Ja wahrscheinlich Rurouni.
Andere Imageshack-Links lassen sich öffnen, aber dieser hier kriegts einfach nicht auf, aber es könnte definitiv an meinem Browser liegen, der hat manchmal so Anfälle. Versuche gleich mal noch was anderes...
Ja wahrscheinlich Rurouni.
Andere Imageshack-Links lassen sich öffnen, aber dieser hier kriegts einfach nicht auf, aber es könnte definitiv an meinem Browser liegen, der hat manchmal so Anfälle. Versuche gleich mal noch was anderes...
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
@Hariello, deine Fotos sind ungeeignet.
Mach es lieber, wie in FAQ beschrieben ist.![]()
Sehe ich genauso.
Bil 1 kann ich zudem gar nicht sehen.
Nur Bilder 2 und 3 - und da weicht alles voneinander ab: Haarfarbe, Augenbrauen, Augenfarbe.
Komplimente bei klassischen Perlen ist allerdings auch schon wieder verdächtig.
Rurouni: Das sind ja Balken-Basteleien, das hatten wir ja alles schon
Besser sind immer Bilder, auf denen man verschiedene Farben trägt.
Ich bin mir allerdings schon länger sicher (so sicher man sich via Fotos nur sein kann), dass Du ein heller Herbst bist.
Dazu noch: Begriffe wie "heller Herbst" implizieren nicht, dass Du nur helle Herbstfarben tragen kannstDas dient nur der Bestimmungsgenauigkeit.
Geändert von TheSource (17.12.2009 um 11:54 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
So Rurouni,
jetzt habe ich einen anderen Browser genutzt und schwupps - gings.
Ich finde auch, dass du auf fast allen Bildern ein wenig eingefroren wirkst, ABER, Bild 2 und Bild 7, da finde ich, stehen die Farben dir sehr gut und machen dein Gesicht wärmer...ABER, wie schon oft gesagt, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet!
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Danke für Eure Rückmeldung, ich lasse mal andere, bessere Bilder machen, damit es klappt!
Liebe Grüße
Hariello
Ich denk mal mitZumal ich Dich in dunklem Rostrot auch sehr schön homogen gekleidet finde
Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Oder wie schrieb es mir mal eine (m. E. sehr kompetente) Dame via Email: Ein Herbst ohne jegliche Dunkelstärke ist sicher ein dunkler Frühling
Die mag mehr oder weniger stark ausgeprägt sein aber ganz ohne habe ich noch nie gesehen.
@ Hariello: Gern geschehen
Wie genau die Bilder sein/gemacht werden müssen, findest Du in den FAQ.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Küki,
danke für die Einschätzung.
TheSource,
achso, sorry, war mir nicht klar. Stimmt, du hattest dich schon entschieden... Ach herrje...
Und nochmal an alle:
Ist das Buch von Carole Jackson von 1987 empfehlenswert? Es gibt ja noch neuere Auflagen von anderen Autoren von "Color me beautiful", kann jemand die empfehlen?
Geändert von Rurouni (17.12.2009 um 12:37 Uhr)
Ich finde das hier verdächtig:
"Peachfarbene Rouges passen mir nicht, dafür Korallenrot oder auch mal mauve. Ein Hauch rosiger Puder frischt meinen Teint sehr schön auf, z.B. Pink fresh Meteorites von Guerlain. Ich trage kaum Eyeshadow, aber wenn dann nur Brauntöne, es würden aber auch diverse Grün und Violett-Töne gehen, denke ich."
Mauvetöne an einem Herbst halte ich für absolut ausgeschlossen. Koralle müsste man sehen, die meisten können ja Koralle und Melone nicht auseinanderhalten.Und "Violett-Töne" fallen beim Herbst ja auch komplett raus. Dass ihr Lippenstift in Pink nicht steht, lässt sich noch beibiegen (ggf. Winterfarbe erwischt, ausserdem finde ich an mir Pink im Gesicht auch nicht soooo toll, ich bin mehr der Typ für Mauve, Pflaume, Weinrot, Beerentöne etc.), aber oranger Lippenstift als Herbst muss eigentlich gehen (sofern nicht zu knallig).
Ebenso finde ich verdächtig, dass ihr Grau, Weiß, Rosa und solche verwaschenen Army- und Taupetöne stehen, da kann man schon fast auf den typischen, verirrten "Herbstsommer" wetten.
Aber die Bilder geben es ja wie gesagt nicht her, das wird sich mit besseren Bildern ja hoffentlich klären lassen.
Geändert von laureley (17.12.2009 um 13:15 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Rorouni: Die Jackson kann ich persönlich in jedweder Auflage empfehlen
@ laureley: Ich wollts so deutlich noch nicht sagen![]()
Denn es liest sich tatsächlich schwer nach einem herbstverirrten Sommer.
Warum ich auf die Perlen eingegangen bin: Fremdwahrnehmung und nicht Eigenwahrnehmung.
Ich neige nämlich mittlerweile dazu, auf Eigeneinschätzungen nicht mehr soo das Gewicht zu legen - es ist einfach viel zu häufig vorgekommen, dass Gewohnheit das Auge ersetzt. Wobei man das natürlich nicht pauschal sagen kann. Viele haben schon ein gutes Eigengefühl bei Farben und Nuancen. Aber genauso häufig habe ich schon gesehen, dass sie es nicht haben (ganz häufig bei Wintern bei Herbstfarben - ich sag nur: Orange - oder eben verirrten Sommern).
Warten wir mal ab, was die Bilder so "erzählen".
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Bezüglich Hariello und der Perlen-Aussage:
Ich glaube auch, da muss man vorsichtig sein. Es kann leicht sein, dass mit diesen Komplimenten auch der Stil, bzw. das Passen der Perlen zur Ausstrahlung und Persönlichkeit gemeint ist, nicht unbedingt die Farbe an sich...
Ich schmeiß das jetzt nur mal so als These in den Raum, das kam mir als erstes in den Sinn, als ich diesen Teilsatz von Hariello gelesen habe.
Bezüglich Roruni:
Ich bin auch sicher für Herbst (hell oder nicht, da bin ich leider zu wenig geübt). Aber ich finde bei deinen letzten geposteten Fotos auch gerad e diese goldigen Weizenfeld-Ton sehr schön an dir. Die anderen sind auch stimmig - mMn, aber bei dem kam mir spontan ein "schön" von den Lippen.
Geändert von Dewi (17.12.2009 um 13:59 Uhr) Grund: Boah, Rechtschreibung Mädel...tststs
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals Komplimente für weiße Perlen zu bekommen.Die würden an mir bestimmt nicht sooo wirken.
Dafür aber meine dunklen-- Klick.
oh jaaaa, die sind soooo schön an Dir!
bei den "weißen" Perlen gibt es aber denke ich auch Unterschiede - es gibt irgendwie weiße und weniger weiße weiße Perlenfalls jemand versteht was ich meine. Ich finde die echten weniger weißen weißen Perlen meiner Mutter jedenfalls sehr schön an mir
![]()
Mich würde ja auch mal interessieren was für ein Farbtyp ich bin. Aber bei 25 Fotos ist nicht ein brauchbares dabei![]()
Wir haben aber auch kaum Tageslicht
Na dann eben nicht.
Natürlich, alles was in die Richtung "leicht golden" oder "Lachs" geht, ist was anderes.![]()
bei den "weißen" Perlen gibt es aber denke ich auch Unterschiede - es gibt irgendwie weiße und weniger weiße weiße Perlen falls jemand versteht was ich meine.
Perlen mit creme-, apricot- oder goldfarbenem Lüster sind schön an warmen Typen!
Und die dunklen Perlen von Kupfi würde ich auch tragen! (*neidisch bin*)
zu kalten typen passen Perlen mit weissem, grauem, pinkfarbenen oder blauem Lüster!
Geändert von lava (17.12.2009 um 14:52 Uhr)
Soooo ich bins nochmal
Habe jetzt nochmal Fotos mit anderen Farben gemacht, habe mir ein paar Shirts von meinem Schatz geschnappt
Und ich habe mir nochmal mühe mit dem Weißabgleich gemacht, so kommen die Farben, gerade von den Oberteilen, auch eher der wirklichen Farbe nahe.
Die anderen Bilder waren immer so "blau".....
Ich hoffe die helfen jetzt nochmal ein wenig
*Bilder weg*
Geändert von Nocturne (19.12.2009 um 20:34 Uhr)
Nocturne,
ich bin absoluter Laie, was Farbtypenbestimmung angeht, ABER, das Lila steht dir ausgezeichnet. Ich finde es auf Anhieb am allerbesten. Die anderen Farben wollen MIR nicht so wirklich zusagen, aber in dem Lila - super.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Dunkle Perlen trage ich auch, solange es die sog. "schwarzen" - also eigentlich Hämatit-farbenen Perlen sind. Die sind ja auch kühl. Dennoch liegt auf der Hand, dass sie an Sommern besser aussehen - für einen Winter fehlt da einfach der OOMPH bei dem Dunkelgrau, der Kontrast etc... während weiße Perlen den liefern. Außer natürlich, man fasst so eine schwarze Perle in Brillies oder so, dann sieht das natürlich auch top aus.
Nocturne, leider sind wieder fast alle Farben, die Du gewählt hast, kühle Farben. Einzig das olivige Grün ist warm, aber auch nicht so richtig, das sieht auch nicht schlecht aus... aber jetzt auch nicht umwerfend gut. Die Farbe ist auch nicht so richtig eindeutig. Dafür siehst Du in dem Grün auf dem ersten Bild mal so richtig aus der Phase geschoben aus... verdächtig. Auch auf dem letzten Bild, wo das Rot zumindest warmstichig wirkt (sieht nach einem dunklen Mohnrot aus), finde ich das Gesamtbild nicht homogenIrgendwas drückt da gewaltig. In dem hellen Grau siehst Du richtig. Das dürfte bei einem Herbst auch nicht sein. Ich tendiere nach wie vor zu einem - sehr ungewöhnlichen - Sommer. Aber irgendetwas irritiert mich...
Irgendetwas stört bei allen Bildern, ev. ist das die Camqualität oder irgendetwas bei der manuellen Korrektur... Ich war sogar jetzt kurz gen Frühling mental unterwegs, schließe den aber nach wie vor aus, Du müsstest in den dunklen Farben, vor allem dem Schwarz und dem dunklen Grau darin vollends erschlagen aussehen. Auch als Herbst müsste Schwarz Dich mehr "drücken". Die Teintreaktion sieht mir beim Schwarz sehr nach: erdrückter Sommer aus, die warmen Typen brettert das immer mehr.
Ich bin nach wie vor für Sommer.
Wir können aber mal einen letzten Turban-Test machen. Hast Du etwas in einem kräftigen Orange da? Muss nichts zum Anziehen sein, ein Handtuch, Tischtuch, Vorhang etc tuts auch, den Du Dir einfach mal umlegst, am Besten so, dass das Dekoltée bedeckt ist, der Hals aber nicht. Rostrot, dunkles, rötliches Braun sind ebenfalls Herbstfarben, wenn Du so etwas hast, können wir da auch mal guggen.
Und Gold-Silber******** Also Hand mit jeweiligem Schmuck oder einfach nur etwas Gold- oder Silberfarbenem dran, kann alles Mögliche sein: Besteck, Messingkram usw.
Geändert von TheSource (17.12.2009 um 15:13 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Und ich erhöhe noch um den Blush-Test(@The Source und Nocturne)
Ich find Nocturne auch extrem schwer und muss ehrlich sagen, ich passe. Aber sowas von. Keine Ahnung, ehrlich, es ändert sich mit jedem neuen Bilderpost.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
@Nocturne: Ich kann nur sagen, ich finde mit dem ersten Grün bekommst du nen ungesund-gelblichen Teint, dafür finde ich das Grau super an dir.
Eieiei... ich danke euch das ihr euch so viel Mühe macht, ich meine ich hab hier irgendwo knall orange Handtücher rumfliegen
Werde ich sofort mal suchen, mit dem Gold muss ich mal schauen kann ich da nicht auch einfach ein Cent Stücke nehmen sonst sieht eher schlecht aus, weil ich eigentlich gar keinen Schmuck besitze![]()
@Nocturne
Nach diesen Bildern bin ich mir wieder sicherer, dass du ein heller Herbst bist. In dem gelbgrünen Shirt siehst du richtig frisch aus, im Gegensatz zum grauen - da wirkst du auf mich recht fahl. Ich hab nun auch silber- und goldfarbenes Tonpapier unter dein Gesicht gehalten und bin der Meinung, dass Gold dich gesünder aussehen lässt.
Werde die Fotos wohl erst morgen machen können, ist mitlerweile ja schon sehr dunkel draußen geworden...
Gut, dann denke ich mal, dass Herbst bei mir ziemlich klar ist, es haben sich ja doch einige dafür ausgesprochen. Dann muss ich keine weiteren Fotos ohne Make Up anfertigen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!
Dann werde ich mich jetzt mal in den Herbsttyp-Thread schleichen und mir das Jackson-Buch besorgen. Es eröffnen sich mir ja ganz neue Welten! Cool!
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:15 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
So jetzt bin ich mal gespannt, mir wurde gesagt dass hier die Besten sind wenn es um den Farbtyp geht. Das hat mich schon seit jeher verwirrt und mir wurden von Kosmetikberatern schon alle 4 Typen zugesagt..
In letzter Zeit bekomme ich aber immer Winter zu hoeren. Habe aber wohl ein paar wenige Merkmale die fuer Winter untypisch sind. Ich weiss nicht genau welche Kriterien es gibt aber ich schreib mal was zu Haut und Haarfarbe und Augen:
Haut: Hell und gelblich, je dunkler ich werde desto gelblicher ist meine Farbe.
(Im Sommer bevor ich mit taeglichem Sunblock angefangen habe: http://img130.imageshack.us/img130/4808/img0394m.jpg)
Verbrenne nicht, werde aber auch nicht braun sondern erstmal nur langsam gelber und nach ganz viel Sonne und Zeit dann richtig erschreckend dunkel. Und das haelt sich bis in die Ewigkeit :( Jahre...kein Witz. Ich musste 2 j. lang Sonne meiden und Sunblock tragen um wieder eine einheitliche helle Geburtsfarbe zu haben.
Neige nicht wirklich zu rosa Wangen, wenn ich ganz hell bin und es kalt ist aber schon ein bischen.
Ich neige zu leichten Sommersprossen im Gesicht, vermehrt auf den Wangenknochen, die aber im Winter fast weg sind.
Augen: Gruen mit braunen und gelben Sprenkeln mittig, habe eine dunklen Ring um die Iris. Gibts das sonst noch was?
Haarfarbe: Ich habe sogar ganz viel Ansatz im Moment, lange kein Henna mehr gemacht..Haarfarbe ist dunkelbraun mit neutralem bis goldenem Schimmer? Kommt etwas aufs Licht an. In manchem Licht sehen die Haare sehr dunkel aus und dafuer schimmern sie im Gegenzug manchmal auch sehr hell, ist etwas seltsam.
Ich habe fuer alle Kriterin Bilder in verschiedenem Licht gemacht:
Waer ganz toll wenn ihr mir da helfen koenntet. Falls ihr noch was wissen muesst sagt Bescheid. Farblich trag ich uebrigens alles und wuerde wohl auch jede Schminkfarbe hernehmen, ausser fuer Gesichtspuder....da versuche ich halt meine Hautfarbe zu treffen oder gehe etwas heller und rosaner um etwas rosiger zu sein.![]()
Geändert von EMIchiee (19.12.2009 um 01:01 Uhr) Grund: unbrauchbare Bilder entfernt
Sooo jetzt habe ich auch nochmal Fotos gemacht
Einmal mit nem orangen Handtuch, und das zweite ist ein dunkel rotes.
Bei den Schmuck Bildern hatte ich leider nix anderes zur Hand als die Münzen von Nikolaus![]()
Sonst konnte ich leider nichts goldenes finden
*Bilder weg*
Bin schon gespannt auf eure Antworten![]()
Geändert von Nocturne (19.12.2009 um 20:34 Uhr)
EMIchiee - lies dir doch mal die FAQ durch, dort steht genau, welche Fotos benöigt werden. Ungschminkt (auch kein Rouge und Lidschatten - die Haare zurückgebunden, falls gefärbt und möglichst ein neutraler Hintergrund (besser weiße Hausmauer als Wald).
Dein Haaransatz wirkt auf dem ersten Foto etwas zu hell/aschig für eine Winterhaarfarbe. Aber mit besseren Fotos kann man eher etwas sagen.
Nocturne, das Orange sieht zwar nicht ganz so schrecklich aus, wie es an mir aussehen würde, aber ich finde es enorm ungünstig an Dir. Vor allem Hautrötungen usw. werden sehr unvorteilhaft hervorgehoben. Also Orangeschwäche und Dunkelschwäche bei warmem Kolorit (also einer für Herbst optimalen Temperatur und "Dichte") ist fast noch weiter weg vom Herbst, als ich es bin - wir Winter haben zumindest die Dunkelstärke, die wir mit dem Herbst teilen. Sonst aber auch nix
Grade das Orange müsste Dich ganz offensichtlich "heben", wärest Du warm und wirklich "beflügeln" wärest Du ein Herbst. Aber genau das Gegenteil passiert, der Teint wird so komplett unnatürlich rötlich, wie Herbstteints es seltenst sind. Der Teint wird hektisch und unklar, das geht schon richtig gen "Schweinchenrosa" (sorry), ein warmes Rot wäre - ob der Dunkelheit - fast noch schlimmer. Also ein Herbst ohne zentrale Orangesäule ist keiner. Das Rot auf Deinem Foto ist nicht rostrot. Tatsächlich hat es Blauanteil und ist darum weniger ungünstig als das Orange.
Das Silber wirkt auch sehr viel homogener zur Haut als Gold und ich sehe noch viel weniger Herbstverdacht, als zuvor gegeben war (und das war ohnehin schon wenig genug bis gar nicht). Dafür sehe ich im Vergleich mit den älteren Fotos die Blaustärke bestätigt.
Ganz offensichtlich ist die Verwirrung auf die Cam- und Bildqualität zurückzuführen; ich persönlich finde Dich in Grau nicht fahl - Du hast eben einen blassen Teint. Er wirkt in Grau zwar blass, aber nicht kränklich-blass, dafür ist er zu klar und ruhig in Grau. Auch kenne ich diese Standard-Angrauung, die bestimmte Cams bei Weißabgleich oder zu hohem ISO auswerfen, das nimmt ein bisschen die Tiefe bei richtigem Kolorit und begünstigt oft ein wenig das falsche. Zur Blässe ist zu sagen, dass ich ebenfalls eine Kalkleiste bin und zwar noch blasser als Du. Das ist aber so ein typischer und häufiger Fehler, die selbsternannte "Farbtypberaterin" die mir einen Herbst-Winter-Mischtypattestierte, fand auch, dass die Winterfarben mich "fahl" machen würden. Was nicht richtig ist; die Herbstfarben machen mich, je nach Kolorit, schweinchenrosa oder karottig. Winterfarben betonen meine natürliche Blässe, klären und beruhigen aber auch sofort den Teint. Grade sehr heller Teint neigt zu starker optischer Reaktion und entgegen dem landläufigen, uralten Vorurteil, rosige Haut sei "frisch und gesund" kann ich das den überbetonten Rötungen im primären Herbstkolorit (Orangesäule) bei Dir null attestieren. Und auch meinem Karottengesicht in Orange nicht (nix Restbräune, nee nee - übler Gelbstich dann bei mir. In Rostrot bin ich schweinchenrosa, auch ganz übel, denn ich habe - außer minimalster Reizrötungen - überhaupt keinen rosigen Teint. Aber sowas von gar nicht. Ich bin einfach blass und sonst nix).
Kurz: Sommer. Bleibe dabei. Und zwar endgültig
Des Silbertests hätte es nicht mehr bedurft, aber er untermauert es, da er den blaustichigen Hautunterton hervorhebt. Goldfarbenes wirkt eher wie ein Fremdkörper auf Deiner Haut und nicht so homogen wie Silber.
@ EMIchiee Kann Tigerkatzi nur zustimmen. Siehe FAQ.
Die Fotos sind leider unbrauchbar.
Sehr wahrscheinlich bist Du kühl und gedeckt - aber das ist jetzt nur eine Vergleichsvermutung.
Für eine Aussage brauchen wir entsprechende Bilder (FAQ).
Edit: Ob wir "die Besten" sind, wird sich zeigen![]()
Geändert von TheSource (18.12.2009 um 12:52 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort, finde es echt klasse das ihr/du damit so auseinandersetzt und einem so ein tolles Feedback gebt
Och das Schweinchenrosa nehme ich dir nicht übel das weiß ich selber ;)Der Teint wird hektisch und unklar, das geht schon richtig gen "Schweinchenrosa" (sorry), ein warmes Rot wäre - ob der Dunkelheit - fast noch schlimmer.
Finde aber auch das das orange das noch schlimmer macht und noch mehr hervorhebt. Deshalb habe ich die Farbe auch immer gemieden, müsstest mich mal in Lachsfarben sehen da sehe ich aus wie ein riesen großer roter Ballon
Ja kenne mich auch mit der Fotografie und den Cams aus, und weiß auch das die Bilder nicht so optimal sind, aber ich bin froh überhaupt eine Stelle im Haus gefunden zu haben wo ich Frontales Tageslicht habeGanz offensichtlich ist die Verwirrung auf die Cam- und Bildqualität zurückzuführen; ich persönlich finde Dich in Grau nicht fahl - Du hast eben einen blassen Teint. Auch kenne ich diese Standard-Angrauung, die bestimmte Cams bei Weißabgleich oder zu hohem ISO auswerfen, das nimmt ein bisschen die Tiefe bei richtigem Kolorit und begünstigt oft ein wenig das falsche
Habe hier auch noch eine teure Spiegelrefelx rumfliegen, die von den Farben her bestimmt besser gewesen wäre, die ist aber so schwer das die zum selber Fotografieren reichlich ungeeignet wäre da sonst alles nur verwackelt wäre
Aber ich bin dir wie gesagt schonmal sehr dankbar für deine ausführliche Antwort![]()
Gern geschehen, Nocturne
Also es gibt rosige Herbste (mit rötlichem Teint), bspw. in Irland kommen die häufiger vor. Die sind aber dunkler und meist rothaarig. Also so richtig "Irish Redhead" bzw. gibts das auch in Rotblond, da muss man aber schon genau guggen, ob das ein heller Herbst ist oder ob sich nicht ein Frühling da verstckt, kann auch sein (Boris-Becker-Typus) - diese Herbste wirken aber auch ganz anders, sehr "erdig-feurig", die haben so eine edle Schwere, die feurig wirkt - so ein bisschen Hephaistos oder Demeter (Hüterin des Herdfeuers) in der spontanen Assotiation. Rassig. Nicht auf die Weise, wie ganz dunkle Herbste es sind, aber auf jeden Fall wirken sie "optisch temperamentvoll" und schwerer als Frühlinge.
Eine Bekannte ist so ein Herbst (und Irin). Und entgegen der landläufigen Meinung, Rothaarige ihres Typs könnten gar kein Orange tragen, sieht sie in Orange sowas von göttlich aus, dass ich jedes Mal vor Neid erblasse
Wie eine der irischen See entstiegene, schwer-erdige Aphrodite. Die Farbe (Orange) an sich mag ich nämlich sehr, nur an mir siehts wirklich zum Weglaufen aus
Als wenn Du selbst aus dem in-natura-Blick bestätigen kannst, dass Orange derart unvorteilhaft ist, dann ist der Herbst sowieso raus. Und wenn Lachs (Frühlingsfarbe) noch schlimmer als Orange ist, dann liegt der Sommer noch mehr auf der Hand, da Frühling warm und vornehmlich klar ist, während Sommer kühl und überwiegend gedeckt ist - also sozusagen "doppeltes Gegenteil".
Edit: Ich seh in Lachs auch eher bähscheiden aus, von daher - keine Panik
Sommer ist ohnehin mit dem reichhaltigsten Funduns bepackt, den an Farben und Abstufungen finden kannst![]()
Geändert von TheSource (18.12.2009 um 13:15 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Optisch temperamentvoll" ist ja richtig geile Beschreibung.![]()
![]()
![]()
![]()
Ist manchmal schon etwas schwierig, meine steil-wirren Assoziationen in Worte zu fassen
Hier noch (für Nocturne und alle, die es interessiert):
Rostrot (ist die rechte Farbe)
Links ist Mohnrot (Frühlingsfarbe).
Die müsste an Nocturne noch schlimmer aussehen als Rostrot, da Mohnrot sowohl falsche Temperatur als auch falsche Sättigung (klare Farbe). Kann man ja daheim mal gegenprüfen noch, so man mag
Aber beim Sommer (Nocturne) bin ich mir sicher![]()
Geändert von TheSource (18.12.2009 um 13:40 Uhr) Grund: Foto statt Thumbnail
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das Frühlingsrot is ja mal sehr grell aufm Bildschirm da muss ich ja schon die Augen zusammenkneifen
Wenn ich mal rot trage doch ein wenig gedämpfter, und wenns knallig ist dann aus der Überzeugung das es zu meinen blonden Haaren passt
Das ist also rostrot, naja finde ich persönlich nicht sooo dolle, glaube aber auch das es mir nicht besonders schmeicheln würde. Auch wenn es bestimmt besser aussehen würde als orange o.ä.
Mit Sommer wäre ich sehr gut bedient, da wie ein paar Seiten schon vorher mal erwähnt die Farben aus Laureleys Kleiderschrank seeehr gut gefallen![]()
Womit man "bedient" ist steht ja nicht wirklich zur Debatte
Will sagen, der Farbtyp ist kein Wunschkonzert.
Ich persönlich bspw. wäre lieber ein Sommer.
Aber mich hat keiner gefragt im Reinkarnationsbüro![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ne sicher das stimmt schon, aber ist ja nicht unbedingt von Nachteil wenn man die Farben evtl. mag die einem gut stehen. Aber ich würde mich auch mit anderen arrangieren wenn ich wüsste sie stehen mir deutlich besser ;)
Das stimmt allerdings
Also mit den Sommerfarben bist Du dahingehen wirklich gut bedient![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Nocturne, ich finde das Orange an Dir auch unhübsch! Das Rot wäre mir persönlich auch noch zu rostig (weiß aber nicht, was da mein Bildschirm verfälscht oder nicht), aber es ist um Welten besser, als das Orange.
Auch die Münzen gegen den Silberschmuck finde ich diesmal recht eindeutig.
Ich bin auch für Sommer
PS: "optisch temperamentvoll" ist eine wunderbare Wortschöpfung.