Hm, in Filmen hat sie immer blaue Augen, das Schneewittchen.
Whow, Ihr habt ja noch gut Stars gefunden.
Was aber mit welchen, wo die Haut nicht so weiß im Kontrast ist, also eher käsig denn weiß prozelanig?
Hm, in Filmen hat sie immer blaue Augen, das Schneewittchen.
Whow, Ihr habt ja noch gut Stars gefunden.
Was aber mit welchen, wo die Haut nicht so weiß im Kontrast ist, also eher käsig denn weiß prozelanig?
Winter kann das schwäzeste Schwarz färben, auch Blauschwarz. Schwarz-Violett (dunkel-Aubergine) geht auch. Bei Blond: Auf richtiges Platinblond bleichen steht Wintern gut, am besten mit weiß-Platin-Reflexen. Sollte nur jemand machen, der wirklich vom Fach ist - warme Blondtöne sehen ganz schrecklich aus an Wintern. Kirschrot kann man auch färben, muss aber wirklich ein kaltes Rot sein, sonst bäh. Und dann die ganze Palette der unnatürlichen Haarfarben: Pink, Knallblau, Primärgrün usw.
Den Farbtyp wechseln kann man nicht - man kann nur mit viel Mühe und Aufwand auf einen anderen Farbtyp faken. Beispiel: Gwen Stefani (Sommer auf Winter).
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich muß auch mal Fotos hochladen, damit ihr mich beraten könnt.
Eigentlich denk ich, bin ich ein Sommertyp, aber einige sagen, ich wäre ein Herbsttyp, andere meinen Wintertyp.![]()
Dann hab ich noch ein paar Umfragen gemacht,da war ich mal eindeutig ein Frühlingstyp oder eindeutig ein Sommertyp.
Aber am besten fühle ich mich mit den Sommertyp-Farben.
Werde dann mal die Tage Fotos machen.
Bei Euren Fotos kann ich leider nicht helfen, kenne mich auch nicht so gut aus...
Süß, blaue Haare
Jedenfalls finde ich es bei mir schier unmöglich zu faken und es ärgert mich.
Ich möchte auch mal einem anderen Typ angehören können, damit ich auch mal Farben tragen kann, die mir nicht stehen...
@BettyBoo: Ich tippe auf Herbst. Die orange-karierte Bluse finde ich schön an Dir, wogegen insbesondere Pink ziemlich gruselig ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich sehe auch einen Herbst, Betty Boo![]()
Ich bin auch für Herbst. Wenn das Braun noch ein wärmes Braun wäre, würde es mir hervorragend an Dir gefallen
.
Wir haben im Moment eine Peruanerin zu Besuch (via Couchsurfing), bei der dieses intuitive Farbwahl-Dingens total deutlich ist:
Sie (also sowas von eindeutiger Winter) hat keine Ahnung von Farbtypen, aber eine ganz krasse Vorliebe für WHAM-Farben: Knallrote Winterjacke, royalblauer Schal, ein knalltürkisblaues Longsleeve dazu, usw... ganz toll.
Sie ist einfach so schön knallbunt, und es sieht einfach so gut aus an ihr. Ich bin heute morgen im Flur an ihrer Jacke vorbei gelaufen und hatte das Gefühl, dieses Rot strahlt den ganzen Flur an - später an ihr dann: Super! Da fand ich diese Knallfarbe auf einmal überhaupt nicht mehr "zuviel"...
Find das total cool gerade - weil die meisten Winter, die ich so sehe, tragen halt eher keine Winterfarben. Oder eben nur schwarz und weiss. So einen richtigen quietschbunt-gemixten Winter hab ich noch nie live gesehen.![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Liebe Dewi, glaub mir, wir würden supergern bunter durch die Welt laufenAber find mal in hiesigen Breitengraden etwas in Winterfarben
Vorher haben wir einen Sechser im Lotto oder so - Schwarz und Schneeweiß sind da die einzigen Ausnahmen, die findet man immer. Öde ist das.
Woohoo, ich danke euch, Leute, superlieb, das ihr euch die Mühe gemacht habt!
Ich habe vor die nächsten Kleidungsstücke, die ich mir zulege, in den zum Typ passenden Farben zu kaufen. Alltags laufe ich eigentlich immer ungeschminkt rum, und wenn dann die Farben der Klamotten schön mit meinem Typ harmonieren hab ich was aus mir gemacht, ohne pinsel und stifte zu zücken...
*sich in die Lektüre des Herbst-Threads stürzt*
.¤´¨)
.¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·`BettyBoo
Würd ich gern, ich liebe knallrote Jacken, vor allem im Winter im weißen Schnee.
Ich suche auch schon ewig einen richtig knallblauen, warmen, weichen, flauschigen Pullover...
...ich suche immer noch.
Es ist einfach unheimlich schwierig, daher habe ich auch viele Sommerfarben im Schrank. Nicht so optimal...
Oder halt schwarz und weiß.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
So, jetzt hab ich auch ein Foto und sich ungeschminkt auf Fotos anzugucken, ist echt...!![]()
Natuhaarfarbe so ca. 5/0 oder 5/00
Aschig braun
meine bisherigen gefärbten Haarfarben:
- Tönung lila/pflaume = sah gut aus
- Farbe Mahagoni = sah gut aus
- Farbe dunkle Kirsche = sah auch gut aus, war aber zu dunkel
- blonde Strähnchen = sehr gut
- aus Versehen Aschblond = doof
- aus Versehen Rotblond = doof
Lieblingsfarben:
- weiß
- wollweiß
- hellgrau
- pink, rosa, rose´
- hellblau
- lila
- schwarz
Farben, die ich nicht an mir mag:
- gelb
- orange
- khaki
- braun
- dunkelgrün
Ich mag lieber gemusterte als einfarbige Klamotten.
Schmuck:
- helles Gold und Silber
Beschreibung Teint/Augen
- keine Sommersprossen
- Hauttyp gelbliche Richtung, aber sehr blass
- am Körper werde ich einen Hauch braun
- im Gesicht dauert es sehr lange
(aber ich sonne mich schon ewig nicht mehr, weiß das gar nicht mehr so genau ;) )
-Augenfarbe grau/grün
Schminksachen
- Foundation Bobbi Brown Porcelain = sehr gut
- Foundation MAC NW15 = nicht so gut
- e/s früher rosa = sehr gut
- e/s früher goldbraun = nicht gut
- e/s MAC Satin taupe, Silver Ring, Shroom = sehr gut
- Lippenstifte kühle Rottöne (z.B. MAC Total wow) = sehr gut
- goldglänzende, bräunliche oder orange Lippenstife = sehr schlecht
- Rouge Benefit Thrrrrob = sehr gut
- Rouge Benefit Dallas = gerade so ok, wenn ich es dezent auftrage
![]()
@Moppi: Kühl. Winterlich finde ich Dich nicht, also Sommer.
Farbwahrnehmung hängt wirklich extrem vom Kontext und Träger ab.Das sehe ich auch immer bei meinem Freund; wenn ich seine Shirts wasche, bügele etc., finde ich die Farben immer ganz schlimm (stark bis knallig, warm). Aber an ihm sieht es einfach gut und "normal" aus.
Ich rätsele ja immer noch, ob er Frühling oder doch ein Herbst ist. Als Mann lässt er halt bestimmte Farben und Farbgruppen kategorisch weg weil "unmännlich", dafür liebt er Beige- und Brauntöne (und Orange und Gelb), ausserdem kleiden sich viele männliche Frühlinge eher wie Herbste (oder noch anders), das alles macht es nicht einfacher.
Seine Augen sehen denen von Isabelle87 recht ähnlich, er hat auch dieses gelbe Muster drin, seine Augen sind aber grüner:
https://www.beautyjunkies.de/for...73#post6502673
Aber seine Haarfarbe ist halt doch recht gedeckt (und nicht wirklich warm), und die Röte im Gesicht ist eher großflächig als "rote Bäckchen". Sommersprossen hat er nur auf den Schultern. Er wird braun, hält die Bräune aber eher schlecht (kein Vergleich zu mir, da mault er auch immer, wieso ich Farbe so gut halten kann, ohne was dafür zu tun). Würde er nicht ab und an auf die Sonnenbank gehen
, würde er nach eigenen Angaben wandweiß.
Ich habe leider kein gescheites Bild in meinem ImageShack-Album, nur den Ausschnitt hier:
http://img50.imageshack.us/img50/5452/goldenzo8.jpg (das Bild ist viele, viele Jahre alt, da sieht er noch richtig nach Jungelchen aus)
Naja, eigentlich ist es auch egal, das hier ist mehr als Selbstgespräch zu sehen- er hat sehr konkrete Vorstellung, was er mag und trägt, da würde es auch nichts ändern, das "Label" zu kennen. Ein warmer Farbtyp ist er auf jeden Fall.
Aber manchmal fuchst es mich halt doch, dass ich ihn nicht einordnen kann. Mir fehlt da vermutlich einfach der Abstand ...
@BettyBoo
Den Herbst schließ ich immer noch aus, dafür bist du nicht "erdig" genug. Anhand deiner neuen Bilder bin ich sogar auf Frühling gekommen, da dir blau unheimlich gut steht. Das ist bei Herbsttypen ausgeschlossen (bis auf wenige Ausnahmen). Ich finde, dass dir die dunklen Farben auf den Bildern nicht besonders gut stehen. Also mein Tipp wäre jetzt: Frühling.
@Moppi
Ich sage auch Sommer.
@laureley
Mit einem Fragezeichen würde ich bei deinem Freund auf Herbst tippen. Aber vielleicht sollte ich das gar nicht schreiben.Wenn du möchtest, nehme ich das wieder raus.
@Source - das kann ich nur zu gut verstehen. Ich kriege ja eure Winterfarben-Jammer-Tiraden (![]()
) hier auch immer mit.
Ich würde jetzt auch mal ganz dreist behaupten, dass mein Gast in Lima, wo sie eigentlich wohnt, sicherlich mehr Auswahl an Winterfarben hat. In Peru sind ja quasi alle (richtigen Peruaner) Winter, und das wird sich doch sicherlich auch auf die Klamotten auswirken (Kundenvorlieben und so)...![]()
edit:
Wobei ich jetzt dazu sagen muss, dass sie sicherlich nicht nur Hardcore-Winterfarben trägt, da sind bestimmt auch sehr intensive "Grenzgänger" dabei - aber dieses bunte Gesamtpaket wirkt einfach trotzdem toll, mit den schwarzen Augen und Haaren und so...
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
So unterschiedlich sind Empfindungen.Ich fand das dunkle Braun gut (hätte nur wärmer sein können), dafür die Blaus (das Hellblau und diesen sehr violetten Lapiston) schlecht. Und Pink so richtig fies, das sollte bei einem Frühling nicht ganz so katastrophal aussehen. Klare Pastells und Kreischfarben überstrahlen sie auch völlig, zumindest am Bild (Bastelbalken).
Sie schrieb auch selbst: "Die Farben dürfen nicht zu grell sein. Also ein Ferrarirot würde ich nicht anziehen. Auch kein weiß, keine Neon-oder Kreisch-farben oder Pastellfarben. Blau selten, gelb trag ich eigentlich nie..."
Achwas, ich tendiere ja mittlerweile selbst eher zum Herbst bei ihm. Man kann bei ihm sicherlich einiges an Strichen sowohl für die eine als auch für die andere Seite machen, aber vom Gefühl her - selbst wenn man berücksichtigt, dass gerade männliche Frühlinge viele der Farben ihrer Palette meiden - kann ich ihn mir vom Gefühl her doch eher in Erdtönen als in Pastell- und Kreischfarben vorstellen (auch wenn er insbesondere im Sommer einen Hang zu seeehr extremen Farben hat, Neon-Gelbgrün, Neon-Orange u.ä. findet er "entspannend" und "freundlich"Mit einem Fragezeichen würde ich bei deinem Freund auf Herbst tippen. Aber vielleicht sollte ich das gar nicht schreiben.![]()
).
Am schönsten finde ich an ihm mittlere Brauntöne (auf keinen Fall zu blass oder vergraut, er hasst kraftlose oder verwaschene Farben), diese typischen warmen Lederfarben wie Cognac, Camel usw., darin wirkt er richtig golden, ausgeglichen, in sich ruhend, leuchtend. Er ist auch ganz vernarrt in Brauntöne (aber nicht in dunkle, die mag er nicht, generell keine richtig dunklen Farben).
Als Kind war er übrigens extrem hellblond und ist dann nachgedunkelt (ich würde es als Dunkelblond bezeichnen, es ist aber wirklich eine ziemlich unscheinbare und auch nicht besonders warme Farbe). Bart und Brauen sind deutlich heller als die Kopfhaare. Und er hat unverschämt lange, dichte und geschwungene Wimpern.
Im Herbst hatte ich es mal mit einem mittleren, grünlichen Petrol (er meidet Blautöne sonst deutlich, auch wenn er die Blaus der Frühlingspalette toll findet, er steht generell auf alles, was bunt und kräftig bis knallig ist) versucht als Hemd, das gefiel mir (und ihm) ziemlich gut. Es gefiel mir auch besser als das quietschtürkises Shirt, das er auch hat. War auch wieder ein Strich für Herbst.
Gestern habe ich ihm einen Schal von mir vererbt, aus meinen alten "Herbsttagen", der hat ein Norwegermuster in ganz vielen warmen Farben (Senf, Oliv, Orange, warmes Beige, "warmes Weinrot" usw.), er sieht aus wie eine schalgewordene Herbstpalette. Gefiel mir sehr gut an ihm.
Hachja ... aber dann kommt der Sommer, er wird braun und sieht wieder in seinen Knallfarben toll aus - und ich komme wieder ins Grübeln ...![]()
Geändert von laureley (11.01.2010 um 17:21 Uhr)
Danke für Eure schnellen Antworten, dann hab ich ja richtig gelegen.*freu*
Was meint ihr, würde mit das Rouge Joie-de-vivre von MAC gut stehen?
Ich find die Farbe sehr schön, stelle sie mir auch gut vor, aber es ist nun mal koralle/pfirsich, trotzdem kühl, oder?
Swatch ganz unten das 2. von links Joie-de-vivre
Ich kann nur die Bilder beurteilen:
1. http://www.temptalia.com/images/macc...llyland003.jpg
Da ist die Farbe nahezu komplett neutral, ein gedämpfter, echtroter Ton.
2. http://www.temptalia.com/images/macc...llyland006.jpg
Zweiter von links. Da sieht die Farbe anders aus, viel kühler, melonig-pinkig.
Du musst also schauen, wie die Farbe in Natura aussieht und wie sie an Dir aussieht. Das kann man insbesondere bei Blushes nämlich nicht ohne weiteres vorhersagen (Zusammenspiel mit dem Hautton und der natürlichen Wangenröte, so vorhanden).
Beschreibung: "Joie-de-Vivre is a bright pink-coral; it leans more pink than orange, which is why it’s predominantly pink, but it’s obvious it’s not a bubblegum pink. MAC described it as a “peachy coral,” but I’d say it’s more like a pinky coral."
Es wird also vermutlich (!) ein meloniges Pink sein (solche Töne werden im Englischen sehr häufig als "Pinky Coral" bezeichnet). Koralle oder Pfirsich ist es auf den Bilder auf jeden Fall nicht.
Vielen Dank, meloniges Pink (vermutlich, ich hab´s nicht übersehen) wäre ja passend.
Ausprobieren geht leider nicht, meine Freundin möchte mir das aus den USA mitbringen, aber wenn Du sagst, es ist kein Pfirsich, dann werd ich es nehmen.
Und kühl oder neutral ist auch ok.
Ansonsten bin ich nicht so unsicher, welche Farben mir stehen, aber bei diesem Rouge bzw. dieser ungewohnten Farbe hab ich schon seit Tagen hin & her überlegt.![]()
Ich sag's nur mal, weil die Farbnamen extrem häufig falsch benutzt werden:
Pfirsichtöne sind warme, also gelbliche Rosatöne. Apricottöne sind Pastellorangetöne. Das Blush ist weder das eine noch das andere.
Willkürlich gewählte Bildbeispiele für Peach und Apricot:
http://hortiplex.gardenweb.com/plant...091200094.jpeg (aussen)
http://img.villagephotos.com/p/2005-...reg_Petals.jpg
Viele Leute können auch Melone (kühl) und Koralle (warm) nicht auseinanderhalten, das habe ich aber in der FAQ mit Bildbeispielen erklärt (Punkt 30).
Ob Dir solche Pinky-Coral-Melonentöne grundsätzlich als Blush stehen (ist wie gesagt sehr individuell), kannst Du z.B. mit Max Factor "Soft Cardinal" (Cream Blush), MAC "Springsheen" (permanentes Sortiment) oder "Coral Pink" aus der aktuellen Catrice-LE "Nude Sensation" ausprobieren. Ohne Garantie, dass es dann auch mit Joie-de-Vivre klappt, klar (sofern er überhaupt so aussieht).
"Soft Cardinal" finde ich farblich auf diesem Bild hier recht gut getroffen:
https://www.beautyjunkies.de/for...34#post6290034
Die Bloggerin von TheShadesOfU.com schreibt folgendes zu Joie-de-Vivre:
Wenn ich mich nicht täusche, besitzt du Cactus Flower oder Laureley? Wenn der Joie-de-Vivre ein "Dupe" bzw. ähnlich ist, müsste der ja auch sommertauglich sein. Auf den Bildern der Bloggerin finde ich den Blush auch eher melonig.Joie-de-Vivre will replace my old fave NARS cream blush in Cactus Flower in my makeup kit. In fact JDV reminds me so much of Cactus Flower in terms of color, application, texture and finish. It is a peachy coral that is so pretty and complements my skintone. It may look scary in the pot but it applies sheerly, and the thing about cream blushes is that they don't look like the color just "sits" on top of your skin, they really look lit-from-within. JDV is a sure winner for me.
Ja, NARS Cactus Flower habe ich, der ist prima:
Wie man da auf "peachy coral" kommen kann (MAC und Bloggerin), ist mir allerdings echt ein Rätsel.
Edit: Um mal ein paar warme Töne einzustreuen:
http://image48.webshots.com/49/7/63/...1izqjGd_ph.jpg
http://z.about.com/d/petite/1/0/u/8/-/-/84448338.jpg
http://www.pursepage.com/wp-content/...ody-clutch.jpg
Geändert von laureley (11.01.2010 um 18:49 Uhr)
Kleines grünes Blatt?Da sollten Blumen zu sehen sein, die aussen pfirsichrosa sind:
http://img193.imageshack.us/img193/2...1091200094.jpg
@Moppi
Willkommen im Club der Sommer![]()
Ja, jetzt seh ich´s.
Ich hab´s ja schon immer geahnt, Exedra!
Aber manche Leute wollten mir immer was anderes einreden, denn allgemein sind ja "warme Töne" beliebter, keiner will ein Eisblock sein, dabei ist das ja alles völliger Quatsch. Ich kann auch braun und beige tragen, wenn es eben kühle Brauntöne sind.
Geändert von Moppi (11.01.2010 um 19:19 Uhr)
Hach mich frisst der Neidkannst du mal Maß nehmen, wie groß ist denn deine Peruanerin - vielleicht kannst du was klauen für mich
Ich würd auch gerne mehr bunte Winterfarben tragenich freu mich ja schon, wenn ich Schals, Tücher und andere Accessoires in Knallfarben finde - aber selbst das ist selten
Wenn ich dann mal was finde, ist es sicher zu großich bin ja auch noch so ein kleiner Schlumpf.
Bei allem, was ich neu kaufe, achte ich darauf, dass es wenigstens die kräftigsten Sommerfarben sind, die man dann noch aufpeppen kann mit einem Tuch, wenn es nix Buntes in klaren Farben gibt. Mit schwarz ist man halt auf der sicheren Seite - bei Weiß ist es auch schon schwierig, es gibt zuviel in Sommerweißim Geschäft lässt sich Offwhite dann nicht immer klar von richtig Weiß unterscheiden. Erst das Tageslicht zeigts dann
Und nach ein paar Mal waschen kann ich es dann erst an einen Sommer verschenken *grrrr*
hm, okay ich muss mich jetzt auch mal kurz einklinken...
Wieso findest Du Moppi nicht winterlich?
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit den Farbtypen, aber so ganz dahinter gestiegen bin ich noch nicht. Mich selbst stufe ich zu 99% als Sommer ein.
Ich habe neulich bei meiner Mutter eine "Farbberatung" versucht und war ziemlich sicher, dass sie ein Winter ist. Aber sie hat sowohl von der Haut, Augenfarbe und der Haarfarbe her viel Ähnlichkeit mit Moppi. Ich kann den Unterschied zwischen Sommer und Winter noch nicht so verstehen...
Könnt ihr mir erklären, warum ihr den Winter bei Moppi ausschließt?
Lieben Dank und allen einen schönen Abend!
Molle
An meinem Bildschirm sieht das aber ziemlich gedämpft aus - ein Wintermagenta ist das nicht![]()
You are my life now...
Das ist eine sehr schöne Sommerfarbe![]()
mist, ich mag "pfirsich"..
Ich finde auch, dass Farbwahrnehmung sehr stark verbunden ist mit der Person, die sie trägt. Grade die klaren, satten Farben aus der Winter- und Frühlingspalette sind natürlich prädestiniert zur Beweisführung, dass dem so ist - weil sie exakt so, wie sie die gedämpften Farbtypen "überkreischen" bei den klaren Farbtypen dann "heimkommen" und ganz klar, ruhig und frisch aussehen.
Lima hat sicher weitaus mehr Auswahl für Wintertypen
Auch generell wärmere Regionen (wobei Peru jetzt nicht in allen Landstrichen warm immer warmes Klima hat, aber dennoch...), das fängt schon in Südeuropa an, dass viel mehr intensive Farben in den Läden hängen. Ich denke, das hat mit dem Klima und dem damit bedingten Licht zu tun (grau, schwarz, wischi-waschi-Farben sehen im prallen Sonnenlicht nicht wirklich gut aus und wirken in warmem Klima häufig sehr inhomogen; Schwarz wird im Süden zudem häufig als deplazierte Farbe auch an Wintertypen empfunden, jedenfalls tagsüber. Außer frau ist Witwe - und selbst diese Tradition ist bei der jüngeren Generation nicht mehr so vertreten.
Und: Man schwitzt mehr in Schwarz. Und: Die Sonne bleicht Schwarz aus und darum zieht mans tagsüber nicht an. Und und und...) & auch mit der Kultur. In subtropischem Klima ist farbenfroher einfach mehr angesagt als in Mitteleuropa oder in GB. Man kann rund ums Mittelmeer weitaus besser Kleidung in klaren Farben bekommen - leider ist die nur auch nicht immer der Bringer, da häufig die Qualität nicht sonderlich ist. Superselten sind edle Materialien in Winterfarben, da wird psychologisch immer irgendwie Contenance und Zurückhaltung assoziiert und so färben die Hersteller dann auch immer Kaschmir, Mohair usw. in gedeckte Farben ein. Schwarz und Weiß sind da die allgemeine Ausnahme, Kaschmir in Primärrot soll schon mal vorgekommen sein, aber ist höchst selten - eher findet man es dann in einem gedämpften Burgunder oder wasauchimmer-Rot
Bei Moppi sehe ich auch einen Sommer
Ich sehe, laureley hat die gleichen Irritatioenen wie ich bei meiner Mutter.
Da schwanke ich zwischen Herbst und Frühling hin und her.
Leider ist das ältere Bild Deines Gatten ohne Gesicht, laureley, somit kann ich auch nicht weiterhelfen.
Geändert von TheSource (11.01.2010 um 21:02 Uhr)
Also mittlerweile hab ich für mich selbst entschieden das ich ein Herbst bin, weil irgendwie hab ich 4 verschiedene Meinungen von 4 Fachleuten und dann hab ich mich hingesetzt und mir die Merkmale der Farbtypen mal genauer durchgelesen und ich bin zu dem Entschluss gekommen ich bin ein Herbst.
...da muss man ja nur mal an italien (benetton!) denken...