Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 571 von 843 ErsteErste ... 71471521551561569570571572573581591621671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.801 bis 22.840
  1. #22801
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.354
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hach das wäre mein Traum - ein Kashmirpulli in Magenta oder Knallblau aber irgendwie gibts in Kashmir immer nur wischiwaschi Farben so als wäre die Kombi edles Material+Knallfarbe irgendwie anstößig

    In der Kinderabteilung gibt es durchaus mehr klare Farben - auch wenn die Größe passen würde - wer will dauernd Straßsteinchen und Comic Motive auf dem Pulli

    In der Sportabteilung gibt es dann auch oft schöne klare Farben - vor allem rot - nur macht sich so ein Schianzug oder ein Fitnessdress nicht überall so gut

  2. #22802
    larissa.li
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind Empfindungen. Ich fand das dunkle Braun gut (hätte nur wärmer sein können), dafür die Blaus (das Hellblau und diesen sehr violetten Lapiston) schlecht. Und Pink so richtig fies, das sollte bei einem Frühling nicht ganz so katastrophal aussehen. Klare Pastells und Kreischfarben überstrahlen sie auch völlig, zumindest am Bild (Bastelbalken).
    ......
    Ach so, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte die Blautöne, die ich ihr "angezogen" habe, u.a. verschiedene Aquamarin-Töne; warmes Pink (z.B. "coral pink") war auch dabei. Ansonsten seh ich das (bis aufs Braun) auch so. Evtl. sieht das Pink auf dem Bild wegen der leicht rötlichen Haarfarbe so grausig aus.
    In den typischen Herbstfarben empfinde ich sie irgendwie so "erdrückt".


    ....
    (auch wenn er insbesondere im Sommer einen Hang zu seeehr extremen Farben hat, Neon-Gelbgrün, Neon-Orange u.ä. findet er "entspannend" und "freundlich" ).



    Als Kind war er übrigens extrem hellblond und ist dann nachgedunkelt (ich würde es als Dunkelblond bezeichnen, es ist aber wirklich eine ziemlich unscheinbare und auch nicht besonders warme Farbe).
    ....
    Als Kind war ich licht- bis hellgoldblond, nach Koleston so zwischen 9/03 und 8/03. Na ja, vielleicht nicht ganz so "goldig".


    Im Herbst hatte ich es mal mit einem mittleren, grünlichen Petrol (er meidet Blautöne sonst deutlich, auch wenn er die Blaus der Frühlingspalette toll findet, er steht generell auf alles, was bunt und kräftig bis knallig ist) versucht als Hemd, das gefiel mir (und ihm) ziemlich gut. Es gefiel mir auch besser als das quietschtürkises Shirt, das er auch hat. War auch wieder ein Strich für Herbst.
    Dass er Blautöne meidet, könnte auch ein Hinweis auf Herbst sein (damit muss man vorsichtig sein mMn). Die gelblicheren Frühlingsblaus find ich auch toll, aber tragen kann ich sie nicht.


    Gestern habe ich ihm einen Schal von mir vererbt, aus meinen alten "Herbsttagen", der hat ein Norwegermuster in ganz vielen warmen Farben (Senf, Oliv, Orange, warmes Beige, "warmes Weinrot" usw.), er sieht aus wie eine schalgewordene Herbstpalette. Gefiel mir sehr gut an ihm.
    Was für hübsche Farben.

    Hachja ... aber dann kommt der Sommer, er wird braun und sieht wieder in seinen Knallfarben toll aus - und ich komme wieder ins Grübeln ...


    Hm, auf gebräunter Haut sehen ungünstige Farben nicht so nachteilig aus wie auf blasser. Irgendwie scheint die Bräune da was zu "schlucken". Allgemein ist mir aufgefallen, dass einige Leute im Sommer eher zu knalligeren Farben neigen. Vielleicht um einen stärkeren Kontrast zu ihrem Teint herzustellen.

  3. #22803
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich kann mich bei Betty nicht entscheiden. Den Gesamteindruck kann ich nur im Miniformat begutachten, was mir nicht ausreicht. Wenn ich vergrößere, seh ich das Foto immer nur ausschnittweise. Unpraktisch.
    Liebe Grüße, Claudi

  4. #22804
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Molle80 Beitrag anzeigen
    Wieso findest Du Moppi nicht winterlich?
    Ihr fehlt die winterliche Schärfe und Härte, sie wirkt insgesamt zu weich und gedämpft für einen Winter. Wintertypen wirken klar, daher brauchen sie auch zwingend klare Farben, um ihr Kolorit zu ergänzen und zu unterstreichen. Wenn man an Moppis Bild Winterfarben anlegt, sieht man auch gut, dass sie von den Farben überbraten wird, sie sind zu stark und hart für sie.

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich hab Glück gehabt und 2008 eine Winterjacke in knalligem Magenta ergattert!
    Das ist kein Magenta (300° im Farbkreis), sondern ein Blaurot (330° im Farbkreis). Die Schritte zwischen Blau und Rot sind Violett, Magenta und Blaurot, mit ansteigendem Rotanteil bzw. abnehmendem Blauanteil:

    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    mist, ich mag "pfirsich" ..
    Es gibt schlimmere Farben als Pfirsichrosa. Ich mag keine Pfirsichrosa, auf mich wirken sie durch den Gelbstich "schmuddelig", aber es sind ja keine massiv warmen Farben. Ich mag lieber sowas hier (hatte ich mal im Sommerthread gezeigt):

    http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg

    Zum Vergleich:

    http://img193.imageshack.us/img193/2...1091200094.jpg

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich sehe, laureley hat die gleichen Irritatioenen wie ich bei meiner Mutter.
    Ich finde es wirklich schwer. :leiderja: Zum einen kann man wie gesagt definitiv Striche bei beiden machen. Und zum anderen fehlt mir offenbar die Distanz und damit Objektivität.

    Zitat Zitat von larissa.li Beitrag anzeigen
    Was für hübsche Farben.
    Ich habe gerade mal ein Bild gemacht. Ich habe auf Blitz verzichtet, weil der ja immer so massiv aufhellt und auskühlt. Die Farben stimmen nicht ganz und es ist auch etwas duster, aber grundsätzlich ich finde es ok getroffen:

    http://img3.imageshack.us/img3/7407/01110001k.jpg (ich habe es recht groß gelassen, deswegen nur als Link)

    Vielleicht ein bisschen bunt und gemustert für einen Mann, aber er mag die Farben und hat versprochen, den Schal mal zu tragen. Sein normaler Schal ist einfach nur einfarbig, von der Farbe her in etwa so, nur etwas heller: http://www.herrenausstatter.de/pimag...17843_norm.jpg <- Die Farbe würde ihm übrigens gut stehen und er würde sie auch mögen. Vermutlich würde er aber mäkeln, dass die Farbe schon etwas verwaschen wirkt und ruhig kräftiger sein dürfte. Das mäkelt er nämlich an so gut wie allem.

    Und wenn das Universum Humor hat, muss er eigentlich Herbst sein:

    Ich dachte ja früher, als ich mich noch nicht näher mit dem Thema Farbtypen jenseits von dem, was man in Zeitschriften findet, beschäftigt hatte, ich sei der Herbst und er der Sommer, weil er rosige Haut und dunkelblonde Haare hat und ich die mit der nichtrosigen Haut und den braunen Haaren bin. Hellere, grüne Augen haben wir beide, mein Grünton ist aber anders und kühler als seiner, ausserdem haben wir unterschiedliche Iris-Muster. Er hat gelbliche "Adern" in der ganzen Iris, ich habe einen gelblich-bräunlichen Kranz um die Pupille. Also habe ich ihm Sommerfarben gekauft (Graublau, Graugrün, kühles Rot etc.) - und mir solche Schals wie auf dem Foto.

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich bei Betty nicht entscheiden. Den Gesamteindruck kann ich nur im Miniformat begutachten, was mir nicht ausreicht. Wenn ich vergrößere, seh ich das Foto immer nur ausschnittweise. Unpraktisch.
    Speicher die Bilder mal lokal ab. Im Bildbearbeitungsprogramm kannst Du sie dann verkleinern.
    Geändert von laureley (11.01.2010 um 23:42 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #22805
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Tip:
    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:44 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #22806
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:44 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #22807
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Es gibt schlimmere Farben als Pfirsichrosa. Ich mag keine Pfirsichrosa, auf mich wirken sie durch den Gelbstich "schmuddelig", aber es sind ja keine massiv warmen Farben. Ich mag lieber sowas hier (hatte ich mal im Sommerthread gezeigt):

    http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg

    Zum Vergleich:

    http://img193.imageshack.us/img193/2...1091200094.jpg
    hm, das graue rosa find ich auch sehr schön, aber pfirsich hat halt diese naivität . naja, ich habe ja auchm gerne manchmal pastellorange getragen (ich meine jetzt sowas: http://1.bp.blogspot.com/_g0uufehHTW...lie+orange.jpg in noch verwaschener) und es fällt mir schwer, das so ganz gegen so viel graues einzutauschen. grau an sich ist toll, aber mir steht vor allem im sommer öfter der sinn nach bonbon und eiscreme pur . und ich mag alles, was an sonne erinnert. naja, als accessoires, tasche oder so, geht das ja, finde ich.. und natürlich kann ich die pastelltürkis-, pastellrot- und pastellblautöne weiterhin genießen.

    dafür habe ich mir heute eine wunderschöne sommeradäquate perlenkette zugelegt, in lavendel mit silbergrauer überfarbe. wirklich wunderschön und soo ein schnäppchen!

  8. #22808
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen



    Das ist kein Magenta (300° im Farbkreis), sondern ein Blaurot (330° im Farbkreis). Die Schritte zwischen Blau und Rot sind Violett, Magenta und Blaurot, mit ansteigendem Rotanteil bzw. abnehmendem Blauanteil:

    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg


    Ich finde es wirklich schwer. :leiderja: Zum einen kann man wie gesagt definitiv Striche bei beiden machen. Und zum anderen fehlt mir offenbar die Distanz und damit Objektivität.



    Jetzt ist der Link mit der Jacke weg, aber ein Blaurot wars nicht. War zuviel Blau drin - und eine Sommerfarbe wars ohnehin. Ich gäbe ein Universum für eine Jacke in klarem Blaurot

    Hilft beim Gatten klassisches Durchtesten?
    Bei meiner Mutter leider nicht mehr, die Augenfarbe ist duch diverse Augen-OP hin (heute: grau, früher: grün), keine brauchbaren älteren Fotos, das Haar ist ergraut usw. Wir können ja mal ein Vierertreffen machen zwecks gegenseitiger Unterstüzung gegen die Subjektiv-Irritation .
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  9. #22809
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    kannst du mal Maß nehmen, wie groß ist denn deine Peruanerin - vielleicht kannst du was klauen für mich
    Sie ist so knapp über 1,50m groß/klein - allerdings um einiges rundlicher als du (so wie ich das anhand deine gezeigten Fotos beurteile). So eine richtig schöne bunte Knutschkugel

    Allerdings habe ich sie heute morgen zum Flughafen gebracht - also mit stibitzen ist leider nichts mehr...


    Edit: Und - sie hat wie viele dunklere Winter (also, ich meine von der Haut her dunkel) eine ausgeprägte Vorliebe für Goldschmuck, was wir hier ja auch schon oft diskutiert haben.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  10. #22810
    nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    673
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wärt ihr bitte so lieb mir bei der Bestimmung zu helfen? Ich tendiere zum Herbst-Typ aber bin mir nicht so ganz sicher.

    Naturhaarfarbe ist ein bißchen weniger rot (da ist Henna-Indigo-Mix 3:1 drauf) aber auch rötlich braun.

    Und bitte nicht zitieren - ich würde dieses Horrorbild gerne später wieder loswerden
    Geändert von noreia (12.01.2010 um 16:53 Uhr) Grund: ungeeignetes Bild entfernt


  11. #22811
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @noreia: Bitte die FAQ lesen (siehe Signatur oder erstes Posting im Thread), das Bild ist für eine Bestimmung nicht geeignet, ausserdem fehlen Informationen.

    @TheSource: Ich hatte die Jacke abgespeichert zum Durchmessen, ich kann heute abend noch mal gucken, ob ich sie noch habe (meistens schmeisse ich abends angesammeltes Bildmaterial weg, ansonsten wäre mein Homeverzeichnis schon lange voll, ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich gestern gelöscht habe). Es war definitiv ein Blaurot (332° um den Dreh).

    Wegen Durchtesten meines Schatzes:

    Erstens hat er leider nicht die Geduld und Lust zum Rumtesten, er mag das gar nicht. Rumprobieren und Umziehen kann er sowieso nicht leiden (Einkaufen mit ihm ist das pure Grauen), ausserdem hat er Angst, dass sein Farbempfinden gestört wird, dass ich ihn verwirre und verunsichere.

    Zweitens habe ich so gut wie keine echten Frühlingsfarben zur Hand. Man bekommt kaum welche zu kaufen, ausserdem ist sein Geschmack halt eher herbstlich (was typisch für erwachsene Frühlingsmänner wäre und entsprechend nicht weiterhilft). Wenn ich ihm Frühlingsfarben am Rechner zeige, findet er sie fast immer toll, so bunt und kraftvoll (er steht auf die Frühlingskreischfarben und Brauntöne, mit den Pastells kann er nichts anfangen, zu blass und farblos für seinen Geschmack), aber auf meine Frage, ob er das anziehen würde, ob ich mal sowas für ihn kaufen soll, verneint er das fast immer, er hält die Farben nur für bedingt gesellschaftstauglich (und für noch weniger bürotauglich).

    Auch sind wir kein Haushalt, in dem es quietschgrüne Handtücher oder sowas gibt, die man zum Testen zweckentfremden könnte. Er hat einige T-Shirts, die ich dem Frühling zuordnen würde (klares, recht helles Kreischorange, ein klares, knalliges, gelbliches Türkis, ein sehr leuchtendes, klares Goldgelb usw.) und die ihm wie ich finde auch gut stehen, insbesondere im Sommer, wenn er gebräunt ist.

    Wenn man alle Aspekte von Kolorit und Geschmack abwägt, ist Herbst bei ihm denke ich wahrscheinlicher als Frühling.

    Vom Typ her finde ich ihn Mario Barth ziemlich ähnlich (der hat aber blaue Augen, etwas hellere Haare und offenbar eine weniger rötliche Haut im Gesicht), dessen kreischige T-Shirt-Kollektion bewundert er im TV auch immer sehr. Bei Mario dachte ich früher auch, er sei ein Frühling, mittlerweile tendiere ich aber auch bei ihm deutlich eher zum Herbst.

    P.S.: Zum Begucken in Natura bist Du knapp zu spät, ich war über Weihnachten mit ihm bei meiner Familie in NRW, ich bin ja von da (linker Niederrhein).
    Geändert von laureley (12.01.2010 um 16:44 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #22812
    larissa.li
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    .... (ich habe es recht groß gelassen, deswegen nur als Link) ....
    (Ich hab den Link jetzt nicht zitiert, falls du ihn wieder rausnehmen möchtest.)

    Das sind tatsächlich alles Herbstfarben (zumindest auf meinem Bildschirm). Oft ist es ja so, dass bei mehrfarbigen Sachen mindestens eine "falsche" Farbe dabei ist. Aber die sind schön, schön kräftig ... Eine(n) einfarbige(n) Jacke oder Mantel könnte man mit dem etwas "bunteren" Schal gut aufpeppen. So hat dein Freund wenigstens 'ne Abwechslung zu seinem unifarbenen.


    Und wenn das Universum Humor hat, muss er eigentlich Herbst sein:

    Ich dachte ja früher, als ich mich noch nicht näher mit dem Thema Farbtypen jenseits von dem, was man in Zeitschriften findet, beschäftigt hatte, ich sei der Herbst und er der Sommer, weil er rosige Haut und dunkelblonde Haare hat und ich die mit der nichtrosigen Haut und den braunen Haaren bin. Hellere, grüne Augen haben wir beide, mein Grünton ist aber anders und kühler als seiner, ausserdem haben wir unterschiedliche Iris-Muster. Er hat gelbliche "Adern" in der ganzen Iris, ich habe einen gelblich-bräunlichen Kranz um die Pupille. Also habe ich ihm Sommerfarben gekauft (Graublau, Graugrün, kühles Rot etc.) - und mir solche Schals wie auf dem Foto.
    Witzig! So was hab ich auch noch nie gehört. Kleidungstechnisch war ein Tausch zwischen euch wohl nicht drin, allein schon wegen der Größe und dem Schnitt, oder? Oder waren das nur Accessoires, welche du in falscher Farbe gekauft hattest? Falls ja, dann ging's ja noch.


    Apropos Mario Barth: Den schätze ich wiederum als Frühlingstyp ein.



    @TheSource

    Wenn du möchtest (!), könnte ich als Außenstehende ein Auge auf deine Mutter werfen. Aber nachdem, was du dazu schreibst, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt zu einem Ergebnis kommen würde.

  13. #22813
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von larissa.li Beitrag anzeigen
    Das sind tatsächlich alles Herbstfarben (zumindest auf meinem Bildschirm). Oft ist es ja so, dass bei mehrfarbigen Sachen mindestens eine "falsche" Farbe dabei ist. Aber die sind schön, schön kräftig ...
    Ja, das mit den falschen Farben kenne ich. Ich ärgere mich auch immer, wenn jemand meint, in eine kühle Kombi noch ein Orange, Gelb oder was weiss ich mit reinzunehmen zu müssen. Oder warmtonige Knöpfe oder Reissverschlüsse an kühltonigen Klamotten! Bei Blau sehen z.B. goldenen Knöpfe ja noch ganz ok aus, aber da darf dann bloß nicht sowas wie Pink in die Nähe kommen, das sieht wirklich total unharmonisch und unruhig aus.

    Der Schal ist wirklich durch und durch warm, selbst das "Weinrot" (ich setze das immer in Anführungszeichen, weil Weinrot / Burgundy für mich immer kalt ist, das im Schal ist für mich mehr eine Art dunkles, bräunliches Rostrot, aber ich bin mit den warmen Farbnamen auch nicht so 100% fit) ist warm. Ich trage heute Weinrot, da konnte ich es eben noch mal schön vergleichen: Meins geht sichtbar ins Blaue, das im Schal hat so eine rostig-bräunliche Note drin. Selbst die ganz helle Farbe im Schal ist kein Weiß (nicht, dass das massiv stören würde), sondern so ein gräulicher-cremiger Ton.

    Witzig! So was hab ich auch noch nie gehört. Kleidungstechnisch war ein Tausch zwischen euch wohl nicht drin, allein schon wegen der Größe und dem Schnitt, oder?
    Wir haben es so gelöst, dass er seine kühlen Shirts als Schlaf-Shirts aufgetragen hat, die habe ich dann sehr großzügig entsorgt, als sie nicht mehr richtig schön waren. Hemden, Strickjacken etc. haben wir durchgesprochen, was er von der Farbe her ok bis erträglich findet und was sich mit einem warmtonigen Shirt drunter gut kombinieren lässt (z.B. Grau lässt sich ja recht problemlos einbinden). Der Rest kam weg (ging wegen Größe und Schnitt nicht anders). Aber das war keine große Hauruck-Ausräum-Aktion, das wuchs sich einfach so nach und nach raus.

    Und die neuen Sachen werden halt in den "richtigen" Farben nachgekauft. Anfangs habe ich den Fehler gemacht, nach meiner Art Farben nur in warm zu suchen, aber das führte nicht zum Erfolg, ich habe immer zu schwache Farben angeschleppt (zu blass, zu verwaschen, nicht kräftig genug, zu grau usw.). Mittlerweile habe ich den Dreh aber glaube ich ganz gut raus. Warm, kräftig bis leuchtend, nicht zu hell, nicht zu dunkel. Und warmes, mittleres Braun geht sowieso immer.

    Das eigentlich schlimme ist, dass er seine Farben vor meiner Zeit richtig hatte, erst ich habe die falschen Farben in seinen Schrank gebracht. Und er hat wirklich sehr darunter gelitten (miese Farben im Schrank, Freundin, die Orange und Gelb hasst, Zweifel am eigenen Geschmack und Farbempfinden usw.), das tut mir heute noch leid.

    Ich selbst hatte auch als "Herbst" kaum echte Herbstfarben im Schrank, primär welche, von denen ich dachte, es wären Herbstfarben (kühle Brauntöne, Army-Graugrün - solche verwaschenen Graugrüns kann er übrigens auf den Tod nicht ausstehen, ich erlebe bei ihm selten solche extrem negativen Gefühlsausbrüche gegenüber Farben wie gegenüber diesen Grüns -, blaulastiges Petrol usw.). Farben wie Gelb, Orange, richtig gelbe Grüns usw. mochte ich noch nie, davon hatte ich maximal sowas wie Handschuhe o.ä. Der Rest in meinem Schrank war Grau, Schwarz und Weiß (steht ja jedem, dachte ich), viel Lila (ich wusste, dass das keine Herbstfarben sind, aber dachte "Naja, so genau muss man das mit den Farbtypen ja auch nicht nehmen") usw. Den Schal habe ich glaube ich nie getragen, ich war beim Schrankumräumen ganz verblüfft, als ich ihn fand.

    Apropos Mario Barth: Den schätze ich wiederum als Frühlingstyp ein.
    Ja, über den kann man sich sicherlich trefflich streiten. Ich finde das auch sehr schwer zu sagen, aber bei meinem Freund ist das ja ein ganz ähnliches Problem, der Typ ist wirklich sehr ähnlich.

    Er (also mein Freund) liebt übrigens helles Jeansblau, so sehr er Blau ansonsten auch meidet. Also nicht die Farbe Jeansblau, sondern die Farbe, die helle Jeans haben. Das sind die einzigen Jeansstoffe, die er trägt. Beispiel (habe ich ihn extra gerade selbst raussuchen lassen):

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

    Der ganze Look gefällt ihm bis auf die silberne Uhr (er trägt keine weißen Metalle) und das Rot des Hemdes, das wärmer sein könnte, sehr gut, das wäre ein schöner Freizeit-Look für ihn. Die hellen Jeanstöne trägt er auch als Hemd.

    Mir ist mal bei Robert Redford (heller Herbst) aufgefallen, dass er auch sehr oft solche hellen Jeanstöne trägt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #22814
    BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    168

    AW: Der Farbtyp-Thread

    laureley,

    stimmt, Robert Redford trägt so ein helles Jeansblau oft :
    http://4.bp.blogspot.com/_uzYCdLXwQr...rt+Redford.jpg


    Obwohl, SO gefällt er mir auch ganz gut :
    http://media.photobucket.com/image/r...tRedford11.jpg

  15. #22815
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sagt mal, ich habe gerade so überlegt. In den Läden taucht viel Pastell auf, wer kann das so tragen? Ich tippe auf Sommer. Was ist mit uns anderen?

  16. #22816
    NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zu allererst mal zwei Bilder, gerade entstanden vor dem Fenster, aber keine Sonne heute :> Und Weißabgleich hab ich mit PhotoImpact gemacht, ich hoffe das passt so.
    Nicht erschrecken xD



    Und dann noch der Fragebogen:
    heutige Naturhaarfarbe nach der Wella Koleston Pure Naturals Übersicht: 8/00
    Haarfarbe als Kind: 9/01
    Augenfarbe als Kind: so wie heute

    Lieblingsfarben:
    → weiß
    → schwarz
    → grau
    → lila
    → rosa
    → pink
    → hellblau
    → türkis


    Hassfarben:
    → dunkelbraun (beisst sich mMn mit meiner Haarfarbe)
    und die folgenden passen mMn nicht zu meinem Teint:
    → grasgrün
    → gelb
    → orange
    → signalrot

    Zusatzfragen:
    Farbgruppen Orange, Gelb, Gelbgrün: Mag ich nicht, stehen mir nicht.
    Farbgruppen Rosa / Pink, Blau, Grau: Mag ich gerne, stehen mir mMn schon.

    Schmuckvorlieben:
    selten Goldfarbenes, steht mir nicht, lieber Silberschmuck, Perlen (creme und rosa) oder schwarzen Schmuck

    Beschreibung des Teints:
    Bräunungsverhalten: ich bräune schnell und recht tief, so gut wie nie Sonnenbrand, wenn ich einen erwischt habe, dann wird der nach ein paar Tagen braun
    Sommersprossenfarbe: hab ich keine
    Augenringfarbe: eher rötlich/lila mit leicht blauem „Unterton“

    Erfahrung mit Haarfarben:
    blondiert auf Special Blondes Farbe 12/0 – stand mir gut
    rot gefärbt auf Vibrant Reds Farbe 88/43 – Katastrophe, biss sich mit Teint
    rot gefärbt auf Vibrant Reds Farbe 55/44 – immer noch kein Hit, aber besser, machte blass
    lila/rot gefärbt auf Vibrant Reds Farbe 44/55 – sah gut aus
    schwarz gefärbt auf Pure Naturals Farbe 3/0 – steht mir (hoffentlich) ^^

    Ich hoffe, ich hab alles zufriedenstellend beantwortet – bin schon gespannt, welcher Farbtyp ich bin.

    LG, yumi

  17. #22817
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    da würd ich auf Sommer tippen!
    ich finde das Schwarz leider etwas hart für dich! Aber geschminkt wird dieser Effetkt bestimmt abgemildert !

  18. #22818
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sommer mit Gespür für die richtigen und falschen Farben.
    Liebe Grüße, Claudi

  19. #22819
    NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    da würd ich auf Sommer tippen!
    ich finde das Schwarz leider etwas hart für dich! Aber geschminkt wird dieser Effetkt bestimmt abgemildert !
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Sommer mit Gespür für die richtigen und falschen Farben.
    Danke euch beiden für die Info - ich notiere: Sommertyp
    Bin froh, dass ich aus dem Bauch raus meinen Kleiderschrank mit den "passenden" Farben gefüllt hab, wenigstens etwas :D

    @lava: Hm, sagt mir meine Mama auch immer, dass das schwarz zu hart für mich wäre.. Was würdest du mir denn passenderes empfehlen? Blond möcht ich nicht mehr, da kreuzigt mich mein Freund. Irgendeinen Braun-Ton?
    Hier mal ein Foto unter gleichen Lichtverhältnissen, gerade geknipst, jetzt aber geschminkt - is das schon ein bisschen besser?
    Hab auch auf diesem Bild einen Weißabgleich gemacht.

  20. #22820
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte irgendwie auf Wintertyp getippt, wegen dem klaren Augenweiß.
    Und auch kräftiges kühles Rot oder Blau könnt ich mir gut vorstellen.

    yumi-chan, ich hatte meine Haare auch mal sehr sehr dunkel und es wirkt einfach zu hart. Ich fands auch schade, aber naja.
    Versuche doch mal ein kühles Dunkelbraun, also ohne Rottöne.

  21. #22821
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich habe gerade so überlegt. In den Läden taucht viel Pastell auf, wer kann das so tragen? Ich tippe auf Sommer. Was ist mit uns anderen?
    Winter hat die Eisfarben, also Schneeweiß mit einem Miniklecks Winterfarbe, sehr wenig Farbanteil und sehr hell und grell. Kaum im Laden zu finden. Alternative: Die hellsten klaren Sommerpastells, die zu finden sind (haben einen höheren Farbanteil als Wintereisfarben und wirken dadurch weicher, weniger leuchtend, nicht grell).

    Herbst hat nur wenig Töne, die man als "Pastell" bezeichnen könnte, da helle / blasse Farben an Herbsten generell schwierig sind ("Her colours must always have a rich quality, even in the lighter shades." "Most pale colours [...] make them look washed out. Autumn women need rich colours!" -- Carole Jackson), am ehesten sowas wie bräunlich angehauchtes Apricot, Lachsrosa, Cremeweiß, helles Lapisblau etc.

    Die ganzen Eiscreme-, Bonbon- und Ostereierfarben gehören primär in der Frühlings- und Sommerpalette:

    Frühlinge brauchen warme, klare Pastelltöne wie klares Apricot, Peach, Lindgrün, warmes Hellgelb, gelbliches Pastelltürkis usw.

    Sommer können sowohl gedämpfte (also mit Grau und / oder Braun versetzte) als auch klare Pastellfarben tragen, in kühlen Nuancen (Hellblau, Lavendel, bläuliches Mint, Flieder, Rosa etc.).

    Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich hab alles zufriedenstellend beantwortet – bin schon gespannt, welcher Farbtyp ich bin.
    Kühl bist Du auf jeden Fall. Ein Winter bist Du nicht, dazu ist Deine Naturhaarfarbe deutlich zu hell, ausserdem finde ich ehrlich gesagt Deine jetzige Haarfarbe nicht optimal, zu hart und dunkel. Also auch "Sommer" von mir.

    @Moppi: Sie ist eine Blondine, nix Winter.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #22822
    NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *seufz* Ihr habt schon irgendwie recht, hab grad ein paar alte Bilder angeschaut, mit helleren Haaren und das hat wirklich besser gepasst

    Ich werd meine Friseuse das nächste mal bequatschen was sich bei mir machen lässt :>

    Aber danke ihr Lieben

  23. #22823
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Huhu Meryl, die Fotoquali ist leider wirklich nicht so toll (kenn ich, hab auch eine Digicam, der 1. Generation, die muss man schon sehr überreden und es ist natürlich ein Riesenteil ).
    Aber mal was ganz anderes OT: also wenn ich mit 40 noch so jugendlich aussehe wie Du (und das wohl auch noch ungeschminkt, wow ), dann werde ich sehr sehr sehr dankbar und glücklich sein !!! Also verstecken musst Du Dich wirklich nicht !
    Liebe Tigerlily,
    ganz ganz lieben Dank für dein Kompliment......normalerweise kriegt keiner ungeschminkte Bilder zu sehen.....

    Ich denke, du schaffst das auch....ab einem "bestimmten" Alter find ich z.B. schlaf wichtig, ein paar stunden zu wenig und du bekommst Hilfe beim Überqueren der Strasse...

    @Meryl

    Wenn ich deinen Augenausschnitt betrachte, würde ich dich als Herbst einschätzen. Vorläufig ohne Gewähr, da die Hautfläche nicht besonders groß ist. Mit deinem 2. Bild kann ich nicht viel anfangen, da es mir sehr blaustichig vorkommt. Es wäre aber von Vorteil, wenn du von deinem kompletten Gesicht ein gutes Foto hinbekommen würdest, da man dann die Wirkung der einzelnen Farben auf dich wesentlich besser einschätzen kann.
    @larissa...ich glaub, mit der kamera wird das nix..hab mal die letzen Bilder hier im Thread angeschaut....so klar seh ich auf keinem Foto aus, kann mir ja nun keine neue Kamera deswegen kaufen....

    Vlt. find ich ja nochmal jemandem mit ordentlicher kamera...bis dahin bleibe ich ein herbst.....

    Aber schade ist es dennoch, man hört und sieht ja auch hier, das die richtigen farben alles noch stimmiger machen.

    LG
    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  24. #22824
    BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    168

    AW: Der Farbtyp-Thread

    yumi-chan,

    ich finde zwar, dass die schwarze Haarfarbe dich ungeschminkt etwas blass erscheinen lässt, auf dem geschminkten Bild finde ich den Kontrast aber gut. Wenn dir die Haare gut gefallen, dann lass sie doch einfach so. Du kannst ja dann trotzdem noch Sommerfarben tragen.
    Im Komplett-Gesichtsstyling-Thread habe ich auch schon Fotos von dir gesehen, und du hast mich mit den schwarzen Haaren vom Typ her immer etwas an Metalband-Sängerinnen erinnert . Also wenn dich das nicht stört, bleib doch erstmal bei dem Schwarz, ist ja sonst auch ziemlich strapazierend fürs Haar.

  25. #22825
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke! Ich kann mir nicht so richtig was unter Eisfarben vorstellen. Das wäre dann quasi hellblau in sehr grell?

  26. #22826
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Eisblau kann ich Dir nicht am Bild zeigen (müsste ich suchen, ist nicht so einfach), aber ich hatte mal eine Kollage mit einem Eisrosa gemacht:

    http://img60.imageshack.us/img60/637...hots380wd7.png

    Interessant sind die Farben links aussen und rechts aussen (die in der Mitte kannst Du ignorieren): Links klares Eisrosa (Winter) und rechts klares Hellblau (Sommer).

    Sie unterscheiden sich - abgesehen vom Farbton - nur durch den Farbanteil. Die Sommerfarbe hat den höheren und wirkt dadurch weicher, nicht grell. Winter-Eisfarben muss man sich wirklich wie blütenreines Schneeweiß mit einem Tropfen Farbe vorstellen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #22827
    NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    yumi-chan,

    ich finde zwar, dass die schwarze Haarfarbe dich ungeschminkt etwas blass erscheinen lässt, auf dem geschminkten Bild finde ich den Kontrast aber gut. Wenn dir die Haare gut gefallen, dann lass sie doch einfach so. Du kannst ja dann trotzdem noch Sommerfarben tragen.
    Im Komplett-Gesichtsstyling-Thread habe ich auch schon Fotos von dir gesehen, und du hast mich mit den schwarzen Haaren vom Typ her immer etwas an Metalband-Sängerinnen erinnert . Also wenn dich das nicht stört, bleib doch erstmal bei dem Schwarz, ist ja sonst auch ziemlich strapazierend fürs Haar.
    Da ich mich ja meistens schminke, ist das auch kein Problem - so ganz "nackig" lauf ich selten rum ^^

    Und der Vergleich mit den Metalband-Sängerinnen stört mich gar nicht, ich bin ja eh in Richtung Gothic/Industrial musikmäßig beheimatet, deswegen macht mir das nix

  28. #22828
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, jetzt konnte ich Göga überreden , am WE nochmal fotos zu versuchen...und hab bei der gelegenheit mal alle archivfotos durchgeguckt, ein paar hab ich noch gefunden:

    Vlt. gehen die ja etwas besser...

    Mit zu dunkel gefärbten Haaren und farblich komischem Oberteil ( geschminkt )
    http://img121.imageshack.us/img121/3783/bild111l.jpg

    Könnte die Originalhaarfarbe sein ( ohne die strähnchen ), inklusive meiner favorisierten Schminkfarben, braunen Lidschatten.
    http://img20.imageshack.us/img20/7669/bild283.jpg

    Ohne Blitz, mal mit schwarzem Oberteil, fühl ich mich nicht recht wohl... mal mit Goldschmuck, Silber hab ich nicht und mag ich nicht.
    http://img25.imageshack.us/img25/1228/bild435.jpg

    Nochmal mit Blitz..
    http://img9.imageshack.us/img9/9427/bild437v.jpg

    In meiner Hausjacke mit Blitz:
    http://img205.imageshack.us/img205/7061/bild438.jpg

    Ohne Blitz:
    http://img64.imageshack.us/img64/2663/bild440.jpg

    hier zwar die Augen geschminkt, aber man erkennt die pupillen farbe recht gut.
    http://img19.imageshack.us/img19/2162/bild615.jpg

    Ist alles nicht so perfekt, aber ich versuche, es besser hinzukriegen.

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  29. #22829
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Yumi-chan
    Braun ist denke ich schon am schönsten an dir!
    Ich finde es besonders schön, wenn die Brauenfarbe in etwa der Naturhaarfarbe entspricht, oder die Brauenarbe gegebenenfalls sogar noch etwas dunkler ist!
    Meistens ist die natürliche Haarfarbe oder ein, zwei Töne heller oder dunkler am passendsten zum Typ, und wird denke ich mal auch ungeschminkt ideal aussehen.
    Da du dich aber sowiso meist schminkst, würde vielleicht ein schönes, dunkles, kühles braun auch hübsch aussehen, und etwas weicher als schwarz..

    Am harmonischten sieht wie gesagt meist schon die natürliche Haarfarbe +/- 2-3 Nuancen aus. Aber wenn die wesentlich hellere Haarfarbe deinem "Wesen" besser entspricht, denke ich wäre kühles dunkelbarun ein guter Kompromiss!

  30. #22830
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hui Meryl, nach diesen Bildern halte ich dich für einen Sommer! Das erste Bild ist sehr hübsch, mit dem Tannengrünen(?) Top.
    Das orange finde ich nicht optimal!

    Keine Gewähr

    edit: sorry, ich glaub es war das zweite Bild! das rosa auf dem ersten ist aber auch nicht schlecht!

  31. #22831
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    Hui Meryl, nach diesen Bildern halte ich dich für einen Sommer! Das erste Bild ist sehr hübsch, mit dem Tannengrünen(?) Top.
    Das orange finde ich nicht optimal!

    Keine Gewähr

    edit: sorry, ich glaub es war das zweite Bild! das rosa auf dem ersten ist aber auch nicht schlecht!
    Na das wär was.... würde aber erklären, warum ich mich auf meiner letzten Shoppingtour ( geh höchstens 2 mal im jahr ) für einen dunkelgrauen Rock, grauen Pullover , weiss- dunkel- hellgrau karierte Bluse und einen roten schal ( kein Knallrot ) entschieden habe und es mir an mir auch noch gefiel, sonst habe ich immer zielgerichtet nach beige und braun gegriffen...

    Stutzig bin ich auch geworden als ihr hier ( bin ein kleiner Charmed Fan ) Alyssa Milano als sommer eingestuft habt, hab sie als herbst gesehen, aber finde mich vom typ her ähnlich.....

    verrückt irgendwie..Göga hat schon ängstlich gefragt, was jetzt aus meinen sachen wird....hab nämlich nicht viel Kleidung ( im gegensatz zu Dekorativer Kosmetik...)

    LG

    Meryl

    PS: Es ist übrigens ein Tannengrün, schon etwas verwaschen, aber ich mag es sehr..... und dankeschön für's Kompliment
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  32. #22832
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Danke! Ich kann mir nicht so richtig was unter Eisfarben vorstellen. Das wäre dann quasi hellblau in sehr grell?

    Schlaubi, kennst Du diese Ice-Bonbons? Gibt so leckere, beim Rossi Oder mal googlen, da kann man die auch sehen. Haste bestimmt schon mal gesehen, oder mal gegessen.
    So musst Du Dir das blau vorstellen
    Geändert von DesertRose76 (13.01.2010 um 23:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler- Sorry!!!

  33. #22833
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Ihr Lieben

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage, und zwar an die Färberinnen unter Euch ( TheSource): Als Winter war ich von der Idee ganz angetan, aber jetzt hab ich auf der Website von Simplicol mal die Farbkarten studiert und bin etwas enttäuscht - sooo tolle Winterfarben sind da ja nicht drunter, oder? Vielleicht das Türkis und das Rot, aber der Rest ist doch ziemlich gedämpft bzw. angegraut, oder seh ich das falsch? Hmmmm...

    Bin mal gespannt auf Eure Antwort, hatte mir echte Ooomph!-Farben erhofft...

    Edit: Link
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  34. #22834
    larissa.li
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ....
    Der Schal ist wirklich durch und durch warm, selbst das "Weinrot" (ich setze das immer in Anführungszeichen, weil Weinrot / Burgundy für mich immer kalt ist, das im Schal ist für mich mehr eine Art dunkles, bräunliches Rostrot, aber ich bin mit den warmen Farbnamen auch nicht so 100% fit) ist warm. Ich trage heute Weinrot, da konnte ich es eben noch mal schön vergleichen: Meins geht sichtbar ins Blaue, das im Schal hat so eine rostig-bräunliche Note drin. Selbst die ganz helle Farbe im Schal ist kein Weiß (nicht, dass das massiv stören würde), sondern so ein gräulicher-cremiger Ton.
    Ich nenne das bräunliches Bordeaux/Weinrot. Der Begriff stammt aber nicht von mir, den hab ich aus Carole Jacksons (die ich schätze) "Make-up"-Buch übernommen. Das Spektrum an Bordeauxtönen in der Sommer- und Winterpalette ist aber sicherlich größer im Verhältnis zum Herbst.

    Das mit dem Vergleichen mach ich auch manchmal: Ich kauf mir Kleidung in Sommerbordeaux, färbe es ein, gehe bei Gelegenheit noch mal ins selbe Geschäft und freu mich wie Bolle über den doch sichtbaren Unterschied.

    Ja, beim "Weiß" hab ich auch kurz gezögert, aber nachdem es gut mit den übrigen Farben harmoniert, hab ich für mich beschlossen, dass dies ebenfalls eine Herbstfarbe sein muss.

    ...
    Das eigentlich schlimme ist, dass er seine Farben vor meiner Zeit richtig hatte, erst ich habe die falschen Farben in seinen Schrank gebracht. Und er hat wirklich sehr darunter gelitten (miese Farben im Schrank, Freundin, die Orange und Gelb hasst, Zweifel am eigenen Geschmack und Farbempfinden usw.), das tut mir heute noch leid.
    Dass er als warmer Farbtyp so (farb)sicher ist, finde ich eher ungewöhnlich. Als Vergleich nehme ich mal meinen Familien- und Freundeskreis:
    Familie: ein Haufen Sommer- und Herbsttypen, zwei Winter (Tanten in GR), kein Frühling.
    Freunde: 2 Frühlinge (eine davon rothaarig), 3 Herbste (eine mit stahlblauen Augen, 'ne andere mit klaren hellgrünen), ein Winter, der Rest alles Sommer - und zwar mit sehr unterschiedlichem Kolorit.
    Alle, bis auf meine Mutter und inzwischen auch mich (halt... die grünäugige Freundin erwischt auch manchmal schöne Herbstbrauns), kaufen zielstrebig Klamotten in Sommerfarben. Ich nehme an, weil diese in Läden so überpräsent sind. Die Frühlingsdamen mögen die etwas kräftigeren Sommerblaus, die Herbstdamen die dunkleren. Wenn andere Farben dazukommen, dann aus der Frühlingspalette (an die sich die kühlen Farbtypen auch "vergreifen") und natürlich Winterpalette (Schwarz). Meine Mutter (Herbst) hatte grüne Augen und bevorzugte deshalb (vermutlich) die ganzen Gelb-, Orange-, Grün-, Braun- und Rosttöne des Herbstes. Wenn diese Jahreszeitentypologie damals nicht aufgekommen wäre, würde ich wahrscheinlich heute noch in Sommerfarben mit frühlingshaften Erweiterungen rumrennen.


    Ich selbst hatte auch als "Herbst" kaum echte Herbstfarben im Schrank, primär welche, von denen ich dachte, es wären Herbstfarben (kühle Brauntöne, Army-Graugrün - solche verwaschenen Graugrüns kann er übrigens auf den Tod nicht ausstehen, ich erlebe bei ihm selten solche extrem negativen Gefühlsausbrüche gegenüber Farben wie gegenüber diesen Grüns -, blaulastiges Petrol usw.). Farben wie Gelb, Orange, richtig gelbe Grüns usw. mochte ich noch nie, davon hatte ich maximal sowas wie Handschuhe o.ä. Der Rest in meinem Schrank war Grau, Schwarz und Weiß (steht ja jedem, dachte ich), viel Lila (ich wusste, dass das keine Herbstfarben sind, aber dachte "Naja, so genau muss man das mit den Farbtypen ja auch nicht nehmen") usw. Den Schal habe ich glaube ich nie getragen, ich war beim Schrankumräumen ganz verblüfft, als ich ihn fand.
    Die hatte ich auch alle im Schrank. Und deine "Hassfarben" waren auch meine. In Grau hatte ich nur 1 Hose und 1 Jacke. Selbst nach meiner Farbtypanalyse hab ich trotz Farbpass regelmäßig zu Sommerfarben gegriffen, da diese im Kunstlicht des Geschäfts so gelblich aussahen. Irgendwann fiel dann der Groschen und ich färbte alles um. Doch dann kam schon der nächste Fauxpas meinerseits. Ich hatte zwar begriffen, dass im Laden alles sehr gelbstichig aussehen muss, um passend zu sein, aber .... Ich kaufte einen orangenen Schal, und jeweils mehrere gelbe, orangene und gelbgrüne Hemden, Pullis und Tops. Es wunderte mich, weshalb ich darin so kraftlos wirkte, schob es aber auf die hellen bis mittleren Farben und dachte, dass mir wohl die dunkleren Töne besser stehen. Erst nach Monaten(!) erkannte ich, dass es Frühlingsfarben waren; also wieder ab zum Färben. Den Schal konnte ich aufgrund des Materials nicht umfärben, aber ich hab ihn zur Abschreckung behalten. Halte ich einen ehemals gleichfarbigen Pulli daneben, sieht man, dass dieser im Verhältnis zum Schal leicht gedämpfter ist - was mir in Gesichtsnähe besser steht. So zog es sich über ein Jahr (wenn nicht noch länger) hin, bis ich hinter das Geheimnis der Herbstfarben kam.


    ...
    Er (also mein Freund) liebt übrigens helles Jeansblau, so sehr er Blau ansonsten auch meidet. Also nicht die Farbe Jeansblau, sondern die Farbe, die helle Jeans haben. Das sind die einzigen Jeansstoffe, die er trägt. Beispiel (habe ich ihn extra gerade selbst raussuchen lassen):

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    Meine Jeans waren früher auch hell- bis mittelblau, die dunklen mochte ich nicht; warum auch immer. Hatte auch 'ne helle Jeansjacke gehabt, aber keine Hemden.


    Mir ist mal bei Robert Redford (heller Herbst) aufgefallen, dass er auch sehr oft solche hellen Jeanstöne trägt.
    Das ist er auf jeden Fall.
    Geändert von larissa.li (14.01.2010 um 03:04 Uhr) Grund: aus 1 mach 2

  35. #22835
    larissa.li
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Meryl

    Ich tendiere zwar immer noch zum Herbst, aber das mag nix heißen. Mit den Bildern vom WE kann alles wieder ganz anders ausschauen.

  36. #22836
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:48 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #22837
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:48 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #22838
    NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    @yumi-chan, bei dir tippe ich auch auf Sommertyp, obwohl du so schöne leuchtend blaue Augen hast. Eigentlich dachte ich zuerst an Winter, aber dann habe ich gelesen, dass deine Haare ja dunkel gefärbt sind. Also bleibt nur der Sommer.
    Dann bin ich wohl auch ein Fake-Winter wie Amy Lee oder Dita von Teese

  39. #22839
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @yumi-chan, für mich ist der Winter wegen der hellen Augenbrauen rausgefallen. Das ergibt dann nicht genug Kontrast für einen Winter,wirkt weicher, eben sommerlich gedämpft. Ich finde daran sieht man auch recht schnell, dass die Haare gefärbt sind.

  40. #22840
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Süssmatz, anscheinend sind wir uns nicht ganz eing Ich würde zwar bei Meryl den Herbst per se nicht ausschliessen, aber ich denke, an der Augenfarbe kann man das nicht festmachen.
    Das grün wirkt auf mich kühl, aber ich kann mich da natürlich auch irren!

    Und bei Robert Redford finde ich das helle blau ein gutes beispiel dafür was wirklich gar nicht gut ist. Ich finde es beisst sich extrem mit seinem Kolorit.
    Die Vorstellung von ihm in braun, beruhigt mein innerliches Auge dagegen geradezu.

    Das ist natürlich meine persönliche, absolut subjektive Meinung, und ich finde es gut , dass wir nicht immer alle einer meinung sind, denn nur das gibt Stoff zum diskutieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.