Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 554 von 843 ErsteErste ... 54454504534544552553554555556564574604654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.121 bis 22.160
    Erdbeerly
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

@ laureley

Dankeschön, für deine schnelle Antwort!

Okay, zwei Typen gehen nicht - merke ich mir!

Hmm, verstehe schon, dass es nicht so per Buchstabendiagnose funktioniert nur mein Foto hier öffentlich zu posten löst noch ein wenig Unwohlsein in mir aus. Ich vermeide es irgendwo namentlich oder bildlich im Internet zu "erscheinen".
    Man, man, immer dieser Angsthase in mir....

:) Avatar von ginkgo

Ist das hier "Milka"?

-

Und sagt jetzt nicht, das ist keine Sommerfarbe, ich hab mich grad daran gewöhnt.
    Geändert von ginkgo (16.12.2009 um 12:52 Uhr)
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

BJ-Einsteiger Avatar von babymaus88

ich würde auch gerne mal wissen was ihr denkt dass ich für ein typ bin. ich glaube ich habe meinen stil noch nicht wirklich gefunden und ich schminke mich eigentlich immer gleich, trau mich über keine farben drüber. könnt ihr mir vlt helfen? auch kleidungsmäßig bin ich mir nie sicher was für farben mir stehen würden. mir isses ein bisschen peinlich weil ich im moment leider kein gutes foto habe, also bitte denkt nicht ich laufe immer so rum
    Geändert von babymaus88 (05.12.2009 um 20:53 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@ginkgo: Die Farbe Deiner Jacke ist der Farbe der von mir gezeigten Milka-Tafel von der Art Farbe her sehr ähnlich (ähnliche Sättigung und Helligkeit), nur der Farbton ist anders, Deine Jacke ist etwas blauer. Eine Sommerfarbe ist es auf jeden Fall, keine Sorge.

@babymaus88: Ich kann leider keine Bilder sehen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von babymaus88

upps hoffe jetzt gehts

Meine Laune...
    Confused

Ja, jetzt kann ich das Bild sehen, es ist aber leider nicht für eine Beurteilung geeignet (Blitzlicht, geschminkt, falls sie gefärbt sind, sollten die Haare zusammengebunden werden usw.). Wie geeignete Bilder aussehen sollten und welche Zusatzinformationen für eine Einschätzung benötigt werden, steht in der FAQ (siehe Signatur).

Blau
    Besucher

was würdet Ihr denn sagen, was Esther Schweins ist? Letztens kam auf rbb ein Interview mit ihr und irgendwie haben ihre Augenbrauen eine ganz andere Farbe als ihr Haupthaar. Gut sie ist gefärbt, aber ich hab während des ganzen Interviews auf ihren Ansatz gestiert und der hatte die Farbe der AUgenbrauen
    ötliches
    Jetzt trägt sie ja so ein rötliches Blond, aber da wirkte ihr Gesicht sehr rosa. Gezeigt wurden auch Bilder aus ihrer Folge im Tatort, da war sie kreidweiß mit roten Haaren (da hatte ich ja vermutet, es wäre Natur, aber der Ansatz bei Interview hat mich irgendwie irritiert.

Was sagt ihr? Super gefärbter Sommer oder wird dem Auge mit dem Ansatz was vorgegauckelt, was eigenlich nicht ist?

Meine Laune...
    Confused

Esther Schweins finde ich schwierig. Mein Bauch sagt mir, dass sie schummelt, dass sie ein Sommer ist (wie Kate Walsh aus Grey's Anatomy bzw. Private Practice), aber ich hatte nie Bilder gefunden, auf denen man es eindeutig sah. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich gesucht habe. Vielleicht ist sie aber auch Herbst, ich weiss es nicht.

Hier ist so ein "Das ist aber nicht ganz koscher"-Bild: http://i.bunte.de/img/HBsQhKBd.jpg

Die Haarfarbe ist ja auf jeden Fall unecht, es gibt öfter Bilder mit Ansatz.

Blau
    Besucher

Oha der Ansatz hat ja mit rot wirklich nicht viel zu tun. Was mich nur stutzig gemacht hat, war ihr Teint. Diese Gegensätze, aber wahrscheinlich kennt sie auch Selbstbräuner

Kate Walsh ist auch ein Fake? Ich hab grad Bilder angeguckt, das dunkle steht ihr aber auch gut.

Vermutlich haben die beiden sich gedacht, dass sie mit rot mehr auffallen als mit Natur

Meine Laune...
    Confused

Esther scheint von Natur aus Dunkelblond zu sein, zumindest sieht das hier so am Ansatz aus:

http://static.rp-online.de/layout/sh...30_HighRes.jpg
    http://www.promipranger.de/wp-conten...1210712753.jpg

Dunkelblonde bzw. nichtrote Haare sprechen natürlich nicht gegen Herbst, aber irgendwie habe ich bei ihr wie gesagt generell ein komisches Gefühl.

used to be a fish! Avatar von jelly

wenn wir grad bei celebetries sind. rachel weisz ist ein sommer, oder?

Meine Laune...
    Confused

used to be a fish! Avatar von jelly

irgendwie ich mich immer, wenn meine vermutungen stimmen. sie schaut einfach immer so gut aus in diesen weißen klamotten

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind da - so formuliert - schon pari
    Alles, worauf ich hinaus wollte ist der kleine, aber wichtige Unterschied.
    Also ob man eine Aussage kardinal-allgemeingültig trifft oder sie persönlich differenziert. Ansonsten läuft man einfach Gefahr, dass man ggf. grade die Beauties, die sich mit der Materie null auskennen und hier nach ihrem Farbtyp fragen, schon am Anfang vollends verwirrt. Was - m. E. - nicht Sinn der Sache ist.

(Edit: Zur Jackson noch: Selbst wenn die schriebe: Frühlingslila gibts nicht, wäre mir das wumpe.
    Milka, Milka, Milka )

Zur Kritik: Solange die Kritik sachlich und themenbezogen ist, äußere ich sie dort und so, wie es angemessen ist.
    Denn Du schreibst die Dinge, die nun wirklich schon häufig und von sehr vielen Beauties hier kritisiert wurden, auch nicht via PN, sondern hier. Diese Beauties wurden auch nicht aufgefordert, Dir eine PN zu schreiben. Warum auch? Es geht ums Thema und nicht um persönliche Angriffe

Ich sehe das nicht als sachliche und themenbezogene Kritik, und schon gar nicht als angemessen.
    Meine Aussagen sind auch nicht "kardinal-allgemeingültig". Das wird von den "sehr vielen Beauties" (es sind bisher 2) offenbar nur zu gern überlesen.

Und um das jetzt und hier klar zu stellen: ich lasse mir meine Wortwahl nicht vorschreiben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht als sachliche und themenbezogene Kritik, und schon gar nicht als angemessen.
    Meine Aussagen sind auch nicht "kardinal-allgemeingültig". Das wird von den "sehr vielen Beauties" (es sind bisher 2) offenbar nur zu gern überlesen.

Und um das jetzt und hier klar zu stellen: ich lasse mir meine Wortwahl nicht vorschreiben.
    Du kannst anscheinend genauso gut zählen wie Farbtyp bestimmen... Soll ich dir die Links zu den Bemerkungen nochmal posten?

Da ich mit Sicherheit eine von den beiden bin, an die du dich noch erinnerst (und ich überlese nichts, keine Sorge!) : Ich habe einfach festgestellt, dass du extrem beratungsresistent bist, also sehe ich das ganze mittlerweile ziemlich gelassen und versuche, deinen Posts einen gewissen Unterhaltungswert abzugewinnen.

Schade allerdings, wie TheSource schon gesagt hat, für die Beauties, die neu hier her kommen und durch solche Aussagen u. U. total verunsichert werden.

BTW: Ich fand die Kritik von TheSource übrigens alles andere als unsachlich und daneben in der Wortwahl. Soll ich dich an deinen Frontalangriff gegen laureley vor einiger Zeit erinnern? Den fand ich daneben! Damals war TheSource übrigens die einzige, die dich noch verteidigt hat!

So, ich betätige jetzt mal den Schalter und mache das Licht aus in der Hoffnung, dass diese leidige Diskussion irgendwann mal ein Ende hat!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Nein, das Licht werde ich bestimmt noch lange nicht ausmachen. Aber ich werde in Zukunft deine mir gegenüber unverschämten und völlig überflüssigen Beiträge einfach ignorieren.
    Geändert von Süßmatz (29.10.2010 um 02:23 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, das Licht ist aus
    Zum Glück ist der Ofen nicht aus, denn das sieht wahrlich gänzlich anders aus bei mir; das merkt mensch sofort, soviel kann ich versichern. Und dass ich weiter als bis zwei zählen kann, auch. Sorry, aber wir lassen die Kirche mal besser im Dorf und "ich habs zwar angezettelt aber ich bin das arme Opfer" hat bei mir noch nie gezogen
    Für Spielchen dieser Art und für Resistenzen bin ich auch nicht zuständig.

Alles andere hat Memories schon äußerst treffend gesagt.

Von mir heute Grüße via nikoläusischem "Wintertyp" zu gegegebenem Anlass (wobei dessen Farbtypberater auch nix drauf hat bei all dem Gold Edit: Was den - häufig beobachteten - üngünstigen, nikoläusischen Teint erklärt )

Einen schönen Nikolaus Euch
    Geändert von TheSource (06.12.2009 um 08:51 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Um noch mal auf das "Überlesen" zurückzukommen:

Ich überlese noch nicht mal in eurem Kinderspielthread etwas (ist wie bei einem schweren Unfall, man muss einfach hinschauen...). Ein Schelm sei, wer böses dabei denkt, dass dort in direktem zeitlichen Zusammenhang vom "Zerkratzen von Luxusautos" die Rede ist: ab Post 1754...

Sollte mein Kleiner (Luxusauto! ) damit gemeint sein, sage ich in seinem Namen schon mal danke schön. Vor lauter Stolz ist er gewachsen und zum Jaguar geworden.

So, und jetzt halte ich es endlich mit meiner Sig und schließe das Thema für mich ab.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Nikolaus!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

läuft Avatar von Jane82

Euch auch einen schönen Nikolaus

(will jetzt das Thema nicht allzu sehr aufwärmen, gehe aber konform mit Memories und The Source).

Ich habe übrigens eine erstaunliche (gut, eigentlich nicht so erstaunliche) Entdeckung gemacht: elfenbeinfarbene Unterwäsche sieht an mir wirklich gut aus trug bisher aus praktischen und anderen Gründen meist schwarz untendrunter - ich liebe schwarz ja nach wie vor, habe mich ja nur mit Heulen und Zähneknirschen von schwarzen Oberteilen verabschiedet. Bei Unterwäsche dachte ich mir "ist ja nicht gesichtsnah ;-").

Aber als ich sah dass elfenbeinfarbene Wäsche mir steht musste ich mir natürlich gleich mal zwei neue Sets kaufen

Wie steht Ihr eigentlich zu Elfenbein? Vor allem die Sommer? Ich würde das ja als so eine Grenzfarbe einordnen, die Sommern, Herbsten (und vielleicht auch Frühlingen?) stehen könnte
    Kupferrot habe ich jedenfalls mal in einem elfenbeinfarbenen Strickjäckchen gesehen, ich fand es stand ihr gut - bin aber nach wie vor der Meinung, dass ich damit zu bleich aussehe wenns in Gesichtsnähe ist kann aber auch nur Einbildung sein, mit meiner Hautfarbe am Körper harmoniert es nämlich schön.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo, Ich würde mich als Herbsttyp einstufen weiß es aber nicht so genau, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich habe sehr dunkel braunes Haar (fast schwarz), sehr helle Haut werde aber schnell braun im Sommer. Stamme halbwegs von den Philippinen ab, was man aber nur an den Augen und Nase sehen kann. Die meisten wiederum bemerken dies nicht wegen der hellen haut.

läuft Avatar von Jane82

Hallo Vanessa,
    so können wir Dir nichts sagen über Deinen Farbtyp

Lies bitte die FAQ (im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt) und stell dann entsprechend Fotos und Infos zu Farbvorlieben ein

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Euch auch einen schönen Nikolaus

(will jetzt das Thema nicht allzu sehr aufwärmen, gehe aber konform mit Memories und The Source).

Ich habe übrigens eine erstaunliche (gut, eigentlich nicht so erstaunliche) Entdeckung gemacht: elfenbeinfarbene Unterwäsche sieht an mir wirklich gut aus trug bisher aus praktischen und anderen Gründen meist schwarz untendrunter - ich liebe schwarz ja nach wie vor, habe mich ja nur mit Heulen und Zähneknirschen von schwarzen Oberteilen verabschiedet. Bei Unterwäsche dachte ich mir "ist ja nicht gesichtsnah ;-").

Aber als ich sah dass elfenbeinfarbene Wäsche mir steht musste ich mir natürlich gleich mal zwei neue Sets kaufen

Wie steht Ihr eigentlich zu Elfenbein? Vor allem die Sommer? Ich würde das ja als so eine Grenzfarbe einordnen, die Sommern, Herbsten (und vielleicht auch Frühlingen?) stehen könnte
    Kupferrot habe ich jedenfalls mal in einem elfenbeinfarbenen Strickjäckchen gesehen, ich fand es stand ihr gut - bin aber nach wie vor der Meinung, dass ich damit zu bleich aussehe wenns in Gesichtsnähe ist kann aber auch nur Einbildung sein, mit meiner Hautfarbe am Körper harmoniert es nämlich schön.
    zu welchem Farbtyp gehört denn dieses Elfenbein? Ich glaub, hab das noch nie irgendwo gesehen...

Ach und ich liebe Schwarz auch, seit Jahren... (bin Sommer)
    ist meine Basic-Farbe, die ich gerne mit meinen Sommerfarben kombiniere. Ganz in Schwarz gibt's selten.
    Geändert von vanille13 (06.12.2009 um 14:34 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bin zwar nicht Sommer , liebe aber Elfenbein.

Das Jäckchen war allerdings etwas dunkler, eher sehr helles Camel (habe ich ja übergeworfen, als es schon dunkel war; kein Wunder, dass die Farbe etwas anders rüberkam).

In Elfenbein habe ich auch ein Jäckchen und finde es immer wieder interessant, wie gut mir die Farbe steht (besonders im Vergleich zu Weiß).

Bei Unterwäsche bevorzuge ich farbig (habe gerade gut zugeschlagen ). Was helles, wie Elfenbein, geht natürlich auch. Auf jeden Fall kein Schwarz und Weiß.

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    zu welchem Farbtyp gehört denn dieses Elfenbein? Ich glaub, hab das noch nie irgendwo gesehen...
    Meines Wissens-- zu Herbsten.

Gesehen hast du bestimmt schon-- ein sehr heller und deutlich gelblicher Ton.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Meines Wissens-- zu Herbsten.

Gesehen hast du bestimmt schon-- ein sehr heller und deutlich gelblicher Ton.
    Okay

Hab grade bisschen gegoogelt... zu Jane's Frage dann: Nein, würde ich nicht anziehen.

Unterwäsche trage ich meistens auch Schwarz.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Elfenbein würde ich auch nicht tragen

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, ihr lieben Beautyexpertinnen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und schminke mich erst seit einer Woche. Ihr glaubt es kaum, fast 38 Jahre lang, habe ich mich nicht geschminkt.

Nun möchte ich gern meinen Farbtyp herausfinden, was gar nicht so einfach ist, weil ich zwischen Frühlings- und Sommertyp schwanke. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung ob ich ein kalter oder warmer Typ bin und überhaupt, bin ich total überfordert.

Dieses Bild hier unten, ist eines ohne Blitz, ungeschminkt und mit Naturhaarfarbe, die lt. dieser Liste entweder 7/07 oder 7/00 ist, ich weiß es nicht so genau. (Meinen Mann könnt ihr euch ja wegdenken, ich habe kein Bild von mir alleine ungeschminkt)

(anklicken vergrößert das Bild)

Und das hier unten ist ein Bild mit rötlich gefärbten Haaren, allerdings mit Blitz fotografiert, das Bild ist definitiv aufgehellt, aber ich bin ungeschminkt.

(anklicken vergrößert das Bild)

Was mir persönlich auffällt ist, dass mir warme dunkle Rottöne in den Haaren sehr gut stehen, auch wenn sie naturgemäßg etwas blasser machen. Wenn ihr mich nach meiner Einschätzung fragen würdet, würde ich mich für einen mittelhellen Typ halten, aber keineswegs einen Wintertyp. Im Sommer bräune ich langsamer, aber gleichmäßig und schön, also ich werde definitiv braun, nur nicht schnell. Auch habe ich immer ein ganz klein wenig rosarote Wangen, aber sehr dezent, sieht aus, als hätte ich Rouge draufgemacht. Im Sommer habe ich dieses Jahr erstmalig ein paar wenige und winzig kleine Sommersprösschen auf meiner Haut bemerkt, aber sehr unauffällig.

Was ich sehr gerne trage und was mir an Make-up sehr gut steht ist passend zu meiner grau-grünen Augenfarbe grüner Lidschatten und Kajal. Aber nicht dunkelgrün, sondern mittel- und hellgrün, ebenso mittel- und hellblau und weiß, silber und beige.

Figurbedingt trage ich leider viel zu viel schwarz, dunkelblau und solche Farben die etwas schlanker machen, aber mir wird immer wieder gesagt, dass mir ein schönes, warmes rot auch sehr gut steht und in der Tat habe ich einen roten Pullover, so im Weihnachtsmannrot, der mir sehr, sehr gut steht. Warme Farben finde ich, stehen mir gut, kalte aber auch, sie machen mich nur blasser.

Was ich gar nicht mag, sind Gelb-, Orange- und dunkle Brauntöne. Ich finde, das steht mir nicht und gefällt mir auch überhaupt nicht. Also Smokey-Eyes, wäre nichts für mich, so rauchige, dunkle Töne...

So, ihr Lieben, nun habe ich versucht alles aufzugreifen, was in dem Thread stand, was ihr so braucht und was sinnvoll ist zu erwähnen. Einzig ein Irisfoto habe ich noch nicht gemacht, aber man kann auf dem Foto mit meinem Mann meine Augenfarbe glaube ich ganz gut erkennen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was bin ich für ein Typ? Vielleicht sogar wirklich so ein Zwischentyp zwischen Frühling und Sommer? Und eher warm oder kalt?

Ich würde mich freuen, wenn mein Geschreibsel euch inspirieren würde.

Und noch am Rande erwähnt. Ich weiß, ich bin nicht der typische Beautyjunkytyp, weil ich eben sehr korpulent bin, aber ich liebe es mich zu schminken, etwas aus mir zu machen und ich muss lernen, mich zu mögen, wie ich bin, ich hoffe ihr habt nichts gegen mich und meine Körperfülle.

Liebe Grüße, euer Küki
    Geändert von ♥ Fotografin ♥ (06.12.2009 um 15:18 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Hallo liebe Küki,
    das zweite Blitzfoto ist nicht so gut für eine Bestimmung; würdest Du denn sagen dass die Farben des ersten Fotos der Wirklichkeit nahekommen?

Deine Farbvorlieben sind ein bischen verwirrend
    Einerseits schreibst Du, Du magst warme Farben, dann heißt es wieder Du magst kein orange, gelb und braun
    Zwischentypen gibts übrigens nicht, man ist entweder warm oder kalt.

Magst Du eigentlich eher Gold oder Silber?

Unter großen Vorbehalten würde ich bei Dir einen Sommer vermuten, aber mal sehen was die anderen dazu meinen

(und dazu:
    Und noch am Rande erwähnt. Ich weiß, ich bin nicht der typische Beautyjunkytyp, weil ich eben sehr korpulent bin, aber ich liebe es mich zu schminken, etwas aus mir zu machen und ich muss lernen, mich zu mögen, wie ich bin, ich hoffe ihr habt nichts gegen mich und meine Körperfülle.
    Hier ist jeder Mensch willkommen, es geht ja in diesem Forum einfach darum, das Beste aus sich zu machen damit man sich wohl in seiner Haut fühlt Es gibt hier die unterschiedlichsten Leute: Mädels, die sogar zum Müllraustragen komplettes Make-up tragen , Mädels mit Hautproblemen die kompetente Hilfe suchen, Mädels die einfach einen passenden BH suchen, etc. etc. Wir sind ganz normale Leute hier, nicht alle passen in Size 0, haben strahlend schöne Haut und sehen aus wie ein vom Himmel gefallendes Supermodel ).

Küki, ich wäre für mehr Fotos.

Mit Gold und Silber auf der Haut (muss nicht unbedingt Schmuck sein) und in warmen und kalten Oberteilen (natürlich ungeschminkt und am besten die gefärbten Haare mit einem weißen Tuch abdecken).

Aber einen Frühling kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Es kann meiner Meinung nach nur um Sommer oder Herbst gehen. Es sieht für mich jetzt eher nach Sommer aus, aber soo gut sind die Fotos nicht, um vorschnell was zu sagen.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

würdest Du denn sagen dass die Farben des ersten Fotos der Wirklichkeit nahekommen?
    Auf jeden Fall, nur erscheine ich mir dennoch etwas zu hell und meine Haarfarbe ist zu dunkel. Ich habe einen warmen Braunton, keinen so kalten, wie auf dem Bild. Aber das Foto kommt dem schon recht nahe.

Deine Farbvorlieben sind ein bischen verwirrend
    Einerseits schreibst Du, Du magst warme Farben, dann heißt es wieder Du magst kein orange, gelb und braun
    Zwischentypen gibts übrigens nicht, man ist entweder warm oder kalt.
    *lach* - Ja, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Bei der Kleidung mag ich auch warme Farben, aber beim Schminken bevorzuge ich helle und mittlere Grün- und Blautöne, als Highlighter auch Beige oder mal Silber. Aber keine dunklen Brauntöne.

Magst Du eigentlich eher Gold oder Silber?
    Das ist eine gute Frage. Beim Make-up mag ich Gold gar nicht, nur Silber. Aber beim Schmuck, da liebe ich Gold, habe aber ganz früher nur Silber getragen, ich schätze also, dass ich beides mag. Verwirrend, oder?

Liebe Grüße vom Küki

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ein Schelm sei, wer böses dabei denkt, dass dort in direktem zeitlichen Zusammenhang vom "Zerkratzen von Luxusautos" die Rede ist: ab Post 1754...
    Was für ein idiotischer Deppenscheiss. Von der Dämlichkeit (sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben, ist nicht gerade schlau, selbst wenn es ein "Scherz" war - was man dann der Polizei erklären kann, die vor der Türe steht, weil es jemand angezeigt hat) mal ganz abgesehen: Sowas finde ich als mangels Stellplatz oder Garage auf der Straße parkende Berlinerin auch ohne "Luxusauto" alles andere als lustig. Einem entfernten Bekannten wurde sogar schon zum Verhängnis, mit einem alten Golf vor einem Cayenne geparkt zu haben.

Oh Gott, es sind schon drei! Nein, vier, mit mir.

Kommt darauf an, was Du mit "Elfenbein" meinst. Bitte Bild. Elfenbein (Ivory) ist eigentlich das Weiß der Frühlinge (das der Herbste ist Austernweiß (Oyster White)).

Allerdings ist die Benamsung in diesem Farbbereich seeeehr ungenau, da schwirrt ja einiges rum: Elfenbein, Austernweiß, Eierschale, Ecru, Creme, Vanille, Altweiß, Champagner usw.

Eigentlich hat jeder Farbtyp helle, gelbliche Töne auf der Palette, ausserdem ist der Farbanteil in solchen Farben meist äußerst gering, insofern bezweifele ich, dass sie irgendwen schrecklichst entstellen können.

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    s.o., Frühling.

Bei * Küki * wäre ich auch für mehr / bessere Bilder. Frühling und Winter sind es aber definitiv nicht. Ich tippe unter Vorbehalt auf Sommer.

Wegen Deiner Figur: Wenn Du Dich mal etwas mehr im Forum bewegst, wirst Du feststellen, dass hier diverse Leute keine Elfen sind. Da musst Du Dir also keinen Kopf machen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo *rein *

Mir hat eine Stilberaterin und eine Friseurin gesagt, dass es sehr wohl Mischtypen geben kann, allerdings bezieht sich das nicht auf warm / kalt sondern auf gedeckt und klare Farben.... also Sommer / Winter oder Frühling / Herbst Mischtyp?

Meine Laune...
    Confused

@Oppi: Es kann meiner Meinung nach keine "Mischtypen" geben.

Du hast zwei warme Typen (Frühling + Herbst) und zwei kalte Typen (Sommer + Winter).
    Du hast zwei klare Typen (Frühling + Winter) und zu gedeckte Typen (Sommer + Herbst).

Die Pärchen sind überkreuz, das kann man nicht "mischen":

Der Frühling ist klar und überwiegend warm.
    Der Sommer ist kalt und überwiegend gedeckt.
    Der Herbst ist warm und überwiegend gedeckt.
    Der Winter ist klar und überwiegend kalt.

Näher ausgeführt habe ich das auch in der FAQ, Punkte 11 und 29 (bei Punkt 11 findest Du auch Deinen "Sommer-Winter-Mischtyp" und "Frühling-Herbst-Mischtyp").

Natürlich kann man sich die ein oder andere Farbe eines anderen Typen klauen, die den eigenen Farben bzw. Anforderungen recht nahe kommt (Echtrot vs Mohnrot, Echtgelb vs Narzissengelb etc.), aber das ist wirklich mehr ein sehr individuelles und selektives "Ich klau mir was von nebenan" als ein "Ich gehöre zu zwei Paletten".

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Küki, ich bin auch für bessere Fotos, auch das erste Bild entspricht nicht den FAQ-Kriterien und ist nicht wirklich brauchbar. Nach dem Bild zu urteilen bist Du ein gedeckter Typ, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sommer.

Bitte in den FAQ nachlesen, welche Art Bilder genau gebraucht werden. Und bitte so ein Foto (oder mehrere) ohne Brille machen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    In Love

Danke laureley für Deine Erklärung.
    Es kann gut sein, dass die Tante das gemeint hat.
    Ich hab irgendwann nicht mehr so genau zugehört, weil sich das für mich alles nach Wischi-Waschi anhörte und ich durch unser Forum hier irgendwie das Gefühl hatte mehr zu wissen als die.

Ich finde es imer wieder interessant hier was zu lernen.

läuft Avatar von Jane82

zu dem Elfenbein: konkret bei meinen Dessous sieht man die bei change.com, es werden Fotos reingefahren, drittes Set von links

Ansonsten tu ich mich immer unheimlich schwer damit, solche hellen weiß-Farben zu definieren. Hier nochmal ein paar Beispielfotos:
    http://www.sandscripts.com/catalog/w...t_material.jpg

http://images.channeladvisor.com/Sel...blog-ivory.jpg

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Oh, das Licht ist aus
    Von mir heute Grüße via nikoläusischem "Wintertyp" zu gegegebenem Anlass (wobei dessen Farbtypberater auch nix drauf hat bei all dem Gold Edit: Was den - häufig beobachteten - üngünstigen, nikoläusischen Teint erklärt )

Einen schönen Nikolaus Euch
    Euch allen auch einen schönen Nikolaus! Hab heut Schokokekse gebacken und schon einige verdrückt.

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    So, und jetzt halte ich es endlich mit meiner Sig und schließe das Thema für mich ab.
    Die Sig ist sowieso die Beste!

Wie steht Ihr eigentlich zu Elfenbein? Vor allem die Sommer?
    Mag ich gar nicht. Hat für mich sowas von vergilbtem weiß. Gerade bei Unterwäsche erinnert es mich irgendwie an alte Schlübber und ausgeleierte, olle BHs. Ich hab da lieber schwarz, strahlendweiß oder BUNT.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

@Jane: Die drei Bilder, die Du rausgesucht hast, zeigen deutlich unterschiedliche Farbtöne. Die Unterwäsche würde ich als "Champagner" bezeichnen, der Basiston solcher Farben ist eher im orangen als im gelben Bereich, geht Richtung Beige.

Mit "Elfenbein" verbinde ich so einen Farbton hier: http://www.s-storbeck.de/cms/images/...elfenbein2.jpg Natürlich in klar, also staubfrei. Elfenbein für Frühlinge ist sozusagen warmes Eisgelb.

Meine Laune...
    In Love

Kennt Ihr den schon?

Frühlingstyp

Sorry, aber der musste sein

Blau
    Besucher