Geändert von schnuffica! (17.08.2007 um 18:16 Uhr) Grund: und günter jaucvh moderiert die hochzeit, is'klar-wer is gülcan
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Da mich ja meine Mitanalytiker hier im Stich gelassen haben, werde ich mal im Namen aller sagen: orange + niani = baehhh!
Geht gar nicht. Und in eigener Sache den Disclaimer: orange ist eine tolle Farbe und niani ist ein tolles Maedel, aber die beiden koennen nicht zusammen.
Ich kenne mich ja nich sooooo aus, aber das orangene finde ich irgendwie.... nicht SO doll
![]()
Amber, entweder Du wurdest schon als Ironie-Wurst auf die Welt geworfen, oder Du hast gesoffen. Irgendeinen Grund muss das haben... herrlich!
niani ...silber.
*flüster* hatte auch mal orangenen e/s und den täglich drauf, weil ich das bei jemandem von mir bewunderten so toll fandich hätt es wissen müssen - weder besaß noch besitze noch werde ich besitzen ein einziges orangenes kleidungsstück und das mit gutem grund
![]()
*g* Ja, ihr habt mich überzeugt, bin wohl doch kein Herbst. Vielen Dank euch allen für die Mühe, ich werde wohl die nächsten Tage mal shoppen gehen und ein paar Lilatöne ausprobieren.
Lila? Okay.
Pink und lila muessen wohl meine "oranges" sein. ich hatte einmal ein lavendelfarbenes Top anprobiert, ich glaub ich bin noch lachend im Bus nach Hause gefahren. War ein Trauma. Genau wie pink. Zieh ich an (man muss ja alles mal ausprobiert haben, obwohl ich die Farbe immer gehasst habe, schon als Kind) und ich bin umgefallen so grell. Ich war fast unsichtbar, nur das Shirt war noch da. Meine Schwiegermutter (liebt pink und rosa und hellblau und will mich immer dareinstecken): "och, das sieht doch mal richtig sommerlich frisch aus." Ich denk "Haeh?!" Und die Verkaeuferin "Ach, ist nett aber vielleicht versuchen wir mal was in einem netten Camelton"
auf dem ava siehst du total sommer aus, amber!
hm...
ich trage heute ein zitroneneisgelbes hemd mit weissen streifen.
macht mich braun![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Inoffiziell. Offiziell bin ich ueberstimmt und sage daher nichts ohne meinen Anwalt.
Sommer mit Herbsttendenz tragen dennoch Sommerfarben, aber koennen einige nicht ganz so warme Farben, wie z.B. manch Olivtoene tragen. Sowas muss aber getestet werden, das kann keiner ferndiagnostizieren.
Amber ich muss auch sagen, Ssaythiel passt für mich nicht 100% mit den dunklen Haaren und dem kühlen Amu... es liegt vielleicht an meinem Monitor, aber ich seh da keinen Plopp-EffektUnd die roten Haare auf ihrem Hochzeitsfoto fand ich schon hübsch... Als Herbst seh ich sie aber keinesfalls. Vielleicht mal mit ein paar Frühlingsfarben gegentesten - wenn die Sommerfarben dann besser sind, isses ja klar.
Geändert von vanityfair (17.08.2007 um 21:28 Uhr)
Ich meinte anfaenglich Waerme in ihren Augen und Teint zu sehen, aber bin ueberstimmt worden, nachdem Tests mit kuehlen Farben gemacht worden sind. Es wurde mehrstimmig entschieden, dass sie ein kuehler Typ sei. Ich habe mich nachher rausgehalten, wo auch Sshaythiel selber sehr gluecklich mit den Sommerfarben zu sein schien. Irgendwas passt da auch nicht zusammen. Fand ich dann und find ich immer noch.
@amber + vanity: Ich bin mir auch nicht so ganz sicher. Sie sieht je nach foto mal warm, mal kalt aus. Ich hab ihr orangen Lidschatten auf ein Foto gemacht, auf dem sie kalt aussah. Das sollte man vielleicht nochmal mit einem Foto machen, auf dem sie warm aussieht.
Ich finde schon, dass ihr die kühlen Farben stehen und ihre Augen "plopp" machen. Die neue Haarfarbe finde ich auch nicht schlecht - der Teint sieht noch ebenmässiger aus (hat er vorher auch getan, ein Wahnsinnsteint, aber eben jetzt noch ein Stückchen mehr). Mir ist die Haarfarbe vielleicht etwas zu dunkel...
Ich habe auf ihrem Foto unterschiedliche "Flecken" im Teint entdeckt, es waren meiner Meinung nach definitiv auch warme dabei.
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Ach und nochwas zu den roten Haaren: je nach Foto sahen die auch nicht schlecht aus. Ich bin aber definitiv ein kalter Typ und bei mir sah eine solche Haarfarbe auch nicht schrecklich aus, es fanden viele sogar gut. Ich kann auch viele warme Farben tragen, die gut aussehen, aber die kühlen sehen halt "sehr gut" aus. Ich bin der Meinung, dass man jemanden nicht einfach in eine Schublade stecken kann und nur weil man ein bestimmter Farbtyp ist, man automatisch alle Farben der Palette tragen kann und "hui" aussieht. Das wäre zu einfach :)
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Mir gefällt das Gesamtpaket in dem Beitrag besser.
Du erinnerst mich ein bisschen an meine Ma. Die hat brünette Haare, grüngraue Augen und teilweise auch leichte Rötungen im Gesicht - würde hier nach Fotos unter Garantie als Sommer rausgehen, ist aber ein waschechter Frühling....
Das "Pünktchen?" fühlt sich für mich so an, als hättest Du Weiß in der Iris, aber halt keine Pünktchen (sonst hättest Du einfach "nein" gesagt). Was dann? Strahlen?
Ich habe beim Autoaussaugennoch mal nachgedacht. Du hast einfach zu viele "echte" Treffer beim Frühling, um sie einfach so vom Tisch zu wischen. Dass man bei allen Farbtypen "irgendwelche" Treffer hat, ist klar, aber das sind meistens irgendwelche Wischiwaschi-Treffer.
Nachdem ich Deine Bilder auf einem völlig anderen Bildschirm (Röhrenmonitor) angesehen habe und ich immer noch Peach/Apricot in Deinem Teint sehe (was Du im Test ja auch selbst angibst), habe ich überlegt, wie man Frühling mit schwarzen Haaren sinnvoll verbunden bekommt (Frühlinge können auch weißblonde Haare haben und ggf. nachdunkeln, insofern musste ich da keinen Widerspruch auflösen)
Ich bin noch nicht fertig mit meiner Suche (und werde dieses Wochenende vermutlich auch nicht viel Zeit dafür haben), aber ich werfe gerne schon mal meine Fundstücke rein (sind alle aus dem Forum von http://www.kolibri-imageberatung.com/ ):
"Nur der klare Wintertyp, der dunkle Wintertyp und der klare Frühlingstyp sehen in Schwarz wirklich gut aus. [...] Die klaren Winter- und Frühlingstypen brauchen Schwarz, ebenso der dunkle Wintertyp. Sie haben das dunkle einfach in der Natur. Sie vertragen es, und sehen auch nicht erschlagen aus."
"Der klare Frühlingstyp hat eine Tendenz zum Winter, ist aber hauptsächlich warm, und ähnelt sehr dem klaren Wintertyp. Der klare Wintertyp hat eine Tendenz zum Frühling, ist aber hauptsächlich kalt."
"Die klare Frühlingsfrau wirkt in sehr dunklen, unklaren Farben, blassen Pastell- oder goldbraunen Tönen sehr langweilig, sieht aber in kräftigem Blau, Klatschmohn oder Smaragdgrün wunderbar aus. Leuchtende, klare Töne passen am besten zu dieser Kategorie von Frauen. Die Farbgebung des klaren Frühlings ist eher warm als kühl, wirkt aber im Vergleich zum warmen Frühling immer noch recht neutral. Das wichtigste an der klaren Frühlingspalette ist, daß die Farben klar und nicht blass sind. Die Farben sind am aufregendsten, wenn sie kontrastreich getragen werden: beispielsweise Eierschale mit Rot oder Anthrazit mit einem Pastellrosa."
"[...]der klare Frühlingstyp könnte Winterfarben wie Schwarz, Schwarzbraun, Silber, Hellgrau, Anthrazit, Eisblau, u.s.w. tragen [...]"
Das lasse ich mal so stehen. Vermutlich müsste man Dich sowohl in warme, klare Farben (Frühling) als auch in kalte, klare Farben (Winter) als auch in kalte, gedämpfte Farben (Sommer) stecken, um zu sehen, in welche Ecke Du wirklich gehörst. Könnte aber schwierig werden ... Und ich weiss auch nicht, ob einer von uns Hobby-Bestimmern dafür wirklich das Auge hat. Wie schminkst Du Dich eigentlich? Kam das hier schon mal? Habe gerade etwas den Überblick verloren ...
Edit: Achja, ich würde Dich auch gerne mal mit Goldschmuck (oder meinetwegen goldenem Geschenkband o.ä.), also Rotgold oder Gelbgold sehen. Oder auch mit Kupfer oder Bronze (Schmuck). Ich gucke mich nämlich gerade am Silber des Piercingschmucks schief (kann aber auch Einbildung sein, passiert leicht, wenn man so konzentriert nach Schwachstellen und Ungereimtheiten sucht) ...
Oh, heute mal wieder Sommer?Hattest Du nicht gestern erst erklärt, klare, leuchtende Farben wären Dein Leben? Und hattest Du nicht erzählt, Du sähst in Farben mit deutlichem Graustich (Altrosa war's bei Dir glaube ich) nicht gut aus? Verwaschenes, Gedämpftes, Unklares würde Dich abstoßen? Wat nu?
Sommer. Viel Spaß mit Lila.
Aber mach Dir nichts draus, wenn es Dir nicht gefallen sollte, das ist ja schon eine ziemlich polarisierende Farbgruppe ... Du hast ja auch noch riesige Blau-, Grün- und Rot/Rosa-Bereiche, die erkundet werden wollen.
Ich finde einfach, dass die Haare zu dunkel gefärbt sind (ist ja deutlich dunkler, als sie Natur ist) und dass sie zu viel AMU nimmt (habe ich schon mehrfach gesagt, aber das muss jeder selbst wissen). Sommer sind dezent ohne harte und starke Kontraste, sonst sehen sie angemalt oder erdrückt aus.
Geändert von laureley (18.08.2007 um 02:50 Uhr) Grund: Mal wieder was vergessen ...
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:40 Uhr)
hmmmm...Foto links von dem Guru der Typberatung, Carole Jackson's Webseite.
Ach und hier ist die Herbstdame, als Antwort auf die Idee von schnuffica, dass ich sommerig aussaeh. Die Dame hat auch auf dem Foto, wohl blitzlichtbedingt, einen aschigen Stich. Haben wir eben, wir sind ja auch "gedeckt". Therefore, I rest my case.
Wen's interessiert mal nachzulesen, falls die Webseite noch nicht hinlaenglich bekannt ist: http://www.colormebeautifulbook.com/
Manchmal kannst Du so richtig gemein und ekelig sein.
Und mit dem Bild im Kopf muss ich gleich ins Bett ... *argl*
![]()
Jetzt erst recht. Da kriegste noch so richtig was zum Abgewoehn... ich mein Traeumen....
Ach, das is uebrigens ein Wintertyp...![]()
![]()
Aber laureley, is' Dir nich' gut?
Ich wünschte, ich hätte Riechsalz.![]()
Ich sage jetzt das, was ich im Alltag oft denke: Ich wuenschte ich haette was zum wegbeamen (entweder mich oder irgendwelche Schreckschrauben)
Ihr seid eklig.
Und sowas sehe ich am frühen Morgen.
Amber. Nimm weniger davon!
Ich komm mit dem lesen hier gar nicht mehr hinterher
Frl.W: Du hastschöne Augen. Diese Farbe
Will ich auch haben!
Sshaythiel find ich immer noch schwierig als Typ, kommt mir irgendwie genauso vor wie bei mir.Sieht alles gut aus.
Das einzige was ich wirklich einleuchtend fand war das Gold vs Silber AMU. Ansonsten gefallen mir sowohl die roten als auch die dunklen Haare.
Long time no see...
Auf der Homepage von Otto gibt es auch eine Farbtypberatung.. dort bin ich angeblich Sommer.. auf einer anderen Page bekam ich vor einiger Zeit angegeben ich wäre Frühling![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de