Vergleich. Vielleicht kannst du das bei günstigeren Lichtverhältnissen ja nochmal machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Sophisticated: Fotos sind leider völlig unbrauchbar.
    Ist das NHF?
    Dachte ich mir schon . Nein, das ist keine NHF, die ist etwas heller als auf dem zweiten Bild und sehr, sehr aschig.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir schon . Nein, das ist keine NHF, die ist etwas heller als auf dem zweiten Bild und sehr, sehr aschig.

Unter Vorbehalt (wegen Fotoqualität): Du bist wahrscheinlich ein gedeckter Typ - liegt nahe und sieht man auf dem zweiten Foto auch trotz der Qualität . Sehr wahrscheinlich ein Sommer; aber bei den Fotos ist das nur ein Tipp, keine Feststellung. Falls möglich, versuch bitte, Bilder nach FaQ zu machen, dann können wir Genaueres sagen

Bei Meryl habe ich jetzt etwas herumgebastelt und sage jetzt erst recht: Sommer
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

larissa.li
    Besucher

...

http://drfrankenpolish.wordpress.com/

Hier im Forum gibt es auch einen eigenen Thread dazu:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=88470

...
    OmG, was es alles gibt! So weit bin ich im Forum noch nicht vorgedrungen (aus Zeitmangel). Ich hab mir aber beide Links gebookmarkt und sie als WE-Lektüre ins Auge gefasst. Danke dafür!

Nicht schlecht, Frau Specht! Wie man deine Augenfarbe genau bezeichnet, kann ich nicht so sagen - da bin ich nicht firm drin. "Jadegrün" könnte aber schon hinkommen. Jedenfalls seh ich das als typisches Sommerauge an und meine auch, etwas Blau genauer gesagt Blaugrau darin zu entdecken. Ich erinnere mich ... du erwähntest, dass ihr (also du und dein Freund) 'ne ähnliche Augenfarbe habt. Als warmer Typ müsste er dann mehr grüne Pigmente haben, dafür aber weniger (blau)grau?

..., da ich meine geliebten Army-Graugrüns auch für "Oliv" hielt, immerhin heissen die ja in den Katalogen - fälschlicherweise - so.
    Ja, furchtbar, gell?! "Braun" ist auch so ein Kandidat. Wenn man sich als Herbsttyp etwas in der Farbe kaufen möchte, ist es meistens ein kühles Braun. Für euch Sommertypen natürlich ideal.

...
    Um mal ein Bildbeispiel zu zeigen:

http://pureluxecosmetics.com/images/pl_greens.jpg

Davon stünden mir sehr gut Farben wie English Ivy, Demure, Mermaid, Envy, Ambition, Ariel, Uptown, Sultry, Twilight, Regal, Sublime, Forest, Wizard, Surfer Girl, Cabana etc. Die mit Abstand schlimmste Farbe wäre Misfit.
    "Misfit" an deinem Auge wäre fast 'ne ähnliche Katastrophe, wie dein Herbst-Kollege mit pinkem Schal. "Fast" deshalb, weil "Rottöne" (ich fasse das jetzt mal salopp zusammen) zusätzlich Signalfarben sind und die Disharmonie dadurch noch viel stärker zu Tage tritt.

Meine Laune...
    Confused

Jedenfalls seh ich das als typisches Sommerauge an und meine auch, etwas Blau genauer gesagt Blaugrau darin zu entdecken.
    Gut beobachtet. Die Iris ist mit einem petroligen Blau unterlegt, das sieht man aber nur bei ganz bestimmtem Licht und Winkel. Im ersten Link auf dem Bild unten rechts kann man es erahnen, ich habe aber irgendwo auch noch ein Bild, da hatte ich es beim Rumspielen (ich machte oft Augenmakros, ich finde sowas wahnsinnig spannend) mal extrem forciert, da sah man fast gar nichts von den gelblich-grünen "Fasern" obendrauf, sondern nur das Blau untendrunter.

*rumkram*

ah, hier ist es:

http://img393.imageshack.us/img393/3...19kleinze9.jpg

Und hier sind sie sehr gelb:

http://img391.imageshack.us/img391/7...07kleincy0.jpg

Wenn ich sie dann auch noch warm schminke, habe ich richtig gelbe Augen, sieht ganz komisch aus, eher wie ein Tierauge oder sowas. Das waren aber für die Fotos wirklich Extrembedingungen. Die meiste Zeit sehen sie einfach nur Grün bzw. Graugrün aus, mir hat auch in Natura noch nie jemand gesagt, dass ich blaue oder bläuliche Augen habe. Ich kann aber mit Schminke sehr interessante Effekte erzielen, indem ich unterschiedliche Farbkomponenten der Iris betone. Am liebsten mag ich es, wenn das Gelb möglichst wenig sichtbar ist und die Augen hell und kühlgrün wirken, wie ein Eissee oder sowas. Zum Beispiel mit einem lavendeligen Ton bekomme ich das sehr gut hin.

Ich erinnere mich ... du erwähntest, dass ihr (also du und dein Freund) 'ne ähnliche Augenfarbe habt. Als warmer Typ müsste er dann mehr grüne Pigmente haben, dafür aber weniger (blau)grau?
    Er hat auch ein recht helles Grün, aber ihm fehlt der bläuliche Touch, ausserdem ist seine Iris von hellgelben "Adern" durchzogen. Gräulich ist sein Grünton aber auch. Ich würde meine Augen als ein kühles Graugrün und seine als ein warmes Graugrün bezeichnen.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    ich gebe zu, ich bin verwirrt.....aber auch ausnahmsweise mal froh, daß ihr nicht einer meinung seid.....

Denn so ging es mir ja immer...noch schlimmer war es bei schminkterminen, hatte ich mal wieder dunklere haare, bekam ich einen "schönen " hellblauen Lidschatten verpasst, waren sie heller gestränt, und die strähnen rötlich, war braun angesagt......

Ich hab mich heute mal wieder an schminkexperimenten versucht, als rouge ein eher rosaton mit ganz leichten goldenen Partiken, ähnlich dem BB Coral....einfach grauslcih, sah aus wie barbie....dazu dann mal noch ein rosa-pinkes gloss versucht..als wär ich in einen schminktopf gefallen.

Am WE werd ich mal alle sachen aus dem schrank schmeissen und wirklich mal bewusst ungeschminkt die farbwirkung zu testen.

LG
    meryl
    Anaïs Nin

larissa.li
    Besucher

Dann kennst du ja dein Auge in- und auswendig. Meine hab ich noch nie so nah fotografiert. Das Einzige, was ich über meine Augenfarbe weiß, ist, dass sie zwischen hell- und mittelgoldbraun ist und recht klar. Wenn ich gegen die Sonne schau, wird meine Iris leicht grün, bei Kunstlicht bleibt sie jedoch goldbraun.

Wenn ich sie dann auch noch warm schminke, habe ich richtig gelbe Augen, sieht ganz komisch aus, eher wie ein Tierauge oder sowas. ...
    *aaaangst*

...
    Am liebsten mag ich es, wenn das Gelb möglichst wenig sichtbar ist und die Augen hell und kühlgrün wirken, wie ein Eissee oder sowas. Zum Beispiel mit einem lavendeligen Ton bekomme ich das sehr gut hin.
    Das stell ich mir an kühlen Typen auch am schönsten vor. Dann wirken sie irgendwie geheimnisvoller.

...
    Ich hab mich heute mal wieder an schminkexperimenten versucht, als rouge ein eher rosaton mit ganz leichten goldenen Partiken, ähnlich dem BB Coral....einfach grauslcih, sah aus wie barbie....dazu dann mal noch ein rosa-pinkes gloss versucht..als wär ich in einen schminktopf gefallen.
    ...
    Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich könnt noch was zu deiner Haarfarbe schreiben:

Ich vermute, dass deine Haare in einem Farbton der Stufe 4/, also einem Mittelbraun, gefärbt sind. Vorstellen könnte ich mir, dass deine NHF eine Stufe heller (5/) ist.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Heiliger Himmel, ich habe erst gedacht das sind verschiedene Augen!