Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 530 von 843 ErsteErste ... 30430480510520528529530531532540550580630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.161 bis 21.200
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    iiiih sommeroliv ist so schrecklich..
    Ich weiss, mein Freund hasst es auch wie die Pest, ich bin gemeine Kommentare gewohnt. Über meine Brauns sagt er aber nie was böses, seine Braunliebe ist so ausgeprägt, die überschreitet alle Grenzen. Lustigerweise tauchen solche Graugrüns immer mal wieder auf Herbstpaletten auf, ich weiss nicht, wieso. Ich finde das viel zu kühl, grau und blass.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Zeig doch mal bitte Bilder von den oben aufgeführten Farben (einfach bei Google oder Polyvore irgendwas raussuchen)
    grün zb:
    http://www.polyvore.com/anna_sui_nyl...ing?id=6825892 oder http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=304152

braun:
    z.b. sowas http://www.polyvore.com/oli_crochet_...ing?id=2210921

hab eine leder jacke in exact diesem braun http://www.polyvore.com/portia/thing?id=671907

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

das ist ja aber auch die absolute ANTI-frühlingsfarbe.. mein ex allerdings (heller, aschblonder sommer mit stahlblauen augen) hat darin allerdings UMWERFEND ausgesehen..

ja, dass sich sowas oft in herbstpaletten findet ist mir auch schon aufgefallen.. kann ich nicht verstehen.. aber gut, diese angegrauten grüntöne sind allgemein ziemlich beliebt, hab ich mitbekommen.. vielleicht denkt man, dieses graugrün ist im graubereich noch das kleinste übel für herbste..

ich setz das sommeroliv mal auf meine hassfarbenliste, zwischen jogginganzugsgrau und blasslila..

ich bin übrigens kreuzunglücklich, da ich diesen tollen grauton, den ich so mag, nicht benennen kann.. ist ähnlich meinem sehr geschätzten flanellgrau, nur angewärmter, mit einem dunklen taupig-braunen stich..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Bat Attack Avatar von jennylini

Schwarze Haare an Sommern kenne ich eigentlich nur aus dem Bereich farbige Typen, also Asiaten, Afrikaner etc. Was aber gerne für dunkelbraune oder schwarze Haare gehalten wird, ist sowas:

http://www.sarah-ramos.com/sitebuild...22-370x549.jpg
    http://www.sarah-ramos.com/images/23.jpg

Das ist ein extrem dunkles Aschblond, meine Mutter (Sommer) hat sowas. Ich sage dazu immer "Schwarzblond".

Ja sieht so ähnlich aus. das könnte es sein.
    Die Frau auf den Bildern hat ja so ziemlich die selbe Augenfarbe wie ich
    Mein Blog

Meine Laune...
    Confused

@missingcat: Da hast Du Dir so richtig schöne "Nicht Fisch, nicht Fleisch"-Töne rausgesucht. Gerade die Grüns markieren so ziemlich das Maximum dessen, was ich vertragen würde, bevor sich mein Teint in Möhre oder alten Porridge verwandelt.

Ich glaube nicht, dass wir so weiterkommen. Du hältst Dich offenbar für einen warmen Typen, die Bilder, die Du bisher gezeigt hast, geben das aber absolut nicht her. Insofern mach morgen einfach mal neue, das ist sicherlich am sinnvollsten.

okay
    ich versuch morgen bessere fotos hinzukriegen.

läuft Avatar von Jane82

ok mein neues Läppie ist falsch eingestellt, laureleys sommerolivs sind bei mir grau mit nur ganz wenig Stich (muss mal schauen wo ich das korrigieren kann)

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Ui, dass missingcat gar keine Angst vor Orange hat, irritiert mich jetzt etwas. Da hört bei Sommern ja in der Regel der Spaß auf.
    Ich habe aber wie ihr auf den Fotos gar nix Warmes gesehen.

Meine Laune...
    Tired

naja, wenn man sich für einen herbst hält, dann findet man orange ja dennoch oft reizvoll.. ist so wie mit peachigen blushes etc.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von MonCerie

Wonach macht ihr eigentlich die Sommertypen aus? Also nach was für Merkmalen?

Ich versuche euch etwas zu folgen, komme aber überhaupt nicht mit

Fast jeder ist hier Sommer obwohl alle ganz unterschiedlich aussehen. Blond, Brünett, rosiger Taint, gelber Taint.

Und warum ist man hier mit gelbem Taint ein Kalter Typ obwohl man überall nachlesen kann, dass gelber Taint = warm und rosiger Taint = kalt bedeutet?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von MonCerie Beitrag anzeigen
    Und warum ist man hier mit gelbem Taint ein Kalter Typ obwohl man überall nachlesen kann, dass gelber Taint = warm und rosiger Taint = kalt bedeutet?
    Bitte FAQ lesen, da ist es erklärt. Und z.B. der gute Boris Becker mit seiner knatschrosa Haut würde sich bedanken, für einen kalten Typen gehalten zu werden.

Die hab ich schon gelesen, aber vielleicht habe ich was übersehen *nachlesen geh*

Meine Laune...
    Confused

Du möchtest insbesondere die Punkte 3 und 7 lesen.

Meine Laune...
    Tired

nochmal ganz knapp:
    es geht erstens um den unterton der haut. bei einem frühling mit gelbstichiger, warmer haut sind die wangen durchaus oft knallrosa.
    asiaten haben meist sehr gelbstichige haut. asiaten sind im normalfall winter.
    auch dunkelhäutige menschen sind meist winter, die haut hat da ganz häufig einen olivig-gelblichen ton.. gibt es NUR bei kalten farbtypen.

dieses pauschale gelb = warm, rosig = kühl ist einfach viel zu plump, viel zu vereinfacht.
    aber wie scholn von laureley gesagt, steht alles wunderbar ausführlich im FAQ.

dass hier ''fast alle sommer sind'' liegt daran, dass in unseren breiten nun mal hauptsächlich sommertypen existieren..
    Geändert von roguedoll (28.10.2009 um 21:02 Uhr)

honey's blog

Inventar

ich find's auch lustig, würde man nur nach rosa-gelb gehen und nicht nach dem Unterton dann wäre meine obere Gesichtshälfte ein kalter und meine untere ein warmer Farbtyp .

Ok, ich habe nachgelesen.

Der Unterton ist also entscheidend.

Nach meiner Einschätzung habe ich gelbe Haut mit grünem Unterton, also kalt wie ihr auch schon gesagt habt.

Das macht es aber leider sehr schwer passendes Make Up zu finden. Erst heute hatte ich eine MAC Foundation in einem NC Ton probiert und sie sah immer noch viel zu rosa aus. Mein Hals dagegen war viel gelber. Welche Firma hat noch gelbere Töne?

Ich hatte mal Mineral Foundation von Chrimaluxe in Lilie Caramell und Olive, sowas ähnliches müsste es auch als flüssige geben.

Meine Laune...
    Confused

Es gibt keinen grünen Unterton.

Das ist echt keine Haarespalterei oder Besserwisserei, es ist bei unserem Thema wirklich wichtig, sich korrekt auszudrücken, es hilft auch, Denkfehler zu vermeiden: Es gibt nur einen gelben Unterton (Frühling + Herbst) und einen blauen Unterton (Sommer + Winter).

Der Rest (sei es Rosa, Orange, Grün oder was auch immer im Teint, oder halt die gelbliche Haut kühler Typen) ist kein Unterton im Sinne der Farbtypen! Nennt es bitte Oberton, Farbstich, Gesamthautton oder was auch immer. Aber nicht "Unterton".

Gelbliche Haut mit Grünstich kannst Du auch kürzer haben: Oliv.

MAC-Foundations kann ich nicht nehmen. NW ist zu rosa (geht gar nicht) und NC zu gelb (nicht so schlimm, aber halt auch falsch). Ich müsste NC nachmischen (mit grünem Concealer o.ä.).

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ok, ich habe nachgelesen.

Der Unterton ist also entscheidend.

Nach meiner Einschätzung habe ich gelbe Haut mit grünem Unterton, also kalt wie ihr auch schon gesagt habt.

Das macht es aber leider sehr schwer passendes Make Up zu finden. Erst heute hatte ich eine MAC Foundation in einem NC Ton probiert und sie sah immer noch viel zu rosa aus. Mein Hals dagegen war viel gelber. Welche Firma hat noch gelbere Töne?

Ich hatte mal Mineral Foundation von Chrimaluxe in Lilie Caramell und Olive, sowas ähnliches müsste es auch als flüssige geben.
    Soweit ich weiß, sind die ganzen Bobbi Brown Foundations sehr gelblich

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Sind sie.

Danke, aber BB ist mir momentan (und sonst eigentlich auch) viel zu teuer

Ich denke, dass du mit oliver Haut am besten mit MF bedient wärst (auch finanziell). Es gibt glaube ich auch einen MF-Fred für Beauties mit grünlicher/oliver Haut

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

P.S.: Wenn missingcat ein warme Typ ist, esse ich einen Besen. Dann müsste das Foto wirklich *extrem* verfälscht gewesen sein. Da war wirklich nichts warmes dran.

Hey, hier im Forum gibt's Zensur? Ich wollte den Besen eigentlich fr-essen, aber da gab's nur Sternchen ... Faszinierend.

Da sind wir dann zwei, hoffentlich müssen wir uns keinen essbaren backen

@ all: Mich persönlich beeindruckt jetzt bei missingcat Hassfarbe = Blau nicht wirklich, weils nämlich auch meine war. Die Betonung liegt tatsächlich auf war. Ich war doch stark geprägt von der psychologischen (und auch Aura Soma, wobei ich gleich betonen muss, dass Blau keine negative Farbe im Aura Soma System ist) Zuordnung der Farben und meiner damals doch stark dominanten Vorliebe für Rot. Denn Blau ist - zumindest farbtyplich - kein Gegesatz zu einem neutralen oder kühlen Rot.

Ich muss auch meine Oliv-Bemerkung ergänzen.
    Zitat: The Olive or Oriental skin type is a cool type. Olive skin is the visual impression of cool undertone (blue) with oriental overtone (yellow).

Edit: Ich sehe grade, laureley hat es schon geschrieben
    Geändert von TheSource (28.10.2009 um 22:16 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

würdet ihr sagen, das hier die Farbe Holy grail( ein oliv) wegen der Goldpartikel warm ist...oder geht das noch für Sommer??

*klick*
    *Bruderlos*

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich kenne einige Sommer, die kein Blau mögen.

Die Vorliebe zu Orange ist auch nicht so extrem selten. Nicht nur Mann von Jane , sondern auch meiner mag Orange, obwohl er ein Sommer mit olivfarbener Haut ist.

Meine Laune...
    Confused

Ach, es gibt doch eigentlich immer irgendwas, das vielleicht sogar total typisch ist, das man aber einfach nicht (so) mag, selbst wenn es einem steht (was man ggf. selbst nicht erkennt).

Bei mir ist es Piiiiiink. Wuah!

Und gerade als kalter Typ mit gelblicher Haut ist es sehr schnell passiert, auf warme Farben einzusteigen. Kriegt man ja so schön "Farbe" von.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu

würdet ihr sagen, das hier die Farbe Holy grail( ein oliv) wegen der Goldpartikel warm ist...oder geht das noch für Sommer??

*klick*
    Auf dem Foto selbst nicht - aber die Farbe sieht so aus, als wenn sie auf dem Augenlid dann warm rauskommt beim Auftrag/Blending. Einige grüne MAC Piggies haben das auch. Muss man wirklich mal ausprobieren, das ist immer total individuell, wieviel Goldstich man verträgt.

....

Sommeroliv ist - finde ich grade - auch so ein irreführender Begriff.
    Das ist KHAKI, nicht Oliv

@ laureley: Pink ist cool. Habe ich bis vor ca 2 Jahren über Ewigkeiten gar nicht getragen.
    Aber es macht jünger Himbeerpink - ginge das?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

danke Source da hilft wohl wirklich nur bestellen und gucken....
    ich such ein sommeroliv( oder von mir aus auch Khaki) als Mineral.....
    gar nicht so einfach zu finden....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

@TheSource: Ich habe mit Pink Waffenstillstand geschlossen. Ich trage es ab und zu als Klamotten, dafür muss ich es nicht als Lippenstift tragen. Nee, im Ernst, ich weiss ja, dass es mir steht, es ist aber einfach so überhaupt nicht "Ich". Ich muss immer zwingend ein paar Lieblingsfarben dazukombinieren (Graugrün, Braun o.ä.), damit ich mich nicht verkleidet fühle. Dafür liebe ich Beerentöne, davon sind ja auch viele fast schon Pink.

Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

Du kannst ja mal hier gucken, da könntest Du ganz gute Changen haben

Viele Grüße

Danke Blackpearl, genau den Thread meinte ich!

Noki
    Besucher

Da ich mich für alles was mit Indianern zu tun hat interessiere, würd mich mal interessieren, was die für einen Farbtyp haben. Ich schätze mal kühl oder? Obwohl sie tragen ja viel warme Farben.

http://www.youtube.com/watch?v=CPTY2uvEHOw

Meine Laune...
    Confused

Ich kann hier kein YouTube gucken, aber "Indianer" mit den schwarzen Haaren und den dunklen Augen dürften mehrheitlich sicherlich Winter sein - warme Farben hin oder her.

http://www.hickerphoto.com/data/medi...-girl_9474.jpg

Ich nehme mal an, Du meinst solche "Indianer". Und ich glaube nicht, dass die sich insbesondere bei ihrer traditionellen Kleidung für Farbtypen interessieren.

Noki
    Besucher

Ich kann hier kein YouTube gucken, aber "Indianer" mit den schwarzen Haaren und den dunklen Augen dürften mehrheitlich sicherlich Winter sein - warme Farben hin oder her.

http://www.hickerphoto.com/data/medi...-girl_9474.jpg

Ich nehme mal an, Du meinst solche "Indianer". Und ich glaube nicht, dass die sich insbesondere bei ihrer traditionellen Kleidung für Farbtypen interessieren.

Ja genau, die Indianer mein ich. Ich hab mir schon fast gedacht, dass die Winter sind aber trotzdem tragen sie fast ausschließlich warme Farben, wie z. b. orange, warmes rot oder braun.

Edit: Das Foto ist übrigens sehr süß, danke fürs Verlinken.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Indianerbild auf dem Link ist ein schönes Beispiel für einen Winter mit kaum Augenbrauenkontrast. Es gibt einige Stämme, auch bei den südamerikanischen Indianergruppen, bei denen das stark ausgeprägt ist (kaum Augenbrauen).

Die traditionellen Farben haben auch etwas mit Möglichkeiten zu tun. Bei den traditionellen Färbeverfahren ist es kaum möglich, Winterfarben zu erzeugen. Zum Einen, weil Leder bei Naturfärbeverfahren die Farbe völlig anders annimmt als Textil (viel gebrochener), zum Anderen auch, weil die Naturfarben selbst kaum winterintensiv färben, auch Textil nicht. Purpurschnecken und Karmesinläuse bspw. gab es auf dem amerikanischen Kontinent meines Wissens nicht - und selbst wenn es sie gegeben hätte, würde das Töten von so vielen Tieren für das Einfärben grade mal eines Gewandes (also für die Eitelkeit) komplett dem Weltbild der Indianer widersprochen haben. Meinem übrigens auch

Beim Lederfärben mit Zinnober wird meistens ein gedeckter, warmer und herbstlicher Ton ausgeworfen. Erst moderne Färbemethoden erlauben das Färben des ganzen Winterspektrums.

@laureley An Himbeer hatte ich darum gedacht. Ich mag die Beerentöne auch sehr gern, bei denen klau ich viel, so sie kaum gebrochen sind. Außerdem empfinde ich das Spektrum als sehr angenehm. Mit Pink hatte ich es, wie gesagt, über Ewigkeiten nicht, das war mir too girly, too 80ies etc. Mittlerweile trage ich es sehr gern, es sieht frisch und jung aus.
    Wobei das bei Dir jetzt auch nicht soo wichtig ist, mehr Pink zu tragen, Sommer hat genug Auswahl. Pink gehört zu den Farben, wo ab und an mal ein Winterschnäppchen zu machen ist. Ich habe festgestellt, dass die Rotstärke bei mir durch eine Purpurstärke ergänzt wird. Das sieht sehr gut aus und es gefällt mir besser als bspw. Gelb. Primärgelb geht auch, allerdings vergrauen so helle Farben beim Waschen meist noch schneller als dunkle, so dass ich nur ein Oberteil in Primärgelb habe, das ist aus Sympatex. Synthetische Fasern halten die Farbe länger. Mir persönlich gefällt Pink an mir besser. Rot sowieso

miss inconsistency Avatar von ameleya

@erdbeerhasi:
    bezgl eyeshadows: ich habe einen schönen sommertyptauglichen khakiton (mit silbrigem schimmer, sehr selten zu finden) - wintergreen von joppa. jetzt kommt der haken: die farbe ist auf der website nicht mehr zu finden, ich hatte sie aber vor kurzem in einer der "wundertüten", die man bei joppa bestellen kann. entweder du schreibst denen ne mail, ob sie die farbe vielleicht doch noch haben, oder du lauerst mal im seski, ob sie da jemand verkaufen will.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    hmm, also missingcats Vorlieben verwirren mich jetzt... ich hätte auch spontan dunkler Sommer gemeint, aber ein Sommer der blau hasst, lieber gold als silber mag und sich die Augen grüngold schminkt
    Hier ich war so einer, bevor ich herkam. Da hielt ich mich nämlich für einen Herbst, trug supergern Goldschmuck und an den Augen gold oder grün-gold.

Die sind warm bei mir...

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu

*klick*
    Mir wär sie zu warm. Suchst du was oliviges/khaki? Muss mal zuhause schaun aber ich glaub PL hat sowas auch. Hast du Trailer Trash?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Die sind warm bei mir...
    Der erste Link zeigt definitiv ein mittleres Khaki, das ist kühl; das ist ein graugedecktes Grün, auch im GIMP kühl.
    Zweiter Link: Grenzwertig. Auf dem Foto im Neutralbereich mit Tick zum Warm.
    Letzer Link: Warm - eindeutig

Allwissend Avatar von QRN

also, in bolivien und peru sind die traditionellen kleider in superkrassen (teilweise neon-)farben, kreischend bunt gehalten, sowohl in warmen als auch in kalten farben . meine augen mussten sich erst daran gewöhnen, weil ich auch eher so erdfarben erwartet hatte, aber is nich .
    ich hab mal ein paar eindrücke ergooglet:

http://carlinronquillo.files.wordpre...6/cholitas.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/_quTA5X_qxY...4019c05b_o.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/_quTA5X_qxY...98430a9e_b.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/_quTA5X_qxY...600-h/0006.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/_quTA5X_qxY...d47c82ca_b.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/_quTA5X_qxY...600-h/0023.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/_quTA5X_qxY...h/IMG_1947.JPG

und hier die inka-fahne mit den farben des regenbogens: http://www.pespi-loa.cl/wp-content/5...f73e1cc8e6.jpg

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab gestern auch zwei peruaner kennen gelernt. beidein sommer farben gekleidet und beide echte winter
    die haben so schöne schwarze durchgefärbte wimpern

so, neuer versuch! hab heute nochmal neue fotos gemacht. ich hoffe, das sie diesmal besser sind. leider gibt meine wohnung keine besonders guten lichverhältnisse her, also bitte nicht steinigen - ich habs echt nicht besser hinbekommen. Weißabgleich hab ich gemacht.

was sagt ihr? sind die fotos brauchbarer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken